Bayerische Kultserien Gästebuch
Ui! Du willst was reinschreiben? Nur zu!

(Insgesamt 135 Einträge)
von Sandra am 02.04.2016 13:27
Zu den Serien fällt mir gerade "Aus heiterem Himmel" ein. Die Serie war Mitte bis Ende der 90er zu sehen.
von Rudi Rumpl aus 9900 Lienz Osttirol am 21.02.2016 15:20
Gibt es die Rumpelhanni auf CD?
Liebe Güße Rudi Rumpl
von Tassilo Berzenau am 07.01.2016 21:44
Fasst al die filme sin gut und die seite ist gut gemacht.
Danke.
Kommentar:
Danke für's Kompliment!
von Franz Ofner aus Linz Oö am 13.09.2015 18:46
Vermisse die gute alte Zeit und seine
bayrische Volksschauspieler.Ein treuer Fernsehzuschauer von Nachbarland Oberösterreich.
Kommentar:
Ja, leider verschwinden immer mehr Charakter-Darsteller und die guten Produktionen werden selten. Aber wir hoffen noch auf den ein oder anderen zukünftigen "Klassiker".
von dajagar aus Wenzenbach am 01.07.2015 13:13
Servus mitteinand,

weiss jemand zufällig ob die DVD Box von "Zwei am grossen See" nochmal aufgelegt wird?
Hab es leider verpasst Sie gleich zu kaufen.
Bin für jeden Tip dankbar.

dajagar
von Florian am 10.01.2015 14:40
Hallo zusammen,

es geht um die Serie "Zeit genug" aus dem Jahr 1982. Weiß jemand, wie der Titelsong lautet bzw. wie der Interpret heißt?

Man findet gar nichts...

Dankeschön!
Kommentar:
Leider konnten wir bisher auch nichts (nicht mal mit einer Musik-Erkennungs-App) herausfinden. Tut uns leid. Aber sollten wir mal eine heiße Spur zu dem gesuchten Song haben, bekommst Du eine Nachricht von uns.
von Günther aus Ansbach am 30.12.2014 13:22
Hallo, eine kleine Berichtigung. Nicht Ossi Schatz war fünf Mal verheiratet, sondern Hansi Wagenpfeil, der immer wieder mit der gleichen Begeisterung eine neue Ehe eingeht.
von jörg aus münchen am 23.12.2014 07:13
servus beinand

die jugendstreiches des knaben karl (valentin) gibts jetz auf dvd!!
der kultfilm!!!
mit dabei:walter sedlmayr,gustl bayrhammer,beppo brem,hans clarin,maxl graf,franz muxeneder,hansi kraus,ludwig schmid-wildy,willy harlander,bernd helfrich,willy schultes....
...i glab mehr geht fast ned!!

gruass ,frohes fest und guadn rutsch
Kommentar:
Vielen Dank für die Info!
von Markus am 25.11.2014 18:58
Hallo Kultserien-Fans,
wie sieht es mit den aktuellen Drehorten von den neuen Serien bzw. neuen Staffeln der Serien aus?
Beispiel: Der Waschsalon von "Im Schleudergang" oder die neue Werkstatt von Zagreb bei "München 7"?
Grüße.
von Philipp Seiser am 04.11.2014 08:57
Tolle Seite, schöne Erinnerungen. Gut, dass es sowas gibt :-)

Und vielen Dank für das liken meiner Facebookseite ;-)

Liebe Grüße

Philipp
Kommentar:
Danke für das Kompliment und auch nochmal für das nette Interview! Herzliche Grüße zurück!
von dajagar aus Wenzenbach am 02.08.2014 21:44
Hab gerade im Netz eine Serie mit Toni Berger entdeckt, die ich bis dahin noch nicht kannte.Wär vielleicht etwas für euch.Die Miniserie heißt "Im Schatten der Gipfel".
Beste Grüße
dajagar
Kommentar:
Super! Vielen Dank! Werden wir demnächst auch in unsere Liste aufnehmen.
von Christian Haimerl aus 92421 Schwandorf am 13.04.2014 10:44
Hallo,

ich wollte gerne mal wissen, ob es noch mehr Serien (als die bekannten) gibt, wo Walter Sedlmayer mitwirken?
Und von und mit Ruth Drexel?
Und von und mit Ottfried Fischer?
Wer weiß darüber Bescheid?
LG
Chris
Kommentar:
Wir versuchen immer alles uns bekannte aufzulisten und sind immer für neue Tipps dankbar!
von BEDA am 06.04.2014 20:40
Grias eich....hätte noch a Serie
Anna-Maria eine Frau geht ihren weg....mit Uschi Glas
Kommentar:
Vielen Dank! Kommt vielleicht demnächst in unsere Liste.
von dajagar aus Bayern am 05.04.2014 14:38
Servus Miteinand,

Gab da mal einen Film in den achtzigern, mit dem Titel "Der starke Stamm".Dabei war die geniale Ruth Drexel und andere Größen wie Toni Berger,Beppo Brem,Gerd Anthoff u.s.w.
Sollte nicht in vergessenheit geraten,vielleicht laüft er mal wieder
Beste Grüße
von jörg am 02.03.2014 13:06
servus beinand

moang am 3.2 kimmd um 20.15 uhr aufm dritten die jugendstreiche des knaben karl mit gustl bayrhammer,walter sedlmayr,beppo brem,fredl fesl,rosl mayr,willi harlander,hans clarin usw....unbedingt o´schaun!!!

scheena gruass
von harry schöni aus München am 04.01.2014 11:34
Leider fehlt hier der "Tierarzt Dr. Engel"
Kommentar:
Ist notiert Harry! Danke!
von Moatl am 28.12.2013 15:19
Hallo,
habe mir die DVD von "Baierische Weltg'schicht" gekauft. Wäre das nicht auch etwas für die Serien-Rubrik? Sind 4 Teile zu je 22-24 Minuten. Erzähler ist bei allen Teilen Gustl Bayrhammer. Leider kann ich nirgends Infos finden, wann das erstmals gesendet wurde. Muss irgendwann in den 80ern gewesen sein.

Gruß Moatl
Kommentar:
Danke für den Tipp Moatl. Haben wir uns angesehen und wird bald mit aufgenommen.
von Hannah aus Deutschland am 29.11.2013 14:13
Super Seite. Tolle Infos. Kennst du eigentlich den neuen Blogger-System Anbieter qwer.com ? Ich würde mich über eine Antwort auch per Email sehr von Dir freuen. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg
von Stefan K. aus Straubing am 30.07.2013 13:44
Danke für die tolle Seite!
Kommentar:
Danke für das Kompliment!
von Zißelsberger Fridolin aus 81825 München Mädelegabelstraße 41 am 27.07.2013 17:36
Hallo - liebe Leute,

ich bin aus Zufall auf diese Seite gekommen. Finde ich echt toll!
Ich habe eine grosse Bitte:
Ich bin seit vielen Jahren begeisterter Sammler von Sterbebildern. Wer von Euch hat eventuell von den diversen Künstlern ein Sterbebild. Ich würd mich riesig über ein Echo freuen - und dann meine schöne Sammlung vervollständigen. Danke!
von BEDA am 19.06.2013 08:38
Siegst....do hob i no oan....die Serie Waldhaus....
Gruß BEDA
von Beda am 15.06.2013 15:52
Sog amoi is Kriminaltango ned a a boarische Serie Gwen?
Kommentar:
Ja das stimmt Beda! Leider in Vergessenheit geraten, aber ein sehr guter Tipp für die Seite, vielen Dank! Wird demnächst mit aufgenommen!
von geraldo aus linz am 25.04.2013 14:01
ich hoffe, dass br noch alle anderen filme, wie tuba bläst der huber, familie meier usw auf dvd rausbringt. gute filme aus guter zeit. das gefällt mir sehr!
von Horselady aus Deutschland am 22.02.2013 15:49
Ein sehr gelungene Seite ...

Viele Grüsse
von Marco Cataldo aus Hammersbach / Hessen am 30.12.2012 16:21
Servus und Hallo.
Danke für diese tolle Seite.
Als Liebhaber des bayrischen "TV- Kulturgutes" bin ich bei euch bestens aufgehoben!
Da ich für Sigi Rauch arbeite und selbst auch die Wildbach- Fanseite verwalte bin ich mit der bayrischen Unterhaltung sehr eng verbunden!
Also, machts weiter so ;-)

Gruß vom Wildbachfan Marco
Kommentar:
Danke, das Kompliment gibt's zurück! Hoffe wir lesen uns gegenseitig noch öfter! ;-)
von Kurtis Sanders aus Canada am 10.12.2012 22:03
Dies ist mein erstes Mal hier. Sie haben eine sehr beeindruckende Seite mit einer Menge von Filmen und TV-Shows. Es ist schade, das wir sie hier in Kanada nie sehen.
Kommentar:
Danke! Da hilft wahrscheinlich nur eine gut DVD-Sammlung anzulgegen...sofern es bestimmte "Serien-Schätze" überhaupt auf DVD gibt....
von Rabanser Helmut aus Innsbruck am 18.10.2012 21:07
Ich bin ja so froh daß es die RC gibt die neue Serie die GAP Cops ist so was von langweilig da schau ich mir lieber eine ansere Folge von RC an
von Sabrina am 20.09.2012 18:01
Griss eich Schöne seite. Ich bin ein Grosser bulle von Tölz Fan. Aber es wer schon mal wieder schön wenn die serie Famielie Meier kommen würde. Bitte sagt mir bescheid wenn ihr was hört[was wisst] Danke schon mal im voraus.
Kommentar:
Versuchen die Fans immer auf dem Laufenden zu halten. Sollte es diese Serie mal auf DVD oder wieder im Fernsehen geben, dann erfährst du es bestimmt bei uns als einer der Ersten! ;-)
von da Charly aus Gangkofen am 09.09.2012 20:23
Griaß eich
erst amoi: supa Seitn, mit olle Leid und Serien, de i so gern hob.
Oa Frage: bei mir in der Näh is die Serie "Schafkopfrennen" draht worn, i foar jedn Tog an der "Disko" und am Bauernhof Schantl vorbei. Woas oana, warum die Serie nie wiedahoid worn is? Find i schod.
Sunst: weida so
da Charly
Kommentar:
Servus Charly,

danke für das Lob! Ja, der 5-teiler "Schafkopfrennen" ist und bleibt wohl mittlerweile die meist gesuchte Serie auf DVD im moment. In einem Forum konnte man mal vor 2 Jahren etwas von einer Veröffentlichung lesen, seit dem hat sich aber leider nichts getan. Wie und bei wem die Rechte dafür liegen ist nicht bekannt. Ich zitiere hier allerdings mal aus einem anderen Forum einen gewissen "Herbert", der am 23.08.2005 dazu geschrieben hat: "Die Serie Schafkopfrennen ist eine der besten bayerischen Fernsehproduktionen und wurde vom Bildschirm verbannt, weil sich die damalige 'rechte Hand' von Franz Josef Strauß darüber aufregte, dass die Bayern nicht so sind wie sie in der Serie dargestellt wurden!!!
Lieber Herr Stoiber, würden Sie alle Wölfe abschießen lassen, weil einer das Rotkäppchen gefressen hat?" ....tja, soviel dazu!
von Juli am 01.09.2012 20:45
Erstmal ein Lob an diese tolle Seite! Eine weitere tolle Serie, die meiner Meinung nach hier noch fehlt, ist "Die Schloßherren", in der unter anderem Willy Harlander, Ilse Neubauer und Wolfgang Fierek mitspielen.
Kommentar:
Danke für das Lob Juli! "Schlossherren" ist ein sehr guter Tipp von dir und wird demnächst in unsere List aufgenommen! Vielen Dank!
von Hermann Schrägle aus Taufkirchen (Vils) am 27.06.2012 11:32
Basd scho - hob jetzt grad gfunden, dass der Max Griesser scho dokumentiert is.

Servus
Hermann
von Hermann Schrägle aus Taufkirchen (Vils) am 27.06.2012 11:28
Grias eich beinand,

wie steht´s eigtl. mit Max Grießer als Schauspieler - "Aufnahme in die Ruhmeshalle"?

Servus
Hermann
von jürgen am 15.06.2012 16:18
servus beinand

konn mir wer song wo der antiquitätenladen von der frau von söttingen in münchen is??

viele grüsse
Kommentar:
Servus Jürgen,

den besten Tipp, den ich Dir geben kann heißt: http://www.drehorte-muenchen.de Sebastian ist spezialisiert auf die Schauplätze der bayerischen Kultserien.

So long...
von Moatl aus Straubing am 05.06.2012 00:41
Hätte noch einen Vorschlag für die Rubrik "Serien", nämlich "Zwei Münchner in Hamburg" und "Ein Bayer auf Rügen". Schon wegen der Darsteller (Elmar Wepper, Uschi Glas, Enzi Fuchs, Wolfgang Fierek, Ottfried Fischer...) sollten diese doch aufgenommen werden.

Viele Grüße
Kommentar:
Danke für die Vorschläge Moatl! Haben wir mit aufgenommen!
Gruß zurück!
von Christian aus Regensburg am 11.03.2012 19:59
Hallo, zusammen,

ich liebe diese bayerischen Serien, vom Pumuckl bis zur Löwengrube und der (leider unveröffentlichten) Serie Schafkopfrennen. Zu den Filmen: ich denke, da fehlt der 3- Teiler Sachrang, mit all den tollen Schauspielern, die leider auch schon lange nicht mehr im TV wiederholt wurde und die es ebenfalls nicht auf DVD gibt.

Weiter so - tolle, informative Seite! Herzliche Grüße!
Kommentar:
Hi Christian,

"Sachrang" ist auf jeden Fall ein bayerischer Kultfilm! Habe gleich unsere Liste der Filme aktualisiert! Danke für den Hinweis und das Kompliment! Gruß zurück!
von michi_muc aus Unterschleißheim am 07.03.2012 10:03
Hallo an alle,
endlich wird es wieder 3 neue Serien auf DVD geben:
- Vater Seidl und sein Sohn
- Florian III
- München 7 (Staffel 3)
Alle 3 Serien kommen in den Monaten März und April 2012.

Abschließend erneut ein Riesenkompliment an diese tolle Seite und ihren Macher.

Viele Grüße,
Michael
Kommentar:
Das sind mal tolle Nachrichten! Gerade nach der Serie Florian III wird hier ja immer wieder gesucht.
Danke michi_muc!!!
Solltest du übrigens ein Facebook-Konto besitzen, kannst du solche Neuigkeiten gerne auch dort verbreiten.
Einfach nach den bayerischen Kultserien suchen!
von jojo aus Tutzing am 06.02.2012 12:04
Also ich muß schon sagen, die Interviews sind sehr professionell. Sehr interressant. Mach weiter so!!!
Kommentar:
Vielen Dank! Hoffe einigen gefallen die Interviews aus der Sicht eines Fans und mit Leuten, von denen man sonst weniger zu diesen Themen liest.
von Bepe am 18.10.2011 11:08
Glückwunsch für die tolle Seite - da kommen Erinnerungen an einige von mir längst vergessene Serien hoch.
Natürlich gibts auch Lücken - von den aktuellen Serien fehlt mir auf alle Fälle die wunderbare "Franzi" und wenn der Bully Herbig aufgeführt ist, dann sollten die Filme von Gerhard Polt allemal drin stehen, vielleicht auch seine Serie „Fast wia im richtigen Leben“, obwohl es eigentlich nur eine Sketchreihe ist.
Kommentar:
Danke für das Kompliment!
"Franzi" habe ich als aktuell laufende Serie noch nicht mit aufgenommen, wird aber demnächst folgen.
Bei Gerhard Polt gebe ich dir absolut recht, wobei ich hier vorhatte eine ganz eigene Rubrik mit Gerhard Polt Filmen, CD's und eben auch "Fast wia im richigen Leben" anzulegen. Kommt also auf jeden Fall noch! Für Tipps bin ich immer dankbar!

So long...
von michi_muc aus Unterschleißheim am 12.10.2011 13:22
Hallo,
vielen Dank für diese tolle Seite. Schau oft vorbei und finde immer wieder Gefallen.
Ich hab mittlerweile jede erhältliche bayrische Serie auf DVD zu Hause und warte immer sehnsüchtig auf Neuerscheinungen. Weiß jemand, was in nächster Zeit an Veröffentlichungen ansteht?
Fehlt in der Auflistung nicht die Serie "Rußige Zeiten"?
Viele Grüße,
Michi
Kommentar:
Hi Michi,

du hast wirklich jede erhältliche Serie auf DVD? Wow! Nicht schlecht.
Bin bemüht immer wieder auf Neuerscheinungen hinzuweisen.
Danke für den Tipp "Rußige Zeiten"! Werde ich demnächst mit in die Liste aufnehmen, auch wenn es die Serie leider noch nicht auf DVD gibt.
Gruß zurück!
von Hermann Schrägle aus Taufkirchen am 05.09.2011 22:07
Was ist mit Max Grießer? Der passt doch auch dazu.
Kommentar:
Wie ist das gemeint? Wenn du auf das Schauspielerbild in der Ruhmeshalle klickst, dann ist er doch dabei! Gruß
von thomas am 11.08.2011 18:34
Servus,
eine echt prima Seite habt Ihr da! Bin selber großer (im wahrsten Sinne des Wortes) Pumuckl und Franz X. Bogner Fan (schaue meistens wenn eine Wiederholung oder neue Serie von ihm kommt).

Wollte mal fragen ob von eucht jemand weiß wo die Innenaufnahmen von Pumuckl in der Schule gemacht wurden? Das Schulgebäude weiß man ja schon, aber die Innenaufnahmen?
Kommentar:
Die Innenaufnahmen wurden im Wilhelmsgymnasium in der Thierschstraße 46 im Lehel aufgenommen.
Zumindest habe ich diese Info von Pumucklhomepage.de:

http://www.pumucklhomepage.de/phf06.html

Hoffe geholfen zu haben!
von Wesemann Horst aus 85368 Moosburg am 24.04.2011 18:03
Servus,
kann mir jemand schreiben, was aus Karl Helm vom Platzl geworden ist, war ein Super Nebendarsteller und war mein Lehrbub als Dekorateur im Granzlandkaufhaus Passau ca 1956 - 1958


Danke

Horst
Kommentar:
Servus,

tut mir leid, aber unter diesem Namen findet man so gut wie gar nichts. Vielleicht hast du noch mehr Infos wann und wo er mitgespielt hat?
von Moose am 16.03.2011 14:29
Servus zusammen! Weiß von euch vll jemand wo bzw. ob man die "Filme" der Serie "Familie Meier" kaufen kann?

Danke schon im vorraus!

Gruß
Kommentar:
Servus! Leider gibt es hierzu im moment noch keine Infos ob die Serie auf DVD veröffentlicht wird. Auf VHS gibt es sie leider auch nicht. Auch hier kann ich nur wieder empfehlen mal beim BR nachzufragen. Meistens kriegt man hier gute Informationen.
Gruß!
von isarkiesel aus München am 19.02.2011 23:49
Servus beinand,

grod hob i d'DVD von Zeit genug mit'm Hannawald gsegn. Woaß wer d' Christine (Freindin) in Folge 6 is ? A Listn vo de Nebndarsteller gibts vo alle Serien eher ned, oda ?

Merci
Kommentar:
Servus,

leider ist die Rolle nicht in der Datenbank zu finden: http://www.imdb.com/title/tt0927098/fullcredits#cast. Schonmal im Abspann darauf geachtet?

So long...
von Oma Soleder am 28.01.2011 17:38
hallo,

ich bin auf der suche nach einem poster von franziska stömmer (oma soleder in die grandauers). hat jemand eine idee, ob es so etwas gibt bzw. wie man da dran kommen könnte?

Kommentar:
Hallo,

bei Ebay könnte man zwar immer wieder mal schauen, aber ich glaube das wird schwer. Vielleicht könnte man sich aus einem normalen Foto oder Bild ein Poster anfertigen lassen?

Viel Glück!
von Monti aus Bavaria am 09.01.2011 19:44
Hier der Link zu einem neuen Forum über die bayerische Serie "Dahoam is Dahoam"

Schaut doch mal vorbei:

http://www.dahoam-forum.de/
Kommentar:
Danke für den Link!
Auch wenn ich die Serie (noch) nicht zu den Kultserien zähle. ;-)
von Stefan am 19.12.2010 08:43
Hallo,

ich suche die Drehorte vom Ganz normalen Wahnsinn. War ne geile Serie. Wer weiß was?

Danke

Stefan
Kommentar:
Hi Stefan,

tja also den besten Experten findest du im Eintrag zuvor!
Sebastian ist Spezialist für Drehorte in München.
Website: http://www.drehorte-muenchen.de ...frag mal nach!

So long...
von Sebastian Kuboth aus München am 16.11.2010 23:16
@Stefan
In München natürlich ;-) Das Polizeirevier ist in der Balanstraße, nur wenige schritte weiter von dem Gebäude wo auch "Die Hausmeisterin" gedreht wurde. Die restlichen Szenen hauptsächlich in Haidhausen, im Lehel und in der Innenstadt. Das Polizeirevier wo "München 7" drin gedreht wurde war in wirklichkeit früher mal die "Polizeiinspektion 1", die auch für den Innenstadtbereich zuständig ist, genau wie die "Polizeiinspektion 1" in der Serie. Nur kann man natürlich nicht in einem echten Polizeirevier drehen. Während man bei "Polizeiinspektion 1" in die Balanstraße ausgewichen ist, hat man es bei "München 7" so gelöst, dass man die Innenaufnahmen im Studio drehte.
von Stefan aus München am 31.10.2010 18:04
Hallo,
weiß jemand zufällig, wo die Polizeiinspektion 1 gedreht wurde? Danke
von wolfgang am 29.07.2010 14:40
ich dachte mir grad, das könnte für die leser dieser webseite sehr interessant sein: http://www.bayern-is-a-weltmacht.de

(Insgesamt 135 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools