Willkommen in meinem Gästebuch!

(Insgesamt 114 Einträge)

von Der Schleifer aus Perleberg am 12.12.2017 10:13
Moin zusammen,
Tante Kawa (KZT00E, Bj 80) hat zunehmend Startschwierigkeiten. Kraftstoffzufluss (Vergaser usw) ist geprüft.
Ich nehme an, dass die Zündspulen Leistung verlieren und zuwenig Funken kommt.
Jemand mit ähnlichen Erfahrungen? Für Tipps sind wir dankbar.
vg der_schleifer
Kommentar:
Puh-Ferndiagnose
Es kann auch die elktronische Zündung sein - maybe. Da hilft nur Bauteil für Bauteil testen und im besten Fall mit neuen Teilen (leihweise, wenns geht). Oder der Ignitor

von Markkus und Stefan aus Murg/Hänner am 20.10.2017 11:02
Hi
Also haben angefangen zu zerlegen.
Die Schwinge soll laut Vorbesitzer der Horror sein. Schaukelt sich auf. Wäre ein bekanntes Problem damals gewesen und nur durch eine Kastenschwinge zu verbessern. Weiss da jemand was von?
Bevor ich also Kardan und Schwinge zerlege und neue Lager reinbaue, wäre das schon interessant.
Die Elektrik ist grauenvoll. Kabelbaum werden wir wohl nachbauen.
Embleme auf den Seitendeckeln fehlen leider. Hat jemand nen Tipp?
Tankentrostung läuft gut.
Die Felgen sind aus Alu und lackiert aber richtig Rohguss. Glatt wäre mir lieber. Ein Tipp?
Lampenmaske fehlt komplett. Hat jemand noch eine? Sonst werden wir wohl die Front komplett neu machen müssen aus nicht Origianlteilen.
Kommentar:
Hallo Markus und Stefan,
das mit der Schwinge kann ich nicht nachvollziehen und ist Quatsch, das gilt für die Z1/900, aber vom Fahrwerk her ist die ST (dem Alter entsprechend) Top!
Wenn Ihr Teile braucht, mach ne Liste und sende Sie mir!

von Markus und Stefan aus Schweiz und Deutschland am 04.10.2017 13:38
Hi zusammen,
Stefan und ich haben uns ein Winterprojekt sprich Arbeit gekauft. Z1000ST Bj79.
Wenn ihr wollt berichten wir mit Bildern.
Gruss
Kommentar:
Hallo Markus, hallo Stefan,
dann legt mal los, wenn Ihr Teile braucht, einfach mal fragen!
Gruß
Roland

von Stolarzyk, Nico aus Rangsdorf bei Berlin am 26.12.2015 00:02
Auch ich habe mir eine ST wieder zugelegt.
Da dies meine erste 1000der 1980 war,die ich neu kaufte,war die Sehnsucht doch wieder da so ein Mopped im Besitz zu haben.
Mittlerweile wurden alle Lager,bedingt auch durch pulverbeschichten, erneuert sowie die Bremsanlage kompl.mit neuen Dichtungen überholt und lackiert.Gabel neu lackiert,Schwinge,Steuerkopfbrücken,Lampentopf und Kleinteile pulverbeschichten lassen.
Neulack kam auch,im Geiste der 80ziger,rauf(Brombeerviolett,doch sehr gewagt aber sieht echt gut aus)
Habe versucht die Motordeckel zu polieren,ist aber echt eine "Idiotenarbeit",werde sie im neuen Jahr alle verchromen lassen.
Habe mir noch eine Guiliari Sitzbank der MK2 besorgt,passte leider nicht,mußte die Halterungen abändern,werde aber noch versuchen eine ST Bank aufzutreiben.Wer eine hat kann sich bitte melden.
Werde jetzt noch alle Öle wechseln.
Im nächsten Winter werde ich mir einen neuen Kabelbaum zulegen und den Rahmen pulverbeschichten lassen.
Freue mich schon auf die erste Ausfahrt.

von Dieter Rütten aus Rinteln am 13.12.2015 08:16
Hallo, vor 2 Tagen habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und eine schöne (wie ich finde, meine Familie ist da anderer Meinug)79er St gekauft.Sie hat eine wie in den frühen 80ern gern gemachte Metalflake Lackierung und massig verchromte Teile, zb. Tauchrohre, Bremssättel und Schwinge. Sie braucht zwar noch etwas Zuwendung, d.h.Gabelsimmerringe, Reifen, Service und HU, dann ist sie wieder Startklar. Ich freue mich schon auf die erste fahrt.
Kommentar:
Hallo Dieter,
Danke für deinen Eintrag und deine Bilder, kommen natürlich in die "Hall of ST" ;-) Wenn Du fragen hast, stell Sie per Mail oder Facebook:
https://www.facebook.com/groups/249058528576895/

von Kurt Gamm aus Krün am 01.08.2015 15:32
Nachdem meine ST nach Komplettüberholung seit mehr als 17 Jahren in der Ecke steht, keimt der Gedanke zur Wiederbelebung. Woher bekomme ich gute und bezahlbare Ersatzteile? Bei den Gabeldichtringen angefangen über Kabelbaum bis zu Vergaserreparatur.
Kommentar:
Hallo Kurt, die meisten Verschleissteile kauft man wohl besser neu, empfehle dazu www.z-fever.de .
Was Ersatzteile angeht frag mich mal oder auch am besten immer noch in der E Bucht!
Kabelbaum etc. bei http://www.zclassicservice.de/ versuchen oder Lenden.
Eine Linkliste findest Du auch auf wwwz-club-krefeld.de
Gruß
Longrider

von Piet aus Marburg am 12.10.2014 21:58
Hallo Kollegen,
habe einen Lima Schaden an meiner ST und brauche noch einen guten Rotor. Hat evtl. jemand einen übrig, an dem nicht die Randversiegelung abgeplatzt ist? Oder kennt jemand jemanden, der die Dinger nachbaut oder weiß, wie ich diesen Lack am Rand neu auftragen kann? Danke für jeden Tipp! STarke Grüsse, Piet
Kommentar:
Siehe "Neues & Tips"

von Frank Knödler aus Schafflund am 08.10.2014 12:02
Moin Moin, das mit dem Schloß am Tankdeckel habe ich gelöst. Wieder ein Schritt weiter.
MfG
Frank Knödler
Kommentar:
Gratulation, habe aber auch das Problem nicht richtig verstanden.
Was Teile an geht, am besten in der E Bucht gucken, da wird immer noch am meisten angeboten...

von Frank Knödler aus Schafflund am 04.10.2014 18:16
Moin, bin gerade dabei meine ST auf orginal umzubauen und nun suche ich einen orginalen Lenker. Kann mir da jemand helfen.
Gruß
Frank Knödler

von Frank Knödler aus Schafflund am 19.09.2014 20:16
Wenn die ST nächstes Jahr fertig ist werde ich ein paar Fotos machen.
Habe ein Tankdeckel gekauft, aber ohne Schloß, wie bekomme ich das Schloß aus meinem Tankdeckel.
Gruß
Frank

von Frank Knödler aus Schafflund am 07.09.2014 18:25
Gekauft habe ich meine ST 1992 und die letzten Jahre stand sie im Schuppen und nun habe ich ein Ölwechsel gemacht. Die Bremsanlage hat neue Bremskolben und Dichtungen bekommen und natürlich auch neue Bremsflüssigkeit. Einen neuen Front Fender, leider nicht Orginal, hat sie bekommen.Nun wird ordentlich geputzt und poliert.Eine neue Lackierung bekommt sie vielleicht auch noch. Nächstes Jahr im April wird sie TÜV bekommen und Angemeldet. Dann werde ich auch ein paar Fotos machen.
Kommentar:
Na dann viel Glück beim Tüv, aber wird schon klappen.
Schön wieder eine St auf der Strasse zu wissen. Alles gute Frank, warte aufs Foto ;-)

von Linus aus Ludwigshafen am 31.08.2014 09:49
Die ST war mein erstes Motorrad das ich mir gebraucht 1987 gekauft habe. Das Fahrwerk war ja wohl mehr als schlecht wenn man alleine unterwegs war! Mit Beifahrer war es etwas besser. Habe meinen ersten Urlaub in Spanien/Portugal damit verbracht. 7200 Km in 5 Wochen! Habe sie dann mit 105500 Km an einen Freund verkauft der sie noch eine Zeit gefahren hat und sie dann Eigemottet hat. Weiß leider nicht was aus ihr geworden ist.

von Eric aus Ddorf am 26.10.2013 16:04
Geile Seite!
Fahre auch son Teil, seit 20 Jahren, müssen mal ne Runde drehen!
Mal Quatschen über Teile und so..

Linke Hand zum Gruß
Eric

von Independence am 28.08.2013 15:36
Was, so neu soll die ST sein ?
Startseite: Als Twix noch Raider hieß !!

Raider gibt es doch im Moment zu kaufen,
ok, ich gebe zu, eine Sonderedition,nur für kurze Zeit !

So long
Jörg

von michael aus Freudenstadt /Schwarzwald am 25.08.2013 12:36
hey leute ich hab noch 2 ST rumstehn zumindest teile...eine davon müsste ne spectre sein goldene Gabel Räder usw bilder in ebay die zweite net ganz komplett zum neuaufbauen ..mit Tipmaster und so mhaas2509@aol.com

von z-kawamike aus im Süden auf der rauhen Oschtalb am 30.09.2012 16:10
Liebe Grüße von einem überzeugten ST-Treiber, Bilder folgen noch.

von Toni Büchel aus Wermelskirchen am 30.06.2012 09:03
Hallo Longrider
An meiner ST1000 gerade vor 3 Wochen gekauft, 50000gelaufen, Vergaser gereinigt, eingestellt,etc. wurde die 3 nach dem Starten nur zögerlich warm. Kerze getauscht, gleiches Problem, Zündkabeltausch, nicht ohne Gewalt möglich, deshalb von unserer Zephyr 750 Die Zündspulen montiert! Bei der Montage Stelle ich fest, das mein Vorgänger an der Zündelektrik rumgepfuscht hat!
Von der Zündbox kommt normalerweise für jede Spule ein Kabel, er hat ein Kabel weg genommen und nun geht eins auf beide Zündspulen, dh. wohl, alle Kerzen zünden immer gleichzeitig ,sicher hat der Kanal der Zündbox auch mehr Strom zu verkraften,etc. Nun ist sicher die Zündbox oder ein Impulsgeber defekt.
Weißt Du einen einfachen Test dies zu ermitteln?
Zündbox reparierbar?(Neupreis, fals erhältlich, sicher exorbitant)
Paßt eine Zubehöranlage, zB. wie an meiner Cb 750 four nachgerüstet?

Oder noch besser, haßt Du ggf. eine übrig?

Gruzz Toni

Kommentar:
Hast eine Email zu dem Thema!

von Vasque aus mi barrio am 28.06.2012 08:31
wer macht nach dem 40jährigen den nächsten stammtisch ? ? ?

von Stefan am 02.06.2012 20:36
......der LKW aus TRAAR ist da,morgen sichten ...viel für Dich dabei
Gruss Stefan

von Heinz aus MG am 30.05.2012 17:19
Hallo,

besitze seit 4 Wochen eine ST die ich wieder instandsetzen möchte,und bräuchte dafür einige Ersatzteile, hast du vielleicht Teile die du verkaufen magst, oder eine andere Anlaufstelle ??

mfg
Heinz
Kommentar:
Jo habe ich, kommt drauf an was Du brauchst!

von Stefan am 23.05.2012 16:28
......und mit guten Freunden

von Stefan aus der Garage am 22.05.2012 16:08
...jetzt mal ohne Quatsch, die sieht richtig schön aus....besser als vorher
Kommentar:
Schön ist gar kein Ausdruck, was man(n) mit Liebe , Ergeiz und Geld alles machen kann!!! ;-) :-) :-)

von Marco am 14.05.2012 11:40
Danke an Longrider für die Tips!

Sehen uns hoffentlich mal in Krefeld beim Z Treffen, dann trinken wir ein Bier zusammen.

Gruß
Marco
Kommentar:
Aber gerne doch

von Stefan aus Fischeln am 23.02.2012 19:09
Häss Samstach Zik??????
Gruss Stefan
Kommentar:
Wenn ich wieder Fit bin...

von Vas aus mi barrio am 07.02.2012 19:15
berlin erst nach dem 24.02, achim meint 5 bis 7 tage, iss ja wie urlaub

von Dietz 1819 am 29.01.2012 21:28
Sehr schön gemachte und informative Seite für den alten Luft-Ölkühler Damfschlegel! Sende liebe Grüße aus dem Land der European Bikeweek!

von Mauzel aus Nebenan am 19.01.2012 17:54
ZZZZZZZ-TTTTTreffen hab ich frei................
Kommentar:

von hein blöd aus River am 14.01.2012 12:17
...Ja genau...deshalb heißt es ja SCHWARZES MEER......

von Hein-Blöd aus aus Übersee am 13.01.2012 19:10
Wat für ein schöner Diamantschwarzer Lacksatz........................
Kommentar:
ja ne is klar, schwarz wie das Meer!

von Vas aus mi barrio am 12.01.2012 21:04
wann iss samstag abfahrt ??
Kommentar:
So das wir pünktlich zum essen da sind!

von Frank am 04.01.2012 20:31
Moin Shaft Treiber,

kann mir evtl. jemand mit einer ABE- Kopie oder ähnlichem für eine Marshall 4-1 Anlage aushelfen?! Habe eine ST mit dieser Tüte geschossen, jedoch ohne Unterlagen...

Heißen Dank und viele Grüße

Frank

von Frank am 04.01.2012 20:27
Moin Shaft Treiber,

ich baue eine 1000ST mit Marshall 4-1 Anlage auf, für die ich jedoch keine Unterlagen habe. Kann mir jemand vielleicht mit einer ABE- Kopie oder ähnlichem für diese Anlage aushelfen?!

Heißen Dank und Grüße

Frank

von mir am 01.01.2012 23:20
Macht mal schnell ein paar Einträge, damit das Bild verschwindet

So Long
Danke!!!!!!!!

von Eva und Stefan aus 3Km-Entfehrnung am 01.01.2012 11:49
Euch allen ein gesundes neues Jahr von den Fischelner

von Vasque am 31.12.2011 10:17
moin sir roland,
endlich 50 lenze zählt der alte mann.
ein mann & seine st. " LONGRIDER"

nu isset och soweit, nu strahlste die nötige ruhe und erfahrung aus,
den jugendliche tatendrang besiegt.
bekommst die st nimmer solo aus dem schuppen raus,
manches mal in der kurve keine luft mehr kriegst.
dat alles ist nicht weiter schlimm,
hast erfahrung kennst die strecke.
kommst auch mit verspätung hin,
halt durch du kühner recke.
gang runter, gas durch und mit schmackes hinein ins leben,
und schüttelt der seitenwind dich durch.
im zweifelsfall die guten freunde den halt dir geben !!!!!!

prost auf die nächsten touren !!!!!!
allet jode zum burstach ollen,
steffi,helga & Helmut




Editiert am: 24.01.2012 00:36 von Administrator

von Vasque am 29.12.2011 22:58
lass dich überraschen ................
gut ding braucht weile !!!!!!!!!

von Manni und Birgit am 25.12.2011 10:13
Wir wünschen schöne Weihnachten.
LG Manni und Birgit

von Vasque aus mi barrio am 24.12.2011 09:53
tassen sind da !
Kommentar:
....endlich wieder Kaffee trinken

von VasqueBaske aus mi barrio am 24.12.2011 09:52
na oller rocker,

dir und susi recht schöne festtage, das der futterkorb, der krug und besonders der tank niemals nie, nie leer werde !!
pst,
besser auch ab und an auch mal nach dem oel schauen, dass batteriewasser nicht vernachlässigen, wenn du weisst wat ick meene
haltet durch, wetter wird besser tage werden länger!!
gruss
helga, steffi & helmut
lady tinka & sir henry
Kommentar:
Dito. look @ your Side!

von Anonym am 23.12.2011 19:39
Roland, kümm vom Boom da runner ,ich möck Di das............für Susi und Dich dann mal frohes Fest und dem Rest der coolen Gang(Fellsäcke) Gruss Eva&Stefan
Kommentar:
Dito. look @ your Side!

von Vasque aus mi barrio am 12.12.2011 14:29
moin,
dein kalender ist da !!
Kommentar:
Der Nagel wartet, hehe, komme gleich mal rum!

von Stefan am 03.12.2011 20:37
Schick mir mal ein Foto von Deinem Schepes
Gruss Stefan

von Mauzel am 23.11.2011 19:25
Nu hat`s gekracht (bei Millingen) Da nutzt auch kein Nebelschlusslicht.
Da heist es am Eisen liegen und warten
20 m Sicht Hauptsache Samstag ist bei Euch im der Schrauberbude nicht so schlechte Sicht....hi hi hi
Kommentar:
Zur Not finde ich den Grillteller mit der Nase.....

von Mauzel aus dem River am 21.11.2011 17:43
15m Sicht und fast kein Wasser mehr Nebel Nebel Nebel und das nun schon den 3.Tag
Kommentar:
Mach die Nebelschlußleuchte an, sonst gibt es wieder Auflaufunfälle!

von Mauzel aus dem Fluss am 17.11.2011 19:50
Grosses DANKE für die Seite.....
Haste echt super hingekricht
Grüsse Stefan

von Eva aus Nachbardorf am 17.11.2011 17:21
Hallo Roland,
supi;vielen lieben Dank an Dich-hast Du gut gemacht So long
LG EVA

von Vasque aus alicante am 15.11.2011 21:15
moin moin,
also die schildchen mit zephyr und Z 650 B, habsch ja nu aber mir fehlt dann noch Z 1000 A2 zum janz jlücklich sein
aber müssen die Buchstaben noch mal neu vermessen !

grüsse
helmut
Kommentar:
Wird bei der nächsten Order berücksichtigt!

von Stefan aus dem Nachbardorf am 09.11.2011 19:12
Ick gloobs ja nich.................hat denn die Tüte mit Futter an de Montach nich gereicht???????????
Kommentar:
Nöö

von Vas am 08.11.2011 16:29
hey roland,
für freitag und samstag gutes trockenes wetter in berlin laut vorhersage, also ist ausfahrt angesagt.
abfahrt nach berlin 9:00 uhr, ok ??
samstag kann uns achim dann mal nen streckchen zeigen, wo es auch fein was zu futtern geben sollte
Kommentar:
Da simmer dabei, dat is Prima.....

von Tom aus Marktgraitz in Oberfranken am 06.11.2011 20:17
Für Maddhin aus Mainz/Danzig Anfrage vom 09.10.2011
lt. Deiner Beschreibung säuft der Motor nicht ab sondern er bekommt zu wenig Sprit. Ich hatte das Problem auch und baute die komplette Vergaserbatterie aus, sowie alle vier Schwimmerkammern. Dann baute ich den Schwimmer, die Hauptdüse, die Leerlaufdüse aus sämtliche Teile mit Luftdruck ausblasen(reinigen), Teile wieder montieren, Vergaserbatterie einbauen und Probelauf und das Teil müßte wieder funktionieren.
Mir hat diese Vorgehensweise geholfen.
Viel Glück und bitte um Rückmeldung.

Kommentar:
Danke Tom, so ähnlich habe ich Ihm auch den Tip schon per Email gegeben.
Aber finde deinen Eintrag klasse! Mehr davon!

(Insgesamt 114 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools