Willkomen im Gästebuch der Laienspielschar Freckenhorst! Wir sind die Laienspielschar der Kolpingsfamilie Freckenhorst. Unser Motto: Haoll Dine Modersproake in Ähren. Aus diesem Grunde spielen wir seit Jahren plattdeutsche Stücke. Schaut mal in unseren Spielplan und nehmt an einer Aufführung teil. Gerne nehmen wir Anregungen, Grüße, Hinweise und Kommentare über diese Seiten entgegen. Annonyme,kommerzielle, sittenwidrige, religiöse und rassistische Einträge werden gelöscht.

(Insgesamt 22 Einträge)

von Engel Moritz aus Freckenhorst am 19.11.2014 19:41
Halbzeit

von Bernd Z. aus Freckenhorst am 08.09.2012 19:11
Hey Udo. Wir vermissen Dich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo sehr.
Gruß B.Z.

von Udo am 04.09.2012 18:05
Hallo liebe Theaterfreunde,
ich gruesse Euch von der Sonneninsel Mallorca.
Ich hoffe Ihr macht gute Fortschritte bei den Proben und ich freue mich Euch im Herbst wiederzusehen.

von Ursula Janßen aus Münster am 06.11.2011 09:53
Wir (eine Gruppe von 10 Pers. - ehemalige KollegenInnen von August) kommen seit Jahren gern zu dem Theaterstück. Vorher essen wir - man muss es einmal sagen - immer sehr gut im Stiftshof, nachdem wir unser Essen per Mail vorbestellt haben. Auch bei der diesjährigen Vorstellung haben wir uns "totgelacht" - einfach SUPER. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr. DANKE für den schönen Abend.

von Wolfgang Otterpohl aus Freckenhorst am 06.08.2011 13:32
Hallo, als langjähriger Theaterfreund und Begleiter wünsche ich Euch einen guten Start in die Probenarbeit für das neue Kurhotel "Friäckenst". Euer Stammpublikum ist schon in Vorfreude.

Euer W.O.

von Wolfgang Otterpohl (W.O.) aus Freckenhorst am 13.11.2010 09:44
Ein gsnz dickes Kompliment der Spielschar und ihrem Regisseur August Weiser sowie dem Team hinter den Kulissen Die wochenlange Probenarbeit für "Bi Nick geht de Post af" hat sich gelohnt! Schon bei der Premiere wurde Freude pur vermittelt. Ich weiß selbst (ehemals Mitglied der Kolpingspielschar), welche Arbeit dahinter steckt, bis ein Stück bühnenreif ist. Ich wünsche der Freckenhorster Kolpingspielschar bei ihren weiteren Auffürungen jedesmal ein "volles Haus" und dass auch bei den Besuchern "Die Post abgeht".

von Wolfgang Otterpohl (W.O.) aus Freckenhorst am 05.10.2010 12:48
Hallo Freunde der Laienspielschar!
Ich bin schon in Vorfreude auf Eure Darbietungen ab dem 6. November. So wie mir geht es vielen Freckenhorster Freunden des Münsterländer Platts. Bis dahin wünsche ich Euch eine erfolgreiche Probenarbeit!

Euer Wolfgang Otterpohl (W.O.).

von Free SMS am 04.01.2010 04:36
hey Super Seite, weiter so..

ps. kannst ja auf meiner auch ma vorbei schauen... dort kannst du nämlich kostenlose sms schreiben

mfg alex

von Simone Bewarder aus Sehestedt am 10.12.2009 15:00
Hallo oder Moin moin aus dem hohen Norden!

Ich wollte nochmal was los werden :
ES WAR ECHT SPITZE BEI EUCH!!!

Freu mich schon auf ein Wiedersehen in Osdorf

LG Mone

von Wolfgang Otterpohl (W.O.). aus Freckenhorst am 08.11.2009 11:17
Gratulation an Regisseur August Weiser und sein Theater-Ensemble!
Was die Truppe bei der Premiere im Stiftshof geboten hat, war erste Sahne und allerbeste Unterhaltung. Die Spielschar der Kolpingsfamilie sollte den Zusatz "Laien" in ihrem Namen streichen, denn sie steht Profis in nichts nach. Die Schauspieler beeindruckten durch Mimik, Gestik, Situationskomik und Ausdrucksraft. Ein dickes Lob gilt auch dem einsatzfreudigen Team hinter den Kulissen.
Für die nächsten Aufführungen wünsche ich Euch "toi.toi,toi" und jedes Mal ein volles Haus im Stiftshof!

von Ulrike Dreier aus Aschaffenburg am 07.11.2009 16:07
So. nu iss et bolle wier so wiet.datt Hiärt klappert, un de büxe auk..so mott datt auk sien..Ick wünsch ju alle för de Premiere un auk wieter allet allet guade!!ower ji makt datt schon!!! ick för mienen Däil spigge ju öwer de Schullern und wünsch ju alle von Hiäten toi toi toi! Guad Spiell!jue olle Met-Spiälerin Ulrike :-)

von alex aus Andernach am 23.09.2009 14:28
hey wirklich schöne Seite. Macht weiter so, besonders der Aufbau der Seite gefählt mir. Sehr Sauber.

mfg alex

von Udo Barkewitz am 23.12.2008 12:32
Hallo.
Ich wünsche allen Mitwirkenden auf, vor und hinter der Bühne ein schönes Weihnachstfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Bleibt gesund und munter bis zum nächsten Anfall von Lampenfieber im kommenden Herbst

von Kerstin und Sven aus Freckenhorst am 30.11.2008 00:21
Hallo Norbert und die anderen Akteure der Freckenhorster Laienspielschar!

Euer Stück war echt super und garantiert was für die Lachmuskeln! Sind schon gespannt auf nächstes Jahr.

Gruß

von Bernd Grün aus Beelen am 11.11.2008 12:40
Ahoi erstmal

Also, nachdem was der Buschfunk und die "Glocke(n)" so verlauten lassen, muß die Premiere ein voller Erfolg gewesen sein.
Glückwunsch!
Wünsche euch für die restlichen Aufführungen alles Gute, viel Spass und natürlich:
toi,toi,toi,

von Wolfgang Otterpohl aus Freckenhorst am 09.11.2008 07:28
Hallo Spielschar, hallo Theaterfreunde!

Das war am Samstagabend eine gelungene Premiere, die allerbeste Unterhaltung bot. Die Freckenhorster stehen Profi-Bühnen in nichts nach, brauchen keinen Vergleich zu scheuen. Allen Beteiligten, auch hinter den Kulissen (tolles Bühnenbild), speziell Regisseur August Weiser, gebührt ein ganz dickes Lob. 220 Besucher im Stiftshof Dühlmann fühlten sich erstklassig unterhalten, brachten das auch immer wieder mit Szenenaplauus zum Ausdruck.
Mit "Eenmaol Bali un trüg" hat die Spielschar der Kolpingsgsfamilie - ich vermeide bewusst den Ausdruck "Laien" - im 80. Jahr ihres Bestehens einen Volltreffer gelandet. Herzliche Gratulation von Wolfgang Otterpohl (W.O.). der seit vier Jahrzehnten als Redakteur die Freckenhorster Spielschar begleitet.

von Marion Barkewitz aus Münster am 07.11.2008 20:21
Hallo meine lieben Spieler! Auch ich habe euch nicht vergessen und bin begeistert von dieser super Seite! Kompliment an Werner! Ich möchte es natürlich nicht versäumen, Euch für die anstehende Premiere alle Daumen zu drücken,fühlt Euch ganz doll umärmelt und toi toi tio bis bald, eure olle anni rehbein

von Osdörper Speeldeel aus Osdorf am 05.11.2008 12:41
Hartliche Grööten vun de Osdörper an uns Frünn in Freckenhorst. Een feine Hohmpäitsch hebbt jüm nu. Wart wi gau op unsere een Link inrichten.
Holt ju fuchtig un toi toi toi för de Premiere!

von Frank Wiedeler aus Freckenhorst am 24.10.2008 09:50
Hallo Hans-Werner, hallo liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,

vielen Dank für eine tolle Internetpräsenz. Sehr viele, interessante und aufschlussreiche :-) Bilder! Sehr informativ! Weiter so! Gruß, Euer Mitspieler Frank

von Udo aus Freckenhorst am 18.10.2008 15:39
Ein herzliches "Hallo" an Wolfgang und all die anderen die sich für unsere neue Homepage interessieren. Das "Toi toi Toi" können wir gut gebrauchen. Jetzt in der Endphase der Proben geht es mir , bis auf Schweißausbrüche und Alpträume, eigentlich noch ganz gut.
Danke auch an Hans-Werner für die gelungene Aufmachung dieser Seite.

von Wolfgang Otterpohl aus 48231 Freckenhorst am 18.10.2008 10:32
Hallo Kolping-Laienspielschar. Gern eröffne ich Euer Gästebuch, gratuliere zu der Web-Seite und zum 80-jährigen Bestehen der Spielschar. Es verdient höchste Anerkennung, dass die Mitglieder Jahr für Jahr viele Stunden ihrer Freizeit opfern, um Mitbürgern und Gäste frohe Stunden, frei von den Alltagssorgen, zu bereiten. Dass überdies das Münsterländer Platt in beeindruckender Weise gepflegt wird, verdient ein Sonderlob. Die Kolping-Laienspielschar ist ein bedeutender Kulturträger unserer Stiftsstadt.
Toi, Toi, Toi für die kommenden Aufführungen unter der bewährten Regie von August Weiser wünscht Theaterfrund W.O.

Übrigens: Auch der Kolpingsfamilie Freckenhorst gilt ein Glückwunsch zum 80. Geburtsag.

von Werner aus Freckenhorst am 02.10.2008 23:40
Hallo alle zusammen, die Ihr dieses Gästebuch gefunden habt. Wir freuen uns über Eure Einträge.
Der Webmaster

(Insgesamt 22 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools