Gästebuch Panzerjägerkompanie 110
Willkommen in unserem Gästebuch.

(Insgesamt 85 Einträge)

von Dieter Kosnowski aus Waldsassen am 13.10.2017 19:06

Zufällig bin ich auf die Homepage der Panzerjägerkompanie 110 gestoßen. Ich finde es toll, dass es diese Homepage gibt und habe mir die Seiten sehr intensiv angesehen. Erinnerungen werden wach. Ich durfte im Rahmen meines Grundwehrdienstes im Jahr 1983 Mitglied der Panzerjägerkompanie 110 in Neunburg vorm Wald sein. Sehr gerne und mit Stolz denke ich an diese Zeit bei den 110nern zurück.

Viele Grüße,
Dieter Kosnowski

von Michael Koch aus Schwarzenfeld am 06.09.2017 21:31
Ein herzliches Grüß Gott aus Schwarzenfeld, an Alle, die mich (noch) kennen.
Zufälligerweise stoße ich auf diese Seite, nachdem ich mal wieder in Gedanken in meiner Vergangenheit gekramt habe und dabei auch an meine Bundeswehrzeit von 1992 auf 1993 bei der Panzerjägerkompanie 110 in Neunburg vorm Wald dachte.
Und als wenn mir eine innerliche Stimme gesagt hätte, mal in Google den Begriff Panzerjägerkompanie 110 einzugeben, so tat ich dies und lande hier...
Unwahrscheinlich.
Ich kenne noch einige in Bildern aus der damaligen Zeit und treffe gar zwei bis drei noch regelmäßig.
In diesem Sinne, allen eine Gute Zeit.
Grüße aus Schwarzenfeld,
Michael Koch DKM

von Tony u. Jutta am 30.12.2016 06:54
Wir wünschen allen ehemaligen 110 er mit ihren Angehörigen, ein gutes, gesundes und vor allem friedliches Neues Jahr 2017.
Liebe Grüße; Jutta und Tony (Turmwirte aus dem Bayr. Wald)

von Zoli am 22.12.2016 11:33
So wie alle Jahre wieder wünsche ich allen Kameraden der 110er,114er und 115er ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017

mkG
ZOLI
Kommentar:
Servus Zoli,

danke Kamerad, dass du jedes Jahr uns die Weihnachts- und Neujahrsgrüße zusendest. Auch wir von der Ehemaligenkameradschaft der PzJgKp 110 wünschen dir ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches Jahr 2017

Peter Habermeier OF d. R.
Sprecher der Ehemaligenkameradschaft der
Panzerjägerkompanie 110
Neunburg vorm Wald

von OG Flicken am 21.09.2016 02:05
ich grüße alle Kameraden der ehemaligen Kanonen - und Raketenjäger! In erster Linie die PzJgKp 110! Horrido!

von Reinhard Winkler aus Lueneburg am 22.03.2016 22:19
Liebe Kameraden!
Als KpTrpFr der ersten Stunde denke ich gerne an meine Diestzeit bei der PzJgKp110 zurück. ( 1980-1985 )
Ich war nach meiner Versetzung ZgFhr in der PzJgKp 80 in Lueneburg.(1985-1988)
Von 1988-1995 war ich KpFw bei der PzJgLehrKp 90 in Munster.
Nach Dienstposten als InspFw bei der LogSBw in Hamburg und als StOFw in Lueneburg bin ich seit 2003 im Ruhestand.
Die Neuaufstellung der PzJgKp110 war die aufregendste Tätigkeit meiner Dienstzeit,ich denke oft zurück an diese Zeit und an die tolle Kameradschaft die wir hatten.
Mit einen dreifachen Rak Zack grüßt alle 110
StFw A.D. Reinhard Winkler.
PS.Ueber Mails ehemaliger Kameraden würde Ich mich sehr freuen.
Kommentar:
Servus Reinhard,
danke für deinen Eintrag ins Gästebuch. Du kannst uns über webmaster@panzerjaegerkompanie110.de
erreichen. Wenn du willst, nehme ich dich gerne in unserem Verteiler auf. Ein dreifaches Rak Zack aus Bayern.
Peter Habermeier OF d. R.
letzter Refü der PzJgKp 110

von Zoli am 22.12.2015 08:41
So wie jedes Jahr wünsche ich wieder der ehemaligen Panzerjägerkompanie 110 und den Angehörigen, sowie allen Kameraden des PzBtl.114,PzArtBtl.115 und vor allenm Peter Habermeier ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016


mkG
Zoli
Kommentar:
Servus Zoli,

auch dir ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016. Leider kann ich zur Zeit keine Updates an der Homepage durchführen, da ich seit geraumer Zeit einen neuen PC habe und alles wieder installieren muss. Sehr viele Daten. Aber in ein paar Tagen hoffe ich, dass die News mit Bildern wieder online gestellt werden können. MkG Peter

von Hans Marterer aus Kulmbach am 08.08.2015 13:47
Hallo zusammen,
habe vom Treffen im Oktober über die Homepage erfahren. Ich richte es ein zu kommen. Werde mir Tonys Turmstüberl bei einem Wochenendtripp mit Bike am 22.08.15 schon mal ansehen.
Freue mich wahnsinnig darauf, "alte" Kameraden mal wieder nach ca. 27 Jahren zu treffen.
Glg aus Kulmbach
Ehemal. SU Hans Marterer

von Alfred KOhlmann aus Eching am 22.02.2015 16:29
an die alten Kämpfer der PzJgKp 110,

ich war ein Mann der ersten Stunde und mit Lt. Helm und SU Schneider im 1. Zug.
War ne schöne Zeit und denke schon gerne daran zurück.

Ein dreifaches Rak Zack
Alfred Kohlmann (Uffz)

von Berkhahn Christian aus 92256 Irlbach am 24.01.2015 14:20
Servus liebe Kameraden
Ich war von Oktober 1991 bis 1995 in Neunburg dabei . Finde es super das es die Seite gibt . Hab erst heute von ihr erfahren . Hoffe es gibt mal wieder n Termin wegen eines Ehemaligen treffens . Währe gerne dabei.
MFG
HG der Reserve
Berkhahn Christian

von Zoli am 24.12.2014 14:56
Allen Kameraden aus der Pfalzgraf Johann Kaserne ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015

wünsch Euch

mKG
Zoli

von Albrecht Zisler aus ramsthal am 13.12.2014 23:08
Bin durch Zufall auf die Seite der 110 gestossen. War von April 81 bis März 82 im 4. Zug unter Hfw B. Schricker.

Gruss an alle die mich noch kennen!
Albrecht Zisler

von Zoli am 29.05.2014 19:36
Hallo Peter,
Hallo alle Kameraden,
die Jahre ziehen schnell dahin und der Alltag lässt uns keine Zeit für vergangene Zeiten.
Es sind Tag der offenen Tür auch in bayerischen Kasernen 2014.
Es ist eine schöne Tradition und Sache, diese Veranstaltungen, mit ehemaligen Kameraden zu besuchen.
Nur müssen alle mitmachen und den Peter dabei unterstützen.
Hier in dieser traditionaler Sache müssen wir alle zusammen halten und uns gegenseitige Information geben.

Das wäre mein Vorschlag für die Zukunft

mkG
Zoli


von Reiner brendel aus Goettingen am 01.03.2014 20:57
Hallo war dabei der mun man 82 bis 85

von Zoli am 19.12.2013 11:50
Ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsch Euch und allen die in der Pfalzgraf-Johannkaserne ihren Dienst verrichtet haben

Zoli von den 114er

Servus Zoli,
danke für den Eintrag. Wünsche dir noch ein gutes neues Jahr 2014.
Mit kameradschaftlichen Grüßen
Peter Habermeier
Sprecher der Ehemaligenkameradschaft
der PzJgKp 110, Neunburg vorm Wald


Editiert am: 07.01.2014 07:55 von Administrator

von Habermeier peter aus Schwandorf am 20.10.2013 16:50
Liebe Kameraden und Freunde der PzJgKp 110,

vielen Dank für die Einträge in unser Gästebuch.

MkG
Peter Habermeier
Sprecher der Ehemaligenkameradschaft
der PzJgKp 110, Neunburg vorm Wald

von Markus Bregulla aus Duisburg am 15.10.2013 21:10
hallo kameraden!!!ich bestelle euch viele grüße von den Panzerjägern aus altenwalde-cuxhaven!!!leider sind unsere einheiten zu unrecht aufgelöst worden!!!wir waren alle gute jungs und Kameraden!!!bleibt fit und gesund!!!Horrido Joho!!Horrido Joho!!!Horrido Joho!!!!

von Christian Adamski aus Bergkamen NRW am 05.10.2013 16:12
Fast 1 Jahr kein Eintrag, ich hoffe es gibt euch noch !
Ich war 83-84 in der PzJgKp 160 in Elmenhorst bei Hamburg und freue mich immer wieder im INet auf PzJg-Seiten zu stoßen.
Alles gute allen Kameraden.

Horrido Joho

von Lein Thomas aus 95152 Selbitz am 14.09.2013 22:04
Hallo Kameraden !

Glückwunsch zu Euerer Website. Da werden wehmütige Erinnerungen wach.
War von 79 bis 81 in der 2/114. Wir haben damals Personal zur Neuaufstellung 110 abgeben. Krapfl, Reil, Messmann, Huber.
Was wohl aus Ihnen geworden ist ?
Leider können die 114-er nicht mit so
einer Seite glänzen und geraten so in Vergessenheit. SCHADE !!
Trotzdem, macht weiter so !

von Hans Marterer am 27.07.2013 14:30
War von 1984-88 bei den 110-ern. 2 Zug. Erst Olt. Illian, dann Olt. Ehrenreich. Hab es bisher leider nicht geschafft zu einem Treffen zu kommen. Wann ist das nächste. Viele Grüße aus Kulmbach
Editiert am: 02.11.2013 00:22 von Administrator

von Wittmann, Michael aus heidelberg am 27.06.2013 03:46
von Frischmuth Uwe aus Solg 4 95213 Münchberg am 19.02.2011 10:54
Ich bin total Begeistert!!!

Denke sehr oft an die Zeit bei "meinen"
Panzerjaegern zurück.
Es war eine verdammt schöne Zeit.
Vorallem vermisse ich die tolle Kameradschaft, die unter uns herrschte.
War von 1983 bis 1991 begeisterter Soldat der Panzerjaeger 110. Zuletzt in der Kp.Führung bei Ofw Wilde.
Vermisse meinen MTW.

Viele viele Kameradschaftlichen Grüße an alle ehemaligen 110ner von

Uwe Frischmuth...

....na der HG Frischmuth halt

von Graßmann Armin aus Neunburg am 07.04.2013 11:57
Servus Peter,

war auch ein 110er (vor ca. 30 Jahren) als Richtschütze unter HFW Schricker.

Gruß

Armin

von Habermeier peter aus Schwandorf am 05.03.2013 15:22
Liebe ehemaligen Panzerjäger der PzJgKp 110!

Am 27.04.2013, findet vor den Toren unserer ehemaligen Kaserne in Neunburg vorm Wald eine Gedenkfeier anl. 50 Jahre Standort Neunburg vorm Wald. Es sind alle ehemaligen Soldaten und Zivilbeschäftigte die ihren Dienst in unserer Pfalzgraf-Johann-Kaserne geleistet haben willkommen. Die Veranstaltung beginnt um 13:00 Uhr.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Peter Habermeier, OFw d. Res.
Sprecher der Ehemaligenkameradschaft der PzJgKp 110

von Markus Degel aus 82439 Großweil am 23.02.2013 13:04
Hallo ehemalige 110er!
Ich freue mich, dass ich mal wieder etwas von den guten alten Zeiten sehen kann. Hoffentlich klappt es einmal mit einem Wiedersehen bei einem Ehemaligentreffen. Ich selbst war vom 01.10.1992 - 31.12.2005 im 2. Zug der 110er als Kdt. eingesetzt. Viele Grüße an Peter und super Seite.
Mit kameradschaftlichem Gruß
Rak zak, Degel, Markus, damals SU jetzt HF d.R.

von Markus Degel aus 82439 Großweil am 22.02.2013 15:56
Hallo Ehemalige 110er!

Denke gerne an die Zeit in Neunburg v.W. zurück. War ne sehr tolle Zeit und eine super Kameradschaft. Hoffe, dass ich bei einem nächsten Treffen evtl. mal nach Neunburg kommen kann und wir dann die alten Zeiten hoch leben lassen können.

War vom 01.10.1992 - 31.12.1995 im 2. Zug, Kommandant auf dem Jaguar, damals als SU bin jetzt HF d.R.

von Hans Marterer aus 95326 Kulmbach am 17.02.2013 23:08
Hallo Ihr alle,

hab leider erst heute über Kurti von dieser Seite erfahren. Da werden wahrlich Erinnerungen wach. Die Älteren werden mich noch kennen. Der, der mit dem damaligen Spiel (HFW Walch) eine Seitenrolle drehte
SU Marterer, 2. Zug unter Olt Illian und Olt Ehrenreich. Werde alles versuchen, beim nächsten Treffen dabei zu sein.
LG Hans

von Günter Hierl aus Schwandorf am 23.12.2012 15:56
Hallo
wünsche Euch allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch
Bis demnächst wieder einmal
Danke Peter für deine Organisation

Günter Hierl
StbDstUffz 01/1982 bis 03/1984

von Herbert Lang aus Vilseck am 22.12.2012 03:16
Hallo alle Panzerjaeger ! Ich Suche nach einen Kameraden mit dem ich bei den Panzerjaegern 110 89/90 war Hecht Karl Heinz ! Bin seit 2005 fuer die US Army im Iraq please contact me under lang.he@web.de

von Zoli am 21.12.2012 07:13
Ein gesegnetes Weinachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013 wünscht
Euch Euer Kamerad

Zoli
(114er)

von Günther Seitz aus 95700 Neusorg am 11.10.2012 22:01
Hey Männer! Da werden Erinnerungen wieder wach! Mammamia!
Gruß an BenWisch!!

Es grüßt Günther Seitz (10/90 - 9/91)
dritter Zug
(sz.guenther@web.de)

von michael wieschalla aus Bamberg am 09.10.2012 21:46
Hallo ihr ehemaligen Panzerjäger!!
Finde eure Webseite ganz klasse!Es sind viele bekannte Gesichter aus meiner Zeit bei den 110ern dabei. Es grüßt euch Ben Wisch StGefr.

von Thomas am 01.10.2012 22:39
Heute morgen in der Arbeit ist mir zufällig aufgefallen, dass vor genau 20 Jahren am 1.10.92. meine Grundausbildung bei der 110er begann. Da hab ich doch gleich mal nach den Panzerjägern gegoogelt! Schöne Seite mit einiger Information.
An die drei Monate denke ich noch heute gerne zurück. Eine tolle Einheit mit fairen Vorgesetzten.
Thomas

von Markus Bregulla aus Duisburg am 22.02.2012 16:04
Hallo Kameraden!
War bei der PzJgKp 70 in Cuxhaven-Altenwalde!Ich muß schon sagen,tolle Seite die Ihr habt!Finde es bedauerlich das es die Panzejäger nichtmehr gibt!
Ich finde es waren alles Spitzenkompanien und wir,alle Panzerjäger, etwas besonderes!
Haltet den Kopf hoch Kameraden!!!
Horrido Joho!!!

von Uwe P. Frischmuth aus Maierhofen/Painten in Niederbayern am 19.02.2012 19:26
Hallo an alle ehem.Panzerjäger! Ich hoffe wir sehen uns dieses Jahr mal!

Kameradschaftlichen Gruß

Uwe

von Weiß Adolf am 22.01.2012 19:28
war 1989-1992 dabei , sorry

von Weiß Adof aus Friedenfels 95688 am 21.01.2012 22:42
freuuuuuuu

hallo mensch ist das cool bin durch zufall auf die seite gekommen.Habe mit freude das Gästebuch gelesen und doch ein paar bekannte Namen gesehen.
war 1989-1991 bei den 110ern erst bei KpTrp OFW Wilde und HG Frischmuth
dann Cheffahrer Major Klocke,die lezten Jahre verbrachte ich in der Inst als Lagerist.sehr schöne Zeit denke ich gerne zurück.
Gruß an alle 110er
bis bald

HG Weiß
Kommentar:
Servus Ade...

super... gib mir doch deine Daten (e-Mail, Telefonnummer usw.), sodass ich dich in der Datenbank aufnehmen kann...

Gruß
ehem. Refü Peter Habermeier

von Huber Anton aus Wackersdorf am 22.12.2011 07:38
Wünsche allen ehemaligen und Ihren Familien, ein schönes,friedliches Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr 2012.

Freue mich sehr auf das nächste Zusammentreffen.

von Zoli aus Bayern am 13.12.2011 08:46
Ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2012 wünscht Euch und allen Kameraden der PJK

Zoli

PS: die Abkürzung "PJK" steht sowohl,
für die "Panzerjägerkompanie", als auch für alle Kameraden der "Pfalzgraf-Johann-Kaserne" in NvW

von Siegert Karlheinz aus 93133 Burglengenfeld am 12.11.2011 21:12
Hallo Kameraden!
Habe durch Zufall von dieser Seite erfahren. Möchte alle de mich kennen einen lieben Gruß senden. Habe meine ganze BW-Zeit von der Grundausbildung bis zur Entlassung bei der 110 vebracht.
Hptm. Kühnlein, ZgFr. Hfw Tomzig. viele Grüße an alle, werde öfter mal reinschauen und hoffe bald an einem Treffen teilnehmen zu können.

von Dietmar Wagner aus Luhe - Wildenau am 13.09.2011 19:01
Servus Peter,
Servus Kameraden

Schön, dass wir uns am Sonntag endlich wieder einmal bzw zum ersten Mal getroffen haben.
Super Home Page.
Freue mich bereits darauf alte Kameraden wieder zu sehen.
Ich war von Januar 1981 bis Dezember 1983 bei uns in der Kompanie bei "Papa Tango".
War eine sehr schöne Zeit mit klasse Kameraden und Vorgesetz ten.
Bis demnächst.
Schöne Grüße Dietmar

von Klaus Wilde am 25.08.2011 11:55
Gruß an die alten Kameraden. Denke oft an die Zeit zurück .

Servus Klaus! Das freut uns sehr.
Gruß
Peter Habermeier
Sprecher Ehemaligenkameradschaft der PzJgKp 110
Editiert am: 25.08.2011 12:56 von Administrator

von Heiko Domnick aus Kreischa am 09.06.2011 22:38
Möchte mich natürlich auch im Gästebuch eintragen nachdem ich nun endlich auch diese Seite gefunden habe. War von 10/95 bis zur Auflösung als Feldkoch bei den 110.
Die Seite ist wirklich schön und läßt die schöne Zeit von Neunburg v. W. wieder aufleben.

Mit Kameradschaftlichen Grüßen
Heiko Domnick

von Frischmuth Uwe aus Solg 4 95213 Münchberg am 19.02.2011 10:54
Ich bin total Begeistert!!!

Denke sehr oft an die Zeit bei "meinen"
Panzerjaegern zurück.
Es war eine verdammt schöne Zeit.
Vorallem vermisse ich die tolle Kameradschaft, die unter uns herrschte.
War von 1983 bis 1991 begeisterter Soldat der Panzerjaeger 110. Zuletzt in der Kp.Führung bei Ofw Wilde.
Vermisse meinen MTW.

Viele viele Kameradschaftlichen Grüße an alle ehemaligen 110ner von

Uwe Frischmuth...

....na der HG Frischmuth halt

von Karl-Heinz Eckstein aus Bamberg am 15.02.2011 19:13
Als ehemaliger 114er, Dez83 - Dez84, grüsse ich alle ehemaligen, die in Nen v.W waren. Von den 110ern kenne ich noch den Uffz. Irlbacher, ein sehr guter kamerad. Wer mehr weis, kann gerne mit mir Kontakt aufnehmen.
Grüsse der Frankenbeutel

von Stefan Ernst am 03.02.2011 22:28
Muß mich berichtigen habe mich um ein Jahr vertan. War von 87 - 88 dabei.

von Stefan Ernst aus Schwandorf-Klardorf am 03.02.2011 22:06
War von Juli 88 bis Juli 89 bei der Kompanie als Richt/Ladeschütze im 1.Zug.
Zugführer war damals ein OL Schober.

von Trummet Harald aus Schwandorf am 25.01.2011 07:21
Nach 3 Monaten Munster war ich von 01.07.85 bis 30.06.86 bei den 110ern als Richt-/Ladeschütze. Wirklich gute Erinnerungen habe ich an meinen Zugführer HFw Tomzig, den ich an dieser Stelle herzlich grüße und mich nach fast 26 Jahren noch für seinen guten Umgangston bedanke. Ebenfalls beste Grüße an Panzerfahrer Erwin Russ und Besatzungskollege Martin "Jones" Dietl.

von Mike aus München am 01.01.2011 12:08
Allen Kameraden der Panzerjägertruppe ein frohes und erfolgreiches Jahr 2011 !

In diesem Sinne

Mike

von Kapsa aus Auerbac am 24.12.2010 08:54
Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Euch Kaps und die gesamte ROE-Gemeinde des Reservistenverbnads Ober-Elbe.

Feiert schön und lasst es Krachen.

von Zoli am 22.12.2010 12:45
Ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr wünscht allen Kameraden der PJK

Zoli

(Insgesamt 85 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools