RIC-Gästebuch
Was wollt Ihr zu Rock in Concert wissen? Welche Bands sollen wir versuchen für Euch in die Fränksiche und Hessische Region holen? Was gefällt Euch ganz besonders gut an Rock in Concert bzw. was müssen wir versuchen besser zu machen? Sagt uns Eure Meinung und schreibt sie hier ins Gästebuch! Aber immer dran denken, schön fair miteinander umgehen...!

(Insgesamt 250 Einträge)
von Chris am 05.02.2014 15:28
Wie sieht es mit den genauen Spielzeiten bei Iced Earth aus (inkl. Vorbands)? Sind 2014 weitere Konzerte geplant?
Kommentar:
Einlass wird 19 Uhr sein und Konzertende gegen 24 Uhr. Bzgl. den genauen Spielzeiten, sie die Veranstaltungsbeschreibung auf dieser Seite!

Bzgl. 2014 und weiteren Konzerten kommt in den nächsten Tagen eine offizielle Info!
von Daniel Kr. aus Hofheim am 04.11.2013 20:54
öhm,

ich check des nach mehrmaligen durchlesen immer noch nicht, warum die festival - reihe abgesagt wurden zumal auch karten verkauft wurden. was genau ist denn da jetzt passiert. raff des net.

greetz
von Tim aus München am 04.11.2013 20:34
Ich danke euch für die tolle Zeit. Besonders für das Open Air 2011...
Wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe, dann hört ihr mit den Veranstaltungen komplett auf, oder?

Liebe Grüße und nochmals vielen herzlichen Dank
von Bodo am 04.11.2013 17:39
warum wurde die Konzerte überhaupt abgesagt? Es wäre schön einen Grund zu kennen
von Blobber am 02.11.2013 20:25
Ist das Christmas Metal Festival völlig ausverkauft? Man kann keine Karten mehr bestellen und habe bisher keinen Hinweis entdeckt.

lg
von Jessy am 02.11.2013 10:21
Habe beim Eventzentrum Geiselwind Tickets für das Christmas Metal Festival bestellt und heute die Nachricht bekommen dass das Festival abgesagt wurde und jetzt bin ich doch sehr verwirrt da es nirgends News darüber gibt. Hat Irgendjemand auch davon gehört oder gibts da noch eine Stellungsnahme?
von ralph mueller aus Wertheim am 30.10.2013 22:55
Wieso spielen Death Angel jetzt nicht am Sonntag,oder ist die Veranstaltung abgesagt?
von Tobias aus Pfreimd am 30.10.2013 19:33
Gibt es keine Tickets mehr für Hatebreed am 14.12.13 bräuchte dringend 4stück bitte um HILFE
von Frank am 28.10.2013 08:09
Was ist denn mit Euch los?
Keine Legacy Open Air Werbung mehr auf Eurer Homepage????
DA ist doch was faul, oder?
von Robbi am 22.10.2013 10:08
Warum ist denn U.D.O. bei der Christmas Metal Symphony in Geiselwind nicht mehr dabei??
Ok, Accept sind Headliner, aber so ein paar U.D.O.-Klassiker wären scho klasse gewesen!!!
Kommentar:
Accept & Udo passt halt nicht da beide Accept - Lieder spielen/singen würden.
von Metal-Matze aus Sporch am 18.10.2013 17:43
Auf gehts zu Annihilator in die Rofa !!

Was kanns geileres geben, als an nem Samstag Abend den Thrash-Metal zu lauschen und ein paar Bier zu trinken...

Alison Hell !!

Cheers
Matze
von DJ double U aus Düsseldorf am 18.10.2013 05:00
ist beginn an den 3 tagen des christmas metal festivals immer gleich oder gibt es verschiedene uhrzeiten???
Kommentar:
Immer gegen 12 Uhr! Die genauen Zeiten werden aber in den nächsten Wochen noch bekannt gegeben!
von t.butz am 16.10.2013 06:16
Hallo zusammen,

ich wollte fragen ob man beim Christmas Metal Festival auch bei einem 2-Tages Tickets ein richtiges Festival Bändchen bekommt (evtl in einer anderen Farbe) oder ob es die Bändchen nur für die 3 Tages Tickets gibt?
Kommentar:
Gibt es bei allen Tickets! Tages, 2 Tages und 3-Tages - Tickets!
von david aus kassel am 14.10.2013 13:36
moin.fährt zufällig jemand aus kassel am 19.10. nach alsfeld zu cob?würde mich über eine mitfahrgelegenheit freuen.wenn möglich bitte auf meiner e mail adresse antworten.
von Matthias aus Lorsch am 12.10.2013 08:51
Frage zum Christmas Metal Festival:
insbesondere Sonntach :

ist schon bekannt wann Beginn
und wann Ende ist
( so ca. Uhrzeiten )

Danke schon mal für die Info
Kommentar:
Einlass ist 11.30 Uhr, Beginn 12.00 Uhr und Ende 23.00 Uhr
von Anonym am 24.09.2013 17:36
Frage zum Christmas Metal Festival:
Gibt es keine Kombi-Tickets für Freitag und Sonntag (ohne Samstag)?
Kommentar:
Bisher nicht, werden wir aber ab sofort noch über www.rock-in-concert.de zur Verfügung stellen!
von Marco am 05.09.2013 15:28
Jetzt Biohazard als Heaven Shall Burn Ersatz holen, dann wäre das ein richtig geiler Hardcore Abend
von Inni-Blue aus Markneukirchen/V am 04.09.2013 17:43
Kennst Du die Sehnsucht? Für viele Musikliebhaber ist dieses Festival ein unangefochtener Edelstein der deutschen Musikszene.Erdig und lässig..what else? KEEP ON ROCKING BLUE ELECTRIC-GUITAR
von Dominik am 27.08.2013 12:30
Hoffentlich kommen noch ein paar Death/Black/Thrash Knaller fürs Legacy. Ich würde mich sehr über Behemoth, Watain, Bloodbath und Taake freuen. Und bitte versucht euer Glück bei BOLT THROWER das wäre der Wahnsinn wen das klappen würde! Aber die sind ja nicht leicht zu bekommen
von Flip aus Nürnberg am 23.08.2013 18:50
Yeah der Christmas Metal Samstag wird scheint ja richtig Hammer zu werden.
Vielleicht kann man ja noch Callejon und Caliban buchen oder aber als Headliner Killswitch Engage?
Wie siehts den mit Punk/Hardcore Bands fürs LOA aus kommen da noch welche?

Grüße
Kommentar:
Ja, werden div. Acts dabei sein!
von Snörg am 19.08.2013 15:49
Nicht dass ich jetzt davon betroffen wäre, aber angenommen, man hätte schon ein Samstagsticket gekauft und bezahlt, findet -core aber an sich nicht allzu toll. Kann man dann stornieren? Ich meine, das Konzept wurde ja komplett geändert...?
Kommentar:
Klar, in diesem Fall bitte einfach mit uns in Verbindung setzen!
von frendrik am 18.08.2013 19:39
Wieso wurde das Line Up beim Christmas Metal einfach so umgeändert und wieso spielen Morgoth nicht mehr in Geiselwind?
Kommentar:
Weil im Dezmber 2013 leider keine interessanten Acts in diesem Genre verfügbar sind. Wir haben da wirklich alles versucht dieses Genre, wie auch sonst immer, interessant zu bedienen, aber es war wirklich kaum etwas dabei, was hier interessant gewesen wäre.

Im Rahmen vom Legacy Open Air wirds dafür prima klappen Euch hier richtig nette und axklusive Acts zu präsentieren!!!
von mork om ork am 18.08.2013 19:22
servus,
es wird gemunkelt, das HSB am CMM nun auf den freitag "verlegt" wurde. is da was dran oder spielen die definitiv samstags??? mfg
Kommentar:
Wir haben zwischenzeitlich mal darüber nachgedacht dies auf Freitag zu verlegen, mittlerweile aber verworfen! Der Hardcore / Metalcore - Tag wird definitiv Samstag sein...!
von Dominik am 18.08.2013 11:44
Also das Christmas Metal Festival ist dieses Jahr ja mehr als enttäuschend. Zuerst war doch am 14.12 Black/Death/Metalcore geplant und als ich den Flyer auf dem summer breeze gesehen habe war ich echt richtig enttäuscht da am besagten tag nur Hüpf core für karate kids kommt
Kommentar:
Das können wir grundsätzlich nachvollziehen, wir hätten diese Genre auch wie in den vergangenen Jahr sehr stark bedient, allerdings sind wir natürlich auch immer davon abhängig, was hier an interessanten Acts im Dezember verfügbar ist.

Du musst hier aber nicht traurig sein, im Rahmen vom Legacy Open Air kommt in diesem Bereich das volle Brett mit einer eigenen Extremmetal - Stage!
von Frank am 16.08.2013 13:33
Servus.
Ob das so klug war das Rock in Concert und das Legacy als gemeinsames Open Air unter dem Namen Legacy zu veranstalten?
Wenn ich die ganzen Kommentare bei Facebook so lese jammern die einen über zu lasches und die anderen jammern über das geklotze. Ich bin der Meinung das jede Metal Richtung seine Fans hat (ja ich weiß, jeder interpretiert Metal anders). Versteht mich nicht falsch, aber ich glaube das wird Euch einige Zuschauer kosten .
Ich hoffe aber der Mehrheit (wie mir) gefällt die Mischung und es geht Euch nicht so wie den Jung´s vom Queens of Metal.
See you next Year in Weismain
Kommentar:
Mehr als 2 getrennte Bühnen können wir nicht machen! D.h. beide Genres werden hier richtig interessant bestückt sein + div. Bindeacts haben, welche beide Lager interessieren sollten. Mehr geht nicht...!

Sollten div. Leute unser Festival trotzdem meiden, weil beispielsweise Extremmetal interessierte Leute es kacke finden, wenn auch Subway to Sally irgendwann auf der Bühne stehen, obwohl zeitgleich beispielsweise Obituary auf der Extremmetal - Bühne spielt, dann wissen wir auch nicht weiter...!
von Dirk am 13.08.2013 13:54
Am 16.11. sind Papa Roach (+Support) und Wilde Jungs (+Support) in der Rockfabrik. Beides an einem Tag? Stimmt das so?
Kommentar:
Papa Roach - Mainhall und Wilde Jungs - Underground ...!
von Robbi aus South of Bavaria-Heaven am 13.08.2013 07:59
Der So vom Christmas Metal ist wirklich klasse (naja, bis auf Sabaton... ).
Nur eine Frage: Ist das Billing somit für den So komplett oder kommen da noch Bands dazu?
Kommentar:
Der Sonntag ist komplett so! An den anderen beiden Tagen kommen nun noch jede Menge interessante Acts! ;-)
von Shadowa am 08.08.2013 22:07
wird es auf dem Legacy auch Vielseitigkeit geben oder hauptsächlich nur Death/Trash/Blackmetal ? Mit Vielseitigkeit meine ich Symphonic Metal und so ^_^
vg
Kommentar:
Ja, wird es! Aktuell sind da einige Extremmetal - Acts für die Painstage in der Veröffentlichung. Sonstige Metalarten folgen aber noch! Keine Sorge!
von Manuel aus Kitzingen am 06.08.2013 04:44
Wo ist den Morgoth hin????
Kommentar:
Zum Festival nach Alsfeld! Infos Hintergründer folgen hierzu in den nächsten Tagen!
von metal symphony aus Aschaffenburg am 02.08.2013 20:22
sehr geile Geschichte mit diesem Orchester! Aber wenn bei 6 Sänger jeder 5-6 Songs singt, dann sind das ja bis zu 36 Lieder! Das kann doch nicht passen, bzw. so hinhauen. würde ja dann 3 Std. dauern der Gig. Bisschen Seriosität bitte!
Kommentar:
Sind nur 5 Sänger und 26 Lieder! Spielzeit über 2 Stunden...!
von Aff am 02.08.2013 06:51
Nur die eigenen? Also die, die sie auch selbst geschrieben haben? Puuuh, dann wird der Kiske aber gruselig... Egal, ich freu mich wie Sau!
von Aff am 01.08.2013 12:18
Das Sonntags-Line-Up ist ja mal unglaublich klasse geworden! Vor allem mit diesem Christmas Metal Symphony Dingens hat wohl keiner gerechnet! Dazu aber mal ne Frage: Kriegen wir da jetzt bspw. Keeper of the Seven Keys mit Orchester und Band (und Kiske )zu hören, also halt Zeug, das die jeweiligen Sänger auch sonst singen, oder einen Querschnitt durch Metalklassiker allgemein?

Und kommen noch Bestätigungen für Freitag? Weil ja der Hinweis auf die weiteren Bands nu weg ist...

Egal ich freu mich jetzt schon wien Bekloppter auf den Sonntag .
Kommentar:
Die Sänger der Christmas MEtal Symphonie singen alle nur ihre eigenen Lieder und da die 5-6 größten Songs! Zusammen mit einem 32 Mann Ochester und einer Metalband! Wird ne geile und sehr exklusive Geschichte und ein perfekter Tag!
von Benny aus Weidhausen b. Coburg am 27.07.2013 12:07
Servus RiC Team

Erst mal danke für diese Ultra geilen Bestätigungen fürs Open Air.

Aber ich hab da mal eine Frage.
Und zwar wollt ich wissen ob ihr fürs Open Air nicht eventuell ein Forum einrichten könntet? Das wäre echt super!!!

Ansosnten hätte ich noch ein Paar Bandwünsche fürs besagte Open Air:
Naglfar, Negator, Sucidal Angels,
Walls Of Jericho, Wolfchant, A.O.K,
Týr, Legion Of The Damned, Hachneyed;

Lg Benny
Kommentar:
Das Forum für unser LOA ist die entsprechende Facebook - Seite. Etwas anderes macht aus heutiger Sicht erstmal keinen Sinn.
von Aff am 27.07.2013 09:51
Ja, da war Naggelar Blast schneller als ihr . Accept als Headliner am 15.12. -> sehr geil!!! DANKE!!
von Daniel aus Oberfranken am 26.07.2013 17:08
Servus,

Legacy Open Air?!?

Meiner Meinung nach müssten mal die Schluckspechte aus Finnland kommen!!!

COBHC
von Benny aus Weidhausen b. Coburg am 26.07.2013 13:04
Ich wollte mich nur mal schnell für dieses Ultra geile Bandpaket fürs Open Air bedanken.
Gut die einzige Band die ich nicht gebraucht hätte sind Subway To Sally,
aber dafür gibt es ja schließlich zwei Bühnen.

Ansonsten hätte ich noch eine Frage und eine Paar Bandwünsche.

Könnt ihr fürs Open Air eventuell ein Forum einrichten? Des wäre echt super!!!

Und hier sind noch meine Bandwünsche:
Naglfar, Wolfchant, Walls of Jerricho,
Legion of the Damned, Suicidal Angels;

Lg Benny

von Frank am 26.07.2013 08:12
Na dann wird´s wohl eine LEGACY Knüppel Stage und eine RIC Stage geben, oder?
Bin mal gespannt wie Ihr das ganze logistische löst (Camping, Parken,...).
Da hat es meines Wissens ja aufgrund des Regens beim letzten mal im Anschluss ein bisschen Gesprächsbedarf gegeben.
Aber Ihr werdet das schon schaukeln.
Ich jedenfalls freu mich schon tierisch auf nächstes Jahr und hoffe auf den ein oder anderen richtigen Kracher(vlt.Maiden, Rammstein, Volbeat)und ansonsten eine gesunde Mischung der Richtungen.
Stay Heavy \m/
von Frank am 25.07.2013 19:36
Wie ist das eigentlich mit den 2 Bühnen in Weismain geplant?
Stehen die nebeneinander wie in Wacken so das man alle Bands sehen kann oder sind die örtlich getrennt?
Ich hoffe da kommen noch ein paar echte Band Kracher.
Kommentar:
Stehen nicht nebeneinander und sind räumluch getrennt!
von Aff am 16.07.2013 09:24
Na Bullet sind doch mal geil! Danke!

Jetzt noch Helloween + Kai Hansen (die spielen ja bei Rock In Rio auch zusammen, da kriegt ihr das auch hin ) als Headliner die EP und die Walls durchprügeln lassen und das CMF wird richtig richtig genial - und tröstet auch über Sabaton hinweg ö
von Benny aus Weidhausen b. Coburg am 14.07.2013 15:35
Servus RiP Team

Also fürs Open Air wünsche ich mir folgende Bands:
Cannibal Corpse, Tankard, Behemoth,
Ex Deo, Autopsy, Municipal Waste,
Alestorm, Endstille.

Ach und danke das ihr die Persistence Tour nächstes Jahr wieder nach Lif. holt!!!
Ich hoffe mal das Madball mit dabei
sein werden.

Anonsten macht weiter so und noch einen schönen Restsonntag.

LG Benny
von marcel am 05.07.2013 15:25
hey ric team ,
erst mal find ichs klasse dass das open air endlich wieder kommt wenn auch unter andrem namen
2011 war wirklich genial
ich hoffe 2014 wird mindestens genau so genial
aber bitte versucht mal nicht nur die bands zu hohln die ständig spieln( ich weiß, sie ziehen leute und bringen daher geld) aber versuchts doch mal mit etwas was man nicht so oft in franken sieht
z.b. bolt thrower,blind guardian,down,hypocrisy,dimmu borgir
um jetzt mal querdurch ein paar zu nennen. wäre echt toll
bist zum juni 2014
von Judith am 22.06.2013 21:39
Mitfahrgelegenheit NOFX

Hallo,

fahre am Mittwoch in MSP gegen 16:30 Uhr los und bin dann gegen 17.15 Uhr in Wü, anschließend geht es weiter zur Rockfabrik in Nürnberg um NOFX anzusehen. Rückfahrt direkt nach Konzertende.

Freie Plätze: 3

Meldet euch gerne per Mail

Kruemelmonster1987@gmx.de


von Frank am 20.06.2013 16:22
WOW! \m/

Das ist ja mal ´ne HAMMER Meldung.
von Benny aus Weidhausen b. Coburg am 19.06.2013 21:06
Servus nochmal
Ich hab auf eurer Antwort hin bei Google n bisschen nachgeforscht was des sein könnte und wollte mich mal gleich dafür bedanken.
Ich freu mich jetzt schon darauf!!!
Ansonsten hätte ich noch eine Frage:
Kann man sich jetzt schon Bands wünschen,
oder ist des noch n bisschen zu Früh?

mfg Benny
Kommentar:
Noch ein bisschen früh...!
von Benny aus Weidahusen b. Coburg am 19.06.2013 13:56
Servus
Es ist ja alles schön und gut das ihr die Rockfrabrik wieder reanimieren wollt, aber dafür lasst ihr uns Lichtenfelser ganz schön hängen.
Also tut uns den gefallen und holt wieder mehr Bands nach Lif.

Kommentar:
Wird passieren! Keine Angst...! Schaut Euch einfach in den nächsten Tagen mal das neue Legacy Magazin an!
von Marco am 13.06.2013 15:26
Das wäre wohl Utopie, sich wirklich zu wünschen, das Christmas Billing, um Bolt Thrower, Behemoth und Caracss zu erweitern?? Aber ich tue es hiermit mal, dazu noch Vital Remains und den Abend könnte man nicht mehr perfekter machen.
von Dominik am 12.06.2013 17:32
Jaa versucht euer Glück bei Bolt Thrower ) Behemoth, Watain und gern auch nochmal Kreator wären auch nicht verkehrt!
von ralph mueller aus Wertheim am 04.06.2013 20:29
Sabaton,nein danke!
Die Band ist total überbewertet,ich will Bolt Thrower!!!
von snörg am 03.06.2013 07:23
Na euer Sonntagsheadliner (?, tippe ich aufgrund der Popluarität der Band einfach mal... und nachdem sie sich ja selbst bestätigt haben...) ist ja net gerade kreativ (ich mag die Band eh überhaupt net, aber genug andere ja...). Ich hoff doch mal, da kommt noch ne Überraschung - oder wenigstens ne Band, die man in den letzten 2,5 Jahren nicht 6 Mal hätte sehen können.
Kommentar:
Ja, da wird noch einiges kommen! Einfach abwarten, denn das CMF 2013 wird keine Wünsche offen lassen! Versprochen!!!
von Frank B. aus Nürnberg am 27.05.2013 19:11
Wann kann man endlich die angekündigten Frühbuchertickets für das Christmas Metal Festival erwerben?
Kommentar:
Wir stecken hier in den letzten Vorbereitungen und werden diese in den nächsten Tagen in unserem Shop unter www.rock-in-concert.de freischalten!

(Insgesamt 250 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools