Plauderecke Storchenfreunde und Tierfreunde
Eure geposteten Fotos sollten die Breite von 880 Pixel nicht überschreiten! Aus Rücksicht auf die Leser der Plauderecke bitte ich darum, Bilder von schrecklichen Ereignissen, Unfällen, Unglücken und Fotos von Spinnen, Larven, Raupen und ähnlichem, nur als Mini-Klickbilder zu posten! DANKE!

(Insgesamt 4000 Einträge)
von elmontedream aus Berlin am 22.04.2018 23:06
Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für all Eure Rundflüge, BBBs, priv. Fotos u.v.m. .

@Kathi - herzlichen Glückwunsch zum FdW ... Storch mit sehr gutem Stehvermögen ! - Dankeschön für Deine leckere Eisrunde .

@Helena - herzlich willkommen wieder daheim. Schön, dass Ihr eine herrliche Urlaubszeit bei bestem Wetter verleben konntet, und ich freue mich schon auf Deine Scheibchen . - Aber auch darüber, dass das mit dem Wunsch-Kitaplatz geklappt hat und auch, dass Eure Tochter nun wieder mit dem Eingliederungsprogramm beginnen kann, habe ich mich gefreut, weniger natürlich darüber, was jetzt schon wieder alles so auf Euren Zu-erledigen-Zetteln steht. Ich wünsche Euch gutes Durchkommen, möglichst ohne nachfolgende Katastrophen. - Dankeschön für Dein Interesse an unseren Bildberichten . - LKG von Haus zu Haus .

@Ilona - herzlichen Dank für Deinen Leiferdebericht. Ich kann mir das gut vorstellen, dass Dir schließlich mit den Menschenmassen alles zu viel wurde, würde mir auch nicht anders gehen. Schade nur, dass es mit den Fotos nicht so geklappt hat. Aber sag mal, was ist denn mit Deiner Kamera? Warst Du damit schon in einer Reparaturannahmestelle? Vielleicht ist es ja nur ein kleiner Defekt, den die Leute dort beheben könnten und die Reparatur evtl. nicht sehr teuer ist - zumindest billiger als eine neue Kamera? Sie wäre es sicher noch wert. - Jedenfalls wünsche ich Dir weiterhin alles Gute .

@all -Ich habe hier für Euch noch ein lustiges Video aus Kroatien entdeckt - hoffe, dass Ihr es noch nicht kennt?
RODIN TANGO U KLENOVNIKU
Neobičan video snimio je nedavno Željko Pintarić u centru Klenovnika. Roda je zaplesala na limenom podiju.
Rodin Tango in klenovniku
Ein ungewöhnliches Video, das kürzlich von Zeljko Pintarić in der Innenstadt von Klenovnika aufgenommen wurde. Der Storch tanzte auf dem Podium.
https://www.facebook.com/1586925474856521/videos/2054440604771670/UzpfSTM4OTc1NTcyNzcxODE1NjoyMTg0MzM5NzcxNTkzMDY3/?hc_location=ufi

So, ich muss jetzt erst mal Schluss machen, dennn wir sind erst vor kurzem wieder nach Hause gekommen und müssen erst mal die Geierlein von der Terrasse wieder ins Haus holen, falls es nachts regnen sollte.

Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche und denen es nicht so gut geht, gute Besserung .
Gute Nacht ... und liebe Grüße von Heidi
von Heinke am 22.04.2018 23:01

Hmmmm, das sieht ja lecker aus, KATHI! Danke!
Ich verkrümel mich in mein Bett.
Gute Nacht, schlaft schön!
von Kathi am 22.04.2018 22:30
He, ich gebe Einen aus. Habe am 22igsten um 22.22 Uhr gepostet


(Den gab es heute beim Italiener)
von Kathi am 22.04.2018 22:22
Hallo ihr Lieben
Bin gerade wieder zu Hause. War mit unserem Sohn lecker beim Italiener essen. Unseren Vater haben wir arbeiten geschickt. Einer muss ja das Geld verdienen, was wir ausgegeben haben
Ich hatte ja die letzte Woche Überstundenfrei. Es war aber fast wie Urlaub bei dem schönen Wetter. Ab morgen habe ich dann Spätdienst, aber das Wetter soll ja auch wieder schlechter werden, da kann man dann ruhig wieder Arbeiten.
Hier ist zu Zeit Wetterleuchten bei Modachein. Hoffe das Gewitter zieht hier vorbei.

Herzlichen Dank zur Nominirperung zum Foto der Woche. Habe mich sehr gefreut.

Kann heute nur eine Nachtrunde drehen.








Hier freue ich mich besonders, da es ja im letzten Jahr nicht geklappt hat.

von Helena am 22.04.2018 22:17












von Helena am 22.04.2018 21:46
....Venedig


So, da bin ich wieder, denn das Gewitter ist inzwischen weitergezogen!


HEIDI - Auch an Dich/Euch ganz herzlichen Dank für Eure schöne Fotos vom Star, den Großtrappen und Euren Ausflügen zu den Nestern! Das Interesse daran besteht bei mir nach wie vor, auch, wenn die Zeit im letzten Jahr etwas knapp bemessen war! Auch alle Informationen verfolge ich und natürlich nach wie vor mit Interesse Kleptans Geschichte!


HEINKE - Die Zeit rennt. Nun ist der Urlaub von Deinem GöGa schon wieder vorbei. Prima, dass Ihr einiges geschafft habt und wie Du schon sagtest: "Rom.........!" Dann komme Du ab morgen erstmal wieder gut in Deinen "Alltag"!


MILOTA - Diese Mietpreise sind utopisch. Hier ist es in vielen Regionen ja leider genauso. Als ob es nur noch Großverdiener gibt! Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bei der Suche bald und nach Deinen Vorstellungen klappt! Eine Wiederansiedlung des Waldrapp wäre zu schön. Ich kenne sie bislang nur aus dem Zoo Rheine und natürlich von den Cams!


LENE - Schön, dass Du Dich hier mal wieder gemeldet hast! Danke für die Info und bitte bestelle Barbara doch einen ganz lieben Gruß! Ganz viele Burelis zu Dir!


ILONA - Bei Dir war es ja -obwohl ich nur eine Woche weg war- wieder ein stetes Auf und Ab an Schmerz und Ärgernissen im Wechsel mit guten Tagen! Wünsche Dir weiter gute Besserung und dass sich alles zum Guten wendet! Freut mich, dass Du heute mal etwas Abwechslung hattest. Die solltest Du Dir an guten Tagen viel öfter gönnen! Vielen Dank auch an Dich für alle Nestrunden, Entdeckungen und Informationen!


Last but not least: BALU auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles, alles Gute!


Sollte ich wen oder was vergessen habe, so bitte ich um Nachsicht!


Und von uns hier nun noch zwei gute Nachrichten: Die Kinder haben für die Lütte einen "Wunsch-Kita-Platz" und unsere Tochter beginnt am Donnerstag mit der Wiedereingliederung!


Wünsche weiter einen schönen Sonntagabend und ich schaue gleich nochmal herein!
von Helena am 22.04.2018 20:46
...Riva del Garda


Hallo Ihr Lieben! Habe heute Nachmittag, weil es mir zu warm wurde, die PE nachgelesen und auch schon mit meinem Beitrag begonnen. Dann habe ich mit unserem Sohn telefoniert! Danach wurde es Zeit für's Abendessen! Nach dem Essen habe ich kurz mit meiner Freundin telefoniert und den Beginn meines PE-Beitrags gerade verworfen! Hoffe, dass ich nun noch alles schaffe, denn in der Ferne ist schon Donnergrollen zu hören!


ELKE - Klar, habe ich Nachholbedarf! Gestern hätte ich auf der Rückreise am liebsten mehrfach angehalten bzw. die Autobahn verlassen. Was meinst Du, was ich Dir Nestumgebungen hätte mitbringen können. So, nun aber danke für alle Deine Arbeit in den letzten Tagen. Wenn ich ein Nest nicht finde, dann werde ich erstmal Strg + F nutzen. Daniels Termin habe ich mir auch vorgemerkt, auch für die folgenden Jahre! Würde ja gerne nochmal in das NSG dort gehen mit mehr Zeit!


DANIEL - Wie gesagt: Alles vorgemerkt und notiert! Dein Garten Eden wird ja immer größer und schöner! Es ist sicher alles viel Arbeit, aber man wird irgendwie tausendfach "entlohnt"! Toi, toi, toi für alle Deine Vorhaben, danke für alle tollen Bilder -auch vom neuen Nest- und liebe Grüße zu Euch!


KATHI - Du warst ja sehr emsig in der letzten Woche! Ganz lieben Dank für alle Deine Fotos von Deinen Störchen, Nestrunden, Basteleien und Infos, vor allem für den Link zu NANOOK! Echt süß der Kleine! Fohrde ist ein Ding und sehr, sehr ärgerlich sowie unverständlich. Übrigens sind die Sonnenuntergänge immer wieder soooo schööööön!


Fortsetzung folgt, muss abbrechen, denn das Gewitter ist da!!
von Ilona am 22.04.2018 20:33




Es ist soweit
von Ilona am 22.04.2018 20:28
So nun ist hier Weltuntergang,sieht aus wie Ufo,aber komische Blitze,ich mach aus!






Melde mich dann morgen ,wenn es so weitergeht
von Heinke am 22.04.2018 20:24
Hallo und guten Abend!
Liebe HELENA, willkommen daheim! Ichfreu mich auf deine "Scheibchen".
Danke euch für eure Schnappser.
ILONA, auch wenn du jetzt platt bist, so hattest du doch mal ein bisschen Abwechslung.
ELKE, die Hecke haben wir weg genommen, weil sie nie richtig gewachsen ist und mein Mann zum schneiden immer zu den Nachbarn rüber musste. Das hat ihn genervt.
Wir sind mit unserem "Zaunprojekt" heute nicht viel weiter gekommen. Sonntags darf man ja keinen Krach machen. Dann müssen die Kids diese Woche noch mal drinnen bleiben...soll ja wieder Regen kommen.
Aber wir haben lecker gegrillt und dazu einen bunten Salat gehabt. Göga musste um 17 Uhr wieder los...seine "Hütte" putzen und wieder einräumen. Urlaub ist zu Ende.
von Storchenelke am 22.04.2018 19:12
Noch nichts ...



In Mundenhof sind 2-3 Küken im Nest, die schon ganz schön groß sind!!!

ILONA, Danke für deine Fotos! Dann hat sich der Besuch doch wenigstens gelohnt!
Wir waren heute Abend Döner-Essen

von Ilona am 22.04.2018 19:06



Guten Abend und einen solchen wünsche ich

Ich habe mich drei Std. ins Bett begeben,weil mir der ganze Körper weh tut es gibt anderes Wetter!

Wegen meinem Mann bin ich etwas sauer,aber er kann wahrscheinlich mit seinem Handy nicht um gehen,wenn es um sowas geht!

Auf dem Schornstein liegen 3 Eier im Nest! An die anderen Nester kam man nicht ran,abgesperrt,da sie so viele Menschen nicht mögen.
Die beiden Störche von der Voilere haben nun ein neues Nest auf einem kleinen Schuppen,gemacht für sie,keine Scheu vor vielen Menschen,ganz toll gucken sie alle an


die anderen garnichts

Ansonsten viele Menschen,habe mir selbstgemachte Keramik gekauft,in einem kleinen Körbchen!


Am Tisch bin ich

Ich muss unbedingt eine Kamera haben


Bin dann noch zum Stand von H. Behrmann ,habe die neuen Mitarbeiter begrüßt,eine Bratwurst, eis und Kuchen gegessen!


Wie ich hier ja sehe hat jeder den Tag gut verbracht,ich werde etwas Essen,morgen habe ich Anwendung und zum Dok wegen der Narbe!









von Storchenelke am 22.04.2018 18:47
Storch im Blumentopf
https://www.youtube.com/watch?v=xAIKLI1Z6DY

ES

PL

HELENA, man merkt, dass du Nachholbedarf hast Hast du schon einen Überblick gewonnen? Danke für deine Runden!
Na dann habt ihr ja wieder volles Programm .... passt gut auf euch auf!!!!!!!

ILONA, Danke fürs Video aus Vetschau! Wäre schön, wenn die sich einig würden?
Das du erst mal Ruhe brauchst, kann ich gut verstehen ... ich mag diese Menschenansammlungen auch nicht mehr so ...
Gutes Ruhen!

Ich werde mich jetzt noch um meine Listen kümmern und dann den PC ausmachen.
Es fängt gerade an zu regnen und das Gewitter kommt dann sicher auch noch,
denn hier war es den ganzen Tag drückend heiß, nur im Wald war es sehr angenehm



von Helena am 22.04.2018 17:19
von Ilona am 22.04.2018 14:01
Quelle :/ Vetschau

https://youtu.be/9W7XSlNmc3Q


Bin wieder da,nun kann ich die vielen vielen Menschen nicht mehr haben

Mein Mann hat leider die meisten Bilder mit der Sonne gemacht zu hell!
von Helena am 22.04.2018 13:51



ELKE - Danke für den Willkommensgruß! Heute lassen wir es ganz sicher noch langsam angehen! Aber die Heizung muss morgen repariert werden, denn die Überbrückung funktioniert nun auch nicht mehr und wir haben kein heißes Wasser! Der Garten sollte nun endgültig fertig werden und sollte es heißt bleiben, dann benötigen wir unsere Gartenbewässerung! Also muss auch die Pumpe ersetzt werden! Meine Brille ist lebensnotwendig, muss also auch direkt repariert werden! Unsere Fahrräder müssen ebenfalls nachgesehen werden, damit wir bald wieder los können! James hat eine Reparatur im Esszimmer vor sich und ich muss auch einige Termine vereinbaren....usw.! Also wird es wohl bald wieder "in die Vollen" gehen! Aber wir zehren dann von dem letzten Tagen!


ILONA - Danke auch für Dein Willkommen und viel Spaß in Leiferde!


KATHI - Herzlichen Glückwunsch zum FdW und danke für die Morgenrunde usw.!


NINA - Deine Liebe zu Italien kann ich nun ein wenig besser verstehen!!!!





von Storchenelke am 22.04.2018 12:56
KATHI, Danke für deine große Morgenrunde und den Link (Leider laufen die Videos nicht) !
Du muss auch besser da gucken, wo du Einsicht in die Nester hast hihihi ... Ja Hesselhurst hat Küken
Danke auch für deine schönen Zoom-Bilder
Den kleinen Italiener hatte ich heute Morgen auch schon erwischt, aber noch keine Zeit ihn zu zeigen!



Und dir noch herzlichen Glückwunsch zum *Foto der Woche*

HELENA, herzlich Willkommen zurück bei den Storchenverrückten! Wir haben dich vermisst!!!
Danke für den Earthday und mach schön langsam heute - es ist Sonntag!!!

ILONA, Danke für deine Runden Dir/euch viel Spaß in Leiferde!!!

HEINKE, wir haben eben auch noch was auf Terrasse gearbeitet und schon viel vom Vogelfuttermüll entsorgt, ehe es wieder von oben nass wird! Seid ihr auch noch am Zaun oder macht ihr heute mal Pause?

Wir werden jetzt erst mal ne lange Runde durch den Wald drehen, denn in der Sonne ist es schon fast zu warm


von Kathi am 22.04.2018 12:27

Eindeutig zwei Achlüpferchen
von Kathi am 22.04.2018 11:06
HELENA willkommen zurück














Ein Küken
von Kathi am 22.04.2018 10:24
Moin, Moin.
Drei Runden habe ich gedreht, aber leider nicht viel gesehen.




















Ist hier schon Nachwuchs oder eine optische Täuschung ?

Einige Cams gehen auch nicht mehr bei mir. Nördlingen, Wendeburg, Rötzke, Görsbach, Pfreimd.
von Ilona am 22.04.2018 10:07



Einen guten Morgen wünsche ich

ELKE, danke fürs Frühstück, Eier ,Bilder und sonstiges,komm gut durch den Sonntag

HELENA, Willkommen zurück und nicht gleich wieder in die Vollen Prima das ihr gutes Wetter hattet,habe jeden Tag geprüft


Ich fahre dann mal nach Leiferde ,einen Rundgang machen,Storchenbilder leider mit Handy und wieder nach Hause,da Herr Behrmann ja nicht da ist










Er läßt niemanden ran So wird das nichts

Dann mal bis später,

von Helena am 22.04.2018 09:08



Guten Morgen! Mit einem unserer letzten Blicke auf den Gardasee melde ich mich zurück. Wir hatten eine phantastische Woche mit vielen tollen Erlebnissen und Sonnenschein von der ersten bis zur letzten Minute! Werde peu a peu ein paar Bilder zeigen sowie die PE quer lesen und hoffe, es geht Euch und den Adebaren gut! Heute heißt es Koffer auspacken, Wäsche waschen und im Garten den schönen Tag noch genießen! Ab morgen kommen die Handwerker! Ich muss als erstes zum Optiker, da meine Brille kaputt ist! Melde mich später sicher nochmal und wünsche allen heute einen wunderschönen, sonnigen Sonntag am Tag der Erde!


von Storchenelke am 22.04.2018 08:47




ILONA, keine Eierschalen zu sehen!



KATHI, toll, dass du wieder die letzten Sonnenstrahlen des Tages eingefangen hast!

ILONA, ich hoffe, du konntest dich gut ruhen und es geht dir heute besser?

HEINKE, mein Anbieter macht wohl zur Zeit ein paar Reparaturarbeiten spät abends und morgens in der Frühe ...
Toll, dass ihr so weit im Garten gekommen seid! Zwar schade um die Hecke, aber im Alter wird die Pflege immer beschwerlicher ...

Wir werden heute alles machen, was wir die Woche über nicht geschafft haben oder keine Zeit hatten,
aber alles in Ruhe und lange Hundewanderungen durch Wald und Feld, so lange das Wetter noch so schön ist!
von Storchenelke am 22.04.2018 08:31
... EUROPA

PL PL

DK PL

HU PL

LV PL

EE PL

CZ PL

KÜKEN:

ES ES
von Storchenelke am 22.04.2018 08:18
Meine erste Runde zum Wachwerden ...



PL

RU
Die klauen wie die Raben ... eehmmm ... Krähen



PL

PL
Leider noch alleine

DK


von Storchenelke am 22.04.2018 07:58


Ich wünsche euch einen schönen Tag, den jeder nach seinem Gusto gestalten mag und ...



Und gute Fahrt, allen, die heute unterwegs sind!!!



Nehmt Platz, genießt den Sonntagmorgen und lasst es euch schmecken!
von Heinke am 22.04.2018 00:13
Gute Nacht, schlaft schön!
von Ilona am 21.04.2018 23:23
Wünsche eine gute Nacht!

KATHI.schöne Runde !

HEINKE ,das ist ja lustig!




das Nest ist aber klein



Nest gebaut








von Heinke am 21.04.2018 21:20
von Tagesschau:
Mit 52 in der 30er-Zone ... bedeutet für die Ente ein Bußgeld und mindestens einen Monat Fahrverbot bzw. Flugverbot.


Wo soll man denn das Knöllchen hin schicken???
von Anonym am 21.04.2018 20:47

Das sind doch Eierschalen, ob es hier einen Kampf gegeben hat?










Der ist auch noch allein


von Heinke am 21.04.2018 20:47
Hallo ihr Lieben!
Ich kam gestern seit dem frühen Abend nicht mehr in die PE. Auch nicht mit dem Ei. Keine Ahnung woran das lag.
HEIDI, danke, daß du das Licht noch gelöscht hast. Und danke für deine Ausflugsbilder.
Euch allen herzlichen Dank für eure BBB´s und Schnappser.
Gestern und heute war wieder Garten angesagt. Meinen Zettel habe ich erstmal abgearbeitet. Im Herbst kommt dann die Neubepflanzung. Jetzt hinzu gekommen ist noch, daß wir die Ligusterhecke zum direkten Nachbarn weg genommen haben und dafür einen Zaun setzen wollen. Damit werden wir an diesem WE wohl nicht ganz fertig. Naja, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut...
von Kathi am 21.04.2018 20:36











von Storchenelke am 21.04.2018 20:01
ILONA, schon deine Augen jetzt mal ...
Nur so als Tipp:
Die Cams mit den kleinen Bildern sind jetzt als oberst, dann kommen die mit den großen Bildern!
Und die beliebtesten Cams habe ich in der Mitte der Reihen gepackt!
von Storchenelke am 21.04.2018 19:57
Neue Cam in Tschechien



4 Eier im Nest






Windeier CZ

Guten Abend ihr Lieben

Mein Tag war voll gepackt mit vielen Sachen und draußen habe ich das Wetter beim Arbeiten genossen!
Zwischendurch habe ich ne Pause eingelegt und auf MILOTAs Hinweis hin nach der neuen Webcam in CZ geschaut und diese dann für euch verlinkt und die Cams mit den Schwarzschnabelstörchen unter die Schwarzstörche gepackt!
Die Neue Russische kann man nur Morgens bis ca. 13 Uhr beobachten, dann wird es dunkel
Den habe ich heute Morgen gesehen ...




ILONA und KATHI ... die ich gerade erst genossen habe!

Das 2. Küken in Spanien ist jetzt auch munter

ILONA und MILOTA, die untergelegten falschen Eier werden natürlich nur so lange akzeptiert, bis Leben von drinnen zu vernehmen ist. Deshalb werden sie jetzt weniger bebrütet und sehr bald ganz aufgegeben, was ganz normal ist! Ich denke, man wird ihnen später die geschlüpften Küken ins Nest legen. Man kann sie ja wieder raus nehmen, sollten die Zwei sie dann nicht annehmen. Aber ich denke, das wird klappen, weil die Zwei es ja gewohnt sind, dass man ihnen Küken zum Hochpäppeln weg nimmt und später wieder einhorstet. Sie sind ja keine richtigen Wildstörche Und das man wenig Zeit für die Internetpräsenz hat kann ich auch verstehen ...

Ich bin dann mal wieder weg ... meine Jungs warten schon auf mich








von Anonym am 21.04.2018 19:46
Oh ELKE, danke für die Arbeit wieder mal im Hintergrund Suchen,Suchen ,Suchen

Hoffe es war ein guter Tag

Schaue nachher noch mal rein ,meine Augen sehen nicht mehr richtig





Schön und Traurig
von Ilona am 21.04.2018 19:05



Wünsche euch einen schönen Abend

Habe nun im Wechsel lange geschaut,nun ist Schluss,ich kann nicht mehr
von Ilona am 21.04.2018 18:19


Das zweite bewgt sich ga nicht






von Ilona am 21.04.2018 16:44


Ich hoffe mal das sie nicht wieder entfernt werden oder aussortiert,das macht mich dann wieder unglücklich


wieder weg
von Kathi am 21.04.2018 16:38
Was regt der sich heute auf




Ilona in Dubne sind sie wieder weg

In Spanien wurde Seltsames gefüttert. Auch so groß, dass der Altstorch es wieder aufgefressen hat.
von Ilona am 21.04.2018 16:21
Das dauert alle durch gucken,aber nicht alle



besser geht nicht











von Kathi am 21.04.2018 15:50







von Kathi am 21.04.2018 15:46



















von Ilona am 21.04.2018 15:09



MILOTA,ja das denke ich auch so ,ELKE hatte es glaube ich mal irgendwann erklärt,hoffen wir mal das alles gut geht und wir auch hier Junge sehen können ,die sind immer bildhübsch


Wir sind wieder da,leider war das Angebot weg,brauche eine neue Kamera,nun werde ich mal schauen wegen einer Kleinen
Mein Mann muss dan Morgen mit seinem Handy die Störche mal fotogravieren
Wurden aber mit Klamotten noch pfündig,aber es ist dort ja kein Durchkommen mehr,die Saison hat eröffnet, Eis und Fressmeile wo man hinguckt und die Leute haben das Geld oder wollen gesehen werden



2 unberingte







Ich muss dann mal alle durch schauen


von Milota am 21.04.2018 12:07
ILONA, wenn sie die Fälschung merken würden, würden sie wohl nicht so eifrig sitzen - wenigstens das Hänschen kümmert sich ja rührend um das Gelege. So richtig vorstellen kann ich mir das zwar nicht, denn die ungeschlüpften Kücken fangen doch dann an, durch die Schale zu kommunizieren.
Ich finde es entzückend, die Gans sich um Hänschen und seinen Haushalt kümmert. Immer wieder zupft sie Ästchen zurecht und befestigt den Nestrand. Und alle anderen Tiere schauen auch immer wieder bei ihm vorbei, so dass es ihm nicht langweilig wird - und uns auch nicht
von Ilona am 21.04.2018 10:53
Guten Morgen wünsche ich allen

Wir müssen gleich nach Braunschweig ,was Besorgen!

ELKE,danke fürs Frühstück ,Bilder ,Eier,ich bekomme Wendeburg nicht ,Blau und sonstiges
Gestern Abend bin ich nicht in die Cams gekommen,dein Homepagebild und die Cams links ,sonstiges nichts zu machen,alles weg,gegen 23.30
Gutes Gelingen in allem

HEIDI,danke für Kroazien,das ist immer eine schöne Geschichte,das er immer wieder kommt und die Kilometer In Papendorf ist man
sicher auch über 4 eier glücklich Schön das dir das Eis zugesagt hat

MILOTA, danke für deine Info,glaube ja auch das es wehtut,das arme Mariechen
Mit den Preisen ist es ja bei euch noch schlimmer als hier wegen VW Da kann ich glauben das man gut suchen muss,viel Glück Wenn du nicht so viel Zeit hast ist das doch Okay,ich schaue jeden Tag ,bloß lesen geht nicht! Wenn ich wüßte ob sie die Attrappen merken!


KAHTI,danke für deine Mitbringsel Die Luft ist bestimmt gut da oben

HEINKE, schönes Wochenende mit deinem Mann
















Bin dann weg ,bis ich wieder komme, der Einkauf muss sein

von Kathi am 21.04.2018 09:46



















von Milota am 21.04.2018 08:54
ILONA ich habe im Gästebuch von MAKOV versucht, etwas zu den fehlenden resp. unbehüteten Eiern herauszufinden. Es steht aber nur, dass Mariechen am Freitag Morgen einen neuen Verband bekam, den sie aber im Laufe des Tages schon wieder zerfetzt hat. Darunter ist der Flügel offenbar mit einem Draht vorübergehend fixiert. Ob vielleicht bei dieser Neststörung die Eier schon ausgetauscht worden sind oder ob man vielleicht sogar warten will, bis die Jungen geschlüpft sind, weiss ich leider nicht. Es wäre sogar auch möglich, dass man die Jungen noch später einsetzt, um das Mariechen von den Familienpflichten zu entlasten. Sie scheint ja sehr unter ihrem Unfall zu leiden, vielleicht hat sie sogar Schmerzen. Jedenfalls sitzt sie sehr selten auf dem Gelege.

Das sind jetzt aber nur meine Spekulatioen. Herr Libor ist leider etwas wortkarg im Gästebuch. Er ist halt der Macher, dem das Wohl seiner Schützlinge an vorderster Stelle kommt. Zeit für lange Konversationen bleibt da nicht mehr viel. Das müssen wir verstehen.


Ich werde jetzt aber vermehrt da reinschauen und nachlesen. Aber mein Alltag ist momentan mit der Wohnungssuche ziemlich ausgelastet. Es ist ziemlich schwierig in der Schweiz, wenn man nicht mehr erwerbstätig ist. Mietzinsen von über 1000 Euros für eine Altbau-3.5-Zimmerwohnung sind auch auf dem Land üblich, in den Städten bekommt man damit gerade mal ein Zimmer. Umso länger dauert dann die Suche nach etwas, das passt für die nächsten Jahre.
von Kathi am 21.04.2018 07:53

















von Storchenelke am 21.04.2018 07:50






Ich bin dann mal weg ....

(Insgesamt 4000 Einträge)