Willkommen in unserem Gästebuch!

Wir haben unser altes Gästebuch geschlossen, da es von Spams nur so überquoll. Dieses Gästebuch von WebMart verhindert ungewollte Einträge und steht Ihnen somit gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße

Die Redaktion



(Insgesamt 26 Einträge)

von Hans Ecker aus Altenberg am 23.11.2016 15:13
Sehr geehrte Damen und Herren der Redaktion, liebe Freunde,
auf diesem Wege bedanke ich mich herzlich für Euren lieben Artikel anläßlich meines 55. Geburtstages. Ich habe mich sehr darüber gefreut und wünsche Euch sowie "daswienerlied.at" nur das Allerbeste. Liebe Grüße, Euer Hans Ecker

von marika sobotka aus 1090 wien am 06.08.2014 16:30
Liebe Redaktion!
Nach etwas längerer Zeit, muß ich
mich bei der Redaktion das wienerlied.at
wieder einmal melden.
Es ist nicht selbstverständlich,daß
daß für uns "Künstler" die Veranstaltungs-Einträge so prompt und informativ
eingetragen werden!
Außerdem ganz tolle Fotos immer im
Internet einsichtbar sind.
Das ist mit viel Arbeit und Aufwand verbunden.
Von meiner Seite herzlichen Dank
an das "GESAMTE TEAM"
Eure Marika Sobotka

von thomas aus 1170 wien am 18.06.2014 13:18
hallo ich suche für neues duo oder trio einen keyboarder /in und harmonikaspieler/in die mit mir zusammen spielen wollen und mich ünterstüzen ich singe wienerlieder schlager und austropop die musiker sollen bitte a singen können bin noch kein profi bin neu und heisse mit künstlernamen der thomas bitte rufen sie mich an keine profis 0699/10096233 freu mich ihr thomas mit proben und auftritte natürlich

von Hans Ecker aus Wien, Niederösterreich am 13.01.2013 20:45
Liebes Team von daswienerlied.at,

auf diesem Wege möchten wir uns für Eure Bemühungen in unser aller Sache "Wienerlied" herzlich bedanken.

Ein ganz besonderes Dankeschön senden wir Euch jedoch für die immer wieder erscheinenden Artikel über das Hans Ecker Trio.

Wir wünschen Euch für 2013 alles Gute sowie weiterhin viel Freude und Erfolg!

Liebe Grüße
Euer
Hans Ecker Trio

von Christina aus 1210 Wien am 02.10.2012 12:17
Ich möchte mich ganz offiziell bei Hedy Slunecko-Kaderka für die wirklich tolle Veranstaltung "Kommts auf'd Schmelz" herzlichst bedanken. Ich weiß wie viel Arbeit und Zeit hinter dem Organisieren steckt. Ich wünsche Hedi alles Gute und freue mich sie kennen gelernt zu haben. Auch alle, die mit uns dort waren waren begeistert! DANKE HEDI!
Dem restlichen Team alles Gute mit lieben Grüßen aus Floridsdorf.

von Anonym am 02.08.2012 14:10
Sehr geehrter Herr Mössmer,

zuerst mal ein großes Kompliment an Sie und Ihre Mitstreiter für diese sehr umfangreichen und informativen Seiten über das Wiener Lied und alles was damit zu tun hat.

Auf der Suche nach neuen Liedern für unsere Sopranistin Annina Joly bin ich auf ihre Seite aufmerksam geworden.

Die Liedauswahl ist ja ziemlich groß. Aber was mir auch aufgefallen ist, dass wohl viele Wienerlieder eher von Männern gesungen werden als von Frauen. das mag auch teilweise dem etwas derberen Text geschuldet sein. Korrigieren sie mich da bitte wenn ich falsch liege.

Jedenfalls werde ich mir heute Abend einmal einige Seiten etwas ausführlicher anschauen. Insbesondere natürlich die Seiten mit den Titeln der Wiener Lieder.

Vielen Dank für Ihre Mühe die Sie sicherlich hatten beim Aufbau und jetzt beim Erhalt der Homepage. Behalten sie das bei, damit das Wiener Lied im Bewußtsein und damit in Köpfen der Menschen bleibt.

Wenn Sie einmal die Künstlerin Annina Joly hören möchten, so finden Sie Lieder unter ihrem Namen auf YouTube und auf Ihrer Homepage www.annina-joly.com.

Mit den besten Wünschen aus dem Rheinland

Wolfgang Schlößer

Exkl. Managementbüro belle voci
für Annina Joly

von Anna aus Linz am 10.02.2012 11:54
Hallo liebe Redaktion,
ich sehe immer gerne in euer Gästebuch,und da sah ich das von HANNI PATTERSON aus KETCHIKAN,ALASKA am 22.05.2008 ein Eintrag war.Ich würde gerne mit ihr in Verbindung tretten. Können Sie mir bitte helfen.
Danke und liebe Grüße.
Anne

von Karl Giebl aus Rosa-Luxemburggasse 1-9 /23 /18 1160 Wien am 02.01.2012 14:40
Hallo !
ICH HABE KEINE AHNUNG OB ICH DIE RICHTIGE ADRESSE GEWÄHLT HABE ?
Suche eine gebrauchte Schrammelharmonika
die noch in Ordnung ist ,ich bin 80 Jahre und möchte gerne ein bisschen noch lernen. Vieleicht hat jemand eine gut erhaltene zu einen günstigen Preis
mit herzlichen Dank
Karl Giebl

von Schauspielhaus Wien aus Wien am 15.09.2010 14:53
Das Schauspielhaus Wien sucht ab sofort für die Produktion „Die Pappenheimer“ mit Premiere Ende Oktober einen Musiker. Das Stück von Franzobel enthält mehrere Couplets, die im Stile des Wienerliedes vorgetragen werden sollen. Falls Sie Interesse haben melden Sie sich doch unter:

0664/5538423
bzw.
matthias.schweiger@chello.at

von doris aus berlin am 29.01.2010 15:26
Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.
Editiert am: 29.01.2010 15:39 von Administrator

von Mandy aus Belgien am 15.01.2010 21:39
Hallo Hedy. Toll das ich diese HP entdeckt habe ! Wunderschön, informativ, und... über Wien ! Österreich ist unser Urlaubsland, und in Wien waren wir voriges Jahr noch. Ein Traum... Wieder vieles gesehen und gehört. 3 Konzerte wieder. Setze diese Seite bei meine Favoriten. (entschuldige die Schreibefehler)
Wünsche dir viel Erfolg und Spass mit diesem herrlichen HP.
Viele Grüsse aus Belgien.

von Hans Ecker aus Wien am 29.10.2009 19:16
Das Hans Ecker Trio bedankt sich herzlichst beim Team von "daswienerlied.at" für die Ankündigungen im Terminkalender sowie für die tollen Berichte zu unseren Veranstaltungen!

Wir wünschen Euch - und der gesamten Wiener Musiklandschaft - weiterhin alles Gute.

Mit lieben Grüßen verbleibt
Euer Hans Ecker (Trio)

von Ernst Paller aus 1160 Wien, Panikengasse 13 am 15.07.2009 10:09
Kontragitarrist mit Gesang hat Zeit für Auftritte.
Tel. 0676 522 86 95
ernst.paller@chello.at

von nakolaus aus Wien am 18.05.2009 20:02
Habe Wienerlied Schallplatten abzugeben!
nikmail@gmx.at

von Robby aus Wien am 02.02.2009 09:51
Ich suche seit Jahren ein Lied aus der TV Serie Kottan Ermittelt. Der Song geht so...
Meine Cousine, Leopoldine, sucht dringend einen, doch sie findet keinen.

Ich meine das Lied ist von Franz Schier aber bin mir da nicht sicher, da im ganzen Internet nichts dazu zu finden ist. Vielleicht weiß da jemand von euch was darüber.

Gruß Robby

von elsasser hermenegild aus 1150 wien ibsenstrasse 1 / 137 am 11.12.2008 10:49
lieber peter!
danke für euer schönes konzert.
freue mich auf deinen besuch!
Tel. 01/4037860
liebe grüsse

von Peter Hana aus Gablitz am 26.05.2008 15:58
Liebe Hedi, lieber Michael, liebe Redaktion und sonstige Helferlein!

Ich muß einmal ganz offiziell Danke sagen für die viele Arbeit, die ihr da im Dienste des Wienerliedes Jahr ein Jahr aus macht. Eure Beiträge sind der lebende Beweis, dass die von manchen belächelten Wiener Weisen unverändert im Stande sind ihr Publikum zu finden. Auch zeigt sich, dass eine Vielzahl von jungen Künstler in der Lage sind die Tradition fortzuführen und auch Neue Wege mit diesem Genre zu gehen. Das dies nicht leicht ist - bei all der Ignoranz der großen Medien wie z.B. ORF - versteht sich, dass es trotzdem funktioniert ist auch Eurer Arbeit zu verdanken.

In diesem Sinne Danke und weiter so

Euer treuer Leser

Peter Hana

von HANNI PATTERSON aus KETCHIKAN,ALASKA am 22.05.2008 05:00
DIE HERZLICHSTEN GRUESSE AUS ALASKA.
ICH BIN EINE HALBE WIENERIN. MEINE MUTTER IST VOM 21. BEZIRK. STREBERSDORF.
ICH BIN IN KLAGENFURT GEBOREN. IN DEN 60ZIGER JAHREN WAREN WIR BEI DEN SPITZBUBEN IN GRINZING. WUNDERBAR.ICH HAB SELTEN SO GELACHT.HEIMWEH NACH OSTEREICH HAB ICH OFT. VIELLEICHT KANN MIR JEMAND SCHREIBEN. ICH WUERDE MICH SEHR FREUEN. BUSSI HANNI

von eva drabek aus wien am 27.03.2008 12:30
liebe wienerliedexperten/innen!
ich suche dringend noten und text (am besten klavierauszug & gitarreharmonie) von der REBLAUS. hat dieses lied jemand und wäre so nett, mir das zu mailen? bzw. kennt jemand ein buch/heft, wo es zu finden ist?
vielen dank im voraus und liebe grüße,
eva drabek

von Anna Burjan aus Wien am 27.03.2008 11:04
Hörte gestern Herrn Alfred Hartl folgendes Lied singen: "Mei Buchhaltung die is in Grinzing draussn...."

Kann mir irgendwer weiterhelfen bezüglich Text (und Melodie)?

Danke!

von Hanna Pee Komponistin & Textautorin aus Haldensleben u. Wels / BRD / Österr. am 08.02.2008 00:31
Huhuu!
Bin zufällig auf diese tollen Seiten gepurzelt! Einfach herrlich! Wienerlieder sind super! Macht weiter so! Pfiat eng bis zum nächsten mal! Besucht's mi a amoi! Es grüßt herzlich
Hanna

von Helmhart aus Bez.Rohrbach am 04.10.2007 21:28
Wer kann mir behilflich sein?
Suche die Melodie und den Text (mehrere Strophen) zum Lied "dünn, dünn ist die Leopoldin" von C.M.Ziehrer. Benötige das Lied für eine ältere Dame im Seniorenheim.

R.Helmhart

von Agnes am 26.08.2007 23:00
Hallo!

Ich suche den vollständigen Text zum Lied "A radlfora kummt nach Wean und hod a muadstrum Pech..."

Wer kann mir weiterhelfen?
bitte an agnes.jedletzberger@gmx.at

Vielen Dank!

von Elisabeth Gaidos aus wien am 30.07.2007 07:23
als täglicher gast auf der "daswienerlied.at" hp möchte ich mich bei michael, christa und hedy herzlichst für die viele, viele arbeit bedanken. es ist so schön zu wissen, dass das wienerlied, der wiener schmäh und die wiener gastfreundschaft auf der ganzen welt zu sehen ist.
herzlichen dank dafür eure sissi gaidos

von Prof. Marika Sobotka aus Wien 9 am 12.07.2007 17:18
Liebe Redaktion,

danke für die tollen Beiträge im "AlpenStar" über das Donauinselfest und auf daswienerlied.at vom Tivoli-Center usw.

Eure Marika Sobotka

von Carl Maria Richter aus wien am 11.07.2007 15:03
Fein, daß Sie ein spam-freies Gästebuch aufgetrieben haben. Tolle Seite, die hier entstanden ist. Komme sicher immer wieder mal rein!

C.M. Richter

(Insgesamt 26 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools