Gästebuch SV Morbach
(Insgesamt 249 Einträge)
von Speedy am 07.07.2015 22:28
Am Samstag spielen unsere Badmintons bei den südwestdeutschen Meisterschaften der Hobbyspieler in Schiffweiler , nur mal so nebenbei . Super Leistung und haut rein Jungs und Mädels. Zuschauer willkommen
von Herbert Stammel aus Stipshausen am 05.07.2015 12:36
Vielen Dank an den Herr Klugscheißer, dass er mich auf meinen fürchterlichen Fehler hingewiesen hat.Ich als Stipshausener Urgestein, muss die Vokabel Auswärtiger natürlich kennen.
von Klugscheißer am 04.07.2015 15:03
Es heißt übrigens "auswärtig" Herr Stammel ...
Hat nichts mit WERT zu tun.
Obwohl einige auswärtige Spieler beim SVM durchaus eine Bereicherung waren und nicht nur die üblichen "Söldner" ...
Meine Meinung:
Lieber eine Klasse tiefer spielen und auf die Jugend der GANZEN EG Morbach setzen !!!
Stellt endlich dieses blöde "Kirchturmdenken" ab.
von Hans am 03.07.2015 19:30
Stipshausen 45 Grad im Schatten
von Herbert Stammel aus Stipshausen am 02.07.2015 22:41
Schönen guten Tag SVM-Gemeinde! Anlässlich der zuletzt ,innerhalb dieses Gästebuchs, ersichtlichen Unstimmigkeiten, die sogar bis zu mir nach Stipshausen durchdrangen, sehe ich mich wieder einmal dazu veranlasst mein immenses Fachwissen in den hier befindlichen Diskurs einfließen zu lassen. Ich möchte hierbei mit Bestimmtheit darauf verweisen, dass mein Anliegen die Beseitigung dieses scheinbaren Problems ist. So glaube ich ,dass die aktuellen klimatischen Verhältnisse einigen der selbsternannten Moralapostel in diesem Gästebuch etwas zu Kopf gestiegen sind. Die teilweise völlig unangebrachten Anschuldigungen und die nicht zu übersehende Härte, mit der hier kommuniziert wird, ist völlig unangebracht und inakzeptabel. So viel mein geographisches bzw. politisches Wissen mir sagt ,befinden sich die ,sich hier bekämpfenden Seiten aus Gonzerathern und Morbachern in einer Einheitsgemeinde. Doch was versteht man unter dem Begriff der "Einheitsgemeinde" eigentlich? Steht er etwa für die vertraglich reglementierte Verpflichtung sich gegenseitig bloßzustellen und zu beleidigen? Oder steht er dafür sich selbst hochzustilisieren ,um quasi als eine Art Platzhirsch sein Revier zu markieren? Wohl kaum, denn man will ja keineswegs unseren unschuldigen Tieren im Wald zu nahe treten. Für mich sollte man sich innerhalb einer Gemeinde gegenseitig helfen und achten. Vor allem letzteres scheint hier jedoch verloren gegangen zu sein. Ich glaube selbst meine Rüben haben untereinander einen größeren Zusammenhalt. Es ist doch wohl völlig legitim für Vereine auch auswertige Spieler zu verpflichten, denn ich glaube die Zeiten, in denen das als schadhaft galt liegen schon eine Weile zurück. Auch auswertige Spieler könne sich in Vereine integrieren und ein Teil der Gemeinschaft werden. Und so wie ich die Sache hier sehe ,ist die Bereitwilligkeit zur Aufnahme von Auswertigen bei beiden "Streitparteien" gegeben ,was die ganze Konversation als solche infrage stellt. Also empfehle ich den Herren mit den wirklichen Problemen des Lebens zu beschäftigen, denn davon gibt's genug. Falls sie das nicht wollen, empfehle ich eine Nachschulung im örtlichen Kindergarten. Dies kann wahre Wunder bewirken. In diesem Sinne wünsche ich ihnen ein schönes und stressfreies Wochenende ,zusammen mit ihren Lieben. Es grüßt der Herbert!
von Balkanese aus HoMoRiWo am 02.07.2015 17:23
Er meint bestimmt die DJK Morscheid!
von SVM Fan aus Hochwald am 02.07.2015 13:54
@ Tradition ist anders...

Welchen bekannten C-Ligisten aus dem Hochwald meinst du denn?
von Beobachter aus Hochwald am 02.07.2015 11:34
Welcher bekannte C-Ligist aus dem Hochwald ist denn hier bitte gemeint im Beitrag von G....?
von klaus Wirt am 02.07.2015 09:16
Dem gutinformierten Gast Beitrag von einem G. kann , ja muss man teilweise u. leider beipflichten. Nur das dieser Beitrag gerade von einem G. kommt, ist unglaublich; werben und jagen die doch seit Jahren alle "alten" Spieler von Morbach bis Raum Wittlich ab .Was wurde bisher damit erreicht und ist das denn gute Tradition ?
von Totti am 02.07.2015 07:42
an Tradition blablabla
selten so einen Schwachsinn gelesen !!
von svm fan am 30.06.2015 22:49
gibt's schon Bilder vom Trainingsstart?
Bin echt gespannt!
Freue mich schon jetzt das es los geht!
Scheiss Zeit ohne Fußball
von Tradition ist anders aus G... am 27.06.2015 20:52
Hallo SVM-Gemeinde,

anscheinend wird der SVM immer mehr zum Wanderverein. Die letzten kaum vorhanden Einheimischen verlassen nun schon den SVM.

Hinzu kommen "feste" Neuverpflichtungen, die absagen, weil sie "plötzlich" eine Meisterschule besuchen oder einen Trainerposten im Saarland annehmen.

Auch diese enorme Ab- und Zugangsfluktuation ist kaum zu überbieten.

Wörter, wie Heimatverbundenheit, Tradition, Beständigkeit oder Treue sind dem SV Morbach fremd.

Schade, Schade, Schade,... Der SVM verliert Jahr für Jahr mehr an Attraktivität. Wenn es so weiter geht, gleicht die Außendarstellung des SVM einem bekannten C-Ligisten im schön gelegenem Hochwald.
von Johnny Klein am 23.06.2015 09:51
Glückwunsch zur Verpflichtung von Dawi
als Trainer der 2. Mannschaft.

von SVMler am 22.06.2015 16:12
Hallo,

es waren doch 14 Neuzugänge; was ist mit Torsten Schuh?

Grüße an die Mannschaft
Kommentar:
Hat leider abgesagt.
Thorsten kann aus beruflichen Gründen nicht ausreichend am Trainingsbetrieb teilnehmen.
von SVM Fan am 21.06.2015 19:50
Leute haltet den Ball flach.
Natürlich tun die Abgänge weh, aber so ist es nun mal im Fussballgeschäft.
Das mit Andre unser Capitano nach Mehring in die Oberliga wechselt ist vielleicht seine letzte Chance. Sollte man nachvollziehen können. Seine Leistung in Frage zu stellen finde ich nicht angebracht, über die Jahre war er immer einer unserer Leistungsträger!! Ebenso wie Brandy, den ich persönlich sehr vermissen werde.
Die vergangene Saison sollte nicht als Maßstab über das wahre Leistungsvermögen der Spieler gesehen werden. Wenn es läuft, das Selbstvertrauen stimmt, dann spielt jeder besser...siehe Saison 2013/2014.
Wir werden 2 Mannschaften stellen können, ob die Ziele dann Klassenerhalt oder Mittelfeldplatz oder oberes Drittel lauten hängt von vielen Faktoren ab.
Wir die Fans sollten zeigen das wir die Neuen gerne aufnehmen und willkommen heißen und die Mannschaften positiv unterstützen...das hilft mehr als meckern und lamentieren.
Auf geht´s - Viva SVM
von birgit am 21.06.2015 14:03
wie bekommt Totti dann seine gewünschte Spielplatzrückantwort, wenn mein Beitrag -aus welchem Grund , nicht genehmigt und durchgelassen wird ?
Kommentar:
Sorry Birgit, ich sitze leider nicht immer vor dem PC um Beiträge sofort freizuschalten.
Manchmal kann es etwas länger dauern
von Fritz weller aus München am 19.06.2015 10:59
Alles schön reden und den anderen die Schuld geben !Ist wohl doch nicht alles so toll beim SVM ! Das mit der Wohnung glaubt doch kein Mensch !
von birgit aus egmorbach am 19.06.2015 08:41
Guten Morgen Harry und natürlich Totti, Entschuldigung, ich war paar Tage in Urlaub, deshalb hatte ich noch nicht das Vergnügen, den Spielplatz Neuaufbau anzusehen. Ich bin kein Kritiker sondern nur aufmerksamer Zuschauer, bei einigen Samstags Jugendspielen. Sehr- Gut, das jetzt nach paar Jahren ohne Spielplatz , ein neuer für unsere Kinder aufgebaut wurde, natürlich ist ein neuer immer schöner wie ein alter, aber Fragezeichen: entspricht er auch dem ursprünglichen großen Plan ?
von AH-Spieler mit Sachverstand am 19.06.2015 07:12
Abgang Andre Petry tut m.E. nicht weh!
Wenn man mal auf die gesamte abgelaufene
Saison zurückblickt, hat der in der Oberliga absolut gar nix zu suchen.
Rainer wird wohl einen guten Captain-Ersatz finden.
Das Boot wird schon nicht untergehen.
Nur Mut!
von SVM'ler am 18.06.2015 23:18
Hallo besorgter EG'ler. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, alternativen wurden mit Sicherheit verpflichtet. Leider können wir auf dem Wohnungsmarkt mit unserem Nachbar nicht mithalten und müssen daher schweren Herzens die Abgänge hinnehmen. Zur kaderbreite kann ich nur sagen, besser Klasse statt Masse.
von Totti am 18.06.2015 08:39
Hallo Birgit mit Jens oder ohne,Du schreibst ja garnicht mehr,bist Du noch nicht auf dem Weg zur Arbeit am Sportplatz vorbeigefahren??
von Besorgter EGler am 16.06.2015 18:57
Hallo SVM,
Lese gerade beim SV Mehring das Andre Petry wechselt. Wie kann dieser Abgang kompensiert werden? Der Kader in der Breite für beide Mannschaften erscheint mir auch recht dünn. Werden wohl schwere Zeiten. Der Nachbar aus G... hat ja auch wieder schwer gewildert.
von harald andres aus Morbach am 16.06.2015 18:04
Hallo Spielplatzkritiker,
Totti mußte ja ganz schön was eistecken in den letzten Monaten, er hat auch nicht ganz Wort halten können und war nicht bis Ende Mai fertig mit dem neuen Spileplatz. Aber er ist fertig und hier lese ich.....nichts!!! Schade das immer nur gemeckert wird!
von Thomas Jakobs aus Wenigerath am 09.06.2015 21:36
Lieber ehemaliger SVM Schiedsrichter. Schade dass man bei deinem Bericht nicht erkennen kann, wer diesen verfasst hat. Aber zur Sache möchte ich anmerken, dass es beim SVM aktuell noch zwei aktive SR gibt: den Freund von Nina Berg (den Namen kenne ich aktuell nicht) und ich. Mit Harry geht leider wieder einer von Bord, sodass wir eigentlich wie in den letzten Jahren permanent SR zu wenig haben. Dies ist aber kein SVM - eigenes Problem, sondern dies betrifft den gesamten Spielkreis Mosel. Evtl. sollten sich auch nicht direkt betroffene Fußballfreunde einmal mit diesem Thema befassen, denn auch so kann man seinem Verein helfen. Denn nur darauf zu bauen die benötigten Strafgelder zu zahlen ist dem Fußballsport nicht dienlich. Im Hinblick auf die Homepage kann ich nur beipflichten, diese zu aktualisieren, dies hatte ich schon vor langer Zeit einmal bemerkt, denn hier sind noch "aktive" SR Kameraden zu sehen, die seit Jahren nicht mehr pfeifen. Mit besten Grüßen ein noch aktiver SR aus Wenigerath
von g.marx aus eg morbach am 08.06.2015 11:45
Internet Aktuell , Nein . jetzt ist auch die Seite Neuzugänge von dem starken Ritter bis ? außer der Überschrift, weg, und von den fehlenden Neuverpflichtungen liest man auch nichts. Wo spielt in der neuen der im Vorjahr groß geehrte Capitano 200 und letzte Morbach er Jung ?
von willi wurzel aus hambach am 01.06.2015 13:32
ich interessiere und lese regelmäßig einmal wöchentlich eure Interseiten.
Früher wurden die Seiten auf Grund der Aktualität und Vielseitigkeit gelobt Dies kann man heute nicht mehr sagen.!
Wenn man aber jetzt reinschaut, dann muss man feststellen, das die letzten Spielergebnisse der 2.Ma. vom 1.3. und die der 1. erst vom 22.2. sind, bei der TT Abteilung sind diese noch älter und damit "UN- aktuell" .Wenn man den Gästeblock liest, stimmen auch die Schiedsrichterpersonen seit langem nicht mehr.
Wann dürfen wir uns auf eine Auffrischung und Aktualisierung freuen ?
Kommentar:
Bald....
Wir hoffen das wir zur neuen Saison ein frisches Outfit präsentieren können.
Ist halt sehr viel Arbeit die im Hintergrund passiert und die können wir nur in unserer wenigen Freizeit verrichten.
von S t e i n aus Morbach am 29.05.2015 09:56
Werte TT Abteilung

seit über 4 Monaten stehen von Euch keine Spielergebnisse mehr im I N ..wurde Spielbetrieb eingestellt oder warum wird die Seite nicht mehr geführt ?
von 1 ehemaliger Schiri aus Morbach am 28.05.2015 09:15
laut der TV Ausgabe von Montag hat unser
leider letzter aktiver Schiri Harald Alberts , nach 25 Jahren langer und überragender Schiedsrichtertätigkeit , für den Sportverein, sein letztes Spiel geleitet. Dafür von mir einen großen Dank und Anerkennung. Nun frage ich mich, wer vertritt bzw. besser ersetzt diesen
Schiedsrichter in der neuen Saison. Vielleicht aktualisiert man endlich die Seite Schiedsrichter. im SVM.danke
von Anonym am 27.05.2015 18:50
Laut FCK Homepage
7. Juli – 14. Juli 2015 in Langweiler, Hotel Kloster Marienhöh; Trainingsgelände in Morbach
von G.Schäfer aus morbach am 26.05.2015 21:26
unter der Rubrik wird immer noch Schiri Nils aufgeführt , obwohl seit über 1 Jahr nicht mehr aktiv,und jetzt auch noch als Spieler- Neuzugang ..was stimmt hier ? Auch die SR Betreuerseite sollte man Bitte aktualisieren, denn dort stehen drei verdiente Männer, die ich in dieser Saison noch nicht bei Ihrer Arbeit gesehen habe.
von birgit am 26.05.2015 21:19
für Totti (+ Gagga)
war heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit mal kurz im Sportzentrum vorbei gefahren und wollte mit den Beginn der von Totti am 26.4. zugesagten Spielplatzerneuerung ansehen. Aber Hustekuchen, nichts war zu sehen, immer noch keine Maschinen und Gärtner am Aufbau zu erkennen , doch eine Ente ???
von svm fan am 23.05.2015 08:22
Danke für die Info Mertini K
Hatte sich so angehört das der Profikader beim SV Morbach trainiert.
Ist das denn nun klar kommt die Jugendabteilung vom FCK?
von Mertini K. aus egm am 21.05.2015 07:54
ja, der fck war hier um sich die Sportanlage mit neuem Spielplatz anzusehen, aber für deren Jugendleistungsabteilung.
von svm fan am 20.05.2015 22:12
Ist da was dran?
Kommt der 1. FC Kaiserslautern
zum Vorbereitungstraining zum SV Morbach?
von Externer Fan am 19.05.2015 12:15
Wenn Neitersen ja wieder da ist, kommt der Udo dann auch wieder zurück?
Seine Kommentare und Interviews haben die Seite hier doch schon sehr belebt.
Seit er weg ist, ist es auf der HP doch merklich ruhiger geworden.
Vorschau gibt es garkeine mehr und Berichte auch nur noch sehr spärlich.
Schade, ich hatte früher immer mehrmals täglich die Seite hier besucht, inzwischen nur noch ein- zweimal die Woche.
von Birgit mit Jens aus morbach am 18.05.2015 17:28
für Totti, ja prima, nur wann endlich wird losgelegt??
Der Wonnemonat MAI hat nur noch 8 Arbeitstage
von SV Morbach 4-ever am 18.05.2015 13:13
Wie siehts aus mit Zu- und Abgängen?
von Informant am 18.05.2015 08:42
Hallo Leute

Neitersen is back.
Und die Emma hat nun einen Kunstrasen.
von Totti am 18.05.2015 08:38
Eine Ente wird nicht kommen,aber andere schöne Geräte!!
von Anonym aus morbach am 17.05.2015 20:05
Hallo Totti, nach deinem Gästebucheintrag vom 26. April sollte der abgebaute Spielplatz im Sportzentrum im Wonne Monat Mai neu realisiert werden. Bei meinem Spiel- Besuch am heutigen Sonntag, 17.5. konnte ich aber noch keinen Beginn erkennen ,also eine "Ente" ?
von Karin aus Gillenfeld am 15.05.2015 08:32
Ein herzliches Dankeschön an den Verein..für die tolle Bewirtung wenn wir mit unserer D2 bei euch anreisen. Getränke und Essen auf allen Fussballplätzen rund um Morbach. Toll!!
von svmfan am 08.05.2015 15:37
wenn sich die Karbacher über den Brandy aufregen dann sollten die mal das Video zum Elfmeter ansehen dann wissen die bei wem die sich bedanken können
von SVM Mitglied am 03.05.2015 22:37
Wie sieht denn eigentlich die neue Saisonplanung aus?
Wenn man der Gerüchteküche glauben darf, wechselt ja mal wieder mehr als eine komplette Mannschaft.
Selbst der Kapitän scheint von Bord zu gehen.
Egal, es wird sicher auch weiterhin beim SVM Fussball gespielt werden!
von Totti am 26.04.2015 11:41
Hallo Gerhard aus Schauren,der Spielplatz wird im Mai neu aufgebaut und wird zur neuen Spielzeit schöner sein den je
von svm fan am 25.04.2015 22:00
Für den Klassenerhalt müssen noch 5 Punkte her.
Am besten gleich drei aus Koblenz!
Mit einer Leistung wie gegen Karbach gezeigt ist das möglich!!
von gerhard aus Schauren am 25.04.2015 14:53
Werte Sportfreunde,ich war am Pokalabend , nach langer Zeit mal wieder auf der Morbacher Sportanlage und nicht so sehr über das gute Spiel ,sondern mehr darüber überrascht, das der frühere Kinderspielplatz nicht mehr vorhanden und abgebaut wurde. Warum lässt man die Fläche leer und ungenutzt ?
von Gaga aus Morbach am 25.04.2015 12:51
Hey Männer, holt Euch in Koblenz den Sieg den Ihr gegen Burgbrohl verdient hattet. Diese Mannschaft ist das gleiche Kaliber wie der Oberligist vom Rhein. Und da zeigen wir wieder was wir können. Wir fahren mit und drücken die Daumen für drei Punkte für den endgültigen Klassenerhalt. Haut rein und macht uns stolz!
von Martin und Dylan am 24.04.2015 23:31
Tolles Spiel Jungs. Leider gewinnen nicht immer die die es verdient hätten.
von Josip G. aus Idar-Oberstein am 23.04.2015 15:50
Der Volksfreund-Schreiber hat alles richtig gesehen, auch dass der letzte Pass aus dem Mittelfeld nicht kommt; Nur diese Probleme sind hausgemacht.
Mal schauen was die NZ schreibt.
von Egler am 22.04.2015 19:58
Was ist los mit der Statistik und Tabelle auf der SVM Page?
Kommentar:
Wir hatten Störungen auf der HP, daher leider auch kein Vorbericht zum Halbfinale.
Die nächsten Tage klappt hoffentlich wieder alles wie gewohnt.
Eure Webmaster

(Insgesamt 249 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools