(Insgesamt 116 Einträge)
von Merz aus Nürnberg am 15.04.2017 13:24
Liebes KSCN Team,

die Bilder auf eurer Seite sind toll aber kann man auch irgendwo Videos von euch finden bzw. habt ihr einen Youtubekanal?
LG D. Merz
von Max aus München am 13.10.2016 22:27
Guten Abend liebes Karate Team aus Nürnberg,

freundliche Grüße aus München. Ich bin gerade über eure Seite gestolpert und freue mich immer wieder, wenn sich Sportler in Vereinen finden und organisieren und so den Sport am Leben halten. Alles gute Euch – würde mich freuen, wenn ihr auch mal bei uns auf Defport.com vorbeilesen würdet, wir stellen Hintergrundinformationen zu diversen Kampfsportarten vor.

Viele Grüße
Max von Defport
von Kay aus Augsburg am 04.04.2016 15:17
Schöne Webseite habt Ihr hier aufgebaut, beste Grüße aus Augsburg :-)
von Felix Teichert am 07.04.2015 10:19
Guten Tag!

ich bin seit neuestem wieder in Nürnberg und würde meine doch etwas eingerosteten Grundkenntnisse (Gelber Gurt) gerne wieder aufpolieren - wäre es möglich einmal zum Probetraining vorbei zu kommen?
Mit freundlichen Grüßen

Felix Teichert
von ghostwriting services am 24.11.2014 06:19
Ausbildung begann in der frühesten Vorgeschichte, als Erwachsene trainiert die jungen in der Kenntnisse und Fähigkeiten in der Gesellschaft für notwendig erachtet.
von Caro aus Berlin am 28.05.2014 17:24
Hallo und schöne Grüsse aus Berlin! Beim herumstöbern nach guten Karateschulen, sind wir auf eurer Seite gelandet. Schaut doch mal bei uns vorbei... www.asiasport.de
von Marco Faber aus Roßhaupten am 20.03.2012 21:50
Hallo Sportsfreunde!

Gerade bin ich auf eurer Website gelandet und möchte euch ein Kompliment machen. Die sieht toll aus und ist echt cool. Und eure Verein und euren Sport bringt ihr echt gut rüber. Würde ich bei euch wohnen, würde auch bei euch mitmachen. Macht nur weiter so! Ich wünsch viele Erfolge und von hier aus alles Gute. Vielleicht sieht man sich ja mal!

Und falls ihr mal Infos zum Thema Fitness und Nordic Walking sucht, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mal bei uns auf FitAppeal.de vorbei schaut.

Sportliche Grüße
Euer Marco
von Armin Dörfler aus Wendelstein am 29.10.2011 10:41
Wos isn eigenli mit" 50 Jahr" Jubel Feier 2012!!!! is scho was am laufen oder is des gar net gemerkt worn ????? 50 Jahre Karate Jahn äh ich mein KSCN :-) Training und Trinken wie früher und alte Karatler muss doch was gemacht werden Riesen PARTY YES !!!!
von Admin am 12.09.2011 08:55
Tach Leute,

ich war mit dem Entfernen des Ferientrainingeintrags in den News leider etwas zu schnell. Bevor noch mehr Anfragen kommen: heute sind offiziell noch Ferien!!!

Ciao,
Reiner
von tori aus Bayern am 07.05.2011 20:47
Liebe Karategemeinde,

wie ich soeben erfahren habe ist völlig überraschend Viktor van der Wijngaarden verstorben.

Näheres weiß ich leider nicht.
Die Karategemeinde hat wieder einen weniger der Zunft.

Tori
von Guo Win aus Nürnberg am 09.03.2011 13:35
Am 8.4. soweit ich weiß.
von Denis Arslan aus 90482 Nürnberg am 25.11.2010 20:06
Ich wollte fragen wann Prüfung ist?
lg Denis
von Andi aus neben dem Dojo am 17.10.2010 19:08
Wer immer sich fragte, wie mein Jochbein kaputtging, schaue sich dieses Video an. Die gleiche Technik war in diesem Finalkampf die Knock-out Technik. (Nur das ich dabei nicht zu Boden gegangen bin.)
Euer
Andi
von Sascha de Vries aus Grevenbroich am 03.09.2010 22:10
Surfe gerade ein wenig durch die Kampfsportseiten im Netz und bin so bei euch gelandet.

Deshalb lasse ich einige Grüße hier!

Sascha de Vries
von Melli aus Lauf am 01.07.2010 10:39
Hallo liebe Karateka, hab da was gefunden, was euch auch interessieren könnte. Schauts euch einfach mal an, ist ein Onlineshop ;-)(siehe Link)und ich muss echt sagen, dass ist eine der schönsten Webseiten die ich kenne. Großes Lob an den Webmaster. lg Melli
von Guo Win aus Nürnberg am 10.05.2010 19:50
Weiß jemand, ob das Training an diesem Donnerstag bei Wolfgang Raczek in der Bismarckschule stattfindet?(Wegen dem Feiertag...)
von Andi aus Nürnberg am 10.04.2010 18:52
Hier gibt es mal etwas zum Lachen!
http://lustich.de/videos/sportler/casting-kung-fu/
von Erich am 23.11.2009 13:57
Ich habe mittlerweile einiges feedback zur Budo-Gala
bekommen, in einem war sich alle einig:

Unsere Kenshokan/KSC - Vorführtruppe war mit das
Beste, was an diesem Abend zu sehn war !!!

Glückwunsch und herzlichen Dank an Reiner, Bernd
und Michael - für Eure Mühe in den letzten Wochen,
und was + wie Ihrs gezeigt habt ! Super ............

Oss

Erich
von matthias pfann aus lauf am 20.11.2009 12:59
Hi Ihr Skihasen,
es ist bald wieder soweit, wir fahren am Wochenende vor den Osternferien, dass ist vom Freitag den 19. bis Montag den 22. März ( bzw. Sonntag 21 . ) wieder mal ins Kühtai ins Hotel Kristall.
Kosten wie gehabt 40 € inkl. Frühstücksbuffet pro Person und Nacht, Sauna inkl., Selbstverpflegung ist in den App. möglich, Selbstanreise ( es wird versucht Fahrgemeinschaften zu bilden. Ich habe schon mal die oberste Etage reserviert, ich zähl auf Euch !!!
Ach so, natürlich können auch Leute außerhalb vom KSCN gerne mitfahren, ich muss es halt rechtzeitig wissen.
Wer definitiv dabei ist, sendet mir bitte eine Mail, mit der Angabe ob bis Sonntag oder Montag und überweißt bitte eine Anzahlung von 50 € auf mein Konto: Raiffeisenbank Knoblauchsland, BLZ: 760 695 12, Konto: 22209

Eine Anmeldung ist nur mit der Anzahlung gültig, da ich selbst bei Frau Prantl was vorstrecken muss, und ungern darauf sitzen bleiben möchte.

Viele Grüße, und bitte diese Info auch an andere weiterleiten,
Matthias Pfann
PS: Eigentlich wollten wir dieses Mal was anderes ausprobieren, aber ich habe es nicht geschafft was Neues zu organisieren. Ich versuche es für 2011, bzw. biete ich auch gerne an, wenn von Euch jemand Lust hat, kann er die Organisation für 2011 gerne übernehmen.
von Hartmut Piske aus Engelthal am 04.11.2009 08:00
Hallo liebe Karatekas und Kampfkunstfreunde,

Am 21. November findet unser gemeinsamer Lehrgang des Kenshokan und KSCN in Nürnberg statt. Anschließend wartet auch noch ein Kamfkunstspektakel der besonderen Art in der Fürther Stadthalle auf uns, bei der auch Reiner Thiemel und Demoteam (Andi Bernd, Martin, Michael?) unsere Vereine mit KATA in Anwendung präsentieren.
Da sollte man schon triftige Gründe vorweisen können, nicht mit dabei zu sein.

Bei mir könnt Ihr auch noch billige Karten für 20 Euro anstatt 25 Euro an der Abendkasse bekommen, Kinder bis 14 kriegen Sie für 12 Euro. Einfach mir eure Wünsche mailen (hp1@justmail.de) oder im Obikai oder bei Rick Clark am Freitag den 7.11. in Lauf vorbeischauen.


Die Ausschreibungen findet Ihr unter EVENTS.

Also freut euch auf ein tolles Wochenende mit Training bei Lothar und Fritz und abschließender Budogala.

Hartl
von René Alabert aus Falkenstein am 19.10.2009 14:18
Hallo;-),

ihr habt eine schöne und übersichtliche Seite! Ich wünsche euch allen weiterhin noch viele große Erfolge! Hier, das könnte euch vielleicht interessieren: Die Mehrfach-Technik, Alte Ziele und neue Wege der modernen Kampfkunst, Link: www.mehrfach-technik.npage.de

Viele Grüße
René
von Richard Froeschke aus Geldern/Niederrhein am 12.07.2009 18:11
Viele Grüße von Okinawa-te Geldern sendet Euch Richard Froeschke. Ihr könnt ja auch mal bei "www.karategeldern.de" reinschauen.
von Andi aus Nürnberg Süd am 18.06.2009 17:22
Konishiwa,
da bin bin ich schon wieder.
Ich möchte am 27.6. zum Karate-Lehrgang mit Shihan Bruno Koller nach Neufahrn bei München fahren. Wer möchte noch mit? Ich habe noch 3 freie Plätze im Auto.
So als Grüppchen macht es sicherlich Laune.
Oss,
Andi
von Andi am 18.06.2009 15:09
Um beweisen zu können, dass ich wirklich die 21 km gelaufen bin, gibt es hier einen Link http://www.tsv-katzwang05-la.de/m_30.html mit meinem Laufergebnis.
In meiner Altersklasse bin ich sogar dritter geworden. (allerdings von drei Läufern )
Grüße an alle Runner
von Danny am 07.06.2009 00:51
Hallo Leute ich Grüsse wuch aus Berlin.
Bin hier auch voll am akern8Training), Arbeit auch .
Wetter past und sonst gehts ma jut.
Und bei euch auch alles klar ?
Hoffe doch.

Also bis bald schöne Grüsse (noch mal hält besser) Danny :-)
von Markus S. aus Zirndorf am 20.05.2009 07:44
Hallo alle zusammen,

ich versuche schon seit Wochen jemanden vom KSC zu erreichen.

Leider funktioniert die Kontakt-Tel. nicht und per Email meldet sich auch niemand??? Gibt's euch überhaupt noch? Es wäre schön, wenn sich jemand mal kurz bei mir melden könnte, da ich Interesse wieder mit den Training anzufangen habe. DANKE ...
von Otto am 18.05.2009 22:02
Hallo Jungs und Mädels,
wenn Euch langweilig sein sollte, könnt Ihr vom 21.05.-24.05.09 in Gams in der Schweiz Asai-Karate üben. Lehrer sind Bruno Koller (7.Dan), Andrej Dormenko (6.Dan) - Asai- und Kanazawa-Schüler - und Beat Frey (5.Dan). Information unter www.jka-switzerland.ch.
Grüße von Otto aus München
von Andi aus Nürnberg Süd am 18.04.2009 00:03
Hallo Karatekas,
Nicht weit von uns entfernt, nämlich in Herzogenaurach, findet nächstes Wochenende (25.4.) ein Lehrgang statt.
http://www.herzomedia.net/spaegele/html/karate/lehrgang09.pdf

Also ich werde mal hingucken. Vielleicht sieht man sich dort.
von Erich am 05.03.2009 17:37
ACHTUNG:
Kyu-Prüfungen 9.- 1. Kyu am Mittwoch, den 11. März 09 in der VfL-Halle: 19.30 Uhr Training mit letzten Prüfungsvorbereitungen, 20.30 Uhr:
Prüfungen
von robby am 21.02.2009 21:18
...wie der herr, so es gscherr
von Andrej Oder am 23.01.2009 22:33
OHHH MANN
das werden ja immer weniger die zum Skifahren gehen.
Auf geht es Leute das wird bestimmt lustig

Euer Andrej
von Matthias Pfann aus Lauf am 30.12.2008 16:12
Hallo Skifahrer,
noch 9 Plätze frei, also anmelden !!!
Rest siehe einige Einträge weiter.
Matthias
von Bernd Martin aus Nürnberg am 29.12.2008 12:54
Hallo Freundinnen und Freunde des Dienstagstrainings,

leider entfällt der morgige Termin (30.12.08) in der Hummelhalle.
Wer Lust auf Training hat, melde sich bei mir unter 0911/474 65 92, ich werde wahrscheinlich von 18 Uhr im Dojo "frei" trainieren.

Bis dann und guten Rutsch!

Bernd
von Erich am 28.12.2008 19:43
Betr.: Trainingausfall Montags Sperberschule:
Will ja Niemandem auf den Zeiger gehn, aber am Montag IST Training in Eurem **jaaaa*** Bruder/Schwesternverein KENSHOKAN - um 19.30 - 21.00 Uhr bei Martin, der alle Kata kann und Fussballn zum Aufwärmen benutzt UND AIKIDO bei Robert um 19.00, dem Multitalent, also aber nur, wenns nicht zuviel Umständ' macht...........
von Jochen Seitz aus N am 14.12.2008 15:14
Hallo Freunde und Mitglider des KSCN,

wie erwartet sind schon viele Abende in Nürnbergs Gaststätten vor Weihnachten ausgebucht, aber für unsere Weihnachtsfeier konnte ich noch für Donnerstag den 18.12. ab 20:00 Uhr im Restaurant Blaues Haus reservieren (dies wurde auf der Mitgliederversammlung vorgeschlagen): <http://gastronomie.bayern-online.de/Staedte/Nuernberg/Bar/Restaurant-Blaues-Haus-Nuernberg_L5265>

Es wird gewünscht zuvor die vorraussichtliche Personenzahl noch einmal
zu nennen, vorab habe ich für 35 Personen reserviert.

Dieser Termin tangiert leider das Training von Wolfgang Raczek in der
Bismarck-Schule, aber wer dort trainiert kann auch etwas später noch zur
Feier stoßen.

Essen und Trinken müssen wir nicht vorbestellen. Dies kann vor Ort jeder
für sich selbst aus der Karte auswählen.

Für eine genauere Planung meldet bitte vorher an, wer vorraussichtlich mit wievielen Personen kommt - Ehefrau, Ehemann, Freund, Freundin, ...
Zusätzlich wäre es hilfreich, wenn die Trainer es in den einzelnen
Einheiten noch ansprechen.

Anregungen für die Feier, Fragen oder Einlagen sind willkommen!

Viele Grüße
Jochen
von Matthias Pfann aus Lauf am 10.12.2008 12:43
Hallo Skifahrer,
wer definitiv dabei ist ( sh. Eintrag unten) sendet mir bitte eine Mail mit der Angabe ob bis Sonntag oder Montag; dem Zimmerwunsch ( App- , DZ, 3 ´er Zimmer im Kristall )oder in der Dortmunder Hütte ( EZ oder Mehrbett ).
Bitte nicht vergessen 50 € Anzahlung auf folgendes Konto zu Überweisen:

Matthias Pfann
Raiffeisénbank Knoblauchsland
BLZ: 760 695 12
Konto: 222 09
Stichwort anzahlung Skifahren KSCN

Reservierung ist nur mit der Anzahlung gültig, bitte um Verständins, aber ich muss im Kristall einige Hundert € vorstrecken, danke, Matthias
von Pfann Matthias aus Lauf am 05.12.2008 19:05
hallo Skifahrer,

wir wollen auch diesen Winter wieder gemeinsam zum Skifahren gehen.

Termin: Freitag 27. bis Montag 30. März
bzw., wer nicht frei nehmen kann: Sonntag 29. März. 2009.

Wohin: A - Kühtai (eh klar), der Ort liegt über 2000 mü.N; Familienskigebiet

folgende Unterkünfte stehen zur Auswahl:
1)
Hotel Kristall, kleines, sauberes Hause, familiär geführt, etwas außerhalb des Ortes gelegen, ca. 300 m zum Lift, Sauna im Haus. Ich habe vorab 2 x 4èr und 2 x 6`er App. reserviert. Sollte´n DZ oder 3 - Bett zimmer gewünscht werden, bitte rechtzeitig bei mir reservieren, erfahrungsgemäss sind die Ende märz recht schnell weg. Die App. sind mit Küchenzeile ausgestattet. Kosten fürs Hotel: 40 € inkl. Frühstücksbuffet
( normalerweise um die Zeit teuerer, aber wir bekommen den " alten "-Preis )

2)
Dortmunder Hütte ( direkt neben Hotel Kristall ) Möglichkeit von kleinen EZ mit indischem Bad ( also am Ende des Ganges = Gemeinschaftsbad/Toiletten!), oder, wenn wir genügend Interessenten haben, ein 16 Mann/Frau - Zimmer; bestimmt lustig, allerdings Schnarch - und ........sonstige Gefahr.

Kosten für EZ 20,50 €; für Bettenlager 16 € pro person ohne Frühstück.

Die beiden Häuser liegen direkt nebeneinander, meist sitzen wir Abends eh in der Dortmunder Hütte, und lassen den Abend dann bei einem ( oder zwei, oder... ) Gläschen Wein auf einem App. ausklingen.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit der Selbstversorgung !!!

So Freunde, jetzt gibt es keine Aus-reden mehr, also bitte schnell anmelden

Matthias Pfann
mpfann@samen-pfann.de
von Jochen aus Nürnberg am 06.11.2008 09:48
Wihnachtsfeier
----------------

Im Dienstagstraining kam die Idee einer Weihnachtsfeier auf. Teilnehmer hätten sich auch schon ein paar gefunden.

Wie ist das Interesse, bzw. wer würde mithelfen:
- Gasthaus/Restaurant/Kneipe vorschlagen, auswählen und reservieren
- kleines Rahmenprogramm?

Da über die Gaststätten vermutlich bald die Reservierungen zahlreicher Firmen hereinbrechen sollten wir uns evtl. beeilen.

Viele Grüße
Jochen
von Andi aus Nürnberg am 27.10.2008 22:20
Für die Extremsportler im Verein hätte ich da ein Konditionstraining im Angebot. Zur Zeit ist da so ein Triathlon auf Hawaii. Aber nicht so ein simpler Triathlon, sondern glatt ein 20facher Ironman.
Sprich: 76 km schwimmen, 3600 km per Rad und 844 km zu Fuß
Nicht nur der Muskelkater muss danach unerträglich sein, sondern auch die Gelenke um Jahre gealtert.
von Danny am 14.10.2008 13:24
An alle die am sammstagden18.10.2008, nach Hallerndorf zum lehrgang wollen,es beginnt um 10 uhr.
wer nicht weis wie er da hin kommen soll aber mit möchte , sollte sich erkundigen wer alles Fährt,man könnte ja vielleicht eine mitfahrgemeinschaft machen.vorschlag von mir.

bis dann hoffe man sieht sich
Danny
von Richard Froeschke aus Geldern NRW am 28.09.2008 13:13
Viele Grüße von Okinawa-te Geldern sendet
Euch Richard FRoeschke.
Ihr könnt ja auch mal bei uns reinschauen.
von Andrej aus Nürnberg am 23.07.2008 00:10
Ich gratuliere noch nachträglich allen zur bestandenen Gürtelprüfung am 18.07.08
von Michael Beck aus London am 05.07.2008 12:09
Hallo KSCN'ler,

wollte nur los werden, dass ich in England gut angekommen bin und auf der Suche nach einem Dojo bin.
Ich hoffe es geht Euch allen gut und koennt den Sommer geniessen.

Eine Mitteilung wie die Anfaenger bei der Pruefung abgeschnitten haben, waere toll.

Beste Gruesse, Michael Beck
von Sandra & Elmar Sachsenhauser aus U.A.E. Dubai am 05.07.2008 09:29
Hallo Ihr Lieben KSC-ler!
Haben uns gerade die Bildergalerie angesehen und mussten dabei feststellen das wir die alten Trainingszeiten mit Euch allen echt vermissen
Mit den besten Gruessen aus dem ewigen Sommer...
Sandra&Elmar
von Andi aus Nürnberg am 15.06.2008 15:10
Konishiwa Leute,
Am 27./28. September kommt Sensei Ohta (JKA Instructor England) wieder nach Berlin. Wer kommt mit?
Im Internet ist z.Z. nur die Ausschreibung vom letzten Jahr zu finden, aber er kommt am letzten Septemberwochenende wieder nach Deutschland.
Übernachten können wir bei ein paar alten Karatekumpels in Berlin.
Oss
Andi
von Nick Kalodimos am 25.04.2008 19:30
I am coming to Nuremberg for 5 weeks beginning may 5 to early June. I hold a Brown Belt in Kenpo Karate. I have not orked out for many years but I am still in pretty good physical shape.
What will you charge to come to your DoJo 3 -4 times a week and participate.
1st week beginner.
2nd week intermediate?

Best Regards,

Nick Kalodimos
von Tilmann Bess aus Suedafrika, Sambia am 24.04.2008 23:26
Hi KSCN, besonders Alfred H, Erich, Mops, und wer mich noch kennt.
Ich habe nur ein wenig nostalgisch an Karate gedacht, mir die letzten Tage ein paar Jiu Jitsu Leute angeguckt,(zu unaestetische Bewegungen, hat nichts schoenes fuer mich), und dann mal im Intenet nachgesehen.
Alles Gute! Und herzlichen Dank fer die Trainingszeiten vor laaanger Zeit zusammen in Nuernberg.
Tilmann
von Matthias Pfann aus Lauf am 12.03.2008 18:06
Hallo skifahrer,

noch mal zur Erinnerung: wir fahren vom 04. bis 06. bzw. 07. April ins Kühtai. Hotel Kristall ist bereits ausgebucht; in der Dortmunder - Hütte (direkt daneben) hätte ich noch die Möglichkeit ein paar Teilnehmer unterzubringen. Also leute, anmelden bevor es zu spät ist und Ihr wieder lange Gesichter bekommt wenn ihr die Bilder seht,
Ach ja, für alle TN: wir treffen uns am Do. nach dem Training um ca. 21h15 im Engel ( Seitenstrasse der Bismarkstrasse ) um einzelheiten bezüglich anfahrt zu bequatschen.
Bis bald,
Matthias
PS: Einzelheiten zur Unterkunft etc. siehe ein paar einträge weiter unten
von Angie aus Frankfurt am 11.01.2008 20:01
Hallo alle zusammen, ich habe 1981 beim TV Jahn angefangen und bin dann noch kurz mit umgezogen zum K.S.C.N. Ich bin auf der Such nach einem damaligem Gründungsmitglied und Trainer mit Namen Karl-Heinz Braun. Kann mir jemand Auskunft geben, wo mein Trainer abgeblieben ist? Bin für jeden Tipp dankbar. Ansonsten wünsche ich Euch allen alles Gute und macht weiter so. (Bin nach Frankfurt umgezogen, drum kann ich leider auch nicht mal einfach so vorbei kommen) Bis denn und danke für Eure Hinweise.

Liebe Grüße
Angie
von Erich am 22.12.2007 14:11
Mein alter Freund und Weggefährte Hartmut HARTL Piske feiert heute seinen 50. Geburtstag ! Wünschen wir ihm viele weitere Jahre und die Kraft und Straigtness, die er uns vorlebt:
Herzlichen Glückwunsch !!!

(Insgesamt 116 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools