Plauderecke Storchenfreunde und Tierfreunde
Eure geposteten Fotos sollten die Breite von 880 Pixel nicht überschreiten! Aus Rücksicht auf die Leser der Plauderecke bitte ich darum, Bilder von schrecklichen Ereignissen, Unfällen, Unglücken und Fotos von Spinnen, Larven, Raupen und ähnlichem, nur als Mini-Klickbilder zu posten! DANKE!

(Insgesamt 4000 Einträge)
von Helena am 21.02.2019 21:44
In den USA war's ja noch hell, aber hier benötige ich doch die TL!



.....immer gerne!!



Für........http://uhu.webcam.pixtura.de/tagebuch/



..."Zur Sache Schätzchen" nicht nur bei den Störchen!





...zu niedlich!



von Helena am 21.02.2019 21:34

Archiv ExploreOrg 21.02.2019

von Helena am 21.02.2019 21:30

Archiv ExploreOrg 21.2.2019

von Heinke am 21.02.2019 21:27
Hallo und guten Abend!
Herzlichen DAnk für eure BBB´s und SChnappser.
Am meisten freue ich mich über die positiven Nachrichten von ELKE!
Liebe ELKE, komm schnell wieder auf die Füße!
HELENA, danke für die Elis.
Ich mach schon mal das Licht aus, denn ich verkrümel mich bald.
Gute Nacht, schlaft schön.
von Helena am 21.02.2019 21:25


Schnappschüsse aus dem Archiv ExploreOrg vom 21.2.19

-----AfricamOlifantsriver / AfricamTembe / AfricamWildlifeMeditation----





von Helena am 21.02.2019 21:19

Schnappschüsse aus dem Archiv von Explore.org vom 21.2.19 - Naledi CatEy und Naledi Rosie's


....Eli mit Sender
von Helena am 21.02.2019 21:12
....vor allem, wenn man Zeit für die PE und Explore hat!


CORA und ILONA - Danke für die abendlichen Runden und Links!

ILONA - Von der Zombie-Krankheit hat mein Mann mir in den letzten Tagen mal etwas berichtet!

ELKE - Ganz wunderbar, dass Du das Erste hinter Dir und gut überstanden hast. Hoffe, Du hast nette Mitpatienten!

HEINKE - Für Dich habe ich gleich noch einige Dickhäuter! Heute konnte ich mich gar nicht lösen/entscheiden!


von Ilona am 21.02.2019 21:05
Mit ein paar Bildern aus Maine,
Sage ich eine angenehme Nachtruhe

Morgen hat mein Mann frei ,ich muss nach Gifhorn und mir was von der KK genehmigen lassen,sodas ich mal nicht so oft reinschaue ,denn Samstag bin ich auch wieder allein,langsam geht mir das hier im Dorf auf den Geist ,das man nirgens richtig hinkommt und lange unterwegs ist ,das wird ab März für mich ganz doof!













Gute Nacht!
von Ilona am 21.02.2019 20:53










von Cora am 21.02.2019 19:14
Wow!

von Cora am 21.02.2019 19:04
Aktuell sehen den Live-Stream 101 Zuschauer! Ab durch die Norwegische Winterlandschaft!
Live Train 24/7 Train Driver's View, Cab Ride, Winter Train Live View Front Window View

https://www.youtube.com/watch?v=VQOzkTEPCMw


ELKE - falls es Dir im Zimmer zu langweilig sein sollte.... fahre Zug! Gute Genesung!

Noch ein paar Lichtblicke:



Ich wünsche noch angenehme restliche Stunden, bis die Äuglein zufallen und wir in wunderschöne Träume fallen.

von Ilona am 21.02.2019 18:54
65 Truthähne waren hier,





von Ilona am 21.02.2019 17:58
Allen einen schönen Feierabend und dann einen angenehmen Abend

ELKE, schön das du dich gemeldest hast,dann kann es ja nur besser werden,gute Besserung


















von Storchenelke am 21.02.2019 17:29
Nur kurz ... mir geht's gut ... 4 Stunden OP gut überstanden! Danke für eure Daumen und so!
!!
von Cora am 21.02.2019 17:26
Noch ein bißchen Djuma (heute war schlechte Bildqualität):



ELKE - morgen hast Du wieder viel nachzulesen Danke für Deine Meldung von 9.13 Uhr!
von Cora am 21.02.2019 17:22
Teil 2:

von Cora am 21.02.2019 17:21
Danke für Eure BBBs! Ich bin storchenmäßig zur Zeit hauptsächlich in DKB unterwegs, da die beiden Störche viel Bildmaterial
liefern und ich dieses GB bestücke. Deshalb danke an Eure Bilder von den anderen Nestern.

KATHI - Glückwunsch zum FdW!

Ich war auf Safari - Teil 1:

von Cora am 21.02.2019 17:17
Das sind ja keine guten Nachrichten - Seuche unter den Rehen, Seuche unter den Bäumen ....

Dicke Wolken am Stromboli und Ätna und in Ushuaia (aber nur von der Lok )

von Ilona am 21.02.2019 17:08








von Ilona am 21.02.2019 16:41
Wolfsburg ,bestimmt Testbild

von Ilona am 21.02.2019 15:18

Wieder geschneit heut Nacht!

Da ich ja immer die Fütterung verfolge,habe ich gestern im Chat gelesen was von einer Zombie-Krankheit. CWD Nervenkrankheit,da sie immer sich treten und manchmal nervös sind!
Im Januar ist die Krankheit in 24 US-Amerikanischen Bundesstaaten sowie in Kanada aufgetaucht,bei Rehen ,Hirsche, Elchen, die Krankheit ist auch in Europa angekommen!
Sie magern ab,sind wackelig auf den Beinen und werden aggressiv,gottseidank ist es bei meinen Rehen nicht so
Aber was es alles gibt ,vor allem Zombie

Noch von gestern,





von Helena am 21.02.2019 15:06
....oder bei was auch immer, nur alles ohne Ärger und Verdruß!


....nun hast Du mich überholt, aber bei "frischen" Füßen ja auch kein Wunder. Dann bin ich auch immer besser "zu Fuß"! Bei meiner Fußpflege bekomme ich übrigens immer ein Fußbad! Und die Lütte war letzte Woche doch hier und kommt somit erst nächste Woche wieder! Ist ja nur alle 14 Tage!



....Das sind ja ganz phantastische Nachrichten und ich kann mir vorstellen, wie Du Dich darüber freust. Dann sind die Weichen ja gestellt und ich drücke die Daumen für eine erfolgreiche Saison!!



....Vielen Dank für die schönen Bastelarbeiten!


....Viele gute Gedanken zu Dir. Alles wird gut!!!





Schlechte Nachrichten:

https://www.wetterauer-zeitung.de/regional/wetteraukreis/friedbergbadnauheim/Wetterau-Baum-Seuche-in-Bad-Nauheim-Teile-des-Goldsteinparks-gesperrt-Baeume-werden-gefaellt;art472,554306



von Helena am 21.02.2019 14:52




von Ilona am 21.02.2019 14:45

Donnerwetter,total neu

Wünsche einen angenehmen Nachmittag

DANIEL,dann wünsche ich viele kleine Störche,schöne Bilder
KATHI,danke für die Bastelei

HELENA, fällt mir ein ,ist heut nicht der Kindergarten dran? Wenn ,viel Spaß!

Füße sind wieder frisch,Mann ist weg und ich bin bei dem Wetter müde!
Aber ich muss dann noch hier was intressantes schreiben,was aber wohl bis jetzt gut verläuft!








von Kathi am 21.02.2019 14:11
Wünsche einen schönen Nachmittag




Herzlichen zur Nominierung zum FdW und die Glückwünsche, habe mich sehr gefreut.

Daniel tolle Bilder und Nachrichten von deinen Störchen.
von Daniel am 21.02.2019 11:22
Bei mir sind die nächsten Tage vor Freude gerettet!!!!

Am 20.02. kam DEW 7X370 die langjährig Störchin von Nest 1! Letztes Jahr ist sie leider nicht da gewesen und ich hatte schon das Schlimmste befürchtet! Das Männchen DER A6109 hat letztes Jahr auch nicht gebrütet! Es war scheinbar kein passendes Weibchen für ihn dabei. Um so mehr freue ich mich, dass die Beiden jetzt in die 8. Brutsaison zusammen starten!!







In Ostenland kam das Männchen von Nest 1! Somit ist DEW 7x323 umgezogen und an ihrem Stammnest in Ostenland! Hoffen wir mal, dass die Holländerin von dem Birkenmann auch bald kommt! Momentan ist er alleine!





DEW 0X296 und das Männchen mit dem gelben Ring (ehemals Garagen-Nest) waren heute (21.02.) auch kurz zu Besuch! Denke sie brüten wieder beim Bauer in der Nachbarschaft auf dem Mast.




Der erste Storch vom Hausnest in Ostenland ist auch am 20.02. eingetroffen! Da Beide unberingt sind kann ich nicht sagen welcher.




Die Horstreinigung in Ostenland war genau rechtzeitig, gestern kam das Männchen von Nest 1 und 7X323 ist auch direkt vom Birkennest Laake nach Ostenland in ihren Stammhorst umgezogen!


von Ilona am 21.02.2019 09:24
Bislich

Wünsche allen einen guten Morgen

ELKE, danke noch für das gute Frühstück

HELENA, danke für deine Runden und komm gut durch den Tag

KATHI, Glückwunsch zum FDW

CORA Und KATHI danke für eure Mitbringsel

Ich muss noch ein Fußbad machen,denn das gibt es schon lange nicht mehr und ich komme dann gegen 14 Uhr wieder mal schauen







Das wird nun wieder schwierig werden ,wenn alle gleichzeitig auf den Nestern sind

Bis später mal !
von biene am 21.02.2019 09:22
Hi Elke -

man - ich les grad dass Du unters Messer kommst? Erst mal Gute Besserung von uns allen - bist doch schon ne "scharfe"Storchenfreundin"....alles Liebe!

Biene und Balu
von Storchenelke am 21.02.2019 09:13
Bin auf Stationtion und muss noch bis 11 Uhr warten, bis ich unters messer komme.
von Helena am 21.02.2019 09:00


Nun werde ich frühstücken und hoffe, dass meine Kopfschmerzen danach verschwunden sind, denn ich will in den Wäschewagen. Mein GöGa muss um 12 Uhr zur ZA-Kontrolle und nachmittags werde ich auf jeden Fall meine 30 Minuten nehmen! Kommt alle gut durch den Tag und passt alle auf Euch auf!

von Kathi am 21.02.2019 08:57
Moin, Moin










von Helena am 21.02.2019 08:53








von Helena am 21.02.2019 08:42






....wieder online
von Helena am 21.02.2019 08:36
....Damit GUTEN MORGEN zu Euch allen!


ELKE - Lieb, dass Du noch vor Deiner Abfahrt Frühstück für uns gemacht hast!

ILONA - Danke, meinem Mann geht es gut. Hoffen wir, dass auch beim nächsten Mal alles so klappt!

CORA - Ja, diese Flut von CD's und davor Kästen voller Dias und Alben voller Papierbilder! Hatte aber auch was! Vor allem hat man nicht so oft "einsam" zum schauen am PC und Handy gesessen! Wir schauen aber schon mal am TV mit der Jugend!







Hier sind unterm Horst schon Heerscharen von Untermietern eingezogen!

...Bornheim Kirche
von Cora am 21.02.2019 08:23
ELKE - danke für das letzte Frühstück! Natürlich nicht das allerletzte, wir gehen davon aus, dass alles gut gehen wird
und Du nächste Woche wieder in neuer Frische Kaffee und Brötchen kredenzen kannst.

ILONA - noch ist mein Urlaub nicht da. Hab ich auch schon mal geschrieben, dass es noch dauert. Ich geb dann definitiv
Bescheid, wenn Ihr 4 Wochen nichts mehr von mir hört.

Kommt gut in den Tag mit Uli:


Falls zu klein, hier der Text: Das Downloaden kostet ja nichts, aber die CD's gehen schon ins Geld...

Wenn ich denke, wie ich früher meine Bilder gesichert habe - Unmengen von CDs....
von Storchenelke am 21.02.2019 06:16


Ich wünsche euch einen angenehmen Tag, mit viel Spaß und gutes Gelingen bei allen Vorhaben!







Lasst euch von nichts aus der Bahn bringen und startet mit meinem Frühstück froh gelaunt in den Tag
Und viel Spaß bei allem, was ihr heute noch so anstellt!


Ich sag noch mal herzlich Danke, für alle Daumen und Schutzengel Ihr seid die Besten!!!
Bin dann weg ... bis in alter oder neuer Frische!
von Ilona am 20.02.2019 22:51


Nun ist der Tag rum ,habe euch nicht vergessen ,sondern meinen Fernsehabend,von dem ich aber enttäuscht bin

Deshalb heut nicht alle Bilder,wie gesagt es wird langweilig

HEIDI, ich werde allen eins zukommen lassen,bloß bei meinem Mann wird es immer nicht scharf,mal sehen
Schöne Bilder,danke fürs zeigen

ELKE, schön das du die Mail noch gelesen hast
Hoffe du hast nicht KATHIS Bild vergessen ,kann ich nicht sehen!

HELENA, gute Besserung für deinen Mann

CORA ,na dann einen angenehmen Urlaub und gut das du immer aufpasst in Dinkelsbühl

Sonst danke für eure BBB+s







Eine gute Nacht
von Helena am 20.02.2019 22:29
...liebe HEINKE - Hoffe, Du bist gleich auf's Bett gefallen!
von Helena am 20.02.2019 22:28




...liebe HEIDI (und Bernd) für's Mitnehmen auf Euren Ausflug. Das sieht ja sehr vielversprechend aus und ich denke, wir dürfen gespannt sein. James hat das erste Mal gut überstanden. Aber ist ja erst der Anfang!


KATHI - Das war aber knapp mit uns. Das Du nach dem Dienst noch mit soviel Elan hier herein gestürmt kommst!


Wünsche weiter einen schönen Tagesausklang und später allen eine geruhsame Nacht! TL liegt wieder am Platz!




von Heinke am 20.02.2019 22:28
Danke HELENA! 😘
von Helena am 20.02.2019 22:21
....Nale



von Kathi am 20.02.2019 22:18
Elke, schicke dir auch noch ganz schnell einen Schutzengel



Komme gerade vom Spätdienst und habe dabei entdeckt, dass in Bargstedt ein Storch im Nest lag. Aber zum Fotografieren war es leider schon zu dunkel.

Wünsche allen eine gute Nacht
von Helena am 20.02.2019 22:17
Das Explore-Archiv vom 20.2. hält viele, wunderschöne Aufnahmen bereit. Hier "einige" davon!


HEINKE - Die ersten sind für Dich aus dem Tembe-Elephant-Park!


von Heinke am 20.02.2019 22:08
Gute Nacht, schlaft schön!
von elmontedream aus Berlin am 20.02.2019 21:11
Guten Abend, Ihr Lieben

pauschal ein herzliches Dankeschön für all Eure Rundflüge, BBBs, Witzchen und Cartoons sowie Eure guten Wünsche.

Ich mach es jetzt deshalb so kurz, weil ich hoffe, dass Elke vielleicht noch ON ist:

@Elke - wir wollen Dir doch auch noch ganz schnell alles Gute für Deinen KH-Aufenthalt wünschen und hoffen, dass Du mit Deiner Bettnachbarin nicht so viel lachen musst, denn dann tut Bauchi ganz doll weh .

@Kathi - herzlichen Glückwunsch zum FdW. Leider kann ich Dein Foto noch nicht entdecken?

Stattdessen habe ich noch unser FdW gesehen, muss wohl das dann von der Woche zuvor sein? Leider habe ich das wohl übersehen und mich noch gar nicht dafür bedankt, was ich hiermit nachholen möchte.

@Ilona - ich freue mich schon auf das Foto von Dir mit neuer Frisur .

@Helena - den ersten ZA-Gang hat James hoffentlich gut bewältigt? Euch beiden alles Liebe und Gute.

@Daniel - bei Dir ist ja schon allerhand los. vielen Dank für die schönen Fotos

@all - wie Nina schon berichtete, waren auch wir glücklicherweise nicht vom Stromausfall betroffen .

So, nun rasch noch den angekündigten Hinweis zu unserem Bildbericht vom ...

Park Narodowy Ujście Warty -PL- (Nationalpark Warthemündung) - 17.02.2019

Unser erster Besuch in dem polnischen Nationalpark stand mehr im Zeichen der wunderschönen Landschaft als
der vielfältigen Vogelwelt, die ihn eigentlich auszeichnet. Aber das lag wohl mehr an dem Zeitpunkt.


Er bot aber gute Gelegenheiten, mein neues "Spielzeug" auszuprobieren.






Die überfluteten Wiesen mit ihren Baumbeständen sind eine Augenweide.






Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder, und zwar hier. (<---klick)

Nun wünsche ich Euch noch einen angenehmen Feierabend.
Liebe Grüße von Heidi.
von Heinke am 20.02.2019 20:57
Guten Abend ihr Lieben,
es war wieder ein anstrengender Tag. Aber auch schön. Und wenn man dann noch in der Arm genommen wird und gesagt beommt (auch schriftlich mit einem Gutschein dabei), wie wertvoll man für die Familie ist, sind alle Anstrengungen vergessen.
ILONA, Glückwunsch zur neuen Frisur.
HELENA, gute Besserung für deinen James.
Euch allen herzlichen Dank für eure BBB´s und Schnappserund Späße. Es ist ja immer ganz schön was zu lesen, wenn ich am späten Nachmittag Feierabend habe.
Morgen und Übermorgen wird es etwas ruhiger, dann habe ich 7 Tage Frühdienst. Und Göga hat in der Woche Urlaub.
von Heinke am 20.02.2019 20:50
Liebe ELKE,
ich lass noch schnell ein Glücksklee hinterher flattern.
von Helena am 20.02.2019 20:07
....liebe ELKE und mache Dir keine Sorgen um uns!


KATHI - Herzlichen Glückwunsch zum Foto der Woche!!!


ILONA - Danke für die weitere Nestrunde!


LENE - Ein herzliches Dankeschön zu Dir für die Neuigkeiten aus DK!


CORA - Ja, alles gut - bis auf das "Normale"! Morgen Kontrolle und dann hören wir, wann der nächste gezogen wird! Den Tatort schauen wir lange nicht mehr so regelmäßig wie früher. Da sind mir zu viele "Experimente"! Ach ja, und danke für die Lacher. Diskussionen ums Programm gibt es bei uns dank eines 2. TV nicht mehr, sind aber eh selten!


NINA - Der Tukur ist ein grandioser Schauspieler, aber gerade im Tatort sehe ich ihn nicht so gerne. Als ich dann "das Murmeltier" las und wieder von einer so anderen Art Tatort habe ich gar nicht erst eingeschaltet! Die Charité kommt nur einmal in der Woche, d.h. nächsten Dienstag wieder! Bin auch nicht so ein Serienfreak, aber davon hat mich schon die erste Staffel begeistert! Und sie geht ja nicht über Monate/Jahre!


Nun wünsche ich Euch allen einen schönen gemütlichen Abend, Elke eine halbwegs ruhige Nacht und morgen gute Anreise nach Köln. Es wird alles gut gehen, erst recht mit Glücksschwein von Jonah!



von Cora am 20.02.2019 19:35
NINA - gelle? Bin ich doch nicht so abnormal .
von Nina am 20.02.2019 19:35
Cora, Heidi und Bernd dürften auch verschont sein vom Stromausfall. Der Strom fließt übrigens immer noch nicht... 😒🙄


(Insgesamt 4000 Einträge)