Plauderecke Storchenfreunde und Tierfreunde
Eure geposteten Fotos sollten die Breite von 880 Pixel nicht überschreiten! Aus Rücksicht auf die Leser der Plauderecke bitte ich darum, Bilder von schrecklichen Ereignissen, Unfällen, Unglücken und Fotos von Spinnen, Larven, Raupen und ähnlichem, nur als Mini-Klickbilder zu posten! DANKE!

(Insgesamt 4000 Einträge)
von Ilona am 19.07.2018 08:47


Wünsche allen einen guten Morgen

Nur soviel ,bin erst aufgestanden,nun muss ich mich sputen

ELKE,danke fürs Frühstück und Münzhofen,und das andere,viel Spaß Mit Heukelum ,was mag passiert sein,warum ist noch einer weg ,der war doch in Ordnung,ob er verhungert ist oder krank ,schon groß! ???

HELENA, danke für deinen schönen Bilder vom Garten deiner Freundin,ein Paradies komm gut durch den Tag
So viele Nester leer,glaube das die Steiners schon seit 2 Tagen weg sind ,also nicht im Nest ,laut Archiv nur das Altvolk

Muss dann noch mal am Nachmittag gucken,vorher sind wir nicht da,das es schon jetzt so spät ist ,bin ich im Stress

Alle anderen einen Gruß




von Helena am 19.07.2018 08:41

...nutze den kühlen Morgen und komme dann wieder zum
von Helena am 19.07.2018 08:36


von Helena am 19.07.2018 08:32



von Helena am 19.07.2018 08:29
...meine Lieben! Ich wünsche einen schönen Tag!


ELKE - Vielen Dank für alles am zeitigen Morgen und viel Spaß beim Frühstück mit Deinen Freundinnen! Ja, das sind alles Fotos aus dem Garten unserer Freunde!


ILONA - Gutes Gelingen heute und danke für die Abendrunde!














von Storchenelke am 19.07.2018 06:13


Ich war anonym
von Anonym am 19.07.2018 06:11
Frühstück in Mürzhofen (AT) ... alles Gut!!!



von Storchenelke am 19.07.2018 06:07
AT

AT

Ich hoffe, ihr habt alle gut geschlafen?
6 Stunden haben mir gereicht, denn ich hatte ja gestern Mittagsschlaf

ILONA und HELENA ... für eure schönen Abendrunden und das Lämple

ILONA, deine späten Runden sind besonders romantisch Die Lüten in Mürzhofen sind noch alleine
Es kann aber trotzdem sein, dass die Eltern schon auf Tour sind in den frühen Stunden ... warten wir mal ab!
Wenn man so viele Pflaumen verarbeitet, dann kann man davon im Moment nicht viel essen!
Geht mir auch so ... von wegen die Guten ins Töpfchen und die schlechten ins Köpfchen ...

HELENA, Danke für die schönen Gartenfotos! Ist das bei den Freunden in Greifswald?
Danke für die Grüße von Elke Klasse, dass alles mit der Tour geklappt hat Hast du ne Torte in Auftrag gegeben?
Gut, dass du den FEHLERTEUFEL nach Jahren doch noch erwischt hast
Ich werde es gleich korrigieren, weil ich nicht weiß, ob ich heute noch dazu komme ...

Ich werde jetzt den Fehler beheben und dann mit den Vorbereitungen für meine Frühstücksgäste beginnen
Und wenn ich nach der Hunderunde noch Zeit finde oder vorher, dann schau ich noch mal rein
von Storchenelke am 19.07.2018 05:44


Ich wünsche euch einen angenehmen Arbeitstag, mit genügend Zeit für Verschnaufpausen und ...





Lasst euch von nichts aus der Bahn bringen und startet mit meinem Frühstück froh gelaunt in den Tag
Und viel Spaß bei allem, was ihr heute noch so anstellt!
von Ilona am 18.07.2018 22:45
Musste noch die Lampe vorholen


Ich habe nicht an den Mittwoch gedacht,da schaue ich die Bacherolette musste die Männer anschauen!
Nebenbei noch Pflaumen eingefroren,die Zeit verging!
Nun ist es so spät das ich nicht noch auf alles eingehe

Sage für alles pauschal danke ,aber morgen früh schaue ich noch genau Um Zehn ist wegfahren angesagt!


mal Zwei



Heut kein Storch gesehen nun auch nicht,sind sie noch drin Wir werden es morgen sehen! Münzhofen






Bis Morgen
von Helena am 18.07.2018 22:10
von Helena am 18.07.2018 22:08
Kleiner Rundgang durch den Garten unserer Freunde!


von Helena am 18.07.2018 21:58



Hallo miteinander! Die Tour mit dem Rad hat geklappt und den Nachmittag im "Ferienhaus" direkt am See habe ich sehr genossen. Abendessen und Garten wässern ist auch erledigt und nun habe ich Zeit für die PE und einiges mehr!


....Das gilt Euch allen für die vielen schönen Runden und Schnappschüsse!


ILONA - Sieht lecker aus der Kuchen und ich habe mir zum Nachtisch gerade noch ein Stück genommen, auch mit Sahne! Pflaumen roh kann man sicher essen, aber dann sollte man Zuhause bleiben! Außerdem treiben die die Zuckerwerte immens in die Höhe!


NINA - Klasse, das Abendessen der Wensis!


KATHI - Klasse Animation, die Youngster sehen ja prächtig aus! Wir haben GsD auch eine kleine Sitzecke im Schatten, sonst würde man es derzeit wirklich nicht aushalten! Heute ging es hier allerdings und die Sonne kam erst am späten Nachmittag wieder hervor! Einkaufsbummel in Stade wurde ich auch nicht verachten, da wir ja länger nicht da waren!


CORA - Du wuselst ja auch schon wieder in "adebarfremden Gefilden", so wie ich! Langsam muss man sich ja auch schon etwas umorientieren!


ELKE - Danke für den Hugo! Und Gruß von Elke!! Habe übrigens einen Fehler bei den Webcams entdeckt (nach Jahren)!




Diese Cam ist in Bern-Breitenrain (nicht Breitenstein)!!!


Noch eine kleine Camrunde!







Wünsche weiter einen schönen Tagesausklang und ich komme gleich endlich mal mit ein paar Urlaubsscheibchen!
von Storchenelke am 18.07.2018 20:21
Ich sage nur noch pauschal ... + eure Mühen dazu! Ihr seid klasse

Und wie CORA so schön sagt: Ich bin voll ge-updatet!

Der Pflaumenkuchen war megalecker ... hab noch Sahne dazu gegessen hihihi DANKE ILONA

KATHI, die T-Störche sehen alle flugfähig aus!!!! Schöne Ani
und klasse, dass du ein Ausweichbalkon hast

CORA, schön, dass du wieder Zeit für die Webcams hattest!
Ist auch echt blöd, wenn man bei seinen täglichen Gewohnheiten gestört wird und aus der Reihe tanzen muss

Ich bin megaplatt vom Tag und der Wärme, muss jetzt noch Brote für die Frühschicht machen
und mein Mann und Hund warten schon vorm TV auf mich .... liebe Grüße aus dem Siegerland



von nina am 18.07.2018 20:15
Und hier auch Abendbrot!



Lecker, ILONA, Dein Pflaumenkuchen!! Hmmmm! Aber bitte mir Sahne!

Einen schönen und erholsamen Feierabend euch allen, und schlaft dann gut!!
von Anonym am 18.07.2018 20:04
Einer der Terrassenstörche hat heute fleißig trainiert

Klickbild/Animation
von Kathi am 18.07.2018 18:59





















Ilona, hier war es die letzten zwei Tage so heiss, da habe ich mich auf die Nordterrasse verkrümelt und da habe ich kein WLAN. Gestern Abend haben wir dann noch spontan bei unserem Sohn gegrillt und da war es auch schon spät als ich zu Hause war.
Heute sah das Wetter erst garnicht so gut aus, da bin ich erst nach Stade und dann nach Bremervörde gefahren. Auf dem Rückweg habe ich dann noch eine Kollegin besucht.
Dein Pflaumenkuchen sieht lecker aus, ich hätte auch Pflaumen genommen.
von Ilona am 18.07.2018 18:33

Ein schönes Federkleid



Schaue meine Serie und schau später wieder rein

von Cora am 18.07.2018 18:23
Ein paar Hufeisennasen sind noch da - mindestens eine mit Nachwuchs.


von Cora am 18.07.2018 18:02
Ich bin immer wieder gerne am Solina-Stausee




von Ilona am 18.07.2018 17:56
Hier der Kuchen ,der zur Hälfte alle ist


von Cora am 18.07.2018 17:47
Melde mich wieder zurück und bin -wie Lene sagt- zerstört. . Nein, geht schon noch. Aber ich freue mich,
wenn ich wieder mein alleiniger Herr im Büro bin. Dann kann ich schalten und walten, wie ich will und mir niemand
im Genick sitzt. Dann kann ich wieder besser posten .
Ihr wart ja wieder fleißig - bin super ge-updated. Danke.
Was allerdings in Heukelum passiert ist, stimmt doch sehr traurig . Sie werden wohl den toten Jungstorch aus dem Nest getan haben und bestimmt ein Geschwisterchen mit.
Drücke dem Weidener dicke die Daumen, dass er in Nürnberg voll genesen kann und sich dann auch in der neuen Heimat nicht
verfliegt.
Bis später!
von Kathi am 18.07.2018 17:41
Moin, Moin


Schattenstorch


Wo mag der Fünfte bloß sein


Fleißig am Üben


Einer traut sich nicht so recht


Sie haben es geschafft












von Ilona am 18.07.2018 17:21

Seitdem keiner mehr ,glaube Altstörche













von Ilona am 18.07.2018 17:14


Es muss überall sehr windig sein und Polen und und ,viel Regen!

ELKE, der Kuchen war bombig,der Rest geht an meine Mutter Ja mit Vorrat bin ich auch so,gelernt von meiner Mutter
Die Links muss ich noch in Ruhe schauen!

HELENA, gutes Radeln und gut das es deinem Mann gut geht
Ja wenn ihr in der Nähe wohnen würdet ,hättet ihr auch 4 Eimer bekommen,aber was soll man das in den Müll schmeißen ,meine Mutter hat ja dort Damen ,sie bekommt die Zeitung und und,da kann sie welche verschenken Pfaumenmuß esse ich nicht gerne


CORA ,hast du wieder gearbeitet und bist platt? ,heute geht es hier mit der Wärme

NINA, ich weiß doch das das gestern mitgeteilt hast

KATHI, hast auch du wieder Schichtarbeit oder wieder Urlaub,aber sicher auch Gartenarbeit und sonstiges!


Meine Füße sind frisch,morgen früh Pflege in Wendeburg, mache dann noch ein Kompott,roh kann man auch nicht viel Essen
















von Helena am 18.07.2018 15:38



ELKE - Gerne, und was nicht funktioniert wird gemeldet! Und die Grüße nehme ich gleich mit! Hier ist es jetzt ein wenig bedeckt und ich werde gleich doch mit dem Rad fahren! Wird schon klappen! Links schaue ich später!


ILONA - Nein, meinem Mann geht es soweit gut. Aber er ist einfach platt nach den "Feiereien" letzte Woche und der körperlichen Arbeit bei unseren Kindern! Momentan wird ja draußen im "Garten", auf und in der Garage was getan - und das bei der Hitze! Lasst Euch den Kuchen schmecken! Übrigens hätte ich auch welche genommen von den Pflaumen!


NINA - Danke!!











....Tschüß, bis heute Abend und Euch allen einen schönen Nachmittag!!
von Ilona am 18.07.2018 14:49


Wünsche einen schönen Nachmittag

Danke für eure BBB+s

Bei uns gibt es nun den Kuchen ,denke an euch und lass es mir schmecken,der Nachbar hat mein Mann auch hingebracht
Ein Fußbad muss ich auch noch machen,die tuhen mir heut weh

Schreibe nachher und muss alles schauen,dann habe ich noch gesammelte Cams




In Polen und anderswo nur Regen
von Storchenelke am 18.07.2018 14:07
Heukelum 15.07.2018
https://www.youtube.com/watch?v=CIcsIQKg-G8&feature=youtu.be

Heukelum 18.07.2018
https://www.youtube.com/watch?v=yinVvaasx5g&feature=youtu.be
(Beide Tüble sind aus dem ungarischen FORUM)

Pflegefall
https://www.onetz.de/oberpfalz/weiden-oberpfalz/weidener-bruchpilot-landet-nuernberg-id2437450.html


Lindheim

PL


NINA, schön, jetzt haben alle den Abflug geschafft! Schon mal wieder 1 Sorge weniger!

ILONA, schade, dass ich nicht in der Nähe wohne, ich würde auch 1-2 Eimer Pflaumen nehmen!
Ja, das ist echt blöd ... in manchen Jahren gibt es so viel Obst an den Bäumen und in anderen fast gar keins!
Deshalb ist Vorratshaltung wichtig! Mein Mann hat schon gesagt, wir sind jetzt nur noch zu Zweit und du hast immer noch so viele Vorräte Aber ich bin es gewohnt, schon von meiner Kindheit an, denn meine Mutti ist auch so ein Vorratstyp
Ich habe meistens immer alles im Haus, was ich zum Kochen und Backen benötige und falls es mir mal ausgeht, dann kaufe ich es neu, oder leihe es mir von Mutti, wenn ich kein Auto habe, um in die Stadt zu fahren!
Dir gute Besserung, viel Spaß mit den Pflaumen und Danke für die News vom Storchenvater!

HELENA, ich hoffe, es klappt gut, mit deiner Fahrradtour? Und nimm bitte liebe Grüße an die Torten-Elke mit!
Danke für deine emsigen Runden, auch um die ganze Welt! Melde dich, falls irgendwelche Cams nicht funzen!

Ich habe heute Morgen viel geschafft, aber nur die Hälfte von dem. was auf dem Zettel stand
Aber nu ist erst mal Pause angesagt und dann geht es weiter!!!
Bei mir gab es heute Mittag Kartoffelrösti mit Rote Beete und etwas Putenbrustfilet
Für heute Abend habe ich Hackfleisch aufgetaut ... wahrscheinlich mache ich daraus Frikadellen und frischen Salat dazu!

Für PC-Arbeiten war wieder keine Zeit und das mit der Cam in Mengen, ist genau so wie bei ILONA, läuft bei mir nicht



... lasst es euch gut gehen!



von nina am 18.07.2018 13:04
ILONA, ich schrieb ja gestern, dass der 4. Wensickendorfer sich öfter auf dem Nest der Pflegestation aufhält! Alles okay! Der Storchenvater hat ihn sicher im Blick!
von nina am 18.07.2018 13:00
Alle ausgeflogen!!

von Ilona am 18.07.2018 12:35
Ein paar Nester ,ehe es einen Salat gibt,







Bleckmr /Celle

wie machen wir das,einfach fliegen


Wo mag der Dritte sein
von Ilona am 18.07.2018 12:28
quelle: H.J. Behrmann // Homepage www.stoerche-celle-gifhorn .de


Storchenkolonien im Osten
Montag,16. Juli 2018

In der vergangenen Woche waren Friedrich Börner und ich wieder zur alljährlichen Weißstorch-Bestandserfassung im Storchendorf Wahrenberg/Elbe (bei Wittenberge). Ergebnis: Die schon im Mai festgestellten 18 (Vorjahr 19) Paare sind weiterhin da, 13 (11) mit Bruterfolg. Derzeit befinden sich -einschließlich der 3 (3) bei der Beringung dazugesetzten Pflegestörche aus der Pflegestation Loburg - 28 (25) Junge in den Nestern. Das sind zwar drei mehr als 2017, aber es ist dies im Vergleich der letzten zehn Jahre doch das drittniedrigste Bestand überhaupt. Ähnlich wie in Wahrenberg sieht es auch im Storchendorf Werben/Elbe aus: 16 Paare, 24 Junge (Mitteilung Michael Tillmann). Im Storchendorf Rühstädt/Elbe fällt das Ergebnis noch geringer aus. Bei insgesamt 31 Paaren sind derzeit nur noch 33 Junge in den Nestern (Mitteilung Falk Schulz).

War im letzen Jahr vor allem der Dauerregen ein Grund für das schlechte Ergebnis, liegt es in diesem Jahr vor allem an der langen Trockenheit. In Wahrenberg sind vermutlich alle Paare, in Werben und wohl auch in Rühstedt alle bis auf eins Ostzieher. Als deren Junge ab dem letzten Maidrittel schlüpften, gab es schon keine Regenwürmer mehr. Da es danach gerade im Osten oft überhaupt nicht mehr regnete, hatte das seine Auswirkungen auf die Zahl der überlebenden Jungen.

Damit setzt sich die Tendenz fort, dass in den meisten neuen Bundesländern mit ihren Ostziehern der Weißstorchbestand weiterhin rückläufig ist - ganz im Gegensatz zu den alten Bundesländern mit ihrem von Jahr zu Jahr zunehmenden Anteil an Westziehern.
von Ilona am 18.07.2018 12:25
CORA, du fragtest nach Mengen ob wir das auch kriegen ,ich nicht ,bei mir steht das so,muss von denen neu sein,finde ich nicht
gut,denn ich habe noch Windows 7


Link lässt sich im Firefox unter Windows nicht mit dem VLC-Player öffnen?
Also nichts zu machen!


von Ilona am 18.07.2018 11:54


NINA, prima das sie es weg und zurück geschaft haben Aber schade das der Große nicht mehr vorbeischaut,vielleicht hat er sich schon anderen angeschlossen,hoffen wir das beste und immer viel Wind unter den Flügeln

HELENA, das wäre doch gut ,wenn dein Mann dich begleitet,aber geht es ihm nicht gut ,wenn er sich wieder hingelegt hat ??

Der Nachbar ist ja der Mann meiner Ulli,habe wieder welche genommen,er hat schon 3 Eimer entsorgt,weil er nicht weiß wohin,seine Verwandschaft haben alle selber Bäume,30 kg hat er schon geerntet und so viel sitzen noch mal dran ,will er nun abfallen lassen




von nina am 18.07.2018 11:03

Hallo ihr Lieben,
danke euch für alles Schöne, das ihr mitgebracht habt!! Hier scheint die Sonne, aber der Wind fetzt durch meine Balkonblumen und die Hummelchen haben Probleme, die Blüten zu erreichen ...

HELENA, eurem kranken Kind wünsche ich alles alles Gute!!

Kommt gut durch den Tag!!
von Helena am 18.07.2018 10:45



Hallo ILONA, nun hast Du mich überholt! Danke für die Camrunde! Wünsche Dir sehr, dass es Dir bald besser geht! Sonnen- und Hitzepause tut uns allen gut. Hier ist nach wie vor fast keine Wolke am Himmel! Werde gleich mal nach den Pflanzen im Topf sehen!





....für HEINKE!!!!


von Helena am 18.07.2018 10:30


....und mein GöGa und unser Sohn gönnen sich die heute bei der Wärme, denn schließlich ist auch Ferienzeit! Die Große sitzt im Zug und die anderen genießen den Tag, u.a. heute Nachmittag auf einer Geburtstagsfeier! James hat sich nochmal hingelegt. Mal hören, ob er später mit zu meiner "Torten-Elke" radeln mag! Ich war derweil mal etwas in der Welt unterwegs!


....Venedig ....Riva del Garda ....Cortina d'Ampezzo ....Griechenland ....Prag ....Geirangerfjord ....Island ...Welche Ruhe von oben betrachtet
von Ilona am 18.07.2018 10:24


Guten Morgen wünsche ich allen

Hier geht der Wind und die Sonne verschwindet mal für längere Zeit, für mich ganz gut
Da ich nicht gut geschlafen habe,bin ich nicht mit zur AOK,habe zur Zeit Nervenschmerzen das mir alles weh tut und die Haut guckt so blöd!

ELKE, danke für das Frühstück und die Runden Wünsche dir dann die weiteren Tage viel Spaß bei deinem Besuch

HELENA, viele Runden hast du schon gemacht ,danke,bald sind alle weg Pass gut auf dich auf heut Nachmittag,aber ich glaube du wirst das schon meistern,viel Spaß


Bei mir läuft die WM und ein wenig im Bahnhof muss ich auch tun!

Allen anderen einen Gruß












geschaft



von Helena am 18.07.2018 08:27


Momentan scheint das sogar zu stimmen, denn unsere port. Freundin schrieb gestern, dass es bei ihnen Zuhause (in den Bergen) so kalt ist, wie noch nie. Sie hoffen jetzt auf gutes Wetter, wenn es nach Lissabon geht, zumal der Enkelsohn aus Frankfurt/Oder dabei ist, der mit ihnen baden und surfen möchte!

So, nun gibt es Frühstück, dann fährt mein GöGa wieder zu unserem Sohn und ich werde hier etwas klar Schiff machen. Bis zur Pause dann und bis dahin kommt schon mal gut durch den Vormittag! Lieben Gruß rundum an ALLE!
von Helena am 18.07.2018 08:23












von Helena am 18.07.2018 08:18




von Helena am 18.07.2018 08:13


Guten Morgen! Hier scheint die Sonne vom wolkenlosen Himmel und es wird wohl wieder ein warmer Tag werden. Kommt also alle gut durch die Wärme, egal ob auf der Arbeit oder Zuhause und denkt derzeit auf jeden Fall an meine 30 Minuten!


ELKE - Vielen Dank für Frühstück und frühe Runde! Heute gutes Gelingen und in den nächsten Tagen dann viel Spaß bei allem! Zuhause muss man genauso "vorarbeiten" wie am Arbeitsplatz - soviel zum Thema "Nur Hausfrau"! Im Krankenlager geht es langsam aufwärts, leider mit Antibiotikum, aber das nutzt ja nichts! Heute Nachmittag mache ich -erstmals nach meiner OP- eine kleine Radtour alleine und besuche "meine Tortenelke"!


ILONA - Heute dann gutes Gelingen und lasst Euch den Kuchen schmecken, "aber bitte mit Sahne"! Der Daumen tut weh, wenn ich dagegen stoße. Aber ich komme an diesen Quälgeist nicht heran, weil er sooo klein ist! Mein großer Zeh ärgert mich auch wieder - na ja, "altes Eisen"! Solange ich nicht ganz einroste, geht's ja!




von Storchenelke am 18.07.2018 07:12
...

DK
Warten aufs Frühstück ...



DE

SK

SK

Es gab nur ne kleine Vorspeise

SK

ILONA und HELENA, Danke für eure schönen BBB's am Abend und fürs Lichtausmachen!
Schön zu sehen, dass unsere Lieblingstiere langsam alle flügge werden!
Gut, dass wir ihre Schicksale nicht kennen, aber wir wünschen ihnen nur das Beste für die Zukunft!!!

ILONA, lasst euch heute den leckeren Kuchen schmecken!!! Ich muss eh mit meinen Kalorien Haushalten
Denn ich hab ja noch einiges vor mir, was ich hinter mir lassen will! : D

HELENA, hoffentlich geht es bei euch im Krankenlager wieder aufwärts?
Ich kann mir heute auch etwas Ruhe antun, da *nur* Haushalt auf meinem Programm steht!
Morgen früh kommen 3 ehem. Arbeitskolleginnen zum Frühstück zu mir und am Freitag Morgen um 8 Uhr fahre ich mit meiner Reha-Sport Kollegin ins Schwimmbad zum Aqua-Fitnes-Ferien-Kurs Da muss ich sehen, dass ich heute gut durch komme

von Storchenelke am 18.07.2018 06:54
... EUROPA

RO

SK

SK

DK

DK

AT

RO

SK

SK
von Storchenelke am 18.07.2018 06:49


Ich wünsche euch einen stressfreien Tag, mit Zeit zum glücklich sein und genügend Pausen zum Entschleunigen!







Lasst euch mein Frühstück schmecken und startet mit viel Schwung und frohen Mutes in den neuen Tag!!!
von Ilona am 17.07.2018 22:10

50 Km, Celle muss es geregnet haben

Aber dann kam der Futterexpress wie ihr immer so sagt




Einen schönen Restabend,hier hat es sich abgekühlt ,wie jeden Abend

CORA, danke wieder für deinen schönen Cambilder,auch der kleine Siebenschläfer

ELKE, danke für die netten Links,nun bin ich fertig ,morgen Kuchen backen,habe noch welche eingefroren,wenn ich könnte würdet ihr ab bekommen,ein toller Geschmack!

HELENA,du warst ja eben wieder fleißig ,danke und deinem Finger gute Besserung,das tut weh
Hoffe du hast alles geschafft! Was machen die Lütten Kranken,sieht es besser aus ??

Ich bin heut fertig und platt und sage auch gleich eine gute Nacht
Morgen früh geht es um 10.30 noch mal zur AOK

Altstörche in Frode

Kinder haben Hunger

jeden Tag gut unterwegs





Der sieht putzig aus


Dann bis morgen

von Helena am 17.07.2018 22:07
...Die gibt es auch noch!




....und wir müssen ihn teuer bezahlen!





Der Kleine hat die Kinder schon im Bett und wünscht Euch mit mir einen schönen Restabend und später dann eine gute Nacht! Und falls es mit dem Einschlafen nicht recht klappen will, dann gibt es heute mal wieder ein paar Schäfchen!




von Ilona am 17.07.2018 21:49
Komme gleich ,das Telefon
von Helena am 17.07.2018 21:47
....SK
von Helena am 17.07.2018 21:40

(Insgesamt 4000 Einträge)