Gästebuch der Kirchengemeinde Havetoft
Herzlich Willkommen im elektronischen Gästebuch der ev. luth. Kirchengemeinde Havetoft. Wir freunen uns sehr über Ihren Besuch.

(Insgesamt 52 Einträge)

von Horst-Dietrich Scholz aus Moorweg 77, 13509 Berlin am 27.10.2016 09:57
ich habe die Weihnachtspredigt 2015 gelesen.

von Heiko aus Rendsburg am 23.04.2014 13:04
Hi,Leute......

Ich habe eine coole Idee in die Tat umgesetzt: Ich stempel jeden Geldschein mit der Bibelstelle : Psalm 50,Vers15 .(...um zu wissen,was diese Bibelstelle besagt,müssen die "neugierigen" Leser die Bibel aufschlagen...) Dazu habe ich mir bei Aldi für 5 Euro einen Stempelautomaten gekauft,der druckt mit knallroter Farbe.....leider ist die Tinte leicht ablöslich,darum besorge ich mir demnäxt wasserfeste rote Tinte........stellt Euch mal vor,wenn alle diese crazy Idee in die Tat umsetzen würden.......auch so kann man nachhaltig evangelisieren.
Eine andere Idee will ich in Kürze in die Tat umsetzen:
Ich möchte ein 4x2m grosses Schild mit der obengenannten Bibelstelle,mit aus Metallschrott ausgebrannten grossen Buchstaben,die auf eine Holzwand geschraubt werden,an einer viel befahrenen Landstrasse aufstellen.Sollte ich ein geeignetes Stück Land pachten können,versuche ich es kurz über lang zu kaufen......so kann ich jeden Tag 24 Stunden evangelisieren.
( Ich hoffe sehr,dass viele diese Ideen ebenfalls in die Tat umsetzen.....!!!
Bitte erzählt allen Leuten von diesen crazy Ideen.)

Gottes Segen............ Heiko

Bestellt euch auch bitte "unbedingt" das kostenlose CD + Schriftenverzeichnis bei der :


Glaubensgemeinschaft Bekennender Christen

Röllinghausen 3

27211 Bassum - Bramstedt


Gottes Segen beim "studieren"................ Heiko

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

von Joris Perleberg aus Melbeck/Lüneburg am 26.01.2014 19:27
Kleine Anmerkung am Internen Bereich: Wie du weißt habe ich ja die Zugangsdaten des Internen Bereichs. Ich wollte nur sagen, dass es sehr schwer ist, wenn man auf einen mp3 Button gedrückt hat, dann wieder zurück zur Auswahl zu gelangen. Bei mir ist das so, dass ich die Seite neu laden muss... Nur ne kleine Anmerkung. Weiterhin hoffe ich, dass die Band noch viel Spaß am musizieren hat und dass es euch noch lange gibt... Liebe Grüße aus Melbeck, euer "Ex-Tontechniker" Joris.

von Kerstin Jung aus Rheinland-pfalz am 04.04.2013 14:15
Hallo Jörg und Kerstin

Ein fröhliches *morscheeeeeeeeeeee* und liebe Grüße aus dem schönen Rheinland !!
Uns geht es prima.......hoffe euch auch..

Natürlich auch Grüße an die Gemeinde und an Kerstins Mama!

Kerstin

von Pastor Arndt am 24.11.2012 23:42
Herzlich willkommen in unserer Gemeinde! Hoffentlich fühlen Sie sich wohl bei uns. Klappholz ist doch etwas kleiner als Berlin

von Carola Carboni aus Berlin am 24.11.2012 19:27
Die Seite hat mir sehr gefallen, habe in dem Gemeindeblatt Glockenturm gelesen und mir die Aktivitäten angeschaut. Ich finde das Leitbild der Kirchengemeinde gut "eine hörende Gemeinde sein". Und ich habe mir das erfolgreiche Buch von Pastor Jörg Arndt "Wers glaubt, wird seelig" bestellt.

Ich möchte nämlich von Berlin nach Klappholz ziehen.

von Dr. Wolfgang Mitlehner aus Klappholz am 06.07.2012 13:59
Lieber Pastor Arndt,
herzlichen Glückwunsch zur neuen Webseite. Die ist richtig gut gemacht und zeitgemäß und eine Anregung für die vielen web Muffel. Habe mich sehr gefreut, die Texte zu lesen: es macht einfach Spass auf guten Seiten zu blättern, weiter so Ihr Wolfgang Mitlehner

von christian aus langenhorn am 29.05.2012 20:46
gut gemacht, webmeister
schalom christian

von Joris Perleberg aus Melbeck am 01.04.2012 13:13
Es ist wirklich sehr schade dass ich die Technik durch meinen Umzug nach Melbeck nicht mehr machen kann.
Ich hoffe dass der neue techniker auch gut ist und er sich bei euch wohl fühlt!!!

von Joris Perleberg aus Satrup am 18.11.2011 10:53
Hey Jörg der Buß- und Bettag Gottesdienst war der Hammer Kompliment an die Vor- und Hauptkonfirmanten!!!
Wann ist der nächste Goofy und wann ist der nächste Golf??? Naja ich kann nur sagen dass ich mich freue die Technik machen zu dürfen und wir alle sehr viel Lustige Zeit mit einander Verbringen dürfen!!! Mit freundlichen Gruß Joris

von Jana Susan aus Havetoft am 20.05.2011 17:40
süss marcel.
Jörk die konfa zeit war hama geil-
ich glaube ich werde das hamma vermissen.

von Joris am 13.04.2011 11:06
Moin ist eine coole seite freue mich schon auf morgen!!!


von Marcel Heilmann aus Havetoft am 31.03.2011 11:09
Die Bilder sind super =) .. wollte hiermit meinen besten Freund Lasse Momberger und meinen guten Freund und Pastor Jörg Arndt grüße ;D

von Pastor Jörg Arndt am 21.09.2010 10:47
Hallo Jens, es hat zwar ein bißchen gedauert, aber soeben habe ich deine Frage auf der "Glaubensfragen"-Seite beantwortet.

von Jens am 24.08.2010 22:58
Lieber Pastor Arndt,

mir gefällt diese FAQ Rubrik auf der Homepage und ich möchte gern eine Frage stellen, die sicherlich fuer uns alle interessant ist:

Ich selbst bin gläubiger Christ und habe sowohl Freunde, die Christen sind als auch Freunde, die "Papierchristen" sind oder die gar nicht an Gott glauben.
Meine Frage ist: Soll ich diese Freundschaften beibehalten? Was sagt die Biebel dazu? Ich weiss natürlich, dass gelebter Glaube auch bedeutet, anderen vom Glauben zu erzählen. Dennoch wissen wir alle, dass viele Menschen einfach nichts davon wissen wollen und das Freundhschaften an Missionierungsbestrebungen auch zerbrechen koennen.
Ist es fuer mich als gläubiger Christ schlecht, mit Nichtgläubigen in Kontakt zu sein? Was sagt Jesus/die Biebel dazu? Soll ich solche Freundschaften beenden? Und wenn ja warum? Oder nicht?
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie diese Frage beantworten.

Ich bin gespannt auf Ihre Anwort.
Gott zum Gruss,
Jens

von Franziska Petersen aus Köthen/Anhalt am 28.05.2010 11:05
Lieber Pastor Arnt!
Bin gerade erst auf diese Seite gestossen und habe gleich mal eine Predigt angehört!

...und ich denke ich werde gerne wieder kommen!
Mit drei kleinen Kindern und einem Mann im Reisedienst ist es mit dem Gottesdienstbesuch leider schwierig!

Außerdem erinnert mich das Predigthören HIER an die guten alten Zeiten, in denen mein Mann und ich uns in Havetoft kennengelernt haben. Wahnsinn wie die Zeit vergeht - 10 Jahre ist das jetzt her!
Liebe Grüße, auch an alle Havetofter die das hier lesen und sich noch an uns erinnern!
Franziska Petersen

von Der Paster am 22.05.2010 19:53
Hallo Sara,
Kritik ist mir immer willkommen - sie hilft mir, mich weiter zu entwickeln. Etwas differenzierter wäre hilfreich - gern auch per eMAil an pastor@kirche-havetoft.de

von Sara am 22.05.2010 00:42
Weil Gott nicht überall sein konnte, schuf er die Mütter... ihre Predigt zum Muttertag ist IHRE Meinung und bestimmt nicht Gottes Wort... was haben Martha und Maria mit unserem heutigen Mutter sein zu tun??? WENIG! Zu wenig, um eine persönliche Meinung als Gottes Wort auszugeben. (Das ist jetzt meine Meinung als liebenden Mama, die außerhalb des heimischen Herdes arbeitet;-)

von Pastor Jörg Arndt am 10.05.2010 10:55
Liebe Sara,
ich würde es anders ausdrücken: ich darf auf Gott vertrauen und erleben, dass seine Kraft in den Schwachen mächtig ist. Mit dem Vertrauen in meine eigene Kraft komme ich schnell an meine Grenzen....

von sara am 10.05.2010 00:41
Lieber Pastor Arndt,
vielen Dank für die fundierte Antwort die wirklich eine ist!
"aber von Menschen selbst gemachte Götter und auch Dinge wie Glücksbringer, Talismane usw. bringen ihn automatisch von einer gesunden Beziehung zu dem einen Gott ab. Sie verleiten ihn dazu, auf diese Dinge zu vertrauen, anstatt auf den lebendigen Gott." : Ich darf und soll also viel mehr auf meine eigene Kraft und auf die meiner MItmenschen vertrauen. Gott wirkt lebendig durch sie und mich... habe ich das richtig verstanden?

von von Volker aus Havetoft am 05.05.2010 17:25
Hallo Jörg,

ich finde es eine tolle Idee, Glaubensfragen auf dieser Seite zu beantworten. Ich bin auf die nächste Frage gespannt und hoffe, dass noch viele Fragen hinzukommen mögen.

von Nicole am 01.05.2010 11:13
Hallo Jörg,
sind die Bilder vom Fotografen schon da ?? Hab das Bild nämlich schon in der Zeitung gesehen
liebe grüße
Nicole

von Jörg Arndt am 30.04.2010 11:56
Hallo Sara, das ist eine sehr gute Frage. Ich bin zzt gesundheitlich etwas angeschlagen, aber sobald es mir besser geht, werde ich unter "Glaubensfragen" eine Antwort geben. Okay?

von sara am 26.04.2010 19:40
Lieber Pastor Arndt
Wieso ist Aberglaube (z.B. Glaube daran, dass jemand Warzen wegspricht...) kein Glaube?
Wenn ich glaube, dass Gott hinter allem steht, warum nicht hinter Aberglaube?

von Dennis Pieper aus Havetoft am 21.03.2010 17:01
http://www.youtube.com/watch?v=vY4SudS1VCY&feature=related

Den Link Oben bitte unbedingt ansehen, hören und genießen. Bin da gewesen.
Ist noch schöner, als hier zu sehen.

von Joris Perleberg aus Satrup am 14.03.2010 09:26
Hi jörg
es war richtig schön auf föhr
na hast du gestern noch schön geschlafen oder musstest du die predigt noch vorbereiten???
es war richtig schön auf der fähre ich meine das wir auf der fähre gesungen haben!!! Hast du gesehen das wir von anderen personen fotografirt wurden???
bis dienstag

von Jörg Arndt am 04.03.2010 19:56
Hey Joris, schön, dass Du dabei bist! Und das sogar an deinem Geburtstag - das nenne ich Einsatz :-)

Grüße vom Paster

von joris perleberg aus satrup am 04.03.2010 14:02
hi jörg ich freue mich schon auf föhr!!!
danke noch einmal das ich dir (euch)
bei der technik helfen darf! ich hab gehört das es auf föhr wenige christen gibt , stimmt das´??? na ja ich hoffe das wir viel spaß dort haben werden. ich opfere soga dafür mein geburtstag weil es mir so viel spaß macht.ok ich muss jetzt aufhören thüss

von Dörte Albrecht aus Klappholz am 27.02.2010 13:33
Lieber Jörg Arndt!
Hiermit möchte ich noch einmal "Danke" sagen für den schönen Gottesdienst anläßlich der Goldenen Hochzeit meiner Eltern Mathilde und Ernst Otto Albrecht.
Alles hat gepaßt, die Predigt, die Lieder und auch der Beifall in der Kirche für die Liedvorträge von Sandra und Ralf Gebhardt. So macht Gottesdienst Spaß!
Liebe Grüße
Dörte Albrecht

von Janina Wiebe aus Havetoft am 20.02.2010 22:00
Halli Hallo ,
Ich komme gerade vom Goofy und wollte dem lieben Goofy-Team nur sagen, dass ihr das echt super gemacht habt. ES war wieder einmal sehr schön.
Liebe Grüße von Janina

von Nora aus sehr nah an Frau Käßmmann! am 14.02.2010 23:31
Ich bin erfreut zu lesen, dass es noch wirklich lebendige Kirchengemeinden in der ganz "normalen" Landeskirche gibt;-)
Unsere Kirchengemeinde vor Ort könnte sich viel von Ihnen abgucken...
Dass Sie, Herr Arndt, Ihre Predigten ins Internet stellen finde ich cool, zeigt es doch, dass Sie meinen, was sie sagen - auch wenn es mal unangenehm treffen mag - ein bissl mehr Ehrlichkeit, Besinnung auf den eigentlichen Glauben und Authentizität tut der ev.-luth. Kirche gut! Danke für die Orientierung!

von Jörg Arndt aus Havetoft am 11.02.2010 12:23
Liebe Frau Lassen, danke für Ihre Rückmeldung. Sie ist eine Bestätigung dafür, dass die Arbeit mit der Webseite sich lohnt. Gottes Segen für Sie!

J.Arndt

von Inge Lassen aus Satrup am 11.02.2010 09:56
Hallo Herr Pastor Jörg Arndt,

ich freue mich sehr über die möglichkeit Ihre Predigt,übers internet zu hören.
Sie ist mir ein Licht in meinem oft Angsbesetzten Alltag.
DANKE!!!

Liebe Grüße I.Lassen

von Timo Topp aus Grömitz am 09.01.2010 14:36
hej ihr lieben !

nach langer langer zeit hab ich eure HP mal entdeckt

die ist echt klasse geworden! großes lob an die hersteller !

hiermit sende ich euch alles, alles liebe, gute und ganz viel gesundheit und ein frohes neues jahr

wollte mich auch für die schönen lustigen jahre bedanken, die wir damals verbracht haben !

vllt sehen wir uns ja bald wieder ?!!!

in diesem sinne bis bald ihr lieben ( falls man mich noch kennt)

von Timo aus Grömitz am 26.12.2009 00:45
hej jööööööööööööööörg !!!!!

hej nach 10? jahren lass ich dir mal ganz ganz liebe grüße hier!

ich wollt mich nochmal für die schönen jahre damals bei dir und silke bedanken !!

ich muss sagen, ich würde mich riesig freuen, dich mal wiederzusehen!
vllt ergibt sich das im nächsten jahr !

ganz liebe grüße an die, die mich noch kennen sollten (nach so langer zeit weiss man ja nie )

ich wünsche dir viel kraft, besinnliche weihnachten, einen guten rutsch und alles erdenklich gute !
natürlich auch an deine frau und kinder!

also bis bald
euer timo !

von Hans aus Berlin am 14.11.2009 00:25
Guten Tag, Pastor Jörg,
habe mit Interesse deine Predigt über das Reich Gottes mitten unter uns und nach Martin Luther inwendig in uns gelesen. Aber, frage ich mich, wäre es tot, wenn alle Menschen hartnäckige Atheisten wären? Ich denke, das Reich Gottes gehört zu den atmosphärischen (und nicht "beweisbaren&quot Sachen wie auch die Seele und die Liebe.
Wenn Religion tot wäre, dann hört jemand eine Sendung mit klassischer Musik und da taucht das Credo von Gounod aus der Cäcilienmesse auf. Und dieser jemand fragt, Hey, was'n das, und ein ander sagt, zufällig habe ich da ein Buch von Jörg Arndt und dann fängt das Reich Gottes wieder in jemand an. Gibt es ja auch, das Wunder der Bekehrung. (Muss ich persönlich noch zulassen, ist wie beim Raucher, der weiß, er müsste aufhören, wahrscheinlich deshalb auch im Vater Unser das Dein Reich komme.)

von Hans aus Berlin am 25.09.2009 11:41
Guten Tag, Pastor Jörg,
habe mit Interesse deine Predigt über die Sorge gelesen und dann noch mal oben den Matthäus. Unser Glaube nimmt uns die Sorge und schenkt uns dafür Gottvertrauen. Nicht das esotherische "Alles wird gut" sondern die Gewissheit, Gott ist dein und mein Begleiter, und es gibt keinen Besseren.

Nun geht es bei Matthäus stark ums Essen und die Kleidung und auch bei deiner Norwegenfahrt. Mt6,33 scheint mir da eine übersehene Aufforderung zum Handeln zu sein. Es geht nicht nur darum, die Sorgen zu vergessen, es geht auch ums Tun. Ist nicht das Reich Gottes und seine Gerechtigkeit auch:???
Erkennen, was Mensch alles geschenkt bekommen hat, angefangen vom Leben bis hin zum Wissen der Welt, auf dem Mensch aufbauen kann, bis hin zu den Leistungen all der anderen, wie zum Beispiel der Infrastruktur. Und dann sehen, dass Mensch unendlich viel zurückzugeben hätte, wenn das alles kompensiert werden müsste. Woraus folgt, dass Mensch teilen sollte. In vielen Variationen, z.B. selber Kindern das Leben schenken, Wissen abgeben oder eben spenden. Logische Folgerung: Gäbe es das allerorten, gäbe es keine Sorgen. Kleine Ahnung meinerseits, da habe ich als Christ noch was zu tun.
Herzlich Hans

von Jönne Greiner am 13.09.2009 21:41
Hallo lieber Pastor Jörg,
ich bin heute bei dir getauft worden und fand das sooo schön. Obwohl ich fürchterlich aufgeregt war, habe ich mir doch fast alles gemerkt und werde mich noch lange daran erinnern. Auf dem Heimweg habe ich meinen Eltern übrigens noch erklärt, dass wir nie allein sind, denn Gott ist ja immer bei uns...eben da oben so... Ich möchte mich für ein unvergessliches Erlebnis bedanken ( meine Eltern natürlich auch). Foto folgt noch, versprochen!
Viele liebe Grüße Dein Steen Jönne

von kerstin Jung aus Havetoft am 02.09.2009 21:22
Hallo
wollte nur mal erwähnen,dass mein Sohn ganz begeistert von der 1.konfistunde nachhause kam!!!Gruss kerstin

von Thorsten am 25.08.2009 06:54
Hallo Kai auf diesem Wege ganz liebe Grüße von mir. Ich hoffe dir geht es gut, liebe Grüße auch an die ganze Familie. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder.

Liebe Grüße und Gottesreichen Segen

Thorsten

von Silke aus Uelsby am 18.08.2009 16:56
Beim Lesen der Homepage kommt nun Freude auf...! Danke für alle Arbeit, die da drinsteckt!!!
Zu den Aktivitäten: Leider gibt`s den Gesprächsabend nicht mehr regelmäßig, aber wir können ja mal darüber sprechen...
LG Silke

von Der Paster aus Havetoft am 26.06.2009 09:32
@ Dennis,
ich habe vergeblich versucht, dich anzurufen. Wenn Du Probleme mit Kirchens (mit mir?) hast, dann melde Dich doch bitte, kann man mal drüber reden.
LG vom Paster

von klaus G aus Sieverstedt am 25.06.2009 21:17
Also ich finde das Bodenpersonal toll ! weiter so LG KLAUS

von Dennis Pieper aus Havetoft am 22.06.2009 13:41
Mit der Kirche und dem dahinterstehenden Glauben, habe ich keine Probleme. (Bin selber Christ) NUR das S C H E I ß - Bodenpersonal! ! !

von Eine die im April konfirmiert wird ! am 22.04.2009 23:02
..........................................................................................................................................................................................................................................Ich hab so Schiss vor der Konfermation

von Dörte Albrecht aus Klappholz am 12.04.2009 10:02
Liebe Kirchengemeinde Havetoft!
Glückwunsch zu der neuen Homepage.
Ihr seid auch auf unserer Gemeindeseite "verlinkt".
Viel Erfolg und schöne Ostern!
Dörte Albrecht
Bürgermeisterin aus Klappholz

von Kerstin aus Havetoft am 03.04.2009 14:17
Ist wirklich toll geworden!Lieben gruss aus der Nachbarschaft!!Und eine schöne Osterzeit!

von Eike Fleer aus Bad Oeynhausen am 30.03.2009 21:55
Einen herzlichen Gruß aus Bad Oeynhausen nach Havetoft,
verbunden mit einem herzlichen Dank für die Mitteilung der Adressenänderung Ihrer Internetseiten.
Nur durch solche Hinweise der Nutzer kann meine umfangreiche Linksammlung einigermaßen aktuell bleiben.
Eike Fleer

von Klaus D Gutschlag aus Sieverstedt am 11.03.2009 05:32
Hallo
Wow das schaut ja schon gut aus,fast jeden Tag was neues ;-)
Schön

von UPS aus Leipzig am 04.12.2008 21:46
Dann wünsche ich Euch gesegnetes Arbeiten ohne zu viel Reibereien.

(Insgesamt 52 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools