(Insgesamt 33 Einträge)

von Fan am 28.11.2012 21:39
Probewochenende High Fidelity vom 09.-11.11.2012
Schon in Vorbereitung auf unser 10-jähriges High Fidelity Geburtstagskonzert im Oktober 2013 trafen wir uns in Bad Schussenried zu einem Probewochenende. Der erste Trupp von Sängerinnen und Sängern startete bereits am Freitagmorgen und vergnügte sich vor dem offiziellen Start am Abend noch bei einer Wanderung im Wackelwald in Bad Buchau und bei einem Bummel in Bad Schussenried. Nach und nach trafen dann zum Abend die letzten Freitag-Fahrgemeinschaften ein, und so konnten wir noch nach dem Abendessen eine erste Probeeinheit – sozusagen zum Warmsingen – starten. Wie immer klang der Abend bei einem gemütlichen Beisammensein mit Gesprächen und Spielen in launiger Atmosphäre aus.

Pünktlich nach dem Frühstück am Samstag traf dann auch der letzte Trupp ein, so dass wir letztlich eine stattlich Anzahl von 29 Personen waren. Lustig ging es gleich los. Nachdem wir in Gruppen aufgeteilt wurden, durften wir ein vom Chorleiter vorgegebenes Lied aus dem nächsten Konzertprogramm präsentieren – aber nicht singen, sondern durch Pusten über Flaschen mit unterschiedlichem Wasserstand und somit unterschiedlicher Tonhöhe.
Wasser rein, Wasser raus, Ton zu hoch, Ton zu niedrig, irgendwie klappt das Pusten nicht, es kommt gar kein Ton…. All das sorgte nach kurzer Zeit schon für viel Gelächter, und trotzdem gab es viel Beifall bei den einzelnen Darbietungen.

Und dann ging‘s richtig los. Altes auffrischen, Neues einstudieren, konzentriertes Ar-beiten, Notensatz korrigieren, irgendeiner macht mal wieder einen Scherz, wenn es nicht so läuft wie gedacht, und zwischendrin immer mal Pausen zum Durchschnaufen, ein paar Worte Schwätzen, Lachen.

Untergebracht waren wir in wirklich schönen, großen Zimmern im Humboldt-Institut. Essen und Proberäumlichkeiten waren wunderbar, und der Höhepunkt war wohl das Schwimmbad, das von vielen in den frühen Morgen- oder späten Abendstunden aus-giebig genutzt wurde.

Den Samstagabend konnten wir dann nutzen, um dem Ehemann des wohl am weitesten entfernt wohnenden fördernden Mitglieds ein überraschendes Ständchen zum 75. Geburtstag zu singen. Das Ganze fand in einer wirklichen netten kleinen Gaststätte in Muttensweiler statt. Welche Freude, welche Überraschung.

Während die einen danach im Fernsehraum Klitschkos Boxkampf verfolgten, klang beim Rest der Abend beim gemütlichen Beisammensein mit allerlei mitgebrachten Knabbereien und Getränken in wirklich humorvoller Weise aus. Unglaublich, welche versteckten kulturellen Talente an so einem Abend zum Vorschein kommen können!!

Etwas müde waren wir am Sonntagmorgen dann schon. Trotzdem ging es dann nochmals mit der letzten Probeeinheit weiter. Immer wieder schafft es unser Chorleiter Ulrich Hönig, uns mit wirklich witzigen Ideen auf das Singen einzustimmen und uns mit einer Eselsgeduld und immer guter Laune Takt, Töne, Betonung, Dynamik und richtige Aussprache beim Singen näherzubringen. Dabei sitzt er dann noch wie nebenbei am Klavier und spielt die Begleitung. Egal, wie das Konzert wird, dafür gebührt ihm heute schon höchster Respekt und Anerkennung, und natürlich ein riesiges Dankeschön.

Danke auch an die Organisatoren des Wochenendes Petra Pek, Anne Stapf und Sonja Grözinger, die den Rahmen für das Probewochenende perfekt organisiert haben. Sie haben eine tolle Location ausgesucht, die wir beim nächsten Probewochenende sicher wieder in Betracht ziehen werden!

Nach dem Mittagessen ging es dann bei Dauerregen und Nebel über die Schwäbische Alb heim nach Allmersbach, immer noch mit den Gedanken an ein anstrengendes, aber doch auch lustiges Wochenende.

von Burkhard am 19.02.2012 06:59
Super Homepage und sehr schöne Bilder- viele Grüße an alle von den Silberseen
bei Haltern am See / Sythen-Karnickelhausen.

von Nadine und Martin Heinkel aus Allmersbach im Tal am 15.08.2011 14:11
Hallo Ihr Lieben,

wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei Euch für den super Auftritt an unserer Hochzeit bedanken.Ihr wart einfach spitzenmäßig.

Vielen vielen Dank

Nadine und Martin Heinkel

von A.St. aus A.i.T am 08.06.2011 07:50
Super, Super
mein Kollege war begeistert, unser Chor hatte einen super Auftritt. Wir sollen so weiter machen, beim nächsten grossen Konzert wird er wieder kommen.
P.S.: Unser eigenes!!!!

von S. Fleischmann aus Backnang am 07.06.2011 22:36
Lieber High-Fidelity-Chor,
das Konzert in der Stiftskirche war einfach toll. Ein Lob an den Chor und den Chorleiter Herrn Hönig. Die Begeisterung der Mitwirkenden ist auf das Publikum übergesprungen. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

von Gerhard Blecher aus Althütte am 07.06.2011 19:42
Lieber High-Fidelity-Chor, das war ein tolles Konzert am Sonntag in der Stiftskirche. Eure langsamen und ruhigen Lieder habe wunderbar in den Abend gepasst... einfach klasse. Es war für mich und meine Frau ein Erlebnis, das wir noch lange im Herzen bewahren werden. Macht weiter auf diesem hohen Niveau! Herzliche Grüße aus Althütte GB

von Margret aus Backnang am 06.06.2011 17:12
Wunderschön habt Ihr gesungen, laut und deutlich hat's geklungen.
Macht so weiter, liebe Leut,
alle haben große Freud.
Ihr seid spitze, glaubt es doch,
High Fidelity lebe hoch!

von Conny aus Auenwald am 06.06.2011 15:40
Hallo Ihr Lieben,ich war gestern bei eurem Konzert in der Stiftskirche und ich muss sagen: Ihr seit wirklich richtig richtig gut!!!!Ich habe selten so schöne Musik mit soviel Spaß gehört.Es wäre (sicherlich nicht nur für mich)toll, wenn man euch immer wieder erleben könnte.
Macht weiter so!

von Tina und Zoran aus Welzheim am 12.09.2010 20:09
Liebe High Fidelitys,

vielen Dank für euren tollen Auftritt bei unserer kirchlichen Trauung. Ihr wart echt spitze. Wir wurden von vielen Gästen auf den tollen Chor in der Kirche angepsrochen.
Alle waren total begeistgert.

Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

Tina und Zoran

von Sebastian + Tina aus Aspach am 05.09.2010 13:05
Hallo lieber Popchor High Fidelity,

wir wollen uns auf diesem Wege für den tollen Auftritt bei unserer Trauung am 07.08.2010 in Großaspach recht herzlich bedanken.

Eure Vorträge haben uns wirklich alle zu Tränen gerührt und unsere Familie + Freunde sprechen uns immer wieder auf Euren gelungenen Auftritt an.

An all diejenigen die dies lesen, wenn Ihr einen wirklich großartigen und modernen Beitrag zu Eurer Trauung wollt, können wir Euch diesen Chor zu 1000 Prozent empfehlen. Überlegt nicht lange und bucht diesen großartigen Chor. Ihr werden überrascht sein, welch fantastische und romantische Wirkung diese Gesangseinlagen in einer Kirche haben. Garantiert!!!

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal

Tina + Sebastian aus Aspach.

PS: Unsere Verwandschaft + Freunde haben uns schon nach Euren Kontaktdaten gefragt, hier kommen bestimmt weitere Buchungen.

von Ute Kühnle aus Unterweissach am 28.04.2010 11:52
Hallo

Das Bühnenbild ist einfach super,alles war super.
Meine Nachbarin ist auch noch hin und weg sie meinte sie ist jetzt ein Fan von uns .

von Irmtraud Schwidder aus Stuttgart am 19.04.2010 10:16
Ihr Konzert am vergangenen Wochenende hat mich sehr begeistert - vielen Dank für einen wunderschönen, beschwingten Abend. Die Anreise aus Stuttgart hat sich wirklich gelohnt, und ich werde im Juli beim Gospelkonzert sicher wieder dabei sein!

von Ulrich Hönig aus 71549 Auenwald - Hohnweiler am 17.04.2010 16:09
An alle Lieben vom Popchor High Fidelity

Meiner Meinung nach war das der beste Auftritt , den der Popchor High Fidelity je hatte , und ich bin super stolz auf Euch alle :-))


Dieser wahnsinns Auftritt hat meine schönsten Vorstellungen vor dem Konzert bei weitem übertroffen , das war echt total genial . :-)))


Super Chor , geniale Band , sehr witzige professionelle Moderation, fantastische Technik . Von sehr vielen dürfte ich hören ,daß es ein rundum gelungenes Konzert war , wo einfach alles super zusammengepaßt hat .


Das war ein toller Lohn für so viel Lernaufwand ( Noten, Texte auswendig , Choreographie usw. ) und die ganzen Probentermine und alle Organisation in den verschiedenen AG`s .

Viele liebe Grüße und viel Spaß weiterhin im POPCHOR High Fidelity

von Anonym am 17.04.2010 16:03
Sehr geehrte Popchor High Fidelity ,

mein Mann und ich möchten uns noch einmal recht herzlich für das gelungene Konzert bedanken.
Bitte geben Sie diesen Dank auch an die Sängerinnen und Sängern weiter.
Ihr Chor wäre auch eine Bereicherung wenn wir das nächste mal wieder einen Abend für JUNGE CHÖRE
veranstalten und ich würde mich freuen wenn sie auch daran teilnehmen könnten.

Mit freundlichen Grüßen



Anita Gnann-Hass
(Präsidentin Chorverband Friedrich Schiller)

von Anonym am 17.04.2010 16:02
Lieber Popchor High Fidelity,

ein Riesenkompliment an den Popchor zu einem rundum gelungenen Konzert!!!


Wir (6 Frauen aus dem Cor "Sing a Song" des Liederkranzes Oeffingen) hatten uns durch Ihre Einladung so angesprochen gefühlt,

dass wir uns am Samstag Abend nach Allmersbach auf den Weg gemacht haben.Wir haben es nicht bereut!


Im Gegenteil:

Es war für uns eine Freude zu erleben, wie locker, begeistert und sehr aktiv sie auf der Bühne ihr Konzert gemeistert haben. Sehr gut gefallen hat uns - außer ihrem Gesang - auch die Choreographie, die nicht zu üppig, aber sehr passend integriert war - klasse!


Da ich selbst als "Tenorella" bei uns singe, hätte ich mir ein paar Männerstimmen mehr gewünscht, aber... ich weiß,

das hat man als Chor leider nicht selbst in der Hand.


Zum Schluss noch ein großes Kompliment auch an den jungen Mann am Piano, er war einfach genial!

Und jetzt heißt es sicher auch bei Ihnen: nach dem Konzert ist vor dem Konzert...


aber genießen Sie erst mal den Jubel und die Freude, die sie gestern Abend bei vielen ausgelöst haben.

Weiterhin fröhliches Singen und herzliche Grüße

Gaby Eckert-Müller

von Katrin aus Weissach am 16.04.2010 15:02
Liebe Chormitglieder & lieber Ulrich,

euer Konzert war superspitzegenialfantastischklasse!!!
Bin total beeindruckt!
Viel Spaß & viel Erfolg weiterhin!!!

Liebe Grüße!

Katrin

von Klaus Gnann aus Allmersbach i. T. am 16.04.2010 13:38
Liebe Chormitglieder,

lieber Uli,

es hat mich sehr gefreut mit Euch im Konzert "Timewarp" mitzusingen. Nach den Anstrengungen der Proben war die Aufführung, wie von vielen Besuchern bestätigt, ein großer Erfolg.

Besonders hat mir die herzliche Aufnahme in Eurer Runde gut getan. Leider kann ich wegen weiterer Chortätigkeiten nur an einzelnen Projekten mitsingen. Aber ich bleibe Euch treu und besuche Eure Konzerte.

Jedem sangeswilligen Mann (natürlich auch Frau ;-) ) kann ich nur raten, mal bei den Proben vorbei zu kommen und mit zu singen. Es macht einfach Spass mit dabei zu sein.



Herzliche Grüße an alle Chormitglieder

mit einer Abschiedsträne im Augenwinkel,

Euer Klaus

von Gisela Friedrich aus 71522 Backnang am 14.04.2010 13:49
Hallo, liebe Chormitglieder,
hallo lieber Ulrich,

klar schreibe ich Euch ein paar Zeilen ins
Gästebuch. Das Konzert am vergangenen Samstag, 10.4., war super. Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele junge Menschen sich regelmäßig zusammenfinden und dafür doch auch andere Dinge zurückstellen. Die Musik ist toll, macht weiter so. Liebe Grüsse auch an Dich, Uli. Gut gefällt mich auch, dass die Organisation von kleinen Gruppen übernommen wird. Hat alles gut geklappt, war sehr schön. Dir, Ulrich, wünsche weiterhin gutes Gelingen und Euch allen viel Freude.
Herzliche Grüsse, Gisela Friedrich

von Hansi aus Sechselberg am 13.04.2010 20:56
Hallo liebe High Fidelity Pop-Chörler,

Ihr habt ja am Samstag ein suuuuper Konzert gemacht. Die Lieder waren extra-klasse vorgetragen. Am besten hat mir Bohemian Rhapsody (Queen) gefallen.
Eure zwei Co-Moderatoren waren auch spitze.

Liebe Grüße, macht weiter so
Hansi

von Lars Richter aus Auenwald am 13.04.2010 14:33
Hat Spaß gemacht letzten Samstag! Weier so!

von Corinna Schwozer aus Backnang am 24.07.2009 12:36
Hallo,
ich habe heute von einem Freund von mir, der euch wohl musikalisch begleitet, von euch erfahren und bin nun doch sehr überrascht mal endlich einen Chor gefunden zu haben, der nicht nur Kirchensongs singt sondern doch eine recht aktuelle Bandbreite zu verteten scheint. Ich bin 18 und singe liebend gern. Unser Schulchor füllt mich jedoch nicht wirklich aus und deshalb hätte ich doch großes Interesse mal bei euch vorbeizuschaun.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen,
Grüße, Corinna

von Steffen aus Allmersbach im Tal am 22.05.2009 11:45
Hier eine Nachricht von meiner wer-kennt-wen-Seite zu unserem Auftritt bei der Fleckaschau:
"wusste gar nicht, dass es hier einen so tollen Chor
gibt und Sie so schön singen können! Der Auftritt bei
BB heute war toll!"
Find ich auch.
Steffen

von Margrit Mähring aus Remseck am 22.05.2008 14:34
Liebe Mitglieder, Angehörige, Freunde und Fans vom Popchor High Fidelity,

wir, die Abendsterne - Der Junge Chor, aus Ludwigsburg dürfen das Land Baden-Württemberg beim Grand Prix der Chöre vertreten. Dort wollen wir zeigen, dass die Chöre in unserem Ländle mit Spaß, Freude und Erfolg singen. Doch noch haben wir´s nicht ganz ins Finale geschafft... Zunächst wird in einem Online-Voting darüber abgestimmt, welche 8 der 16 Bundesländer in der Live-Sendung am 13.8.2008 teilnehmen dürfen. Wir bitten Euch, uns beim Online-Voting unter www.choere.zdf.de mit Eurer Stimme zu unterstützen.

Vielen lieben Dank!

Margrit Mähring
www.abendsterne.de

von patricia aus Heilbronn am 16.04.2008 18:22
hallo Popchor,
viele Grüsse aus Biberach .
Besonders gefällt mir mein Onkel Jürgen.Macht weiter so.Herzlich von Patricia.

von Diana Kraft aus 24149 Kiel am 22.03.2008 19:09
Moin Ihr Lieben,

habe mir die neue Homepage angeschaut und muß sagen,dass sie echt Klasse geworden ist.Schade,dass ich beim Konzert nicht dabei sein konnte.

Macht weiter so!!

Liebe Grüße aus dem verregneten Kiel,

Diana

von Andre (Drummerle...) am 02.03.2008 16:15
Hallo Pop-Chor,
es hat mir gestern riesen Spaß gemacht, mal wieder mit Euch zu spielen.
Freue mich schon auf nächsten Samstag.
Viele Grüße, André

von anne aus allmersbach im Tal am 29.01.2008 10:55
Hallo, die Seite ist super geworden gefällt mir sehr gut, weiter so. Aber wo bin ich in der Galerie habe doch ein Passfoto machen lassen, genau wie die anderen. Vielleicht taucht es ja noch auf.
Also Mädels bis Donnerstag beim Weiberfasching, Narri Narrro.

von silke aus allmersbach im tal am 11.12.2007 18:29
.........na dann geht das FETTE Lob vorallem an Lars!!!!!.....sonst heimst der Uli sämtliche Lorbeeren ein........(a bissle gebührt Dir ja auch - grins)

von Franka aus Allmersbach am 11.12.2007 15:44
Die Seite ist echt klasse geworden. Alles schön und klar gegliedert - da macht das Surfen Spass...

von Ulrich Hönig aus Auenwald am 11.12.2007 14:58
Hey ,
diese Super-Homepage ist vor allem
das großartige Werk von Lars Richter .

Echt gigantisch !!!!!!!!!!!!!!!!!!

von silke aus allmersbach im tal am 11.12.2007 13:44
SUUUUUUUUUPIIIIEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!
Fettes Lob dem webmaster!! Schöne Seite - das hast Du allein gemacht!?! sfg ;-))

von Ilka aus Heutensbach am 11.12.2007 10:47
Yeah, da sind wir ja wieder. Das neue Layout ist klasse - klar strukturiert, ohne Schnickschnack - prima! Lob an den Webmaster! ;o)

von Juergen Nicolai aus Allmmersbach im Tal am 11.12.2007 10:29
Gratulation !!
Zukünftig wieder "mehr Spass"" vom Bass !!
Uuups ich glaub ich bin der Erste im Gästebuch !!
Das hat doch mal was !!

(Insgesamt 33 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools