Gästebuch
Seid willkommen in unserem neuen Gästebuch. Aufgrund mehrfacher Nachfrage haben wir es aktualisiert. Wir freuen uns über jeden Beitrag von Euch, auch über KONSTRUKTIVE Kritik. Wundert euch nicht, dass Eure Beiträge nicht gleich erscheinen, sie werden erst vom Webmaster freigeschaltet. Wir freuen uns auf Eure Einträge... Liebe Grüße

(Insgesamt 139 Einträge)

von Anja aus Troisdorf am 07.09.2015 16:18
Danke für den wundervollen Abend bei der Nacht des offenen Denkmals am 05.09.2015 in Stralsund. Ihr habt die Stadtbibliothek gerockt :-)
Glücklicjerweise konnte ich die letzte CD ergattern.....

Anstatt laut Programm um 23 Uhr aufzuhören, habt ihr mit Enthusiasmus und absoluter Leidenschaft bis Mitternacht weitergespielt - fantastisch !!!!
Bin jetzt noch hin und weg ....




von Burkhard am 13.07.2014 15:50
Super Homepage und sehr schöne Bilder- viele Grüße an alle von den Silberseen
bei Haltern am See / Sythen-Karnickelhausen.

von Kathrin Müller aus Greifswald am 18.06.2014 21:20
Zum Grusse ihr Spielmannsleute,
wie sehr haben Gesang und Melodei unser Ohr erquickt, das Herz erfreuet und die Füsse wagten den ein oder anderen Schritt zum Reigen.
Das holde Brautpaar und all die Gäste waren hoch erfreut von eurer Spielmannskunst.
Unser Dank gilt euch!!!

zu Greifswald, des 14.06.2014


von Trenner der Spielwuetige am 24.11.2013 14:02
Aloa he liebe Freunde,

wollte euch hiermit sagen, dass ich mich sehr freuen würde , sollte das mit dem gemeinsamen Abend zu eurem Jahresabschlusskonzert im Dezember klappen.... bis dahin gehabt euch wohl... euer Trennerchen

von Eva-Marie aus gademow am 25.04.2012 15:13
Ich finde eure musik spitze und das coole ist wolf... ist mein bio lehrer und das ist cool genauso wie das wolf... bei uns eure musikinstrumente gespielt und vorgestellt hat.



KLASSE

von Conny aus aus dem DüsselDorf am 21.02.2012 07:57
Hallo Ihr Lieben,
ich denke immer an euch und wünsche euch eine schöne auftrittsreiche Saison 2012!
Fühlt euch gedrückt ...
Eure Co.

von Thomas aus Boizenburg am 11.09.2011 01:59
Moin moin erstmal also das was ich bis jetzt von euch gehört habe war einfach nur geil hoffe man hört sich nächstes jahr wieder in boizenburg und mit mehr besuchern

von Heidi aus Borkwalde am 19.07.2011 13:38
Liebe Gryffenhainer,

traurig habe ich zur Kenntnis genommen, dass ihr euch stark reduziert habt, als ich grade nachschaute, ob ich euch vielleicht demnächst mal wieder irgendwo sehen kann. Hoffentlich gebt ihr die Band nicht ganz auf!!??
Ich höre euch so gern, aber offensichtlich klappt es dieses Jahr nicht mit uns.
Vergangenes Wochenende habe ich von "Radio Aena" erfahren, ein tolles Internet-Mittelaltermusik-Radio. Da hab ich gleich geschaut, ob ihr in der Titelliste steht. Da fehlt ihr komplett! (Nur mal so als Anregung ...)
Ich wünsche euch alles Gute! Bitte hört nicht auf, Musik zu machen!

Herzliche Grüße aus dem Brandenburger Land von Heidi

von Ira aus Berlin am 19.07.2011 11:22
...war in der heimat beim röbeler stadtfest und lauschte den musikanten von "den lautlosen" und euch "gryffenhain". dann beschloss ich, die cd zu kaufen und entdeckte zuhause im booklet "ljuba". schöne grüsse an anne! zufälle gibt's!
ira

von Maik Dörrie am 18.07.2011 17:36
Ich hab euch am Wochenende 15.07. - 17.07. beim 56. Seefest in Röbel gesehn und war von eurer Musik richtig begeistert. Solche Musik, wie Ihr sie macht, wird auf Stadtfesten leider zu selten gespielt. Man sieht sich sicherlich irgendwann mal wieder. Ihr seid TOP.

von Susanne aus Berlin am 11.05.2011 11:07
Salve,ihr fahrendes volk, ich wuensche euch wohlauf.mein besonderer u. herzlichster gruß gilt der holden Ljuba/ Anne-wie ist es dir ergangen in den vergangenen zwei jahren, denn so lange habe ich nichts von dir vernommen. So es das schicksal moechte, finde ich vielleicht den weg nach Bruchmühle bei Berlin u. wir koennen vergnuegt ein freudiges wiedersehen feiern.Karsten,Loki u. ich sind wohlauf. Lass es dir allzeit gut gehen u. fuehle dich umarmt von deiner Suse Puse.

von Sylvia & Matze aus 15569 am 13.02.2011 13:38
Hallo Ihr Guten! Seid ganz doll & herzlich von uns gegrüßt - leider sehen wir uns kaum noch. Aber irgendwo werden wir es schon wieder schaffen. Wie gehts Euren Kindern ? Habt ein schönes Jahr & viel Erfolg weiter!
Sylvia * Matze

von Ole, der kneter ;-) aus Meißen (seit sept. ´10) am 12.02.2011 23:46
Hallo ihr Gryffenhainer!

ich hoffe das es euch ALLEN gut geht und so die Götter es wollen, wir uns dieses Jahr in Garz wiedersehen. Die Kinder sind dabei und freuen sich jetzt schon auf die Zeit auf Rügen.

So gehabt Euch wohl
wir lesen von einander (so hoffe ich doch), allerspätestens sehen wir uns im August.

Euer Ole, der Masseur

von JvK aus Burg Stargard am 10.11.2010 23:57
Geschätzte Gryffenhainer,

es war uns allen eine sehr große Freude, auf Eurem Konzert zu sein!

1. @Alle: DANKE für die Musik
2. @Wolf: DANKE für unsere Erwähnung

Bis Bald!

Johann
vom CASTRUM STARGARDE

von Anni aus Greifswald am 08.11.2010 17:19
Hallo ihr Spielleute Gryffenhain!!!

Ich durfte nach langem Warten euer Abschlusskonzert in der Kiste am letzten Samstag erleben und es hat alle meine Erwartungen übertroffen.
Eure Musik hat mich wie schon auf einigen Mittelalterfesten verzaubert und ich kann diesen wunderschönen Abend immernoch nicht ganz in Worte fassen.

Grandios war natürlich die Zugabe, die dann auch meine beiden Freundinnen (welche sich zum ersten Mal in die Mittelaltermusik haben entführen lassen) vom Hocker gerissen hat.

Ich wünsche euch eine besinnliche und ideenreiche Zeit, damit die Konzerte im nächsten Jahr genauso wundervoll werden.

Einen Gruß extra noch an Wolf und Trenner für die herrliche Moderation.

Alles Liebe, Anni.

von Cindy aus Schwerin am 06.10.2010 11:47
Heyx,

habe Euch am Samstag, den 02. Oktober, auf dem Ritterfest in Schwerin gesehen und gehört und fand Euch klasse.
Auch mein 3-monatiger Sohn war total begeistert und hat selig bei den mittelalterlichen Klängen geschlummert.


von katharina aus kyritz am 31.08.2010 10:18
hallo ihr lieben,

noch mal ein dickes dankeschön...besonders für den letzten song.
gehabt euch wohl- bis irgendwann!

alles liebe, katharina

von Heidi aus Borkwalde am 29.08.2010 22:10
Hallo Spielleute,

toll, dass wir euch nach drei Jahren nun endlich wieder auf Burg Stargard sehen und vor allem hören konnten. Schade nur, dass das Wetter das Programm so durcheinander geworfen hatte, so dass wir einige Mühe hatten, euch zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu finden.
Herzlichen Dank nochmals an Trenner, der mir extra eine CD in die Taverne gebracht hat. Auf der Heimfahrt hatten wir dann - dank eurer Musik - noch ein bisschen Schonfrist vor dem Alltag. Und morgens schalte ich im Auto auch nicht mehr das Radio ein, sondern höre eure und ähnliche Musik. Anderes kann ich derzeit nicht ertragen. Macht einfach weiter so.
Übrigens sind die Kinder total süß - auch wenn sie mich Freitagabend mit Pfeil und Bogen von der kleinen Bühne aus "erschossen" haben. ;-)

Ich hoffe, euch spätestens nächstes Jahr wiederzusehen. Leider seid ihr ja nicht in Selb - wo ihr eigentlich unbedingt sein müsstet! So nehmen wir vorlieb mit Faun, Omnia, Corvus Corax ... Natürlich nur widerwillig! ;-)

Alles Gute für Euch!

Heidi und Familie

von Ecki von den Knattermimen aus KYRITZ - an der Knatter am 05.08.2010 11:50
Hallo meine Lieben,
wir freuen uns alles schon sehr auf die "LANGE NACHT DES BASSEWITZ" Einmal noch mit guten Freunden feiern.
Ecki von den Knattermimen

von Heidi Glasflügel am 14.06.2010 15:06
Hallo Trenner,
am Sonnabend war ich bei einem tollen Konzert von FiddelaltermMolk im IKUWO - danke für den Tip!
Eure CD ist aber auch gut, und ich brauche demnächst noch eine dritte CD für eine meiner Begleitungen! Man sieht sich beim Konzert - Heidi

von Tiffie aus Greifswald am 18.05.2010 23:41
Moin!
Ich habe euch am Sonntag auf dem Museumsfest in Greifswald zum ersten Mal gesehen und gehört und muss gestehen, dass ich nur wegen der Musik zu der Veranstaltung gekommen bin ;-). ich muss sagen: Ich bin nicht enttäuscht worden. Schade nur, dass ihr nur so kurz gespielt habt. Aber das war ja laut Terminkalender nicht euer letzter Auftritt . Ich freue mich auf die nächste Gelegenheit, euch zu hören!
Viele Grüße,
Tiffie

von Michael aus Bergen auf Rügen am 15.05.2010 18:22
Hallo Matze, die Darstellungen auf euren Seiten sind ziemlich beeindruckend, obwohl ich kein Fan dieser Musikrichtung bin. Ihr stellt ja eine ganze Menge auf die Beine und eure Kostüme finde ich cool.Vielleicht trifft man sich ja zum Grillen bei mir im Garten. Sage über Steffen bescheid.
Lieben Gruß auch an Antje
Micha aus Bergen

von snörpi aus snörponien am 07.05.2010 12:49
ich glaube ich werde dieses jahr meine sippe nach garz und burg stargard schleifen um euren klängen zu lauschen ... erik freut sich auch schon und fragt schon wann trenner wieder spielt nun will er auch nen dudelsack weiter so ....

von Joerki aus Stralsund am 24.04.2010 21:19
Huch Ihr spielt in Barth dieses Jahr? Dann seh ich Euch ja wieder mindestens 2 mal dieses Jahr

Gruß

Jörg

von snörpi aus snörponien am 07.03.2010 20:41
also ich freu mich auch schon auf die termine dieses jahr

von Maienfalke am 12.01.2010 20:48
Es ist ja ziemlich still um Gryffenhain geworden, in der letzten Zeit. Was ist denn los? Ein versprengter Haufen, oder was?
Kommentar:
Hallöchen,
wir machen gerade Winterpause... die Internetseite wurde vollständig erneuert und wird sich in den nächsten Tagen mit komplett neuem Gesicht zeigen... es laufen außerdem Planungen fürs aktuelle Jahr ... bleibt uns gewogen ... wir freuen uns auf euch

Trenner der Spielwuetige

von Christiane aus Hamburg am 24.12.2009 00:06
Allerliebste Weihnachtsknuddelgrüße an Euch und ein super erfolgreiches neues Jahr! Jane und Elea

von Ansgar Egonson aus greifenhain am 29.08.2009 19:29
na mann, war doch noch recht schick in garz - nur leider viel zu kurz und konnte gar net mit euch quatschen - werden wir tu hus nachholen - bis dann denn

von Roderich aus Berlin/lübars am 14.08.2009 22:14
Auch ich möchte mich bei Euch noch einmal für den tollen Abend und die schöne Musik und den Gesang am Donnerstag in der Nacht bedanken. Dieser Abend auf Burg Stargard wird nicht nur mir, sondern auch Johann, Tina und auch "Spinnenfuß" unvergesslich bleiben!
Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.
Roderich

von Roisin aus Schleswig-Holstein am 11.08.2009 19:34
Habe euch am We zum ersten Mal auf Burg Stargard erleben dürfen. Ihr ward echt Klasse und ich habe natürlich gleich eure supischöne CD mitgenommen.

Habt Dank für einen wundervollen Tag mit Euch und allen anderen!

von snörpi am 16.07.2009 11:42
muß auch sagen, das euch die cd sehr gelungen ist

auf das nächste treffen - hoffe wieder in der schänke

von snörpi am 02.07.2009 00:42
hoffe in schweden war es bischen mittelalterlicher man sieht sich wieder

von Michael aus Stralsund am 21.06.2009 15:11
Tolles Konzert gestern Abend! Die CD - ein Ohrenschmaus. Danke !
Kommentar:
Auch ein großes Dankeschön an alle Gäste, die da waren... IHR habt für eine tolle Stimmung gesorgt... wir freuen uns aufs nächste mal

von Sundwolf am 21.06.2009 12:58
schönes Konzert gestern freue mich schon auf Garz und Adele lässt auch Grüssen

von snoerpi aus stralsund am 26.02.2009 21:52
das mit der cd würde mich auch mal interessieren

von Claudi aus Rostock am 31.01.2009 22:15
He was gibt es neues bei euch? und wie komm ich an eure CD?

von snörpi aus stralsund am 28.12.2008 18:23
einen guten rutsch ins neue jahr viel spaß, glück und erfolg fürs jahr 2009 ... wir wärs bei euch mal mit ner myspace-seite hatte euch schonmal angefragt in garz dieses jahr ... das wäre ja teuflisch gut ....

liebe grüße

von conrada aus unterm Taubenschlag am 25.12.2008 10:57
Ho-ho-ho! Wir wünschen Euch kuschelig warme, himmlisch ruhige, wahnsinnig erholsame,
kalorienbombige, engelschöne und rentierstarke Weihnachten.
Ansonsten noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und so viel Musik und Humor, wie Ihr tragen könnt!
Liebe Knuddelgrüße von Jane und Elea

von Brizy aus Greifswald am 14.12.2008 08:19
Ihr seit genial wir lieben euch

von micha aus stralsund am 09.12.2008 11:27
grüßt euch gryffenhain....

wollt nur mitteilen, dass euer auftritt am samstag wie immer toll und begeisternd war und im gleichem atemzug erwähnen möchte dass eure NEUE CD ein ohrenschmaus ist )

Appell: unbedingt weitermachen!!!

von Ole aus Dresden am 04.09.2008 12:40
Hallo ihr Musiker von Gryffenhain...
Wir hoffen ihr seid gut aus Garz weg und zu Hause bei euch angekommen.
Das Wochenende war wunderschön auch Dank eurer Musik. Wir freuen uns schon euch spätestens nächstes Jahr in Garz wieder zu treffen.

Der Ole -Masseur-

von snörpi / stefanie aus stralsund am 01.09.2008 21:03
ihr habt uns mit eurer musik am wochenende gut unterhalten ihr macht eure sache sehr gut - anbei noch nen link für bilder

http://picasaweb.google.de/snoerpi/30082008

hoffe ja das wir euch mal wieder sehen und dann nehmen wir die einladen platz zu nehmen auch an
werden die t-shirts mit freude tragen
p.s. mist hab deine bilder (jörki) jetzt da mit rein getan bei mir

von Jörg aus Stralsund am 31.08.2008 21:03
Hallo, war echt klasse euer Auftritt in Garz. Wär schön euch mal wieder zusehen.

P.S. falls die email mit den Fotos nicht angekommen sind, sagt bescheid dann lad ich die auf meinem Webspace hoch

von Mjödbjörn aus Schweden am 01.07.2008 18:00
Vielen Dank für die schöne Tagen in Foteviken mit viel Musik und viel gemütlichkeit. Ich hoffe wirklich das wir uns in Schweden oder Deutschland mahl wieder treffen.
Bis dann

von Anonym aus Greifswald am 17.03.2008 21:29
Seid gegrüßt ihr Spielleute von Gryffenhain!
Wir sind super große Fans von euch und des Mittelalters. Aber noch ein wenig unerfahren.Deshalb eine Frage wann und wo spielt ihr wieder? In diesen Jahr wirklich nur 4 mal? Die Jahresabschlußparty 2007 war wirklich toll könnt man das wiederholen, wir wären dabei.
Wann kommt eure CD heraus und wann steigt die nähste Party in Greifswald?
Seid ganz lieb gegrüßt und weiter so !!!
Gundula und Henry

von Stefan und Heidi aus Borkwalde am 20.02.2008 20:10
Hallo, liebe Gryffenhainer,

wir waren letztes Jahr in Zinnowitz dabei. Es war ein wunderbares, beeindruckendes Erlebnis. Ihr habt uns mit euren Auftritten unheimlich viel Freude gemacht (mir vor allem, weil ihr meinen Mann mit auf die Bühne geholt habt, um fiese Lieder zu singen :-)). Wir waren Freitag da - wegen euch. Wir waren Samstag da - wegen euch. Und wir waren Sonntag da - wegen euch. An letztem Abend leider umsonst.
Wir hoffen sehr, euch irgendwann, irgendwo mal wieder spielen zu hören ... und natürlich zu sehen. Ihr solltet wirklich mal eine CD (oder zwei, oder drei) aufnehmen. Wir würden sie kaufen!
Achso, und euren Terminkalender müsstet ihr vielleicht mal aktualisieren, damit wir wissen, wo wir hin müssen.

Wir wünschen euch alles Gute oder - um es vielleicht besser auszudrücken: Gehabt euch wohl!

Stefan und Heidi
Kommentar:
Vielen Dank für das viele Lob; wir freuen uns sehr darüber.
Was die CD angeht; die ist bereits in Arbeit und es wird nicht mehr lang dauern, bis sie fertig ist. Sowie es soweit ist könnt Ihr hier davon lesen.
Bezüglich der Termine, wird sich ab nächster Woche etwas tun.. einfach später nochmal vorbeischauen..

Liebe Grüße aus dem Gryffenhain
Wolf der Medicus

von die Ilka aus Oberhausen am 05.02.2008 11:31
Also ich versuch das dann noch mal hier rüber... ich will entlich mit Conny quaschen!
dofes Studivz findet dich nicht und gmx will die mailadresse nicht akzeptieren was mach ich denn nur?


und übrigens.... Ihr seid ne tolle band!!! ich musste ja soo viel schlechte musik gehört in letzter zeit...

von Adrian aus Saal am 23.01.2008 09:05
whoahaha...ich kenn euch ja schon ganzschön lange, also besonders bandtechnisch und ich find das echt total genial, was ihr dadraus gemacht habt^^das macht mich irgendwie total glücklich, weiß auch nich warum^^...das wollt ich nur mal eben loswerden... ich hoffe, wir sehen uns mal wieder!!
lg, Adrian

von P.Krebs aus potsdam am 30.11.2007 14:26
Die Potsdamer Doris,Martin und Peter wünschen euch eine wunderschöne Adventszeit.

von Sylvana aus Berlin am 13.08.2007 14:43
Hallo ihr Lieben !!
Es war wirklich sehr schön am Wochenende auf Burg Stargard. Ich hoffe wir sehen uns mal wieder.
Hab euch leider nicht in myspace gefunden. Adivarius und die ganzen Bandmitglieder haben sich dort festgesetzt. Vielleicht kommt ihr auch mal dazu ;-)

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal
Sylvana die Zartbesaitete

(Insgesamt 139 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools