Paul Gerhardt Alumnat Laubach
Willkommen in unserem Gästebuch!

(Insgesamt 51 Einträge)

von Stephan Schulz aus 60489 Frankfurt am 19.08.2016 23:27
Hallo PGA-Jungs,
gerade eben habe ich eigentlich eher zufällig diese Seite gefunden. Ich war von 1968-1977 im Singalumnat und erinnere mich sehr gerne an damals. Immer wieder schön, an die Schulzeit und den Mist, den wir verzapft haben, zu denken. Herzliche Grüße

von Killinger Thomas Erich aus Warngau am 26.06.2015 17:23
Ich grüße herzlich, ich (ab 1970 Singalumne) habe zusammen mit Martin Hillebrand 1977 Abitur gemacht.

Herzlichst Thomas E. Killinger

von Andreas von Gorup aus München am 09.03.2015 21:00
Hallo Abitursjahrgang 1972!
Leider muss ich Euch eine traurige Mitteilung machen,Euer Mitschüler Andreas von Gorup ist in den letzten Wochen unerwartet verstorben.Nachdem er Mathematik studiert hatte ,beschäftigte er sich viel mit Philosophie ,er war ein wunderbarer Mensch und liebte das Leben.Wir werden ihn sehr vermissen.....
Beileidswünsche leite ich weiter,bitte über meine Email:JBHOM@gmx.de

von Dieter Pilgram aus Babenhausen am 17.12.2013 08:14
Hallo,
zur INFO : Ex-Clausen Alumnanen planen im Mai 2014 ein Treffen der ClausenAlumnen mit anschliessendem (18.) Schul.- Schülertreffen ALLER PG-Schüler.
Termin :16./17./18.05.2014
(info@clauenalumnat.de)
Viel Erfolg wünscht
Dieter Pilgram

von Dieter Pilgram am 24.11.2013 16:21
Es scheint, die PGA Gemeinschaft ist am Ende. Diese Homepage wird seit Jahren nicht mehr gepflegt. Keiner hat ernsthaft Interesse irgend etwas zu organisieren, macht ja auch ziemlichen Aufwand. Schade, bisher war es schon schön gewesen. Also, an die alten Weggefährten, Tschüss, wird wohl nichts mehr.
Viele Grüsse von Pillus, Dieter Pilgram

von Hans Weber aus Nürnberg am 20.01.2013 23:43
Hallo zusammen, ich war PG Allumne von 79 bis 82 und würde mich freuen, zu Veranstaltungen eingeladen zu werden. Liebe Grüße an alle, Hans.

von AxelSchmidt aus Heute: Braunschweig / Früher Bad Homburg am 03.01.2013 21:28
65. Alumnatsjubiläum leider nicht da gewesen. Bin da wirklich sehr traurig drüber. Würde mich sehr freuen mich in Zukunft hier zu berücksichtigen... Liebe Grüße aus Braunschweig Axel Schmidt

von Dieter Pilgram aus 64832 Babenhausen am 03.01.2013 15:55
Hallo,
es sind wohl zur Zeit allerlei Festplanungen im Gange (Schule, Alumnate). Die Adressliste des PGA ist wieder bei mir gelandet, aber mit Sicherheit nicht auf dem aktuellsten Stand.
Meine Bitte : Adress-Infos an mich zu senden.
Vielen Dank und beste Grüße
bis bald ?

Pillus

von Ulrich Beckers aus 37077 Göttingen, Eichweg 3 am 31.12.2012 10:51
Hallo Ihr Altalumnen,
ich würde es begrüßen, wenn mein in
Kenya ermordeter Bruder Dietrich, der
1968 oder vermutlich 1969 sein Abitur
in Laubach abgelegt hat und im PGA
wohnte, in das Verzeichnis der Schulab-
solventen aufgenommen würde.
Herzliche Grüße
Kairo

von Dieter Pilgram aus Babenhausen am 28.09.2012 19:40
Hallo,
ich habe heute erfahren, dass Paul-Gerhardt Brandt am 26. September 2012 gestorben ist.
Wer ihn gekannt hat, weis was wir verloren haben. Wir haben ihm viel zu verdanken ! Er wird am 03.10.2012 beerdigt.

Viele Grüesse

von ivo reuning aus 8 Minerva drive Gillitts 3610, Durban Suedafrika am 06.05.2012 14:25
Hallo Ihr Alt Alumnen,
Zufaellig bis ich auf diese Website gestossen.
Ich bin seit 30 Jahren hier in Suedafrika, und wuerde gerne mit denen, die ich aus meiner Zeit ( Abitur 1961) noch kenne, in Kontakt treten.

Herzliche Gruesse.

Ivo

von fritz simon aus 35760 Sinn L-Dillkreis am 23.01.2012 21:26
bin 1956/1957 im PGA gewesen (rote bude im EG ).meine zimmergenossen waren uli klettner, michael blöß (od.speer ),holger henzel, gerhard battenberg,hans oest und anfangs noch uwe serator- der name des nachfolgers ist mir leider entfallen. im sommer 2011 bin ich im ehemaligen PGA gewesen (jetzt museum ) und habe in erinnerungen geschwelgt! so lange her und nur wenige in den jahren wiedergetroffen.

von Susanne Meckel aus Laubach am 12.01.2012 15:15
Im Namen und Auftrag meines Vaters schreibe ich Folgendes:

Liebe Altalumnen und Freunde, die mit dem Internet verbunden sind!
Ich habe so viele Glückwünsche von allen Seiten bekommen, dass es mir nicht möglich ist, mich persönlich zu bedanken. Deshalb möchte ich meinen Dank auf diesem Wege aussprechen. Es hat mich alles außerordentlich gefreut.

Enno

von Iko Saberschinsky aus München am 26.12.2011 22:44
Ich freue mich richtig, wie ich hier erfahren konnte, dass Enno noch unter uns weilt.
Werde ihn auf alle Fälle zu seinem Geburtstag anrufen. Lebt Ennoline noch?

von Schwalbe Detlef aus Frankfurt am Main am 19.12.2011 12:01
90 zigster Geburtstag !!!!!!!!!

Am 03.01. 2012 feiert ENNO Voigts seinen runden
Geburtstag.
Wer schriftlich oder telefonisch gratulieren will - hier die Daten
Goethestr. 22
35321 Laubach / Hessen
Tel: 06405 7579

von Peter Happel aus 35415 Pohlheim-Holzheim am 21.08.2011 03:54
Ein wunderschöner Abend ist leider vorbei: unser Treffen der ehemaligen Alumnen zum 65. Geburtstag des P-G-A. Ich sitze nur wenige Meter vom Ort des Geschehens im Schlosshof in meinem Wohnmobil (Erich Engel schläft schon im Gästebett) und lasse noch einmal Revue passieren. Es war toll, so viele alte und für mich einige auch neue Gesichter (wieder) zu sehen. Für die heute Verhinderten: wir wollen mit dem nächsten Treffen nicht wieder fünf Jahre warten. Ich freue mich schon darauf!!!

von Detlef Schröder aus Neu-Anspach am 18.08.2011 17:55
Ich werde morgen bereits ab ca. frühem Nachmittag in Laubach sein. Sonst noch jemand dort am Start?

von Dieter "Pillus" Pilgram aus 64832 Babenhausen am 03.08.2011 19:24
Hallo Altalumnen,
ich möchte Euch zum Endspurt bei der Anmeldung zum 65. Alumnatsfest erinnern. Wer am Essen (Buffet) teilnehmen möchte, hat nur noch wenig Zeit. Sonst ist a la carte angesagt.
Da Paul sehr krank geworden ist, bitte ich, die Post an mich zu schicken. Danke.
Es ist übrigens noch Platz für alte und weniger alte Alumnen. Im Augenblich sind wir ca 40 !

Viele Grüße und hoffentlich ein zahlreiches Wiedersehen.

Dieter Pilgram

von Vio am 27.07.2011 13:35
Lieber Toni und alle anderen,

trinkt langsam, ich komme erst relativ spät am Samstag in Laubach an!


von Toni aus Stuttgart am 26.07.2011 12:41
... liebe Vio, ich freu' mich wenn du kommst und melde dich mit an ...

LG Toni

von Vio Ehmer aus Berlin am 25.07.2011 22:50
Hallo Jungs!

Darf ich bei eurem Treffen vorbei schauen? Ich bin nach vielen Jahren mal wieder in Laubach und möchte euch (Toni, Schrödi...) gerne sehen.

LG Vio

von Thomas Lentze aus Bonn am 11.06.2011 12:42
Hallo PG-Alumnen!

Ich war zwar nicht bei euch; mein Platz war 1965-1969 im GFM-Alumnat. Aber durch einige Schulkameradschaften (Lutz Willke, Gottfried Flohr), vor Allem aber durch die Ereignisse von 1969 bin ich mit dem PGA verflochten.
Vor einigen Tagen habe ich den Bericht über die erste Demontage Korths durch Gottfried und durch den "Herrn aus Frankfurt" gelesen (bis dahin wußte ich von diesem Ereignis noch gar nichts), vorhin den Zeitungsbericht über Gottfrieds späteres Leben und sein Ende. Beides sehr bewegend!

Diese Seite ist gut gemacht. Meine Anerkennung und mein Glückwunsch!

von Helmut Kunte aus 60322 Frankfurt am 06.03.2011 01:41
War zwar Singalumne(63-72), finde die Seite dennoch echt gut. Kommen doch etliche Erinnerungen auf. z.B. Pause und Minipause ;-).

von Minipause am 24.01.2011 22:19
Als ehemaliger Schüler der Paul Gerhardt Schule unter dem Spitznamen Minipause bekannt, habe ich eine traurige Mitteilung zu machen. Am 4.1.2011 ist ein bekannter ehemaliger Alumne des Paul Gerhardt Alumnats in Frankfurt verstorben. Paul Gerhardt Hübsch war von 1960 bis 1964? im Alumnat und der Schule. Es wäre gut, ihn in die liste der mit * abgegangenen Alumnen einzutragen.
Gruß Minipause

von Paul Brandt aus 35440 Linden am 23.01.2011 14:44
65. Alumnatsjubiläum am 20.-21.August 2011
Info geht Mitte Februar raus.
Es werden viele Adressen nicht auffindbar sein.
Wer es hier liest, kann sich bei mir melden!
Pauli

von Toni Hermann aus Stuttgart/Aschaffenburg am 16.04.2010 15:50
Hej ihr lieben Alumnen und alle die uns kennen und mögen,
im Jahr 2006 hatten wir verabredet, dass wir uns nach fünf Jahren 'mal wieder treffen ... fangt doch schon 'mal an euch darauf zu freuen, es weiter zu sagen, euch zu melden und die neuen Adressen mitzuteilen ...

und noch 'was in eigener Sache:

www.kulissen-schieber.de

Ich hab' im "Kaffeehaus" nach langer Pause 'mal wieder 'ne Minirolle übernommen ... nur falls jemand in der Nähe ist und Zeit und Lust hat.

Liebe Grüße von Toni

von Paul aus 35440 Linden am 04.01.2010 14:17
Enno ist am 03.01.10 88 geworden!

von ackermann rolf aus langgöns am 10.03.2009 14:19
moin an alle ex laubacher, bin zwar nur bei pline (pauline fritsch )in der nachbarschaft gewesen jedoch haben 6 jahre laubach viele spuren hinterlassen! seit jahren mein spruch "im alter haben erinnerungen den selben stellenwert wie in der jugend die träume"hat mich heute für stunden träumen lassen beste grüße aus hessen rolf ackermann

von Barlasch Micha aus Butzbach am 21.02.2009 09:32
Hallo Alumnen ,tolle HP ,bin erst jetzt drauf gestossen,hier sollte eigentlich mehr los sein!!! Weiss irgend jemand was aus Eva und Anne geworden ist!?!?!?
-oder hat jemand das Rezept von den legendären Omeletts die es immer gab
hoffentlich kommt ein bisschen Bewegung ins Gästebuch
Gruss an alle
Micha ( Schwaul)

von Paul Brandt aus 35440 Linden am 31.12.2008 15:34
Aufgepasst! Am Samsatg, dem 03.01.09, wird Enno 87 !

von Pauli Brandt aus 35440 Linden am 23.12.2008 11:55
Ich wünsche allen schöne Weihnachten und guten Rutsch.

Ca. Sommer 2011 würde das nächste Treffen statfinden. Denke mal, das Schloss war ein guter Ort, sollte man beibehalten.

Grüße Paul(i)

von Wolfgang Michel aus 65817 Eppstein am 21.07.2008 09:10
Dies ist wirklich ein sehr gutes Kommunikationsforum. Ich selber war von 1967 bis 1976 in Laubach (in der Unterstufe im GFMA, dann im PGA und bis zum Abi extern) und diese Zeit neben dem Studium als die schönste empfunden.
Mit besten Grüßen an alle Alumnen und Mitschüler,
Wolfgang

von Dr. Werner von Auw aus 60385 Frankfurt Dahlmannstr.15 am 07.04.2008 22:18
Gestern habe ich Thilo in einem Frankfurter Szene-Cafe getroffen,mit unseren Ehefrauen.Er wies mich auf diese großartige Kommunikationsform hin,von der wir PGA-ler viel zu wenig Gebrauch machen-und ich kann mich nur anschließen:Wir hatten eine tolle Zeit im PGA,ich von 62-67,6 prägende Schuljahre.....Herzliche Grüße!!!!

von Thilo Krause-Palfner aus 60314 Frankfurt am Main am 20.03.2008 11:12
Es ist eine Super-Idee, für die Altalumnen eine Website einzurichten, auf der wir Kontakt halten und chatten können. Ich war von 1955 bis 1963 P-G-Alumne "unter " Fellner, Hofmanns und Voigts. Die Zeit im Alumnat, aber auch in der Schule, ist mir sehr gut bekommen und hat mir für mein Leben eine gute, solide Basis gegeben.

von Wolfram Dahme aus Ostseebad Wustrow am 20.02.2008 23:57
Man sollte öfters googlen, insbesondere nach seinem eigen Namen. So findet man zu seiner eigenen Überraschung so eine hübsche Seite, deren mögliche Existenz man sich nicht einmal im Traum vorgestellt hat.
Sehr löbliche und dankenswerte Initiative.
Ich grüße euch alle herzlich von der Ostsee.

von Paul Brandt aus 35440 Linden am 02.01.2008 12:59
Am 3. Januar (morgen!):

Enno wird 86.

von Paul Brandt aus 35440 Linden am 19.12.2007 18:40
Wünsche Euch allen schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr 08 !!!

von Paul Brandt aus 35440 Linden am 03.10.2007 12:14
Detlef, harre auf meine elegischen Alumnatsbilder mit Bach Untermalung.

Grüße an alle.

von Friedrich Bellermann aus Redlands, Kalifornien am 08.05.2007 22:29
Bin 1969 ab in die USA

von Jutta Steck-Kirschner aus Karben am 27.04.2007 22:06
Einen schönen Gruß von der ehemaligen G.F.M.A.- Insassin (1968-72) Jutta

von Rainer Theobald aus Berlin am 10.04.2007 23:29
Hallo ihr Ex Alumnaten,
vor ein paar Tagen schrieb mir in mein Gästebuch Heike von Brandenstein die mich auch aus Laubach kennt und jetzt falle ich auf der Suche nach mir bei Google über diese Seite hier.
Die Vergangenheit holt uns ein.

Grüße an Alle die mich vielleicht noch kennen.

Warum steht Peter Jahnke nicht hier drin?
Oder hab ich was übersehen ?

von Michael v.Gizycki aus Berlin am 22.03.2007 00:02
Was für eine freudige Überraschung diese Webseite zu finden.

von Dorothea Voigts aus Laubach am 25.02.2007 18:42
Hallo!

Mit Vergnügen lese ich gerade eure Einträge und erinnere mich gern zurück an die Zeit mit euch. die Website ist wirklich sehr gelungen. Weiter So!!!!!

Liebe Grüße von eurer EX-ENNOLINE

von Merl Fritz am 04.01.2007 20:09
Hallo, Enno (Voigts) hat mich heute angerufen und sich für meinen Geburtstagsbrief bedankt und dabei verwundert gefragt,warum er so viele Briefe und Karten von Exalumnen erhielt!!Also, es hat geklappt und ich denke,er hat sich sehr gefreut über all die Post!Am Samstag feiert er im Kreis seiner Familie im Waldhaus,wie er mir sagte.
Gruß
FritzTBkV8

von Hartmann Litschel aus Freiburg i.Br. am 28.12.2006 16:48
Liebe Ex P-G-Alumnen,
wünsche Euch allen ein gesundes und ganz erfolgreiches Jahr 2007.
Schön,daß Ihr an Ennos Geb. denkt.Da wird ja hoffentlich die Geburtstagspost
körbeweise beim Enno eintreffen.
Machts gut,Euer Hartmann ,gen. Männe

von Dr.Merl Fritz aus 60439 Frankfurt Rudolf Hilferdingstr.35 am 28.12.2006 15:56
Ganz tolle WebSite!!Glückwunsch und vielen Dank! So konnte ich wenigstens ein paare Bilder vom ( war leider verhindert) Alumnatstreffen 2006 betrachten, wenn auch so mancher mir nicht "geläufig"war.Ich denke, dass wir alle unserem "Enno" zum Geburtstag schreiben,war er doch für viele von uns ein "Zuhause",aus welchem Grund auch immer der eine oder andere ins Alumnat kam.....!Dass er allerdings meine Schrift sofort erkannte,als ich den von mir schnell übersetzten Lateintext meinem Nachhilfeschüler(Werner Velte)zukommen ließ , brachte mir ja das Concilium abeundi ein.GottseiDank konnte ich dennoch noch Abi machen(weil die anderen "Übersetzungen" nicht rauskamen-jetzt verjährt!
Vielleicht erzählt ja noch der eine oder andere "seine"Anekdoten(z.B. Skat spielen beim Hans Oest mit"Kairo",oder seine Zigarettenautomatgeschichte(Eule)und und und.....
Ein gutes Neues Jahr allen!!!
Fritz ,aus dem "größten"Zimmer des Alumnats mit Durchgang durch Zimmer Ebi etc.....

von Paul Brandt aus Linden am 24.12.2006 17:51
Danke Pillus für den Hinweis 3. Januar Enno 85!

Allen Ex P-G-Alern schöne Weihnachten und ein gutes Jahr 2007!

von Christoph von Löw (Zwulch) aus Steinfurther Hauptstr. 7-9, 61231 Bad Nauheim am 12.11.2006 14:52
Hallo Detlev,
obwohl kein PG-Alumne, habe ich mich (Siehe Bildergalerie) dort wohl gefühlt und so manche "kleine Fluchten" gemeinsam mit nicht wenigen von Euch unternommen, Du warst auch einer "der üblichen Verdächtigen".
Weiter so! Zwulch
Editiert am: 11.12.2006 20:25 von Administrator
Kommentar:
Hi Zwulch,

schön von dir zu hören. .... und schön, dass Du Dich an mich erinnern kannst! Ja, wir versuchen hier jetzt ein wenig die Community wieder etwas mehr zusammenzubringen.

von christine böhler, geb. eggebrecht aus riedstadt-wolfskehlen am 04.11.2006 10:50
bin zwar keine p-g-alumnin habe aber natürlich von eurem treffen gehört. schade,dass ich nicht in laubach war denn ich hätte gerne bekannte gesichter wiedergesehen! gratulation zur organisation und auch zu eurer homepage!! warte schon sehnsüchtig auf die fertigstellung der seite 80-84! ganz liebe grüsse besonders an dich, detlef! christine

von Dietrich Weßler aus 20253 Hamburg am 27.10.2006 17:36
Lieber Detlef,
ich bin begeistert von Deinen Talenten, die mir während unserer gemeinsamen Zeit im Alumnat irgendwie entgangen sind......
Super Idee!!

(Insgesamt 51 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools