Folgende Werbung existiert nicht:
(Insgesamt 224 Einträge)
von Giosuel Koller aus Luzern am 11.06.2017 22:51
Hi Kenshokändler ihr habt eine tolle Website. Motiviert einem richtig zu trainieren auch das Dojo ist mega schön.
von Anonym am 02.05.2015 07:56
Bin krank, Kindertraining fällt aus.
von Felix Teichert aus Wendelstein am 07.04.2015 10:18
Guten Tag!

ich bin seit neuestem wieder in Nürnberg und würde meine doch etwas eingerosteten Grundkenntnisse (Gelber Gurt) gerne wieder aufpolieren - wäre es möglich einmal zum Probetraining vorbei zu kommen?
Mit freundlichen Grüßen

Felix Teichert
von Webmaster am 16.07.2014 08:46
Leute, den folgenden Eintrag konnte ich einfach nicht löschen, er ist zu schön formuliert... aber besser nicht draufklicken...
von cover letter for a resume aus success am 16.07.2014 07:03
Wenn ich wirklich studieren den Artikel gestern aber ich hatte eine Reihe von Ideen zu dieser und danach möchte ich den Artikel noch einmal aufgrund der Tatsache, es ist sehr gut geschrieben zu sehen.
von Andreas am 08.05.2013 13:33
Hallo Drocell, leider spät, aber besser als gar nicht, wollte ich auf Deinen Gästebucheintrag antworten.
Bezüglich Iaido würde ich unseren Iaido-Fachmann Robert Hiemer anschreiben (hiemer.robert@kenshokan.de)
Ansonsten steht in unserem Trainingsplan http://www.kenshokan.de/trainingsplan/trainingsplan.htm, dass dienstags in unserem Schwesterverein KSCN Iaido angeboten wird und ca. einmal im Monat bietet Robert samstags ein Iaido Training für alle an.
Grüße

Andreas
von Drocell am 05.03.2013 18:43
Hallo,
ich interessiere mich sehr fuer die japanische Schwertkunst und habe dann von Iaido gehoert. Habe etwas rumgegoolget und bin dann auf eure Seite gekommen. Da ich nicht sehr viel, bzw. ueberhaupt keine Erfahrung in diesem Bereich habe, moechte ich mich kurz vergewissern, ob es ueberhaupt moeglich ist, da einfach einzusteigen. Ich wuerde mich fuer eine hilfreiche Antwort aeußerst freuen.

Mit freundlichen Grueßen, Drocell
von Andreas am 06.09.2012 14:50
Kyu ist der Schülergrad im Karate, Dan der Meistergrad.
Ab 5. Kyu bedeuetet, dass Du mindestens den blauen Gürtel in Karate haben solltest, bevor Du in der Einheit von 19.30 bis 21 Uhr etwas über die Stimulation von Nervenpunkten lernen kannst.
von Schau bald mal vorbei ^^ aus nürnberg am 30.08.2012 12:38
Ich such seit kurzen wieder eine geeignete kampfsport-/kunstart und bin dabei auf das dim mak gestoßen, da ich aber keie personen gefunden habe die das unterrichten bin ich durch das ziemlich ähnliche kyuscho jitsu zu euch gelangt und wollte bald auch mal vorbeischauen.
aber ich habe noch ein paar fragen.
und zwar, ob ihr das kyusho jitsu nur im zusammenhang mit anderen karate stielen nur nebenbei unterrichtet oder ob ihr wirklich auch auf einzelne vitalpunkte eingeht und sie erklärt.
Ist dieser kurs auch für jugendliche um die 16?
Und die letzt ^^ was bedeutet ab 5 kyu? (hab ich im Trainingsplan unter donnetrstag den kurs von 19.30 - 21.00 uhr gelesen.)

Wär sehr nett wen ihr mir die fragen beantworten könntet

Danke schon mal im vorraus

scho ti
von Sepp Vogel aus Uster, Schweiz am 26.05.2012 13:50
Hallo Leute,
ich bin hier bei Euch gelandet, weil ich ständig im Netz unterwegs bin um Neues für mein Info-Portal Aikido-Facts zu entdecken.
Schöne Pfingsten wünscht
Sepp Vogel
von Admin am 19.04.2012 07:17
Hallo Jana,

komm einfach vorbei und mach mit, der Rest ergibt sich dann.

Ciao,
Reiner
von Jana Seiler am 18.04.2012 21:57
Hallihallo!

Ich werde demnächst aus dem schönen Schwabenland(Nähe Ulm)nach Nürnberg ziehen und suche noch einen passenden Verein. Da ich mich gerne auf meinen 1. Dan (Shotokan) vorbereiten möchte, sollte ich mit dem Trainieren trotz Umzugsstress nicht vernachlässigen
Zusätzlich möchte ich meine bislang noch spärlichen Kenntnisse im Kyushobereich erweitern und denke, dass euer Verein deshalb interessant sein könnte. Kann mir jemand sagen wie es bei euch mit einem Probetraining aussieht?

Liebe Grüße
Jana Seiler
von Marco Faber aus Roßhaupten am 20.03.2012 21:57
Hallo Sportsfreunde!

Gerade bin ich auf eurer Website gelandet und möchte euch ein Kompliment machen. Die sieht toll aus und ist echt cool. Und eure Verein und euren Sport bringt ihr echt gut rüber. Würde ich bei euch wohnen, würde auch bei euch mitmachen. Macht nur weiter so! Ich wünsch viele Erfolge und von hier aus alles Gute. Vielleicht sieht man sich ja mal!

Und falls ihr mal Infos zum Thema Fitness, Abnehmen oder gesunde Ernährung sucht, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mal bei uns auf FitAppeal.de vorbei schaut.

Sportliche Grüße
Euer Marco
von Klaus Ott aus Gebersdorf am 26.01.2012 17:00

Trainingsänderung: kein Training am Samstag, den 28.01.12 von 12 bis 13 Uhr.

Nachdem ein Großteil der Karatekas aus der 3. Trainingseinheit am Samstag auf der Mittelfränkischen Meisterschaft startet und daher zu erwarten ist das die Trainingsbeteiligung hier eher gering sein wird, legen wir die zweite und dritte Trainingseinheit zusammen.

Das bedeutet für die dritte Einheit: wir trainieren alle miteinander von 11 bis 12 Uhr. Von 12 bis 13 Uhr findet kein Training statt.

Die erste Gruppe trainiert wie gewohnt von 10 bis 11 Uhr.

Grüße
Klaus Ott,
für das Kenshoteam
von Armin Dörfler aus Wendelstein am 29.10.2011 10:45
Wos isn eigenli mit" 50 Jahr" Jubel Feier 2012!!!! is scho was am laufen oder is des gar net gemerkt worn ????? 50 Jahre Karate Jahn äh ich mein KSCN :-) Training und Trinken wie früher und alte Karatler muss doch was gemacht werden Riesen PARTY YES !!!!
von Admin am 14.09.2011 07:41
Im gesamten September findet im Glogauer Schulhaus kein Training statt, da die Hallen renoviert werden. Trainingsbetrieb wieder ab Oktober, wir informieren in den News auf der Hauptseite.

Gruß,
Reiner
von Peter am 18.08.2011 11:22
Hallo Kenshokids,
bis zum Schulanfang entfällt das Jugendtraining am Mittwoch zwischen 18 und 19 Uhr.
Grüße,
Peter
von Erich Bilska am 05.08.2011 21:12
Herzlichen Dank für alle liebevollen, beileidsstarken und so humorvollen Geburtstagsgrüsse, liebe Freunde !!!
Ich habe mich sehr gefreut, dass Ihr an mich gedacht habt. DOMO Arigatoooooooooo !!!!!!!!!!!!

Euer Erich
von Erich Bilska am 25.07.2011 20:14
Eilmeldung: Braungurtsterben im Kenshokan !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

weil:

die Prüfung zum 1. DAN am 23. 07. 11 haben nach intensiver Vorbereitungszeit bestanden:

Holger Flacksmeier
Sandra Hartmann
Dagmar Lindner

und dies - alle drei - mit Bravour !!!

Einen herzlichen Glückwunsch und
WILLKOMMEN IM CLUB !

Erich
von Klaus aus Nürnberg am 21.07.2011 19:19
Hallo liebe Kenshokids , sehr geehrte Eltern,

am Samstag den 23. Juli findet unser alljährlicher Budolehrgang statt. Aus diesem Grund entfällt das komplette Kindertraining in der VfL Halle. Als Ersatz findet an diesem Lehrgangstag eine gemeinsame Kindertrainingseinheit für alle statt. Trainer hierfür werden Christian Conrad und Andi Probst sein.

Ihr seid alle eingeladen am Samstag den 23.07. in der Zeit von 10- 11 Uhr in der Schulturnhalle der Georg- Ledebour Schule in Langwasser zu trainieren. Das Training an diesem Lehrgang ist für euch natürlich kostenfrei.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme

Klaus Ott
für das Trainerteam der Kenshokids
von robocob aus Towheribelong am 17.07.2011 09:51
mei dieser arme r.h. aus l. muss ja auch befürchten, das mal einer die wahrheit über ihn reinschreibt ....
von v aus o aus no am 28.06.2011 23:30
na, peter. bei uns immer wir heissen doch nicht r.h. aus l.
von Peter E. aus N. aus Nürnberg - Langwasser am 20.06.2011 10:44
Hallo,

wollte mal testen, ob man sich noch eintragen kann.

Gruß,

Peter
von tori aus Bayern am 07.05.2011 20:49
Liebe Karategemeinde,

wie ich soeben erfahren habe ist völlig überraschend Viktor van der Wijngaarden verstorben.

Näheres weiß ich leider nicht.
Die Karategemeinde hat wieder einen weniger der Zunft.

Tori
von Andreas P. am 06.05.2011 16:33
Hallo liebe Kenshokids, hallo liebe Eltern,

Samstag den 07.05.2011 finden das Kindertraining und die Gürtelprüfungen in der Turnhalle der Schule in der Salzbrunner Str. (Astrid-Lindgren-Schule) statt.

Kindertraining beginnt wie gewohnt ab 10 Uhr. Die Prüfungen starten ab 11 Uhr.

Andreas in Vertretung für das Trainerteam der Kenshokids
von Peter am 14.04.2011 13:36
Hallo Kenshokids,
ich hab jetzt wegen dem Mittwochstraining während der Ferien grünes Licht bekommen.
Also, wer mag soll am 20. und 27.4 um 18.00 Uhr kommen. Ich versuch diesmal auch etwas früher da zu sein.
Liebe Grüße,
Peter
von Anonym am 19.03.2011 08:29
Hallo liebe Kenshokids,

heute Samstag 19.3. muss das Kindertraining wegen kurzfristiger Erkrankung leider entfallen. Es war uns nicht möglich auf die schnelle Ersatz zu finden. Wir hoffen auf euer Verständnis und bitten um Entschuldigung

Bis bald
Dein Kenshoteam
von Andreas P. am 15.02.2011 17:34
Hallo liebe Kenshokids, hallo liebe Eltern,

Samstag den 19.02.2011 findet das Kindertraining wieder in der Turnhalle der Schule in der Salzbrunner Str. (Astrid-Lindgren-Schule) statt.

Unsere normale Halle steht wegen eines Bunkai-Lehrgangs des Kenshokan (Blaugurt, ab 18 Jahre) nicht zur Verfügung.

Andreas in Vertretung für das Trainerteam der Kenshokids
von Andreas P. am 03.02.2011 22:46
Hallo liebe Kenshokids, hallo liebe Eltern,

Samstag den 05.02.2011 findet das Kindertraining wieder in der Turnhalle der Schule in der Salzbrunner Str. (Astrid-Lindgren-Schule) statt.

Unsere normale Halle steht wegen einem Wochenendlehrgang der Budo Taijutsu nicht zur Verfügung.

Andreas in Vertretung für das Trainerteam der Kenshokids
von Andreas P. am 25.01.2011 18:39
Samstag den 29.01.2011 findet das Kindertraining in der Turnhalle der Schule in der Salzbrunner Str. (Astrid-Lindgren-Schule) statt.

Unsere normale Halle steht wegen dem Kinderfasching der Turnabteilung ausnahmsweise nicht zur Verfügung.

Die Astrid-Lindgren-Schule ist ja zum Glück gleich nebenan.
von Klaus aus Nürnberg am 03.12.2010 20:40
Hallo liebe Kenshokids,

leider müssen morgen, Samstag den 4.12. die Kindertrainingseinheiten entfallen. Es konnte kein Trainer gefunden werden der diese Einheiten leiten kann. Alle Trainer sind irgendwie verhindert, sei es durch Krankheit, Lehrgänge oder anderen wichtigen Terminen.

Am Samstag den 11.12. findet das Training wieder wie gewohnt statt

Klaus für das Trainerteam der Kenshokids
von Erich am 01.12.2010 17:17
Hallo Freunde der Kampfkunst,

das Training heute Abend fällt wg Schneechaos aus !

Bis nächste Woche
Oss
Erich
von Klaus für das Trainerteam der Kenshokids am 11.11.2010 20:02


Hallo liebe Kenshokids, hallo liebe Eltern,

einer Gruppe mit bis zu 30 Kindern ist es schwer anständig Karate zu vermitteln.

Um das Training effizienter gestalten zu können haben, wir uns dazu entschlossen das Samstagstraining für die Kinder auf 3 Gruppen aufzuteilen um somit mit weniger Kinder arbeiten zu können. Verbunden damit ergeben sich geänderte Trainingszeiten.

Mit Beginn des Kindertrainings nach den Herbstferien am Samstag den 13.11. werden wir wie folgt Training abhalten.

Achtung das erste Training findet am Samstag den 13.11. in Halle der Salzbrunner Schule statt.

Anfänger und Weißgurte 10:00 bis 11:00
Fortgeschrittene (Weißgelb / Gelb / Orange) 11:00 bis 12:00
Fortgeschrittene ( Grün und höher) 12:00 bis 13:00

Wir hoffen auf Ihr Verständnis

Viele Grüße
Das Trainerteam der Kenshokids
von Andreas P. am 13.10.2010 15:25
Kenshokan gibt es übrigens auch als Youtube-Kanal (hab ich zufällig gefunden). Da ich hier unter Links keine Info dazu gefunden habe, wollte ich das mal im Gästebuch posten.

Also Kenshokan-Videos von Meisterschaften, Vorführungen etc. findet man hier

http://www.youtube.com/user/vflkenshokan

von Sascha de Vries aus Grevenbroich am 31.08.2010 23:31
Hallo,
ich surfe gerade durch Internet und schaue mir verschiedene Karateseiten an.
Daher wollte ich mal einen Gruß hier lassen. Viele Grüße aus Grevenbroich,
Sascha de Vries
von Sascha de Vries aus Grevenbroich am 31.08.2010 23:30
Hallo,
ich surfe gerade durch Internet und schaue mir verschiedene Karateseiten an.
Daher wollte ich mal einen Gruß hier lassen. Viele Grüße aus Grevenbroich,
Sascha de Vries
von erich am 21.08.2010 20:10
sonnige gruesse aus tarifa !!

erich
von Christopher Mull am 17.08.2010 20:37
Hi,
für alle, die nochmal gerne die Hanbo Kata Nidan die wir beim Waldi gemacht haben wiederholen wollen, hat Andi hier ein tolles Video mit dem Ablauf gefunden: http://www.taiji-bergstrasse.de/?action=content&link=00-budokan/05-Bilder_(und)_Videos/02-Videos/06-Hanbo/0021-Hanbo(bis)Kata_Nidan_(Ablauf)

Viel Spaß beim üben und vielen Dank an Andi für den Link!
von Andreas P. am 13.07.2010 22:37
Wann kommen denn die Bilder vom Jubiläumslehrgang? Ich bin schon ganz neugierig darauf.
von Alexander Brehm aus Nürnberg am 04.07.2010 19:56
Einen herzlichen Dank an Chris für den Tip mit den Katas aus youtube. Sind eine tolle Hilfe.
von Steffen aus Southampton am 02.07.2010 23:06
Hey Kenshokaner!

Ich wünsch Euch einen schönen Jubiläums-Event morgen. Schade, dass ich nicht dabei sein kann . Dafür trainiere ich hier mit der Shotokai Truppe von der Universität - macht Spass und ist definitiv anders...

Viele Grüße aus England,
OSS Steffen
von Melli aus Lauf am 01.07.2010 10:44
Hallo liebe Karateka, hab da was gefunden, was euch auch interessieren könnte. Schauts euch einfach mal an, ist ein Onlineshop ;-)(siehe Link) Hm eure Seite ist ähnlich der Karate-Sportclub Seite, einfach nur schön lg Melli
von Klaus aus Nürnberg am 30.06.2010 20:49
Hallo liebe Kenshokids,

am Samstag den 3.Juli findet unser Jubiläums- Budolehrgang statt aus diesem Grund findet in der VFL Halle kein Kindertraining statt. Wir trainieren alle gemeinsam am Samstag um 11:00 bis 12:00 Uhr in der Halle der Georg-Ledebour Schule euere Trainer werden Martin Keller und Andreas Probst sein.

Klaus für das Tainerteam der Kenshokids
von Christopher Mull am 22.05.2010 14:12
Da ich mal danach gefragt wurde,
hier ist ein link zu einer youtube Playlist mit den shotokan-Katas.
Ich finde die Videos sehr gut, da die Katas zuerst schnell und dann nochmal langsam ausgeführt werden.
http://www.youtube.com/view_play_list?p=64A282C3E208F050&sort_field=original&page=1

Auf http://karate-do.de/ gibt es auch nochmal zu den meisten eine Bebilderte Übersicht.

Viel Spaß beim Üben! Und schöne Pfingstferien(für alle die frei haben)!

mfg
Chris
von Andreas P. am 19.05.2010 09:19
Du bist ein Nutzer von Facebook und ein Freund oder Mitglied des Kenshokan?

Dann könnte Dich interessieren, dass es bei Facebook auch einen Kenshokan Gruppe gibt.

Einfach "Kenshokan" suchen und beitreten.

Man sieht sich
Kommentar:
Hinweis des Webmasters: die "Kenshokan"-Gruppe bei Facebook wird von diesem Dojo weder betrieben noch verantwortet. Von sämtlichen Datenweitergaben durch Facebook, Spam und unerwünschten Zuschriften distanziert sich dieses Dojo ausdrücklich.
von Klaus aus Nürnberg am 05.05.2010 20:15
Hallo liebe Kenshokids, hallo liebe Eltern,

das Kindertraining am Samstag den 08.05. findet in der kleinen Schulturnhalle der Salzbrunner Schule statt. Unsere Halle ist wegen eines Lehrgangs belegt. Bitte ggf. an Sportschuhe oder Antirutschsocken denken, da der Hallenboden dort nicht beheizt ist.

Klaus für das Trainerteam
von Andreas P. am 30.04.2010 10:40
Das wäre doch mal ein cooler Vereinsevent. So würde Radfahren auch mir Spaß machen.

http://www.bierbike-nuernberg.de/
von der mit den Bandscheiben aus unter den Brücken am 29.04.2010 20:10
kleine Info für die Kumitekämpfer auf der Bezirksmeisterschaft. Die Hersbrucker haben nämlich auch gefilmt und der eine oder andere von uns ist da mit drauf. Falls Ihr das noch nicht kennt ;-)

http://www.karate-hersbruck.de/V03/sites/galerie/videos/videos.html

Im Video der Bezirk ab so ca. 4.12 M.

Grüsse
von erich am 27.03.2010 06:48
hi there,

sonnige gruesse aus goa ! aber am dienstag frueh gehts wieder heim ,leider oder gottseidank !

oss
erich
von Klaus am 11.03.2010 09:26
Liebe Kenshokids, liebe Eltern,

bitte mal Inventur in den Sporttaschen machen. Marcel vermisst seine Gi-Hose (Größe 160cm). Es könnte sein das sie jemand aus versehen eingepackt hat.

Bitte beim anwesenden Trainer oder bei Marcel abgeben

Danke

Klaus fur’s Trainer Team

(Insgesamt 224 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools