Danke für Deinen Besuch auf unserer Seite

(Insgesamt 20 Einträge)

von Gunnar am 05.11.2018 20:22
Homepage: http://Zürich
Felix, vielen Dank für den tollen AIDA Freediving 1-Stern und 2-Stern Kombikurs!
Inbesondere, dass du ihn - trotz des kurzfristigen Ausfalls des anderen Teilnehmers - überhaupt wie ursprünglich geplant durchgeführt hast. Die resultierende 1:1-Betreuung war dann natürlich super für mich.

Zugegeben, als Gerätetaucher war ich eher skeptisch, ob das Apnoetauchen für mich überhaupt sinnvoll ist und mir Spass macht. Aber das tut es! Ich bin sehr dankbar für das Wissen, die Zuversicht und die Freude, die du vermittelt hast. Die vielen praktischen Tipps, deine Erfahrung mit dem Equipment sowie deine Kenntnis besondere Tauchplätze machten es zu einer rundum gelungenen Sache und so bin ich selbst jetzt im November noch gerne ins 8° C. kalte Wasser. :-D
Bis hoffentlich bald mal wieder!
Editiert am: 05.11.2018 21:26 von Administrator

von Beat Muntwyler am 21.09.2017 13:58
Lieber Felix
Besonders hat mir die kollegiale Atmosphäre, der die nötige Seriösität nicht fehlte, gefallen. Die Theoriestunden im Badi Restaurant, haben mir eine interessante Welt eröffnet, da wir konkret nachfragen konnten und Du uns grosszügig aus Deinem Erfahrungsschatz erzählt hast. Spielerisch hast Du uns mit einfach tönenden, aber kniffligen Fragen zum Denken angeregt. Die Stunden im Caumasee, den man von seinen Farben leicht mit den Malediven verwechseln könnte, liessen uns in eine neue Welt eintauchen. Die kleinen Fische, die beim Statikübungen an unseren Fingern rumknapperten und das Abtauchen in die etwas unheimliche Tiefe, in der plötzlich von einer ungewohnten Kälte überrascht wurde, sind mir in besonderer Erinnerung geblieben. Zum Glück bist Du vorausgetaucht und hast mit Deiner Gegenwart Orientierung und Sicherheit gegeben.
Zum Glück begann es am Ende zu regnen und zu blitzen und wir mussten etwas früher abbrechen. So mussten wir nicht zugeben, dass wir schon ziemlich müde waren. Nochmals danke für alles. Auch die Gespräche am Rande der Veranstaltung waren bereichernd.

Herzliche Grüsse Don Beato
Editiert am: 05.11.2018 21:21 von Administrator

von Marcus aus Würenlos am 31.07.2017 16:14
Zum 2ten Mal dabei. In freier Natur am Caumasee, was für ein Erlebnis. Kann dies nur weiterempfehlen. Nicht einmal unsicher gefühlt.

von Ruedi Imfeld aus Zürich am 27.02.2017 17:02
Lieber Felix
Riesen Wissen, gepaart mit Ruhe und Geduld - das passt perfekt. Vielen Dank für die Lektion, ich freue mich auf ein andermal. All the best Ruedi

von Fernando Patallo am 06.09.2016 13:57
Kurs war der Hammer

Ich kann es nur jedem weiter empfehlen. Felix Ihr habt das Hervorragend gemacht die Ruhe in Person. Wir hatten kein einziges mal ein ungutes Gefühl das Vertrauen und eurer Wissen war ausgezeichnet. Freue mich auf den nächsten Kurs mit euch.
Lieber Gruss Fernando und Omar

von Ruedi & Sandra aus Hünenberg am 01.08.2016 16:25
Danke Felix für den super Tag den wir am Samstag mit dir hatten. Obwohl wir nur 4 oder 5 Sessions mit dir gebucht hatten, hast du uns schon am Anfang gesagt, dass du den ganzen Tag für uns Zeit hast. Und so war es denn auch. Start um ca. 08.45 und Ende etwas nach 19.00 Uhr. AIDA */**Freediver-Kombikurs erfolgreich geschafft. Du hättest dir noch länger Zeit genommen. Aber wir waren am Ende, da es ein strenger Tag war. Du hast den Rahmen vorgegeben, und wir konnten das Tempo bestimmen. Neben all den normalen Infos hast du uns jede Menge Tipps gegeben was wir noch verbessern können, und wie wir zusammen besser Trainieren können. Auch das Tauchen im Tauchturm Basel war sehr speziell. Nochmals besten Dank, wir werden sicher viel an dich denken und können dich nur weiter empfehlen.
Editiert am: 02.08.2016 09:08 von Administrator

von Ursula Minder aus Zürich am 16.10.2015 19:11
Lieber Felix,
Lieber Rolf,
Vielen Dank für die spannende Einführung ins Apnoe-Tauchen. Bald kann ich es im Meer ausprobieren und sehe hoffentlich ein paar Fische ganz aus der Nähe.
Alles Gute
Ursula

von Beni aus Meuenhof am 08.10.2015 20:45
Vielen Dank für die tolle Einführung in das Apnoetauchen. Hat Spass und Lust auf mehr gemacht

von Marcus aus Würenlos am 27.09.2015 19:56
Einen grossen Dank an Felix, konnte es kaum glauben, habe tatsächlich einen Basiskurs in Apnoetauchen gemacht. Das Ganze war sehr professionell aufgebaut. Was für eine Erfahrung. Kann ich nur empfehlen, toll!!!

von Bea aus around the world am 23.09.2015 19:01
WOW!!!
Vielen herzlichen Dank an Felix und Rolf für den tollen Basis Kurs vergangenen Samstag.
Sehr informativ, spannend, lehrreich, erstaunlich,… was für ein Erlebnis!
Das Apnoe Tauchen hat mich definitiv in seinen Bann gezogen und ich möchte auf jeden Fall dabei bleiben.


von Patrick aus Ennetbaden am 19.07.2015 15:23
Ich kann mich Beno nur anschliessen: Ein spannender, ereignisreicher Tag, der eindeutig Lust auf mehr Apnoe-Tauchen macht!

von Beno aus Wettingen am 16.07.2015 08:33
Am letzten Wochenende den sehr abwechslungsreichen und spannenden Basiskurs absolviert. Am Vorabend mit Ach und Krach eine Minute den Atem angehalten, konnte ich mit ein paar einfachen Tricks (richtiges Voratmen, mentale Tipps) von Felix locker 2 Minuten schaffen. Der ganze Kurs fand am Zürichsee statt (Static und Dynamic), verrückt wie Felix und die bunt zusammengewürfelte Truppe waren, haben wir dann das Tieftauchen in Basel im Tauchturm (Löschwasserbecken mitten in Basel in einem Parkhaus) absolviert, es war bereits 22:00Uhr am Abend als wir dort ins Wasser stiegen..;-) Dies zeigte den grossen Enthusiasmus von Felix für den Apnoe-Sport!! Kann ich jedem empfehlen!!

von Raphael aus Aarau am 09.09.2013 10:59
Hallo Miteinander

Als Student genoss ich im August und September 2013 die * & **-Kurse bei Felix und Rolf.
Es war spannend, fordernd und natürlich sehr lehrreich. Die beiden geben ein super Team ab, finden meines Erachtens die richtige Mischung von Anforderungen stellen und Bremsen wo nötig! Die Kurse werden sehr professionel und leidenschaftlich geführt und ich kann nur empfehlen selber mit Apnoevision ins Wasser zu steigen und sich von der Freude des Freedivens anstecken zu lassen!

Nochmals herzlichen Dank an Felix und Rolf!

LG Raphael

von Robert aus Phuket am 06.08.2013 03:21
Gruss aus Phuket in die alte Heimat

von Ernesto Zulliger aus Wetzikon/ZH - Schweiz am 13.08.2012 16:25
Ich möchte meine Erfahrung mit Felix Umbricht und APNOEVISION.CH wie folgt zusammenfassen:
Vom 24. bis 29. Juni 2012 habe ich fünf intensive Kurstage in El Quseir (140km südlich von Hurghada in Ägypten) verbracht, wo ich die Ausbildungslevels AIDA * und ** mit dem Freediver Instructor Felix Umbricht von APNOEVISION.CH erfolgreich absolviert habe. Ich war von der Professionalität und vom Ausmass der AIDA-Ausbildung überrascht. Die Theorieausbildung und die Praxisübungen am Pool und am Meer waren ein grosser Bestandteil dieser Ausbildung, welche mit einer umfangreichen Theorieprüfung und mit dem Bestehen von diversen Leistungslevels abgerundet wurden.
Ich habe mit dem Freitauchen erst kurz nach meinem 50. Geburtstag im letzten Jahr angefangen. Bevor ich mit den Kursen AIDA * und ** begonnen habe, hatte ich vor allem am Streckentauchen (50 Meter, ohne Flossen) am Pool meine Freude. Beim Zeittauchen am Pool erreichte ich die Marke von 3:10 Minuten.
Mir war aber schon immer bewusst, dass ich keine richtige Basisgrundlage von diesem Sport hatte. Ich übte gemäss dem Motto „ learning by doing“ (öfters alleine, was man ja nicht machen sollte!). Mein ersehnter Wunsch war auch mal das Tieftauchen zu lernen, aber am liebsten dort, wo das Meer warm und klar ist. Deshalb habe ich im Internet nach Apnoe-Kurse gesucht und bin schnell auf die Webseite von APNOEVISION.CH gestossen. Die darin erwähnten Ausbildungswege und Kurse hatten mich sofort überzeugt. Zudem ist Felix Umbricht der einzige anerkannte AIDA Freediver Instructor in der Schweiz, was mich zusätzlich überzeugt hatte bei der richtigen „Apnoe-Schule“ zu sein.
Fazit: Ich kann über APNOEVISION.CH sowie über Felix Umbricht nur positives berichten. Das Gelernte während den Kursen in Ägypten hat mein Sicherheitsgefühl dieses Sports verstärkt und ich habe ebenfalls eine klare Leistungssteigerung nach den Kursen bemerkt. Vor den Kursen bei APNOEVISION.CH waren meine Personal-Bests wie folgt:
Zeittauchen: 3:10 Minuten (Static)
Streckentauchen: 50 Meter (ohne Flossen DNF)
Tieftauchen: keine Erfahrung
Nach den Kursen konnte ich meine Leistungen wie folgt erhöhen:
Zeittauchen: 4:30 Minuten (Static)
Streckentauchen: 75 Meter (ohne Flossen DNF)
Tieftauchen: 20 Meter (CWT)
Mein nächstes kurzfristiges Ziel wäre den AIDA *** zu machen. Anhand der oben erwähnten Leistungen glaube ich, dies schaffen zu können. Als mittelfristiges Ziel möchte ich auch noch den AIDA **** erfolgreich bestehen. Dies vor allem, um zu beweisen, dass der Apnoesport nicht nur ein Sport für junge Leute ist, sondern, da es auch eine wichtige mentale Komponente beinhaltet, auch für Sportler 50+ wie mich. Der Apnoesport hat mich mental stark und ruhiger gemacht, Faktoren welche sich auf meine Gesundheit definitiv positiv ausgewirkt haben. Vor allem sind meine Schlafstörungen, die ich öfters hatte, verschwunden.
Falls jemand irgendwelche Fragen hat, stehe ich unter folgender E-Mailadresse sehr gerne zur Verfügung: ezulliger@yahoo.com



Editiert am: 14.08.2012 23:19 von Administrator

von Gojnik Iwan aus Bettlach am 05.10.2011 11:46
Dem ganzen APNOEVISION.CH-Team ein grosses DANKESCHÖN

Gerne möchte ich mich recht herzlich für die Ausbildung zum AIDA *Freediver bedanken. Das Wochenende war absolut gigantisch. Vor allem der Samstag mit dem Tauchturm wird mir noch lange in bester Erinnerung bleiben – darauf hatte ich mich auch schon im Vorfeld riesig gefreut. Es war genial!

Ich habe mich bei euch zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt. Das Wissen wurde sehr interessant vermittelt. Es ist wirklich eure Passion – oder besser Vision?! Auch die praktischen Übungen wurden unter ständiger Beachtung der absolut bestmöglichsten Sicherheit durchgeführt. Die Professionalität war allzeit präsent. Ich habe mich auf jeden Fall immer sehr sicher gefühlt.

Ich hoffe, ihr gebt euer Wissen und eure Erfahrung noch lange an zukünftige Freediver weiter. In diesem Sinne bedanke ich mich noch einmal in aller Form für das vergangene intensive Weekend – macht bitte weiter so!

Gruss
Iwan (alias Milchbubi oder auch Krampf-Taucher)
Editiert am: 14.08.2012 23:13 von Administrator

von Ueli W. aus Schweiz am 15.06.2011 20:54
AIDA* mit euch war gut. Freue mich bereits auf grössere Herausforderungen


Gruss

Ueli

von Peter am 07.02.2008 17:41
Hoi Zäme.
Danke für die coolen Bilder. Hat Spass gemacht in Genf. Hoffe wir sehen uns bald wieder.

Gruss Peter

von HeinzausMainz am 28.01.2008 22:43
Hoi Felix,

herzlichen Glückwunsch zur Teilnahme am Coupe des Dauphins 2008 in Genf! Ich freue mich schon auf den nächsten Tauchurlaub mit Dir!

Weiterhin viel Spaß und viel Erfolg im Freediving!

HeinzausMainz

von Cousteau aus St.Tropez am 07.01.2008 19:34
Rolf
are you ready for geneva?

Gruss Aqua

(Insgesamt 20 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools