Das >www.Pleissa-Sachsen.de< Gästebuch
Willkommen im Gästebuch der Seiten von Pleissa-Sachsen.de !~~~~~~~~~~~~~~~ Wir freuen uns das Sie unsere Seiten besucht haben. Da es sich nur um rein private, unabhängige und aus Hobby und Heimatverbundenheit erstellte Seiten handelt, können wir leider nicht ständig das Neuste vom Neuen an "Layout und Design" bieten. Dies würde den Zeit- und Finanzrahmen leider sprengen. Wir versuchen deshalb das Hauptaugenmerk auf aktuelle und geschichtliche Informationen in Text und Bild rund um Pleißa zu richten und hoffen dies ist auch in Ihren Sinne... Wenn Sie Kommentare, Lob oder Tadel, Anregungen oder Hinweise dazu haben, steht Ihnen dieses Gästebuch zu Verfügung. Wir freuen uns über jeden ernsthaften und auch nicht so ernsthaften Eintrag !~~~~~~~~~~~~~ Ihre Pleissa-Sachsen Webmaster . HINWEIS : Zur Vermeidung von SPAM u.ä. geben Sie bitte zunächst den Code unten ein !

(Insgesamt 26 Einträge)

von Anneliese Maurer geb. Weinhold aus Erding am 07.05.2017 15:36
Am 12.3.1929 bin ich in Oberfrohna geboren. von 1931 bis Mai 1946 habe ich mit meiner Mutter Elisabeth in der Hauptstr. 93 in Pleißa gewohnt. Am 16.4.1946 habe ich in Pleißa den Karl Lehrer geheiratet und dann sind wir samt Mutter nach München gezogen. Jetzt bin ich 88 Jahre alt, habe ein große Familie und habe mein ganzes Leben immer wieder an Pleißa gedacht. Dort bin ich aufgewachsen und erinnere mich an eine schöne Kindheit.
Im März 1976 hatte ich die Möglichkeit noch einmal zu Besuch zu kommen. Mit meinem Mann und Sohn habe ich meine Freundin Margot Löbl besucht.

Heute hat mir meine Enkeltochter Martina diese schöne Seite von Pleißa gezeigt und für mich war es wunderschön nach diesen vielen Jahren wieder meine alte Heimat zu sehen. Vielen Herzlichen Dank für die tolle Seite und die schönen Bilder. Ich sende herzliche Grüße nach Pleißa
Anneliese Maurer geb. Weinhold

von Silvio Langer aus Wächtersbach am 11.07.2013 19:11
Hallo
kennt ihr die Seite
Limbach-Oberfrohna - meine Stadt
bei facebook
ich bin da Admin und Suche Bilder von Pleißa könntet ihr mir welche zu verfügung stellen.

mfg Silvio Langer

von Hochwassermann aus Pleißa am 31.05.2013 16:02
Homepage: http://keine
Ist den die Feuerwehr bereit fürs Hochwasser, oder werden die Sandsäcke erst nach den Hochwasser gepackt...
Der Pleißenbach ist ja nun genug eingeengt, alles befestigt und behördlich eingemauert...Zum lachen, wer Galgenhumor hat.

von Pleißaer aus Pleißa am 05.12.2011 19:31
Hallo, gibt es denn schon genaue Pläne zum Straßenbau? Bitte mehr Information dazu.Ganz freundliche Grüße!

von Klaus Montag aus Pleißa am 23.06.2011 09:34
Herzliche Grüße nach Norwegen und an alle Urlauber! Frohe und erholsame Ferien!

von Winkler, Sabine & Armin aus Pleißa am 21.06.2011 22:06
Zum Zeitpunkt, als das wunderschöne Bild "Abendrot" in Pleißa entstand, sitzen wir
am längsten Tag des Jahres in Norwegen, wo
die Sonne heute nicht untergeht.
Wir freuen uns immer über Eure Fotos.
Weiter so !

von Facius Ria aus Pleißa am 22.05.2011 18:47
gibt es Sagen zu Pleißa und wenn ja welche??????=

von Klaus Montag aus Pleißa am 09.04.2011 12:35
Liebe Gäste und Freunde der "Pleissa-Sachen -DE -Seiten" Wir möchten bitte NICHT, dass unser Gästebuch zur Beleidigung und privaten Fehden zwischen Meinungen ausgenutzt wird. Bitte bleiben Sie freundlich, sachlich und korrekt. Asozial und "Interkulturell" (was auch immer dieser Begriff in diesen Zusammenhang bedeuten soll) sind Beschimpfungen von denen wir uns ausdrücklich distanzieren und hier nicht finden wollen.
Falls Sie Sie eine konkrete Kritik haben so nennen Sie Ross und Reiter per E-Mail. Anonyme Beschimpfungen sind feige und dienen nicht den freundlichen, unpolitischen und neutralen Seiten für unsere Besucher.
Ihr Redaktionsteam.

von Ein Pleißaer aus Pleißa in L.O. am 08.04.2011 22:04
Leider Gottes, findet das "Hexenfeuer" nur deshalb nicht statt, weil der besoffene Pöbel den neuen Fußballplatz zertrampeln könnte! Dass diese Aktion sonst jährlich vielen Menschen "Herzschmerz" verursacht und im Hohen Grade geistig und interkulturell, besser gesagt asozial ist, bleibt außen vor! Dennoch ist jedes Jahr wo dieser Irrsinn nicht stattfindet eine schöne Zeit.

von H.J. K. aus aus Chemnitz am 05.04.2011 11:51
Hallo, was gibt es denn in Gewerbegebiet in Richtung Kändler Neues?
In der Fotogalerie Gewerbegebiet Süd habe ich nichts gefunden was ganz aktuell ist. Sehr gerne besuche ich diese Seite.

von T. aus Pleißa am 01.04.2011 13:18
das ist doch ein 1.Aprilscherz mit der Gaststätte. Schöne Bilder.Wir schauen jeden Tag.Macht weiter.

von Prof.Seelig Berlin aus Dresden am 09.01.2011 11:22
Mich beeindrucken Ihre Fotos. Sie sollten einige davon zur Austellung bringen!
Freundliche Grüße
H.J.Seelig Dresden

von Heiko Enge aus Russdorf am 13.11.2010 09:39
Hallo
Schöne gestaltete Seite über Pleissa. Ich habe mir den Poststempel bei AK 5 mal etwas genauer angesehen. Ich würde sagen es handelt sich um eine Abstempelung vom 28.?. 1916 um 3-4 Uhr Nachmittags, da zu der Zeit die Post noch zwischen vormittags ( V ) und nachmittags ( N ) Abstempelung mit Stundenangabe unterschieden hat. Monat kann ich so nicht erkennen.
Viele Grüße aus Russdorf von
Heiko Enge

von Fan1 aus City of Pleißa am 09.06.2010 13:34
Ist D A S ein Wetter!!!
Mir ist aufgefallen, dass &quot;...leider Regen ...Kindertag...&quot;; der Kindertag ist doch am 1.gewesen,ergo: schon vorbei! Oder habe ich da etwas Pleißa -spezifisches verpasst, feiert Pleißa 8 Tage Kindertag(schön wäre es ja…)

von Pleißaer, zur Initiative Kapellenbergstr. aus OT Pleißa am 01.06.2010 13:04
Alle Pleißaer haben ein RECHT auf ihre Meinung! ABER, eine Straße bleibt eine Straße. Das bedeutet: man weiß, dort ist Autoverkehr! (30 oder 50, mal ehrlich, wer genau hält sich daran?!)Wenn alle Straßenanwohner eine Initiative „Für 30 km/h“ gründen und gar noch LKW –Verbot anstreben, dann wäre ich für das Sprechverbot auf allen öffentlichen Straßen im Land. Lächerlich! Ich bin allerdings für Kontrollen der Geschwindigkeit. Zum Beispiel beim Kindergarten, in der Nähe der Schule UND auf der „Kapellenbergstraße“

von Fan! aus City of Pleißa am 30.05.2010 22:11
Hurra! Lena hat gewonnen!SCHÖNE PLEISSAER ANSICHTEN!
VIEL Information, ich muss mir viel aufschreiben.
Bleiben Sie am Ball, viele geben so eine Webseite nach ein paar Monaten auf Ihr bitte nicht!
Danke
Fan1

von Jochen "JoBo" Bonitz aus Pleißa am 27.01.2010 20:13
Pleißa ist doch toll, oder?
Und die Site hier natürlich auch.
Auch als Zugezogener fühle ich mich hier wohl. Noch wohler wäre mir, wenn Pleißa eine eigene Einkaufsmöglichkeit hätte und die Straße Zum Kapellenberg wieder für Lkw gesperrt würde.

von Uwe Beier 14.01.2010 21:20 Uhr aus An der Kirche 7 04741 Roßwein am 14.01.2010 21:25
Lieber Klaus ,
bin zum zweiten Male auf Deiner Website und hoffe, dass Programm funktioniert heute. Wenn Du Lust hast kannst Dich ja mal melden.
Meine E-Mail Adresse:
uhejbr@t-online.de

von Tina Helbing aus Limbach- Oberfrohna am 14.12.2009 10:04
Hallo Klaus.
Ich habe eine Frage: Du hast doch sicher Bilder von den Tagen der Guten Nachricht gemacht, oder?
Könntest du mir die mal bitte auf eine cd brennen? Ich kann dir auch den Rohling geben.
Na dann bis Donnerstag.
Sei lieb gegrüßt Tina

von René Steinbach aus Bayern am 21.11.2009 21:22
Na hallo,

ich wollt mal das wunderschöne Pleißa und seine Bewohner grüßen

von Maciej Plajzer aus Lublin am 20.07.2009 12:32
My name is Plajzer and probably it is came from Pleissa. I am looking for now some notice about my origin and I am wonder that is any connection Plajzer with Pleissa? Do you have any information about migration of Pleisser (Plajzer) to Poland?

Thank you for eny notice.

von Anne Uhlig aus Rodameuschel am 14.06.2009 16:13
Schöne Seite!!

von ahnert wolfgang aus pleissa/frankfurt am main am 24.02.2009 12:31
hallo
tolle bilder,sowie informationen.

schöne seite

von Frank Montag aus Pleißa am 12.02.2009 16:52
Hallo Vati!
Naja, ich mag Schnee ja nich so gerne aber schön sieht er ja aus! Ich hoffe euch geht's allen gut!? Bis morgen ... Lieben Gruß, Frank

von Lutz Löbel am 12.02.2009 00:16
Hallo Klaus, deine letzte Bildgalerie (Kustbilder und Pleißaer Impresionen 2008) ist einfach genial. Super Bilder, vorallem die Landschaftsaufnahmen.
Große Klasse. Mach weiter so.
Viele Grüße Lutz.

von S.Gatnom aus Pleissa am 28.01.2009 17:04
Ganz Toll!

(Insgesamt 26 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools