RICHTERHOF und der RCR am Richterhof
Willkommen in unserem Gästebuch. Wir freuen uns über jeden Eintrag, besonders auch über Kritik, denn nur dann können wir Dinge verbessern. Es werden daher alle Beiträge unzensuriert in unserem Gästebuch wiedergegeben, für alle Besucher sichtbar und von allen sofort nachzulesen. Nicki & Gero

(Insgesamt 37 Einträge)

von Jessica aus Wien am 01.12.2009 13:31
Da mich euer Hof sehr interessiert, wollte ich mir eure Homepage ansehen, allerdings seh ich keinerlei Fotos? Weder von der Anlage und sonst auch nichts....

Lg

von Martina am 06.09.2009 13:29
Hallo !

Ich wollte mich noch von allen verabschieden denen ich es nicht persönlich sagen konnte !

Wünsche euch allen alles gute und
ich werde sicher mal vorbei kommen!

Die 2 Jahre am Richterhof waren eine
nette Zeit....jetzt beginnt jedoch ein neuer Abschnitt mit meinen eigenen Pferd für mich !!!

Liebe Grüße
Martina & Rosina

von mini aus für die nächsten 2 monate breitenfurt am 02.07.2009 08:14
hallo

na wie gehts so??

ich bin von den projekttagen zurück und freu mich schon soooo auf die ferien
dann helf ich euch wo ich kann

l.g.sophie

von Anna Eggl.... ehem. Kostersitz aus Wien 21 am 26.05.2009 19:27
Hallo Ihr Lieben!

Hat sich ja einiges im ehem. Reitstall Freytag getan.... Kompliment! Wie gehts euch denn?
Liebe Grüße an alle, die mich noch kennen.....

Lg Anna

von mini aus gute frage am 14.05.2009 09:19
hey...ich hab mir mal die neu überarbeitete seite angesehen...haha olympia =P

schöne grüße an den fred...da ich ja dieses we nicht komme...dafür nächste woche umso länger ,da hab ich nähmlich schon mittwoch aus =)

glg

von mini aus breitenfurt wr neustadt am 30.03.2009 16:47
halloooo

ich wololt nur sagen das ich mich schon sooooo auf die oserferien freu...dann komm ich euch jeden tag nerven =) also wenn ich darf und ihr was zu tun für mich habt...wobei zu tun gibts ja fast eh immer was....und außerdem mus ich jede menge üben =)

glg

von mini am 21.03.2009 20:39
hey leute

eins weiß ich ganz genau....für mich wird der rcr ohne snoopy nie mehr das selbe sein...es wird was fehlen

und trotzdem ist es einfach nur schön bei euch

danke das ihr mich so lieb getröstet habt....und vielen,vielen dank für die neue seite mit snoopy beschreibung...ich werde ihn nie vergessen..im ganzen leben nicht...und wenn ich mal sterbe wenn ich alt und runzlig bin ( =P )dann seh ich sicher ihn und alle die noch vor mir gegangen sind und noch gehen werden wieder....und dann geht die party ab =)

glg sophie

von mini =) am 12.03.2009 08:10
hey

Die NIcki schickt mir immer so tolle fotos aus england...

Freu mich schon aufs we =)

glg

von sophie am 03.03.2009 12:45
Hallo
Leider kann ich bei dem Probeturnier nicht mitmachen , weil ich genau an diesem Tag mit der Schule auf Schikurs fahr...=(

aber an dem Samstag davor...also am 21.komm ich schon
wegen den Wochenenden an denen die Nicki nicht da ist...soll/kann ich mit der Fritzi auch was machèn oder nicht?

glg

von sophie am 26.02.2009 08:57
hey...
Ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich aufs Wochenende freu

endlich wieder reiten =)

Die Schule wird immer langweiliger; und die Woche ist echt blöd.Jeder hat sich weh getan...

Naja.Bis Samsatg glg

von sophie aus breitenfurt/wr neustadt am 14.01.2009 20:38
hallo

Ich freu mich schon so auf das Wochenende in 2 wochen...Leider kann ich nächstes echt nicht kommen...Aja seit meinen paar reitstunden bei euch ist die Reiterei in der Schule auch viel besser geworden =) Danke dafüer

Am Mittwoch komm ich auch nach Hause weil ich KLubmeisterschaft hab....vl kann ich da ja kurz borebei schaun.....

L.g. sophie

von sophie am 18.12.2008 09:14
tschuldigung
hab vergessen den namen rein zu schreiben

l.g.sophie

von Anonym am 18.12.2008 09:13
HALLO

Schule is so ds.ich bin total verkühlt und heute is barett verleihung und nachher weihnachtsessen.ich freu mich schon so auf die ferien...dann komm ich euch ganz oft nerven =)

bis zum wochenende, freu mich schon

l.g.

von sophie aus wr neustadt/breitenfurt am 17.11.2008 12:14
hi....
wollte nur sagen das der kurs echt toll war..und nochmal danke für die fritzi,
nicki
bis sonntag dann

schöne grüße von der landesverteidigerin (gero du weißt wie das gemeint ist =P )

sophie

von Helen aus Fribourg am 28.10.2008 14:45
Hallo
Hab jetzt Herbstferien und Zeit euch auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen. Killy hat zu ihrer Entzündung des Unterstützungsbandes noch eine Hufrolle vorne rechts. Sie steht jetzt in Frankreich auf der Weide und wir hoffen alles, dass wir sie in einem Jahr wieder reiten können. Wenigstens ein bisschen. Wir haben sie nach Frankreich gebracht, weil dort die Weiden besser sind und weils billiger ist. Jede Ferien fahren wir ein paar Tage rüber um sie u besuchen. Der Stall wo sie steht ist super und die Leute sehr freundlich! Wenns mit dem Reiten nicht mehr klappt werden wir sie wahrscheinlich decken lassen. Wir haben jetzt ein neues Pferd, sie heisst Standing Ovation (blöder Name ich weiss ), ist 4 Jahre alt und sehr brav. Standing ist eine Trakehnerstute aus Frankreich (vom gleichen Ort wo Killy jetzt steht). Sie ist noch nie gesprungen mal schauen wie sie sich so anstellt (ich springe nicht mehr,aber Lolo würde gerne weitermachen).
Ich hoffe es geht euch gut, ich habe keine Ahnung wann ich wieder mal nach Wien komme, aber ich hoffe bald! Liebe Grüsse aus der Schweiz
Helen

von sophie aus breitenfurt am 26.09.2008 20:34
Ich bin in der Schule vom pferd gefallen...An der Longe , das ist echt erbärmlich.Weil der Pulsinger hat nur einen Schritt auf das Pferd zu gemacht und das ist richtig Ausgezuckt.Und da ich grad in diesem Moment nicht aufgepasst hab wars das...Naja war eine schöne Landung am Hintern =P

Bis Morgen L.G.Sophie

von Sir Turtle aus Zuhause am 22.09.2008 01:30
Hallo Gero!
Du hast etwas Schönes aus dem Richterhof gemacht.
Auch deine HP gefällt mir sehr gut.
Leider kann sich unser "Sunny Boy" deine HP nicht ansehen, da er nur Firefox und Opera hat, deine HP aber nur mit dem IE zu betrachten ist. (Absicht?)
Viele Grüße, Sir und Sunny

von sophie aus breitenfurt am 11.09.2008 09:22
Hey.Na wie gehts euch.Ich hatte im MilRG schon wieder eine Reitstnde...Wie die Anfänger...Aber das hab ich ja gewusst.Freu mich schon aufs We , da komm ich ja wieder Damensattel reiten...schöne Grüße an alle

GLG Sophie

von Reinhild aus Wien am 05.06.2008 11:56
Nachruf Mitosz

Ich möchte mich heute in eurem Gästebuch melden um die Aufmerksamkeit auf ein aussergewöhnliches Pferd zu lenken, das vielen bekannt ist: MITOSZ. Er hat sich vor allem in der Damensattelszene einen Namen gemacht! Heute morgen wurde er eingeschläfert, weil ihn der Mensch aufgab, dem er die letzten 10 Jahre wohl am meisten diente.

Vor 7 Wochen zog er sich leider einen schweren Bruch des Kronbeins zu und als Therapieplan waren 8-12 Wochen vorgesehen. Die letzten Wochen hat er sehr gut überstanden, doch die Chance auf noch bessere Heilung sollte er - trotz Kostenübernahme durch andere Personen - nicht bekommen.
Ich verdanke Mitosz sehr viel so wie sicher auch viele andere, die vielleicht mit ihm die ersten Schritte im Damensattel machten. Aber nicht nur als Reitpferd zeigte er seinen starken Charakter - vor allem als Pferd hätte er sich einen schönen Lebensabend verdient! "Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd; Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch." ... es reicht nicht diesen Spruch zwar zu verwenden, aber andere Taten zu setzen.

Mitosz wird sicherlich unvergesslich bleiben und er verdient höchsten Respekt für seine Leistungen.

Danke, Reinhild
Editiert am: 06.05.2008 13:21 von Administrator

von Helenw aus Fribourg am 11.05.2008 20:45
Hey
Hab mal wieder zeit euch vollzuquatschen .Wir waren mit Killy in der Tierklinik in Bern, wo sie herausgefunden haben, dass sie eine Entzündung des Unterstützungsbandes hat. Das hiess für uns erst mal 6 Wochen Schritt, jetzt darf ich sie wieder im Schritt reiten und sogar 5 minuten traben. Nicht so toll aber naja ändern kann mans nicht. Die Lizenz is für lolo somit erstmal gelaufen, wir hoffen, dass Killy bis zum nächsten Jahr wieder halbwegs fit ist. Im moment sind wir mal wieder am überlegen ob wir ein 2 Pferd kaufen sollen, wenn ja hätten wir auch schon das passende. Die STute heisst Donna Magica, ist 6 Jahre alt und geht sowohl Springen als auch Dressur sehr gut. Mal sehen. Hoffe es wird was, sie gefällt mir sehr gut.
In der Schule läufts ganz gut, hab meine Maturaarbeit abgegeben und die mündliche Präsentatioon letzten Montag gehabt. Nächste Woche sollte ich die Punktezahl kriegen. Ich bin froh, dass das Jahr bald vorbei ist und, dass ich nächstes Jahr endlich Matura machen kann (blödes 13 Jahresystem des KAntons grrrr)! Ich hoffe es geht euch gut!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
eure Helen und Lolo

von Helen aus Fribourg am 16.03.2008 19:26
Hallöchen!
Bin gerade von einem sehr anstrengenden Wochenende mit Killy zurückgekommen.Ich habe einen Dressurkurs in Mattwil bei einem Herrn Schneider besucht, doch als wir dort ankamen war Killy lahm und ich musste, durfte eines der Pferde von Frau Steiger(Besitzerin vom Stall) reiten. Das Pferd ist ein Hengst und heisst Donauwalzer. Ich habe noch eine kleine dunkelbraune STute namens wunderschön ausprobiert, sie ist erst 5 Jahre alt hat aber eine tolle Abstammung und schöne Gänge...
Cera ist nicht mehr bei uns, sie hat leider verfohlt und steht nun auf der Weide. Lolo hat sich für die Springlizenz angemeldet,und wir hoffen, dass das mit Killys bein nicht so schlimm ist, so dass sie bald wieder Turnier gehen kann.
Liebe Grüsse an Alle eure Helen

von Meggie aus Wien am 21.11.2007 16:31
Liebe Nicki! Lieber Gero!
Daß es anstrengend war habe ich vor Freude darüber, am Kurs von Mrs. Claire Lewis teilnehmen zu können, erst am nächsten Tag bemerkt. Danke an Erika uns so kurzfristig ihren Sonny zur Verfügung zu stellen. Ich müsste Seiten füllen, um all meine positiven Eindrücke festzuhalten, daher sende ich einfach ein ganz dickes Lob an Euch alle.Liebe Grüße Meggie

von Natalie aus Wien am 20.11.2007 12:17
Es es war anstrengend, es war saukalt, aber: Es war schön und hat riesig Spass gemacht!
Beim nächsten Damensattelkurs bin ich sicher wieder dabei, toll organisert, Claire ist eine ausgezeichnete Trainerin. Dass Meggie und ich unsere Pferde daheim lassen konnten, bei der wetterbedingt unsicheren Verkehrslage und Ihr uns ein Leihpferd zur Verfügung gestellt habt: Dafür ganz herzlichen Dank, besonders an die Pferdebesitzerin Erika. Liebe Grüsse, Natalie

von Helen aus Fribourg Schweiz am 09.07.2007 21:54
hallo alle zusammen!!!!!!! Bin seit ein paar Wochen aus dem schönen irland zurück und da ich von dort nicht auf eure Seite konnte(gesperrt ) habe ich gedacht, dass ich mal vorbeischaue. Die Seite ist echt toll geworden!! Ich hoffe, dass ich euch im Sommer besuchen kann (ich komme nach Wien). Mir, Killy und Cera geht es gut, Cera ist trächtig und wird im Herbst auf die Weide kommen, dann bleibt nur noch Killy. Ich fange vielleict wieder mit dem Springen an, Lolo hat schon ein paar Turniere mit Killy gemacht und das ging super. Dressureiten geht ganz gut, es dauert halt bis die kleine Zicke auf touren kommt. Ich hoffe es geht euch allen gut, habe endlivh Ferien!!!! Ich fahre vielleict ein paar Tage nach Frankreich rüber um dort als Groom zu arbeiten( so ne art Mädchen für alles, hauptsache Pferde versorgen und warmreiten bei Turnieren). Hoffentlich klappt das. Alles gute und hoffentlich bis bald eure Schweizerin

von Lisi aus Kaltenleutgeben am 18.04.2007 21:02
Liebe Niki und lieber Gero, vielen dank, dass wir (Amigo und ich)bei dem Kurs von Franz-Martin teilnehmen durften. Ich habe mich rundum wohl gefühlt, und sehr sehr nett aufgenommen. Ich freue mich schon auf den nächten Kurs.

Lg Lisi und Amigo vom Gestüt Lange Berg

von Petra Dorn aus Katzelsdorf im Wienerwald am 30.12.2006 11:52
Hallo Ihr Lieben!
Auch ich habe euch gefunden.
Freue mich schon auf ein Wiedersehen am Richterhof.
Guten Rutsch sendet Petra

von Gitti aus vom Lande am 07.11.2006 13:27
Großes Lob für Euer Engagement für den Damensattel. Ich freu mich schon auf sämtliche Kurse, und verbleibe in gespannter Vorfreude

Gitti

P.S: ganz faul war ich auch nicht, betätigte mich halt auf meinem Spezialgebiet (Theater/Ponies)nachzulesen auf www.ponyrundum.at

von Erika am 02.11.2006 22:32
Hallo Gero! Du wirst es nicht fassen, ich hab mir endlich Deine Homepage angesehen und bin natürlich begeistert! Ich hab mir aber vom BESTEN, GRÖSSTEN U. SCHÖNSTEN(?) nichts anderes erwartet! Spaß beiseite sie gefällt Robert u. mir sehr gut! Einen lieben Gruß auch an Niki! Erika

von Lisa aus Villach am 13.10.2006 09:07
Hey - was ist los? Es sagt mir doch keiner, dass die HP fertig ist?

Ich wohne, glaube ich, hinterm Mond...

Super! Gero - du bist ein Genie! Nikki - traumhafte Photos. Wirklich toll. Ich bin begeistert!

Schöne Grüße aus dem Süden von eurem größten Fan!

von Gitti aus vom Lande am 25.09.2006 17:31
Gratulation zum B-Instructor! Ich erstarre hiermit endgültig in Ehrfurcht.

Gitti

P.S.: du hast nicht zufällig einen Ponydamensattel für mich?

von yHannelore Pfauser aus 1190 Wien am 05.09.2006 08:44
Hallo Nicole,hallo Gero

Ich habe zwar schon einigemale in Eure HP geschaut, jedoch mir nicht wirklich die Zeit nehmen können um meinen Eindruck zu hinterlassen
Also für mich ist sie perfekt. Die HP wirkt locker und freundlich Es gibt viele Informationen und Bilder. (Ihr habt eine wirklich sehr schöne – und vor allem eine gepflegte Anlage). Das Angebot von „diversen“ Kursen zeichnet Euch als perfekten „Ausbildungsstall – verein – club wie auch immer – besonders aus.
Vor allem die Kurs-Reiteinteilung in die HP einzustellen ist eine unglaublich gute Idee.(Da könnten sich andere eine Beispiel nehmen).
Die „Rückführung“ in die vorherigen Seiten ist – da muss ich Gitti recht geben – an manchen Stellen etwas problematisch. Aber es wird sicher nicht lange dauern bis dieses Problem vom „Webmaster“ in die Vergangenheit katapultiert wird. - Gut Ding braucht eben eine Weile.
Zum vergangenen Damensattel-Reitturnier-Wochenende in Spillern:
Es war schön eine „echte“ vor allem sehr gute Damensattelreiterin nun auch perönlich kennen zu lernen. Selbstverständlich auch den sympatischen Gero
Ich freu´mich schon auf ein Wiedersehen!
Hannelore Pfauser

von TAMMI aus wien am 02.09.2006 16:49
erstmal eure HP is der hammer!ich bin auf der suche nach ner mitreitgelegenheit, und dachte ich versuchs mal bei euch!bin 21 jahre alt, wohn in wien und hätte von mo-do erst ab 18.00 uhr bzw. fr ab 14.00 uhr zeit fürs pferd;sa+so natürlich ganzen tag
;-)habe ca. 10 jahre pferde- und reiterfahrung (mit einigen pausen dazwischen): wobei ich aber nur den pass gemacht hab, weil mir alles andre (nadel, etc.) nicht wichtig waren,aber würd in nächster zeit schon gern mal die nadel machen.ich war seit etwa jänner 2003 bis mitte 2004 mitreiterin auf einem hannoveraner wallach (dressur, springen, freizeit) und einer öwb stute (springen, freizeit), auf der ich auch den pass gemacht hab
leider musste der wallach dann im april 2004 eingeschläfert werden und der besitzer hat dann auch die stute verkauft,danach war ich ab september 2004 mitreiterin auf einem oldenburger wallach (freizeit), mit dem jedoch die besitzerin im winter 2005 nach salzburg gezogen ist, was für mich somit leider unerreichbar ist.seitdem bin ich nun auf der suche.schreibt mir bitte, solltet ihr noch fragen haben.würde mich über antworten freuen!Liebe Grüße,
TAMMI

von Pomeranze aus Wimmersdorf (siehe Absender) am 28.05.2006 18:25
Sogar Landpomeranzen (jetzt auf die Virtualität des WWW´s bezogen) wie ich schafften es letztlich die verborgenen Juwelen Eurer HP (ich sage nur: neues KOSTÜÜÜÜÜMCHEN) zu finden. Sehr schön, sehr brav, nur die "zurück"-Buttons darf man nicht benutzen, sonst katapultiert man sich ins Nirvana.

Dieses, damit ich auch mal was richtig WICHTIGES in ein Gästbuch schreib, sendet mit

Bestem Gruße aus der Einschicht!
Gitti

von Arno aus vorhanden am 14.05.2006 11:05
Endlich eine Homepage wo sich auch ein "Gscherter" wie ich auskennt. Gratuliere zu dem gelungenen Werk. Einzige Kritik; anstatt der Einstellplätzen für Pferde sollten diese in Motorradserviceboxen umgewandelt werden. (Diese beißen und treten nicht).
Gruß aus Oberdanegg ARI
Editiert am: 06.11.2006 09:32 von Administrator

von Martha and Tom Galek aus Little Rock, Arkansas USA am 11.05.2006 20:50
Good to see this website! It was a trip down memory lane. Thanks to Gero and Nicole for not forgetting us. Lots of old faces to remember and some new ones to meet when we finally get back to Vienna (hopefully one day soon). Congratulations on a super restoration and a supurb website! Martha and Tom

von Trauner Mireille aus Wien am 14.04.2006 10:16
Hallöchen!

Bin jetzt Eure HP durchgegangen.
Ist gut geworden.
Manche Bilder sind zwar etwas unscharf bzw. zu dunkel, aber im Ganzen, ist sie sehr schön geworden.
Hoffe es kommen immer wieder Neuigkeiten dazu, damit ich wieder was zum schauen habe.
Wünsch Euch noch viel Erfolg mit dem Betrieb und natürlich mit der Homepage.
Liebe Grüße Mireille

von Gitti aus Tulln am 04.04.2006 07:05
Hallo Nicki, hallo Gero!

Glückwunsch zu eurer funkelnagelneuen Homepage
und Gratulation an Gero zu seinem gelungenem Werk !
Wünsche dir weiterhin ein fröhliches Schaffen :-))

Alles Liebe,
Gitti

(Insgesamt 37 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools