Tschüß AIDA Blu, und alles Gute für die Zukunft
Willkommen...

(Insgesamt 117 Einträge)

von Mario am 04.05.2018 11:13
Gerade habe ich in einem alten Reisebericht von mir selbst gelesen und mich an alte Zeiten erinnert. Ich habe diese Seite in dem Bericht verlinkt und finde es super dass sie noch existiert. Die Einträge hier sind zwar alle recht alt. Aber das Gedenken lebt ;-)

von Bruell aus Recklinghausen am 21.02.2011 17:55
Ich war letztes Jahr im September auf der Aida Blu und war hellauf begeistert von diesem <schiff

von SMS Kostenlos am 29.03.2010 00:15
hey wirklich klasse seite, weiter so..

von Zicker, Ralf aus Rostock am 17.02.2009 18:03
Das Baudock, in der bisher AIDAluna gebaut wurde, ist seit 14.02.2009 wieder leer. Aber schon jetzt können Sie die Baufortschritte des nächsten Neubaues AIDAblu in der Meyer Werft in Papenburg Schritt für Schritt verfolgen.

Die neue AIDAblu in der Meyer Werft Papenburg

http://meyer-werft.cams.netresearch.de/getCamImageNoCache.php?pic=image1_gross.jpg

von Andrea Kerp aus Neuss am 03.01.2009 18:56
Hallo,
ja wir sind im Dezember 2004 noch mal auf der AIDA blu gefahren im Atlantik unterwegs... Madeira, Teneriffa,Gran Canaria,Lanzarote,Fuerteventura und La Palma.
Es war sehr schön und unvergesslich...aber ehrlich gesagt &quot;die blu war nie eine richtige AIDA sondern immer noch eine AROSA

Liebe Grüße,
Andrea

von Christina aus Flensburg am 11.12.2008 08:09
So, jetzt geht die Blu wieder auf Reisen und darf bald in Australien als Pacific Jewel durch die Südsee fahren... auch nicht schlecht! Aber zuerst werde ich die Ocean Village 2 demnächst auf Barbados sehen dürfen und bin sehr gespannt wie Sie aussieht...

von Michael Bielarz aus Düsseldorf am 28.11.2008 11:48
Die alte Aida Blu war schon was besonderes. Und das ich nicht alleine dieser Meinung bin, lässt sich für Fans der Aida Blu in vielen Kreuzfahrtbewerungen des Schiffes nachlesen.
Mal schauen, ob die neue Aida Blu da mithalten kann ?!

von tomtom aus Leipzig am 14.11.2008 20:41
Servus liebe Pagebastler,
Eine ganz tolle AIDA Fanseite, besonders die Bilder von der Blu. Denn ich habe das komplette Jahr 06 auf der Blu als Koch gearbeitet und war dabei auf den Kanaren und im Nordland unterwegs.
Wohl eines der besten Jahre in meinem Leben.

Macht weiter so, und im Nächsten Sommer arbeite ich mal wieder, dann auf der Luna.

Bis dahin, alles Gute
thomas

von Zicker, Ralf aus Rostock am 22.10.2008 08:56
Die Rostocker Reederei AIDA Cruises schickt 2010 ein weiteres Kreuzfahrtschiff unter dem Namen „AIDAblu“ ins Rennen. Der Neubau wurde am Montag, 20. Oktober 2008 auf der Meyer Werft Papenburg auf Kiel gelegt.

von Maximilian Knies aus Hanau am 06.10.2008 10:18
Ohje wenn ich so die Bilder seh bekomm ich erinnerungen an die Zeit als ich auf dem Schiff war.
damals 2004 bei der tranzsuestour von Kreata nach Dubai, so schön war die zeit.
aber dafür geht es nächstes Jahr vllt zu den Kanaren.

schöne grüße Max

von Björn am 03.10.2008 11:27
Hmm... alte Zeiten. Hab auf der blu ein vertrag lang gearbeitet. war mal wieder schön meine Restaurants zu sehen. Da kommen erinnerungen hoch.....

von Bernd und Gerlinde aus Wismar am 03.09.2008 15:31
Habe mit Freude das erste mal im Fan-Club
gelesen und bin erstaunt, wieviel Freunde es doch gibt. Allerdings bin ich nicht ganz der Meinung, wie hoch gelobt dieses Schiff wird. Zugegeben, es war schön.
Aber man merkt aber auch, das dies Schiff für einen anderen Zweck konzipiert war, nämlich als Kreuzfahrer.
Die Folgeschiffe laufen alle unter Rubrik Clubschiff und sind voll auf einen jüngere Seefahrergeneration konzipert worden. Aber schön war es doch eben auf eine andere Art.
Habe sie dieses Jahr auf Barbados als
Ocean Village Two gesehen

von Tine aus GE am 16.08.2008 21:39
die neue aida blu wird nie im leben wie die alte!

von Cornelia aus Mönchengladbach am 13.08.2008 14:52
Unsere erste Kreuzfahrt 2005 nachdem wir die AIDAblu in Warnemünde gesehen haben. Danach noch 3 x auf der Blu, zwischendurch auf der Cara, Aura und Diva. Alles schön, aber nicht zu vergleichen. Du warst die beste ....
Ob Sport oder Sauna alles einfach super. Nächstes Jahr fahren wir mit der Bella. Aber Dir kann keine das Wasser reichen. Mal sehen die neue Blu ??

von Joggle am 05.08.2008 18:21
AIDA BLU verabschiedet sich nur kurzweilig. Ab März 2009 wird die neue AIDA BLU auf der Meyerwerft gebaut.

von Jörg aus Münsterland am 04.06.2008 21:59
&quot;die Blu&quot; war unser erstes und schönstes Kreuzfahrterlebnis!

Ein Schiff mit Klasse und Charme, dass anscheinend sogar die Crew faszinierte.

von Martin aus Gelsenkirchen am 02.05.2008 17:16
Ciao Aida Blu,
es war toll mit Dir...
ein schönes restschiffsleben als Ocean Village two... auf das Du noch lange immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel hast...Gruß von der Landratte Martin

von Antonella und Nicola am 27.04.2008 19:18
Unsere erste Schiffreise war mit der Aidablu im Sep.2006 auf den Kanaren,seit dem ist meine Tochter(9 Jahre) ein begeisterter Fan von ihr.Wir waren inzwischen mit der Aidadiva auf der Transeuropa unterwegs, tolles Schiff muss ich sagen,konnte uns aber emotional nicht umstimmen ,sie trauert immer noch der der Aidablu nach ;-) und ich glaube,es wird in Zukunft für sie kein schöneres und besseres Schiff als die Aidablu geben!!!Deshalb auf diesem Wege.......Lebe wohl Aidablu

von Christina aus Flensburg am 05.02.2008 21:57
Liebe Aida-Blu,
jetzt sind wir zurück von der Tour mit Deiner kleinen Ex-Schwester, der Aida-Vita... schön war´s, aber wir haben trotzdem alles mit Dir verglichen...
Und dann haben wir gerade im TV einen etwas älteren Bericht über Kreuzfahrtschiffe in Kiel gesehen, und wer lag da??? Du.....
:-(((
Ich glaub, wir werden Dich doch mal als Ocean Village Two besuchen müssen...

Christina

von tom hoffmannn aus Münster am 18.01.2008 15:03
Ich finde es doof das die

,,AIDAblu'' jetzt nicht mehr bei der
aida Flotte dabei ist. Ich bin selber 5
Mal mit der AIDAblu gefahren und ich weiß es hat spaß gemacht deswegen verabschiede ich die AIDAblu mit einem

AIDA sail away

von Christina aus Flensburg am 08.01.2008 08:58
Liebe AIDA Blu,
mit Wehmut haben wir gestern noch einmal das Wochenvideo von vor einem Jahr auf den Kanaren gesehen, Du warst so ein schönes Schiff!!! Jetzt gehen wir diese Woche das erste Mal auf eine andere AIDA, und wir werden alles mit Dir vergleichen... Die erste AIDA vergisst man nie!!!
Christina

von Walter Reitz aus 64832 Babenhausen am 02.01.2008 10:23
Unsere erste Kreuzfahrt war die Kanarenreise, mit der Arosa Blu.
Wir waren dann noch zwei mal auf der AIDA Blu. (Norwegen und Transeuropa)
Wir können nur gutes und positives von diesem Schiff berichten.
Good by AIDA Blu

Walter und Brigitte

von Ina aus Oldenburg am 19.12.2007 09:44
&quot;Das du dein Lachen verloren hast&quot; Oh man Sagt doch so was nicht!!

Die Blu war soooooo ein schönes Schiff, vermiss sie sehr die alte Dame...

von dasNadinchen aus Pfalz am 13.12.2007 21:41
Huhu zusammen,

hab eben meine alten Blu-Bilder angeschaut. Ich vermiss sie immer noch!

Noch einen schönen Abend
Nadine

von Ralf Berg aus Offenburg am 07.12.2007 18:10
Ein unglaublich schönes Schiff. Es hat uns bei unserer ersten Fahrt gleich Appetitt auf mehr gemacht. Nach einem kurzen Abstecher zur Konkurrenz müssen wir sagen - einmal AIDA, immer AIDA !!

Mit viel Wehmut habe ich diese tolle Seite angeschaut - danke dafür.

Grüße an alle AIDA Fans
Ralf

von Bärbel und Dieter aus Lemwerder am 28.11.2007 19:36
Wir sind 3x mit der blu um die Kanaren gefahren. Haben unseren 40. Hochzeitstag dort gefeiert. Einfach unvergessen auch Silvester 2004. Schade, dass es sie nicht mehr gibt

von feusdell aus Bremerhaven am 28.10.2007 21:51
Dear blu!!
Als du aus Miami kamst als &quot;Crown Princess&quot; bei uns umgebaut wurdest zur
Arosa blu und bei den kollegen in Hamburg zu AIDA blu zu uns wieder in die werft kamst als AIDA blu und dann
als &quot;Ocean Village two&quot; wieder ausgelaufen bist und ich dich gesehen
habe musste Ich feststellen das du dein lachen verloren hast!!
Dein lachen wird uns fehlen!!
Feusdell
Gruss an alle AIDA FANS
P.S.Tolle seite
Gruss an die Lloyd werft

von Sari&Dirk aus Eppstein am 25.10.2007 22:59
Wir haben mit der BLU unsere Hochzeitsreise 2005 gemacht (HH-Teneriffa Start Sept 05)!!!

Und dann im September 2006 schließlich noch die Goldene Hochzeitsreise mit unseren Eltern!!!!!!!!

Daher bleibt die BLU für uns unvergessen und war waren ganz happy sie neulich zu sehen in Civitaveccia, wenn auch als Ocean Village 2!

Liebe Grüße
Sari&Dirk

von Drinhaus aus Velbert am 29.09.2007 14:21
Wir haben nun alle schiffe durch.die blu war für uns ein herrliches Schiff.Schade,aber wir haben sie auch nach Hamburg gebracht.2 Kellner haben wir jetzt auf der diva wiedergesehen,toll.

von Carsten am 19.09.2007 15:46
Ich war mehrmals als Tanzlehrer an Bord der ehemaligen &quot;AROSA BLU&quot;...

Ein tolles Schiff, eine spitzen Crew...

von Reiner aus Rechberghausen am 23.08.2007 12:46
Tschüss Aida blu

Waren vom 09.0.4.05 - 16.04.05 mit der Aida blu auf den Kanaren. Für meine Frau und ich war das eine unvergessene Silberhochzeitsreise. Es war einfach alles super!! Die Crew, der Service, das Essen. Tolle Bekanntschaften.

alle Gute
Aida blu

von Elke aus Schw.Hall am 25.07.2007 16:24
Werde die Blue auch nicht vergessen,bin um die Kanaren geschippert und so schlecht wars mir noch bei keiner anderen Aida Kreuzfahrt.
Tschüss

von Pierre aus München am 24.07.2007 11:28
Waren im Herbst 06 an Bord auf der Kanren Rundreise und am besten beschreibt wohl mein Kleiner (heute 3) den Eindruck, der, wenn immer er ein Schiff mit Mund sieht, sagt, &quot;Mein Schiff&quot; 1000 Dank für einen tollen Urlaub

von Franzi aus Magdeburg am 18.07.2007 16:30
War auch 2mal mit der blu unterwegs und na ja erst konnt ich sie net wirklich ab da sie anders aufgebaut ist als die anderen Schiffe aber bei meiner Silvester Fahrt dacht ich mir eigentlich ein Top Schiff. Ich wünsche Ihr all Zeit gute Fahrt und immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel

von Hendrik Schulz am 17.07.2007 11:51
2 Reisen mit der Arosa Blu wie folgt:

September 2002: Rund um Westeuropa (14 Tage) von Warnemünde bis Palma/Mallorca. Eine einmalige Fahrt mit den Höhepunkten: Kopenhagen, Amsterdam, Lissabon. Wird sich in dieser Form leider nie wiederholen lassen.

Januar 2003: Karibik und Mexiko (14 Tage) ebenfalls mit der Arosa Blu. Einmalig da das Schiff nur zu gut 50 % ausgelastet war und damit einen konkurrenzlosen Freiraum für die Passagiere ermöglichte.

Mai 2005: Jetzt: AIDA Blu; Kurztrip von Kiel nach Oslo und zurück. Kurz gesagt: Ich war enttäuscht... die Eleganz der Arosa Blu war verschwunden. Das Publikum war ein anderes und der typische Charakter eines Clubschiffes mit allen Nebenerscheinungen war zu spüren.

Danach habe ich keine weiteren Fahren mit der Blu mehr unternommen und schwelge lieber in Erinnerungen an die Arosa Blu.

Der Umbau zur &quot;Ocean Village two&quot; wird nun endgültig dazu führen, dass das Schiff den eleganten Charakter, den es einst prägte, verliert. In den kommenden Jahren wird Carnival versuchen den max. Profit aus dem Schiff zu schlagen, bis es dann in ein völlig anderes Segment überführt wird. Meines Erachtens war das &quot;Vom-Markt-Nehmen&quot; des Arosa Blu Konzeptes ein großer Fehler des Konzerns.

Andere Reedereien werden die Konzeption eines für anspruchsvolles Publikum, das dennoch freiheitliebend ist, geeigneten Schiffes hoffentlich wieder aufleben lassen....

von Küsters Rolf aus 24629 Kisdorf am 05.07.2007 12:20
Bin 2 x mit der blue gefahren super geil Dubai - Kreta
Hamburg - Teneriffa Windstärke 12 mit schieflage des Schiffes. Aber sie lag super in der See und der Speisesaal war leer. So viele freie Plätze habe ich nie wieder gesehen !Gruss Rolf

von DJ Tuti aus auf See am 28.06.2007 15:36
Wollte nur mal wieder alle, die mich von AIDA oder besonders von der Blu her kennen grüßen!

Ich arbeite nun auf der MS Amadea von Phoenix Reisen, vielleicht sieht man sich ja mal dort :-)

LG von der MS Amadea

Tuti

von Mario aus Dornbirn, Österreich am 27.06.2007 11:07
Liebe Rosi,

... du hast mir die wahrscheinlich einprägsamsten Jahre meines Lebens beschert!! (Bis jetzt ;-)) )

Schöne Grüsse an alle die mal mit Dir gefahren sind und v.a. natürlich diejenigen die mit mir den Crewbereich geteilt haben! Ihr dürft Euch übrigens ruhig mal melden!!

Es war einfach der Hammer bei Dir!! Alles Gute!

LG
Mario

von Alex aus Eggolsheim am 11.06.2007 00:22
Meine liebe blu,

danke für sechs wunderbare Monate, in denen du mein zu Hause warst. Viele Tränen hab ich dir gelassen und du hast mir mehr als einmal ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.

Ich wünsche dir weiterhin gute Fahrt und immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

von Lena am 07.06.2007 13:48
Die aida blu war das erste aida schiff mit dem ich gefahren bin.....es war einfach supergeil....auch wenn viele sag3en die aida blu ist nicht so toll wie die anderen aida schiffe finde ich das die aida blu ein tolles schiff ist... ....ich werde die aida blu sehr vermissen
goodbye aida blu.....ich werd dich vermissen.....

von Antje aus NRW am 31.05.2007 00:00
Liebe Blu,
durch dich wurde ich mit dem AIDA-Virus infiziert...soll ich dir dafür jetzt danken oder dir böse sein???
Naja ich sag einfach mal &quot;DANKE&quot; für zwei grandiose Urlaube und wünsche weiterhin gute Fahrt!!!

von G.L. aus Saarlouis am 26.05.2007 13:13
Liebe Blu!!

Alles Gute auf Deiner Weiteren Reise. Wir sind überglücklich das wir Dich im März 2005 geniessen durften.

Viele Grüße

von m.s. aus Stadtlohn am 14.05.2007 11:10
Liebe Blu!!
Große Erinnerungen verbinden mich mit Dir. Nach der Traumreise 2004 habe ich auf Dir im Mai 2006 die Liebe meines Lebens kennengelernt. Unglaublich aber wahr du warst wunderbar!!! Allzeit gute Fahrt. Am 20.Mai werden Nicole-Ann und ich auf Dich anstoßen!!

von Krohn, Thorsten aus 46485 Wesel am 08.05.2007 21:03
Liebste Blu´,

Du hast uns den schönsten Urlaub beschert, vielen vielen Dank dafür...

Wir werden Dich nie vergessen, pass auf Dich auf, Du stolzes Schiff.

Bis bald irgendwo, irgendwann....

Anja, Nicola und Thorsten.

von Judith Lütkebohmert aus Heiden/NRW am 07.05.2007 20:55
Liebe &quot;Rosi&quot;

hatte ne wahnsinnig tolle und aufregende Zeit mit Dir.

Alles Gute

Deine &quot;Kids&quot;Judith

von True brit am 02.05.2007 04:56
We have your ship hahahahahaha

von Doris aus Isernhagen am 29.04.2007 21:44
Liebe Blu,
zu meinem 40. Geb. habe ich mir den Traum einer Kreuzfahrt erfüllt.
Mit der ArosaBlu hatte ich voll meinen Geschack getroffen. Es war herrlich.
Danach bin ich nochmal mit der AdiaBlu was auch sehr sehr erholsam war!!
Ich bin sehr traurig, dass es Dich nicht mehr so gibt. Kreuzfahren möchte ich weiterhin. Aber wo ist das Schiff, das Wellnes und ein bisschen Party vereint? Das ein Achterndeck mit Liegestühlen hat? Nicht so viel Tamtam und kein Kitsch? Wo man auch mal seine Ruhe hat? Und das trotzdem schick, legere und jugendlich ist? Die Diva?
Oder muss ich ganz woanders suchen?
Es bleibt die Erinnerung an 2 tolle Reisen, viele schöne Fotos und eine liebe Freundin, die ich bei meiner 1. Reise mit Dir kennenlernte.
Aber wer weiss...vielleicht reise ich irgendwann mit Dir als Ocean Two....

von Martina aus Niedersachsen am 28.04.2007 23:05
Unsere 1.Kreufahrt Arosa blu - unsere nächste Aida blu - wir wären gerne wieder mit dir gefahren doch wer weis vielleicht sieht man sich wieder.

von Diddn aus Köln am 27.04.2007 23:25
Hallo Blu,

insgesamt dreißig Tage und Nächte war ich Dein Gast - herzlichen Dank dafür! Du bist nicht nur das Schiff, auf dem ich die meiste Zeit zubrachte - Du bist auch das schönste aller Schiffe, die ich näher kenne.

Möge man Dir noch so viele Namen geben, Dich immer und immer wieder umlackieren, mehr und mehr Kabinen drauf bauen - Du bleibst unverwechselbar, einmalig und schön.

Ich freue mich darauf, Dich eines Tages auf den Weltmeeren wieder zu sehen und Dein Typhoon zu hören - und eines Tages wird es so weit sein, und wir fahren wieder mal gemeinsam - egal, welchen Namen man Dir bis dahin gegeben hat.

Mag es auch dauern, man sagt nicht ohne Grund: Alte (Schiffs-)Liebe rostet nicht!

von Henrik am 23.04.2007 04:02
Liebe Blu,

du warst mein erstes Schiff als Crew-Mitglied und hast mich gleich in dein Herz geschlossen. Schön war die Zeit an Bord! Danke für all' die tollen Menschen an Bord und die wunderbaren Ziele, die es zu entdecken galt.

I'll never forget you...

(Insgesamt 117 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools