Willkommen bei Infos-Labrador.de, der Seite für alle Labrador-Freunde

(Insgesamt 25 Einträge)

von Tour 2011 aus Hamburg am 15.02.2011 23:34
Ich liebe Labradore! Nur die Mischung aus Labrador und Border-Collie finde ich noch besser. Diese Tiere sind wirklich einmalig... LG, Jenny

von Rund ums Kinderzimmer aus Hamburg am 04.02.2011 14:06
Hallo, als absoluter Hunde-Fan wollte ich und Benny (mein Mischling) einmal viele Grüße hinterlassen. Sabrina

von hu am 20.01.2011 08:42
das ist die beste seide

von Alexandra aus Hannover/Langenhagen am 14.11.2010 09:45
Hallo Und guten Morgen

Wir hatten einen Weißen Schäferhund der leider eingeschläfert werden mußte. An dem Tag hatte mein Tierarzt einen Schokobraunen Labbi aus einem Wurf gerettet. Seine Mutter hatte sich auf ihn draufgelegt und ihm beide Beine gebrochen.Mittlerweile ist er 12 Wochen alt und seit 3 Wochen kann er, wenn auch sehr sehr wackelig, laufen.Seit einer Woche ist er nun bei uns.Ich hoffe das er irgenswann noch mal gut laufen wird. Abwarten. Aber was er macht: er beißt ununterbrochen. Man kann ihn nicht streicheln, ohne das er sofort anfängt zu gnibbel und beißen. Das kenne ich von meinen anderen hunden garnicht.Allex, was ihn über den weg läuft will er anknabbern: Tische Stühle.....alles. Ist das normal ? Ich denke das er einfach so viel nachzuholen hat , da er ja erst seit 3 Wochen laufen und bewegen kann.
Lieben Gruß
Alexandra

von andrea aus Erbendorf am 24.07.2010 16:16
hallo, ich habe eine 1 1/4 jahre alte Labrador-hündin namens lucie:-)
sie ist echt toll, aber sie hat 2 fürchterliche angewohnheiten: zum einen zieht sie an der leine echt ohne ende, es hilft kein reissen, kein stehn bleiben, NICHTS! und zum anderen frisst sie ja echt alles, aber das schlimme ist, dass sie auch ihre decke zerstört und frisst! d.h. sie schläft mittlerweilen auf dem boden, weil sie sobald wir nicht zu hause sind, selbst ihre decke vernichtet... was kann ich tun?? bin wrklich allmählich ratlos...!!! l.g.andrea

von Markus u. Sabine aus Lac La Biche,AB Canada am 27.05.2010 15:15
Hallo,


Wir haben seit 2 wochen einen labrador/redriever welpe (Ruede)9 wochen alt.

Er beisst staendig und das sehr oft und heftig, was koennen wir dagegen tun?

Fuer eure hilfe waeren wir euch sehr dankbar.

LG aus canada

Markus+Sabine

von S.W. aus Rheinbach am 27.04.2010 08:15
Hallo,

ich möchte mir einen Labradorwelpen anschaffen. Wie wichtig ist die Größe einer Wohnung, wenn der Hund viel Auslauf hat und im Laufe des nächsten Jahres in eine größere Wohnung mit Garten zieht?

Freundliche Grüße

von Familie Albrecht aus Mannheim am 18.04.2010 23:32
Wir sind eine Familie mit 3 kleinen Kindern und haben von Freunden eine schwarze Labrador-Hündin gekauft.
Anfang Juni 2010 werden wir sie bekommen und freuen uns schon tierisch auf sie.
Ihre Internet-Seite hat uns sehr gefallen und bietet sehr kompakt und übersichtlich alle Infos zum Einstieg.
Eine Frage hätten wir aber:
Wie stellen wir sicher, dass die Kleine nicht die Treppe herunterfällt, vorallem auch beim Treppengeländer?

von Sandra aus Bergheim am 24.01.2010 18:58
Hurraa, wir haben jetzt auch einen Hund: Aragon- ist unser ganzer Stolz! Es ist ein Labrador-Schäferhund-Mischling. Geplant war das nicht mit dem Hund, aber beim Familienspaziergang lief uns dieser kleine Racker mit seiner Mami und ehemaligen Herrchen über den Weg und hat uns alle mit seinem Charme umgarnt! Aufgewachsen bin ich ja eigentlich mit Boxern...aber vom Wesen her ist der Labrador ja noch viiiiiiieeeeeeel verspielter und wachsamer! Ein bisschen anstrengend ist nur, dass er irgendwie gar nicht wirklich lange müde ist und vor allem immer mitten in der Nacht spielen will! Das wird sich hoffentlich bald ändern!

von Bianka Haesche aus 27607 Langen am 25.11.2009 21:55
Ich habe 7 jahre lang eine Aussiehündin
gehabt.Die ist mir leider übergefahren
worden. jetzt habe ich mir einen kleinen
Labradorwelpen ausgesucht. Bin noch sehr unsicher ob es die richtige Entscheidung war. Wer hat Erfahrung mit der Labradorerziehung?

von nicole aus wien am 14.11.2009 10:02
Hallo! ich habe einen Labrador und der wird jetzt 5 monate alt ich bi so glücklich das ich mir den kleinen schatz genommen habe! Also es ist kein fehler sich einen Labrador zu nähmen das sind sehr dankbare und lernfähige hunde! Ich bin sehr glücklich mit meinen Aron!

von Mascher aus ichtershausen am 13.10.2009 19:24
ich brauch mal eine info, meine hündin ist zwei jahre alt , maya , und ich möchte sie gern decken lassen . wie finde ich den richtigen decktermin heraus und wie lange ist die tragezeit bei hunden , vielen dank lg heike

von Sabine Frohn aus Züsch am 02.09.2009 14:35
Hallo,

mein Mann und ich überlegen uns sehr gut, ob wir uns eine Labrador Hündin anschaffen sollen. Wir sind beide sehr Tierlieb und haben auch schon eine Katze, die jedoch sehr scheu und schreckhaft ist, aber lieb und zutraulich zu ihren Herrchen. Wie wird sich das Anschaffen eines Labradorwelpen mit einer Katze verhalten. Können Katzen und Labradore gut miteinander?

Lieben Dank für ihr Feedback
Grüße, Sabine Frohn

von antje aus merxleben am 22.08.2009 18:06
hallo bin die antje und habe seit einen halben Jahr meine Hündin Emi sie ist eine Labrador Hündin und suche halt noch leute zum mailen die auch Hundefreunde sind und man sich austauschen kann... LG

von Heiner Schumacher aus 53913 Swisttal am 17.05.2009 09:21
Wir freuen uns schon auf unseren kleinen Rüden , den wir vergangenen Freitag 15.5.2009 bei Euch ausgesucht haben.Wir haben auch schon einen Namen
" Lucky "
In freudiger Erwartung
Fam.
Heiner Schumacher
in Swisttal

von marcel aus hamburg am 16.04.2009 11:12
das sind coole bilder und gute beschreibungen

von Tynax am 03.01.2009 15:44
Hallo,
habe mich gerade nochmal etwas erkundigt auf eurer seite, wirklich gut gemacht und einfach zu verstehen gerade die erziehungstips, haben seit ca. 6 tagen unsere kleine labrador hündin Darina...
Sie ist sehr aufgeweckt, schlau und neugierig und soll mal ein Diensthund im Sicherheitsdienst werden.

LG aus der holsteinischen schweiz

von doris aus berlin am 07.10.2008 14:06
Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.

von Kai aus Playa del Ingles am 13.08.2008 03:53
Unser 5 Wochen alter Aron wohnt mit uns auf Gran Canaria http://www.funpic.tv/2008/08/04/mein-kleiner-labrador-welpe-aron-sweet-der-kleine-racker/

von Zlatko aus München am 15.05.2008 09:52
Haben uns vor 2 wochen einen Labi geholt
Sehr hilfreiche seite, weiter so...

von Sonja am 09.04.2008 22:10
Eine sehr schöne und informative Seite. Haben vor uns einen Labrador anzuschaffen. Danke für die Vielen guten Info´s.

von Ute Kessler aus Edenkoben am 26.02.2008 23:03
Schöne Seite! Wir freuen uns auf unser Labibaby, das am Freitag bei uns einzieht

von Astrid aus Koeln am 15.12.2007 19:55
Ich habe mir Ihre Seite angesehen, weil ich Hunde mag, auch wenn ich keine Zeit für einen habe. Labradors zählen zu meinen Lieblingshunden.

von Sven Scholz aus Meerane am 27.11.2007 09:01
Hallo, eine frage, ich habe vor mir einen labrador-welpe mänlich zu zulegen. habe eine große wohnung von 110pm. hinter dem haus befindet sich gleich ein großer wald für genügend auslauf.evtl.problem. ich habe 3 perserkatzen. würden die sich vertragen wenn ich ihn als welpe kaufe und er mit denen aufwächst?

von Struppi am 08.02.2007 21:14
Sehr schöne und informative Seite, weiter so!

(Insgesamt 25 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools