Gästebuch Pilgerkäse
Liebe Pilgerkäse-Freunde, endlich habe ich auch ein Gästebuch - und ich freue mich schon sehr auf die vielen Einträge von euch... Gruss von der Au, Euer Pilgerli

(Insgesamt 46 Einträge)

von Martin Wartmann am 31.08.2015 22:46
Als Fast-Nachbar in der Klosterbrauerei
gehört sich doch ein "Grüssgott" ins Gästebuch..


von Fredy Kohler aus 4234 Zullwil am 18.10.2014 18:11
Als Gewinner von einem Pilgerkaese anlässlich des Eidg. Veteranen SF in Frauenfeld möchte ich Ihnen, als Spender für die gute Gabe, meinen besten Dank aussprechen.
mit freundlichem Gruss Fredy Kohler

von Marie-Therese hurni aus 3612 Steffisburg am 10.10.2013 13:34
Lieber Franz. Nochmals ganz vielen lieben dank für die tolle und liebevolle Bewirtung am 02.10.2013. Habe somit meinen Geburtstag auch auf dem Pilgerweg gefeiert. Der Käse mundet meiner Familie sehr und es ist schade bei uns im Bernbiet ist er noch nicht erhältlich. Aber wer weiss..
Bei Richi und Uschi wunderbar geschlafen und wir drei Frauen fühlten uns wie zu Hause. ich werde immer sehr gerne an die gute Zeit in der Au zurückdenken. Liebs Grüessli Marie-Therese

von Joachim Kämpf aus Neckarwestheim am 28.04.2013 17:36
Lieber Franz,
danke, daß ich Dich kennenlernen durfte.
Ich war mit Rüdiger und unserem Findelkind Ann-Katrin am 05. April bei Dir in der Käserei, um dann bei Richi und Uschi zu übernachten. Dein Pilgerkäse und auch der Appenzeller sind einfach ein Renner. Die herzlichkeit mit der wir bei Dir, auch am nächsten Morgen empfangen wurden ist einfach überwältigend.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und wer weiß vielleicht führt uns der Weg mal wieder zusammen.
Editiert am: 18.04.2014 20:03 von Administrator

von Hauptgefreiter Gänsler aus Grünberg Hessen am 12.04.2013 06:29
Grüße vom 31.Kontingent/VorZi Regional Kommando Nord aus Mazar E Sharif AFG....
Es war ein wahrer Gaumenschmauß den Pilgerkäse zu verköstigen. Es gibt nur eine Handvoll Highlights hier im Camp und diese Erfahrung gehört definitiv dazu. Vielleicht ergibt sich bald mal die Möglichkeit persönlich vorbei zu schauen. Bis dahin.....Glück Ab

von Sabine aus bietigheim-bissingen am 03.03.2013 21:40
Die besten Grüsse aus dem Schwabenländle! Im April werde ich mit einer Freundin den Jakobsweg durch die Schweiz beginnen, nachdem wir Deutschland bereits durchpilgert haben. Dann kommen wir in Au vorbei. Vielleicht können wir dann den vielgelobten Käse verkosten! Bis dahin alles Gute und bleiben Sie im Glück!


von ruth und toni aus 8725 ernetschwil am 27.01.2013 18:22
das fondue von euch ist spitze.das sagt ein ausgewiesener fachmann.

von Markus Schick aus Untergröningen-Baden Würtemberg am 27.01.2013 13:51
Ein hallo in die Schweiz.
Ich sehe mein Bild ist angekommen das ich Richi Egg geschickt habe.Grüß mir die beiden.Wir haben euere Gegend in sehr schöner erinnerung behalten.LG

von Coiffeur & Lounge Nelly am 06.09.2012 11:08
Hallo Heinzers

am 14.August bei euch in der AU war genial Die Führungskräfte der PM-Inernational AG waren begeistert von den Räubergeschichten von Käser Franz..und von den Vroni Gschweltä mit Kääääs!! schön wars ...Gruss Nelly

von Annamarie und Markus Kälin aus Einsiedeln am 15.06.2012 21:48
Wir haben - auf euren Hinweis an der Hochzeit von Nicole und Christian hin - den Pilgerkäse hier in Einsiedeln beim Dorfmärcht eingekauft. Uns allen hat er sehr gut geschmeckt und wir werden bestimmt wieder davon "posten"!!
Freundliche Grüsse aus dem Pilgerort Einsiedeln!
Annamarie und Markus Kälin

von Brunhilde Arnold aus Giessen am 10.06.2012 17:43
Am 23.5. war ich bei strömendem Regen bei Ihnen und kaufte diesen wundervollen Pilgerkäse, der mir während der Hälfte der Schweizer Strecke viel Kraft gab. Er schmeckte immer besser. Sie, Engel der Pilger, wie Ihr Mann sagte, gaben mir auch noch ein Brötchen mit. Nahm mir vor Ihnen zu schreiben, sobald ich wieder zuhause wäre.
Danke
Buni

von Familie Hans und Sabine Vodica aus A-8054 Pirka, Am Fischergrund 2 am 17.05.2012 19:20
Hallo, lieber Franz! Zuerst einmal ein herzliches, "verspätetes" Dankeschön für den wunderbaren Käse, der uns hervorragend geschmeckt hat. Der Pilgerkäse war ausgezeichnet - sehr fein und würzig und wurde auch gleich von uns verkostet. Jetzt freuen wir uns schon auf den Appenzeller.
Alles Liebe und weiterhin viel Erfolg mit der Käserei und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen in der Au! LG Hans und Sabine aus der Steiermark

von Beat und Edith aus Zetzwil am 21.04.2012 15:35
Hallo zusammen.
Guet gmacht und vill Erfolg mit den(m)
Pilgerli.
Us em Aargausüd
die beschte Grüess
Edith und Beat

von Sylvia und Helmut aus Züri-Oberland am 09.02.2012 18:45
Das "Pilgerfondue" en absolute Hammer!
Fascht nid ufhöre chammer!
So fiin, so eifach guet,
mier lüpfed vor em Chäser de Huet!

auf bald wieder!

von Markus Barth aus Deutschland am 27.10.2011 15:53
Lieber Franz,
viele liebe Grüße aus dem mittlerweile verregneten Deutschland. Wir, die Radpilger die du so herzlichst aufgenommen hast, wollen uns auf diesem Weg recht herzlich bei dir und deiner Familie bedanken. Es ist nicht überall Usus, dass man Fremde in der Not bei sich aufnimmt und ihnen so ein Vertrauen entgegen bringt wie du es gemacht hast. Und vielen lieben Dank für deinen Pilgerkäse, die Kinder, meine Kollegen und ich reden heute noch von deinem Pilgerkäse. Ich musste mir einiges anhören, als ich bei der Heimreise nicht mehr vorbeigeschaut habe Als ich ihnen allerdings die Karte gezeigt habe, brachten sie doch noch ein wenig Verständnis auf
Wir wünschen dir und deiner Familie Gesundheit, Friede und eine angenehme Zeit.
Liebe Grüße, die Radpilger aus der Marienpflege

von Beat Schmutz aus Düdingen FR am 18.08.2011 08:36
Die Wanderfreunde Heitenried FR waren dankbar, nach den heftigen und kalten Windböen auf dem Hörnli und dem geschlossenen Berggasthaus in der Käserei in der Au bei Fischingen einkehren und eine wundervolle Käseplatte mit "Zubehör" geniessen zu dürfen. Der feine Pilgerkäse, von Heinzers hergestellt, fand danach reissenden Absatz und sei allen Geniessern bestens empfohlen.
Nochmals ganz herzlichen Dank
Beat Schmutz, Wanderfreunde Heitenried

von Richard Wehrle aus Cambridge,New Zealand am 28.07.2011 07:39
Hoi zaeme
Nochmals herzlichen Dank fuer den feinen Pilgerkaese.Es war toll euch persohnlich kennen zu lernen,denn wenn ich von der Kaeserei Au nun etwas in der Zeitung lesen werde weiss ich von wehm die Rede ist.Wir sind wieder sicher in New Zealand gelandet!Das Wetter laesst etwas zu Wuenschen uebrig,also sehr nass,aber der Fruehling kommt jeden Tag naeher.
Also nochmals herzlichen Dank und viele Gruesse vom Richard und Heidi Auch ein Gruss an Euren Sohn

von Philipp Heinzer aus Rorschacherberg am 12.01.2011 18:55
Zum schnuppern war es super
Ich würde sofort wiedergehen

von Fritz Mühlheim aus Holland Landing Ontario Canada am 05.01.2011 01:24
Liebe Käsereileute von der Au!
Hab zu Weihnachten ein Päckli aus der Schweiz gekriegt. Grosse Ueberraschung, da war ein Pilgerkäsli drin. Hat gut geschmeckt, macht so weiter.
Mit vielen Grüssen Fritz Mühlheim

von der jüngste Sohn am 22.09.2010 11:39
Ich dachte ich werde mal wieder etwas ins Gästebuch schreiben. da ich momentan in Zihlschlacht hause. Muss man doch euch auf die Finger schauen.
Also man sieht sich bis zum nächsten Mal, dä Mikey

von Johannes Schröppel aus Zell - Bechingen bei Riedlingen am 18.08.2010 10:00
Hallo Franz und Michael!

Vielen herzlichen Dank für den tollen
Pilgerkäse, den ihr mir verkauft habt!
Ich habe ihn für mich und beim teilen mit anderen sehr genossen! Auf jeden Fall
werde ich euch irgendwann einen Besuch abstatten, um mich wieder mit dieser
Köstlichkeit einzudecken!
Viele Grüße aus dem Schwabenland,
Johannes

von di aus 9542 mü am 20.11.2009 18:36

so weit ist es gekommen:
wir haben gäste, die besuchen uns nur noch, wenn es PILGERFONDUE gibt !!
Fazit: willst du gäste, habe stets PILGER-Käse und -Fondue daheim !!
Liäbi Grüäss
i + di vo mü

von Garo-Jossi Silvia aus 3084 Wabern am 11.06.2009 22:25
Vielen 1000 Dank an Vroni,Bettina und Franz für die nette Gastfreundschaft,den z`Mittag mit dem feinen Käse, es wird eine unvergessliche Klassenzusammenkunft bleiben.Liebe Grüsse Silvia Garo

von Gemeinde Fischingen aus D - Fischingen am 20.05.2009 10:34
Die Homepage Sekretärinnen gruessen Euch vielmals.
Hier Cheftext.
Lieber Franz, liebe Vroni, nochmals herzlichen Dank für Eure Bereitschaft die Käserei zu besichtigen und für die Verköstigung mit hervorragendem Käse und Wein anläßlich unseres Gemeinderats-Ausfluges nach Fischingen CH.
Peter

von Peter Schläppi aus D-79592 Fischingen am 18.05.2009 19:05
Lieber Franz,
zuerst einmal: Vielen Dank für deine sehr freundlichen und aufschlussreichen Erläuterungen zu Deiner Käserarbeit und dem produzierten Käse.
Jeden Tag geniesse ich Deine hervorragenden und gut gereiften Pilger- und Appenzeller Käse, die ich bei Dir bekommen konnte. Einfach himmlisch. Ich komme bald wieder um mich mit Nachschub zu versorgen
Bis dahin beste Grüsse
Peter aus Fischingen - Deutschland

von Di vo Mü aus 9542 Mü am 01.01.2009 19:22
Liebi Chäserslüüt vo der Au am Schwobewäg,
ich weiss scho lang: FIGUGEGL (Fondue Isch Guet Und Git E Gueti Luune).
Sit ich s'neui PILGERKÄSE(R)-Fondue gnosse ha, heisst's ab sofort:
P F I S G U G E G L (Pilger Fondue Isch S A U GUET ...
Grosses Komplimänt für de tolli Wurf !!
Uf dem Wäg liebi Grüessli und es guets, erfolgriichs & gsunds Neus Jahr 2009
Di

von schüeler aus Münchwilen am 19.12.2008 19:28
Ich war heute mit meiner Klasse in den Allewinden schlitteln!
Dort durften wir gratis von ihrem Käse probieren!!!
Er ist sehr lecker!
Sie sind sehr grosszügig!
Liebe Grüsse aus Münchwilen

von Hollenstein Bruno aus Wiezikon bei Sirnach am 30.10.2008 07:14
Guete Morge Franz und Bettina,
wir danken Euch herzlich für die Tombola-Teilnahme an unserem erfolgreichen Sirnacher Jodler-Unterhaltungsabend.
Eure schönen Sachen haben Gästen und Jodlern gefallen und manchem Losgewinner Freude bereitet.
Wir wünschen Euch alles Gute im tiefverschneiten Hinter/Südthurgau!
Liebe Grüsse
Jodelclub Sirnach

von Werner und Yvonne aus Hirzel am 13.09.2008 19:27
Liebe Vroni und lieber Franz
Ganz herzlichen Glückwunsch und Gratulation zu Euerm gemeinsamen Jubiläum 60 Jahre Vroni, 30 Jahre Eheglück und die tolle Homepage mit Gästebuch. Wir sind erst heute aus lauter Neugier, ob Heinzer’s ev. auch auf der Käsemesse in Unterwasser zu finden sind, auf Eure Homepage www.pilgerkaese.ch gestossen. Werner Sailer hat uns im August eine Karte aus dem schönen Engadin geschickt, wofür wir ihm per E-Mail werner.sailer@bluewin.ch gedankt haben. Anfang September hat uns Werner für unser Mail gedankt in der Hoffnung, uns an den Toggenburger Käsetagen zu treffen. Und so haben wir die sehr umfangreiche Homepage www.cheese-awards.ch durchforstet, aber weder den Namen Heinzer noch den Pilgerkäse gefunden. Wir hatten übrigens auch schon das Vergnügen, den hervorragenden Pilgerkäse zu kosten. Doch um ins Tannzapfenland zu gelangen muss man sich schon dorthin verirren oder den Besuch in der Käserei Au am Schwabenweg planen. Uebrigens kann man sich neben Käse auch von anderen feinen Sachen ernähren. Und seit wir Hirzler wieder einen Ernährer gefunden haben, möchten wir auch diesen www.winforce.ch verdankenswerterweise nicht unerwähnt lassen. Nun hoffen wir, dass wir uns wieder einmal begegnen, ansonsten gibt es ja auch Telefon und E-Mail. Macht es gut und bis bald.
Werner und Yvonne

von Die verirrten "Autopilger" aus Rapperswil, Jona, Andelfingen am 17.08.2008 13:49
Liebe Retter in der Not, Franz und Kollege "Blauauge"

Zwar nicht mit Rucksack und Wanderschuhen, sondern mit dem Auto haben wir uns zu Ihrer Käserei verirrt. Wir hätten ohne Ihre Hilfe nie mehr nach Hause gefunden!! ;-))
Mit dem Pilgerkäsli als Wegzehrung und vielen guten Erinnerungen an eine erfrischende Unterhaltung machten wir uns wieder mutig auf den Weg. Der Käse war vorzüglich und wir empfehlen ihn gerne weiter!
Herzlichen Dank, wir verirren uns gerne wieder einmal.
Dorli + Albert, Jolanda + Franz

von Jens Kirk aus 7700 Thisted Dänemark am 20.06.2008 15:47
Lieber Franz und Vroni

Den Pilgerkäse von der Au,
auch die Dänen sagen wauw,
so ein feiner Geschmack,
haben wir gerne im Gepäck.

mange tak og hilsner
Jens og Regina

von Klaus Riester aus D 72379 Hechingen am 06.05.2008 14:10
Lieber Franz,

ein großes Lob für den vorzüglichen
Pilgerkäse, der im Rucksack noch besser
geworden ist.

Ein herzliches Dankeschön für die schweizer Gastfreundschaft und liebe Grüße an Uschi und Richi.

3 Schwaben auf dem Schwabenweg

Klaus, Horst und Werner.

von Lilo und Jose aus Zezikon am 06.05.2008 05:23
Liebe Gruesse aus Phuket. Es ist heiss und feucht und manchmal regnet es auch. Leider fehlt der Pilgerkaese am Fruehstuecksbuffet

von Louis Bieger aus 8370 sirnach am 25.04.2008 13:15
hoi zäme
gratuliere zu Euerm Ehejubiläum.
De Pilgerchäs mundet vorzüglich
Guess
Louis

von Silvia Grossenbacher aus Belp, ehem. Züri-Oberländerin/Russikon am 20.04.2008 13:19
Liebr Franz Heinzer,
lieber Käser aus der Au,
ein herzliches dankeschön für den so feinen Pilgerkäse, welchen mir Richi Egg letzte Woche bei meinem Besuch im Schwendi-Stübli von Ihnen überbringen durfte. Nach einer ereignisreichen Arbeitswoche geniesse ich mit meinem Schatz den Sonntagbrunch, mit dem so mundigen Käse.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute und nachträglich noch herzliche Gratulation zum 30. Hochzeitstag.
Einen sonnigen Gruss aus dem Gürbetal (Chabisland) im Bernbiet sendet Ihnen
Silvia Grossenbacher

von F. T. am 05.04.2008 13:58
Der Pilgerkäse der ist ein Gedicht
doch in den Kühlschrank darf er nicht
denn dort verliert er sein Gesicht
weg ist dann der halbe " Gnuss "
sonst schmeckt er fast wie eine Nuss
auch das Fett im Käse ist sehr wichtig
ich weis ihr macht doch alles richtig
so pack Ihn ein und wandere
das rät dir Franz der andere

von Gfeller Beatrix aus 8193 Eglisau am 04.04.2008 19:14
Der Pilgerkäse ist ein Genuss, zum Zmorge und Znacht, zwischendurch und zum Dessert und den Teigwaren gibt er eine feine Würze. Einfach h e r r l i c h!!!!

von Burkhard Lippuner aus Trin am 13.03.2008 08:19
Hallo

Gestern Abend haben wir in fröhlicher Chor-Runde den köstlichen Pilgerkäse genossen. Fritz hat uns die Geschichte über die Entstehung des Pilgerkäses erzählt. Ganz herzlichen Dank und ein grosses Kompliment.

Burkhard Lippuner
Chor mischedau Trin

von Rusty Tiedemann aus Watertown, Wisconsin am 08.03.2008 13:23
Thank you very much for the tour, the meals, the education, and most importantly, the hospitality.

I learned a great deal, and very much enjoyed meeting you all.

Thanks again,

Rusty

von Süli-Meier aus 9500 Wil am 28.02.2008 19:53
Hallo Pilgerchäsli
Eue Pilgerchäs isch ä Delikatesse.Mer chunnt eifach nie gnueg über!Gratuliere!!!
Und diä guet Schotte sufet dini Saue, ob Männli oder Fraue
Gruess vom Süli-Meier

von Priska Bartholet aus 9539 Wilen b. Wil am 19.02.2008 11:58
Hallo Vroni und Franz

Euer Pilgerkäse ist einfach einmalig.Ich wünsche Euch weiterhin gute Geschäfte,wir sehen uns sicher wieder auf dem Hörnli an der Montagsstubete.
Liebe Grüsse
Priska

von Matzinger Fondueschmauser aus 9548 Matzingen am 31.12.2007 21:11
Das war ein ganz besonderer delikater Käsetraum den wir geniessen durften, danke es war wunderbar!!!

von Kurt Frey aus 4914 Roggwil/BE am 03.12.2007 18:54
Gratulation zu Ihrem sensationellen Pilgerkäse. Die kleinen runden sind gerade dabei, auf privaten Schleichwegen den bernischen Oberaargau zu erobern! Die Begeisterung ist gross... macht weiter so!
Grüsse
Fam. Frey

von Rüttimann Michael aus 9527 Niederhelfenschwil am 19.11.2007 18:30
Salü Franz und Vroni,
die Firma Pacovis-Amrein und ich freuen uns, dass du so ein guter Pilgerkäse produzierst.
Die Kulturenwahl bleibt natürlich ein Geheimniss.
Ich wünsche em Franz und Vroni vo dä Au wieterhin e gueti Fabrikation.

Dä Pilgerer
Michael

von Klemenz Grätzer aus Balterswil am 12.11.2007 07:19
Herzliche Gratulation an alle, die an dieser Homepage mitgewirkt haben,macht weiter so.
Gruss aus Balterswil

von Pilgerkäse aus Au/Fischingen am 03.11.2007 11:30
Hallo liebe Pilgerkäse-Freunde

Endlich habe ich auch ein Gästebuch - und ich freue mich schon sehr auf die
vielen Einträge von euch...

Gruss von der Au

Euer Pilgerli

(Insgesamt 46 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools