Gästebuch "Festspiele Mespelbrunn"
Herzlich Willkommen auf unserem Gästebuch!

(Insgesamt 49 Einträge)

von Stefanie aus Lohr am Main am 10.04.2017 21:38
Hallo,

Ich hätte gerne gewusst wann es mal wieder eine Aufführung gibt oder wird es dauerhaft abgesetzt.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Schöne grüße
Kommentar:
Hallo Stefanie, bisher ist noch kein neuer Termin in Aussicht!

von Steffi aus Mömbris am 30.05.2016 18:39
Hallo,

Ist in diesem Jahr eine Aufführung für das Wirtshaus im Spessart geplant oder wann wird das tolle Theater einmal wieder aufgeführt?

Danke für die Antwort

von Yvonne aus Mannheim am 09.03.2015 13:16
Ach das könnte schön sein......

wenn Ihr doch bald mal wieder das Wirtshaus im Spessart aufführen würdet.
Wir könnens kaum erwarten.

Kommentar:
Hallo Yvonne,
bisher sind keine weiteren Aufführungen in Planung!

von Matthias Christian Schanzenbach aus 01189 Dresden am 29.08.2014 14:50
Hallo Ihr Lieben,

gern erinnere ich mich an Eure große Sachsenreise, wie geht es Euch,
es wäre schön mal weider was von Euch
zu hören, alles Gute bleibt gesund
und munter
Euer Hofnarr der Fröliche
und sein Schokoladenmädchen

von Goldschmitt Bernadette aus 74722 Buchen am 06.05.2014 23:02
seit jahren möchte ich mir die aufführung im schloß in mespelbrunn ansehen. leider verpaßte ich dies, auf grund von unwissenheit, immer wieder. ist die nächste aufführung schon bekannt. oder kann ich per e-mail informiert werden, wenn es wieder so weit ist.


bdiv
goldschmitt

von Michael Winter aus Haßfurt am 08.01.2013 10:25
Hallo,

wird es 2013 auch wieder eine Vorführung des Stücks "Das Wirtshaus im Spessart" geben?

Grüße
Winter Michael
Kommentar:
Hallo Herr Winter,
es sind momentan keine weiteren Termine bekannt! Bisher wurde das Stück so alle 5 - 7 Jahre gespielt!
Liebe Grüße

von Siggi aus Frankfurt am 27.08.2012 22:38
In einer Dauerschleife singe ich es nun seit Freitag Abend vor mich hin:
"Es könnte sooooo schön sein..." Ich werde es nicht mehr los...

Es war nicht nur schön.... es war SUPER!
Wir waren das erste Mal zur Freilicht-Aufführung in Mespelbrunn.

Hut ab ! Hier hat alles gestimmt von der ersten bis zur letzten Minute! WAS für eine ARBEIT! Schauspieler, Kulisse, Musik, Gesang, Kostüme und zwei Schwäne wie bestellt. Die Bootsfahrt über den See mit Feuerwerk hat dann gänzlich meine Kinnlade nach unten fallen lassen! Und über die Knoll-Funzel-Witze haben wir noch Stunden später gelacht. Forelle....;-)
Schade, dass die Saison nun rum ist. Sonst wären wir noch mal gekommen um Euch allen Applaus zu spenden.
Wer´s nicht gesehen hat... HAT WIRKLICH WAS VERPASST!

Vielen Dank noch einmal für diese herrliche Aufführung und herzliche, schelmische Grüße aus Bergen-Enkheim

von Vera Weidenbach aus 53639 Königswinter am 19.08.2012 19:03
Aufgrund einer Einladung meines Schwiegersohnes in AB, habe ich am 17.8. die Aufführung gesehen. Ich hatte überhaupt keine Vorstellung wie alles abläuft. Ich bin total begeistert von dieser Laienspielschar - insbesondere die Hauptdarstellerin mit ihrer herrlichen Musicalstimme.
EinKompliment an die ganze Truppe -und hoffentlich können Sie weitermachen.
mit freundlichem Gruss aus dem Siebengebirge
Vera Weidenbach

von Brigitte aus dem Odenwald am 18.08.2012 11:52
Wir haben am 17.08.2012 bei Kaiserwetter die herrliche Vorstellung gesehen. Wir waren total begeistert von den Leistungen der gesamten "Truppe". Das ganze Ambiente hat gepasst und wir bedanken uns für einen rundum gelungenen Abend.

von Conni Abel aus 64859 Eppertshausen am 14.08.2012 16:32
Endlich finde ich Zeit! Es ist schon wieder einige Tage her, aber am 4.Aug.12
war ich in der 'Raeubervorstellung' Ich kann nur sagen: genial!Hab mich lange nicht so amuesiert und gelacht, auch das Drum Rum hat alles gepasst. Netten Plausch mit eigentlich fremden Leuten. Und natuerlich die Vorstellung!!!das war 1985 schon toll, aber jetzt.konnte das Ganze noch nachklingen lassen bei nem Weinchen in der 'Schoenen Aussicht'bevor ich mich schlafen legte.und ich denke schon ueber die 'Notaufnahme' nach ;-))
Macht weiter so!
LG Conni Abel

von Brigitta Schmuck aus 45138 Essen am 30.07.2012 22:09
Danke für diese Vorstellung. Am 28.07.2012 haben wir uns mit Freunden dieses Stück angesehen und sind immer noch begeistert und können noch immer herzhaft lachen wenn wir an so komische Figuren wie Knoll und Funzel oder auch den Obristen denken.
Danke an die gesamte Mannschaft wir würden gerne eine DVD von der Vorstellung 2012 haben. Kommt sie oder kommt sie nicht. Herzlichst Brigitta Schmuck aus Essen an der Ruhr.

von Klaus Ditze aus Halberstadt am Harz am 18.07.2012 09:28
Freitag der 13. :)
die beste Aufführung des Stückes "Das Witshaus im Spessart" die man sich wünschen kann. Vielen Dank an ALLE Aufführenden. In den Gesichtern aller auf der Bühne schien die Sonne - und das bei heftigem Regen. Toll die Anlehnung an den Film, toll die aktuellen Sprüche (als BEISPIEL erwähne ich den Pastor), toll einfach das Gesamerlebnis. WEITER SO !!!
Beste Grüße aus dem Harz - wir waren extra für die Vorstellung angereist, hatten die Karten von unseren Kindern geschenkt bekommen, auch ihnen unser Dank.
Regina und Klaus Ditze aus Halberstadt

von Marijäta Zanic aus Rodgau am 14.07.2012 21:06
Hallo liebe Räuberdarsteller, Räuberdarstellerinen und Co. !

Ich war gestern am Freitag den 13.7.2012 in der legendären, regnerischen und weltbesten Vorstellung. Es war grandios! Auch wenn ich am Ende nass bis auf die Knochen war, hat sich das bis zum "nassen" Ende gelohnt. Tolle Aufführung, super Darsteller, klasse Gesang.

Macht weiter so, ihr seit eine super Truppe :-)

Liebe Grüße
Marijäta


von Martina Lang aus Marienbrunn am 08.07.2012 16:38
Hallo, ich war gestern abend in Eurer Vorstellung. Gemeinsam mit meiner Freundin war es ein wunderbarer Abend. Wir haben herzlich gelacht und uns köstlich amüsiert. Danke dafür und ganz bestimmt 'Auf Wiedersehen'! Grüße - Martina Lang

von Gunnar aus Goldbach am 01.07.2012 12:02
Hallo,

auch ich möchte mich für das kurzweilige Vergnügen bedanken. Leider meinte es der Wettergott trotz Gebete des Pfarrers nicht so gut und nahezu der gesamte 2. Teil nach der Pause musste ausfallen. Aber "Safety first"
Ich komme gewiss wieder, am Besten hat mir natürlich der Peter gefallen, der den gleichen Nachnamen hat wie ich. Nein, es waren natürlich alle toll!!!!!

von Heiko aus Hutzelgrund am 21.06.2012 19:04
Hallo Räuberinnen und Räuber,

ich war letzten Freitag in der Vorstellung und bin restlos begeistert !
Darsteller alle durch die Bank weg, spitze ! Die Hauptdarstellerin eine Wahnsinns-Stimme (besonders als sie von einer Ton-Panne gezwungen war ohne Musik weiter zu singen), ich vergaß fast das atmen... der Hammer ! Der Original-Filmschauplatz....die Kostüme...die Lichtspiele am Schloss.....ich kam mir vor wie wenn ich "mitten drin" wäre im Geschehen.
Ich bin einfach überwältigt !
Macht weiter so, ich komme wieder (den Film habe ich auch schon unzählige Male gesehen und mir wird nicht langweilig), versprochen !
Viele liebe Grüße an alle, auch an die, die hinter den Kulissen für dieses perfekte Event sorgen,

Heiko
Kommentar:
Hallo Heiko, vielen Dank für die Blumen :) Wir freuen uns sehr, daß wir die Zuschauer so hautnah begeistern dürfen....

von Karin Christ aus Mespelbrunn am 03.06.2012 08:14
Vielen herzlichen Dank für diesen schönen Abend! Die Schauspieler waren Spitze, der Wettergott hat ein Einsehen gehabt und die Zuschauer waren guter Laune! Auch ein Dankeschön an die vielen Helfer hinter den Kulissen :)
Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg den Theater-Sommer über....
Lg, Karin

von Hotel-Restaurant WALDHAUS aus Mespelbrunn am 01.06.2012 09:04
Wir wünschen dem Team der "Festspiele Mespelbrunn" einen schönen Theatersommer mit gutem Wetter, guter Laune und vielen netten Festspielbesuchern!
Karin Christ / Hotel Waldhaus Mespelbrunn / www.waldhaus-mespelbrunn.de

von Energetix Shop aus Mespelbrunn am 01.06.2012 09:01
ENERGETIX-AKTION: Alle Festspielbesucher erhalten bei Vorlage Ihrer Original-Eintrittskarte einen ENERGETIX-Schmuckrabatt in Höhe von 5,00 Euro - einlösbar bei einer Direktbestellung ab 50,00 Euro Bestellwert: www.energetix-direktbestellung.de

von Locke am 01.01.2011 14:46
Wir wünschen Euch ein Frohes Neues Jahr und weiterhin viel Erfolg.

Wir würden uns freuen wenn wir uns gegenseitig verlinken würden und Ihr unseren Player einbauen würdet.

von Bernd Funke aus Mainz am 07.04.2009 21:21
Liebe Festspielgemeinschaft,
nach wie vor schwärmen meine Frau und ich vom "Wirtshaus". Trifft der Hinweis auf der Homepage des Schlosshotels wirklich zu, dass Sie erst 2012 wieder spielen? Ich mags nicht glauben...
Herzlichst
Bernd Funke

von Albert Ruppert aus Weibersbrunn am 23.09.2007 17:12
Grüß Gott Ihr Lieben,

es war eine sehr schöne Zeit mit euch, dafür möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken. Ich Hoffe wir werden uns noch öfters sehen, weil schöne zeiten soll mann nie vergessen.

Gottes Segen auf all euren Wegen,
überträgt euch euer

Pater Fitus

von Richard Ort aus Rothenbuch am 15.09.2007 16:42
Hallo an alle Freunde der Festspielgemeinschaft-Mespelbrunn

2 Wochen sind nun schon seit unserem letzten Theaterauftritt
vergangen u. das Festspielfieber hält mich immer noch gefangen.
Das Wochenende verliert seinen Sinn.
Irgend etwas fehlt .
Ich muss auch nicht lange darüber nachdenken was das sein könnte,
es sind all die Freunde die man über diese lange u. doch so kurze Zeit kennen gelernt hat
,das Publikum, einfach das ganze Trum herum.
Irgendwie kommt es mir vor als wäre alles nur ein Traum
(es muss wohl ein Alptraum sein)
u. irgendwann weckt mich Herbert mit den Worten auf ``Es ist Freitag 18 Uhr,
mach dich fertig du bist dran. ``
Na ja Träumen kostet ja nichts!!!!!!!!!!!
So genug der Wehmut.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken die dazu beigetragen haben das dieser Sommer
für mich ,u. sicher für viele andere auch ein unvergesslicher Sommer geworden ist u. auch bleibt.
Wie sagt man so schön
Keine Stunde möcht ich säumen. ( frei aus dem Lied Eine Stunde )

Euer Hauptmann
Richard Ort

von Kevin Staab aus Hessenthal am 06.09.2007 14:57
Liebe Spessartbühne wir hatten eine schöne Zeit . Besonderen dank an Tamara, Ramona, Nina ,Christel und den Soldaten für die Unterstützung und tolle Zeit euer Räuber und Trommler

Kevin

von Festspielgemeinschaft aus Mespelbrunn am 06.09.2007 08:39
Ein großes Dankeschön geht an unsere
Karin Christ, die diese Homepage
ganz gewissenhaft und vor allem auch eigenständig betreut hat.

Karin, Du warst uns eine große Hilfe.

Christel u. Christian

von Herbert aus Mespelbrunn am 06.09.2007 08:22
Allen unseren Zuschauern, Spielern
und Helfern möchte ich noch einmal
"DANKE" sagen für ein grossartiges
Jahr 2007. Das WIRTSHAUS 2007 ist
vorbei - es lebe das "WIRTSHAUS ???"
Schöne Filme von den letzten Aufführungen gibt es unter " www.main.tv".

von Thomas aus Weibersbrunn am 05.09.2007 15:15
Der Funzel aus Weibersbrunn möchte sich bei allen Schauspielern, Helfern und Technikern recht herzloich bedanken, für einen unvergessenen Sommer. Es war eine Superklasse Zeit mit euch! Besondere Grüße an meine Knoll-Funzel Kollegen Rainer+Alex bzw. Paul+Sebastian. Ich hoffe ich darf und kann in 7 (?!) Jahren wieder mitspielen! Viele Grüße an ALLE Euer Funzel Thomas

von Räuberin Annabell aus aus Weibersbrunn am 05.09.2007 09:06
Schön war die Zeit, so schön...
Vielen lieben Dank für dieses tolle Sommermärchen!

Eure Annabell

von Reinhold Leimeister, Gemeinderat aus Heimbuchenthal am 04.09.2007 18:24
An alle Mitwirkende und auch die, vor und hinter der Bühne die zur Vorstellung beigetragen haben
"Das Wirtshaus im Spessart".
Ihr ward eine ganz tolle Truppe und habt mit dieser aussergewöhnlichen
Aufführung für die Region
"Spessart Räuberland-
Das Herz im Spessart" die Werbetrommel gerührt.
Euch zollt ein ganz besonderer Verdienst.
Für die Zukunft weiterhin viel Erfolg bei eueren Theatervorführungen in der Post.
Euer Reinhold Leimeister

von Franke bremer GmbH aus Igersheim am 04.09.2007 09:13
Zu unserem diesjährigen Sommerevent besuchten wir mit unseren Mitarbeitern "Das Wirtshaus im Spessart".
Voller Furcht vor den Spessarträubern haben wir uns innen und aussen "nass" gemacht.
Es hat Spass gemacht, Euch zuzuschauen, Ihr habt eine Fangemeinde aus dem Taubertal für's Leben gewonnen.
... und ... UNSER CHEFE IST DER BESTE - ZACK, ZACK!

von Erika Körfer aus Kerpen am 02.09.2007 14:50
Liebe Festspielgemeinschaft,
wir haben die Aufführung sowohl 2000 als auch im Juni 2007 gesehen. Es war so super, daß wir uns Euer Stück auch in unserem Urlaub im August (leider nur akustisch) von der Terrasse am Haus Irmgard aus immer wieder angehört haben. Wir freuen uns schon jetzt auf die Aufführung in einigen Jahren. Bis dann "Zack zack!!!"

von Richard Krebs, Bürgermeister aus Bischbrunn am 02.09.2007 11:02
Wir hatten gestern das besondere Vergnügen, die letzte Vorstellung besuchen zu dürfen. Es war ein besonderes Erlebnis. Auch der Blick hinter die Kulissen, den uns die Räuberbraut, die Post-Irmgard, gewährte, war sehr interessant. Dort trafen wir auch den Handwerksburschen Peter, den Becke-Adl. Immer schön, wenn man(n) bekannte Stars trifft, die bei einer so tollen Aufführung mitspielen. Schade, dass die nächste Vorstellung erst wieder in 7 (!!) Jahren ist.

von K. Christ - Hotel-Restaurant WALDHAUS aus Mespelbrunn am 02.09.2007 01:25
Liebe Festspielgemeinschaft inkl. aller Schauspieler, Helfer und Heinzelmännchen hinter der Bühne!
Der Wettergott hat mitgespielt und die letzte Aufführung war wieder ein voller Erfolg gewesen! Richtig tolle (Laien-)Schauspieler und Sänger seid ihr!!
Für Euch ist nun eine anstrengende, ereignisreiche Zeit vorbei und ich finde die Aufführung "Das Wirtshaus im Spessart" war wieder eine Riesenbereicherung in Sachen Werbung für Mespelbrunn und hat uns, wie wahrscheinlich allen Gastronomen in Mespelbrunn und Umgebung viele nette Gäste beschert.
Vielen Dank dafür!
Karin Christ

von Die Becker's aus Obertshausen am 27.08.2007 10:20
Hallo an Mitwirkenden,

wir waren am 25.8. in der Vorstellung und verlebten einen sehr schönen Abend. Vielen Dank an alle, denn Euer "Laien"spiel verschaffte uns einen kurzweiligen Abend, besonders Comtesse, Räuberhauptmann, Pfaffe und der Kanonier spielten hervorragend. Weiter so und Gruß aus Obertshausen

von Achim aus Bischbrunn am 27.08.2007 06:50
Schön war's am Samstag!

von Stefan Friedrich aus Wertheim am 27.08.2007 01:56
Liebe Spessarträuber,

vielen herzlichen Dank für die gelungene Aufführung vom 25. August!
Dieser wunderschöne Abend wird uns unvergessen bleiben.
Danke an alle Akteure und Helfer für so viel Professionalität.

Mit herzlichen Grüßen aus Wertheim

von Jürgen Höfling aus Gelnhausen am 21.08.2007 13:14
Ein Highlite ganz besonderer Art! Da können sich manche Profis SCHEIBEN, nicht nur "eine" abschneiden. Danke auch an Petrus der am 14.8.07 gut gelaunt war, wie eigentlich alle Mitwirkende. Ein außergewöhnlich gelungener Abend. Weiterhin viel Erfolg, viele Grüße aus der Barbarossastadt Gelnhausen, dem Mittelpunkt der Europäischen Union!

PS: Leider konnte ich das Angebot der attraktiven, sympathischen Sektverkäuferinnen, bei ihnen zu schlafen, nicht annehmen, ich war in Begleitung.

von Richard Krebs, Bürgermeister aus Bischbrunn am 18.08.2007 15:33
Die ehem. "Post"-Irmgard (Amrhein), eine der Stars, hat bei ihrem Heimat-Bgm. so lange die Werbetrommel gerührt, bis er mit einer kleinen Gruppe (8 Leute) am 1.9. zur Schlußvorstellung kommt. Wir freuen uns schon riesig auf die Spessarträuber und Räuberbräute. Vielleicht kann ich noch was lernen??

von Lebenshilfe Wohnheim aus Kleinwallstadt am 02.08.2007 20:49
Hallo ihr Spessarträuber aus Mespelbrunn, Heimbuchenthal, Mönchberg und von sonst wo.
Die Bewohner und Mitarbeiter vom Lebenshilfe Wohnheim in KLeinwallstadt fanden die Aufführung trotz eines kurzen Regenschauers super. Es war ein tolles Erlebnis.
Macht weiter so, viel Spaß und Ausdauer noch für die weiteren Auftritte.

Grüße aus Kleinwallstadt

von Sandra aus Breuberg Hainstadt am 09.07.2007 16:39
Hallo Spessarträuber,
wir - 7 Damen aus dem Odenwald - hatten einen wunderschönen Abend und waren alle hellbegeistert. Vor soe einer wundervollen Kulisse war die Vorstellung gleich noch mal so schön und trocken blieb es auch;-))
Vielen Dank und weiter so,
Sandra

von Dr. Henning Buck aus Bamberg am 11.06.2007 21:03
Liebe Räuber,
schon als Kind habe ich den Film mit Lilo Pulver geliebt, aber vor der tollen Kulisse habt ihr das Orginal am vergangenen Samstag wirklich noch getoppt. Ach da könnte schön sein..., wenn es noch mehr so gute Umsetznugen gäbe. Macht weiter so!!!
Herzliche Grüße aus Bamberg

von Raeubers-Eisi aus Wiesbaden am 04.06.2007 18:44
Hallo Ihr Spessarträuber,
es hat uns einen Riesenspass gemacht bei Eurem Umzug dabeisein zu dürfen. Viel Erfolg bei Euren Aufführungen! Irgendwann schaffen wir es auch mal eine Vorstellung anzusehen.

Viele Grüße aus Wiesbaden

www.raeubers.de

von Karin Christ aus Mespelbrunn am 03.06.2007 18:12
Hallo an ALLE, die gestern Abend bei der wunderbaren Premiere vom "Wirtshaus im Spessart" beteiligt waren...
Seien es die Schauspieler oder die Helfer hinter den Kulissen, die Fussballer und alle Heinzelmännchen, die man als Besucher gar nicht so realisiert hat - IHR ward alle SUPER !

Macht weiter so!

LG, von Eurer Webmasterin :-)

von Yasmin Ritter 10Jahre aus Frankfurt-Rödelheim und Straßbessenbach am 03.06.2007 17:51
Hallo ihr tollen Schauspieler!!!
Ich fand die Premiere echt super, ihr ward alle klasse, vom Knoll bis zum Kanonier,von der Räuberbraut bis zum Pfarrer.
Ich habe euch bestimmt nicht das letztemal gesehen. :)

PS:ANNEMARIE ich nehme dein Angebot gerne an!:)

von Ferdinand, Graf von Ruppertsburg(KD Naun) aus Mönchberg am 01.06.2007 10:53
Hallo verehrte Spessarträuber,

als euer ehemaliger Räuberhauptmann wünsche ich euch eine erfolgreiche, von Unwettern freie Saison und viele zufriedene Zuschauer. Ich freue mich auf die Premiere.
Editiert am: 06.01.2007 11:48 von Administrator

von Ellen Sebastian aus Mespelbrunn/Heimbuchenthal am 22.05.2007 12:30
Hallo, ihr holden Theater Kollegen!!!

Erstmal nen kräftiges "HALLO" an alle Soldaten!!!Ich bin schon total fuggerisch uff die Saison 2007!!! Wetter habe ich schon bestellt, klar das Beste vom Besten!!!Vladi bekommt auch guten Baldrian.......!!!

Viel Spaß allen Mitwikenden und TOI TOI TOI!!!

Ps:Ach das könnte schön sein.....!!!!

von Marina Abendroth aus Maintal am 10.02.2007 15:39
Ach das könnte schön sein...

Und nun ist es endlich wieder soweit!
Das ist ja toll. Auch wenn das letzte Mal fast 7 Jahre her ist, sind die Erinnerungen an Euch - speziell das unschlagbare Duo Stenger/Rautenberg - bis heute gegenwärtig.
Viel Spaß und Erfolg bei den Proben, und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen!
Bis dahin Grüße an alle "Wirtshäusler"
von Marina

von Brigitte Streußer aus Eschweiler-Dürwiß am 04.02.2007 15:55
Lieber Günter, liebe Helene, ich beabsichtige, im Sommer mit Desiree und Tristan nach Mespelbrunn zu kommen und mit den Beiden die Freilichtaufführung zu besuchen. Ich habe sie ja vor Jahren schon gesehen und bin jetzt noch begeistert davon. Auf die Idee kam ich durch einen Artikel in EinkaufAktuell . Bis auf ein freudiges Wiedersehn....Brigitte

von Festspielgemeinschaft Mespelbrunn aus Mespelbrunn am 19.12.2006 01:59
Wir freuen uns auf Ihre Einträge!

(Insgesamt 49 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools