Gästebuch der "Donnersberger Kelten"
Willkommen auf den Seiten der "Donnersberger Kelten"!

(Insgesamt 20 Einträge)

von Kind,Jürgen aus 68623 Lampertheim am 01.11.2015 13:23
Hallo
Ich habe vor längerem über bekannte von Euerem Keltendorf gehört.
Da mich die Germanen,Kelten und Wikingerzeit interresiert und Euer Dorf
näher ist als "Haithabu" habe ich euch
zum "Samhain" besucht.
Ich war begeister von der Anlage und dem Fakellauf zum Kultplatz.
Ich war nicht das letzte mal bei Euch.

Asenheil ok Wana

von Siegfried Strauch aus Kaiserslauterm am 10.07.2014 04:26
Als Ex-Dannenfelser grüße ich Euch alle.

von Harald Dey aus Euskirchen am 04.09.2013 00:07
Glückwunsch zu dieser tollen Seite! Es ist lobenswert, diese wertvollen Relikte unserer Geschichte zu erhalten. Viele Grüße aus Euskirchen, Harald Dey.

von schnappen.at aus Österreich am 25.06.2013 11:54
Lieben Gruß

von Christian Bublies aus Uppsala/Schweden am 26.02.2013 20:39
Schöne, informative Homepage.
Das weiter machen auf der Suche nach unserer Historia ist wichtig fuer Alle. Ihr habt die Kelten und wir die Vikinger in Uppsala und immer wieder stossen wir auf neue Entdeckungen die das Dunkle etwas erhellen.
Gruesse und viel Glueck mit der Fortsetzung, Christian

von Eckhard Laufer am 15.08.2011 12:57
Würde mich über die zeitnahe Puplikation des keltischen Münzprägestempels von unserem Donnersberg freuen.

Danke im Voraus

von Beate aus Spanien am 13.07.2011 08:56
Da ich selbst aus Meisenheim, also der Nähe, stamme, freut mich diese schöne Website sehr! Wünsche Euch noch viel Erfolg und auf dass die Ausgrabungen viele neue Erkenntnisse bringen!
Beate

von Andrea Zeeb-Lanz aus Heppenheim/Bergstraße am 01.07.2011 18:27
Lieber Peter,
ganz herzlichen Dank für diesen schönen bildlichen Überblick über die bisherigen Ergebnisse der Toranlagengrabung. Es ist wirklich bemerkenswert, wie schnell Eure Website immer aktualisiert wird! Ich wünsche ihr viele interessierte Besucher, die dann hoffentlich alle so motiviert sind, dass sie auch "Keltenunterstützer" am Donnersberg werden.
Eine dankbare Denkmalpflegerin...
Viele Grüße, Andrea

von L. Wolf am 29.10.2010 10:11
Hallo! Super Page...
Übersichtlich und sehr informativ...
Ich wünsche weiterhin viel Erfolg beim aufspüren keltischer Geschichte.
Viele Grüße aus Sachsen....

von Katja Angenent am 14.06.2010 18:16
Liebe Aktive,

vielleicht habt ihr schon von der Miroque gehört, dem neuen Mittelaltermagazin, das seit März im Handel erhältlich ist. Die zweite Ausgabe ist seit dem 1.6. erschienen. Nähere Infos dazu zum Beispiel auf www.miroque.de oder in den angehangenen Mediadaten.

Für die dritte Ausgabe (im Handel ab dem 1.9.) planen wir den Schwerpunkt "Kelten". Zum einen suchen wir dafür noch jemanden, der für das Titelbild in die Rolle eines keltischen Druiden schlüpfen kann (und möchte). Das Shooting findet am 23., 24., oder 25.6. statt, darum sollten Interessenten sich möglichst schnell melden. Nähere Informationen dazu gerne bei mir.

Zum anderen möchten wir keltische Reenactmentgruppen vorstellen. Wenn auch ihr mit eurer Gruppe vorgestellt werden möchtet, würden wir uns sehr freuen. Dazu brauchen wir aber natürlich eure Hilfe.

Falls Interesse besteht, schickt mir bitte so schnell wie möglich - bis jedoch spätestens zum 30. Juni - Infos zu den vier folgenden Punkten:

1. Beschreibungstext: 1000-2000 Zeichen:
Wer seid ihr, was macht ihr, was unterscheidet euch von anderen Gruppen? Wie steht es um eure Ausrüstung? Wie lange gibt es euch schon? Seid ihr eher eine lustige Truppe oder nehmt ihr euer Hobby sehr ernst?
Bitte unbedingt in der 3. Person schreiben ("Die Gruppe"...).

2. Liste mit Veranstaltungen, die die Gruppe 2010 noch bereisen wird

3. Steckbrief (bitte ebenfalls komplett in der 3. Person):

Name der Gruppe

Wen stellt die Gruppe dar, Darstellungszeitraum

Sitz, in welchem Bereich fährt die Gruppe auf Veranstaltungen

Wie viele Mitglieder hat die Gruppe momentan? Wenn es feste und lose gibt, dann könnt ihr ruhig alle angeben

Wie viele Veranstaltungen besucht/veranstaltet/unterstützt die Gruppe im Durchschnitt pro Jahr?

Nimmt die Gruppe neue Mitglieder auf ?

Was macht die Gruppe auf Märkten (Lagerleben, Showkampf, Handwerk,... sonstiges)?

Kontaktmöglichkeit (Internetadresse, E-Mail, Telefonnummer, sonstiges (falls gewünscht)?


4. Einige Fotos: Kampfszenen, Lagerleben, Gruppenbilder, Sonstiges - jeweils am besten mit neutralem Hintergrund in hoher Auflösung. Es müssen nicht viele Fotos sein, da wir ohnehin höchstens zwei verwenden können. Vier bis fünf wären schön, dann haben wir ein wenig Auswahl. Die Fotos können in allen gängigen Formaten als E-Mail-Anhang gesendet werden.

Am besten schickt ihr mir eure Beschreibung als Word- oder Open-Office-Datei. Bitte schreibt nicht einfach in eine E-Mail, da muss ich das sonst erst mühsam rauskopieren und umformatieren. Wenn ihr noch Fragen habt, kontaktiert mich gerne!

Ich freue mich auf eure Einsendungen!

Da ich mehr Gruppen anschreibe als in die Rubrik passen, kann ich für eine Veröffentlichung leider nicht garantieren. Ich werde mich aber auf jeden Fall melden, wenn eure Gruppe veröffentlicht wird.

Viele Grüße

Katja

- Redaktionsleitung -


von Rolf aus Goellheim am 04.05.2010 08:06
Sehr schöne Initiative und informativ gemachte Webseite.

Kleine Anregung: Ich weiß von vielen Freunden aus dem Ausland, dass sie sich die wesentlichen (Touristen-)Informationen auch in Englisch oder Französisch wünschen; da haben wir heutigen Donnersberger doch sicher was zu bieten.

Weiter so,
Rolf

von Andreas aus Rosenthal am 21.03.2010 13:44
Der Frühling wird nun kommen, da die Wandergruppe des Keltenfrühlings 2010 sich nicht von Wind und Wetter beeindrucken ließ und gegen alle Wiedrigkeiten durch Sumpf und Wald gekämpft, wildes Getier getrotz und OHNE "Met"brötchen den ganzen Weg überwunden hat, um den Göttern zu huldigen ;O)

Liebe Grüße aus Rosenthal von
Pe und Andi

von Kelten aus Duisburg am 01.09.2009 12:33
sehr schöne Seite - habe sie für meine Kelten Sammlung gespeichert.
Ach so mein Name ist echt ! den trage ich schon seit über 40 Jahren.......
Andreas

von Dagda aus Rheinlandpfalz am 15.04.2009 17:17
...hallo !

Ich bin auf der Suche nach einem Keltischen Verein in der Nähe von Neuwied oder sogar in Neuwied.
Da ich schon überall war und mir nicht geholfen werden konnte. Versuche ich es auf diesem weg.

Eine verlorene Seele

Pfitzner Klaus-Dieter
Am Ohligspfad 15
56564 Neuwied

von Thorvald Tryggvason aus Minden am 03.01.2008 18:33
Hej
Ich habe eure Webside heute unter Reenactmentgruppen verlinkt.Ihr habt eine intressante Webside.
Man sieht sich.
Möge immer genug Met in euren Hörnern und die Götter mit euch sein.
Gruß Thorvald aus Minden

von Thomas Hauck aus Kindenheim am 16.04.2007 13:42
Eine sehr Informative und Interessante Homepage.
Selbstverständlich bei uns auf der Page verlinkt.

Hoffe, man sieht sich bei einem der nächsten Veranstaltungen im Keltendorf, Keltengarten oder sonst....

Grüße

Little Tom

Krieger der Bridhe

Besucht auch einmal die neue Page http://www.keltengarten.de

von Hammen, Svenja aus Mainz am 14.03.2007 16:53
Hallo aus mainz!
Ich möchte mich für die tolle Führung in die Zeit der Kelten bedanken.
Wir waren als Abschlußreise von unserer
Grundschule da. Werden das in guter Erinnerung behalte. Liebe Grüße Svenja

von Oliver Rissler aus Massenheim am 02.10.2006 18:57
Hallo Ihr Lieben,

eine schöne neue Seite habt Ihr ins Netz gestellt. Gefällt mir gut.
Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder.

Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

Oliver

von Jasmin am 12.09.2006 20:21
Hallo,

Ich habe lange mit mir gerungen und mich entschlossen, meinen schönen Webrahmen
zu verkaufen. Ich wäre superglücklich wenn Ihn jemand kauft, der damit
genauso viel Freude bei Museumsfesten und Events hat, wie ich sie hatte.
Bei mir steht er leider nur noch im Keller und dafür ist er viel zu
schade. Ihr könnt Euch das Angebot ja mal ansehen, bei Rückfragen einfach melden oder mal in Darmstadt auf nen Kaffee vorbei schauen.

Viele Grüße

Jasmin

Angebot unter:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260030968378

von Claus Baaden aus Worms am 27.03.2006 13:11
Hallo Donnersberger Kelten,
tolle Seite habt Ihr da ins Netz gestellt, sehr informativ und klasse Fotos. Interessante Veranstaltungen, vielleicht treffen wir uns ja mal bei der einen oder anderen. Habt ihr schon aktuelle Termine?

Grüssele aus Worms!

(Insgesamt 20 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools