Plauderecke Storchenfreunde und Tierfreunde
Eure geposteten Fotos sollten die Breite von 880 Pixel nicht überschreiten! Aus Rücksicht auf die Leser der Plauderecke bitte ich darum, Bilder von schrecklichen Ereignissen, Unfällen, Unglücken und Fotos von Spinnen, Larven, Raupen und ähnlichem, nur als Mini-Klickbilder zu posten! DANKE!

(Insgesamt 4000 Einträge)
von elmontedream aus Berlin am 13.11.2018 00:34
Hallo, Ihr Lieben ,

recht fleißig ward Ihr ja wieder in der Zwischenzeit ... Dankeschön für all Eure BBBs, Links und Witzchen .
Mit Anregungen zu irgendwelchen Uploadmöglichkeiten kann ich leider auch nicht dienen, da wir ja mit unserem Server 'Selbstversorger' sind.

Dann ist mir ein Malheur passiert ... mein Manuskript mit den Aufzeichnungen Eurer Beiträge ist im Nirwana verschwunden. Nun weiß ich nicht mehr, ob und welche Fragen an uns gerichtet wurden, denn ich vermag jetzt nicht nochmals alle Seiten zurückzuscrollen - sorry . Bitte ggf. erneut die Frage stellen, ja?

@Cora - herzlichen Glückwunsch zum FdW ... niedlich, Dein kleiner ägyptischer Freund . Wenn Du jetzt noch ein bisschen von Ägypten träumen möchtest ... hier ein Link von unserer Ägyptentour 2006: http://www.bdrosien.eu/2_Themen/23_Vacation/232_Nil_2006/232_Index.html . Viel Spaß .

@Helena - Dankeschön für ... na, Du weißt schon ... . Ich freue mich, dass es bei Euch gesundheitlich nun allmählich wieder bergauf zu gehen scheint .

@Elke - mir fiel gerade noch Deine Frage zu den rosa Kraftpaketen ein ... es sind Beeren-Kraftpakete. - Dankeschön für Dein leckeres Frühstück, die netten Puzzles, Safaris, Deine wie immer schönen Fotos und Dein Lob zu unseren Bildberichten .

@Nina - vielen Dank für Deine leckeren Pfannkuchen . Ja, jetzt beginnt wieder die schlimme Zeit des Hüftgoldwachstums . - Übrigens habe ich Dir die nette Nebelkrähe geschickt ... als kleinen täglicher Gruß von mir . Dankeschön fürs Zeigen :-) .

Als kleines Trostpflästerchen gibt es zum Abschluss noch einen Hinweis zu unserem neuen Gartenbildbericht :

In unserem Garten / Herbst 2018 - 09.11.2018

Hoffentlich kommen die jetzt nicht alle zum Frühstück, war unser erster Gedanke bei diesem Anblick.


Glücklicherweise sind es aber immer nur die 3-4 gleichen Nebelkrähen, die mit uns zusammen frühstücken.


Jetzt darf er/sie


Eichelhäher und Elstern haben zu der Zeit kaum eine Chance eine Erdnuss zu ergattern -
oder man muss schnell genug sein und sich von hinten anschleichen, dann klappt es.


Dann ist die Rangfolge wieder hergestellt.


Zu zweit Frühstücken macht viel mehr Spaß.




Zum Trost gibt es für die Eichelhäher zur Mittagspause den Erdnusseimer auf der Terrasse.
Da trauen sich die Nebelkrähen, bis auf einer Ausnahme, nicht ran. Hoffen wir, dass es so bleibt - sicherlich nicht.

Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder sowie drei Animationen unter:
http://www.bdrosien.eu/0_Home/06_Wir/0632_Garten/0637_Herbst_2018/181109/Index.htm (<---klick)

Wer nicht auf unsere HP geht und die weiteren Bilder anschaut, der versäumt das Beste von diesem Bericht .

Nun wünsche ich Euch einen stressarmen Dienstag und denen es nicht so gut geht, baldige Besserung - und für Ilona heute daumendrück!!

Gute Nacht ... und liebe Grüße von Heidi

von Heinke am 12.11.2018 23:33

Gute Nacht, schlaft schön.
von Ilona am 12.11.2018 22:42
pic upload

ELKE,bin ein wenig von dem Andreas aus Kanada enttäuscht ,ihr hat es gefallen und nun nimmt er noch ne andere,die sehr alt aussieht, in der Vorschau

Eine angenehme Nachtruhe
von Cora am 12.11.2018 19:26
Hab mal nach Übersee geguckt. Mensch, in Oklahoma und Kansas liegt Schnee! In Kanada leichtes Schneegraupeln, in
Ithaca, NY, gar nichts.

https://share-your-photo.com/b0915dae04/album

HELENA - ja, das weiss ich mit dem Zitat. Stammt ja aus einer ganz anderen Epoche . Da kannste aber singen, dass ich mich jetzt entspannen, Beine hochlegen und nen Film angucken werde . Danke für Deine Runden.
ELKE - danke für Panama. Nun hab ich den aktiven Link gefunden (http://cams.allaboutbirds.org/channel/57/Panama_Fruit_Feeders/)
Ja, irgendwie gefällt mir das Album auch besser. Merci für Deine Weltreise.

ILONA, danke Dir auch . Hast auch an DKB gedacht . Danke für Deine Streifzüge.

Laßt den Tag gut ausklingen, kommt gut durch die Nacht. Bis morgen!
von Helena am 12.11.2018 19:21



ELKE - Danke für alles und keinen Stress ansonsten. Es brennt ja nichts an! Geruhsame, unterhaltsame Stunden am TV.

ILONA - Daumendrück für morgen und entspannten TV-Abend!

CORA - Heute bin ich zu faul zum abschreiben, deshalb eine Alternative!




So, das war es auch von mir für heute, denn ich bin platt wie eine Flunder!

von Storchenelke am 12.11.2018 18:59
Meine letzte Runde für heute ... ... Ipswich ... Panama ... Waikiki ...

















von Storchenelke am 12.11.2018 18:53
Guten Abend ihr Lieben

Ich bin geschafft, hatte aber schöne Stunden mit Junior
Jetzt freue ich mich auf die Couch und die Bauern

Ihr seid Klasse!

NINA, Danke für deinen Pieps und die schöne Nebelkrähe, die auf dich schön aufpasst
Freut mich, dass es dir gut geht! Liebe Knuddelgrüße in die Hauptstadt

ILONA, kann mir gut vorstellen, dass bei dir alles wieder hoch kommt, da die Freundin und ihre Katze das selbe Schicksal hatte
Ich drücke dir morgen die Daumen, dass du nicht so viele Nebenwirkungen hast ... guckst du gleich auch die Bauern?

CORA, du musst ja auch mal was für deinen Chef tun hihihi
Fällt aber bestimmt schwer, wenn man keine Zeit abzweigen kann und man gerne möchte?
Danke auch fürs Album - die sind noch schöner, wie die Animationen

HELENA, dann hast du ja heute jede Menge gestemmt und bist gut voran gekommen!
Ich kann mich noch nicht aufraffen, für den Weihnachtsputz ... hab noch zu viele andere Baustellen ...
Die Mailadresse von CORA lasse ich dir Morgen zukommen, denn wenn ich heute noch da rein gucke, kriege ich kein Feierabend und ich muss noch ein Telefonat machen ...

Deshalb ...





von Ilona am 12.11.2018 18:19
Einen angenehmen Abend wünsche ich!

Ich ziehe mich heut zurück ,denn meine Serie kommt und hinterher noch was was ich schauen werde!
Habe mir heut den Rücken verklemmt beim Ab und aufsiehen der Betten nun bin ich eingeschrengt!

CORA, einen netten Abend nach der Arbeit

HELENA, danke für deine schönen Runden Immer hat alles auf Anhieb geklappt nun ist der Kopf einfach leer!

ELKE, dann schau mal schön die Bauern!


Morgen früh weiß ich noch nicht ,ob ich es schaffe rein zu schauen,bin unterwegs,kommt alle gut in den Tag!














von Helena am 12.11.2018 17:17
CORA - Denke, dass Lessing das auch nicht in Bezug auf Arbeit gemeint hat und ich auf den Arbeitsplatz ganz sicher auch nicht. Da sind wir Verträge eingegangen, aus denen sich Pflichten ergeben. Ich stelle das eher in den privaten, persönlichen Kontext! Wünsche Dir einen entspannten Feierabend nach all dem "Müssen" im Stollen!

von Helena am 12.11.2018 17:10
von Cora am 12.11.2018 17:07
HELENA - jetzt bin ich zuhause und kann alles sehen und Dein Zitat lesen. Das traf aber heute bei mir nicht zu ...
Das Muss war bei mir heute groß angesagt - der Chef hat das Sagen. Danke für Deine Bilder.

ELKE - meine email folgt im Anschluß .

ILONA - danke auch für Deine Schnappse, besonders das Ei. Bisher hab ich mir nur ein polnisches Nest angesehen, vielleicht
überwintern ja noch ein paar Störche mehr...

NINA - hallo - schön, von Dir wieder zu lesen und lustige Bilder zu sehen? Danke für die Krapfen!
von Helena am 12.11.2018 17:03



So, Feierabend für heute! Habe doch umdisponiert, denn der Regen hörte nach dem Frühstück auf. Da habe ich zum Garten hin alle Fenster geputzt, denn das geht nur bei bedecktem Himmel oder geschlossenen Rolläden! Danach habe ich gleich mit dem Grundputz im Wohnzimmer begonnen und alles, was sonst so kommt an einem Tag "erledigt". Nun bin ich es !


NINA - Schön, von Dir zu lesen und vielen Dank für die Berliner. Nach all' der Arbeit esse ich auch jetzt noch einen!

ILONA - Hoffe, Du findest bald einen Weg für Dich zum Bilder hochladen!


..... Ich war mal wieder Querbeet unterwegs!



von Ilona am 12.11.2018 15:22

Ob er schon wieder gekommen ist?

NINA, schön von dir zu Hören,und danke für die Berliner
Hast ja einen schönen Gast auf dem Balkon

Wünsche einen angenehmen Nachmittag






von nina am 12.11.2018 13:19
Hallo, Ihr LIEBEN!!!

Wünsch ALLEN eine schööööne Mittagspause!!!

Vielen Dank an ALLE für Eure schönen BBBs!!! Was seid Ihr so fleißig!!!

Hier ist alles im Lot! Bin nur jetzt bewußt weniger im Internet ...

Jussi hat mir eine kleine Aufpasserin geschickt, die mich täglich besucht!






Hier ist es jetzt einigermaßen herbstlich geworden, zumindest verfärben sich die Blääter und fallen ... Und gestern hats sogar mal ne halbe Stunde geregnet!!! Seit langem mal wieder eine kleine Portion! Reicht fürs Federvieh und die Fellnasen draußen ...

Lass Euch noch was Süßes da, laßt es Euch schmecken!!!

von Ilona am 12.11.2018 12:55


HELENA, danke für den Wochenspruch
Zu The Voice möchte ich sagen ,das sehr viele ältere dabei sind,aber na ja!

ELKE, hätte ich schon angemeldet ,wenn nicht der Pfeil wäre, um was zu Machen brauche ich die Hand ,wie überall was ja auch geht ,hier NICHT

Habe eine Std. gewartet ,also es wäre wohl gut bei mir,aber ich warte bis 21. dann sind meine Termine durch,Schiss habe ich schon wegen den Nebenwirkungen

Meiner Freundin hat aus Cuxhaven noch angerufen,meine Kitty die Katze ist auch am Samstag in den Himmel gegangen,genau alles gleich wie bei unserem Sammy ,Nierenversagen!

Mein Mann kommt die Woche um halb Drei nach Hause,da will ich dann mit allem fertig sein!
Natürlich um dann dann den PC zu gehen












Bis dann mal
von Cora am 12.11.2018 11:34
Bei den Kakadus

von Cora am 12.11.2018 11:32
Meine Motivation war schon früh da .... aber man läßt mir im Stollen keine Zeit für Euch .

https://share-your-photo.com/109c43c3ee/album

Aber jetzt habe ich ein kleines Päuschen und zeige Euch Djuma und ein paar Safari-Bilder. War eine riesenlange Schlange .
In Djuma konnte man die Wiedehopfe beim Nestbau bzw. Höhlenbau beobachten und mitten auf der Spitze eines Termiten-
hügels Hörnchen beim ....

HELENA - Motivation ist nach wie vor da , die Zeit im Stollen für die PE ist heute sehr rar ...

ELKE - danke für Petes Pond - hab ich auch gesehen, aber das Bild/Video war sehr schlecht ... daher bin ich wieder ausgestiegen

Ich sage Euch danke für die Bilder - werde den Großteil heute abend anschauen .
von Storchenelke am 12.11.2018 10:14
ILONA, kein Problem! Lass dir Zeit!!!
Du könntest aber auch allen Problemen aus dem Weg gehen, wenn du dich bei Pickupload anmeldest



Distelfink - Puzzle
https://www.jigidi.com/solve.php?id=TPYMFEMQ
von Ilona am 12.11.2018 09:08


Guten Morgen wünsche ich

CORA, danke ,für den Hahn Komm gut durch den Tag!

ELKE, danke fürs Frühstück und anderes Dann komm gut durch die Woche!
Leider bin ich wohl zu Blöd geworden um das zu begreifen,bei F7 kommt genauso der Link in die PE
Lasst mir Zeit ,sonst gibt es keine Bilder mehr!

HELENA, auch gutes Durchkommen





Rechts sieht man ein Ei


Ich muss um Zehn zum Dok,mal sehen ob ich mich Impfen lasse
Dann muss ich heut die Schränke ausräumen ,die in den Speermüll sollen ,man weiß nicht wohin ,also auch das meiste in den Müll!
Meine Nachbarin ist gestern Abend um Zehn ins KH gekommen,von Antibotika- Medi,sie hat einen Virus,dicke Beine bekommen und anderes,so das sie nicht mehr laufen kann ,innerhalb einer Woche!!

Mede mich dann wieder!
von Storchenelke am 12.11.2018 08:54
Moin HELENA, vielen Dank für den mal wieder super passenden WoSp und deine quer Beet-Runde
Das mit dem mal kurz telefonieren wird wohl nix ... denn bei uns dauert es doch immer länger hihihi Freue mich
von Helena am 12.11.2018 08:53



ELKE - Gamshurst ist ja unglaublich. Da hätte eine ehemalige PE'lerin ihre helle Freude dran und wäre sicher oft dort. Schön auch zu sehen, dass Gerard Mercier immer noch als Storchenvater unterwegs ist!


ILONA - Meine Bilder lade ich mit upload.de (Tastatur oben F 2) hoch und muss mich auch etwas umgewöhnen. Schön ist auf jeden Fall, dass ich immer mehrere Bilder gleichzeitig hochladen und dann posten kann!





So, nun gibt es Frühstück, was nach dem gestrigen Abendessen aber etwas kleiner ausfallen wird. Danach geht es in den Wäschewagen, denn Fenster putzen kann ich mir gerade sparen - es regnet! Schauen wir mal nachmittags nach dem Wetter!


von Storchenelke am 12.11.2018 08:51
Für KATHI ...

Warnemünde

Für ILONA ... Leiferde

Für CORA ... Petes Pond

Für HELENA ... Kenya

Für HEINKE ... Djuma Safari


Für ALLE

Kenia
von Helena am 12.11.2018 08:45


Guten Morgen und in diesem Sinne kommt alle gut in und durch die neue Woche! Gestern Nachmittag habe ich mich noch an die PE-Puzzle gesetzt und mich sehr über Jussi gefreut! Auch alle gespeicherten Links habe ich mir angesehen und es sogar noch still und leise zu Heidi und Bernd geschafft! Habt alle vielen, vielen Dank für alles!


ELKE - Dann gutes Gelingen heute und bitte an meine 30 Minuten denken - und keinen Stress mit der Mail. Wir können auch irgendwann nochmal kurz telefonieren!


CORA - Hoffe, Du bist zwischenzeitlich aus den Federn gekommen, auch, wenn es schwer fiel! Deine Motivation hat hoffentlich mt im Zug gesessen. Meine muss ich gleich auch einfangen, da gibt es diese Woche nix!


HEINKE - Dann komme mal weiter tanzend und singend durch die Zeit und Daumendrück, dass es heute Abend außer Haus klappt!


ILONA - Eine gemeinsame Reise steht ja schon seit dem letzten Jahr und das einig werden ist nicht schwer. Aber wir müssen es ja auch auf beiden Seiten mit allen privaten Reisen und anderen Terminen überein bekommen! Aber es hat geklappt! Gestern Abend war ich nach 2 Filmen so wach, dass ich mir noch die Wiederholung von "The Voice" angesehen habe!


Kleine Morgenrunde Querbeet!

von Storchenelke am 12.11.2018 07:17






Alle mit F11 hochgeladen, ohne zu verkleinern! Alle Bilder sind Klickbar!

NL

Ihr seid Spitze!!!

HEINKE, schön, dass du gestern durch den Tag geschunkelt bist und viel Spaß dabei hattest Ich hoffe, du nimmst die gute Stimmung mit ins Arbeitsleben für den Wochenanfang und kannst heute Abend wieder das Tanzbein schwingen?

ILONA, ich hab nur noch den letzten Rest von *The Voice* gesehen, bis zum Einschlafen

HELENA, Danke für deine Mail, die ich im Laufe der Woche noch beantworte!
In BW läuft nur die Nestcam, alles Andere ist über Winter offline.
Die Polnischen Futter-Cams bekomme ich zur Zeit auch nicht. Vielleicht arbeiten sie dran oder auch offline

CORA, du könntest mir mal deine Mail-Adresse zukommen lassen, damit dir HELENA auch ihre Rundmail zukommen lassen kann, wenn ich sie an sie weitergeben darf ...?

ALLEN, gutes Durchkommen in dieser Woche und genügend Verschnaufpausen zum Durchatmen!!!!
Mit lieben Grüßen von Haus zu Haus!!!
von Storchenelke am 12.11.2018 06:51


Moin CORA, dann lass es dir mal schmecken! Tja, dem Hahn wirds nicht leicht fallen hihihi
Ich hoffe, du hast deine Motivation wiedergefunden?
So Tage habe ich auch schon mal - muss auch sein, denn dann gehts am nächsten Tag wieder besser weiter!

Die ILONA will nicht die Bilder verkleinern, sondern Klickbilder posten, die so groß sind, dass man alles gut sehen kann, sodass man sie nicht unbedingt anklicken muss! Aber Danke für den Tipp, liebe CORA, dass man den Pickupload noch für die Klickbilder in 300er Pixel-Größe noch nutzen kann, ohne sich anzumelden!!! Damit ist ILONAs Problem gelöst!!!

Mit Pickupload (jetzt unter F7) gepostet ... Klick!
von Storchenelke am 12.11.2018 06:41
... eine Runde zum Wachwerden!













ILONA, die Bilder sind alle über 1400 Pixel breit!!! Ich habe sie genau in der Größe mit F11 hochgeladen und den Link für *Forum BBCode)* kopiert und in die PE eingefügt! Sie erscheinen hier dann in der verkleinerten Größe und sind noch Klickbar!
Ich denke mit dem Programm könntest du auch zurecht kommen? Versuchs mal?



Guten Morgen lieber FEHLERTEUFEL ... du hast mich heute ja wieder mal voll erwischt ...
von Cora am 12.11.2018 06:34
Für manchen gar nicht so einfach, ELKE!



Ich wünsche ALLEN einen guten Start in den Tag und Gelingen bei all Euren Vorhaben. Der gute Start wird uns mit Elkes
Frühstück leicht fallen.
von Storchenelke am 12.11.2018 06:25


Es ist Montag - ALLE raus aus den Federn!
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, mit genügend Pausen zum Durchatmen und Kraft tanken!







Lasst euch mein Frühstück schmecken und kommt gut über die Hürden des Tages !!!

Mein Mann hat diese Woche Spätschicht, sodass ich alles morgens erledigen muss und das Mittagessen pünktlich fertig sein muss.
Das auch noch mit der Hausarbeit ein Einklang zu bringen, ist nicht immer leicht, da ich mich ja auch noch etwas um meine Eltern kümmere und Sammy nur in Regenpausen seine Geschäfte erledigt ... für die HP-Arbeiten ist dann gar keine Zeit mehr übrig ...

Heute Nachmittag will Junior dann noch mit mir auf Tour gehen (wir müssen noch was für Michas GB kaufen), sodass ich über Tags keine Chance habe, mal in die PE zu schauen. Gut, dass bei den Störchen Winterpause ist ...

Unser Laternenzug ist gestern ausgefallen es nachmittags bis am späten Abend hat in Strömen geregnet ...
Aber wir hatten trotzdem ganz viel Spaß mit unsrem Enkel und wunderschöne Stunden bei der jungen Familie
von Heinke am 11.11.2018 23:30
Gute Nacht, schlaft schön!
von Ilona am 11.11.2018 22:41






Guten Nacht
von Ilona am 11.11.2018 20:55
CORA, werde mich morgen damit befassen,danke

Ich schaue nebenbei noch The Voice,morgen früh muss ich zum Dok,
und sage schon mal gute Nacht!
Mein Mann hat die Woche leider Frühschicht!


von Heinke am 11.11.2018 20:26
Alaaf!
Hallo und guten Abend!
Nun ist der Sonntag auch schon wieder (fast) um...
Danke für eure Schnappser.
HELENA, danke für deine Mail.
Ich gucke zur Zeit auch mal wieder zu den Servicehunden in Ipswich. Dort sind über Nacht 12 WElpen geboren. Der letzte ist leider still geboren. Aber es sind 11 vitale Hundebabys.
Außerdem lief natürlich fast den ganzen Tag der Fernseher. Und jetzt auch gerade. Ich sing mit Köln.
Ich wünsche allen einen gemütlichen Abend.
von Cora am 11.11.2018 20:00
ILONA - danke für Deine Runden.
Ich hab mir Dein Problem mit den großen Bildern mal näher angesehen bei share-your-foto und bei upload.

Du hast die Möglichkeit, bei share-your-foto die Bildgröße zu ändern. Einfach auf die Spalte 'Bildgröße nicht ändern' klicken
und ein kleineres Format auswählen.



Du hast aber auch die Möglichkeit, statt des Direktlinks für Foren das Vorschaubild für Foren auszuwählen.
Dann kommt es klein und wir klicken es an, um es sehen zu können. Kein Problem!




Bei upload kannst Du auch die Bilder verkleinern:




Hier auch die Spalte Bilder nicht verkleinern anklicken und das entsprechende Format wählen.



Habe aus Macht der Gewohnheit eben pic-upload.de eingegeben und ich kann die Bilder laden, es erscheint aber die Meldung für
die Originalgröße für Foren: nur für registrierte User.



und ohne Konto können wir nur Vorschaubilder anzeigen lassen.

Aber wie gesagt, auch kein Problem. Klicken wir sie an und dann sehen wir sie.


HELENA - auch Dir danke für Deine Runden!

Ich schaff heut hier weiter nichts, sorry.... . Hoffe auf mehr Motivation morgen wieder.


ALLEN einen schönen Abend.


von Anonym am 11.11.2018 18:41
Wünscvhe einen angenehmen Abend







von Ilona am 11.11.2018 17:45


HELENA, habe ich gerade gesehen,na dann viel Spaß ,hoffe man kommt auf einen Nenner

CORA, du warst fleißig, zu nichts Lust ist auch mal gut















Die meisten Störche sind nicht da oder dunkel ,ich komme leider mit den neuen Links zum Bilder posten nicht mehr klar,die kleinere Größe weiß ich nicht mehr,alle Bilder bleiben so groß ,da habe ich fast keine Lust mehr! Bei manchen sprenge ich die Seite wenn ich nicht noch mal schaue ,alles nicht lustig für mich!
von Helena am 11.11.2018 15:54



ILONA - Danke für die Nestrunde! Schaue doch bitte mal in Deine Mailbox und alle anderen bitte gelegentlich auch. CORA, Dich konnte ich leider in die Rundmail nicht aufnehmen, da ich keine Mailanschrift von Dir habe!


Wünsche allen weiter einen schönen Nachmittag und später einen gemütlichen Tagesausklang. Ob ich es nochmal hierher schaffe? Wir werden sehen!


von Cora am 11.11.2018 15:09
Huhu, melde mich mal wieder kurz zurück.
Bin heute so richtig faul geworden - dabei müßte ich noch so einiges machen. Aber da das Wetter so schön geworden ist, habe
ich nach dem Mittagessen Balkonia gemacht. Es war sooo schön und sooo ermüdend .
Habs gerade mal für Djuma geschafft:



Nee nee, so ein Karneval-Freak bin ich nicht. Wird auch bei uns in Bayern nie so gefeiert wie in Kölle und Düsseldorf etc.

Danke für Eure Weltreisen - bis später.

von Ilona am 11.11.2018 14:57


Cams teilweise von Mittag!

Angenhmen Nachmittag

Heute bin ich faul,habe auch Kopf- Schwierigkeiten

HELENA,ihr werdet das schon machen, ist denn ende Nov. auch was geplant mit Verreisen

ELKE, schön die Säuberung, andere lassen alles so wie es ist












von Helena am 11.11.2018 13:28


Hier ist es heute grau und sehr windig. Der Süden Deutschlands hat immer noch sonniges Herbstwetter!



von Helena am 11.11.2018 13:24
von Helena am 11.11.2018 13:20


Wir haben nach einem ruhigen, ausgiebigem Frühstück und einen Purzeltagstelefonat umdisponiert und entschieden, dass wir heute einen "faulen Tag" einlegen. Morgen wird dann wieder durchgestartet!


ELKE - Vielen Dank für den Isny-Link. Die Seite ist nach wie vor ja sehr informativ dank Ulli und was alljährlich so für die Störche getan wird ist schon enorm! Übrigens verweigern mir die Winter-Futter-Cams in Polen den Zugriff und BW bekomme ich auch nur noch die Cam bzw. die erste Seite der Homepage!


CORA - Na, dann heute mal etwas Ruhe, bevor es morgen wieder in den Stollen geht. Oder feiert Ihr heute auch Karneval?


ILONA - Wir treffen uns mit den Reisebekannten, mit denen wir schon 2 Reisen gemacht haben und die dieses Jahr wegen Erkrankung nicht mit zum Gardasee konnten! Eine Reise steht so gut wie fest, es sei denn, das Niedrigwasser hält an! Sonst geht es im Herbst nächsten Jahres auf Donau-Flusskreuzfahrt, die wir dieses Jahr nicht gemacht haben! Wir würden gerne mit dem Veranstalter noch eine Tour machen! Aber der hat sein Programm kleiner gemacht und einiges, was uns interessiert, liegt nah beieinander! Mal bei ihm, mal zu nah an unser aller privater Planung! Wir werden sehen!





In den Niederlanden und in Dänemark waren auch mal wieder Familienmitglieder draußen zu sehen!

von Storchenelke am 11.11.2018 12:19
www.

Noch vergessen ... super Klasse das *Zitat aus Reader's Digest*

von Storchenelke am 11.11.2018 12:16




Zu meinen HP-Arbeiten bin ich nicht gekommen ... habe die WM bedient, sodass die ganze Waschküche voller Wäsche zum Trocknen hängt und lange mit der Schwägerin telefoniert ... jetzt ist ne kleine Pause angesagt, bevor es außer Haus geht

ILONA, wollt ihr heute ne Spritztour mit dem Neuen machen? Danke für deine Runde!

CORA, klasse, dass du nach dem gestrigen Sieg über Bayern mal richtig gefeiert hast

HEINKE, helau und Alav!!!

Ich bin dann mal weg ... lasst es euch gut gehen!


Djuma Frühsafari
von Cora am 11.11.2018 10:32
Für einen frohgelaunten Start in den Tag

Drei Männer treffen sich zum Mittagessen, un ihren 40. Geburtstag zu feiern. Sie haben einen Tisch im Ocean View Restaurant
reserviert, weil dort die Kellnerinnen so umwerfend aussehen.
Zehn Jahre später, mit 50, wollen die drei Männer erneut gemeinsam essen gehen. Sie treffen sich im Ocean View, denn
dort sind das Essen und der Wein am besten.
Weitere zehn Jahre später, mit 60, diskutieren sie, in welches Restaurant sie dieses Mal gehen sollen. Und wieder fällt die
Wahl auf das Ocean Viewe, denn dort kann man in Ruhe essen und hat außerdem eine wunderbare Sicht.
Nach zehn Jahren verabreden sich die drei mittlerweile 70-Jährigen zum Mittagessen. Sie entscheiden sich für das Ocean
View Restaurant, weil es einen Eingang für Rollstuhlfahrer sowie einen Aufzug gibt.
Es vergehen zehn weitere Jahre, und die nun 80-Jährigen wollen erneut essen gehen. Dieses Mal wollen sie in Ocean View
Restaurant, weil zwei von ihnen behaupten, noch nie dort gewesen zu sein.

(Entnommen aus Reader's Digest Deutschland)
von Cora am 11.11.2018 10:25
Hallo allerseits. Heute spät dran - hab gestern den 11.11. schon vorgefeiert!
Ich war nach dem FB-Spiel außer Rand und Band .

Danke für Eure Lacher und Streifzüge und Frühstück!

Vorhin hat es bei uns geregnet - aber mittlerweile wird es heller, der Himmel blauer bei 11 Grad.. Die Aussichten sehen gut aus mit Sonne später.
von Ilona am 11.11.2018 10:16






Nun wird gefrühstückt und ich muss Kapersky runterladen ,der muss säubern!
von Ilona am 11.11.2018 10:00


Guten Morgen und einen angenehmen Sonntag

Hier ist es trüb und es Regnet vor sich hin!

ELKE, danke fürs Frühstück und Runden,dann viel Vergnügen bei allen Vorhaben,hier war ein Laternenumzug schon am Freitag

HELENA, auch euch einen netten Nachmittag,gute Planung und alles weitere




von Storchenelke am 11.11.2018 09:10
Moin HELENA, na dann feiert mal schön James Renteneintrittsjubiläum und viel Spaß bei der U-Planung!



Album von der Djuma-Frühsafari
https://share-your-photo.com/4dfeaa03ad/album

Für unsere Puzzle-Freunde
https://www.jigidi.com/solve.php?id=KER7P1XS
von Helena am 11.11.2018 09:09



ELKE - Es geht um die "Planung"! Die Fensterbänke in unserer Diele möchte ich anders als sonst dekorieren. Dabei hilft meine Freundin und sie bringt mir Deko für die großen Vasen, Heide für draußen und später Adventskranz für die Kinder mit! Dekorieren werde ich dann zum Ende der nächsten Woche, eine Woche eher als sonst ab Totensonntag! Aber das hat natürlich seinen Grund! Dieser Infekt -ich sagte es wohl schon- ist irgendwie ganz eigenartig. Hoffen wir, dass es uns allen bald wirklich wieder gut geht! So, nun geht es an Deinen Frühstückstisch. Genießt die sonntägliche Ruhe!

(Insgesamt 4000 Einträge)