Gästebuch der "Spessart-Bühne" Mespelbrunn
Herzlich Willkommen auf unserem Gästebuch!

(Insgesamt 33 Einträge)

von Dr. Detlev Geiger UNICEF Aschaffenburg am 21.11.2016 10:29
Die Vorstellung am 19.11.2016 war eine Benefiz-Aktion der Spessart-Bühne für UNICEF. Gesammelt wurde für die Flüchtlingskinder in den Lagern rund um Syrien. Wir von UNICEF bedanken uns bei allen Zuschauer, weil sie einen Benefiz-Aufschlag zahlten. Ein besonderes Danke-schön gilt dem Super-Team der Spessart-Bühne und allen wunderbaren Akteuren!
Herzliche Grüße
Dr. Detlev Geiger
UNICEF AB

von Astrid Petersen aus Aschaffenburg am 17.10.2016 10:39
Es war ein Festessen für Theatergourmets, mit Sahne und Champagner brachte das Personal, der Chef, die Testerin und die Horde trunkener Weiber mit Songs der Hitparatparaden dieser Welt zum mitkochen. Wer mit schlechter Laune kam ging summend und tänzelnd mit heißgeklatschten Händen, nach rockiger Zugabe auf der Trompete, nach Hause.

Danke an alle Akteure, vor und hinter den Kulissen, Wir kommen wieder!!

von Astrid Petersen aus Aschaffenburg am 15.10.2016 11:34
Am 14.10.16 das Festessen für die Theatergemeinde besucht!"Der Stern"

Es war ein Festessen mit Sahne und Champangner,ein Musical mit Spielwitz, tollen Kostümen und guten Stimmen wurde um den Stern gekocht in allen Tonarten, mit Liebe, Verzweiflung und immer der Optimismus auf den Stern - davon geht die Welt nicht unter - haben wir mitgesungen,
und viele Songs mehr von Liebe, Schmerz und Rock, es ging alles ins Blut und nicht nur ich, sondern auch die Zuschauer um mich herum waren am mit kochen.

Wer hier mit schlechter Stimmung ankommt, geht summend und tänzelnd mit heiß geklatschten Händen. Eine runde Aufführung und mein Danke an alle Akteure auf und hinter der Bühne.

Wer es noch nicht gesehen und gehört hat nichts wie hin,

Eine fröhliche

Astrid Petersen
aus Aschaffenburg

von Arndt Bokelberg aus Bessenbach am 30.04.2016 09:05
Hallo Christel, Liebes Team,
wir waren gestern mit unseren Nachbarn in Eurem neuen Musical "Stern" und waren restlos begeistert. Ihr ward wieder super! Danke für diesen schönen Abend. Und, wir kommen im Herbst wieder. Versprochen. Bitte macht weiter so.

Als langjähriger begeisterter Zuschauer grüßen Euch Alle recht herzlich.

Manu und Arndt

von Kerstin aus Grosswallstadt am 20.03.2016 12:53
Hallo liebes SpessartbühneTeam, war am Freitag in der Aufführung "Der Stern". War erstklassig, sowohl gesangstechnisch als auch schauspielerisch.... 5 Sterne... freue mich schon auf euer nächstes Stück.

von Bernd Funke aus Gau-Algesheim am 22.06.2014 20:19
Ihr "Wirtshaus" ist ein Genuss - wann steht das Stück wieder auf dem Spielplan. Meine Frau und ich haben schon viel Mundpropaganda gemacht!!!

von Wiebke M. aus Frankfurt Bergen-Enkheim am 26.08.2012 18:18
Hallo liebes Spessart-Bühnen Team,
die Schelmenspieler aus Bergen-Enkheim waren am Freitag, dem 24.08.2012 in eurer Vorstellung, um euch ein bißchen über die Schulter zu schauen. Jetzt bleibt nur zu sagen: "Vielen Dank für einen bezaubernden Abend!" Es war beeindruckend, was ihr auf die Beine stellt. Auf diesem Weg liebe Grüße an Matthias Kunkel für das nette Gespräch unter "Frauen" zum Ende der Pause.
Liebe Grüße
WiebkeS

von Astrid D. aus Erlach am 23.08.2012 20:29
Hallo liebes Spessart-Bühne Team,

wir waren am 03.07.2012 mit circa 40 Mann bei der Aufführung das Wirtshaus im Spessart.
Die Kulisse war wunderschön und die Aufmachung des Stückes ebenso. Sehr beeindruckt haben die vielen Schauspieler und die gute Rollenverteilung. Auch die Kostüme waren einsame spitze.

Ansonsten und insgesamt hat allen das Stück gefallen und wir freuen uns schon auf die nächste Aufführung.

Bitte machen Sie weiter so und Grüße,
Astrid
Editiert am: 23.08.2012 21:26 von Administrator

von Silke Walenta aus Schotten am 12.06.2012 16:15
Wir haben am 09.06.12 einen Betriebsausflug nach Mespelbrunn gemacht und nach einem wunderbar sonnigen Tag abends "Das Wirtshaus im Spessart" besucht.
Vor der traumhaften Schloss-Kulisse
war die Aufführung ein tolles Erlebnis.
Kompliment an die Darsteller und das ganz "unauffällige" Integrieren des EM-Ergebnisses in das Stück.
Danke!

von Scherf, Kiki aus 63856 Bessenbach am 16.11.2011 12:43
Wir waren am Sonntag, den 13.11.11 im neuen Stück: Notaufnahme!!!
Wir alle 6 Personen haben uns köstlich amüsiert wie schon lange nicht mehr.
Nicht nur die schauspielerische Leistung , sondern dazu noch der phantastische Gesang aller Mitwirkungen haben uns total begeistert. Das war profihaft!!! Wir kommen wieder. herzlichen Dank für diese tolle Vorstellung.

von Pascal Thomas aus Gießen am 14.10.2011 11:46
Ihr Lieben,

ein herzliches Toi-toi-toi zu eurer heutigen Premiere! Viel Erfolg und vor allem Spaß!

Herzliche Grüße aus Gießen,

Pascal

von Burkhard aus Haltern am 30.03.2011 16:43
Super tolle hp-gruß aus Haltern am See
Editiert am: 30.03.2011 18:38 von Administrator

von Kevin staab aus Mespelbrunn am 25.04.2010 22:03
Liebe Spessart-Bühne
das Stück "à gemöhde wiese".
Ist ein sehr schönes Stück;)

bis 8 Mai
euer Kevin

von Hubert (www.gligge.de) aus Thüngersheim am 29.07.2009 08:01
Schöne Grüße an Martina & Horst von eurem Bierbanknachbar auf der Lohrer Festwoche (Jukebox).
Es war ein Superabend mit euch.
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder.
Könnt ja auch mal ins Gästebuch einen Gruß hinterlassen!
Hubert (www.gligge.de)

von Heidemarie Haas aus Köthen /Sachsen-Anhalt am 16.11.2008 20:59
Ein kleiner Unfall brachte mich nach Kahl am Main.Meine Freundin wollte mir helfen ,alles was damit verbunten war,für ein paar Stunden zu vergessen und schenkte mir eine Theaterkarte in Ihr Theater. War gespannt "Amore -abseits".Meine Erwartungen wurden weit übertroffen.Ein kleines Theater ,eine große Aufführung. Es hat mir sehr gut gefallen, was die Schauspieler geboten haben war einzig artig, zu mal es ja Laien sind. Ob schauspielerisch oder gesanglich , es war sehr gut.Hiermit möchte ich danke sagen für die vielen Stunden die sie sie investieren um so eine Aufführung auf die Bühne bringen können, und den Zuschauer oder besser Ihrem Publikum so einen Genuß erleben lassen. Bei mir wurden Erinnerungen wach.
Danke und ich komm wieder H.Haas

von Richard Ort aus Rothenbuch am 24.10.2008 18:55
Alles Alles gute zur Premiere morgen abend!!!!!!!
Richard

von Ralf (Kalle) Skala aus Elmshorn (Schleswig-Holstein) am 11.09.2008 17:36
Hallo!

Ich bin durch einen Tipp auf Eure Hompage gestoßen. Sehr positiv überrascht bin ich von Eurem niveauvollem und abwechslungsreichem Programm, was letztendlich hervorragende Pressekritiken bestätigen.
Ich stehe selbst regelmäßig auf der Bühne und würde gern mehr über Eure Arbeit erfahren. Da ich oft in AB bin, werde ich mir bestimmt bald mal eine Eurer Aufführungen ansehen.

Weiterhin viel Erfolg!!!

Ralf (Kalle) Skala

www.kalle-dittchen.d.ms

von Jörg Appel aus Boxberg am 16.07.2008 12:11
Hallo Theaterfreunde der Spessartbühne,

eine interessante Homepage habt ihr da. Ich habe mal ein wenig darauf herumgestöbert und habe mir gedacht, dass für euch vielleicht auch eines meiner Stücke interessant wäre. Auf meiner Homepage http://joerg-appel.theaterfreunde.net könnt ihr mehr darüber erfahren, wenn ihr wollt. Hier stelle ich auch meine Idee „Theater nach Maß“ vor, bei der maßgeschneiderte Stücke (nach Besetzung, Spielort, Themen usw.) für eure Truppe erstellt werden.

Alle Stücke sind mit meiner Gruppe, den Theaterfreunden Schwabhausen (http://www.theaterfreunde.net), erprobt und erfolgreich vor Publikum aufgeführt worden. Solltet ihr auf der Suche nach neuen Stücken sein, dann schaut doch auf den beiden Seiten einfach mal vorbei.

Fürs kommende Jahr 2009 hätte ich ein Stück, das mit dem Mauerfall, der sich dann zum 20. Mal jährt, zu tun hat: "Geboren hinter der Mauer - eine deutsch-deutsche Geschichte".

Die Stücke sind meist in badisch-fränkischem Dialekt verfasst, auf Wunsch kann ich aber auch hochdeutsche Fassungen zur Verfügung stellen bzw. bei der Umsetzung in einen anderen Dialekt behilflich sein. „Wi(e)der die guten Sitten“ ist unter dem Titel „Gägen dei gauen Sitten“ auch auf Plattdeutsch erschienen. „Geboren hinter der Mauer – eine deutsch-deutsche Geschichte“ wird momentan ins Plattdeutsche übersetzt. Neben plattdeutsch wurden meine Stücke z. B. auch schon auf hessisch und bayrisch aufgeführt.

Ansonsten viel Glück und Spaß bei euren Theaterprojekten

Jörg Appel

von Kindergarten Dammbach am 24.06.2008 20:43
Hallo Liebe Vereinsfreunde,

am kommenden Freitag, den 27.6.2008 veranstaltet der Kindergarten Dammbach erstmalig eine "Back to the 80´s-Party" auf dem Maria-Stern-Platz.

Hierzu möchten wir euch herzlichst zu Tanz und Musik einladen.

Jeder Verein der mit 10 Mitgliedern kommt.. erhält eine Flasche Sekt... wer im 80´s-Style kommt, erhält zusätzlich ein Freigetränk..

Auf Euer kommen freut sich der Kindergarten Dammbach..

von Kevin Staab aus mespelbrunn am 25.05.2008 15:29
Also ich finde das theater mimmis krimis einfach spietze ihr über trefft euch immer wieder ich habe bis jetz alle vorszellungen gesehen von mimmis krimmis .Naklar sind auch eure anderen stücke toll . Ich freue mich schon auf nächste stück

mit einem freundlichem gruß euer
kevin staab

von Gudrun aus Sulzbach am Main am 14.04.2008 12:41
Hallo, eurer Stück am Samstag "Mimis Krimis war ganz toll. Jeder von euren Darstellern war super. Macht weiter so. Wir freuen uns schon auf ein neues Stück von euch. LG Gudrun

von Christina(Blumenfee) aus Mespelbrunn am 07.04.2008 00:53
Hallo, Ihr ward wie immer SUPER!!
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Èrfolg "Mimis Krimis".
Freue mich auf noch viele tolle "Knaller" von Euch!
Liebe Grüsse an alle und weiter "Toi, toi, toi - Christina.

von Pascal Thomas aus Mechenhard am 06.04.2008 18:15
Ihr lieben "Mimis Krimi"-ler, ;-)

leider hat das Gästebuch gestern etwas gehakt, so dass ich euch kein überdimensionales Toi-toi-toi schicken konnte. Aber ich glaube, dass eure Premiere trotzdem ein großer Erfolg war. Ich schaffe es hoffentlich, euch mal zu besuchen. Wo ihr mich findet, wisst ihr ja, nehme ich an.;-)

Spessartgrotte - "Ganze Kerle" (www.spessartgrotte.de)!

Herzliche Grüße
und bis bald!

Pascal

von Marion Gärtner am 23.12.2007 15:01
Einladung zum Fleischbraten
der „Waldhäusler“
am Freitag,28.12.07 ab 11.30 Uhr
am Waldhaus in Hessenthal

Für Ihr leibliches Wohl wird mit Lakefleisch,
Eintopf, Würstchen am Spieß, warme und kalte Getränke
bestens gesorgt.
Lakefleisch Vorbestellung unter: 0175/4158254

Wir wünschen allen
ein gesegnetes Weihnachtsfest
und ein glückliches und gesundes
neues Jahr 2008

von Albert Ruppert aus Weibersbrunn am 23.09.2007 16:38
Hallo ihr lieben ihr seit eine tolle Truppe, bin sehr stolz bei euch gespielt zu haben, das war echt geil.bis bald Gelobt sei Jesus Christus.

von Andrea Dürr aus Elpersheim am 03.09.2007 12:39
Ich war am 31.08.07 im Rahmen eines Firmenausflugs in Mespelbrunn und habe mich schon lange nicht mehr so gut amüsiert. Besonders der Obrist (unser Chef + Kollege Marko Bachmann)hatte es schwer, denn die Zurufe aus dem Publikum "Zack Zack" waren unüberhörbar. Aber er hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Und wir waren LAUT !!!
Lobenswert ist die Leistung aller Darsteller, die nicht nur gesungen und hervorragend gespielt, sondern auch dem Wetter stand gehalten haben.Die Wortspielereien in Bezug auf die Gegenwart (z.B. Schlafwagen als Bezeichnung für die Holzkarre) fand ich echt witzig. Ganz große Klasse !!

von Monika Nebel aus Aschaffenburg am 21.07.2007 12:01
Sehr verschätztes Spessart-Bühne-Team, liebe Räuber,
wir haben gestern Abend eure Vorstellung vor der wunderschönen Kulisse des Wasserschlösschens Mespelbrunn genossen und uns sehr amüsiert. Aber warum schickt ihr Kiki, die alte Papageiendame nicht endlich in den wohlverdienten Ruhestand? Als Tierfreund und Vogelliebhaberin hatte ich nicht das Gefühl, dass sie sich bei ihrem "Auftritt" wohl gefühlt hat. Wären ihre Flügel nicht gestutzt, hätte sie bestimmt das Weite gesucht. Bitte denkt mal drüber nach, Kiki zuliebe. Unser Günther ist als Perruchio auch so 'ne tolle Nummer, den Plüschbären im Schlepptau :-)
Ganz, ganz liebe Grüße! Ihr wart toll... ihr seid toll... auch ohne Kiki!
Monika Nebel
Editiert am: 21.07.2007 12:20 von Administrator

von Rainer Schimpf aus Penang am 27.05.2007 10:22
Ich wuensche euch viel Erfolg fuer die Spielsaison und Gruesse an die Mespelbrunnner

von Richard Höflich aus Mespelbrunn am 26.05.2007 09:39
Viel Glück am 2 Juni wünscht euch Richard ( Sohn von der Anne )

Kontakt: Schnorbib@hotmail.com

von Benkhart Klaus aus Gersthofen am 24.05.2007 10:07
Hallo
auch wir spielen dieses Jahr auf unserer Freilichtbühne das Stück:
Das Wirtshaus im Spessart
Wenn es die Zeit erlaubt kommen wir zu euch um uns eure Fassung des Stückes anzusehen.
Wir wünschen euch viel Erfolg!
Theater und Sport Verein Lützelburg

von Pascal Thomas aus Mechenhard am 14.03.2007 19:58
Liebe Spessart-Bühnler
und Festspielgemeinschaftler!

Für das Musical "Cinderella" bei den Clingenburg Festspielen wird noch ein männlicher Statist benötigt.

Bei Interesse bitte bei mir unter pascalthomas@web.de melden.

Alle Termine findet ihr unter www.clingenburg-festspiele.de.

Viele Grüße

Euer Pascal (Handwerksbursche Felix)

von Marina Abendroth aus Maintal am 10.02.2007 16:09
Ach das könnte schön sein...

Und nun ist es endlich wieder soweit!
Das ist ja toll. Auch wenn das letzte Mal fast 7 Jahre her ist, sind die Erinnerungen an Euch - speziell an das unschlagbare Duo Stenger/Rautenberg - bis heute gegenwärtig.
Viel Spaß und Erfolg bei den Proben, und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen!
Bis dahin Grüße an alle "Wirtshäusler"
von Marina

von Spessart-Bühne Mespelbrunn aus Mespelbrunn am 19.12.2006 01:25
Das Gästebuch freut sich über Ihre Einträge!

(Insgesamt 33 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools