<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Gästebuch >>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Herzlich Willkommen im virtuellen Gästebuch der Egerländer Gmoi z` Braunfels

(Insgesamt 21 Einträge)

von Erich Hoyer aus Horn-Bad Meinberg am 10.08.2014 12:39
Guten Tag liebe Egerländer,
die Zeiten von früher kommen nicht mehr zurück und so geht es in der Moderne weiter und es werden in 10 Jahren immer weniger in der Lage sein, die Sprache der Heimat zu verstehen.
Ich bin im September 68 und verstehe noch gut die alte Sprache. Meine drei Kinder könnten sie nicht mehr verstehen, Worte ja.
Ich erinnere mich noch gut an Erika Blohmann, wie sie in der Stube in einer 3/4 Stunde ein Kostüm fertig genäht hat. Mit welcher Leichtigkeit und Fleiß!
Sicherlich sind nicht alle so begabt und Sinn fürs Praktische ist Voraussetzung.
Meine Mutter war eine Blohmann und Max ihr Bruder, der meine Mutter noch einmal besucht hatte und sie haben sich lange über die Heimat und alte Zeiten ausgetauscht.
Nun leben Sie alle beide nicht mehr.
Und der Hof in Zweifelsreut ist verkommen, eine Ruine, das Haus meiner Eltern - gebaut in 1939 - ist durch den Staat für 28.000 Kronen verkauft worden.
Schicksale, bis in die jüngste Gegenwart haben Spuren hinterlassen.
Aber die Heimat ist verloren.
Mit freundlichem Gruß
Erich Hoyer

von Gert Linz aus Rodgau am 19.09.2013 21:35
Bin beeindruckt von Euren Aktivitäten; aber die gab es ja schon, als ich bis 1985 bei Euch als Pfarrer war.Besondere Grüße an Viktor und Maria Jordan. Die sind ja so was von aktiv.

Alles Gute Euch allen.
PS. Hat jemand noch Fotos von meinem Besuch im Egerland - wann war das? 1980..?

von Rolf Josef Eibicht, MA aus München am 13.07.2013 10:32
Ich bitte die Leser auch meine Facebook-Seite zu beachten.
https://www.facebook.com/rolfjosef.eibicht
RJE

von Sarah Klinger aus München am 02.05.2013 13:35
Die deutsche politische Elite und ihre Geschichtskenntnisse
Ein nationales Trauerspiel?

VON DR. ALFRED SCHICKEL
(Gründer und Leiter der Zeitgeschichtlichen Forschungsstelle Ingolstadt – ZFI)
Beitrag unter: http://www.eibicht.blog.de

von Birgit Reichler am 09.03.2013 19:54
Hallo ,

ich bin eine gehörlose Rollstuhlfahrerin und seit langem ohne Arbeit.

Da kam mir die Idee mich mit Miederwaren und BHs zu befassen. Ich möchte vor allem Verbesserungswünsche in die Produktion mit einbringen.

Dazu habe ich eine Gruppe bei WKW (WKW ist kostenlos) gegründet.

Ich möchte Euch zu WKW

http://www.wer-kennt-wen.de/register/tan/ZTEG57

und auch in meine Gruppe „BHs (Büstenhalter) und Probleme“

http://www.wer-kennt-wen.de/club/mtgp932b

einladen. Sie ist nur für Frauen.

lg

Birgit Reichler

von Sarah Klinger aus München am 28.10.2012 09:21
Anmerkungen zu @ Andreas Moser: „Was wollen denn die Vertriebenen eigentlich?“
Eibicht-Beitrag im Forum der Iglauer-Sprachinsel unter: http://www.iglauer-sprachinsel.de/
oder http://www.eibicht.blog.de/
MfG

von Rolf Josef Eibicht aus München am 13.04.2012 09:52
Liebe Landsleute,

hiermit möchte ich Euch auf einen 1A Beitrag zur sudetendeutschen Frage von Landsmann Rudolf Pietsch in Krailling aufmerksam machen. Titel: Haß-Prediger?
Zu finden im Forum der Iglauer Sprachinsel unter:
http://72993.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_72993.2.1113752670.1113752670.1.hass_prediger-tauschen_suchen_und.html
MfG
RJE

von Rolf Josef Eibicht,MA aus München am 25.02.2012 09:00
Liebe Landsleute,
gestattet mir den folgenden Hinweis:
Herbert Jeschioro: Petition des Zentralrats der vertriebenen Deutschen e. V. an UN-Generalsekretär Ban Ki-moon am 20. 2. 2012.
Text im Forum von http://www.Iglauer-Sprachinsel.de
MfG
RJE
http://www.eibicht.blog.de

von Rolf Josef Eibicht aus München am 12.10.2011 13:06
Sudetendeutsche Landsleute,

hiermit möchte ich Eure Aufmerksamkeit auf einen Beitrag im Forum der Iglauer Sprachinsel lenken. Der Titel lautet: UNBESTECHLICHE UND EHRENWERTE SUDETENDEUTSCHE AUTOREN ZUR SUDETENDEUTSCHEN HEIMATPOLITIK.

Siehe im FORUM der Iglauer Sprachinsel unter: http://www.iglauer-sprachinsel.de

von Sarah Klinger aus München am 01.10.2011 09:28
Liebe Landsleute,
ich möchte Euch heute nochmals auf einen Beitrag im FORUM der Iglauer Sprachinsel aufmerksam machen. Der Titel lautet:
DR. HERBERT FLEISSNER: NEUBEGINN ALLEIN DURCH EINEN HISTORISCHEN AUSGLEICH
Forum der Iglauer Sprachinsel unter: http://www.iglauer-sprachinsel.de

von Andreas Bender aus Schweiz am 26.01.2009 16:34
Auch von Deinem Bruder Andreas,die besten Glückwünsche!
Gruss Andy.

von Petra Bender aus Schweiz am 26.01.2009 16:30
Ich gratuliere meinem Bruderherz Matthias Bender!!!
Du machst das sicher ganz super und ich glaub an Dich!
Hab Dich lieb,
Deine Sister.

von Susanne Schuhbauer geb. Jung aus Dachau am 28.10.2008 14:37
Das ist echt schön zu sehen was bei euch alles läuft, auch wenn ich nicht mehr dabei bin, interessieren tut mich trotzdem. Die Fotos sind toll und ich finde es auch toll das es so viele sind. Nur bei machen Bildern würde man sich einen Komentar dazu wünschen oder einfach nur die Namen. Für den ach-ja-Effekt. Ansonsten echt schön geworden. Liebe Grüße Susanne

von Ciura Christina aus Braunfels am 14.09.2008 13:29
Radetzky-Marsch

Vielen dank für den schönen Abend es
hat mir sehr viel spaß gemacht.

gruß Christina

von hess am 23.12.2007 09:35
allen freunden und mitgliedern ein frohes weihnachtsfest und einen guten rutsch!!!

von Regina Weiss aus Braunfels-Tiefenbach am 26.05.2007 13:32
Hallöchen,
jetzt hab´ich sie doch auch endlich einmal gesehen unsere Homepage und vor allem die ganzen Bilder. Echt toll, enorm viel Arbeit. Weiter so !!!

von Katharina König (von den Offenbächern !!) aus Rosbach am 24.05.2007 20:05
Hey ihr Braunfelser!!!!
Eure Homepage ist echt gut, gefällt mir. Da können wir uns u. auch andere Gmoin ein Beispiel nehmen
Schade, dass ihr beim BJT nicht dabei seid, aber vielleicht sehen wir uns ja am Hessentag!

Viele liebe Grüße, Katharina

von Ratz, Sabine aus tiefer Schwarzwald am 12.03.2007 10:41
Hallöchen,
die Page habt ihr toll hinbekommen.. ich bin ja sogar auch mal auf nem Bildle drauf *grins*.. Wo ich die Bilder so anschau, echt schade, dass ich dieses Jahr nicht zum Historischen Markt kann *schmoll* ..wäre mit meiner Familie echt gern gekommen und extra aus dem Schwarzwald angereist.. aber am 07.07.07 heirate ich kirchlich ..
Liebes Grüßle,
Bine (Schwesterchen von Marcus W.)

von Andrea Rosenkranz aus Braunfels am 08.02.2007 09:58
Hallo Ihr Egerländer,

habe gerade ausführlich in der neuen Homepage gestöbert und bin begeistert. Echt Klasse Arbeit.

Sehr übersichtlich und viele gute Informationen.

Wendi

von Petra Bender aus Reichenburg/Schweiz am 28.01.2007 16:00
Super Homepage...Kompliment.....und endlich viele Bilder.Viele liebe Grüsse aus der Schweiz,
Petra Bender
(Sister von Matthias)

von Marion Zonneveld aus Corio Geelong Australia am 23.01.2007 16:36
This is just a short note to left you all know that it was my Tante Christel Sommer who put me on this site. This has been a wonderful site to see and read about. Again thanks. I have put my sister Ina onto it as well

(Insgesamt 21 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools