Das Gästebuch der Dauerkolonie Goldregen
(Insgesamt 80 Einträge)
von Dr. Bamboo aus Jetzt Kiel am 14.07.2019 22:52
Ich erinnere mich an meine Jugend und den Besuchen bei meiner Tante bei Euch in den Kleingärten. Für mich immer etwas besonderes in den Ferien auf Max und Petra zu treffen. Schön das es Euch immernoch gibt. VG
von Rainer Junge aus 12351 am 20.09.2018 18:33
Ich suche einen Familie angehörigen.
Namens Habel.
von Hans aus Berlin am 12.04.2018 16:20
Betr.: Terminübersicht 2018

Auf der Seite steht:

BSR:
Am 12. Mai 2018 für Ganzjahresverträge erstmalig die Leerung der Mülleimer.

Das wäre an einem Samstag!? Hat sich der Abholtag verändert? Und was ist mit den Halbjahresverträgen?

Mit besten Grüßen, Hans
Kommentar:
Ein Fehler. Es geht natürlich um die "Halbjahresverträge". Da in diese Woche ein Feiertag fällt, verschiebt sich die Abholung.
von Hans aus Berlin am 10.04.2018 18:23
Hallo werter Vorstand,

wann findet die erste Leerung der Mülleimer für die Halbjahresverträge 2018 statt?

Mit freundlichen Grüßen,

Hans
von Norbert aus Berlin am 01.09.2017 14:45
Leider vermisse ich den letzten Termin für die Müllabholung der Halbjahresverträge. Es wäre nett, wenn ihr diesen in der Terminübersicht erwähnen würdet. Im übrigen ist mir auf eurer Website ein kleiner Tippfehler aufgefallen: Im Menü auf der rechten Seite steht Parzellelle; m. E. sollte es wohl nur Parzelle heißen.
Vielen Dank für die Infos und weiter so!
Kommentar:
Danke für das aufmerksame Lesen. Es wurde entsprechend geändert.
Vielleicht wird mir der vermisste Termin schon verraten....wenn's nicht zu geheim ist
von Rolf am 30.06.2017 09:25
Tolle Seite!
Weiter so und LG
von Linda Büssemeyer aus Düsseldorf am 03.06.2017 18:36
Hallo Dauerkolonie Goldregen,

meine Schwiegermutter Roswitha Seidel
versucht seit 14 Tagen ihre Schwester
Hannelore Hunger zu erreichen.
Sie kann auch Enkelin Jessica nicht erreichen.
Sie ist ist drauf und dran mit der Bahn von Düsseldorf nach Berlin zu fahren. und sehr beunruhigt.
Wenn jemand etwas weiß bitte um Rückruf 0211 223797.
Vielen Dank im Voraus
Linda Seidel
von Jürgen aus Berlin am 15.02.2016 21:46
Guten Tag zusammen, anbei eine Internetseite über Terminen zu Wildkräuterführungen bundesweit, sortiert nach PLZ, siehe http://wildkraeuterrezepte.blogspot.de/ , viele Grüsse, Jürgen
von Scherer Dieter aus Berlin am 07.06.2015 13:09
molga@live.de
von Scherer Dieter aus Berlin am 07.06.2015 13:09
suche immer noch meine erste große Liebe die nie vergessen kann und die ich in Goldregen kennengelernt habe,etwa 40 Jahre zurück,kennt Jemand die Anneliese Neefe(Nefe)(Naefe)(Näfe)weiß´ nicht wie man dn Namen richtig schreibt.Wäre schön,sie mal wieder zu sehen.
von Marcus Heiligers am 17.11.2014 05:55
So Ihr Lieben,
die Adventszeit steht wieder vor der Tür.
Ich wünsche Euch eine besinnliche Weihnachtzeit , macht Euch keinen Stress und genießt diese Zeit mit Euren Lieben.
Marcus Heiligers
Editiert am: 17.11.2014 09:08 von Administrator
von Dieter Scherer aus Olonetz-Karelien/Russland am 29.03.2014 16:30
Hallo,ihr Lieben.
Die liebsten Grüße und Wünsche aus dem kalten Russland.Denke oft an die Schöne Zeit bei Euch.
Frohe Ostern und alles Liebe und Gute.
von M.heiligers am 11.12.2013 07:45
Eine schöne Adventzeit
von m.heiligers am 07.10.2013 17:07
Ein großes Lob und Dankeschön an unsere Frauengruppe für die Ausrichtung des Erntedankfestes .es war ein sehr schöner Nachmittag
von Kolonie GUTER WILLE aus 12347 Berlin-Britz am 03.10.2013 23:51
Hallo liebe Kol. Goldregen,

eine schöne und informative Internetseite habt Ihr für Eure Kolonisten gestaltet!

Besucht uns doch auch einmal im Internet unter: www.guterwille.de.be
von Heiligers am 08.07.2013 11:45
Einen großen Dank an die Kolonisten die bei der Wiederinstandsetzung unsere Wege geholfen haben.
Danke auch an unseren Webmaster, für die schönen Fotos.
Gruß Marcus Heiligers
von sandra am 26.04.2013 10:41
Gratuliere - tolle Seite! Das Thema Garten ist nicht nur privat mein Steckenpferd, sondern auch beruflich - ich bzw. wir möchten in unserem Online-Magazin http://www.club49plus.com regelmäßig über Haus und Garten berichten. Würde mich freuen, wenn Sie auf unserer Seite vorbeischauen und vielleicht haben Sie das eine oder andere interessante Thema für uns. LG
von Marcus Heiligers am 03.04.2013 11:18
Danke Micha,
Ich wünsche Euch ebenfalls alles Gute
von Anonym am 02.04.2013 16:23
Hallo marcus. Viel Glük bei deiner neuen Aufgabe.

1. Vors.KGA OstelbienII
M.Krüger
von Marcus Heiligers am 26.03.2013 18:53
Liebe Gartenfreunde
Ich wünsche allen ein Schönes Osterfest.
von Marcus Heiligers am 21.03.2013 09:39
Auch über dieses Medium, bedanke ich mich bei unseren Kolloniste, die mir ihr Vertrauen am 17.03.2013 zur Wahl des Vorstandes gegeben Haben.
Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und Wünsche allen eine erholsames , ertragreiches Gartenjahr 2013
von Anonym am 21.03.2013 09:38
Auch über dieses Medium, bedanke ich mich bei unseren Kolloniste, die mir ihr Vertrauen am 17.03.2013 zur Wahl des Vorstandes gegeben Haben.
Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und Wünsche allen eine erholsames , ertragreiches Gartenjahr 2013
von Marcus heiligers aus Berlin am 24.12.2012 09:10
Allen Gartenfreunden ein besinnliches Weihnachtsfest
von Anonym am 16.12.2012 09:04
Ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich der gesamten Kolonie, besonders hervorheben möchte meine Wenigkeit die Frau Korinna, Dominguez-Wähner.
von Steffien, Jens aus Berlin am 22.10.2012 18:33
Es war mal wieder ein tolles Jahr.

Danke an alle die ihre Freizeit für uns opfern
von Marcus heiligers am 03.06.2012 09:39
danke an alle Kolloniste für die tolle Unterstützung beim Wasseruhrentausch
Eure Wasserwarte
von Scherer Dieter aus Berlin am 07.04.2012 12:05
zu Meinen Eintrag vom 1.9.2008
kennt also Niemand die Helga Fester und die Anneliese Naefe(Näfe)mehr?Hatte damals vergessen meine eMail anzugeben,siehe den Eintrag mit genaueren Infos.Wer Sie kennt,bitte mir mailen.Danke.Und frohe Ostern. molga@live.de
von Gisela Kabelitz aus Hamilton On.Canada am 14.12.2011 20:01
Ein frohes Weihanchstfest sowie ein gesundes Neues Jahr an alle Mitglieder der Kolonie Goldregen aber ganz besonders an Bernd sukowski!
Alles Gute fuers neue Jahr!
Gisela Kabelitz
von Gisela Kabelitz aus Hamilton Cnada am 13.12.2011 01:14
dem Webmaster Bernd sowie der gesamten Kolonie ein frohes Weihnachtsfest aus Canada!
Mit lieben Gruessen Gisela
Kommentar:
Der Webmaster dankt auch ganz artig
von Anja Saalfeld aus Berlin-Köpenick am 12.05.2011 08:11
Sehr geehrte Gartenfreunde,
ab dem 11.05.2011 bewirtschaftenwir die Parzelle 1/ 13 der Schreberjugend Berlin. Wir freuen uns schon sehr auf die regl. Kinder- und Jugendarbeit hier vor Ort. Nach einigen Vorbereitungen ( Aufhübschungsmaßnahmen) und den Sommerferien (da sind wir leider in den Maßnahmen) werden wir hoffentlich am 13.08.11 unsere Tätigkeit beginnen. Über Anregungen und nette Gespräche freuen wir uns sehr. Auf eine gute Zusammenarbeit. Anja Saalfeld/ Beisitzerin LV Berlin der Schreberjugend und Vorsitzende der Bezirksgruppe SüdOst der Schreberjugend Berlin P.S.: Als Gartenneuling fand ich die Homepage sehr hilfreich. Schön sind auch die vielen Impressionen per Bild.
von Gisela aus Hamilton canada am 04.10.2010 14:55
...eben gelange ich wieder einmal durch Zufall auf die Seite des gartevereins und möchte herzlich gruesse und weiter dem Vorstand viel Erfolg wuenschen
von Reinhard Bindig aus Sooke, British Columbia, Canada am 04.05.2010 09:39
Was für eine herrliche website meiner alten Heimat.
Schade daß ich die 75 Jahrfeier verpaßte
Solch wunderschöne Erinnerungen!
Viel Glück für die nächsten 75 Jahre!

Reinhard Bindig, geb Okt.25/35; Weg3/34
Kommentar:
von Andy King am 03.01.2010 13:05
Es war wieder einmal sehr schön,mit Euch den Jahreswechsel zu verbringen..es hat uns viel Spaß gemacht für Sie die Musik aufzulegen.Ihr wart alle gut drauf.
Bis zum nächsten Mal..Eure Musiker.A.King und DJ Detti.
Alles Gute 2010
von Hardy Kniep aus Karlsruhe am 29.12.2009 17:01

Der Kleingartenverein Mastweide ev wünscht allen Gartenfreunden einen gute Rutsch ins Jahr 2010,wir würden uns über einen Gegenbesuch (vielleicht mit Gb-Eintrag) sehr freuen.
Wir würden es sehr begrüßen wenn wir euch in unsere „Freundesliste“ aufnehmen dürften. Mit freundlichen Grüßen Hardy Kniep.
von dieter witte aus 12051 berlin am 02.09.2009 23:37
ein freundiches hallo an den vorstand der dauerkolonie goldregen.

nun habe ich es endlich geschafft. einen blick in die hp zu werfen. ganz toll gelungen. da sieht man auch sofort, da hat jemand mit viel spass an details und freude an der arbeit diese hc zusammengestellt. macht weiter so. es folgt noch eine Gartenweisheit:

"wenn man im Fruhjahr durch alle blätter einen Faden ziehen würde, bräuchte man diese im herbst nur noch
aufzuwickeln.
gartenfreund dieter witte
Kommentar:
von Gisela E. Kabelitz aus canada am 27.01.2009 00:56
na was macht der Winter in Berlin?
Hier immernoch sehr kalt und viel Schnee.
Erledigt ihr schon irgendwelche Gartenarbeiten?
Sicher ist es bald warm bei Euch!
Es gruesst herzlich Canada
von Dieter Scherer aus Berlin am 01.09.2008 15:05
Hallo,ihr lieben laubenpieper.Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Ich suche 2 Laubenbesitzer(ehemalige?)(ca.1984)ich glaube Weg 2(?)vom hauptweg Eingang Buckower gleich rechts den Weg lang um die Kurve,3 oder 4.+5.Parzelle,Name Anneliese Neefe und Helga Fester.Wenn ihr sie kennt,schreibt mir eine mail,ich würde die beiden gerne mal wiedersehen.Vielen herzlichen Dank.
Euch allen liebe herzliche Grüße
Euer Dieter
von Gisela aus Hamilton Ontario Canada am 28.03.2008 14:43
hmm der Biensenstich hoert sich lecker an, werde mal das Rezept nachbacken!
schoene Rezepte uebrigens!
Danke!
von reichsbahnsparte-buckau aus magdeburg am 16.01.2008 11:40
Ein freundliches Hallo aus Magdeburg.
Wir sind der Kleingartenverein Reichsbahnsparte – Buckau e.V.
Abgesehen davon, dass wir unsere 100 Jahr Feier 2009 mit großem Aufsehen feiern, möchten wir erreichen dass sich die Kleingartensparten in unserem Land (zumindest im Internet) über unsere Sache ein Bild machen können. Schaut euch einfach unsere Homepage:
www.Reichsbahnsparte-Buckau.de
an. Für Anregungen und Kritik haben wir immer ein offenes Ohr. Hinterlasst doch bitte einen Eintrag in unserem Gästebuch. Wir können uns auch gegenseitig auf unserer Homepage einen Hinweis für unseren Verein geben.
Mit freundlichen Grüßen
Vorsitzender des Festkomitees
Jens Bärwald
von sven freymann aus berlin am 25.09.2007 07:56
also find die seite auch sehr gut!!!!!
würde aber gern auch einen link finden wo ich sehen kann wo freie parzellen sind.
bis dahin
von Conny aus Berlin am 18.06.2007 01:25
Erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Eurem Jubiläum
Sehr schöne website und guter Aufbau.
Eine Frage hätte ich dennoch, wo finde ich evt. freie Parzellen? Oder an wen kann ich mich wenden? Werdet ihr das in naher Zukunft auf die website bringen?
Ansonsten macht weiter so,
lieben Gruß, Conny.
Kommentar:
Detailierte Antworten zu diesen Fragen werden zu den Öffnungszeiten im Vorstandszimmer gegeben. Persönliches Erscheinen läßt sich nicht umgehen.
von Gisela Kabelitz aus Hamilton Ontario am 13.06.2007 21:54
Also dann will ich der Kolonie Goldregen auch meinen allerherzlichsten Glueckwunsch zum 75 jaehrigen Bestehen uebermitteln.
Macht weiter so besonders mit so tatkraeftigen Komputerexperten wie dem Bernd Sukowski
Herzlichen Glueckwunsch!
Gisela und Guenter Kabelitz
von Hans Kurt Dispert aus Alsfeld/Hessen am 12.03.2007 12:48
Ein Hallo an alle Kolonienbewohner,
ich habe garnicht gewußt das so eine schöne Gartenanlage in Berlin gibt.
Eure Homepage finde ich Spitze !!
Ich wünsch euch allen ein Gutes Gartenjahr 2007. Viele bunte Blüten und viel Spass.
Gruß
Hans Kurt Dispert
von elsi aus frankfurt am 18.02.2007 19:08
hi horst

danke für deinen tip.
ich hab da aber 2 alternativen gefunden:
stromerzeuger mit benzinantrieb oder eine brennstoffzelle.
wenn ich das über die jahre rechne ist der stromerzeuger im garten bestimmt besser oder ?
hier nochmal der link, das gesuchte ist unter stromerzeuger: www.outdoor-power.de
wär toll, wenn du mir nochmal hilfts, damit ich das rechtzeitig zum geburtstag noch einpacken kann!
bis dann
elsi
von Sandra am 18.12.2006 18:55
Ein Lob an die Homepage, die ist super
geworden. Echt Spitze.
MFG Sandra
Kommentar:
Die Homepage dankt.

Der Eintrag wurde aus dem alten Gästebuch, 24.11.2006 um 7:09, übernommen.
von Gisela Kabelitz am 18.12.2006 18:52
So nun versuche ich es noch einmal mit einem Eintrag in Euer Gaestebuch!
Wollte ja schon letzte Woche schreiben daß mir die Aufnahmen vom Gartenfest und die Dame in rot sehr gefallen haben und die Karnickel auch so nett und sauber in ihren Staellen sitzen.
Ein schoener Gartenverein unter (anscheinend) guter Leitung.
Gruesse aus Canada wo man Gartenvereine nicht kennt,auch keine Schrebergaerten hat!
Kommentar:
Der Eintrag wurde aus dem alten Gästebuch, 29.08.2006 um 00:53, übernommen.
von Sieglinde Schumann am 18.12.2006 18:50
Ein herzlicher Gruß von der Weser nach Berlin wünscht

Sieglinde
Kommentar:
Der Eintrag wurde aus dem alten Gästebuch, 20.04.2006 um 12:54, übernommen.
von Frischborn am 18.12.2006 15:25
Der Kleingärtnerverein "Am Frischborn " e.V. in Chemnitz wünscht allen Gartenfreundinnen und Gartenfreunden, sowie allen Freunden der "Kleinen Gärten " ein frohes und friedliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2006.

Der Kleingärtnerverein "Am Frischborn " e.V. in Chemnitz
Kommentar:
Der Eintrag wurde aus dem alten Gästebuch, 01.12.2005 um 22:33, übernommen.
von Thorsten am 18.12.2006 15:22
Schöne Grüße an alle Mitglieder von Kolonie-Goldregen von pflanzen-kaufen.de
Kommentar:
Der Eintrag wurde aus dem alten Gästebuch, 19.10.2005 um 6:47, übernommen.
von Balzer Matthias am 18.12.2006 15:21
Hallo, liebe Schrebergärtner! Ich habe mal in Euerer Homepage rumgestöbert.
Finde ich sehr gut hat Euch viel Mühe und Arbeit gekostet. Viel Erfolg weiterhin. Es grüßt Euch aus Leipzig der Kleingartenverein Schreber-Hauschild e.V.
Balzer Matthias
Kommentar:
Der Eintrag wurde aus dem alten Gästebuch, 16.09.2005 um 18:07, übernommen.

(Insgesamt 80 Einträge)