Forum der Ski-Freunde Sölden
Herzlich Willkommen im Forum der Ski-Freunde Sölden, Soccarena, Freunde vom Hack,...!

Hier könnt Ihr nach Herzenslust über Themen diskutieren die die Welt beschäftigen! Trecker auf der B83, U-Bahn Anschluss beim Müller in Giebel 12, Ski-Tour in 2013,...

Hier erhaltet Ihr Antworten auf eure Fragen. Legt einfach mal los...

(Insgesamt 44 Einträge)

von Tinky-Winky aus Teletubbyland am 28.01.2013 17:54
Selbstverständlich habe ich das komplette Rennen, und den Slalom gesehen.
Leider am Samstag im Brauhaus, und den Slalom zu hause. Nur wegen dem Neuen!
Zum Glück gibt es ja noch mehrere Rennen in diesem Jahr.
Wollen wir denn noch einen zweiten Anlauf beim Neuen riskieren?
Er hat ja noch einiges gut zu machen....

von LucaPitoni am 28.01.2013 07:02
Sensationell das Renne in Kitzbühel. Sogar der Terminator war da. und hat von Euch einer den Unfall mit Überschlag gesehen ?
Und ich habe noch gesagt, der Italiener biegt gleich ab, weil da ist ne Hütte wo es lecker Spaghetti gibt. Und was macht der ? Fährt in den Fangzaun und übt ne Rolle Rückwärts.
Sensationell

Schade war, das beim neuen nicht geöffnet wurde. Auch den Slalom gestern musste ich zu Hause gucken.

na ja egal, wir arbeite da noch etwas dran.

von Tinky-Winky aus Teletubbyland am 26.01.2013 12:54
Skandal im Teletubbyland!
Wir stehen pünktlich um 10:30 mit 30 Gehacktesbrötchen beim Neuen vor der Tür, und der macht schon wieder nicht auf.
Was war denn da los?
Was soll das?
Das Rennen mussten wir dann im Brauhaus gucken. Und die Gehacktesbrötchen haben wir teilweise verschenken müssen.
Das wird noch ein Nachspiel haben!!!!

von Tinky-Winky aus Teletubbyland am 25.01.2013 12:45
Hier noch mal eine wichtige Information:
Morgen ist der große Tag!
Um 11:30 startet das Hahnenkammrennen.
Das bedeutet für uns, das wir uns spätestens um 11:00 beim Neuen treffen.
Ich besorge 30 Gehacktes Brötchen, und 4 Kisten Stiegl Pils.
Den Neuen bitte ich nur darum ein paar Zwiebeln zu schälen.
Bis jetzt haben 4 Leute zugesagt. Der Jürgen muß noch mal schauen, sagte er.
Also dann bis morgen beim Neuen.
Winke winke.

von Tinky-Winky aus Teletubbyland am 24.01.2013 10:02
HÄÄÄÄÄÄÄÄ?
Welche Schlachteplatte ist denn hier gemeint?????
Wie ich das so sehe, wird es dieses Jahr keine Schlachteplatte geben.
Mir ist jedenfalls noch nichts davon bekannt.
So langsam werde ich nervös.
Soll ich denn trotzdem das leckere Stiegi Pils einpacken?
Eigentlioch muß ja nichts runtergespült werden.
Und was ist mit den vielen Brötchen vom Waldeck?
Die brauchen wir ja auch nicht.
Mir schmecken trockene Brötchen einfach nicht.
Wer kann uns denn aus dieser Situation befreien???????

von Der Neue aus Stiegel Island am 23.01.2013 15:09
Noch was organisatorisches. Der freundliche Mann am Bahnschalter hatte sehr große Mühe mit unserer Buchung. Da ihm noch ein kleiner Fehler passierte bekomme ich noch 4 Euro von den 6 Personen die mit dem Gruppenticket fahren.

Jürgen weiß auch Bescheid, habe ihm unseren Reiseverlauf gemailt.

Nur der Daisy kann die 4 Euro noch auf die 104,60 Euro draufpacken, der hat nämlich noch gar nix bezahlt. Vielleicht verrechnet der das auch mit der Schlachteplatte...?

von Der Neue aus Stiegel Island am 23.01.2013 15:02
So Leute jetzt gibts Infos:

Los gehts am Samstag den 16.02. um 7:37 Uhr von Gleis 2 Hofgeismar Hbf

Alles weitere würde hier den Rahmen sprengen. Haltet euch während der Fahrt einfach in meiner Nähe auf und alles ist gut. Denn ich habe Tickets und Reservierungen!

von LucaPitoni am 23.01.2013 13:21
Immer noch nix neues hier ??
also ich wäre dafür, den Ruhewagen zu buchen, da wo die handys und die Schnarcher verboten sind, und wo es für dummes GErede Stadionverbot gibt.

Wir wollen ja schliesslich die Hinfahrt in Ruhe geniessen.

von Tinky-Winky aus Teletubbyland am 23.01.2013 12:21
Ob ich noch 2 Kisten besorgen soll?
Immerhin sind wir eine Person mehr dieses mal.
Ist es möglich, das wir uns einen Stehtisch in den Großraumwagen holen können?
Das ist doch viel gemütlicher als mit vielen anderen, fremden Leuten im Bistro rum zu hängen.

von Lucapitoni am 23.01.2013 11:38
mich würde auch interessieren, ob wir im Bistro einen Stehtisch reserviert bekommen haben. Wie ich hörte, reichen die 4 Kisten Stiegl ja nur bis Würzburg

von Tinky-Winky aus Teletubbyland am 23.01.2013 11:04
Das kommt mir echt spanisch vor.
Die Einstigshilfe brauchen wir erst ab München. Aber die muß natürlich auch organisiert werden.
Die Bahn, und vor allem wir, müssen ja wissen um welche Uhrzeit, und auf welchem Gleis die aufgestellt werden muß.
Brauchen wir denn einen Hubwagen für die Schlachteplatte?
Oder fällt die aus?

von LucaPitoni aus Reinhardswald bei den Sieben Zwergen am 23.01.2013 10:52
also was ist denn nu ?? Wo sind die Informationen ???? Welches Gleis, welche Umstiegsmöglichkeiten. Wird es Einstiegshilfen geben ? Oder fahren wir etwa mit dem Taxi direkt von Hofgeismar nach Serfaus ????
Was ist denn nu ??

von Tinky-Winky aus Teletubbyland am 23.01.2013 10:20
Jetzt aber alle aufgepasst, der Neue macht jetzt ernst.
Er wird heute noch wichtige Informationen hier einstellen.

Kümmert sich der Neue eigentlich auch um die Schlachteplatte?

von Tinky-Winky aus Teletubbyland am 20.01.2013 14:12
Tja, der Neue lässt uns mit wichtigen Informationen hängen.
Woran liegt es denn?
Und was ist nun mit der Schlachteplatte?
Wer kann dazu was genaues sagen?

von Tinky-Winky aus Teletubbyland am 17.01.2013 07:44
Jetzt alle Skifahrer aufgepasst, der Neue wollte hier eine sehr wichtige Mitteilung einstellen.
Wer das nicht richig ließt, ist selbst schuld!

von Tinky-Winky aus Teletubbyland am 13.01.2013 20:26
Wann treffen wir uns denn am 26. Jänner beim Neuen?
Ich würde vorschlagen, mindestens eine Stunde vor dem Start. Was meint ihr?
Und wie sieht es mit der Verpflegung aus?

von Tinky-Winky aus Teletubbieland am 12.01.2013 12:33
Bis jetzt habe ich noch keine App aus Serfaus. Aber, ich habe schon die App der ÖBB. Hat die schon jemand?
Wir wollen doch alle pünktlich am Ziel sein.
Was machen wir denn am 26. Jänner?
Da findet ja das traditionelle Hahnenkamm Rennen statt. Gucken wir denn dieses Jahr beim Neuen?
Ich meine das er ja noch was gut zu machen hat....

