Gästebuch von www.Ruinenland.de
(Insgesamt 250 Einträge)

von Pete82 am 09.12.2016 10:44
Du willst mit deinen Fotos angeben um Anerkennung zu bekommen, bist aber nicht bereit die Adressen zu teilen! Diene Seite dient nicht als Informationsquelle für andere sondern ausschließlich nur um dein Ego zu befriedigen!
Kommentar:
Genau...
Vielleicht solltest du einfach mal den Text auf der Startseite sowie meine Erklärung bezüglich der Weitergabe von Standorten lesen. Wenn du daraufhin trotzdem der Meinung bist, ich wolle nur angeben und mein Ego füttern, dann sei halt dieser Ansicht.
Ich werde meine Art der Veröffentlichung aus dort genannten Gründen definitiv nicht ändern; und es zwingt dich schließlich niemand dazu, meine Website weiterhin zu besuchen.

von Martin aus Fürstentum Lippe am 11.11.2016 03:34
Eine sehr inspirierende Seite.

Tolle Arbeit, weiter so.

von Martin am 05.11.2016 16:18
Super klasse Fotos, mein größter Respekt.

Ich werde in Zukunft öfter reinschauen. Lost Places würden mich auch sehr interessieren aber da ich meistens alleine unterwegs bin denke ich wird das eher nichts.

Mach weiter so ich schaue wieder rein.

Besten Gruß Martin

von Thomas aus Luxemburg am 02.10.2016 19:12
Vielen Dank für diese sehr gelungene Webseite. Es steckt viel Arbeit und Liebe zum Detail dahinter. Besonders faszinieren mich die Bilder und Berichte von den Lost places. Ich selbst habe viel Villen in Potsdam und Umgebung entdeckt, die verlassen und teils verfallen waren. Was aus diesen geworden ist, enthält sich meiner Kenntnis. Muss unbedingt mal wieder dort hin und die versteckten Stellen aufsuchen. In Brüssel findet sich ebenfalls noch Villen im Verlassenen zustand. Danke nochmals für deine Arbeit

von Andreas aus Bochum am 01.10.2016 21:53
Hallo
Ich schaue regelmäßig auf diese Seite und es wird mir nie langweilig. Leider habe ich nicht die Zeit mir selbst eine Seite aufzubauen um auch von mir Bilder von über 30 Jahren einzustellen. Das es eine Seite gibt wie diese, darüber bin ich mehr als froh. Leider entdecke ich nie solche Orte wie sie hier auf diese Seite gezeigt werden. Dafür meinen Dank für die Bilder, Informationen und Mühe die man sich macht.

von Regina aus Nähe Heidelberg am 04.09.2016 21:27
Ich bin restlos begeistert von Deinen neuen Fotos! (Von den alten auch.)Bei einigen quält mich der Wunsch ein Zelt daneben aufzubauen und alle Nachkommen der Vandalen oder deren klauende Brüder zu vertreiben. Strikt nach dem Gesetz: "dont touch it" bzw. "gugge aber net ofasse!"
Liebe Grüße
Regina

von juergen am 08.08.2016 22:38
Sehr geile letztte Bilder. Ich habe noch nicht alle gesehen aber die von den ersten Locations haben mich schon umgehauen. Echt klasse und unglaublich.

Danke!

von Hans Ramp aus Nossen am 06.08.2016 20:16
Welche Ruinen sind für welche Preisen zu kaufen. 99% wird nicht in Internet angeboten.
Wir kaufen gerne Einige Ruinen.

von Joana am 21.06.2016 10:36
Wow! Die beste Seite bezügliche Lost Places und deren Fotos die ich bisher gesehen habe! Und ich teile deine Einstellung vollkommen! Ich werde deine Seite auf alle Fälle favorisieren und weiterhin verfolgen was du postest! Einfach nur toll!

von Norbert am 12.06.2016 13:09
Warum gehen die Bilder nur mit Adobe Flash ?
Schade
Kommentar:
Hallo Norbert, ich kann es dir nicht 100%ig beantworten, ich nutze einfach Programme, die ich kenne. Die Galerien der lost places sind alle mit Porta / SimpleViewer generiert. Es gab bislang nie Beschwerden, dass sich jemand die Fotos nicht anschauen könne.
Die alten Galerien mit den Burgen & Burgruinen hingegen habe ich vor etlichen Jahren mal mit einem Programm für Homepages in die Website eingebunden. Da sie inzwischen nur noch "Beiwerk" sind und ich diese jedoch schon lange nicht mehr aktualisiere, habe ich das einfach beibehalten und nie geändert.
Liebe Grüße, Andy

von Jennifer W am 29.05.2016 18:18
Ich bin Dein Fan!
Kommentar:
Danke. Wünsche dir weiterhin viel Spaß an den Fotos.

von Andreas Raabe aus Kasel am 28.04.2016 13:04
Tolle Seite und sehr hübsche Bilder. Wünsche Dir immer wieder was neues zu entdecken und vor allem unfallfrei.

Liebe Grüße
Andreas vom team-sigma.de
Kommentar:
Danke!

von Anonym am 22.04.2016 13:50
Bin hier grad durch Zufall gelandet und muss sagen ich bin begeistert.
Unglaublich wie viele orte du hier erkundet hast. Ich bin jetzt ca 1 Jahr dabei, wenn man ein mal angefangen hat will man nicht mehr aufhören. Aber es ist schwierig schöne Locations zu finden, und du hast ja einen Knaller nach dem anderen :-)
mach weiter so ;-)

Lg nina
Kommentar:
Danke! Ich betreibe das Hobby mittlerweile ja bereits seit einigen Jahren und bin dafür viel unterwegs, da kommt im Laufe der Zeit schließlich einiges zusammen.

von Pamela am 16.04.2016 16:27
WOW!

von Schloßmacher Walter aus 52445 Titz am 13.04.2016 13:30
Hallo und guten Tag an alle hier! also leider kann ich mit einerRuine zur Besichtigung noch nicht dienen! diese muss nur noch ausgegraben werden!ich arbeite drann!Hilfe und öffentliches Interesse ist natürlich immer gut!diese Burg wurde tatsächlich völlig vergessen diese: www.biesenburg.info ! Gruß an alle Walter

von T. F. aus 45772 am 10.04.2016 09:43
Hallo, ich bin durch Zufall auf dies Art von Bildern gestoßen, da mich Trödel, alte Türen und das Handwerk was man da noch erkennen kann, immer interessiert hat. Jedes alte Gebäude fiel mir schon sehr früh auf und ich wollte darin immer stöbern und in Erfahrung bringen was damit geschah etc.
Danke das ich das nicht wirklich in die Tat umsetzen muss, den dafür hast Du die ganzen Bilder und Ansichten die ich die letzten Wochen immer wieder angesehen habe. Muß mich echt zwingen nach ner Stunde mal aufzuhören, damit ich noch was fürs nächste Mal habe
Mach weiter so und bleib wie Du bist.
Kommentar:
Danke & weiterhin viel Spaß beim Erkunden der Fotos.

von Anonym am 04.04.2016 17:17
super website!

In dem 'Thermalbad' waren wir früher manchmal. Verrückt, wenn man sich jetzt die Bilder ansieht und denkt: da stand ich mal.

Normalerweiße hat man zu den Gebäuden keinen persönlichen Bezug.


von Rebell am 04.04.2016 08:21
Hallo, liebe Internet Freunde, ihr habt´ne
super Webseite, viel Infos und wunderschöne Bilder.
Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!

von Stefan aus Remagen am 22.03.2016 15:45
Vielen Dank für die tollen Bilder und diese wirklich wunderschöne Seite.
Auch die Konsequente Haltung, keine Adresse zu nennen, ist auch wenn es schwer fällt, sehr zu begrüßen.
Wir werden jetzt regelmäßiger Besucher dieser Seite sein, und freuen uns auf Bilder unberührter Orte.
Viele Grüße senden
Kathrin & Stefan

von Michaela Garhammer aus Bayern am 10.03.2016 14:10
Hallo!
Ich muss einfach mal meinen Hut ziehen und großen Respekt aussprechen für die einmaligen, phantastischen Bilder! Respekt für den ganzen Aufwand, schon im Vorfeld. Ich habe vor kurzem damit angefangen Lost Places zu suchen und zu fotografieren. Ist wirklich schwierig, aber macht Spaß! Ich könnte mich stundenlang auf der Homepage aufhalten, einfach wunderschon. Nehme die Seite bzw. die Bilder als Ansporn. Werde öfters mal vorbeischauen. Weiterhin viel Glück bei der Suche und gutes Licht!
Herzliche Grüße
Michaela

von Joerg M. aus Calw am 07.03.2016 18:49
Eine tolle Seite hast du da gestaltet. Ich bin begeistert und nehme vieles als Gedankenhilfe, Idee und Info mit. Ich bin erst in den Anfängen, aber deine Seite spornt mich an. Mache weiter so und auch von mir positiv gesehen, dass du deine Plätze nicht sagst. Ich verstehe das vollkommen.
Dir wünsche ich weiterhin viel Spass und Erfolg.

von Dietmar aus München am 05.03.2016 18:43
Wow ein paar echt coole Bilder von Burgruinen hast du da gemacht, ich finde die einfach nur Klasse.

Kennst du eine Ruine in der Nähe von München die man sich auch mit Kindern ansehen kann? ich wohne noch nicht sol lange in Bayern

von Peter aus Hattingen am 24.01.2016 17:43
Hallo,
sehr schöne und interessante Fotos. So gerne ich auch mal derartige Schauplätze aufsuchen möchte, so sehr habe ich aber auch Verständnis für die Sperrung der Weitergabe der entsprechenden Adressen an Unbekannte.
Das genannte Beispiel zeigt leider, wie viele Chaoten herumlaufen und keinen Respekt haben.
Ich werde diese Seite weiterhin beobachten und hoffe sehr, auch mal mit Glück einen schönen Lost Place zu finden und zu fotografieren - und nur zu fotografieren!
Gut Licht
Peter

von Steffen aus Dresden am 20.01.2016 09:06
Hallo, eine tolle Seite mit unglaublich vielen Locations, traumhaft, was Du zusammengetragen hast.
Kompliment auch für das Klarstellen bzgl. der Weitergabe von Adressen und den Hinweisen zum Finden solcher Orte. Gefällt mir!

Gruß,
Steffen

von Joe am 09.01.2016 20:37
Eine tolle Seite mit beeindruckenden Bildern. Besonders die "Doctors"-Geschichten sind echt abgefahren und creepy! Weiter so. Ich werde hier immer wieder mal reinschauen.
Joe

von Luisa am 04.01.2016 17:19
Ich finde deine Seite sehr gut und habe auch schon selber eine erstellt. Ich heisse http://lost-places-luisa.jimdo.com . Ich werde die nächsten Tage los ziehen und ein paar Fotos schiessen. Unterstützung würde mich freuen.

von A.S.Gierke aus Hamburg am 25.12.2015 17:11
Vielen Dank für die neu eingestellten und tollen Aufnahmen.
Immer wieder schade, dass sich so viele von diesen Bauten einfach langsam auflösen und nicht instand gehalten werden.
Wünsche noch tolle Weihnachtstage und ein spannendes 2016 mit vielen neuen Entdeckungen.
LG
A.S.Gierke

von Vicky aus Pforzheim am 29.11.2015 00:05
Hallo Andy,
Immer wieder schön Deine Bilder anzuschauen, und einige der Lost Places kenne ich und habe auch dort Fotos gemacht.... immer weiter so und beste Grüße aus Pforzheim.
Vicky

von Maik aus Niedersachsn am 06.10.2015 21:29
Sehr vielen dank Für ihre Fotos!
Sie sind einfach großartig und die hintergrund informationen sind auch sehr toll.Weiter so!
bezüglich des Lost Places : The crown Hotel gibt es neues: Es hat ein Gechäftsmann aus der Schweiz gekauft und es liegt ein antrag für Hotel-Appartments vor. und laut dem zeitungs artikel sind dort schon Bauarbeter am Werkeln.
Das Crown Hotel ist einer meiner Lieblings Lost Places der nun anscheinen nicht mehr Lost ist.
Lieben Gruß,
Maik

von Andreas am 03.09.2015 14:30
Wirklich tolle Seite und super Bilder. Gefällt mir wirklich sehr gut.
Viele Grüße vom team-sigma.de
Andreas

von Somodimi am 13.07.2015 18:45
Tolle Seite habt ihr da 👍🏻👍🏻
https://youtu.be/56bmb1hLPb0

von Chris aus Tannheimertal Tirol am 25.03.2015 12:14
Hallo Top Seite und Super Bilder +++ Hab ne Frage welches HDR Programm benützt du
bin bei der Urbex bearbeitung derzeit noch am Experimentieren, Tips währen super.
LG Chris

von Andreas aus Bochum am 27.02.2015 19:02
Hallöchen
Die Seite und die Fotos sind echt gut gelungen. Aber am besten gefällt mir, das keinerlei Angaben zum Standort der Objekte gemacht werden. Leider muss ich immer wieder feststellen, das einige Zeitgenossen der Meinung sind, das alles verschmiert oder Zerstört werden muss. Genauso schlimm finde ich, dass manche meinen, Sachen zu entwenden und dann auf Flohmärkten und Internet die Waren zu verkaufen. Deshalb finde ich es toll, das es noch jemand gibt, der genauso die Einstellung hat wie ich.
Deshalb zieh ich den Hut vor Dir.
Bitte in deinen Bemühungen nie nachgeben.
Gruß Andreas

von Anonym am 24.02.2015 08:51
sehr schöne seite und sehr geile fotos!

von Lisa aus Helmstedt am 11.01.2015 15:23

Hallo Andy,
Ich bin zufällig auf Deine Seite gestoßen und total begeistert. Was für ein schönes Hobby.
Wer wie ich alte Gemäuer liebt, kommt
bei Deinen Fotos in die Sucht.

Lisa


von Rena Lorenz aus Essen am 02.12.2014 10:39
Hallo Andy!

http://www.ruinenland.de/images/lostplaces/05stadt-pflege/lp-schoeneberg/album/index.html
Hat mich gefreut, dieses Haus zu finden, obwohl ich natürlich auch sehr gern mehr Aufnahmen vor dem Abriss gesehen hätte!

Zusätzliche Info:
Haus Schöneberg wurde - vor der Nutzung für geistig und körperlich beeinträchtigte Menschen - als Kindererholungsheim genutzt. Ich war ca. 1959/60 dort zur Kinder-Erholungskur. Es waren sehr viele Berlliner Kinder dort (klar "Schöneberg"!) aber auch Kinder aus der Stadt Essen.

Das war's. Vielleicht ist's interessant.

Dir weiterhin viel Erfolg und Freude an der Arbeit!!!
Ich lande immer wieder auf deiner Seite! Es sind zwar verfallene Gebäude - aber irgendwie landet man in einer Traumwelt, stellt sich vor, wie es einmal war, findet es schade, dass so viel Schönes nicht erhalten wird, erhalten werden kann, wird mit der Vergangenheit und Vergänglichkeit konfrontiert.

Liebe Grüße und alles Gute!!!
Rena

von Burkhard aus Sythen am 30.11.2014 07:41
Super tolle Homepage, sehr gute Aufmachung wunderschöne Bilder.
Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
Das liegt in NRW, wo auch sonst!

von Martin aus Wedel am 19.11.2014 18:49
Hallo Andy,
sehr, sehr schöne Website. Übersichtlich und aufgeräumt. Mit vielen schönen Locations und noch viel mehr Bildern. Ich hoffe für Dich, den Besuchern hier und auch für mich, dass du noch sehr viele dieser Locations findest. Lasse dich von niemandem einschüchtern, drohen oder beleidigen. Den Schuh brauchst du dir nicht anzuziehen.
Was wünscht man so? Gut Licht, oder gute Motive? Auf jeden Fall wünsche ich dir das Beste.

Gruß
Martin

von Bibi am 16.11.2014 22:10
http://www.ruinenland.de/images/lostplaces/01wohnen/lp-loup/album/index.html

tolle Seite, eine Frage gehört dem Bewohner das ganze Haus, hat er es saniert, oder wie kann man sich das vorstelle?
Kommentar:
Hallo,
als ich damals dort war, ist er erst kurz zuvor eingezogen und hat zu diesem Zeitpunkt lediglich einzelne Zimmer bewohnt. Er wollte aber in Zukunft auch weitere nutzen. Was daraus geworden ist, kann ich nicht beantworten, mein Besuch liegt mittlerweile ja bereits viereinhalb Jahre zurück.
LG, Andy

von Antoinette Stippl ( Lori ) aus NRW Münsterland am 15.10.2014 21:10
Ich verneige mich kurz und mit der Nase bis zum Boden vor Deinen neuen Werken. Habe nur eben im Vorbeisurfen die ganz aktuellen in der Übersicht gesehen und werde, wenn ich mal wieder Lust habe, vor Begeisterung in die Tischkante zu beissen, noch einmal zum Bilder-Geniessen zurückeilen. Bis dahin einen herzlichen Gruss und einfach danke für Deine tollen Werke!!! Lori

von Tobi aus Stuttgart am 07.10.2014 02:23
Wow tolle Bilder. Da bekommt man gleich wieder Lust los zu gehen um Lost Places zu erkunden. Leider gibt es bei mir in der Gegend nicht viel davon.

von Spiky aus 52222 Stolberg am 25.09.2014 19:36
Hallo Andy,
in Deinem Nachtrag, den ich intensiv gelesen habe finde ich viele Rechtfertigungen für Dein schönes Hobby, weil einige Idioten den Erfolg selbst einstreichen wollen und missgünstig werden. Das tut mir sehr leid und ich finde, Du hast vollkommen recht. Es gibt immer wieder minderbemittelte und geistig arme Menschen, die sich an dem Erfolg anderer bereichern möchten. Aus diesem Grunde würde ich mich genau so verhalten. Du hast ein sehr interessantes Hobby und ich habe schon viele geile Stunden auf Deinen Seiten verbracht. Ich wohne nahe der belgischen Grenze und würde sicher auch gerne wissen wo das ein oder andere Objekt liegt. Aber mir ist vollkommen klar, dafür muss man arbeiten und recherchieren, nur die faulen fragen Dich direkt nach der Anschrift für die Objekte und sicken dann, wenn sie selbst arbeiten müssen, scheiss Typen, die einem leider immer wieder im Leben über den Weg laufen, es sind die typischen Parasiten. Ich würde die ignorieren und mir nicht die Laune an meinem Hobby nehmen lassen, denn rein juristisch können sie Dir nichts. Viel Erfolg weiterhin und ich hoffe auf schöne Bilder in Zukunft, denn Deine Seite macht Spass und soll nicht abfucken und das tut sie ganz gewiss nicht. Super gemacht kann ich nur sagen!!! Alles Gute wünscht Dir
Spiky

von Kittykowski am 25.08.2014 08:42
Hallo Andy! ich bin derartig fasziniert von deinen Lost Places Aufnahmen, dass ich fast jeden Tag auf deiner Seite bin, mir teilweise Fotos zum 3.Mal ansehe und mich freue, wenn neue Aufnahmen online sind.
So interessant und eindrucksvoll es auch sein mag, voll eingerichtete Häuser zu sehen, in denen womöglich schon Jahre lang niemand mehr drin war, frage ich mich aber trotzdem immer, wieso die Bewohner teilweise alles stehen und liegen lassen und ihre Häuser einfach verlassen?
Wie kam es dazu und was war der Grund für den Aufbruch? Ich würde gerne mehr von den einzelnen, ehemaligen Bewohnern wissen.
Kompliment für deine Seite und deinen Stil. Du bist mir (unbekannter Weise) sehr sympathisch und ich finde es toll, dass du die Standorte der Häuser für dich behältst und so darauf bedacht bist, dass die Räume nicht (noch mehr) besudelt und entehrt werden.

Alles Liebe! Bin schon gespannt was du noch für tolle Orte besuchen wirst.

von Melanie aus AC am 21.08.2014 20:08
Hi, ich freu mich, durch Zufall auf Deine Seite gestoßen zu sein, werd ich mir speichern und ab und zu mal rein sehen, da es viel zu viele Bilder sind, um sie an einem Stück auf sich wirken zu lassen. Großartige Arbeiten hast Du, mit viel Gefühl die Stimmung der Orte (hab bisher nur die lostplaces geguckt) festgehalten. Ich versteh Dich sehr gut, dass Du keine genauen Daten weitergibst, hier in AC gibt es mindestens eine alte, nicht so ganz verlassene Kaserne, auf der noch vor ein paar Jahren ein vollständig erhaltener Kinosaal stand... jetzt steht da nur noch ein ruinierter Raum. Auf jeden Fall Hut ab für das was Du tust, ich wünsche Dir, dass Du noch viele Orte aufspüren wirst! LG

von sven grau aus Bad Marienberg am 21.08.2014 12:07
Hallo ich bin der sven ! und ich bin auf der suche nach nem alten burgturm oder ner alten burg d.h. ein kämmerchen in einer burg wo ich wohnen kann! bin im internet immer am suchen aber ich finde nuuur die vollausgestatteten und und auf dem neusten stand unserer ach so konsumgesteuerten hig tek burgen ! die dann ma 2 milionen aufwerts kosten! maaan ich würde mir sogar dat wasser selbst ausm brunnen holen holzhacken usw! hast du vieleicht n par tipps wie man an sowas rankommt?? geht glaube ich nur über beziehungen! danke euer sven

von Stefan L. aus Ingolstadt am 11.08.2014 20:07
Hallo.

Gratuliere zur gelungenen Darstellung Deiner Fotos von wirklich beeindruckendn und bewegenden Orten. Warum ich Dir ins Gästebuch schreibe... weil Du Dir ein Lob verdient hast, wie Du mit all den Anfragen umgehst bezügl. der Adressen und Ortsangaben zu den Gebäuden. Es ist jammerschade, was passiert, wenn zu viele von solchen Orten wissen und vor allem wie man sie erreicht. Das zerstört letzenendes noch das Hobby, das viele von uns so gern treiben. Wir jedenfalls sind schon am überlegen, was ähnliche begeistern könnte, aber noch lange kein solcher Hype ist wie die guten alten LPs. Vielleicht werden wir ja noch fündig. Mach weiter so, Deine Arbeiten und Dein Respekt gegenüber den Orten beeindrucken mich sehr.

Grüße aus Ingolstat
Stefan

von Anonym am 08.08.2014 12:25
Ganz tolle Bilder, wirklich faszinierend!

von Marcel W. aus Holzkirchen am 05.07.2014 17:17
Mit viel Interesse hab ich deine Seite mal durchstöbert.. echt eindrucksvoll die ganzen Lost Places und gute Videos. War bisher einmal in den Beelitzer Heilstätten (Juni 2014).. seitdem find ich Lost Places interessant.

Werde sicher weiter hier stöbern! Gibt vieles zu entdecken

LG Marcel

von Florian am 23.04.2014 09:30
Hallo fahre heute mit ein paar Hobbyfotografenfreunde nach Passau.
Bin jetzt erst auf die Idee gekommen nach alten Fabriken etc. zu schauen -.-

wüsste wer vllt. eine )))

Gruß Florian

von lara aus koblenz am 19.04.2014 17:53
Hey,
ich bin total begeistert von den tollen verlassenen Orten! Ich bin auf der Suche nach verlassenen Häusern, Industriegebäuden und Hallen in Koblenz und Umgebung, es wäre wirklich mega genial, wenn du mir direkt sagen könntest, ob sich in meiner nähe solchen Tollen spots befinden ich wäre sehr dankbar. Das video ist privat für eine semesterarbeit bezüglich meines design-studiums
liebe grüße
lara

(Insgesamt 250 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools