Unser Gästebuch :
Herzlich Willkommen liebe Gäste!
Über einen Eintrag in unser Gästebuch würden wir uns sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus.

(Insgesamt 25 Einträge)

von Jana Tautz aus Arnstein am 04.11.2016 22:06
Liebe Susi, liebe Emmi, liebes Kinderhaus-Team,liebe Kinder,
zwei Tage durfte ich bei euch hospitieren und ich möchte mich von ganzem Herzen bei euch bedanken. Ich wurde sehr herzlich willkommen geheißen und war sofort von der angenehmen und offenen Atmosphäre im Weltkinderhaus begeistert. Das nette Team, die tollen Kinder, das liebevoll zusammengestellte Material, die gemütlichen Räumlichkeiten, der schöne Garten und natürlich der Kindergartenhund Emmi brachten mich zum Staunen. Mir wurde schnell klar, dass zwei Tage unmöglich ausreichen würden, um alles zu erkunden, was das Weltkinderhaus zu bieten hat. In erster Linie galt mein Besuch aber einem bestimmten Zweck: Ich wollte einen Einblick in die Arbeit des Mensch-Hunde-Teams "Susi-Emmi" gewinnen - und das ist mir gelungen.
Die Eindrücke, die ich von der tiergestützten Pädagogik und von dem Team "Susi-Emmi" gewinnen konnte haben mich begeistert. Ich konnte sehr viele Anregungen sammeln, die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten beobachten, das umfangreiche Material sichten und Susi zwei Tage lang Löcher in den Bauch fragen. Vielen Dank, dass du meiner Neugier standgehalten und mir so geduldig alle meine Fragen beantwortet hast! Es ist schön zu sehen, wie du es schaffst die Bedürfnisse der Kinder und deines Hundes unter einen Hut zu bringen, so dass alle davon profitieren können. Emmi ist eine tolle, herzensgute Hündin, die sicherlich ihren Traumjob gefunden hat. Ich hoffe es kommen noch viele Interessierte zu euch, um von eurem Wissen und euren Erfahrungen zu profitieren und von euch zu lernen. Ich werde euch als Anlaufstelle für Hospitationen sicherlich weiterempfehlen,komme gerne mal wieder und kann euch bis dahin nur wünschen: Bleibt wie ihr seid. Das gilt nicht nur für Susi und Emmi, sondern für das ganze Kinderhaus-Team. Obwohl ich nur zwei Tage bei euch war habt ihr es geschafft, dass ich mich als Teil des Teams gefühlt habe. Da können sich andere Einrichtungen eine Scheibe abschneiden.
Vielen Dank und alles Gute für eure weitere Arbeit!
Jana

von Angelika aus Oberpfalz am 01.05.2016 16:10
Liebe Susi,liebe Susanne,liebe Emmi

endlich komme ich dazu mich für Eure Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit zu bedanken!
Euer Experteninterview zum Thema Tiergestützte Pädagogik hat mir zu einer sehr guten Abschlussarbeit verholfen!

Ich finde es einfach klasse, wie Ihr beiden das Konzept der Tiergestützten Pädagogik im Weltkinderhaus mit Emmi umsetzt.

Es war eine richtig tolle Atmosphäre dort und es wurde klar, dass sowohl die Kinder, als auch Emmi richtig Spaß haben.
Auch das offene Konzept mit den vielen verschiedenen Angeboten und den engagierten Mitarbeiter_innen hat mich total begeistert!
Euch, Emmi und das Weltkinderhaus kennenezulernen, war die Fahrt aus der Oberpfalz auf jeden Fall wert!
Macht weiter so!

Schöne Grüße

Angelika


von Angela Weiglein aus Günersleben am 19.04.2016 21:02
Vielen Dank für einen ganz besonders informativen und interessanten Seminartag mit Euch und Emmi zu Thema Tiergestützte Pädagogig. Großes Lob was ihr täglich mit den Kindern und Emmi leistet und wie ihr das Ganze geplant und umgesetzt habt. Sehr toll auch wie ihr uns anderen interessierten Pädagogen daran teilhaben lasst und davon begeistert, vielen Dank und Liebe Grüße....macht weiter so

von Rita Bojuck aus Höchberg am 14.11.2015 11:35
Liebes Team aus dem Weltkinderhaus,
ich bedanke mich ♥-lich bei Euch, dass ich im Weltkinderhaus als Berufspraktikantin mein Anerkennungsjahr machen kann.
Mich freut es jeden Tag ins Weltkinderhaus zu kommen. Ich erlebe jedes Mal immer etwas neues. Die Ausflüge und die Feste bereiten mir ebenfalls viel Freude.
Im Weltkinderhaus gibt es viele Kinder mit denen ich gerne ein Kindergartenalltag gestalte.


Liebe Susi ich hoffe du freust dich sehr über mein Gästebucheintrag.
(ich habe dran gedacht)




von Bianca Müller aus Münnerstadt am 20.10.2014 17:00
Liebes Team, liebe Susi und Emmi !!!!
Wir möchten uns noch mal gaaaanz herzlich bei Euch für die vielen Ideen bedanken, die wir bei dem Besuch bei Euch für uns mitgenommen haben !!!! Ihr habt uns den Weg gezeigt, wie wir die Tiergestützte Pädagogik auch bei uns angehen können !!!! In diesem Wust an Weiter und Fortbildungen, die es in dieser Richtung gibt, ist es außerdem toll, wenn man auf die Erfahrungen von Jemandem zurückgreifen kann, der dies Ausbildung schon gemacht hat ! Vielen liebe Dank und auf Bald ! Wir halten Euch auf dem Laufenden, wie weit unsere Fortschritte sind und hoffen, das wir uns auch bald Kindergarten mit Kindergartenhund nennen können
Alles Liebe wünschen Tina unsd Bianca

von Ines Blaichinger aus Würzburg am 15.06.2014 17:55
Hallo liebes Team,
mir fällt auf, dass Ihre Einrichtung ziemlich oft geschlossen ist. Was machen die Eltern, die zur Arbeit müssen und keine Oma an ihrer Seite haben? Kann man so eine Notlage mit Montessori - Pädagogik vereinbaren? Oder betreuen Sie nur die Kinder der nicht arbeitenden Bevölkerung?
Herzliche Grüße,

Ines Blaichinger
Kommentar:
Auch Montessori-Pädagoginnen brauchen Urlaub

von böhm-zajac aus 12623 Berlin am 07.05.2014 23:01
Liebe Kolleginnen aus Würzburg!

Vom 29. bis 30.4.14 durften wir , zwei Montessoripädagogen aus Berlin, an Eurem sehr interessanten Kinderhausleben teilnehmen. Wir glaubten bisher, in Berlin und Potsdam schon viele anregende Ideen für die montessorische Arbeit im Kindergartenbereich gesehen zu haben. Aber was wir hier erleben konnten, sprengte alle Erwartungen. Sehr beeindruckend und nachahmenswert finden wir die offene Arbeit insofern, dass jede Pädagogin für einen Fachbereich zuständig ist und sich kreativ und intensiv diesem widmen kann. Ohne ein Allrounder sein zu müssen und viele Dinge nur halbherzig zu machen, kann so jede Kollegin ihr ganze Augenmerk darauf richten. Würden doch auch Regelkitas begreifen wie entspannend es sein kann, offene Arbeit so umzusetzen!

Vielen Dank noch einmal und weiterhin so viel Engagement wünschen Euch
Andrea und Silke aus Berlin

von Luisa Hofmann am 01.05.2014 18:10
Liebes Kita-Team,
liebe Susi und Emmi,

Vielen Dank für die tolle Unterstützung bei meiner Facharbeit!
Wünsche Euch weiterhin viel Freude und Spaß mit eurer tollen Emmi (die Bilder sind echt klasse!)

Liebe Grüße,
Luisa Hofmann

von Beate Schäck aus Aschaffenburg Nilkheim am 04.04.2014 11:58
Hallo liebes Kindergartenteam,
hallo Susi mit Emmi.
Dank Eurer tollen Unterstützung wird sich das Vorhaben unserer Einrichtung nun auch einen "Kindergartenhund" und die tiergestützte Pädagogik in unserem Konzept aufzunehmen realisieren lassen.
Von unseren Eltern erhalten wir sehr viel positives Feed back und wir haben einen vielversprechenden Welpen, der sich für unser Vorhaben als geeignet zeigt von einer verantwortungsvollen Züchterin in Aussicht. Sobald wir unseren Welpen bei uns begrüßen dürfen, können wir uns gerne zum Erfahrungsaustausch wieder treffen.
Viele liebe Grüße aus Aschaffenburg vom St. Jakobus - Haus für Kinder Team.
Kommentar:
Hallo Beate und Team,

danke für eure Rückmeldung....das sind ja gute Neuigkeiten!!!
Wir freuen uns für euch und hoffen, ihr habt genauso viel Spaß und Erfolg wie wir mit unserer Emmi ;-)
Würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich euch mal besuchen dürfte!
Bin sehr gespannt auf euren "Kindergartenhund" :-)

Liebe Grüße
Susi und das ganze Team vom Weltkinderhaus mit Emmi :-)

von Anita und Karl Mayer am 15.01.2014 10:35
Liebes Kita Team,
hallo Frau Flasch,
wir haben uns auf der Fortbildung zur tiergestützten Pädagogik kennengelernt und schon dort einiges über die tiergestützte Arbeit im Kinderhaus erfahren dürfen. Der Besuch auf eurer Homepage hat unseren positiven Eindruck noch verstärkt und gezeigt, dass hier sehr liebevoll und verantwortungsbewusst mit dem Thema Hund in der Kita umgegangen wird. Auch die Fotos eurer Aussenanlage haben uns fasziniert! Wir sind schon gespannt wie die kleine Emma in eure vielfältigen Angebote "hineinwächst" und Aufgaben z.B. im Sinnesraum, der Spracherziehung, in der Bewegung und im Spiel übernimmt! Wir freuen uns auf viele Fotos auf der Homepage!
Liebe Grüße,
Anita und Karl

von Friedrich Meixner am 07.09.2013 10:31
Hallo wertes Erzieher-Team,

durch den Schriftzug auf dem Auto einer Bekannten bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Ich finde es einfach Klasse das eine Kita aus dieser Region endlich mal eine Tiergestützte Pädagogik anbietet.
Wenn ihr es jetzt noch schafft ein paar Bilder von "Eurer" EMMI bei der "Arbeit" einzustellen würde mich das sehr freuen.

Weiter so

von Ines Blaichinger aus Würzburg Heuchelhof am 21.06.2013 18:22
Dankeschön für die nette und ausführliche Erklärung.Ich möchte Ihre Einrichtung keiner Kritik aussetzen, nur bin ich der Meinung, dass man negative Dinge nicht ändert,indem man ihnen einfach positive Namen gibt. Man sollte sie als negativ erkennen und daran arbeiten (natürlich immer liebevoll und mit Respekt vor den Kindern), damit am Ende etwas steht,was positiv IST und nicht nur positiv heißt.Aber ich denke, Sie haben Ihre Erfahrungen und werden es schon richtig machen.
Herzliche Grüße,
Ines Blaichinger

von Ines Blaichinger aus Würzburg am 07.06.2013 11:56
VERHALTENSORIGINELL??????

Ich kann es nicht fassen.
Kommentar:
Für konstruktive Kritik sind wir jederzeit dankbar.
Vielleicht bedarf es hierzu einer Erklärung:
Im allgemeinen Sprachgebrauch ist „auffällig“ eher negativ und „originell“ eher positiv behaftet. Wir begegnen jedoch allen Kindern mit einer positiven Grundhaltung. Aus diesem Grund wollen wir das stigmatisierende Wort „verhaltensauffällig“ vermeiden und sind der Meinung, dass uns Kinder mit jedem Verhalten etwas sagen möchten und können. Dieses bewerten wir weder sprachlich noch in unserem Verhalten.

von Henriette aus Würzburg/Heuchelhof am 14.03.2013 00:21
Liebes Erzieherteam,
ich war wieder Mal auf der Seite des Weltkinderhauses und bin immer wieder darüber begeistert, wie viele verschiedene Bereiche ihr unseren Kindern bietet und beibringt. Wir sind froh, dass unser Sohn J. hier mit euch spielen und lernen kann. Freue mich morgen auch wieder auf den Besuch im Kindergarten (Hospitation). Weiter so!
LG Henriette

von blickling tamara aus heuchelhof am 24.04.2012 10:32
meine kinder und ich sind von der einrichtung total begeistert. die erzieherinnen gehen sehr auf die kinder ein und haben sehr tolle kreative ideen.

von Natalie Will aus Kitzingen am 10.11.2011 14:30
Liebes Team vom Weltkinderhaus Heuchelhof!

Auch ich durfte einen wunderschönen Vormittag bei Euch und den Kindern verbringen. Dafür möchte ich mich nochmals bedanken! Das offene Konzept und die vielen vielen liebevoll gestalteten Materialien haben mich fasziniert und haben mir Ideen für meine spätere Praxis gegeben! Vielen Dank für die herzliche Aufnahme und die vielen Erklärungen und Tipps! Ich freue mich schon auf die nächste Hospitation, denn die Zeit heute war einfach viel zu kurz, um alles zu sehen und zu entdecken
LG Natalie

von Heike aus Wuerzburg am 15.11.2010 23:05
Im Rahmen meiner Montessoriausbildung hatte ich zum Glück die Gelegenheit,zwei Tage bei Euch vorbeischaun zu dürfen.-
Ein ganz herzliches Dankeschön für die tolle Zeit, denn bei Euch durfte ich miterleben,wie toll Ihr montessorische Gedanken und ein super Konzept umsetzt und wahrlich lebt.
Es war eine ganz große Bereicherung für mich, bei Euch zu sein und ich fühlte mich so wohl, dass mir der Abschied sehr schwer gefallen ist.

von Geli am 05.03.2010 19:58
Liebes Weltkinderhaus-Team!

Ich möchte vielen Dank für die 3 fröhlichen, kunterbunten, ideenreichen, beeindruckenden abwechslungsreichen, interessanten und herzlichen Vormittage sagen.

Bei euch fühlte ich mich sehr wohl, habe mich auf meine Hospitationsstunden gefreut und nehme viele neue Ideen, Anregungen und Eindrücke mit.

Euer Konzept ist sehr druchdacht, wird toll umgesetzt und ist eine runde Sache. Besonders beeindruckt hat mich die Zusammenführung vom "offenen Konzept" und der "Montessori-Pädagogik", die bei euch ihren richtigen Platz gefunden hat und spürbar gelebt wird.

Ich bin sehr froh, dass ich zu euch kommen durfte.

von Free SMS aus Andernach am 04.01.2010 11:36
hey Super Seite, weiter so..

ps. kannst ja auf meiner auch ma vorbei schauen... dort kannst du nämlich kostenlose sms schreiben

mfg alex

von Daniela Thomas aus Würzburg am 14.07.2009 14:15
Hallo ihr!

Mein Sohn J.T. ist seit fast 1 Jahr dort! Bin zufrieden mit Kita-team, und wünschen dass noch vieles neues gibt! Werde demnächst mal neue Anregung bzw. Vorschläge an Team geben!

von Wolfgang Stöcker aus Landsberg am 08.09.2008 12:39
Liebes Weltkinderhaus-Team,
ich bin sehr beeindruckt von eurer Web-Site. Da können sich viele eine große Scheibe davon abschneiden. Es macht Spaß, die Beiträge anzusehen.

Grüße aus Landsberg und bitte weiter so Wolfgang
Editiert am: 09.08.2008 12:58 von Administrator

von sandra aus Kitzingen am 08.09.2008 12:02
Hallo!
Liebe Grüße von einer ehemaligen Vor-und Berufspraktikantin! Denke immer gern an die Zeit bei Euch zurück! Find es klasse, was ihr alles auf die Beine stellt. Profitiere immer noch davon!

Gruß

Sandra
Editiert am: 09.08.2008 12:15 von Administrator

von Michael Frank am 01.04.2008 20:02
Hallo liebes Kita-Team,
ich finde Eure Website Klasse!!!!
Da ich Euer Kinderhaus ja schon ziemlich gut kenne, kann ich sagen, dass es super dargestellt wurde!!!
Was ich jedoch vermisse, sind Fotos von Eurem schönen Garten, Eurem Spielplatz und Eurem Gebäude - würde den Gesamteindruck, meiner Meinung nach, abrunden!
Ich bin überzeugt, dass Eure website die Besucher beeindrucken wird.

Schöne Grüße
Misch

von Tomy aus Würzburg am 22.03.2008 17:17


Als Webmaster : Frohe Ostern !

von Tomy aus Wzbg-Rottenbauer am 31.07.2007 19:57
Hallo liebe Besucher dieser Webseite.
Ich begrüße Sie als Webmaster recht herzlichst!
Ich hoffe, ich konnte diverse Informationen für Sie zusammenstellen.
Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge wäre ich Ihnen dankbar.
MFG
Tomy

(Insgesamt 25 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools