(Insgesamt 76 Einträge)

von GüntherWöhrle aus Diersburg am 28.08.2017 23:58
ab sofort zu erreichen unter dieser Email

von Rosi und Michael Oßwald aus Schutterwald am 08.02.2016 15:26
Es war auch 2016 wieder ein gelungener Dorfabend am Schmutzigen Donnerstag und Carlo hat wie immer toll durchs Programm geführt.
SUPER waren die Tanzgruppen und bei den Auftritten/ Sketschen hatten wir viel zu lachen.
Weiter so, närrische Grüße aus Schutterwald Rosi und Michael

von Jula aus Zunsweier am 08.02.2015 17:25
Hallo ihr Schräcksli,
es war toll mit euch heute den Umzug in Zunsweier mitzulaufen. Vielen Dank für alles, besonders an meine "Betreuerin" Leo.
Euer Täfeles-Maidle
Jula

von Eisbär aus schelklingen am 27.01.2015 18:55
Hallo möchte mich nochmal für das mega Wochenende bei euch allen und für die super Gastfreundlichkeit bedanken ,ihr seid eine super truppe .Ich wünsche euch allen noch eine Glück seelige fasnet.Viele grüße vom kleinen Eisbär Holde👌👍

von Rosemarie Oßwald aus Schutterwald am 12.03.2014 15:03
Hallo,
Ihr habt auch 2014 wieder eine tolle Fasnacht gemacht,
wie kommt Ihr nur immer auf so tolle Ideen jedes Jahr.
Es macht richtig gute Laune, wenn man die Bilder anschaut<(.¿.)>
Herzliche Grüße aus Schutterwald
von Rosi und Michael Oßwald

von Andre aus Diersburg am 04.03.2014 09:50
Respekt vor dem was ihr in Diersburg auf die Beine stellt!!
Ganz tolle Dorf-Fasent!! Da zieht ja scheinbar jeder mit!!
Super geschmückte Halle... alle Veranstaltungen gut besucht und immer beste Stimmung!
Danke für ein tolles Wochenende!!

von Christine Breuer aus frisene am 07.02.2014 20:37
Narri-Narro!
Liebe Narren,
Bilder der „Lahrer Narrentage 2014“ findet Ihr auf meiner Homepage:
www.fototext-breuer.de !
Über einen Gästebucheintrag würde ich mich freuen!
Liebe Grüße
Christine Breuer

von Oßwald am 08.02.2013 13:55
Hallo Schräckslizunft,

Euer närrischer Dorfabend 2013 war echt klasse!

Närrische Grüße aus Schutterwald von den Fans Rosi und Michael
Super Homepage habt Ihr und sehr schöne Bilder.

von Susanne von der Säge aus Diersburg am 06.02.2013 10:19
Hi Andi, dass sieht ja schon ganz gut aus.
Grüße von der Säge
Martin+Susanne

von Präsi aus Diersburg am 29.01.2013 18:21
Hallo Webmaster Andi,

freue mich, dass wir wieder aktuell sind. Ich hoffe Du wirst auch weiterhin von allen kräftig mit Bildern versorgt.

Viele närrische Grüße

de Präsi

von Küchenteam aus Diersburg am 25.02.2012 09:37
An die fleißigen Bienchen,

die am Samstag morgen mit uns 60 Kilo Erdäpfel geschält haben: Beim Aufräumen sind mehrere Erdäpfel-Schäler übrig geblieben. Wir haben alles in den Narrenkeller transportiert. Wer also etwas vermisst, kann sich bei uns melden.

Liebe Grüße vom Küchenteam der Schräckslizunft

von Frankie am 22.02.2012 14:46
Danke dass wir bei euch spielen durften. Morgens um 6.30h fielen wir zwar müde aber zufrieden ins Bett. Erst weit nach 3h - nach einigen Zugaben - ließen uns die Gäste von der Bühne. Es war ein toller Abend.
Hier findet ihr immer wieder Aktuelles über fresh! http://de-de.facebook.com/pages/Freshmusic/144925098861015
Hoffentlich bis Bald!

von No Control am 19.02.2012 14:01
Danke für den tollen Abend

von Präsi am 01.01.2012 18:16
Hallo Narrenfreunde,

ich wünsche Euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr und freue mich auf viele schöne Stunden mit Euch an der Fasent 2012.

Euer Präsi

von Schlepperfreunde Diersburg e. V. am 19.12.2011 13:50
Wir wünschen allen unseren Freunden in der Narrenzunft

frohe Weihnachtstage und
einen guten Rutsch ins neue Jahr.

von stefan am 14.12.2011 05:53
Grad bald ist es wieder schon so weit
im Januar ist es Fasnet-Zeit

Zünftig wird es, voll Spaß und Freud
die Fasnet, für uns Narrenleut
man trifft sich, pflegt die alten Bräuch
mal hier, mal dort, bei uns, bei Euch

Gesungen wird, aus voller Kehle
doch wichtig ist, dass man die öle
so wird der Narr zum großen Rächer
und greift zu seinem Narrenbecher

Den liefert ihm, nun hört gut zu
narrenbecher.de - ganz fix im Nu
für nur 10 Euro, mit Versand
gibt es einen Musterbecher zugesandt.

von Schräcksli aus Diersburg am 08.10.2011 11:28
Juju, es geht dagegen.
Bald ist Fasenteröffnung.
Im Stollen macht sich langsam Unruhe breit...

von Doml aus Gengenbach am 02.08.2011 15:22
Hallo liebe Schräckslizunft!!

Wollten uns auf diesem Wege nochmal für das geniale Beachvolleyturnier bedanken! War echt wieder klasse...

Lg Nz Backstein und Matratzenbourg aus Gengenbach

von Mp3 Download am 30.04.2011 13:36
Hi tolle Seite, weiter so

von Patrick am 11.04.2011 21:06
Hallo liebe Narrenfreunde,
die NZ -Höllenbrut –Freisenheim möchte sich vorstellen.
Gerne würden wir uns auch über eine Einladung freuen.
Liebe Grüße
NZ-Höllenbrut-Friesenheim
Höllen-Boss
Patrick Offenburger

von Oßwald am 04.03.2011 15:03
Hallo Schräckslizunft,
super was ihr wieder am schmutzigen Donnerstag beim närrischer Dorfabend in der Gemeindehalle Diersburg auf die Bühne gebracht habt, DICKES LOB.
Wir freuen uns schon auf 2012.

Herzliche Grüße aus Schutterwald
Rosi und Michael

von Marco aus Rappene am 22.02.2011 20:07
Hey bin hier durch Zufall gelandet und muss sagen tolle Homepage habt ihr hier
macht weiter so
sieht klasse aus

vll sieht man sich ja mal irgendwo auf einem Umzug

Könnt euch ja auch bei mir eintragen

wünsche euch auch noch eine schöne Narrenzeit und viele tolle Umzüge

Danke

Liebe Grüße aus dem Kraichgau

Helauuuuuuuu nach Diersburg

von Webmaster aus Diersburg am 17.02.2011 19:49
Liebe Schräckslizunftmitglieder und Fans,

ihr wartet bestimmt schon gespannt auf den Fernsehausschnitt von der Live-Übertragung des Narrenumzugs in Bühl-Stadt anlässlich der Heimattage Baden-Württemberg. Knapp 10 Minuten waren wir im SWR-Fernsehen zu sehen, im Räbdroll-Fass fand ein winziges Interview mit Sonja Schrecklein statt.
Leider hat es uns der SWR trotz unserer freundlichen Anfrage nicht erlaubt, den Ausschnitt auf unserer Homepage zu veröffentlichen. Sinngemäß widergegeben sei es Firmenpolitik, Sendungen nur in der Online-Mediathek zu veröffentlichen. Jede Veröffentlichung durch andere (also in dem Fall uns) verletzt die Urheberrechte des SWR.
Traurig nur, dass die Live-Übertragung in der Mediathek nicht zu finden ist.
Wir sind enttäuscht.

von Melanie Gross aus Zunsweier am 17.02.2011 13:46
Kompliment an Baa, du machst deinen Job super. Immer aktuelle Bilder, klasse. Mach weiter so!

Grüssle vom Schräcksli us Zunswier

von Präsi am 19.12.2010 18:02
Hallo Narrenfreunde,
ich wünsch Euch allen eine frohe Weihnacht
und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich freue mich heute schon auf eine tolle Zeit
mit Euch über die Fasent 2011
Euer Präsi

Editiert am: 11.01.2011 08:34 von Administrator

von Schräcksli. am 10.11.2010 22:05
Jaa. In zwei Tagen Fasenteröffnung.
Ich freu mich schon. Wird bestimmt wieder eine tolle Zeit.

von s`Lehn aus Diersburg am 15.06.2010 08:20
Hallo Schräcksli,

wir gratulieren euch zum 3. Platz bei den Dorfmeisterschaften des SVD. Ihr habt halt Leidenschaft im Bein.

Spitze

von Tschulia aus Fuchsbühl am 30.05.2010 17:50
Das Gras ist grün, der Ball ist rund, das Wetter ist schön, die Stimmung ist gut, was will man mehr?

Nix kapiert?

Ich rede vom ersten Narrenfussballturnier, welches der Fanfarenzug der Althistorischen Narrenzunft heute veranstaltet hat auf dem heiligen Rasen des Burda Sport Club.
Eine ganze Reihe Narrenzünfte ist der Einladung gefolgt und hat Mannschaften geschickt - auch eine Damenmannschaft (oder heißt das dann &quot;Frauschaft&quot;?).
Mit von der Partie waren die Hexenzunft Offenburg, die Schräcksli aus Diersburg, die Offenburger Klämmerli, die Hexenfetzer, der Fanfarenzug Fürst Bismarck, die Offenburger Weberhexen, die Narrenzunft Waldwurz, die Pfadfinder vom Stamm Konradin, die Spättle der Althistorischen und natürlich unser Fanfarenzug mit einer eigenen Mannschaft.

Es zeigte sich, dass richtige Narren auch außerhalb der Fasent zusammen Spaß haben können.
Die Schräcksli hatten gleich doppelt Erfolg im Turnier: Die Herrenmannschaft holte sich den ersten Preis und die Damenmannschaft wurde Meister der Herzen.

Alles in allem - ein schöner Tag.
Das verlangt nach Wiederholung.

Wir sagen allen Mannschaften herzlich Dankeschön für ihr Kommen.
Wir bedanken uns beim Burda Sport Club, der und freundlicherweise das Gelände zur Verfügung gestellt hat, bei unserem Heini für seinen unermüdlichen Einsatz und bei allen, die dazu beigetragen haben, diese Veranstaltung zu verwirklichen.

von Messe aus Sindelfingen am 17.05.2010 20:24
Hallo Ihr Narrenfreunde,
vom 11. - 13. Juni 2010 findet die NARRisto in der Messe Sindelfingen statt.
Ein Muss für alle Maskenträger, Guggenmusiker, Gardetänzer/innen, Brauchtumer und Karnevalisten.
Die Messe bietet Euch rund um die fünfte Jahreszeit zahlreiche Aussteller, informative Fachvorträge, lehrreiche Workshops und eine unterhaltsame Bühnenshow.
Ein Highlight der NARRisto sind geniale Tanzworkshops auf 4 Flächen!
Das Narren-Forum und Libis-web sind mit einem gemeinsamen Stand auf der NARRisto vertreten und informieren Euch über ihre zukünftige Zusammenarbeit und die geplanten Projekte zum Thema Fasnet und Guggen.

von Hexer aus Willstätt am 25.02.2010 22:45
Hallo ihr Schräcksli und Räbdroll,

war eine tolle Party mit euch in Hauingen. Freue mich schon auf nächstes Jahr.
Grüße an Melli und Cousine
Die Hex

PS:bei wkw gibts eine Gruppe&quot;Narrenzünfte Ortenau&quot; meldet euch doch mal an!!

von Rosemarie Oßwald aus 77746 Schutterwald am 12.02.2010 09:57
Liebe Schräcksli Zunft,

ein ganz dickes Lob. Euer „Närrischer Dorfabend“ am Schmutzigen Donnerstag war super.
Wir werden 2011 gerne wieder zu Euch kommen
(Elvira dann trinke mir Sekt :-)).

Herzliche Grüße aus Schutterwald Rosi und Michael Oßwald

von Raphael aus Rust am 03.02.2010 13:10
Hallo,

den tollen Narrensprung in Ettenheim, haben wir am 10.01.10 auf der Webseite www.alemannische-fasnet.de in Bilder festgehalten. Auch Euer Mitwirken war eine große Bereicherung für diese Veranstaltung!

Viel Spaß beim betrachten der Fotos, wünscht das Alemannen-Team!!!
i.A. Raphael

Ps. auch weiterhin werden wir auf allerlei Umzügen foto´s schießen!

Gerne könnt ihr uns auch Tips und Infos zu Veranstaltungen zukommen lassen.

von Felsenteufel aus Rockdevil City am 28.01.2010 20:21
Es sind jetzt auch Bilder bei uns auf der Homepage

von Felsenteufel aus Rockdevil City am 28.01.2010 09:32
Hier könnt ihr schon mal Bilder von unserem Jubiläumsball anschauen

http://www.fastnacht-buehlertal.de/

von Baa aus Weltmetropole Diersburg am 28.01.2010 07:26
Ein dickes fettes

D A N K E

an alle, die mir regelmäßig Bilder für unsere Fotogalerie auf der Homepage zukommen lassen.

Danke @ Thomas__________Danke @ Kathrin__________Danke @ Melanie und Markus

von Felsenteufel aus Rockdevil City am 25.01.2010 18:52
@ Rogge
es freut mich sehr, daß dir unser Jubiläumsball so gefallen hat. Unser Dank geht auch an euch ihr hat ihn ja zu einem Unvergesslichen Abend für uns werden lassen.
Wir sind leider nicht in Urloffen, sonder in OG Fessenbach.
Man sieht sich spätestens wieder beim Beachvolleyball Turnier.
Gruß
der große blonde Felsenteufel

von ä Schräcksli aus Diersburg am 25.01.2010 14:31
Wem die weiße Weste wohl gehört??????
Gruß an Mobbel

von Mobbel aus Felsenteufel Bühlertal am 25.01.2010 01:35
Servus Räbdroll...

Als erstes mal noch ein fettes 'merci' für Euer Kommen zu unserem Jubiläumsball!!!
Warum ich mich eigentlich melde...
Habe am Sonntagmorgen beim Aufräumen ein 'Räbdroll-Jäckchen' gefunden, vorne mit nem' Button 'Schnapsi, das kleine Alkidiel' dran...
Wie soll ich Euch das Teil zukommen lassen?!?

Greetz aus Bühlertal...

-mobbel- (der Bruder vom Weissen Beluga...)

von Werner aus Ochsenhausen am 02.01.2010 10:51
Hallo Ihr Narrenfreunde,

endlich ist es wieder soweit,
sie steht vor der Tür, die 5. Jahreszeit.
Aus Tradition und mit viel Lust,
lebt der Narr die Narretei bewusst.

Kein Narr ist, wer zum närrisch sein,
sich hält an Schnaps, Bier und Wein.
Kein Narr ist, wer zum närrisch sein,
am liebsten ist mit sich allein.

Ein Narr ist, wer zum närrisch sein,
mit andren Narren sich vereint,
die Tradition von Herzen pflegt,
dabei auch mal einen hebt.

Die Narrenzunft ob Nord ob Süd,
stimmt an manch fröhlich Narrenlied,
sie tauscht sich aus, von A nach B,
auf Narren-Forum Punkt de.

Wir wünschen Euch allen eine glückselige Fasnet.

von Schelle Hexe Hofier e.V. 1980 am 24.12.2009 13:05
Die Narrenzuft Schelle Hexe Hofier e.V. 1980 wünscht Euch Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

NZ Schelle Hexe Hofier e.V. 1980t

von Moser Andy aus der Fasenthochburg Diersburg am 19.12.2009 21:09
Hallo ihr Schräcksli und andere Narren,
Ich wünsche Allen ein frohes und glückseeliges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2010. Und denkt daran: Es geht bald los mit der fünften Jahreszeit.
Euer Oberschräcksli

von Webmaster aus der Schräckslizunft am 07.08.2009 11:14
Ein HALLO an alle Gäste des Helferfestes,

hat irgendjemand Bilder vom Helferfest geschossen? Wir suchen für die Homepage noch ein paar Schnappschüsse. Kann mir jemand zukommen lassen?

Ein DANKE im Voraus.

Baa
Kommentar:
Wow, das klappt ja prima. Vielen Dank für eure Mithilfe. Baa

von Michael und Sarah Braun aus Bühlertal am 12.06.2009 15:17
Servus miteinander!!!
Meine Frau und ich haben uns sehr über die Post anlässlich unserer Hochzeit gefreut.
Wollten uns nochmal recht herzlich bedanken bei Euch!!!
Da sieht man mal wieder wie gut sich unsere Vereine verstehen:-)
Werden den Gutschein in der nächsten Kampagne gleich bei Euch im Fass einlösen:-)
Freuen uns jetzt schon drauf:-)
Bis dann dann....
Herzliche Grüße Sarah und Michael

von Steffen Karcher aus Bühlertal am 30.04.2009 09:00
Hallo,

Wir die Bühlertaler Waldmännle würden gerne bei euerem Volleyballturnier mal gerne teilnehmen.Kann mir jemand Info´s geben wo man sich anmeldem muß?

Gruß Sportwart
Kommentar:
Alle Infos zu unserem Volleyball-Turnier finden sich unter "Aktuelles". Wir freuen uns auf euch.

von Jeanette Fungey aus Strasbourg am 07.04.2009 11:48
Hallo liebe Schräcksli-Zunft,

seit 4 Jahren nun schon kommen wir am Fasent-Samstag nach Diersburg um mit Euch zu feiern. Auch dieses Jahr möchten wir wieder ein großes Lob aussprechen. Der Abend war echt gelungen, gute Stimmung und super Tanzmusik. Die Torinos sind echt klasse. Richtige Stimmung eben....Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr....Salut Mireille, Pierre, Sandrine, Jacques, Danielle et Guy

von Baa aus Römerstr. 10, Diersburg am 06.03.2009 07:34
Upps, ich habe vergessen, den Termin fürs Eieressen online zu stellen. Habs zwar im Kalender eingetragen, aber nicht ins Netz hochgeladen. Bin ich ein Held. Sorry, Leute.
!!! morgen, am SA 07. März 2009 im Narrenkeller ab 19:00 Uhr !!!
!!! Eieressen für alle Mitglieder der Zunft !!!

von Sascha aus BW am 03.03.2009 16:37
Auch während der 5. Jahreszeit 2009 waren die Fotografen des Narren-Forum wieder für euch unterwegs. Auf knapp 100 Narrensprüngen und Veranstaltungen wurden über 30.000 Fotos gemacht. Wie gewohnt findet ihr die Bilder in der Narren-Galerie in voller Auflösung ohne lästige Wasserzeichen. Narrenzünfte und Vereine dürfen die Bilder auch gerne wieder für ihre eigene Webseite nutzen (aber uns bitte kurz Bescheid geben). Außerdem suchen wir immer Leute die gerne fotografieren und bei uns mitmachen möchten, also meldet euch bei Interesse einfach bei uns!

Wichtig… am 16. und 17. Mai 2009 findet in Bad Dürrheim die 13.
internationale Narrenbörse statt, wir würden uns freuen euch dort einmal persönlich kennen zu lernen. Veranstalter dieser zweitägigen Narrenmesse ist das Fastnachtsmuseum Narrenschopf, Informationen zur Narrenmesse findet ihr auf der Website des Narrenschopf und natürlich auch im Narren-Forum.

von julia am 02.03.2009 14:29
Hi Baa,

kannst du mir bitte die Bilder von Oberschopfheim vom Fass schicken???

Danke schön!

Gruß
Julia
Kommentar:
Logo. Schon passiert. Küssle. Baa

von Baa aus Römerstraße 10 am 02.03.2009 11:38
Liebe Familie Schwendemann,

lasst mir doch bitte eure E-mail-Adresse zukommen.
Ich würde euch das Bild von eurem Sohnemann in Waltersweier dann im Original schicken.
Auf diesem Wege bräuchte ich dann keine CD drucken.
Habt ihr sonst noch Bilderwünsche?

Machts gut.

von tschulia aus Fuchsbühl am 12.02.2009 17:11
Daumen hoch - unser Jubi war echt geil!!!! Ich weiß - Eigenlob stinkt aber da können sich andere mal ne Scheibe abschneiden
Und dass Diersburger scho immer gut im &quot;feschdle&quot; ware is ja auch weithin bekannt!
Nee, aber war echt richtig geil!!!!

CU all in Ohlschbach

(Insgesamt 76 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools