DAS GÄSTEBUCH VON "WWW.GERMANMANOEUVRES.COM"
Willkommen im Gästebuch der großen deutschen OMD-Fansite. WIR FREUEN UNS AUF JEDEN NETTEN EINTRAG ! Unerwünscht sind allerdings Einträge mit reinem Werbecharakter - diese werden umgehend wieder entfernt.

(Insgesamt 218 Einträge)
von M.Schaffer am 17.09.2017 22:47
Hallo,
ich bin OMD- Fan und bin besonders scharf
auf die DVD's von denen. Zum Beispiel
habe ich bei ioffer die DVD Singles Collection von 1979-2017 gesehen. Wer kann mir die bestellen?
von Heike aus Deutschland am 15.11.2016 13:18
Wie kommt man an all die von Euch veröffentlichten super Broschüren, Bücher, Hefte von OMD heran? Gibt es diese irgendwo zu erwerben ?????????
Großer Fan
Heike
von Heike aus Deutschland am 13.11.2016 12:43
übrigens, tolle Seite !!!!!!! und mich interessiert dieses Heft (Buch) Diskograhie...kann dieses irgendwo erworben werden?
von Heike aus Deutschland am 13.11.2016 12:38
Hallo, ganz kurz, ich habe tausend Fragen an OMD ...befinde mich zur Zeit in einem wahnsinigen hype von OMD-Musik, kaufe und lade alles was ich von OMD finden kann und vergesse dabei alles um mich herum (am besten mit Kophörer hören grins) ... es ist faszinierend was diese Band umsetzen kann und die Themen, welche in den Liedern angesprochen werden fesseln mich und machen mich gleichzeitig neugierig und nachdenklich... ich bin 47 Jahre alt und mit OMD in Ostdeutschland (begrenzt) aufgewachen... jetzt hat es mich total erwischt... nach meiner langen Krankheit wünsche ich mir nur eins, (war noch nie auf Konzerte von OMD) sie (OMD) einmal live erleben zu können und vielleicht auch mal Backstage ... Trotz krasser Flugangst wäre mir ein Besuch in Großbritanien bei OMD alles WERT ...Danke musste ich einmal loswerden... LG Heike und für OMD alles Gute und Gesundheit weiterhin
von Karin am 05.07.2016 22:47
Ich bin nicht gerade die schnellste und somit habe ich jetzt erst bewußt den Song Maid of Oreans gehört, nun werde ichihn im Ohr überhaupt nicht mehr los.
Gruss aus Hamburg Karin
von "; DROP DATABASE mysql am 09.06.2016 23:42
kia
von Anja Minnemann aus Wülfrath am 30.05.2016 09:56
Hallo Hagen!
Deine OMD Homepage ist ja wohl megaaaaaa toll!! Ich war vor über 30 Jahren schon mal bei dir im Fanclub :-)..(durch eine Anzeige in der Bravo, oder??) Habe mein Taschengeld damals zusammen gescharrt und als Belohnung gab es mehrmals im Jahr schwarz/weiß Kopien mit allen News. Ich habe diese Infos geliebt :-)... Und heute lebe/liebe ich die OMD Musik immer noch, es hat sich nix geändert...
Schade finde ich es nur, dass die deutsche Hompage etwas "eingeschlafen" ist, hallo Ihr Fans wo seid ihr denn alle hin?? Facebook und Co?? ;-)
Wie wäre es denn mal (wieder) mit einem deutschen Fan-Treffen????
GLG Anja
von Sandro Hofmann aus Eisfeld am 17.03.2015 21:27
Als "Call my Name" in die Charts kam,war ich 18,verliebt und das Leben war unbeschwert und fröhlich.Das Lied hab ich damals mit meinen Freunden rauf und runter gehört und bis heute begleiten mich die Lieder von OMD jeden Tag,im Auto,zu Hause bei Gartenpartys!Eine Superband die richtig gute Musik macht bis heute! Danke für Eure wundervollen Lieder! LG Sandro
von Jessy am 04.03.2015 21:12
Wirklich tolle Seite!
Sehr ausführlich und interessant.
Ein Traum für die OMD-Fans.
von Michael aus Ilmenau am 14.12.2014 00:24
Vielen Dank für diese SEHR AUSFÜHRLICHE Seite über eine Band, welche mich von Kind an schon begleitet - seien es erste Lieder im Radio, später heiss ersehnte Schallplatten aus dem Intershop und heute wissen die Jungs einen immer noch zu begeistern. Dankeschön für die tolle Seite, habe viele Male darin geschmökert!
Nette Grüße aus Thüringen, Michael
von Helmut aus Berlin am 26.10.2013 17:58
Muss zugeben, ich bin viel im Internet unterwegs und kenne viele Webseiten die ich sonst so besuche, aber eure Seite kannte ich noch nicht! Grüße und alles Gute :-)
von Bernd Schumalski aus Paderborn am 25.09.2013 22:58
Hallo, liebe OMD-Gemeinde

ich bin seit ca.30 Jahren ein OMD-Fan.
Daneben konnte ich auch Verwandte und Bekannte für OMD begeistern.

Nun wollte ich gerne wissen,ob es eine
Möglichkeit gibt, Autogramme von den 4 Jungs zu beziehen (abgesehen vielleicht von Live-Konzerten)

Ich bedanke mich bereits jetzt bei euch
für eure Hilfe.

Bernd
von Günter Schneider aus Reinheim ( Saarland ) am 24.08.2013 11:03
Hallo Germanmanoeuvres !Eure Seite hat sich in den Jahren seit ich euch kenne,sehr gut gemacht . Freue mich wenn ich auch helfen konte . Ich weiß steckt viel Arbeit darin .Aber stotzdem gute arbeit und ein danke schön an Hagen Schmitt .
von Sid aus MH am 29.05.2013 12:39
War am Montag im E-Werk
Die Stimmung die da herschte war unglaublich !
Von der ersten bis zur letzten Nummer war alles so wie man es sich als Fan erträumt!
Wer die Jungs noch nicht live erlebt hat hat wirklich was verpasst !
Der Klang war auf den Raum pervekt angepasst .
Toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!
von Anonym am 25.05.2013 21:34
Hallo!Tolle Seite hier...Gestern beim OMD-Konzert in Berlin gewesen.Würde gern mal an OMD weiterleiten das,dass Konzert viel zu Laut war.Nur mit Ohropax auszuhalten.Macht ein wenig die schöne Musik kaputt...schade.

LG
von Roland Hesse aus 32758 Detmold am 23.05.2013 18:04
Hallo Leute,
Schöne Grüße aus dem Lipperland!
Ich bin von Eurer Webseite begeistert.
Sehr informativ und übersichtlich gestaltet. Ich bin schon sehr lange Omd fan.Ich glaube ich habe das erste mal Omd gehört, als sie maid of new Orleans rausbrachten. Da war ich erst 8 Jahre alt.Ich habe also schon sehr früh mich für gute Musik interessiert. Ungewöhnlich. Da habe ich mir gleich das Album von meinen Eltern mir schenken lassen. Gestern konnte ich zum ersten Mal Omd live im Ringlokschuppen in Bielefeld erleben!! Gänsehaut pur!Mann..haben die Jungs noch Dampf!!Ich freue mich über ihr erfolgreiches Comeback! Danke OMD!!!
GRUß Euer Fan for ever..Roland.

von Rudi aus Niedersachsen am 14.04.2013 15:34
Hallo, zuerst einmal ein Lob an die Ersteller dieser Fan-Seite. Die vielen guten Infos und das Hintergrundwissen sind schon sehr beeindruckend.Ich bin, wie einige Vorredner auch, mit OMD aufgewachsen (bin 40+) und auch in mageren Zeiten immer Fan geblieben.
Mich freut es wenn Bands wie OMD, Ultravox, The Human League, Depeche Mode und andere, immer noch gute Musik machen.
Auch wenn das (Musik)Gefühl der guten alten Jugendzeit nicht mehr ganz so vorhanden ist, ein schönes Erlebnis diese Künstler im Radio zu hören, ist es trotzdem. Ich wünsche OMD weiterhin Erfolg im Musikgeschäft und den Leuten
von germanmanouvres.com, macht weiter so, ihr macht gute Arbeit.
von Barbara aus 60437 Frankfurt am Main am 08.04.2013 17:19
Hallo alle zusammen,
ivh bin seid ich 14 bin (heute knapp 46) ein eingefleischter OMD-Fan. OMD ist für mich meine ganz persönliche und allerliebste Pop-Gruppe also nun schon seid bald 32 Jahren. Ich freue mich daher um so mehr, dass Andy und Paul immer noch aktiv und so erfolgreich sind! Die Fanseite habe ich heute,am Veröffentlichungstag des neuen Albums mehr oder weniger zufällig erst entdeckt und bin regelrecht gerührt, mit welcher Detailliebe und Intensität die Fanseite aufgemacht ist. Das ist so speziell und ich freue mich so, dass OMD nach wie vor so tolle und treue Fans hat! Weiter so!!! Eure Barbara
von Donni aus Thüringen am 12.03.2013 14:23
Hallo zusammen,Meine allerhöchste Hochachtung für die Erstellung dieser Fanseite,das muss ja eine Heidenarbeit gewesensein,das alles zusammenzutragen und hier reinzustellen-meinen Respect dafür.
Ich bin seid mitte der 80`er Fan von OMD u. war auch schon auf ein paar Konzerten-einfach nur geil.
Werde jetzt-nachdem ich euch entdeckt habe-öfters mal reinschauen,also bis dann-Donni
von Yogi am 27.01.2013 14:43
Alle neuen News zum neuen Album "English Electric"
und der kommenden Tour im
April findet Ihr im Forum.
von Jürgen Nikolaus Klein aus 63512 Hainburg am 10.09.2012 21:11
Hallo, kann mir einer sagen wo und wann das nächste Konsert stadtfindet. Habe heute mal wieder eine CD aus den 80 ern in der Hand gehabt, geil!

Danke

JNK
von Rolf aus Schweiz am 18.05.2012 19:19
Besten Dank für diese tolle OMD-Site !
von Franzi am 19.01.2012 19:39
Hallo, war letztes Jahr in Dresden und Berlin bei den Konzerten einfach nur geil! Berlin erste Reihe! Hab die Aktion mit dem T-Shirt gesehen :-) hatte Ady auch die hand geschüttelt:-)
ich suche eine Autogrammadresse von OMD oder eine E-Mail-Adresse von Paul und Andy um direkt mal zu schreiben!
lg
von Bianka aus Berlin am 08.09.2011 14:08
Das OMD-Konzert am 5. September im Berliner Sommergarten war einfach genial, hammergeil, spitzenmäßig...
Die "Jungs" sind wie Wein, werden jedes Jahr besser!!! Alle waren in Bestform, Andy hat mal wieder große 'Tanzeinlagen' geboten und seine Späßchen mit uns und Paul getrieben, ist diesmal sogar von der Bühne gehüpft und hat seine Fans persönlich per Handschlag begrüßt. Ich habe ihm dabei ein T-Shirt "andrehen können"...
Ich freu mich schon auf den nächsten Gig, der hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt...
Gruß an alle OMD-Fans, vor allem aber an Charly+Claudia, Frank, Matze und Patric...
von simone aus Bonn am 03.09.2011 10:44
Wir waren auf dem Konzert in Köln, es war eine einzige OMD- Party!!!!! Super Stimmung und Tanzeinlagen von Andy McCluskey!!!! Das beste ist....ich habe sein verschwitztes Handtuch bekommen auf Zuwurf....aaaahhhh!!!!!!!!!!!
von Nadine Hildebrandt aus Waldstedt am 26.07.2011 12:28
Hallo Fans
War am 22.6. in Erfurt in der Thüringhalle zum 1. Konzert von OMD.
Das war so hammermäßig geil gewesen.
Habe sie zwar schon 2005 bei der Nokia Night of Proms in der Messehalle erlebt
aber dies hat alles übertroffen.
Bis bald zum nächsten Konzert.
von Sandro aus Heubach am 26.06.2011 15:47
OMD-22.06.2011 in der Thüringenhalle Erfurt war sooo geil !!!
von Sophie am 24.06.2011 18:54
Das Konzert gestern in Leipzig war ja mal wieder richtig richtig geil =), auch Mirrors.
Bin immer noch total überwältigt! War nicht mein erstes Konzert von OMD, von daher wusste ich ja wie geil es wieder werden würde, aber dennoch hat es mich wieder vom Hocker gehauen!
Hoffe es geht so weiter <3!!Beste Band der Welt!
von Yogi aus Bremen am 13.06.2011 10:11
...und es geht weiter im September.
Einfach mal ins Forum oder auf eventim
schauen - dazu kommt die Live CD aus
Berlin noch raus
von Marie Heinke aus Frohburg am 27.04.2011 17:34
Hallo ihr Lieben.
Ich habe noch zwei Karten zum Verkauf für den 23.06.2011 in Leipzig im Clara- Zetkin- Park. Wer Interesse hat soll sich so schnell wie möglich bei mir melden.
von Jürgen Lier aus Berlin am 15.04.2011 20:22
Tolle Version Maid Of Orleans mit Dudelsäcken :
http://www.youtube.com/watch?v=FIJFkK9HeoE

Netter Eintrag auch auf der englischen OMD-Forum-Homepage
von Torsten Schnake aus 91315 Höchstadt am 18.02.2011 18:26
Habe mir neulich das Live-Konzert vom 03.02.2011 'At The Mermaid for BBC Radio 2 in Concert' runtergeladen. Muß sagen, die Qualität ist einfach super und im CD-Player merkt man keinen Unterschied zu einer gekauften CD. Super Simmung, 16 Songs; ein Auftritt im Rahmen der 'History of Modern - Tour'. Echt empfehlenswert. Warte schon ungeduldig auf die dritte Singleauskopplung der Besten Gruppe der Welt.
Grüße aus Höchstadt von GMT
von Erika aus Bad Eilsen am 27.11.2010 21:14
War mit meinem Mann am 12.11. beim Konzert im Capitol in Hannover.
Bin immer noch von diesem phantastischen Konzert absolut begeistert!!!
Wir hatten das Glück, ziemlich nah an der Bühne einen Platz zu bekommen. So nah werden wir der Band wohl nie wieder sein.
Die Mischung aus alten und neuen Titeln war ganz große Klasse! Es ist schon ein großartiges Erlebnis, diese tollen Musiker live zu erleben. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich sofort wieder zu einem Konzert gehen.
von Nicole Carls aus Neuendorf am 25.11.2010 20:46
Also, wir waren am Sonntag in Luxemburg, weil 11.11. in Köln wollte ich mir nicht antun.... Ich frag mich ob die Jungs auch Karneval geschnuppert haben
Also, zurück nach Luxemburg. Es war richtig familiär und klein. Wir haben in der 5. oder 6. Reihe gestanden mit freiem Blick zur Bühne. Ich war hin und weg. Es war ein absolut phantastisches Konzert. Der richtige Mix aus neu und alt! Sogar Bunker Soldiers kam auf den Tisch!!! IYWI hab ich allerdings vermisst. Trotzdem danke für den tollen Abend. Die 90 Minuten sind viel zu schnell vergangen. Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei !!!
von BoMMeL aus Berlin am 23.11.2010 10:08
Waren am 18.11.2010 in Berlin auf dem Konzert. Hat uns echt gut gefallen, ging richtig unter die Haut. Ein gelungender Mix aus neuen Songs und alten Ohrwürmern mit lichtgewaltiger Bühnenshow und einer tollen Livestimme von Andy. Er hat ja alles auf der Bühne gegeben (da kann man schon einmal umfallen ;-)). Unsere Erwartungen wurden übertroffen, ein tolles und sehenswertes Konzert! SPITZE ... Schön, dass OMD sich wieder gefunden hat!!!

Grüße aus BERLIN
von Annett aus Zschocken am 22.11.2010 10:14

An Alle OMD Fans!

OMD,sind am 26.11. oder am 3.12.
zu Gast bei Hugo Egon Balder Hitgi
ganten. Bin auch so ein Fan von den-
en.Leider komme ich immer noch nicht
ins Forum rein.

LG Annett
von Thomas aus Hamburg am 20.11.2010 12:17
Hallo O.M.D. vielen Dank für das super geniale Konzert gestern Abend in Hamburg.

Einfach genial habe bei jedem Song ne Gänsehaut bekommen.

Ich hoffe das die beiden Blonden Mädels die ich kurz nach dem Konzert an der Theke neben mir hatte, die jedoch im Innenraum keinen Drink mehr bekamen, wie auch ich und welche ich dann an der anderen Theke wieder traf bei mir melden...! Bitte! Tel.: 0174/6570586 Lg Thomas
von Sandra aus Bayern am 18.11.2010 21:53
Hallo Leute, ich war letzten Dienstag 16.11.10 in München mit meinem Freund auf meinem (unseren) 1. Konzert meines Lebens überhaupt, nämlich bei OMD und es hat alle Erwartungen übertroffen. Vorm Einlass haben wir Paul getroffen, was für ein Zufall... hab ein Autogramm bekommen und noch ein Foto. Das alleine hätte ich mir schon nicht träumen lassen. Das Konzert selbst war super mega fantastisch. Und bei If you Want it hat er meine Hand gehalten und mich angesungen... ich kann es immer noch nicht fassen... Andy, Paul, Martin und Malcom sind einfach spitzte, danke für den tollen Abend... CU
von Michaela aus Hannover am 16.11.2010 20:49
Am 12.11.2010 im Capitol in Hannover.
Das Konzert war gigantisch. Ich habe mit vielen anderen die Stimmung genossen. Als hätte jemand die Zeit zurückgedreht. Ich war absolut verzaubert. Auch die neuen Stücke sind toll.
Danke für die tolle Musik und die Zeit !!!!!1
von anke aus trossingen am 16.11.2010 16:12
Ich war gestern in Stuttgart im Theaterhaus bei OMD. Das Konzert war der absolute Hammer, das Ambiente im kleinen Saal super toll, die Stimmung der helle Wahnsinn... Man kann nur hoffen, das noch mehr solcher Konzerte folgen... OMD ihr seid die Besten!!!!
von Kathleen aus Kabelsketal am 14.11.2010 19:30
Waren gestern in Leipzig beim Konzert. Es war einfach der HAMMER. Super Effekte, super Songs. Einfach toll, ein Traum - Emotionen pur!!! Hoffen und freuen uns auf das nächste mal!
von Marco Zorn aus Bad Münder am 13.11.2010 10:44
hallo, wir waren gestern beim konzert im capitol hannover.
omd waren einfach nur klasse !!!!!!!
andy hat einfach alles gegeben.
die zugabe war etwas kurz, es hätte noch
mind. ne stunde weitergehen können.
die setlist war o.k. es fehlten allerdings einige klassiker z.b secret, telegraph, etc.
ansonsten rundum ein gelungener gig.
immer wieder.
übrigens die vorgruppe mirror war gar nicht schlecht.
von Kerstin aus Neuwied am 12.11.2010 01:10
Hallo zusammen!
Ich komme gerade aus dem E-Werk in koeln vom Konzert....Wahnsinn!!!
Es war mal wieder einsame Spitze,Andy hat sich total verausgabt und war fix und fertig!
Ein richtig toller, gelungener Abend!
Hoffentlich geben die Jungs noch viele,viele von solchen Gigs!!

kerstin
von Torsten Pape aus Berlin am 09.10.2010 01:29
Info an alle Lesefreudigen:

Der Bodystyler hat ein Interview mit OMD geführt:

http://www.electrozine.net/feature/omd-2010.html

Viel Spaß!

PS: Der Link darf natürlich gern weitergegeben / gepostet werden.
von Bianka aus Berlin am 28.09.2010 23:48
Hi,
mir gefällt das neue Album super!!! Vor allem Bondage Of Fate, The Right Side, Sometimes und New Holy Ground. Ach was, eigentlich alle...
Leider gab es am 25.9.10 doch nur eine Autogrammstunde mit Andy und Paul. Aber besser als garnichts. Beide waren gut drauf, haben gelacht , in aller Ruhe alles mögliche signiert. Toll! Bin seit 1979 OMD-Fan, bin nun endlich mal mit Andy und Paul zusammen auf nem Foto . Habe außerdem nette, vor allem langjährige OMD-Fans, kennen gelernt. Vielen lieben Dank für die zugeschickten CDs. Wir sehen uns sicherlich im November in der 1. Reihe... Gruß von der &quot;Verrückten&quot; mit den &quot;silbergrauen&quot; Haaren...
von XXX aus Berlin am 22.09.2010 14:12
Da ich nach meiner Registrierung im Forum bisher leider noch keine Freischaltung erhalten habe, werde ich eben hier mitteilen was ich an Informationen zum geplanten Instore Gig im Berliner Saturn am Europacenter erfahren habe. Hat mich ja nun interessiert ob es nun nur eine Autogrammstunde oder doch noch einen kleinen Auftritt unser Helden geben wird. Die freundliche Dame am Saturn-Servicetelefon bestätigte mir den kleinen Auftritt und verwies auf folgenden Link.

http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?langId=-3&amp;storeId=20651&amp;catalogId=20601&amp;ok=T_MYOUTLET&amp;uk=S_EVENTS&amp;eventId=421404

Viel Spaß und Glück denen die hingehen möchten.

XXX
von CapK aus Vellmar/Hessen am 21.09.2010 18:37
Hallo,
tolle OMD-Website auch hier!
Ich bringe nächste Woche Mittwoch in meiner Radiosendung ein OMD-Special (3 hours). Die Show läuft dann (so geplant) am 6.10.10 via Stream über Internet auf: www.handmade-frk.de .
Musikwünsche von allen OMD-Platten sind willkommen, an: capksailor1@yahoo.de .
Tolles, neues Album, gelle?
LG: Cap K ~
LG: ~ Cap K ~
von Stephan Elzemann am 19.09.2010 08:32
Die Seite hier wurde sehr gut ins Licht gesetzt. Sehr informativ. Sehr gut.

Aber Leute. History of Modern. Vergleichbar mit Architecture &amp; Morality.
Ne bei weiten nicht. Die einzigen Lider die mich überzeugen sind History of Modern 1 und 2. Sugar Tax ist von den Hits her besser aufgestellt. Und mit der Singel Auskoppelung If you want it wieder ein Schuss in den Ofen.Will hoffen, daß es eine Chance in den Charts bekommt. Ich glaube nicht. Video nichts sagend, einfach zu langweilig
von XXX am 16.09.2010 18:40
Wer schon mal reinhören möchte kann dieses offiziell auf der MySpaceseite von OMD tun.

http://www.myspace.com/officialomdmyspace

Diese Platte ist schon jetzt einer meiner OMD-Highlights.

Großartig !!!

von tom heaven aus Leichlingen am 16.09.2010 10:54
Klasse gemacht, wirklich klasse.
Jetzt gibt es OMD schon seit 22 Jahren.
Hoffentlich werden Sie mich noch lange in meinem Leben begleiten.
Eine der wenigen Konstanten im Leben ! .-)

(Insgesamt 218 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools