Willkommen im Gästebuch von tschechoslowakischerwolfshund.de

(Insgesamt 71 Einträge)

von Jennifer aus i. d. N. v. Frankfurt am 13.04.2016 12:36
Ich informiere mich seit geraumer Zeit wieder über Hunde, da wir, wenn wir uns räumlich vergrößern, gerne wieder ein neues Familienmitglied begrüßen würden. Dabei bin ich auch auf die TWH´s gestoßen und bin persönlich begeistert. Nur scheiden sich über ihre Eigenschaften die Geister. Einmal heißt es, sie seien kinderlieb und auf der anderen Seite, dass sie keine Familienhunde sind. Es wäre nicht mein erster Hund, meinen ersten "besten" Freund bekam ich mit gerade einmal 14 Jahren, bin mit Hunden aufgewachsen, darunter ein Grenzhund der ehemaligen DDR. Wir sind eine recht aktive Familie, gehen oftmals bis zu 3- 4 Stunden in den Wald spazieren (Hund natürlich angeleint ), wohnen sehr ländlich - behalten dies bei Umzug bei und wollen einen Hund, der "Schritthalten" kann - haben aber auch zwei Kinder. Es wird ohnehin kein Unternehmen von Heute auf Morgen, es werden noch ein paar Jahre ins Land gehen, bis wir einen Hund in die Familie holen, nur wollte ich wissen, welche Erfahrungen andere mit dieser Hunderasse gemacht haben oder ob man mit Kindern lieber eine andere Rasse bevorzugen sollte. Mir ist natürlich klar, dass man unter jeder Rasse ein schwarzes Schaf finden kann. ^^ Aber Züchter bejahen oder verneinen den Verkauf eines Welpen ja manchmal schon Aufgrund der Verhältnisse oder Lebensweisen, wenn sie die Umstände für ungeeignet halten - meist ja nicht unbegründet. Hat jemand einen TWH als Familienhund? Welche Erfahrungen? Was müsste man dann beachten?

LG und DAnke schon mal im Voraus

von Gabriela Klemetsch aus WIEN am 25.07.2015 16:08
Liebe TWH Kenner,
ich würde gerne Eure Meinung hören:
bei mir wohnt ein TWH Halter mit 3 TWH
in einer 1 Raum Wohnung und Garten(ca.25m")

ist das genug für solche Hunde ????

von Gaby Strasser am 17.06.2015 15:00
Folgenden Notruf habe ich via Tierschutz-Verteiler erhalten. Bei Interesse bitte direkt an Sandra Reker wenden:

Unser Prachtbursche! Unser Tschech.Wolfshund Joy wurde bei uns abgegeben. Die Wohnverhältnisse des Besitzers haben sich geändert, so dass der schöne Rüde nicht mehr bleiben konnte. Joy macht einen tollen Eindruck. Er ist freundlich, gut sozialisiert und sehr lieb. Seine Freude ist ein wenig überschwenglich, so dass ihm ein Besuch in einer passenden Hundeschule sicherlich gut tun würde. Joy ist im März 2014 geboren und ist kastriert. Wir drücken Joy die Daumen, dass ganz bald aktive Menschen, die diese Rasse und ihre Bedürfnisse kennen, zum Hörer greifen. Er befindet sich noch bei uns auf Mallorca. Videos: 1. https://www.youtube.com/watch?v=FAvTo2eb_Sg&feature=youtu.be 2. https://www.youtube.com/watch?v=1WMwKZSYjeE&feature=youtu.be Kontakt:
Sandra Reker sanre87@aol.com www.sonnenhunde.org

von Lange Nadine aus 59955 Winterberg am 11.10.2014 07:13
Wir haben eine ca. 2Jahre alte Hündin aus der Tötung. Unsere "lea" ist nicht reinrassig Labrador ist mit drin. Sie ist ein Traum, sehr lieb und Treu. Ansonsten alle Eigenschaften eines Tsch.-Wolf.Auch das aussehen. Man fragt oft nach was das für ein super Hund ist. Lea ist sehr lernfreudig und hört sehr gut.Eben ein Traumhund!!!!

von Romano aus Hamburg am 15.07.2014 12:17
Sehr schöne Seite und von der Beschreibung der Erziehung ein Lichtblick.
Ich habe eine 11 Jährige Hündin,die ich seit 10 Jahren als Diensthund führe und sie ist immernoch top fit.
Vom Wesen kommt die Beschreibung zu 100% hin.Beobachten und lernen:
Bedienung elektrischer Fensterheber im Auto war kein Problem und dann rein zu mc Donald in die Küche ;-)
2 m Mauern waren auch kein Problem.Bei jedem Spaziergang kauend mit einer Maus ankommen konnte sie immer schon.
Dieses bockige Verhalten und bei Druck weglaufen kenn ich auch zu genüge.
Sie ist sehr verfressen,macht Türen vom Kühlschrank auf,bekommt Dosen auf...hat die mich schon ein Geld gekostet:Ganzen Kleiderschrank zerlegt und eine Goretex Jacke kaputt gebissen weil in der Jackentasche ein Müsliriegel war...
Wohnung zerlegt weil ich im Kino war,nagelneue Matratze komplett zerlegt als ich kurz einkaufen war..trotzdem toller Hund.Für Outdooraktivitäten ideal und absolut Kälteresistent.
Ich hoffe,sie wird bei bester Gesundheit sehr alt.Mein Nächster wird wieder ein Tscheche

von Gaby Strasser aus Sinsheim am 05.06.2014 16:27
Hallo, stelle hier die Mail einer frz. Tierschützerin ein. Bei Hilfsangeboten bitte direkt an sie wenden:

KONTAKT: Régine Avzaradel
regineavza@hotmail.com

Orphée ist eine TWH-Hündin, geboren im Januar 2010. Sie wurde streunend auf der Straße aufgegriffen.

Sie ist ein toller Hund, voller Energie und Lebensfreude. Sie braucht ein Zuhause mit einem großen, geschlossenen Garten! Orphée kommt mit allen Hunden aus.

Nun sucht sie ein gutes Zuhause bei Rassekennern.

von Claudia aus Leipzig am 18.03.2014 22:25
Ich hab meinen dicken jetzt seit 2 Jahren und bin zufrieden, auch wenn man natürlich davon abstand nehmen muss kein Lamm geholt zu haben

Damals habe ich zur Entscheidung ihre Seite besucht und fand diese in dem Wulst an diversen und auch teilweise konfusen Informationen beruhigend sachlich und bodenständig. Besten Dank dafür

von Anja aus Sachsen am 04.02.2014 12:57
Super Seite! Ich habe meinen einjährigen TWH Rüden seit einem Jahr und bin begeistert! Den Wolf in sich kann er nicht verleugnen und durch die intensivere Mimik und Gestik finde ich ihn leichter zu lesen als andere Hunde. Leider gibt es Sachen, die wir ihm nicht abgewöhnen können, z.B. alle Leute vor Freude anzuspringen ;-)
Wer Erfahrungen austauschen möchte, kann mir gern schreiben.

von Lobo aus Voralb am 18.10.2013 00:25

Hallo zusammen,

Erst einmal vielen Dank für die sehr hilfreiche und gute Homepage. Nach sehr langem einlesen bleibt mir nun noch die Ffrage ob es sinnvoll ist sich 2 Welpen zu holen, da Sie dann einen tierischen parter haben mit dem Sie sich auch mal allein beschäftigen können (großer eingezäunter Garten vorhanden) , und wenn ja wie sollte diese Konstellation aussehen?

Vorab vielen dank für eure Antworten

Mfg
[Einträge anzeigen...]

von wolfshund am 05.02.2013 13:23
Sehr schöne Bilder habt Ihr hier am Start. Der <a href="http://www.wolf-dog-blog.com">Tschechoslowakische Wolfshund</a> ist aber leider wirklich nicht leicht zu händeln. Es soll auch viele Züchter geben, die in diesem Bereich mit Hybriden experimentieren. Gerade diese Tiere sind aber leider nicht zu bändigen....

von Petra Hohmann aus 38690 Vienenburg am 12.11.2012 23:04
Homepage: http://web.de
Auch ich verfüge seit einem Jahr über eine TWH-Hündin.Ihr erstes Lebensjahr verlief für der Tier sehr unglücklich. Sie wechselte häufig die Besitzer, rannte fort und tauchte in verschiedenen Tierheimen wieder auf. Ich übernahm einen sehr ängstlichen Hund, der wie versteinert und antriebsarm wirkte, sich vor Menschen (vor allem Männern) fürchtete, nicht zum Spielen zu bewegen war und panisch reagierte wenn ich zum Schirm, Schuhanzieher oder ähnlichem griff. Die Hündin hatte eitrige Ekzeme und war sehr dünn. Ließ ich sie auch nur kurzzeitig allein, verwüstete sie die Wohnung. --Inzwischen ist sie, jetzt zweijährig, ein fröhlicher, kontaktfreudiger Hund geworden. Sie hat gut zugenommen, ist belastbar, neugierig, sehr anhänglich und gesund. Mit dem Alleinbleiben klappt es nur kurzzeitig. (Sie schaut dann aus dem Fenster und wartet)Fremde Männer fürchtet sie weiterhin. -Sie ist ein toller Hund geworden, ich möchte sie nicht mehr missen.

von Rico aus Oberursel - Taunus am 24.09.2012 11:20
Hallo,
vielen Dank für so eine tolle Seite, bin seit 3 Wochen Besitzer eines Wolfshund-Husky Mischlings, absolut Wolfshund mit 2 blauen Augen. Das Tier wurde mir als Husky/Malamut Mischling angeboten, obwohl ich von Anfang an daran Zweifel hatte. Es gibt wirklich keinen lieberen Hund als einen TWH, wenn man sich wirklich mit dem Tier beschäftigt. Ich bin stolz auf ihn und finde diese Seite sehr gut.
Vielen Dank dafür und Grüße vom Taunus

von Juliane Bissinger aus Schwaigen bei Murnau am Staffelsee am 05.09.2012 21:53
Vielen Dank für Ihre informative Internet-seit! Wir haben Ihre Seite mit größtem Vergnügen gelesen! Ihre Informationen sind sehr hilfreich für uns. Es braucht schon ein großes Stück Verantwortung so einen Hund aufzunehmen, aber wir lassen uns natürlich nicht abschrecken, im Gegenteil, durch Ihre offene Beschreibung haben Sie uns den THW sehr schmackhaft gemacht!
Vielen Dank!
Grüße aus Oberbayern

von Gabi aus Travemünde am 18.06.2012 12:53
Hallo, möchte euch meine Website vorstellen, in der ihr meine Bücher findet, die in diesem Jahr veröffentlicht wurden. Natürlich mit dem Buch von Dobby, dem Rauhhaarteckel geschrieben.

von Aquaristik und Aquarien am 09.04.2012 09:14
Schöne Seite,
ich habe mit großer Begeisterung die Artikel gelesen und bin von dem Projekt begeistert. Macht weiter so.

von Andree am 04.04.2012 16:34
Hallo,

warum kommt man den von einer Dackelseite plötzlich in das Gästebuch eines Tschechoslowakischen Wolfshundes?

Tschechoslowakischer Wolfshund bittet zum Tanz

von lalala am 13.01.2012 23:11
Eine tolle seite! Ich habe viele info's erhalten vielen dank Auch wenn es noch in ferner zukunft liegt mir ein solch schönes Tier anlegen zu dürfen, hoffe ich jedoch irgenwann mir diesen wunsch erfüllen zu können

von LM am 02.10.2011 08:14
Ist der Goldenretriver für Tierhaaralergiker geignet?

von Bea am 18.09.2011 21:44
Männer sind hier unhygienisch

von ric aus wels am 08.09.2011 01:33
ich werde euch bald bilder von meiner sila(1.1.1991{00.11}-7/2008)senden, da ich fast sämtliches bildmaterial analog habe.
tolle arbeit!

von Fadir am 05.09.2011 20:47
Gesundheitsämter sollten etwas gegen Infektionen tun

von Fadir am 08.08.2011 21:37
Kirche, wie die Diakonie ist immer mehr wahnsinnig

von lily aus hamburg am 04.07.2011 20:00
dir seite ist super!
ich habe echt viele infos gefundenia

von emma am 28.12.2010 01:06
sorry, aber ich habe selten so eine bescheidene seite gesehen. wer schreibt, dass der jagdhund dackel nur 3 x 15 minuten auslauf am tag benötigt, sollte sich mal geeignete fachliteratur besorgen und sich ein klein wenig weiter bilden. was für ein zusammen geschustertes privates geschreibsel ohne jegliches know how. peinlich

von doris aus berlin am 16.08.2010 22:55
Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut.Macht weiter so.

von janine am 29.07.2010 21:18
hallo
ich finde die seite echt hilfreich ich habe nämlich einen wolfshund jackrussel mischling(komische zusammen setzung ich weiß)und da es nicht mein erster hund ist sind mir an ihm sehr starke auch andere charaktereigenschaften alsbei anderen rassen aufgefallen.diese seite hilft mir wirklich meinen hund besser zu verstehen denn es kann schon anstrengend sein wenn er den wolf raushängen lässt...macht weiter so vieleicht kommt mann hier auch mit anderen in kontakt und kann sich über die racker austauschen lg

von Anonym aus Wien am 16.06.2010 17:42
Ich teile mein leben mit einem TWH.Er kam mit 1,5 Jahren aus schlechtesten Bedingungen zu uns. Flinz kannte weder häuser noch autos. Ganz zu schweigen von so bösen dingen wie Fahnenmasten, Zeitungsständer und oh gott spiegel...
Mittlerweilen ist er fast vier. Er brauchte 8 Monate bis er das erste mal länger als 10 min. im haus blieb, 1 jahr bis zum Autofahren...Nun ist er ein Indoor kampfschmuser geworden der mit leidenschaft in jedes offene auto springt, türen und kühlschränke öffnet Leute erschreckt wenn er beim fenster reinschaut...

von SMS Kostenlos am 29.03.2010 00:47
hey wirklich klasse seite, weiter so..

von Katha aus brake am 18.03.2010 10:02
???? ? ?????? ??????? ????? ??????? ? ??????? ?????? ?? ? ???????? ?????????????. ? ??? ???? ??????? ? ???? ???????? ????? ?????? ????????? ????????.
???????

von Billy am 23.02.2010 19:04
Hey =)
Ich find die Seite auch suuupeeeer..
Also..alle Seiten ...nicht nur die zum tschechoslowakischen Wolfshund...
Aber die zum tschechoslowakischen Wolfshund gefällt mir besonders gut.

Ich finds toll, dass die Texte von Antje Klara Bücker so vielen Leuten als Hilfe dienen können, nur ist schade, dass ihr diese Arbeit kaum einer anerkennen kann, da ich nicht denken, dass jemand unter Hinweisen nachliest, wer den Text geschrieben hat.

Ich hab ihren Namen mal bei Google gesucht und bin auf eine sehr interessante Seite gekommen.
www.antimon.net
Zwar dient die Seite eigentlich nur privaten Zwecken, da sie als Künstlerin und Musikerin auch im Internet zu finden sein muss...aber dennoch interessant mal zu stöbern =))

Liebste Grüße an die, die das Layout dieser Seite gestaltet haben. Wirklich grandiose Arbeit geleistet

Billy

von Amaroq aus Eberswalde am 08.02.2010 11:22
Erst mal großes Lob an eure Seite!!!
Bin auch seit ungefähr einem Jahr Fan von Wolfshunden. Später, wenn ich nicht mehr in der Stadt wohne, schaffe ich mir auch einen an - weiß ja schließlich wie sensibel die Hunde sind.
Meine Wahl würde immer auf einen Tschechoslowaken fallen, weil die
1. besser mit unserer Umwelt klarkommen als Saarloos und
2. &quot;denkende Hunde&quot; sind, d.h. Befehle 'ohne Rücksicht auf Verluste' ausführen.
Der Wolfshund soll mein Freund und Partner sein und nicht mein Sklave!!!

von Free SMS am 04.01.2010 06:32
hey Super Seite, weiter so..

ps. kannst ja auf meiner auch ma vorbei schauen... dort kannst du nämlich kostenlose sms schreiben

mfg alex

von Eisbär am 19.12.2009 12:44
Selten eine so schnell zusammengekleisterte, mit Werbung vollgestopfte Website gesehn .. Affiliate-Marketing lebe hoch.

von Anna am 07.12.2009 14:05
Oh hier noch meine E-Mail Adresse!

mcann@web.de

Grüssle Anna

von Anna am 07.12.2009 13:49
Hallo!

Finde die Seite hier wirklich klasse und sehr hilfreich und informativ.
Ich bin auf der Suche nach einem THW und bin fast am verzweifeln, weil ich nicht weiter komme.
Vielleicht hat jemand der das hier ließt eine Idee oder einen Tipp an wen ich mich wenden kann.
Seit langer Zeit suche ich eigentlich zwei THWs möchte es natürlich auch nicht überstürzen und sorgfälltig aussuchen.

Aber wirklich danke für diese hilfreiche Seite.

Und wie gesagt, wenn jemand einen Tipp für mich hat bin ich offen für jede Anregung.

viele Grüsse
Anna

von doris aus berlin am 13.11.2009 15:45
Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.

von alex aus 56626 Andernach am 23.09.2009 16:46
hey wirklich schöne Seite. Macht weiter so, besonders der Aufbau der Seite gefählt mir. Sehr Sauber.

mfg alex

von aytac aus mannheim am 13.09.2009 15:28
alles schön ich will auch ein haustier /lebensfreund woher kann man so ein thw kaufen

von Reinhard aus Seelze (bei Hannover) am 22.07.2009 17:18
Danke für die Site, sie ist wirklich sehr informativ und übersichtlich.

Wir haben erst durch Zufall erfahren, das unser &quot;Schäfi&quot; ein THW oder Mischling davon ist und danach im Netz gesucht. Dank Seiten wie Deiner wird uns vom Verhalten unseres Rüden einiges klarer.javascript:%20DoSmilie('%20 %20');

von Nicolas aus duesseldorf am 16.07.2009 12:10
Hallo Zusammen,

ersteinmal großes Lob an diese Seite, wirklich informativ und uebersichtlich!
Moechte mir aufjedenfall einen TWH anschaffen, da Ich mich vor einiger Zeit in dieses Tier verliebt habe! Bin mein Leben lang mit Tieren aufgewachsen und denke, dass Ich mich wirklich gut um solch ein Charakter starkes Tier kuemmern und sorgen kann.

Jetzt habe Ich natuerlich die Frage, ob mir vl. jemand einen vertrauensvollen Zuerter, am besten natuerlich in meiner Naehe empfehlen kann, wo Ich halt auch die Möglichkeit habe mich ersteinmal noch genauer zu informieren und die Tiere mal zu beobachten.

Zu dem Fände ich es super vl. von einigen Besitzern zu erfahren, was Sie so machen um Ihren TWH &quot;geisitg&quot; zu fordern, sprich nicht nur stumpfes Stoeckchen holen, sondern Ihre Methoden oder einfaelle die Tiere zu fordern. Mir ist es naemlich sehr wichtig, so gut es geht auf das Tier einzugehen und Ihm die besten Voraussetzungen zu geben und zu unterstuetzen!!

Vielen dank schonmal an dieser Stelle.

liebe Gruesse

Nicolas

von Sieglinde Seglias aus A-9620 Hermagor am 20.06.2009 12:11
Liebe TWH-Freunde! Ich Suche einen Welpen! Mit Papiere zu &quot;Normalem&quot; Preis!
Wer kann mir seriöse Züchter nennen!
Bevorzuge die Farben, dunkelgrau bis silbergrau mit dunkler Maske.
Bitte schickt mir ein Mail an: sieglinde.seglias@gmx.at

von caro aus Halle saale am 08.05.2009 22:59
guten abend.

ich bin seit jahren ein sehr großer wolfsfan und finde den twh wirklich klasse leider kann ich mir im moment keinen leisten. bis es soweit ist habe ich mir meine chelsea gekauft.sie sit jetzt 5 monate alt und ein mischling aus twh und dsh.ihre mutter aireen ist ein twh und ein echtes prachttier.wie ich so in den 2 monaten die ich sie jetzt habe feststellen muss hat sie sehr viel von ihrer mutter geerbt,was mich sehr freut. ich finde eure seite toll und mache mir auch bald eine homepage.hoffe ihr besucht mich dann mal dort...liebe grüße chelsea und caro

von Karoline aus Gelnhausen am 28.02.2009 02:01
Hallo, ich hatte auch einmal einen TWH, den ich aber leider abgeben musste, da sie eine meiner Kinder gebissen hat!! Sie fehlt mit trotzdem sehr, obwohl sie ein neues zuhause gefunden hat. In dem ich sie auch besuchen darf! Morgen sehe ich sie nach 3Monaten wieder zum ersten mal, und ich hoffe sie erkennt mich noch, und begrüßt mich so wie es immer hier bei mir war! Ich hoffe sie ist nicht sauer, weil wir sie abgeben mussten!!
Sie war troz Beißattake immer ein toller Hund, und sie fehlt mich auch sehr!
Irgendwann werde ich mir wieder ein TWH kaufen, und fange jetzt an zu sparen!!

von Logi aus WI am 02.02.2009 19:01
Sehr schöne Seite! Nu mag ich auch solch einen Hund haben Hilfreich!

von Anonym am 14.12.2008 03:58
Geben Sie ihm einen Gegenstand wie z. B. einen alten Schuh zum spielen.

Meiner Meining nach ein ganz schlechter Tipp. Kein Hund der Welt kann einen alten Schuh, den er zernagen darf, von einem von ihnen noch getragenem, der für ih tabu sein soll, unterscheiden. Es gibt so viel sinnvollere Dinge, mit denen man einen Hund beschäftigen kann, als einem alten Schuh!

von Canan aus Leipzig am 24.11.2008 23:55
Klasse Seite, genau die Infos die ich gesucht hab. Spätestens in 4, 5 Jahren wenn ich geplanterweise nach Kanada ziehe werd ich mir definitiv einen dieser wunderbaren Hunde zulegen!

Liebe Grüße

von Tanja aus Mannheim am 28.10.2008 09:35
Hallo!

Mir gefällt eure Seite auch super. Zur Zeit habe ich einen Labrador, aber der TWH gefällt mir auch super gut.

LG Tanja

von Monika aus München am 07.10.2008 13:06
Meine Großmutter hatte auch diese Hunde gezüchtet. Sehr informative Seite bei euch.

von Karina am 18.08.2008 21:15
Hey ich hätte auch so gerne einen golden Retriever....nur meine eltern haben das leider etwas gegen....ich habe bald geb und wünsche mir so sehr einen .... oki tschüüüsiii

von Backy aus Duisburg am 17.08.2008 20:49
Auch ich wollte mich noch schnell bei Antje Schroeder bedanken das sie eine so tolle und schöne geschichte geschrieben, und erlebt hat weil ich jetzt endlich ein teil von Shams leben erfahren konnte. Wie schon gesagt, habe ich Shams aus zwiter hand bekommen und bin sehr glücklich darüber das wir mit ihm unser leben teilen dürfen.Wenn sie das lesen , können sie sich gern mit mir in verbindung setzen würde mich sehr freuen !!! Shams geht es sehr gut ,und besucht jetzt auch eine Hundeschule ich hoffe noch mehr über ihn zu erfahren. Lieben gruß Backy.

(Insgesamt 71 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools