Göttinger Szültenbürger
Willkommen auf dem Gästebuch der Göttinger Szültenbürger! Grüße und konstruktive Kritik sind auf diesem Gästebuch immer willkommen! Das Gästebuch wird moderiert. Anonyme und beleidigende Beiträge werden gelöscht! Werbende Einträge werden ebenfalls gelöscht!

(Insgesamt 51 Einträge)

von ECV-Escherode aus Escherode am 23.12.2011 21:07
Hallo liebe Karnevalsfreunde,

Der Escheröder Carnevalsverein wünscht Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012.
Und für die kommende Session wünschen wir Euch viel Erfolg und viel Spaß.

Euer ECV - Escherode

von S.B. aus Göttingen am 01.06.2011 00:32
" In gedenken an Jörg Jung "

nicht nur als Prinz vom Karneval

sonder auch als Prinz unserer Werkstatt

immer Fröhlich und gut drauf

SO solst DU uns in Erinerung bleiben

von koch detlef aus goettingen am 30.05.2011 21:43
In gedenken an Jörg Jung

Als du gingst,
schwiegen die Vögel einen Augenblick,
drehten die Uhren Ihre Zeit zurück.
★ ☁ ☼ ☆
Als du gingst,
verstummte das Rascheln im Wald,
erschienen junge Menschen so alt.
★ ☁ ☼ ☆
Als du gingst,
hatte sich das Meer hinter
den Felsen versteckt,
die Sonne brannte heißer denn je,
wurde von keiner Wolke verdeckt.
★ ☁ ☼ ☆
Als du gingst,
hörte man nur den Schwan, der sang,
die Welt hielt ihren Atem an.
★ ☁ ☼ ☆
Als du gingst,
hinterließt du eine unbeschreiblich
tiefe Trauer,
du nahmst das Lachen mit,
welches unseren Tag erhellt hatte
und hinterließt eine Finsternis
in unseren Herzen,
die unbeschreiblich einsam war….
★ ☁ ☼ ☆
Als du gingst,
verloren wir einen wunderbaren Menschen
der so unbeschreiblich herzlich
und hilfsbereit und liebenswert war.
★ ☁ ☼ ☆
Als du gingst,
ließt du uns mit so vielen Worten zurück,
die wir nie gesprochen hatten,
weil wir dachten -
★ ☁ ☼ ☆
ES WÄRE NOCH SO VIEL ZEIT..


******
Du wirst immer in Erinnerung bleiben
Fam.Detlef Koch

von Wolfgang Albrecht *RHEINTREUE-GÖTTINGEN* aus rosdorf am 26.05.2011 00:43
Mit großen Bedauern mußte ich erfahren, das wieder ein altgedienter Karnevalist von uns gegangen ist.
> D I E T E R >< O L S C H E W S K I <
Erwar viele Jahre immer einer der ersten, wenn es um Neuerungen und Aktivitäten im Verein oder bei den unzähligen Veranstaltungen ging, die er bis zuletzt trotz seiner schweren Erkrankung fast immer noch regelmäßig besucht hat. Ich erinnere mich sehr gern an unsere gute Freundschaft in den 16 Jahren, als ich selber "Szültenbürger" war. An seine Auftritte bei dem Männerballett, seine glanzvolle Zeiten als Prinz der Stadt Göttingen, dessen Part er sogar mehrmals übernahm. Ich und mein Sohn Jens, dem er auch immer ein guter Freund und Kamerad war, werden unserem MECKY ein ehrendes Andenken bewahren. Möge er in Frieden ruhen.
Wolfgang + Jens Albrecht (GÖ-Hannover)

von Karin B. aus Hamburg am 13.02.2011 19:14
Als ehemalige Braunschweigerin sas ich in B.Harzburg in der nähe dieser Fam.und war über das Benehmen dieser Fam. sehr befremdet.
Übrigenz gab es 1993 schon einen Behinderten Prinz im Rollstuhl.
Vieleicht nehmen sich die Betroffenen diese Worte mal zu Herzen.
Karin

von Koch Detlef Ex-Prinz Stadt-Goettingen am 09.02.2011 14:51
20 Gründe keinen Alkohol zu trinken
20 Gründe keinen Alkohol zu trinken
Hier sind 20 Gründe, vom Alkohol lieber die Finger zu lassen. Obwohl der geringfügige Genuss von Alkohol nicht mit Volltrunkenheit gleichzusetzen ist, sind die nachfolgenden 20 Argumente möglicherweise Abschreckung genug, gleich gar nicht mit dem Trinken anzufangen:
Und ich Denke und das ist meine ganz persönliche Meinung: Als Stadtprinz mit seinem Gefolge vertritt man seine Stadt und den Verein in erster Linie,aber auch die einfach nur Karneval feiern wollen.Und auf einer Kinderveranstaltung muss es keinen Alkohol geben denn es wird ja auch bei solchen Veranstaltungen nicht geraucht.
Und wenn man doch mal seinen Durst löschen will dann doch eher sehr diskret und nicht vor allen !!!

1.) Alkohol ist ein primär ein Zellgift!
2.) Alkohol schädigt den Körper dauerhaft!
3.) Alkohol schädigt ireversibel, Schäden wie z.B. Leberzirrhose können nicht wieder rückgängig gemacht werden bzw. vollständig geheilt werden.
4.) Alkohol verleitet zur Sucht, d.h. durch regelmäßige Trunkenheit baut sich ein Suchtverhalten auf.
5.) Alkohol schädigt insbesondere bei jungen Leuten oder Jugendlichen die körperliche und geistige Entwicklung.
6.) Alkohol ist teuer. Obgleich Billigangebote existieren, ist Alkohol ein teures Laster bzw. eine teure Sucht.
7.) Alkohol nimmt dem Menschen die Möglichkeit, selbst und eigenständig Entscheidungen zu treffen.
8.) Alkohol schränkt den Menschen bei Tätigkeiten ein, z.B. ist kein Autofahren mehr möglich. Viele Dinge sind darüber hinaus qua Recht verboten.
9.) Alkohol macht aggresiv!
10.) Alkohol lässt die Wirklichkeit für den Trinkenden verschwinden, der Realitätsbezug verblasst mehr und mehr.
11.) Alkohol hat im Gegensatz zu anderen Genuss-, Rausch oder Suchtmitteln eine lange Fortwirkungsdauer, d.h. die Auswirkungen des Alkoholkonsums sind deutlich länger zu spüren als z.B. beim Genuss einer Zigarette.
12.) Alkohl verursacht (Kopf-)Schmerzen.
13.) Alkohol verringert bzw. streicht völlig den Versicherungsschutz, z.B. beim Autofahren, was zu enormen finanziellen Belastungen führen kann.
14.) Alkohol verringert die Erinnerungsfähigkeiten und belastet das Gedächtnis.
15.) Alkohol vermindert die Konzentrationsfähigkeit.
16.) Alkohol ist einer der häufigsten Todesursachen. So starben im Jahre 2003 40.000 Mensch im Zusammenhang mit Alkoholkonsum.
17.) Alkohol erhöht das Krebsrisiko, insbesondere Magenkrebs, Speiseröhrenkrebs und Brustkrebs.
18.) Alkoholkonsum verursacht jedes Jahr ungefähr 50.000 Unfälle auf bundesdeutschen Straßen, davon etwa knapp die Hälfte mit Personenschaden.
19.) Alkohol isoliert den Menschen von seinen Freunden, Bekannten und seiner Umgebung.
20.)Beim Begehen einer Straftat ist Alkoholmissbrauch trotz eingeschränkter Handlungsfähigkeit nicht immer eine Ausrede bzw. ein Haftverschonungsgrund. Der Mensch ist für sein tun verantwortlich, insbesondere dann, wenn er sich bewusst in einen betrunkenen Zustand versetzt.

Insgesamt wird deutlich, dass es wohl besser ist, die Finger vom Alkohol zu lassen, insbesondere der regelmäßige und übermäßige Konsum ist wie beschrieben schädlich und nicht zu empfehlen!


von Der Vorstand am 06.02.2011 19:37
Eine Nachricht vom Vorstand:

Kritik ist immer erwünscht. Beiträge jedoch, die anonym gemacht werden, werden von diesem Gästebuch gelöscht.

Wer Kritik üben oder Anregungen machen möchte, möge dies bitte unter seinem wirklichen Namen tun. Den Mut sollte man haben.

Der Vorwand "persönliche Gründe" als Erklärung für einen anonymen Beitrag ist eine vorgeschobene Ausrede.

Wer den Mut nicht hat, möge bitte von Beiträgen absehen.
Editiert am: 07.02.2011 13:13 von Administrator

von ECV-Escherode aus Escherode am 31.01.2011 21:44
Hallo und Helau,

Der südlichste Karnevalsverein Niedersachsens grüßt alle Freunde und Mitglieder Der Göttinger Szültenbürger und wünscht Euch viel Spaß und Erfolg in der kommeden Session.

Viele Grüße vom Escheröder Carnevals Verein e.V.

von NÄRRISCHER NORDEN aus Braunschweig am 18.01.2011 12:44
NÄRRISCHER NORDEN wünscht Euch eine gelungene Session 2011, viel Freude, Stimmung, und gute Gäste!
NÄRRISCHER NORDEN
H.Joe Wietholt
Präsident

von Heidergott-Spieker, Andrea aus Rhauderfehn am 21.11.2010 20:34
Lieber Jörg!

Herzlichen Glückwunsch!
Wir wünschen Dir alles Gute für die Session. Wir kennen uns aus Hameln vom Prinzenball, meine Tochter ist das kleine Tanzmariechen Merle. Ich hoffe du kannst dich an uns errinnern. Ich würde mich freuen wenn du mir deine Adresse schicken könntest, denn du standest sogar bei uns in Rhauderfehn (Ostfriesland) in der Zeitung und das würde ich dir gerne zu schicken!!
Ich hoffe wir sehen uns Gesund und Munter am 08.01.2011 in Hameln wieder.
Schöne Grüße noch an deine Mutter mit der ich mich im letzten Jahr so nett unterhalten habe. Alles Liebe aus
Rhauderfehn senden Dir Andrea und Merle

von Harry Klein aus Duderstadt am 21.11.2010 11:40
Lieber Freund,
lieber Jörg Joachim I.
liebe Szültenbürger,

gestern Abend ging es für Euch so richtig los :-).

Hoffentlich hast Du diese Proklamation, und den einmaligen Abend in Deinem Leben genossen.

Lasst Euch von der Euphorie der Menschen, in dieser wunderbaren Stadt Göttingen, die nächsten Wochen durch die Säle Niedersachsens tragen.

Uns allen wünsche ich schon heute eine tolle Session 2010 / 2011 mit Sonnenschein pur so wie Frohsinn.

Liebe Grüße,
Deine Freunde
Steffi und Kölscher Jung Harry

von Wolfgang Albrecht *RHEINTREUE-GÖTTINGEN* aus 37124 R o s d o r f am 21.11.2010 04:39
Liebe Szültenbürger, Danke sage ich zu Eurer Einladung am 20.11. zur Prokla-mation des neuen Stadtprinzen. Es war im Prinzip keine schlechte Veranstaltung aber irgendwie war doch ein größerer "Pannendienst" in Aktion. Ich habe das Gefühl gehabt, das der Soundchek bei der Musik vorab vergessen wurde. Die Lautsprecher waren zu minimal eingestellt. Bei der gravierenden Unruhe und teils lauten Unterhaltungen kam im hinteren Bereich zur Theke nichts akustisch an. Schade!
Und die Präsidentin möchte ich einfach nur darauf hinweisen, das der Spielmannszug zur Freiw.-Feuerwehr Göttingen gehört, lediglich der Stabführer ist in Rosdorf wohnhaft.
Ansonsten, wie es ja anfänglich meist ist, kann es ja nur besser werden, die Session ist ja bis Anfang März 2011.
Ich wünsche trotz dieser kritischen Zeilen weiterhin gutes Gelingen und vor allem "Seiner Tollität" Jörg-Joachim I. eine gute Hand zum Regieren und viel Glück + Erfolg.
Viele Grüße von Wolfgang Albrecht !!!

von Karin aus Hamburd am 12.11.2010 19:36
Hallo,eine Extrawurst für Herrn jung ?

Anders ist es nicht zu erklären das der möchtegern Prinz sich schon vor der Prinzen Proklamation im Prinzen Wamms als Prinz v.Göttingen feiern lässt.

Karin

von ECV-Escherode aus Escherode am 21.08.2010 10:51
Hallo liebe Freunde aus Göttingen,

Der Escheröder Carnevals Verein feiert wieder sein alljährliches KARTOFFELFEST. Am 18.09.2010 ab 14.30 Uhr startet unser Kartoffelfest vor der Dorfgemeinschaftsanlage in Escherode.
Wir laden euch herzlich ein, unsere Gäste zu sein und würden uns sehr über Euren Besuch freuen.

Weitere Informationen bekommt Ihr auf unserer Homepage unter www.ecv-escherode.de .

Viele Grüße aus Escherode vom ECV

von Karin am 20.05.2010 19:22
Na jetzt geht es Bergauf ,die Mitglieder Zahl wird sich verdreifachen und die Gäste werden nur so kommen.
Gelungende 2.Vorsitzender 3X HURRA HURRA HURRA!!!!!!!!!!!!!!exegcsis

von doris grommes aus göttingen am 09.02.2010 21:40
ich möchte mal etwas zum kinderkarneval in rosdorf am so,7.2.10 los werden:

ich war mit meinem sohn, meiner erwachsenen tochter und meiner enkelin dort.
insgesamt war die veranstaltung für die kinder sehr schön.
dir animation mit musik war gut gemacht und die kids hatten alle viel spass dabei, wie man unschwer erkennen konnte.

einiges allerdings hat nicht nur mich
gestört....

die dame, die die ansagen gemacht hat im gelben t-shirt hat sich, meiner meinung nach, mehr als einmal im ton vergriffen, es klang oft recht &quot;schnodderich&quot;, sie hatte keine ahnung wer wann was mit wem gemacht hat (also wenn das gedächtnis nachlässt, ist doch ein zettelchen recht hilfreich) und die kids, die das training gemacht haben für die kleinen aus der garde so zurecht zu weisen übers mikro, fand ich nicht schön und auch unangebracht.das war schon recht peinlich !!

der dj hatte wohl auch keine ahnung von dem , was er da tat. oder es lag an der anlage, ich weiß es nicht.
die musik war zu leise oder zu laut und mitten in einer vorführung macht er die musik aus.....hallooooo !!!
die armen mädels mussten dann alles nochmal von vorne beginnen, weil der dj den punkt auf der cd nicht fand, wo er die musik fälschlicherweise ausgeschaltet hatte. tztztz....

zur auswahl der schönsten kostüme hab ich auch noch einen kritikpunkt:

die dame in gleb notierte sich kinder, von denen SIE meinte,dass sie ein schönes kostüm anhaben und holte die kids recht unsanft und unfreundlich aus der menge heraus zu sich nach vorne. es waren NUR kleine kinder, die ja nun ihren niedlichkeitsfaktor eh schon inne haben. auch nicht EINS der größeren kids hat sie ausgewählt. das finde ich persönlich unfair, da alle kids schöne kostüme anhatten.
für mich stellt sich allerdings die frage,ob es wirklich nötig ist überhaupt eine BEWERTUNG der kostüme vor zu nehmen...und es sollte auch nicht eine person alleine entscheiden, denn über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

über einen freundlicheren ton und umgang würde ich mich persönlich sehr freuen, wenn im nächsten jahr eine solche veranstaltung wieder stattfinden sollte...

helau und alaf !!!

liebe grüße von doris grommes

von Göttinger Szültenbürger am 04.02.2010 14:33
Lieber 'Yiannis' Hans D. Kaufmann!

Vielen Dank für den Eintrag in unser Gästebuch.

Da wir immer gern über unsere Vereinsgeschichte hören, würden wir gern mehr über die Namensgebung erfahren.

Vielleicht eine Rückmeldung unter der angegebenen Emailadresse? Danke!

D. Wallbrecht
1. Vorsitzender

von 'Yiannis' Hans D. Kaufmann aus Berlin am 28.01.2010 02:23
... es ist schon interessant, nach vielen Jahren mal wieder zu stöbern und etwas von den &quot;Szültenbürgern&quot; zu finden ...

Wobei es schon schade ist, dass der Verein nicht mehr jene (auch öffentliche) Bedeutung hat, die er mal erfüllte. Aber es ist andererseits schön, dass es ihn überhaupt noch gibt.

Wer das schreibt? Der Mensch, der mal die Idee mit den Farben und auch dem Namen &quot;Göttinger Szültenbürger&quot; hatte.

Herzlichen Gruß und eine gute Session wünscht aus Berlin

'Yiannis' Hans D. Kaufmann

von Koch D aus Göttingen am 16.12.2009 20:05
Der Baum des Lebens
zu
Weihnachten 2009
Der Baum des Lebens, hat viele Verstrebungen, viele Zweige, die sich in das Lebensmuster einreihen.
Es gibt viele Lebensabschnitte die die Zukunft gravierend verändern können, ohne das man sich im ersten Moment bewußt ist, wie schwerwiegend diese Entscheidung für die Zukunft sein kann.
Welchen Eingriff etwas oft wirklich bedeutet, bemerkt man erst wenn viele Monate vergangen sind, und sich neue Möglichkeiten eröffnen, einem Bieten können.
Doch oft kann es auch so sein, das man dann bemerkt, das man doch die richtige Entscheidung getroffen hat, und es hätte sich nicht besser entwickeln können.
Die richtige und die nicht richtige Entscheidung liegen oft ganz dicht beeinader. Im ersten Moment kommt man ins grübeln, welche Entscheidung wohl die Richtige sein wird.
Meistens ist der richtige, der Weg der Mitte, oft der Weg den man mit dem Herzen und dem Verstand entscheidet.
Es gibt nichts wichtigeres, als mit dem Herzen zu sehen, zu entscheiden, zu beurteilen und seinen Weg im Leben zu gehen.
Im Einklang mit dem Verstand und dem Bewußstein, das richtige zu tun.

Ich wünsche Euch und Euren Freunden & Bekannten sowie die Familien ein Besinnliches Weihnachtsfest 2009 und ein Guten Rutsch
Detlef Koch
Göttingen-Roringen

von Thorsten Graß aus Nieste am 12.11.2009 22:12
Hallo liebe Karnevalsfreunde,

Der Escheröder Cernevals Verein wünscht Euch eine tolle und erfolgreiche Session 2009/2010. Viele Grüße an unsere Nachbarn nach Göttingen schickt Euch der

ECV-Escherode e.V.

von Swinging Fanfar's Köln aus Köln am 08.11.2009 14:36
Liebe Karnevalsfreunde!

Bald ist es wieder soweit, der 11.11. rückt näher. Wir wünschen Euch eine schöne und erfolgreiche Session 2009/2010.
In diesem Sinne 3 X Kölle Alaaf!

Swinging Fanfar's Köln

von Ne,kölsche Jung Harry aus Duderstadt am 03.09.2009 11:55
_________$$$$$$_$$_$$___$$__
_________$$_____$$_$$$__$$__
_________$$$$$__$$_$$_$_$$__
_________$$_____$$_$$__$$$__
_________$$$$$$_$$_$$___$$__


__$$_____$$_$$$$$$_$$$$$___$$$$$$__$$___$$__
__$$_____$$_$$_____$$___$$_$$______$$$__$$__
__$$_____$$_$$$$$__$$$$$$__$$$$$$__$$_$_$$__
__$$_____$$_$$_____$$___$$_$$______$$__$$$__
__$$$$$$_$$_$$$$$$_$$$$$$__$$$$$$$_$$___$$__


_____$$$$$_$$$$$__$$__$$_$$$$$$_$$$$$$__
____$$_____$$__$$_$$__$$_$$_____$$______
____$$_$$$_$$$$$__$$__$$_$$$$$$_$$$$$$__
____$$__$$_$$__$$_$$__$$_____$$_____$$__
_____$$$$$_$$__$$_$$$$$$_$$$$$$_$$$$$$__


______$$$$$$_$$$$$$_$$___$$_$$$$$__$$$$$$__
______$$_____$$_____$$$__$$_$$__$$_$$______
______$$$$$$_$$$$$__$$_$_$$_$$__$$_$$$$$___
__________$$_$$_____$$__$$$_$$__$$_$$______
______$$$$$$_$$$$$$_$$___$$_$$$$$__$$$$$$__


________$$__$$$$$_$$__$$____$$$$$__$$_$$$$$___
________$$_$$_____$$__$$____$$__$$_$$_$$__$$__
________$$_$$_____$$$$$$____$$__$$_$$_$$$$$___
________$$_$$_____$$__$$____$$__$$_$$_$$__$$__
________$$__$$$$$_$$__$$____$$$$$__$$_$$__$$__

__________@@@@@@
________@@@@@@@@______ ____@@@@
________@@@________@@_____@@@@@@@
________@@___________@@__@@@______@@
________@@____________@@@__________@@
__________@@________________________@@
____@@@@@@______@@@@@___________@@
__@@@@@@@@@__@@@@@@@_________@@
__@@____________@@@@@@@@_______@@
_@@____________@@@@@@@@@_____@@
_@@____________@@@@@@@@___@@@
_@@@___________@@@@@@@______@@
__@@@@__________@@@@@________@@
____@@@@@@_______________________@@
_________@@________________________@@
________@@___________@@__________@@
________@@@________@@@@@@@@@@@@
_________@@@_____@@@_@@@@@@@@
__________@@@@@@@@ @@@@@@
___________@@@@@_@
____________________@
____________________@
_____________________@
______________________@
_______________________@____@@@
_______________@@@@__@__@____@@
_____________@_______@@@@@___@@
______________@@@@____@__@@ @
_______________________@
______________________@

von Mara b. am 10.07.2009 13:55
hmm die garden sind ja n bisschen klein geworden ne..!
naja mal gucken wie lange das noch hält mit dem verrein..
naja kim mein schatzii du schaffst das schon mit der midi garde..ich ab dich gaanz dolle lieb kimi &lt;3

von KG-Fidelio Karlsruhe aus Karlsruhe am 14.06.2009 11:37
Hallo Karnevalsfreunde,

eine sehr informative Webseite habt ihr. Hat viel Spass gemacht sie zu durchstöbern! Macht weiter so und viel Erfolg in der kommenden Kampagne!

Eure Karnevalsgesellschaft Fidelio Karlsruhe 1955 e.V.

von Jürgen FischerNov glory aus Uslar am 04.06.2009 21:07
Lieber Detlef, liebe Vorstandsmitglieder,

wir wünschen euch viel Erfolg und immer eine glückliche Hand bei eurer Arbeit im Vorstand.
Gerne würden wir euch wieder in Krefeld begrüßen.

Gesellschaft Parlament 1857 e.V. Krefeld
Präsident Jürgen Fischer

von Rheintreue Göttingen aus Göttingen am 26.05.2009 07:40
Dem neuen Vorstand herzlichen Glückwunsch zur Wahl.
Alles Gute für Eure neue Aufgabe.

Auf eine gute Zusammenarbeit.

Viele Grüße

KG Rheintreue e.V. Rot Weiß Göttingen

von Yvonne Poweleit aus Göttingen am 26.02.2009 18:54
hey svenja wie hast du dir denn dann deine rückkehr vorgestellt??

von Svenja koch aus Göttingen-Roringen am 23.02.2009 17:58
hallo ich finde bischen schade alte bilder sind nur drin hoffe wirt bald geändert. HELLAU HELLAU HELLAU

PS:Freu mich sehr wieder dabei zu sein (auch wenn ich mir das anders vorgestellt habe)

von Horst Olschewski aus Krefeld am 23.02.2009 10:35
Helau und Alaf nach Göttingen,
meine kleinen Bemühungen haben nun doch Früchte getragen und meine Bilder sind für alle Intressenten sichtbar.
Weiter so.
Gruß Horst Olschewski

von Peter Schöneborn aus Göttingen am 02.02.2009 17:38
Hallo Ihr Karnevalisten,

bin durch Zufall auf Eure HP gelangt.

Wenn ich richtig informiert bin, habt Ihr doch in diesem Jahr einen Prinzen, oder?
Warum sieht man keine Bilder von diesem??
Auch Fotos von Euren Veranstaltungen vermisse ich.

Ja, ja aller Anfang ist schwer.

wünsche Euch aber trotz allem eine
schöne Karnevalszeit.


Viele Grüße

Peter Schöneborn

von Prinz Detlef I. aus Göttingen am 18.12.2008 13:59
Ein paar Wünsche und Gedanken

Das ausklingende Jahr nehmen wir gerne zum Anlass, um uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit zu bedanken.

Ein bisschen mehr Frieden und weniger Streit,
ein bisschen mehr Güte und weniger Neid,
ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass,
ein bisschen mehr Wahrheit – das wäre was.

Statt soviel Unrast, ein bisschen mehr Ruh,
statt immer nur „ich“, ein bisschen mehr „ du“,
statt Angst und Hemmung ein wenig mehr Mut,
und Kraft zum Handeln – das wäre gut.

Wir wünschen Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Freunden und Mitarbeitern ein erholsames und friedliches Weihnachtsfest, einen guten Jahreswechsel und einen gesunden Start in ein gemeinsames und erfolgreiches Jahr 2009.

Firma La Maison Gastronomiebetriebe & Kantinen Ltd.& Co.KG
Detlef Koch
und das gesamte Team

von Detlef Koch aus Göttingen am 07.12.2008 12:28
Also ein Dank an allen, die an der Veranstaltung zur Prinzenproklamation teilgenommen haben, auch dank an denen die von weit angereist kamen um das Fest zum Fest werden liesen.
Besonderen Dank gilt den Garden und den Akteuren (Schlümpfe) und so weiter. Es ist schön zu wissen das ihr hinter einem steht und ich denke die Session wird schön mit EUCH.Denkt immer daran man kann nur so gut sein wie man die Unterstützung bekommt.
Liebe Grüsse Detlef
(Prinz Detlef I.)

von Harmerzer Carneval Club e.V. aus Fulda am 02.12.2008 19:51
Hallo liebe Karnevalisten von Göttingen;
wir hoffen Euch hat das Ordensfest vom KVK bei uns gefallen!
Seid Ihr wieder gut zuhause angekommen?

Liebe Grüße Ihr Harmerzer Carneval Club
(Fulda/Hessen)

(www.harmerzer-caneval-club.de)

von Rita Kunstwadl aus 85656 Buch am Buchrain am 01.12.2008 14:42
Hallo Szültenbürger,
als ehemaliges Mitglied wurde ich und meine Tochter(Die sehr lange für den Verein Tanzmariechen war) zur euer 60 Jahrfeier eingeladen. Wir fanden es ein bißchen Schade, daß einmal meine Tochter und auch ich (550 km angereist)nicht persönlich begrüßt wurden.
Wenn sollche Einladungen gemacht werden, und man auch kommt,würde ich eine offizielle Begrüßung schon erwarten.
Da ich früher für den Verein sehr viel fotografiert habe, habe ich auch von dieser Veranstaltung so 360 Bilder fotografiert.
Viele Grüße
Rita Kunstwadl

von Hannes aus Garbsen am 08.07.2008 11:32
Hallo,als Webmaster des Prinzen Club's sende ich meine Grüße,und bin hoch erfreud über Eure Website.
Mit Prinzen Gruß Hannes

von 1.Harzburger Carnevals Club aus Bad Harzburg am 06.07.2008 20:54
Hallo Narrenfreunde,

Eine Gute Seite
Wir wünschen einen guten Erfolg für die 5.Jahreszeit!

von mara binkowski aus göttingen am 19.05.2008 20:13
hehe wollte nochmal diie mädchen grüßen miit den ich immer supaa viiel spaß habe--&gt;Kim,Sarah,Jessi,Steffi,Yvonne,Julia,

Ich sage nur trainingscamp ne xD

Liebe euch ganzzzzzzzzzzz dolle

von Mara &nd Angela aus göttingen am 19.05.2008 20:09
Super Silke Und Patty
Hehe unsere fotos sind totall toll!
und mara (ich)und steffi sind im spagat auf den bildern hehe..
naja hoffe alles wird immer so bleiben und patty kommt wieder zurück..:

Liebe grüße Angela &nd Mara

von mara binkowski aus göttingen am 15.05.2008 21:30
hehe supaa silke das haste echt toll gemacht...!

biin stolz auf dich...hahaha

viele grüße deine mara...(tanzmarichen )

von Andrea am 15.05.2008 10:28
SUPI, Sylke hat uns eine ektra &quot;Forum&quot; Seite gemacht liebe Schulhofmuttis und liebe Patty.

DANKESCHÖN SYLKE:

Lieber Gruß
Andrea

PS: Aber nichts desto Trotz sollte hier alles einschlafen

von Sylke am 13.05.2008 12:19
Sagt, Ihr Süssen, warum nutzt Ihr nicht das Forum?! Da können die Schulhof-Mamis miteinander plaudern und die Sendetermine von Eurem TV-Auftritt können auch dort bekannt gegeben werden. Dazu haben wir ein Forum. *lach*

Lieber Gruss,
Sylke

von Von Simone und Julia aus Göttingen am 12.05.2008 21:46
Also, muss leider Patty wieder sprechen, die Übertragung ist am 20.5 und am 22.5 jeweils um 13.00 Uhr in Sat1 zusehen.
Aber trotzdem, war es einfach nur Geil.
Liebe Grüße nach Hamburg und an den Rest der Schulhofmuttis.

von Patty aus Hanburg am 11.05.2008 08:38
Hallo allesamt!
Ich möchte auch mal lieb grüßen und sagen, dass wir im Fernsehen sein werden.
Ja, ja, 2 der Schulhofmuttis (...), einen &quot;nicht&quot;Schulhofpapi und meine Wenigkeit, sind am 19.5. und 21.5. im TV zu bewundern. Einfach um jeweils 13:00 Uhr SAT1 einschalten und ein wenig das Publikum beobachten.
Viel Spaß an alle!

von Andrea und Carolin aus Roringen am 06.05.2008 17:21
Wird mal wieder Zeit einen Gruß an unsere Schulhofmuttis zu schicken. Ist schon lange nichts mehr im Gästebuch passiert.


Liebe Grüße von Andrea und Carolin

von Von Ines und Vivi aus Göttingen am 05.04.2008 23:03
Jetzt möchten wir aber auch mal nen schönen Gruß an die Schulhofmuttis schicken.Die Webseite ist wirklich toll wir sind begeistert.Daumen hoch macht weiter so.Echt klasse Patty.Wir sehen uns in 14 Tagen bis dahin Tschau

von Nicole und Nina aus göttingen am 05.04.2008 11:38
Ach wir haben es geschafft. Die Seite ist echt super geworden. Ein großes Lob an Patty. Wir wünschen Euch allen ein schönes erholsames Wochenende. Wir sehen uns am Donnerstag auf dem Schulhof.

von Yvonne aus Göttingen am 04.04.2008 21:45
hey an alle die seite is bis jetz voll tolli........freue mich schon auf die weiteren fotos die reingestellt werden ganz liebe grüsse an die grosse garde und an meine julia

von Silvia aus Göttingen am 27.03.2008 20:38
Tachen. Soll ich jetzt auch zählen? Mach ich nicht. Wir wünschen allen eine schöne Woche. Besonders den Schulhofmuttis. Grüße Silvia, Lisa und Hanna

von Stefanie aus Göttingen am 27.03.2008 20:21
Ich bin die Dirtte die einen Eintag macht XD juuuuhhhhhhuuuuuuuu^^


Die Page ist bis jetzt schon echt supiii geworgen...
Dickes Lob an Patty und Sylke!!!

Gruß Steffi!

von Simone und Julia aus Göttingen am 26.03.2008 20:52
Supi, wir sind die zweiten, die sich hier eingetragen haben.
Ganz liebe Grüße an alle die an dieser Seite mit gewirkt haben.
Super gut bisher, macht weiter so.

Sind gespannt auf die DVD!!!

Liebe Grüße von Simone und Julia

(Insgesamt 51 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools