Plauderecke Storchenfreunde und Tierfreunde
Eure geposteten Fotos sollten die Breite von 880 Pixel nicht überschreiten! Aus Rücksicht auf die Leser der Plauderecke bitte ich darum, Bilder von schrecklichen Ereignissen, Unfällen, Unglücken und Fotos von Spinnen, Larven, Raupen und ähnlichem, nur als Mini-Klickbilder zu posten! Die Bilder der Regio-Cams im Breisgau bitte nur als Thumbnail in Größe 150x112 Pixel + Webcam-Link posten! DANKE!

(Insgesamt 4000 Einträge)
von Ilona am 20.01.2018 17:37
Habe ein wenig geruht,ein wenig mit HELENA gepaudert,ein paar Nester,aber nicht viel da

Es gab nur ein Stück Kuchen ,warm heut nicht!











Dettenheim

Ist das ein Überwinterer???





von elmontedream aus Berlin am 20.01.2018 17:34
Guten Abend, Ihr Lieben

auch ich möchte nur Bescheid geben, dass wir diesen doch recht heftigen Sturm überlebt haben und kein Baum aufs Dach gefallen ist. Auch die Ziegel sind noch alle drauf . Ansonsten sieht es aber ziemlich wüst aus im Garten. Ich freue mich sehr darüber, dass auch Ihr ebenfalls recht glimpflich davon gekommen seid. Nee, also solchen Sturm möchte ich nicht unbedingt noch einmal haben, vor allen Dingen dann auch nicht unterwegs sein müssen .

@Ilona - soeben habe ich von Deinem gestrigen Autobahnerlebnis gelesen. Wow ... da haben aber sämtliche Engel Überstunden gemacht, dass Ihr 'nur' mit dem Schrecken davon gekommen seid, denn das war knapp!!! Ich hoffe und wünsche es Dir, dass Du Dich inzwischen wieder von dem Schrecken erholt hast.

Doch nun aber möchten wir uns bei Euch für die Nominierung zum FdW und die Glückwünsche dazu bedanken. Tja, dann werde ich wohl mal wieder den Kühlschrank ein bisschen auffüllen ... - PROST !!! .

http://www.gbpicsonline.com

@Ilona - falls Du noch immer keinen Alkohol trinken möchtest, habe ich Dir Cola in den Kühlschrank gestellt, sicherheitshalber auch noch Milch, falls Du keine Cola magst .


@Heinke - tja, Du gibst mit Eurem Gäste-WC das beste Beispiel dafür, wie aus einer Mücke ein Elefant werden kann. Toll, dass Ihr Euch letztendlich aber noch zu helfen wusstet und gut, dass es Deinem Göga gesundheitlich wieder besser geht. - Dankeschön für Deine KüFe-Rundumsicht. So ähnlich sah es auch bei uns nach morgendlichem heftigen Schneefall aus, taute allerdings im Laufe des Tages ebenfalls komplett weg, sodass wir den Schnee nicht wegschieben mussten. - Viel Spaß heute beim Tanzen .

@Kathi - Dankeschön für Deine Storchenschnappschüsse, und für Deine tollen Kranichbilder neulich möchte ich mich auch noch recht herzlich bedanken, ebenso für Dein Lob zu unseren Fotos . Unsere Piepmätze sind zum Glück nicht so kiesätig, sondern futtern die ganz normale Handelsware, die wir eigentlich nur erhitzen müssen, um sie in die entsprechenden Schalen pressen zu können.

@Elke - vielen Dank für Deine Mühen, uns stets mit Deinen leckeren Frühstückchen und netten Sprüchen zu verwöhnen. Die tollen Mc. Fly-Bilder und Safarischnappschüsse sowie Pingi-Videos haben mir ebenso gefallen
sowie Dein aktuelles Hintergrundbild. Für Euch liebe Knuddelgrüße und für Sammy viele liebevolle Streichler von uns .

@Nina - Dankeschön für die Mitteilung, dass 'Kurtchen Rotschnabel' schon jetzt auf seinem Horst in Bad Freienwalde angekommen ist . Und für Deine Herzensangelegenheit wünsche ich Dir ganz viel Zuversicht ... alles wird gut .

@Helena - Dankeschön für Deine lobenden Zeilen zu unseren KüFe-Fotos . - Du hattest nach meiner Gesundheit gefragt ... ich sag jetzt nur: stabil in der Instabilität . Kommende Woche werden wir uns mal um die Grippeschutzimpfung kümmern. Ansonsten hoffe ich, dass ich es bald mal schaffen werde, Dir etwas ausführlicher zu schreiben, denn mein schlechtes Gewissen plagt mich deshalb schon gewaltig. - Geht es James erkältungsmäßig inzwischen schon wieder besser? LKG von Haus zu Haus .

Bevor ich Euch einen Hinweis zu unserem Kranichbildbericht geben möchte, bedanke ich mich noch recht herzlich für all Eure BBBs, Rundflüge, weiteren kulinarischen Genüsse u.v.m. .

Auf Kranichsuche im Berliner Umland - 15.01.2018

Heute machten wir uns wieder auf die Suche nach Kranichen und wurden dafür mehr als belohnt.
Rechtzeitig zum "Einmarsch der Gladiatoren" erreichten wir das altbewährte abgeerntete Maisfeld.


In mehreren Gruppen trafen hintereinander größere Kranichtrupps ein.


Und das hier sind noch nicht einmal alle:


Nun aber etwas dichter heran, genauer gesagt, von 13mm Weitwinkel auf 600er-Tele gewechselt.




Unterdessen hatten sie den Standort gewechselt. Baden war angesagt.


Zum Abschluss noch ein Erfolgserlebnis. Bisher hatte dieser Bussard ja immer gewartet, bis ich ihn fast scharf
fokussiert hatte, und ist dann 1/10 sec vor dem Auslösen weggeflogen. Diesmal war ich, genauer gesagt meine
Canon, aber schneller:

Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder, und zwar ... hier. (<---klick)

Nun wünsche ich denen es nicht so gut geht, ganz schnell gute Besserung und Euch allen einen angenehmen Restabend .
Liebe Grüße von Heidi
von Helena am 20.01.2018 15:49
von Helena am 20.01.2018 15:37
von Helena am 20.01.2018 15:34



von Helena am 20.01.2018 15:28



Hallo Mädels, ist ja nur eine kleine Runde heute Nachmittag, aber ich habe trotzdem mal den Kaffeetisch gedeckt!


KATHI - Dann genieße einen hoffentlich ruhigen Nachmittag und danke für die Camrunde!


ILONA - Schön, dass wir mal wieder gesprochen haben. Glaube Dir gerne, dass Du von und bei allem so langsam die Schn......voll hast. Wer in Deiner Lage wohl nicht?! Aber Kopf hoch und angesetzt zum Endspurt. Toi, toi, toi! Die Reise ist übrigens mit dem Bus, denn das ist ja die Alternative zur Flusskreuzfahrt mit unserem Veranstalter und gemeinsam mit Bekannten! Wir alle waren ja nun schon gemeinsam in der Schweiz/Österreich und letztes Jahr in Norwegen. So freuen wir uns auf neue Eindrücke und Erfahrungen! Die bisherigen waren rundum bestens! Vielen Dank auch an Dich für die Camrunden!




















von Kathi am 20.01.2018 14:31
Moin, Moin.
Habe meinen Dienst beendet und gleich eine Runde gedreht. Aber nur wenige angetroffen.








von Ilona am 20.01.2018 14:04
Schönen Nachmittag allen

Nehme meine 30 Min.



von Ilona am 20.01.2018 12:14


von Ilona am 20.01.2018 12:09
Was denn schon überall für Störche gesichtet wurden




Es war voll beim Schlachter!


HEINKE,viel Spaß beim Tanzen und das alles gut geklappt hat

HELENA, ich hatte gestern ohne was zu machen das Hintergrundbild,komm gut durch den Tag Macht ihr Eigenreise oder Bus!?

ELKE, da hilft kein Grübeln,bin froh nur 2 Tage Danke ,fürs Frühstück und Runden ,viel Spaß im Nass und dann im Schungel
Nun brauchen die Störche auch nicht mehr so viel Schnee

HELENA, Patient Erde ist prima Der Tüv muss Mitte Feb. wiederholt werden ,von den gezahlten Euros und nunnoch mal ein Vermögen,wir werden es nicht schaffen noch mal in den Urlaub zu fahren,da mein Mann wie immer seinen eigenen Kopf hat.
Aber lass man noch ein paar Tage vergehen dann hört er meine Meinung,aber mächtig wird es krachen!

NINA, danke für die Entdeckung





Am Montag muss ich um 11 Uhr dasein ,es wird für 2 Tage neu vermessen,um dann den gewesenden Tumur noch mal gezielt zu gestrahlen,oder Läser ,habe ich nicht so verstanden,am Dienstag dann noch die Abschluss Besprechung,aber nicht der Professor,ein anderer,dann gehen wir noch einen Kaffee trinken im KH,mein Mann kommt mit Bis jetzt haben sie die ganze Brust bestrahlt!
Am 24. Ist Nachmittags endlich wieder Fusspflege,alles Kaputt!
Am Donn. und Freit. zu Hause,am Samstag zur Schwester ,was vergessen und am 30. Jan. dann zu Chemotante um 12 Uhr ,dann habe ich auch erstmal die Nase voll





Werde nun noch mal durchsaugen,meine Flurwoche muss morgen mein Mann machen,die Hand ist wieder offen ,wenn nur Wasser rankommt,nachmittags dann nach Hannover ! Eine WM läuft auch noch!

Schaue aber immer mal rein!


von nina am 20.01.2018 10:20
Der erste Storch in Brandenburg zurück - so früh wie noch nie!

http://www.maz-online.de/Brandenburg/Erster-Storch-zurueck-in-Brandenburg-Kurtchen-Rotschnabel

Liebe Grüße an ALLE und guten Start ins Wochenende!!!
von Ilona am 20.01.2018 10:07



Wünsche einen guten Morgen

Dake für eure BBB+s Bin wieder spät aufgestanden,schnell Kaffee trinken und noch bis 12 zu unserem guten Schlachter!

Danach werde ich zu Fragen antworten,denn ich kann nicht so schnell gehen,habe schon mal den Pinguinschritt geübt!

Bis dann !
von Helena am 20.01.2018 08:50



Vergessen: Möchte Euch doch ALLEN noch einen schönen Samstag wünschen - mit ganz vielen meiner 30 Minuten!
von Helena am 20.01.2018 08:47



Guten Morgen Ihr Lieben! Zum Start in den hier so grauen Tag habe ich uns allen mal ein wenig Sonne mitgebracht.


ELKE - Ganz lieben Dank für Frühstück und die schöne Morgenrunde. Du hast ja schon eine Menge Adebare angetroffen. Ein paar recht ordentliche Bilder von Störchen im Flug habe ich aus den Rieselfeldern und der Wesermarsch! Wenn Du magst, dann stelle ich sie ein und Du darfst sie gerne verwenden! Viel Spaß in den Fluten, guten Einkauf und lasst es Euch schmecken!


HEINKE - Na, nach der "Lawine" genieße heute das Tanzen doppelt und dreifach. Wünsche Dir ganz viel Spaß! Gut, dass Dein Mann so viel selber machen kann und ihr improvisieren konntet! Es gibt zwar inzwischen Händler, die sich gerade auf solche "Fälle" spezialisiert und viel "altes" eingelagert haben. Aber die sind nicht an jeder Ecke zu finden!


ILONA - Hoffe, Du hast halbwegs gut geschlafen. Was hat übrigens der TÜV gesagt??


...Frau Holle hat Betten gemacht.... ...und der Winter ist noch da!










von Storchenelke am 20.01.2018 08:06














Fremdstorch ...?





Ich bin dann mal weg ...
von Storchenelke am 20.01.2018 07:15
Erste Runde zum Wachwerden ...












Rhodos


Neuseeland


Dublin
von Storchenelke am 20.01.2018 06:54




Lasst euch mein Frühstück schmecken und startet gut gelaunt ins Wochenende!



für eure schönen Abendrunden und eure Mühen dazu!

HEINKE, auh weiha ... das ist ja echt dumm gelaufen Gut, dass dein GöGa es wieder gut hinbekommen hat!!!
Wir müssten im Gäste WC auch mal eine neue Armatur und neues Waschbecken haben, aber ich glaub, da warte ich noch mit!
Dir heute ganz, ganz viel Spaß und gutes Gelingen beim Tanzen!!!!!!!!

ILONA, dass dich die Sache viel gedanklich beschäftigt, kann ich gut verstehen Ich wünsche dir den richtigen Durchblick, die richtigen Entscheidungen und die nötige Gelassenheit, alles auf dich zukommen zu lassen!!! Fühl dich ganz lieb umarmt!

HELENA und ILONA, schön, dass euch mein neues Hintergrundbild gefällt

HELENA, klasse, dass du gestern noch den Durchblick b.z.w. die Draufsicht erlangen konntest
Ich habe bestimmt 10 versch. Bilder aus der Vorauswahl meines Fundus ausprobiert, bis ich mich zu dem Bild entschieden habe!
Aber ganz zufrieden bin ich noch nicht Wenn ich wieder auf Tour gehe, muss ich mal versuchen, ein Bild zu machen, mit 1 oder mehreren fliegenden Störchen, die sich dann am linken Bildrand befinden! Aber das ist nicht einfach für mich, da ich ja auch nicht in der Übung bin und immer schon Probleme hatte, die Störche im Fliegen gut zu erwischen (mit der Kamera natürlich) ...
Ich hoffe, meine Mutter konnte gut schlafen nach dem Schrecken ....?
Ich wünsche der Anette das sehr, dass sie wieder fitter wird und die Kraft aufbringt, sich dabei zu bemühen!!!

Ich muss gleich noch Schnee schöppen, bevor ich zum Schwimmen abgeholt werde.
Kurz vor Mittag treffe ich mich dann mit meinem Mann in der Stadt, wo wir den Einkauf erledigen und zu Mittag essen werden, damit ich dann zu Hause nur noch alles verräumen und mich um die Wäsche kümmern muss.
von Heinke am 19.01.2018 23:11
Herzlichen Dank für eure Schnappser und Bilder.
Ich kann deine neue Seite auch nicht sehen, ELKE.
Ich hoffe mal, daß in Dublin die Räude sich nicht weiter verbreitet. WEnn man Wiki glauben darf, ist die Lebenserwartung dieses Tieres wohl begrenzt.
Kennt ihr daß, wenn aus einem "Schneeball eine Lawine" wird? Uns ist es gerade passiert...
Eigentlich wollten wir im Gäste WC "nur" einen neuen Wasserhahn installieren. Da wir in dem Raum nur Kaltwasser haben, haben wir vor gut 30 Jahreneine 5 Liter Warmwasserspeicher eingebaut. Entsprechend alt war auch die Mischbatterie.
Wir entschlossen uns, auch einen neuen Durchlauferhitzer zu installieren. Leider löste sich die Mischbatterie nicht vom Waschbecken. Also meinte Göga, das Waschbecken muss von der Wand. Wir haben die Bäder damals in Eigenleistung gemacht und Göga hat es wohl zu gut gemeint, jedenfalls hatte er das Waschbecken zusätzlich zu den üblichen Wandbolzen mit Silikon großzügig an den Fliesen fest geklebt. Das war nicht mehr zu trennen und so kamen dann auch die Fliesen mit von der Wand. Ersatzfiesen hatten wir vor einigen Jahren schon bei der Erneuerung der Duschkabine verbaut. Zu 32 Jahre alten Fliesen gibt es nichts, was annähernd dazu passen könnte. Göga hat dann bei einem hiesigen Fliesenleger Reste von Mosaikfliesen bekommen. Nun hat er die kaputte Stelle rechteckig gemacht und mit den Mosaikfliesen wieder verschlossen. Damit können wir leben...bis wir mal irgendwann das komplette Gäste WC neu fliesen können.
Das Waschbecken hat bei dieser Aktion auch dermaßen gelitten, daß es auch erneuert werden muss. So ist aus einer Nachmittagsaktion ein 4 Tage Projekt geworden.
Ich freu mich auf morgen...tanzen!
Gute Nacht, schlaft schön!
von Helena am 19.01.2018 22:56


Manchmal findet ein blindes Huhn doch noch ein Korn.......und das zu so später Stunde! Ich habe nun auch Elkes neues Hintergrundbild!!! Habe zigmal schon frame neu laden probiert und nichts tat sich. Gerade habe ich es nochmal probiert und bin dabei mit meinem Mauspfeil links vom alten Bild geblieben und siehe da: Der erste Storch erschien! Dann gleich nach rechts, damit er nicht so einsam fliegen muss und nun haben alle das, was sie gerne wollten! Sieht toll aus ELKE!!!!!
von Helena am 19.01.2018 22:28



ELKE - Vielen Dank für die Abendrunde und die Videos, die ich mir morgen ansehen werde! Kann Deine Mutter gut verstehen, denn gerade, wenn man jemanden lange und noch nicht "so" gesehen hat, dann ist das besonders erschütternd! Hoffen wir mal, dass Anette doch noch wieder mehr Lebensmut schöpft, wenn sie jetzt mal kleine Auszeiten aus ihrem Alltag nehmen kann! Da seid Ihr ganz bestimmt die verlässlichsten Freunde, die man sich wünschen kann!


ILONA - Wünsche Dir, dass Du trotz Schmerzen und Grübelei ein wenig Schlaf findest! Wir telefonieren bald! Übrigens sehe ich Elkes neues Bild nach wie vor nicht. Keine Ahnung, warum!! Da muss wohl mal wieder jemand ran!


...BERND - Herzlichen Glückwunsch zum FdW, echt zum wegschmeißen!!!!











Nun verabschiede ich mich und wünsche Euch allen einen schönen Restabend und später eine geruhsame Nacht!


von Ilona am 19.01.2018 21:17
ELKE, vergessen,ich habe im Hintergrund dein Bild mit den fliegenden Störchen,rechts und links ein Schnabel, unten grün ,
sehr schön!


von Ilona am 19.01.2018 21:12
Bedanke mich für die Links,Berichte und alles andere!"

Werde mich morgen mal melden ,denn sie machen am Montag und Dienstag noch Experimente mit mir und das geht mir im Kopf rum und kann mich nicht gut hier reinbringen!

BERND, Glückwunsch zum FDW

Habt alle noch einen netten Abend und später eine gute Nacht!






von Storchenelke am 19.01.2018 19:16



Big Bear Bald Eagle

Hallo ihr Lieben

Ich habe gerade noch mit meiner Mutter gesprochen, die sehr erstaunt war, über den Zustand von Anette
Sie hat sie im Juli 2017 zuletzt gesehen, als noch alles in Ordnung war und es ihr gut ging ...
Heute war Anette ganz gut drauf! Sie hat mal 2 Worte mehr gesprochen und auch gelacht ... aber auch geweint
und ein kleines Stück Bienenstich hat sie auch gegessen Es war ihr erster Ausflug und sie kommen Sonntag in ner Woche wieder, wo ich zum Geburtstagskaffee eingeladen habe.

BERND, herzlichen Glückwunsch zum *Foto der Woche*

Ich mache mich jetzt vom Acker, denn meine Jungs warten schon auf mich Heute fängt das Dschungel Camp wieder an ...
Viel Spaß und Entspannung, bei allem, was euch gut tut!!!





von Anonym am 19.01.2018 18:38


von Ilona am 19.01.2018 18:35
wünsche einen schönen Abend,schaue nachher noch mal rein

Mir geht es ein wenig bescheiden schön,mache mich dann auch bald vom Acker,mein mMann muss von 5 -16 uhr arbeiten morgen!








Gucke meine Serie



von Storchenelke am 19.01.2018 18:17
O'Higgins

Pinguin Liebe ... https://www.youtube.com/watch?v=DSEY4EVn1U0

10 lustigsten Pinguin-Videos ... https://www.youtube.com/watch?v=3ht_87AZjoI

Fütterung Adlers in Florida ... https://www.youtube.com/watch?v=L75rppILWNY

Die Füchse in Dublin sind fast handzahm ... und die Katzen laufen auch immer da rum und fressen davon!
Sehr bedenklich, wenn das wirklich diese ansteckende Krankheit ist ...
https://www.youtube.com/watch?v=jPcJoreE9m8
von Storchenelke am 19.01.2018 18:04





Venedig


Panama


Neuseeland
von Helena am 19.01.2018 17:26



Hallo miteinander! Nun ist endlich Feierabend und bevor ich meine 30 Minuten beim nächsten Handballspiel "unserer Jungs" nehme, wollte ich Euch wenigstens einen schönen Tagesausklang wünschen! Ich habe fast alles geschafft und muss morgen nur noch einiges an Babywäsche auffalten, Himmel bügeln usw.! Aber das ist ja keine Arbeit, sondern macht Spaß!


ELKE - Hoffe, dass alle die Stunden heute Nachmittag ein wenig genießen konnten! Wegen der Räude guckst Du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A4ude


KATHI - Vielen Dank für Deine Runden, die Basteleien und den "Pinguin an Bord". Was für ein Erlebnis! Zu meinen 30 Minuten bin ich noch nicht gekommen, denn ich wollte unbedingt heute alles erledigen! Aber gleich dann!


ILONA - Nein, Du hast Dich nicht LEIDER hingelegt, nur bist Du LEIDER eingeschlafen. Aber das zeigt ja nur, wie sehr Dein Körper danach verlangt und sicher hat noch alles zeitlich trotzdem gepasst! Danke für Deine Runden und Du meinst sicher unsere gebuchte Reise! Nein, das ist kein Geheimnis: Es geht an den Gardasee mit ein paar Ausflügen dort, einen Tag u.a. Venedig!















von Ilona am 19.01.2018 14:23



Wünsche allen einen schönen Nachmittag

Leider habe ich mich hingelegt und nun bald verschlafen denn ich werde dann abgeholt,heute erst leider so spät

ELKE, viel Spaß mit deiner Freundin,hoffe sie taut auf

HELENA, komm gut Durch Wo soll die Reise denn hingehen ,oder geheim!

KATHI,deine Entdeckungen sind intressant,wohl nur einer



Linse putzen





mal sehen wann ich nach Hause komme
von Storchenelke am 19.01.2018 13:01





DANKE für eure schönen Morgenrunden, an denen ich mich gerade erfreut habe

Und Danke KATHI, für die geschenkte Zeit! Das hat mir weiter geholfen

Der Fuchs in Dublin sieht von Woche zu Woche schlechter aus HEINKE, mit der Krankheit kenne ich mich nicht aus

Was der Löwin passiert ist, kann ich nicht sagen - ich hab mir zwischendurch nen neuen Kaffee geholt
Ich hab nur noch gehört, dass es nicht so schlimm sein soll ...

Meine Vögel erfreuen sich, dass alle Vogelhäuser wieder am Ort stehen und aufgefüllt sind!!!
Es ist jede Menge Betrieb, sogar die ersten Erlenzeisige sind da! Nur für Fotos ist das Wetter zu schlecht!!!!!
Ich mach jetzt noch ne kleine Pause, bevor der Besuch kommt!

Lasst es euch gut gehen und gutes Durchkommen bei allen Vorhaben!!!!!!
von Kathi am 19.01.2018 12:32






Mir scheint der Wind hat einige Störche nach Hause geweht.
von Ilona am 19.01.2018 11:44
Cula Vista // Jasper hat gestimmt ne neue Freundin


https://flic.kr/p/FsRPDj
von Kathi am 19.01.2018 10:51

Heimkehrer ???




von Kathi am 19.01.2018 10:34
von Heinke am 19.01.2018 10:04
Guten Morgen ihr Lieben!
ELKE, danke für das Frühstück und die Schnappser.
Die Wunde am Löwenschinken sieht nicht gut aus. Hat man eine Vermutung?
Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit A. Hoffentlich kann auch sie den Ausflug genießen.
Ja KATHI, der Fuchs sieht aus als hätte er die Räude.
Bei uns taut der Schnee jetzt langsam weg...war ein kurzes "Vergnügen".
von Kathi am 19.01.2018 09:39
Helena, viel Erfolg bei all deinen Vorhaben. Denke aber an deine 30 Minuten.
von Kathi am 19.01.2018 09:36
Moin, Moin.

Habe noch ein paar Störche angetroffen.










Ilona, dir heute gute Fahrt und viel Erfolg bei deinen Terminen.

Elke, genießt die Zeit mit Anette. Toll dass ihr Mann einen Ausflug mit ihr macht, das gibt ihr bestimmt neuen Mut.
Der Löwe ist ja verletzt und der Fuchs in Dublin sieht auch nicht gesund aus.
Du kannst von mir heute Zeit abhaben, denn ich habe heute nicht viel vor und schlafen darf ich auch nicht, da ich morgen Frühdienst habe. Sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen.
von Helena am 19.01.2018 08:51



....Guten Morgen!

Wünsche allen einen schönen Tag mit netten Begegnungen und vielleicht auch Zeit für meine 30 Minuten!


ELKE - Danke für Frühstück und schöne Safaribilder! Wegen des neuen Hintergrundes muss ich unseren S. gelegentlich fragen, denn mir zeigt er sich nicht! Und mein Bildschirm dürfte breit genug sein! Habe leider keine Stunden übrig. Aber wie ich Dich kenne, wird alles klappen. Genießt die Zeit mit Anette. Der "Ausflug" tut ihr bestimmt gut!


ILONA - Gute Fahrt heute, vor allem ohne schreckliche Erlebnisse und gute Gespräche in Deinem Sinne!









...nur, falls mich jemand sucht!


Aber jetzt gibt es erstmal und einen Gruß rundum an ALLE. Bis später irgendwann!
von Anonym am 19.01.2018 08:07
guten Morgen allen

ELKE, danke fürs Frühstück und anderes

Muss heut nach Gifhorn zur Chemotante ,wie es dann weitergeht Mein Mann fährt Mittag nach Hannover ud ich heut spat nach BS,15.30 ,melde mich nachher!




Kein gutes Bild

von Storchenelke am 19.01.2018 08:02




































Ich bin dann mal weg ...
von Storchenelke am 19.01.2018 07:23

Neuseeland


Dublin


Kenia


Torgersen

für eure Mitbringsel und die Mühen dazu!

ILONA, wow ... da hattet ihr aber alle eure Schutzengel mit dabei!!!!! Du hast gewiss gedacht, du wärst im falschen Film!!!
Kaum zu glauben, wenn es dich gestern erwischt hätte, jetzt wo du den Krebs so weit besiegt hast!!!
Hier wurden sogar die Schulen ab 10 Uhr geräumt, da um 11 Uhr mit dem Sturm zu rechnen war,
weil wir noch gut wissen, wie es bei dem Kyrill war, wo wir nicht vorbereitet waren ...

HEINKE, ihr habt ja mal mehr Schnee als wir! Aber das wird sich in den nächsten Tagen ändern

KATHI, gut das ihr auch wieder gut Heim gekommen seid!!! Bei dem Sturm gestern, war auch kein Vogel zu sehen,
aber vorher waren sie überaus zahlreich und konnten nicht verstehen, dass wir die Futterhäuser untern Tisch gestellt hatten ...

Wenn jemand noch ein paar Stunden für mich übrig hat, die nehme ich gerne an, denn ich weiß nicht, wie ich heute alles schaffen soll, was auf dem Zettel steht? Am Nachmittag kommt Anette das erste mal nach ganz langer Zeit zu Besuch nach uns ...
Ihr Mann hat sich einen Lifter ins Auto bauen lassen, den wollen sie heute mal ausprobieren ...

Das ist mein neues Hintergrundbild ... ... kann man aber nur mit breitem Bildschirm sehen!
von Storchenelke am 19.01.2018 06:52
Erste Runde zum Wachwerden! ...








Hvar






3x Griechenland

von Storchenelke am 19.01.2018 06:31


Ich wünsche euch einen angenehmen und stressfreien Tag mit gutem Endspurt ins Wochenende!





Lasst euch mein Frühstück schmecken und startet ruhig und entspannt in den neuen Tag!!!

(bei seiner Freundin)
von Kathi am 18.01.2018 23:09
Heinke,deine Küchenfensterbilder habe ich doch glatt übersehen. So ähnlich sah es heute bei uns auch aus. Aber leider war es mittags schon wieder vorbei.
Danke fürs Licht ausmachen.
von Helena am 18.01.2018 23:03
Das war aber knapp mit uns, liebe KATHI. Na ja, kein Wunder, wenn Dein Mann heute auch schon in meiner Nähe war! Gut, dass es nicht überall so schlimm war und vor allem Dein Mann wieder heile zuhause angekommen ist! Nun noch ein wenig "herunter kommen" nach dem Dienst und dann schlaft auch Ihr gut!
von Helena am 18.01.2018 23:00
.....schleiche noch kurz ganz leise durch!


ILONA - Oh man, da hat es aber gerreicht, denn so etwas möchte man nicht erleben. Es war in vielen Landesteilen wohl sehr heftig. Aber das hast Du ja sicher inzwischen auch gehört und gesehen. Dann schlafe gut trotz allem und danke für die Schnappser!


HEINKE - Danke für den KüFe-Blick! Die Kids hatten bestimmt Spaß. Unsere Lütte war gestern auch noch begeistert im Schnee!


ELKE - Vielen Dank für die Safaribilder! Bei Euch sah der Himmel ja heute richtig gut aus! Trotzdem war es sicher besser, alles andere in die kommende Woche zu verschieben!


NINA - Schön, dass Du mal geklappert und uns ein Versprechen gegeben hast! Tja, und Jussi kann ja nix für Winter. Der kommt wie alles Jahreszeiten und Petrus lässt sich eben nicht wirklich ins Handwerk pfuschen!





So leise, wie ich hierher gekommen bin, gehe ich nun auch wieder und wünsche eine geruhsame Nacht!

von Kathi am 18.01.2018 22:59
Bin vom Spätdienst wieder zurück. Wir sind hier mit dem blauen Auge davon gekommen. Außer dem Schnee heute morgen war hier nichts los. Kaum ein Lüftchen hat geweht.

Ilona, da hast du ja eine schreckliche Fährt hinter dir. Zum Glück ist keinem etwas passiert, die materiellen Werte kann man ersetzen. Verstehe aber auch nicht, warum der Termin nicht abgesagt worden ist.

Helena, mein Mann ist heute aus Münster gekommen und hat das Unwetter bei euch live erlebt.

Elke, schön dass du so schön schlafen konntest. Tolle Vögel in deinen Mc Fly. Dompfaff sind hier leider ganz selten.

Nina, schön mal wieder von dir zu hören. Ihr hattet ja auch etwas Glück mit dem Wetter, aber mit Jussi musst du wohl mal ein ernstes Wort reden.

Heidi und Bernd wieder tolle Bilder aus eurem Garten. In diesem Jahr fressen „meine Vögel“ fast nur das selbsgemischte Futter, Knödel und Ringe fangen oft an zu schimmeln, so dass ich sie wegschmeißen muss.

Allen einen schönen Restabend.
von Heinke am 18.01.2018 22:27
Oooha ILONA, da hast du ja was erlebt!
Euch allen herzlichen Dank für eure Schnappser.
Ich verkrümel mich denn mal...
Gute Nacht, schlaft schön.
von Ilona am 18.01.2018 20:59
Wünsche eine gute Nacht!

Der Wind hat nachgelassen und es Regnet aus Wassereimern!


von Ilona am 18.01.2018 20:55



DANKE, für eure BBB*s

Heute ist mir nach garnichts mehr,denn ich war um halb Sechs zu Hause,von 15 Uhr!

Da tobte ja hier der Sturm,aber was dann in BS abging habe ich noch nicht gesehen,da ich bei solchem Wetter nie draußen war. Sahen schon von weitem ,halb 4, Einfahrt Krankenhaus Feuerwehr,ein dicker Baum war auf die Einfahrt gestürzt,dauerte eine Weile bis es dann reinging ,sodas ich auch verspätet an die Reihe kam
Nach Hause dann auch langsam ,denn hier vor Meine war es noch heftig,links und rechts eiin Auto nach dem anderen ,auf er linken Seite 2 Autos vor uns,wir rechts nach Meine,ein VW-Bus etwas großer mit leerem Anhänger,der hin und flog und sich plötzlich löste,das Auto in den Graben,Fahrspur quer,der Anhänger flog hoch,dicht über uns weg,hat alles beim runtergehn aufgerissen über den Graben auf die Bahnschienen nach Rötgesbüttel Alle Autos stoppten,was passiert ,aber gottseidank nur ein Beule an einen anderen Auto.Ich habe mich schon tot gesehen!

Und ich sage euch bei so einem Wetter bleibe ich dann zu Hause

HELENA, danke für den Kuchen und anderes

NINA, schön von dir zu lesen,mit dem Herz drück ich die Daumen,ja ich muss noch 3 mal hin Eine neue Erkältung bekomme ich nicht,bin Wetterfühlig

ELKE,dann wirst du nächste Woche noch hübscher

HEINKE, viel Schnee ist ja bei euch ,hier nur Regen!


Konnte heut nicht zu den Störchen ,aber sie sind wieder mal nicht auf dem Deck

Ansonsten allen anderen einen Gruß!





Quelle:// Florida -Instrgram







(Insgesamt 4000 Einträge)