von Lucapitoni am 11.01.2013 06:33
na, wer hat sich die App von Serfaus schon geholt ??

von LucaPitoni am 10.01.2013 06:38
moin, die Live-Diskussion lässt etwas zu wünschen übrig.
Also

Was meint Ihr, was ist mit den drei Prozent Pisten passiert, die noch nicht geöffnet sind ?

von Tinky-Winky aus Teletubbyland am 02.12.2012 16:10
Winke winke,
heute ist das Bergfest. Die Hälfte der 150 Ticker sind leider schon wieder vorrüber. Zum Glück folgen aber noch 75 weitere interessante Ticker.
Wenn alles klappt, werden es sogar noch 7 zusätzliche Ticker. Das Problem ist, am 16. Februar ist ein Heimspiel des KSV. Ich bin zwar der einzige von uns der dieses Ereigniss interessiert, aber es sollte auch auf Einzelpersonen Rücksicht genommen werden.
Können wir den Skiurlaub nicht um eine Wocher verschieben?

von luca pitoni am 27.11.2012 13:20
Ja. rengedeng ist schon mal gut. Wir müssen auf jeden am Samstag keinen Tisch beim grauen Bären bestellen. Und wir müssen uns die neuen Namen der huetten merken.

von Tinky-Winky aus Teletubbyland am 27.11.2012 10:53
Die Pisten haben keine Nummern, sondern Namen. Jetzt heißen die Apresskibars auch noch anders. Wie soll man sich das bloß alles merken?
Am besten ist es, wenn man sich generell nur an einem Ort aufhällt, zB an der Edelweißhütte. Dann kommt man nicht durcheinander, und muß auch nnicht 1000 neue Vokabeln lernen.

von Tinky-Winky aus Teletubbyland am 26.11.2012 11:53
Endlich geht es mal ans Eingemachte. Ein Thema bei dem das Forum explodieren sollte. Wenn es nach mir geht, würde ich mich komplett auf das Apresski beschränken. Alles andere ist doch nur Kinderkram. Wollen wir denn ein spezielles Lied einstudieren?
Dann sind wir die Könige an jedem Schirm. ZB: Rengedengedeng im Rehgehgewege.

von LucaPitoni am 23.11.2012 06:33
wo sind denn all die Diskussionen ?
Schade Schade

von LucaPitoni am 25.09.2012 08:39
Was haltet Ihr denn vom Bord-Bistro in der Deutschen Bahn ? Oder war das Bistro der Österreichischen Bahn besser ?

von Manolo am 20.09.2012 09:11
Ja, wo sind die Diskussionen??? Legt mal los! Gibt schließlich eine Menge Diskussionsstoff!

von LucaPitoni am 20.09.2012 06:34
So, der Ticker ist gestartet und lässt sich auch nicht mehr aufhalten.
Aber wo sind die Diskussionen ? Ich kann hier nichts lesen !?!

von Manolo am 09.07.2012 12:13
Geht ja mal richtig ab hier!!!
Aber irgendwie müssen mehr Leute mit einbezogen werden...
Hat der Speiche denn keine Zeit weil er die Kirmes organisieren muss?
U3 hört sich gut an. Bin ich dabei!

von Luca Pitoni am 06.07.2012 09:32
also das ist ja das gute
der SKipass ist im U-Bahn-Preis mit drin. Falls also jemand tatsächlich mal einen Lift anstelle der U-Bahn nehmen will, der kann das gerne tun. Wüsste zwar nicht warum, aber das ginge.
Also
Mit U-Bahn-Fahrkarte kannste auch Lift fahren und brauchst also keinen Skipass mehr.


von Christian Hock am 06.07.2012 07:48
Wie sieht das denn preislich aus?
Lohnt sich das mehr als der überteuerte Skipass?
Wenn man alles zusammenrechnet, also Getränke und Essen auf den Hütten, müsste es in der U3 viel billiger sein.
Vorausgesetzt wir holen sämtliche Mahlzeiten bei BP.

von Luca Pitoni am 06.07.2012 07:23
die u3 fährt jeden Tag zwischen 8 und 20 Uhr im 10 Minuten-Takt.
die u2 fährt in die andere Richtung in ungefähr 5 Minuten zeitversetzt.
alles ist eigentlich ganz einfach.
Tankstelle, Zipfer, U-Bahnfahrkarte, einsteigen u3, umsteigen u2, einsteigen u3 umsteigen u2, und dann, wenn der Gully riecht, wieder aussteigen und eventuell nochmal zur Tankstelle. Danach ab ins Bett und schnurren


von Christian Hock am 06.07.2012 07:01
Der neue könnte ja das Thema mal vorschlagen. Von dem hört man ja überhaupt nichts mehr....
Hat denn schon jemand die U-Bahn Verbindung zur Apresskibar rausgefunden???
Es geht ja schon bald los...

von Luca Pitoni am 06.07.2012 06:35
hallo erstmal
was ist das heutige Thema im Forum ??
wer kann mich da mal informieren ???

von christian hock am 20.06.2012 20:29
Was ist denn hier eigentlich los?
Schreibt denn jetzt niemand mehr?
Wer ist denn Freitag alles beim Eier in der Scheune?

von christian hock am 19.06.2012 15:30
Das Forum hat sich jetzt schon durchgesetzt. Ich bekomme seit gestern keine Emails mehr...
Wer hat denn alles den link bekommen?

von Manolo am 19.06.2012 12:28
Ach ja, dann werde ich selbstverständlich noch DEN richtigen Tipp abgeben und kann die 40 Euro dann aus der Siegkasse bezahlen...
<p>
Was ist den mit dem Speiche... Der hat die Email mit dem Link doch auch bekommen. <p>
Also wenn man bei Google "Forum der Ski-Freunde Sölden" eingibt findet man es leider nicht, schade!

von Manolo am 19.06.2012 12:25
Werde Freitag ganz sicher beim Eier sein zum Fussball gucken. Da ist dann Zahltag... für die Griechen!!!

von christian hock am 19.06.2012 12:24
Aber beim Eier in der Scheune wird doch Fußball geguckt.
Beim letzten Spiel waren ca 50 Leute dort.
Also: ALLE ZUM EIER!!!!!

von Luca Pitoni am 19.06.2012 07:52
also ob ich das am Freitag schaffe, weiss ich noch nicht. Da ist ja Fussball und da treffe ich mich doch nicht beim Eier in der Scheune. Da gibts doch gar keinen Fernseher. Wie albern ist das denn.

aber ich wäre bereit die 40 Schillinge zu überweisen oder auf anderen Umwegen zum Eier gelangen zu lassen.

von christian hock aus hofgeismar am 19.06.2012 06:12
Jetzt will ich das neue Forum auch mal testen.
Der Eier will von jedem Skifahrer eine Anzahlung von genau 40 € haben. Ich schlage vor, das wir uns am Freitag um 20:00 beim Eier in der Scheune treffen, und dann ist Zahltag.
Wer kommt alles dort hin?

von Manolo am 18.06.2012 08:57
@Lucapitoni:
Sei doch nicht so negativ und gibt dem ganzen eine Chance. Muss sich doch erstmal rumsprechen!!!

von Luca Pitoni am 18.06.2012 07:02
Hut ab, wie albern ist das denn, geht auch wieder weg.

also
nächste Skitour geht nach Serfaus in 2012.

allerdings vermute ich, das sich dieses Forum nicht durchsetzen wird, oder ??
Man weiss es nicht, wer weiss das schon.

von Manolo am 15.06.2012 13:43
Jetzt hab ich doch wegbekommen. Einfach mal probieren.

Also los...

von Manolo am 15.06.2012 13:38
Schalte mal den ersten Eintrag:

Also Leute das Forum ist eröffnet. Weiß hier steht Gästebuch drüber aber das krieg ich nicht weg... Leider.

(Insgesamt 44 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools