Helga, Du bleibst immer bei uns! Blacky und Heino im Graf-Luckner-Haus
Willkommen...

(Insgesamt 26 Einträge)

von Thorsten Frahm am 15.11.2015 17:59
Schön das der Bruder es auch mal erfährt
Übers Internet das meine Schwester gestorben ist. Prima 😡

von Isabel+Charlie aus Zürich am 03.05.2010 23:22
Hallo Heino,

danke für den lieben Eintrag ins Gästebuch. Mein Frauchen sagt ich schnarche, stimmt gar nicht.
Liebe Grüsse von Kater Charlie

von Dieter Haase aus Rostock am 04.02.2010 12:18
Hallo und NANU Heino! Ich habe mich sehr über Deinen Gruß gefreut, um so mehr, weil ich befürchtet hatte, dass Du Dich völlig eingebuddelt haben könntest. Erfreut sehe ich aber, das dem nicht so ist! Bin seit 2 Jahren wieder Rostocker - eben dichter ran am Bäcker und Doktor. Es war herrlich in Langendamm, aber mit zunehmenden Alter doch zu abgelegen vom großen Weltgeschehen. Ich hoffe es geht Dir gut und würde mich sehr über eine Mail freuen - dann können wir weiter plaudern. LG - Dieter

von Turnverein-Wedel am 16.07.2008 10:46
Lieber Heino,
zur Erinnerung an Helga, die vor 4 Wochen über die Brücke gegabgen ist:
"Tausende von Kerzen
kann man am Licht
einer Kerze anzünden,
ohne dass ihr Licht
schwächer wird.
Freude nimmt nicht ab,
wenn sie geteilt wird."
(Buddhas / aus ZEN-Gedankenfür Dich)
Helga´s Licht wird Dich und Blacky weiter begleiten.
Alles Gute wünschen die Reha-Frauen.
i. A. Elle

von Helmut Rohde am 08.07.2008 18:41
Lieber Heino,

nach Kerstin musste nun auch Helga diese Welt verlassen, ich fühle mit Dir in Deiner Trauer und Deinem Schmerz, der nicht enden, nur verblassen wird.

Vielleicht helfen auch Dir auch ein wenig die Gedanken von:

Henry Scott Holland
Der Tod bedeutet nichts, er zählt nicht. Ich bin nur nach nebenan gegangen. Nichts ist geschehen. Alles bleibt genau, wie es war. Ich bin ich, und Ihr seid Ihr, und das alte Leben, das wir in so herzlicher Gemeinsamkeit geführt haben, ist davon unberührt und unverändert. Wir sind füreinander nach wie vor, was wir immer waren. Nennt mich mit dem alten vertrauten Namen. Sprecht von mir ebenso unbeschwert wie sonst auch. Ändert Euren Ton nicht. Tragt keine feierliche oder traurige Miene zur Schau. Lacht, wie wir immer über die kleinen Späße gelacht haben, über die wir uns gemeinsam gefreut haben. Spielt, lächelt, denkt an mich, betet für mich. Laßt meinen Namen stets so vertraut sein, wie er Euch früher war. Er soll leichthin ausgesprochen werden, ohne die kleinste Spur eines Schattens darauf. Alles geht weiter, wie es war, ohne Unterbrechung. Was ist der Tod anders als ein kaum wahrnehmbarer Zwischenfall? Warum sollte ich Euch aus dem Gedächtnis verschwinden, weil ich Euch nicht sichtbar bin? Ich warte nur auf Euch, irgendwo ganz in der Nähe, gleich um die Ecke, für eine kleine Weile. Alles steht zum Besten.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke um mit der tiefen Trauer und Einsamkeit umzugehen, sie zu verarbeiten und ein neues Leben zu beginnen.

Sei herzlich gegrüßt und umarmt

Helmut

von Najib Yousofy aus Bad Bramstedt am 02.07.2008 08:41
Lieber Heino, meine Eintragung kommt auch etwas spät. Die Nachricht hat mich traurig und betroffen gemacht. Mein herzliches Beileid an dich.
Ich werde Helga nicht vergessen!
Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

von Wolfgang Busemann aus Hoisdorfer Landstraße 72 Großhansdorf am 23.06.2008 15:46
Lieber Heino, leider komme ich erst jetzt dazu hier meine Eintragung zu machen. Der unmittelbare Anlass hat mich sehr betroffen und ich kann nur mein Mitempfinden bekunden, zumal ich ja einen gleichen Weg gehen musste.Ich kann nur sagen, daß ich nicht an Engel glaube, aber der Umgang mit Helga hat mir gezeigt "Es gibt sie doch" Mit diesem Gedanken bleibt Helga in meiner Erinnerung. Wolfgang

von Familie Hyun am 20.06.2008 19:55
Lieber Gott,
kannst du uns hören?
Letzte Woche ist unsere Helga in den Himmel gegangen.
Unsere Eltern sagen, sie macht eine schöne Reise zu dir.
Guter Gott, wenn du sie triffst, dann sag ihr bitte,
dass wir sie sehr vermissen und schöne Grüße.

Pia u. Bona

von Thorsten aus Hasloh am 20.06.2008 13:21
Lieber Heino,
mein tief empfundenes Beileid zu Deinem (unserem) Verlust.
Ich habe nach einer mehrjährigen Zeit der beruflichen Trennung die Gespräche mit Helga während ihrer Leidenszeit als eminent wichtig für mein Leben empfunden und ihren Optimismus im Umgang mit dieser schweren Krankheit bewundert.Typisch für Helga, so wie ich sie in den letzten 16 Jahren kennengelernt hatte (ja so lange kannte ich sie auch schon) war ihre Fähigkeit Pläne zu schmieden und diese auch durchzuführen. Die Kunst, dieses Schicksal anzunehmen, sich dem entgegen zu stemmen, ist nicht jedem gegeben. Helga konnte es!
Einem Menschen, der immer bereit war, andere zu unterstützen, anderen zu helfen, leider auch manchmal auf Kosten der eigenen Gesundheit, ist größtmöglicher Respekt zu zollen!
Das Leben für den Lebenspartner nach ihrem Tod zu planen, abzusichern, ist menschliche Größe.
Sie hat mir bei meinem letzten Besuch gesagt, sie habe, so wie sie ihr Leben gelebt hat, nichts zu bereuen. Ihr leben war schön. Wer das von sich im Angesicht des Todes sagen kann, der ist für mich ein glücklicher Mensch!!!!!

Ich werde sie nicht vergessen!

Alles Gute für Dich

wünscht Dir Thorsten

von Heidi + Klaus aus Rostock + Hamburg am 17.06.2008 14:02
Helga, wir vermissen Dich! Dein Platz in unseren Herzen wird für immer bleiben und wir sind dankbar, dass wir Dich zu unseren Freunden zählen durften.
Farewell, liebe Helga.
Heidi + Klaus

von Najib Yousofy aus Bad Bramstedt am 24.05.2008 23:50
Salam Moin Moin Liebe Helga und lieber Heino,
die Zeit mit Euch verging heute sehr schnell und war nett und interessant. Ich wünsche Euch alles, GUTE vor allem GESUNDHEIT von ganzem Herzen!!!

von Heike und Jürgen aus Wedel am 16.03.2008 18:16
Liebe Helga und lieber Heino,
heute endlich wollen wir uns auch in Eurem schönen Gästebuch verewigen.
Uns hat es sehr gut bei Euch zum einen in Heino's neuem Zuhause und auch in Eurer schönen Wohnung gefallen. Ihr seid sehr gastfreundlich und lieb.Die Zeit mit Euch vergeht immer sehr schnell und ist hoch interessant. Wir freuen uns schon auf die nächsten Treffen mit Euch und wünschen Euch alles, alles Gute, vor allem Gesundheit
von ganzem Herzen Eure Heike und Jürgen

von Uwe und Marliese Bolfrass aus Bremen am 02.03.2008 17:37
Liebe Helga, lieber Heino,
wie Du siehst, haben auch wir Euch auf
Eurer Web-Site besucht.
Deine Wohnung finden wir ganz toll, wir
glauben, Du hast alles richtig gemacht. Auch haben wir uns sehr gefreut, Euch am Sonntag getroffen zu haben, bedanken möchten wir uns für die langen Gespräche.
Bis bald einmal wieder
Marliese und Uwe

von Bettina Frerichs aus Paderborn am 24.02.2008 19:45
Hallo Helga, hallo "Onkel",
habe Euren Hinweis gleich genutzt und bei Euch ein bißchen gestöbert. Ich freue mich Euch am Wochenende zu sehen.
LG BF

von Barbara aus Weinfelden am 16.02.2008 08:30
Wow! Tolle Fotos! Schönes Wohnen, liebe Katzen!
Super gestaltetes Website!
Gruss aus der Schweiz auch an ihre Nachbarn Inge und Wolfram!

von Irmgard Pampe aus 22955 Hoisdorf am 17.12.2007 16:09
Wie war zu Cölln es doch vordem,
Mit Heinzelmännchen so bequem!
Denn, war man faul: ... man legte sich,
Hin auf die Bank und pflegte sich:
Da kamen bei Nacht ......

Hallo Helga und Heino,
am Sonnabend wirkten zwei nette Heinzelmännchen in Hoisdorf.
Doch statt mit Schrubber - wie ich fand - mit Temperament und Sachverstand.

Herzlichen Dank, Irmgard

von Fredrik am 21.08.2007 14:39
Hallo Helga und Heino,
ich schreibe diesen Beitrag extra um Dich nochmal zu erinnern auch in mein Gästebuch Grüße von der Elbe anzubringen.

Viele liebe Grüße von der Weser Eure

Irmi und Fredi javascript: DoSmilie(' ');
Lachen

von Dieter aus Langendamm (Ostergruesse) am 20.04.2007 12:09
Hallo Helga & Heino!
Liebe Ostergruesse vom Saaler Bodden an die Elbe senden euch Rosi und Dieter
Kommentar:
.
Dieser Entrag erfolgte bereits am 09.04.07 10:40
noch in das Buch 03 der Datensicherung und wurde
deshalb vom Administrator hierher übertragen!

von Hubert aus Hamburg-Rissen am 24.03.2007 10:38
... sonniger Tag heute, Samstag, 24. März 2007.
Mal im voraus: ich freue mich auf 13 Uhr ... bei Euch auf dem Sonnendeck zu sein, die Saison mit Euch eröffnen?!
Bis nachher
Hubert

von Hubert aus Hamburg-Rissen am 04.03.2007 19:26
Liebe Helga und lieber Heino,

wieder ein schöner Nachmittag bei Euch, gestern, Samstag - 03.März 2007.
Herzlichen Dank noch einmal ... die Ente: ein Genuss!

Liebe Grüße
Hubert

von Dieter & Doris Brockmann aus Braak/ Hamburg am 26.02.2007 13:42
Hallo Ihr Drei,
wir sind zZt noch in Chile aber bereits in der Rueckreise-Vorbereitung. Bevor wir nach Hamburg kommen, sehen wir uns gern unsere Heimat von der schoensten Seite an: Die Elbe. Gleichzeitig bekommen wir einen aktuellen Wettereindruck.
Wier freuen uns, diese eindrucksvolle web immer gern anzuschauen. Bis bald
Dieter und Doris
Editiert am: 27.02.2007 14:41 von Administrator

von Fredi aus Bremen am 28.01.2007 20:57
Es ist schon Klasse wie Du unser Haus gefunden hast. Leider ist das Bild ja nicht aktuell, da die Bäume noch Blätter hatten. Ich habe bei mir auf der Website Deinen Link geändert. Wie ist das denn mit Helga Ihrer Website?

Grüße von Irmtraut und Fredi

von Dieter Brockmann aus Taiwan, on the road again am 23.01.2007 16:48
Hallo Helga und Heino, Eure page hat sich maechtig gemausert, whoo!
Wie Ihr seht , habe ich mein Versprechen gehalten, ich sitze hier im Hotel in Kaohsiung/Taiwan und gedenkte Eurer.
Ich gestehe, dass ich nicht ganz nuechtern bin, da ich von der Werft eingeladen war , weil sie mich beschwatzen wollten... habe Stand gealtenen.
Viele Gruesse
Dieter B aus B

von Heidi & Klaus aus Hamburg am 11.01.2007 13:57
Heino, vielen Dank für die tollen Luftbild-/Satellitenaufnahmen, sind große Klasse!!!
Und übrigens: Demnächst da bleibt die Küche kalt, da geh'n wir in den Heinowald! Denn: Enten, Shrimps- und Mandelkern, essen alle Krügers gern!!!

Gruß aus der sturmgepeitschten Bernhard-Nocht-Straße
Klaus + i.A. für Heidi

von Legat aus Wedel am 11.01.2007 11:22
Hallo Heino,

schön, dass Du jetzt Dein eigenes "Buch" besitzt, wissen das auch die anderen?

Einen stürmischen Gruß (Windstärke ca. 11) aus Lokstedt

von Heino Frerichs aus Schulau/Wedel/Schleswig-Holstein am 09.01.2007 12:46
Liebe Besucher unserer virtuellen Welt,
wir danken für jeden - aber wirklich jeden - Verbesserungsvorschlag oder auch nur kurze Anmerkungen und Grüße!
Helga & Heino

(Insgesamt 26 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools