Gästebuch Schachklub Fürth
Willkommen...

(Insgesamt 41 Einträge)
von Margarete am 03.03.2016 16:02
Bzgl. meines 60. Geburtstages lade ich alle Vereinsmitglieder zu einem gemeinsamen, gemütlichen Imbiss, direkt nach der Jahreshauptversammlung, im Vereinsheim, ein.
Ich freue mich auf Euch.
Liebe Grüße, Margarete
Editiert am: 13.03.2016 15:57 von Administrator
von Herbert am 21.02.2016 08:37
Hallo Sören
Jetzt ist wieder Leben d rin
gut gemacht
von Irmi am 20.02.2016 11:50
Hallo Sören,

super, dass du neuerdings die seinerzeit von Klaus angelegte Vereinsseite so prima verwaltest und aktuell hältst. Weiter so!

Gruß Irmi
von Ralf aus Krumbach am 09.01.2016 20:24
Seit Januar 2016 hat Sören die Seite
des SK Fürth/Odenwald als Webmeister übernommen.
Ich bedanke mich recht herzlich bei Klaus, der die Seite erstellt und in den letzten Jahren betreut hat !!!
von Irmi am 04.01.2016 12:06
Danke für die Lösungsangabe, Matheoni.
Ich war wohl schon länger nicht mehr hier.
von Wilfried am 14.05.2015 17:47
Viele Grüße aus Kos von der Amateur WM sendet Wilfried
von matheoni am 01.05.2015 20:36
[FEN "6k1/pbq2pp1/1p5p/1P1p1r2/2r5/P5N1/1Q3PPP/3RR1K1 b - - 0 25"]

Rf6 Nh5 Rg6 Qxg7+ Rxg7 Nf6+ Kh8 Re8+ Rg8 Rxg8#

Lösung für Irmi ... das 2081er Problem.
von Horst am 17.05.2014 02:37
Sehr schöne Seite gefällt mir wirklich sehr gut!

Lg Horst
von Wilfried am 28.01.2013 06:14
nach über einem Jahr - ein neuer Eintrag !

Fürth schlägt MöBi 2 !! mit 4,5-3,5

BOL wieder spannend da 4 Teams punktgleich sind. Bickenbach mit den besten Aussichten da das leichteste Restprogramm und die meisten Brettpunkte


von Wilfried am 25.09.2011 19:24
1. Spieltag in der neuen Saison:
Fürth 1 unterliegt deutlich gegen Bickenbach. Obwohl Hainz und Benne dabei waren, konnte lediglich Lucas einen Sieg beisteuern.
Fürth 2 dagegen gewinnt schon fast sensationell gegen den Landesligaabsteiger Lorsch 2.
von Bastian am 24.12.2010 08:25
Frohe Weihnachten aus Sankt Peter Ording
von Herbert aus Fürth am 29.05.2010 19:15
Hallo Leute
Im Bezug auf das Erscheinen am Spieltag,
ich war immer da..
dann hats Spass gemacht..
Gruß herbert
von rbbib am 04.03.2010 22:36
Hallo Klaus,

ein kleiner Verbesserungsvorschlag von mir: Ich würde auf der Startseite das "Aktuell" nach oben verschieben. Ganz unten verliert es m. E. seine Wirkung.

Gruß
rbbib
von Hardie aus Fürth am 04.02.2010 23:36
Ralf schlägt den 5.3. als JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG in der Alten Schule vor.

Wo sind die Antworten?
von Hardie aus Fürth am 04.02.2010 20:27
... unter den nachtdurchzechenden Sündern waren auch so prominente Mitglieder wie der jetzige Vorsitzende oder der jetzige Schriftführer.
Zitat Evalies bei einem erneut bestellten Bier: "Ihr müsst doch morgen (sag: heute morgen) auch noch spielen!"

Die Betonung liegt auf 'müsst'. Heutzutage fühlt sich keiner verantwortlich, überhaupt im Ansatz spielen zu 'müssen'.
von Hardie aus Fürth am 04.02.2010 19:11
Anfang der 80er Jahre haben wir 2.-Mannschafts-Mitglieder, die nicht mobil waren, aus dem nachtdurchzechten Fetenschlaflager am frühen Morgen geholt.
Aber gespielt hammse!

Früher haben wir auch die Nächte durchgemacht, aber am Spieltag waren wir dabei.

Gruß
Hardie
von Reinhold am 04.02.2010 17:20
Hallo Hardie,
da kann ich in der Feuerwehr auch ein Lied von singen. Wenn die Übung um neun Uhr angesetzt ist, kommen die letzten um bald halber zehn an. Mit so Ausreden wie, ich hab gestern Abend länger gemacht.
Das war früher nie ein Grund nicht pünktlich zu sein. Und da ging´s sogar schon um acht Uhr los.
Gruß
Reinhold
von Hardie aus Fürth am 04.02.2010 08:20
Habe jetzt mal Kontakt mit einem Säumigen gehabt:
"Hab's verpennt, nicht dran gedacht."

Da sieht man mal, welchen Stellenwert so ein Mannschaftswettkampf hat trotz vorhergehendem Anruf.

Gruß
Hardie
von Hardie aus Fürth am 03.02.2010 18:57
Hallo Reinhold,

die dritte Mannschaft ist sowieso zu viel. Es gibt die Jugendliga, da können die sich austoben.
Das andere Problem ist, dass viele der Herangewachsenen nicht mehr zuverlässig sind. Die ruft man vorher noch an, sagen zu, dann kommen sie einfach nicht.
Ein weiteres Problem ist, dass einige gemeldete Ersatzspieler schon nicht einmal mehr Bezirksliganiveau an den hinteren Brettern aufbringen. Für die sind schon die hinteren Bretter in der Kreisliga eine Herausforderung.
Im Prinzip müsste man splitten: eine zuverlässige Mannschaft in der BOL, BL abgemeldet und eine 6er-Mannschaft Kreisliga. Paradoxerweise ist die 2. Mannschaft die zuverlässigste.

Die Tendenz im Verein derzeit ist, dass wir immer mehr Kommentierer bekommen bei einer schwindenden Anzahl an zuverlässigen Mannschaftsspielern. Bruno hat deshalb schon die Konsequenzen gezogen, wahrscheinlich tue ich es ihm demnächst gleich, werde passives Mitglied und widme mich fortan der Guppyzucht.

Gruß
Hardie
von Reinhold am 03.02.2010 18:01
Hallo Hardie,
wenn man mal eine Statistik der letzten Jahre aufmachen würde, wie oft denn alle drei Mannschaften bei Rundenspielen komplett waren, käme man sehr wahrscheinlich auf null Mal. Der einzig logische Schluss ist da doch, dass mindestens eine Mannschaft zu viel im Feld ist, oder?
Gruß
Reinhold
von Hardie aus Fürth am 02.02.2010 22:24
Hallo Reinhold,

falls Du zufällig auf dieses Gästebuch kommst:
Über ernsthafte Themen schreibe ich nicht mehr auf Herberts Homepage und schon gar nicht über das Thema SK Fürth.
Da wird man ja noch für blöd erklärt, wenn man mal eine ernstere Thematik aufgreift.

Gruß
Hardie
von Hardie aus Fürth am 02.02.2010 22:11
Hallo Klaus,

apropos Titel: "Bickenbach war heute zu stark"
Die zweite Mannschaft (BL) hätte mit 2 Stammspielern und 3 unerfahrenen Spielern noch nicht einmal was in der Kreisliga A reißen können.

Gruß
Hardie
von Hardie aus Fürth am 06.12.2009 20:40
Hallo Klaus,

die Leute zum Spielen zusammenzusuchen hat den Vorteil, dass man in Kontakt mit den Mannschaftsmitgliedern bleibt.

Gruß
Hardie
von Hardie aus Fürth am 17.10.2009 18:02
Hallo Klaus,

Artikel ist geschrieben und versandt.
Wir verraten aber den anderen nicht, wie es gelaufen ist, das sollen sie selbst nachlesen!

Gruß
Hardie
von Hardie aus Fürth am 15.10.2009 17:20
Mannschaftsaufstellung Viererblitz in Biblis am 17. Oktober:

Bezirksliga:

Klaus Daum
Hartwig Hirte
Sebastian Strobel
Sören Schnaubert

ev. Herbert Schulz

Treffen um 12.30 Uhr an der Alten Schule.

Gruß
Hardie
von Hardie aus Fürth am 04.10.2009 17:37
Hallo Klaus,

hier unsere Ergebnisse von heute.

Bezirksliga Bensheim III - Fürth II 6:2
Kreis A Bensheim IV - Fürth III 5:1
BOL. Mö-Bi - Fürth I 4,5:3,5

Gruß
Hardie
von Anonym am 01.09.2009 08:41
Liebe Schachfreunde,



hiermit möchte ich Sie kurz auf die 2. Auflage des Herborner Jugend-Schach-Opens hinweisen,

welches am 19. September wieder im Bürgerhaus von Herborn-Burg (Hessen) stattfindet.

Alle Teilnehmer erwartet wieder ein professionell organisiertes und mit

hervorragenden Preisen ausgestattetes Turnier.

Bitte machen Sie Ihre Kinder und Jugendliche auf unser Turnier

aufmerksam und leiten die Ausschreibung an interessierte

Schachfreunde weiter.



Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



Mit schachlichen Grüßen



Simon M. Claus, 1. Vorsitzender der Schachjugend Herborn 1998 e.V.
von Hardie am 08.08.2009 18:42
Hallo Klaus, hallo Ralf,

gebt vielleicht mal die neue Aufstellung der kommenden Mannschaften auf diesen Seiten preis!

2. Mannschaft geht eigentlich klar.

Gruß
Hardie
von Hardie am 16.06.2009 20:11
Unser SK-Mitglied
Franz Knapp
ist verstorben.
Beerdigung am Freitag, 19.6., am Friedhof Fürth, 14.00 Uhr.

Gruß
Hardie
von Herbert am 05.06.2009 09:20
So 07.06.09 um 14.00Uhr, Alte Schule:

Hessicher-Vierer-Pokal, 1.Runde

SK Fürth - SV Wießbaden (Oberliga Hessen/Thüringen)
von Peter Binner aus Mainz am 21.05.2009 18:40
Herzliche Einladung zum Jugend Grand Prix Turnier am 27.06.09 in Mainz!
von Hardie aus Fürth am 27.04.2009 11:12
Hallo Leute,

bin heute an der alten Schule vorbeigekommen.

Trotz Renvovierung und obwohl es ohne Erlaubnis angebracht worden war, hängt unser Schild noch:

Vereinsheim des Schachklubs Fürth

Unserem Comeback steht also nichts im Weg.

Gruß
Hardie
von Alfred aus Weinheim am 25.04.2009 21:04
Glückwunsch, dass ihr auch endlich ne Homepage habt! Echt gelungen! Weiter so!
von Irmi am 12.04.2009 13:38
Hallo zusammen,

die Seite ist prima gelungen, Klaus hat sich richtig Mühe gegeben. Besonders gut finde ich auch die täglichen Schachaufgaben in den 3 Schwierigkeitsgraden.

Gruß Irmi
von Josef Zeiß am 11.04.2009 20:05
Servus Klaus,
super gemacht, da müssen ja die
Mitgliederzahlen steigen.
Gruß Josef
von Chris am 09.04.2009 15:11
Hallo,

sehr gut, dass wir jetzt eine Homepage haben, richtig gut gelungen! Sehr gut, Klaus. Danke für die Arbeit.

Gruß
Chris
von Herbert am 08.04.2009 19:24
das ist ja klasse
hat der verein jetzt auch eine
Kompliment KLaus
Gruß herbert
von Hardie aus Fürth am 08.04.2009 17:24
Hallo Klaus,

die Bezirkshomepage hat einen Link zu dieser Seite gesetzt.

Gruß
Hardie
von Hardie am 30.03.2009 14:48
Hallo Leute,

wie es aussieht, ist die 2. Mannschaft in dieser Saison aus der Bezirksklasse abgestiegen.

Gruß
Hardie
von Hardie aus Fürth am 02.11.2008 11:47
SKATTURNIER DES SK FÜRTH

Samstag, den 22.11.2008
Bistro am Schwimmbad (frühere Waffenschmiede)
Beginn: 19.00 Uhr
von Wilfried am 18.10.2008 16:59
Eine gute Idee!

Eine Fürther Schachseite in der auch was zum Thema SCHACH drinsteht !

Hoffe wir zeigen uns morgen gut erholt von der wohl unvermeidlichen Pleite gegen Bensheim 2.

(Insgesamt 41 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools