Gästebuch Gemeinde Soltendieck
Wir freuen uns auf Ihren Eintrag . . .

(Insgesamt 16 Einträge)

von Thomas aus Pinneberg am 08.04.2012 11:32
Hallo liebe Gemeinde Soltendieck,

ich suche wichtige geschichtliche Informationen. Mein Urgroßvater berichtete mir vor einigen Jahren, dass er während seiner Kriegsgefangenschaft unter anderem in Soltendieck gefangen gewesen sein soll. Nun interessiere ich seit kurzem für diese Zeit. Leider ist mein Urgroßvater mittlerweile verstorben. Ich würde gerne mehr über die Lebensumstände der Soldaten in Soltendieck erfahren. Um mir ein gewissen Bild der Gefangenschaft meines Urgroßvaters zu machen. Ich bitte daher um Informationen, gerne an flak.pinneberg@gmx.de

freundliche Grüße

Thomas

von Hannelore aus Berlin am 07.11.2011 13:09
Hallo liebe Gemeinde Soltendieck,

eine tolle, informative Website habt ihr. Durch die Infos kann ich nun meinen Kurzurlaub bei euch perfekt planen =) Danke!

Hannelore

von Consensis aus Zürich am 06.10.2011 20:41
Grüezi,

Unser Unternehmen hatten das Glück letzten Monat in der Gemeinde Soltendieck ein Management-Training durchzuführen.
Wir können Ihnen allen nur diesen Standort empfehlen. Schöne Umgebung und gute Infrastruktur.

Weiter so...
Beste Grüsse vom Consensis-Team

von Markus aus Italien am 13.10.2010 10:43
Liebe Grüsse an meine Verwandten. Danke nochmals für die schönen Tage in Soltendieck. Es war wieder einmal sehr schön bei Euch (bis aufs Wetter :-), leider war die Zeit zu kurz. Eins steht fest, wir kommen wieder und bringen dann mehr Zeit mit!

Sonnige Grüsse aus Italien

von Monika Zsiska aus Soltendieck am 18.12.2009 10:32
Ich wünsche allen Soltendiecker ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Eure Bürgerkönigin
Monika Zsiska

von KOBV Der Behindertenverband-Pöchlarn aus Pöchlarn am 19.07.2009 10:46
Eine gelungene sehr schöne Webseite habt ihr da gebastelt.
Alles super und übersichtlich gestaltet.
Lob an den Webmaster sehr gute Arbeit.
Wir würden uns über einen Besuch / Eintrag im Gästebuch sehr freuen!
Der Kobv-Pöchlarn
Behindertenverband

von Colostrum Fan aus Zwickau am 08.07.2009 21:32
Schön, Eure Seite angeklickt zu haben, denn ich bin gern hier.
Deshalb möchte ich es nicht versäumen, einen lieben Gruß zu hinterlassen.
Wünsche Euch nur das Beste!

von Markus aus Südtirol am 20.10.2008 15:08
Schöne Grüsse an meine Verwandten in Soltendieck. Es war sehr schön bei Euch (bis aufs Wetter :-), leider war die Zeit zu kurz. Eins steht fest, wir kommen wieder und bringen dann mehr Zeit mit und schönes Wetter!

Sonnige Grüsse aus Italien

von Rudolf Weiler aus Bellheim am 10.12.2007 10:54
Hallo,
war letztes Jahr in Soltendieck in der Pension Katharinen Hof und muss sagen,
es war einfach toll.
Gruß Rudolf Weiler aus Bellheim (Südpfalz)

von Jürgen am 19.11.2007 22:42
Hallo liebe Freunde von Soltendieck...

Für unsere Reisecommunity trivago suchen wir noch Infos zu ihrer Gemeinde und sie können aktiv mithelfen. Ob nun Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Unterkünfte, Fotos, alles kann man bei uns einstellen. Diese Infos dienen dazu andere Reisende umfassender, weltweit zu informieren.

Hat nicht jemand Lust uns zu unterstützen?

Gruß


Jürgen

von Wolfgang Kratz aus 58809 Neuenrade am 22.08.2007 09:10
Hallo Soltendieck
Habe in der Spargelsaison 1958 bei Friedhelm Mayer gearbeitet. Es war eine sehr schöne Zeit damals und ich denke sehr gerne daran zurück. Ich schaue gerne mal auf eure Seite um eventuelle bekannte Namen zu erkunden.
Leider fehlen mir solche....wie etwa
Manfred Niebuhr, Dörte Binder,
Helga Meyer, Familie Pöllmann..usw
vielleicht kann mir jemand weiter helfen....? Herzliche Grüße an die
Samtgemeinde Soltendieck
Wolfgang Kratz
Editiert am: 22.09.2007 17:55 von Administrator

von Friedhelm Hensen jr. aus Leipzig am 14.08.2007 11:40
Uns hat der Besuch in Ihrer Gemeinde sehr gefallen...prima Internetauftritt!!
Alles Gute!

von Thomas Walther aus 66877 Ramstein am 05.04.2007 07:16
Moin, ich habe mal vor langer Zeit in Soltendieck gewohnt und bin dort auch zur Grundschule gegangen. Herr Grünberg war damals mein Klassenlehrer. Gewohnt haben wir damals in der Jägerkuhle 24. Ich danke Herrn Zettelmeyer für die Nachricht, hatte mit Frau K. telefoniert.
Es war eine schöne Zeit und ich denke noch oft daran zurück, manchmal tut es sogar etwas weh, aber os ist das Leben.
Ich hoffe es kommen noch viele Einträge in das Gästebuch.

mfg Thomas Walther

von Webmaster Soltendieck aus Soltendieck am 27.03.2007 01:27
Der Webmaster wurde gestern vom Rat der Gemeinde neu autorisiert über das Geschehen in der Gemeinde hier zu berichten! Das wird mit Sicherheit geschehen. Die Gemeinde will transparent werden und die Kommunikation mit Ihren Bürgern oder den Ehemaligen. Also schreiben Sie uns! Sie halten den Internetauftritt Ihrer Gemeinde damit lebendig.
Kommentar:
Schauen Sie sich auch unser 1. Gästebuch an. Vielleicht treffen Sie dort Kontakte von damals?

von stefanie otto aus Hannover am 13.03.2007 17:35
Schöne grüße an alle soltendiecker!
meine familie kommt aus berlin und baute 1981 das haus am krähenberg,was zur zeit leider leer steht.ich habe dort meine gesamte kindheit verbracht,aus zeitmangel müssen wir leider verkaufen,bei interesse oder passendem vorschlag bitte an meine emailadresse schreiben! danke stefanie otto

von Der Webmaster aus Soltendieck-Kattien am 09.01.2007 22:43
Aus technischen Gründen musste das alte Gästebuch abgeschaltet werden. Aber hier ist schon das "Neue"! Es gilt immer noch: "Wer schreibt der bleibt!"

(Insgesamt 16 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools