Gästebuch CJD Stuttgart
Willkommen im Gästebuch des CJD Stuttgart Katharina und Kurt Heermann Jugenddorf. Wir freuen uns besonders über Nachrichten unserer ehemaligen Teilnehmer und Mitarbeiter! Wer schreibt uns wann er /sie hier war?

(Insgesamt 45 Einträge)
von Markus Voges aus Leonberg am 19.09.2014 14:46
Hallo , wer mich noch kennt aus der Azubi-Zeit 1994-´97 in Ossweil zum Gärtner , bitte melden !!!

Danke Grüße

Marlus (Leo)



von Andreas Weber aus damals aus Emmendingen(jetzt in den USA) am 25.04.2014 22:55
Hallo an alle vom Berufsfoerderlehrgang 1988/89. Habe eine sehr interessante Zeit im CJD Feuerbach verbracht, die ich wohl nie vergessen werde. Besonders erinnere ich mich an Herrn Klement, Herrn Straub und Herrn Lang. Hoffentlich wird es diese Einrichtung noch sehr lange geben! Weiter so!
Tschuess
Euer ehemaliger FL'er
Andreas
Editiert am: 22.09.2014 06:59 von Administrator
von Peter Himmelmann aus L.-Echterdingen am 07.02.2014 16:15
Hallo
Habe meine Ausbildung im CJD als Maler und Lackierer gemacht 1983-1985
von Michael Reisser aus Steinenbronn am 10.12.2013 01:11
Hallo
Bin der Michael Reisser ich habe auch meine Aussbildung gemacht Jugenddorf Gärtnerei Ossweil zum Gartenbaufachwerker und mit den Ausbilder hat es super spass gemacht da hat man was gelernt und bin stolz das ich ein Gärtner bin.
Habe gehört oder gelesen das das Jugenddorf in Ossweil nicht mehr gibt 2007.
Warum nicht.
Wo ist Frau Köbe und Herr Bodammer und Herr Fritz und Herr Röhner ich vermisse diese Personen 3 Jahre sind lang bei der Ausbildung.


Editiert am: 10.02.2014 10:48 von Administrator
von artur bunke aus riedlingen am 09.12.2012 08:27
mein name ist artur bunke ich war von 1992 bis 1995 im cjd hab eine ausbildung zum gartenbaufachwerker gemacht es wahr eine tolle zeit
von artur bunke aus riedlingen am 08.12.2012 20:07
ich wahr von1992 bis 1959 im jugenddorf hab gartenfachwerker gelehnt meine ausbilder waren herr bodammer herr fitz frau köbe herr röhner ,es wah eine tolle zeit es hat mir sehr viel spaß gemacht
von Sariyildiz aus 77654 Offenburg am 12.07.2012 22:26
Hallo ,meine Ausbildungszeit war von 1992-1995 als Schlosserfachwerker .Die Zeit war schön auch im Hause ,wo ich auch gelebt habe,war ein freundliches und immer hilfsbereit.
von sarah sorko aus waiblingen am 19.04.2012 19:03
ich abe meine Ausbildung zur gartenbaufachwerkerin in oßweil gemacht. wurde mich freuen wen ich von jemandem höhren würde.
Ich bin auch in facebook erreichbar
von Mirko Reithebuch aus waiblingen am 11.04.2012 11:51
An alle frühere jahrgangsteilnehmer
des jahrgangs 90-93 hier meldet sich
Mirko Reithebuch. wer von der alten
garde der ausbilder ist noch hier
würde mich freuen von euch zu hören
gruss m.reithebuch
von S.Schmidt am 13.02.2012 17:44
Durch Zufall bin ich auf die Seite des CJD gekommen und dabei meinen ehemaligen Lehrausbilder aus der Schwabenlandhalle Fellbach wieder gefunden. Herr Gebauer hat dafür gesorgt, dass ich die Lehrjahre nie vergessen werde. Seine Art und Weise der Ausbildung war für mich Anlass, in meinem Einflussbereich dafür Sorgezutragen das Azubis würdig und mit Respekt behandelt werden. Die positive Nachricht ist für mich, dass sich Hr. Gebauer gewandelt haben muss, wie könnte es sonst sein, dass er heute beim CJD arbeiten darf.
von Ernst Schlotterer aus Filderstadt am 24.01.2012 19:40
Hay ich war auch im CJD stuttgart von 1999bis 2003 in der Schreinerei beim Herr Heselschwerdt und ich muss sagen auch wen es nicht immer leicht war aber war eine echt geile Zeit
Editiert am: 25.01.2012 09:47 von Administrator
von Yvonne Straus (früher Günther) aus nrw am 23.11.2011 09:41
hallo zusammen,ich heiße Yvonne

ich war von 96-99 im CJD ebenfals bei Hern Jensch.
ich habe erst mein Hauptschulabschluß nach geholt und dann 2jahre ausbildung zur verkäuferin dort gemacht.ich habe ein tolle zeit dort verbracht und viel gelernt.
ein teil meiner freunde von damals habe ich heute wieder gefunden,ich hoffe es werden noch mehr!!!!!! lets Rock"n"Roll Yvonne

Editiert am: 28.11.2011 08:03 von Administrator
von Juergen Hopp aus Bhm.-Biss. am 05.07.2011 12:00
Hallo zusammen

ich war von 1994-1997 im Förderlehrgang Mechanik beschäftigt und hatte mit euch eine zwar stressige , aber doch sehr schöne Zeit.
Nach ca. 10 jahren in der Ausbildung in
einem Automobilzuliefererbetrieb und der Deutschen Bahn in München, bin ich wieder im CJD Schloss Kaltenstein gelandet und kümmere mich jetzt um die Industrie,- bzw Zerspanungsmechaniker im Bereich CNC.
von Sonja Grühn aus Plüderhausen am 21.06.2011 19:25
Hallo Leute ich war auch im CJD Stuttgart Feuerbach und habe da meine Ausbildung 2006 als Fachkraft im Gastgewerbe beendet. und schaff heut noch gern in diesem Beruf
von Bühler Armin aus 77793 Gutach am 01.05.2011 12:56
Hallo mein Name ist:
Armin Bühler aus Gutach im Schwarzwald
Ich war von 1989-1993 im Jugenddorf Stuttgart Feuerbach in der Wiener Strasse.26o
Habe ein Jahr BVJ gemacht und danach eine Ausbildung als Metallfeinbearbeiter.
Es war eine sehr schöne Zeit in den 4 Jahren habe viel erlebt. Es gab gute Zeiten und Schlechte Zeiten.
Mein Betreuer war in der Wienerstrasse Herr ott Herr Straub Herr Lang Herr Kofink Frau Stiefel. War zuerst auf Flur 2 dann auf Flur Fünf.
Meine Meister in der Ausbildung war in der Bregenzerstrasse. Herr Hess Herr Schaber im Unterricht Frau Elke März.
Ich wünsche euch alles gute für die Zukunft.
Werde mich freuen wenn ich eine antwort bekämme.
Viele Grüsse euer alter CJDeler
Armin Bühler
Editiert am: 03.05.2011 09:09 von Administrator
von Stefanie Haushahn aus Sindelfingen (jetzt Plochingen) am 06.01.2011 21:41
Hallo,

habe von 1998 - 2001 die Ausbildung

im Gartenbaubereich mit Erfolg

abgeschlossen. Die 3 Jahre waren

einfach SUPI ,die ich nie vergessen

werde....

Lg Eure Steffi
von Angelo Cimino aus Emmendingen am 17.11.2010 13:31
Hallo ich bin der Angelo und war von 1995 bis 1999 im CJD Wiener Str. 260 Feuerbach dort habe ich mein Hauptschul Abschluss gemacht und meine Ausbildung als Beikoch es war eine sehr schöne zeit die Ich nie vergessen werde

Lg Angelo Cimino

P.S. an allen die mich noch kennen Ihr findet mich bei Facebook
von sarah aus hanover am 10.11.2010 19:09
Hallo ich bin sarah 21jahre und ich wollte wissen wer am 5.11 in schmieden warr auf der messe.. voll schon und am leckersten waren die canerpess von cjd Celle dankee.. wer war noch daa?
von Yvonne Imhof aus Horb am Neckar am 18.10.2010 12:57
Hallo zusammen ich bin die Yvonne war von 1996-1998 im CJD habe da mein Schnupperlehrjahr gemacht und dann Ausbildung zur Bau - und Metallmalerin, bei dem Herrn Jensch, die ich leider nach dem ersten Jahr abgebrochen habe . Habe aber eine sehr schöne Zeit da gehabt und viele viele Freunde die alle gerne lesen, hören oder wieder mal sehen würde.
Editiert am: 19.10.2010 09:29 von Administrator
von holger dietl aus stuttgart am 04.10.2010 17:46
hallo ich heisse holger ich habe gartenbaufachwerker in ludwigsburg-ossweil gelernt von 1986-1989 ich war damals sehr zufrieden mit der CJD
Editiert am: 05.10.2010 12:06 von Administrator
von Hans-Jörg Walter aus 75305 Neuenbürg am 08.09.2010 16:44
Hallo, war von 1987 - 1989 in Stuttgart-Feuerbach. Ausbilder waren Herr Jensch,Herr Herrmann und Herr Plappert.
Kenne noch einige meiner Ausbildungskollegen z.b. Klaus Uhl, Manfred Seuling, Werner Kiraly. Wäre schön sie mal wieder zu Treffen.
Finde die seite gut gelungen
von Thomas Huttinger geb.Rotzler aus Steinen am 14.08.2010 22:28
hallo leute!!!
ich war 1984 im cjd s-feuerbach.habe jetzt nach fast 25 jahren einen mitbewohner gefunden!!! wir suchen nach noch mehr leuten von damals.Bitte meldet euch....
hoffe auf bald
tommy (chappi)
von Roberto (Roby) Marchese aus Stuttgart-Bad Cannstatt am 02.06.2010 22:02
Hallo An Alle EX-Ausbilder der CJD Stuttgart, Ich bins Roberto Marchese ich war von 1.9.2000-9.7.2008 in CJD Stuttgart, Mein Meister war Herr Widmann/Herr Gebahrd/Herr Krieg und
Herr Steinhauer....Wer kontakt haben möchte mein MSN:Roby_Sicilia_Palermo.86@hotmail.de
Facebook: Roberto Marchese
Alles gute...
Marchese Roberto
Editiert am: 06.04.2010 07:43 von Administrator
von sascha Weiss aus Stuttgart am 17.05.2010 09:16
1995-1998 ausbildung Maler,wer kennt mich sascha weiss? kann mich gerne Anschreiben e-mail sascha_weiss78@web.de
von Sascha,Weissthat sang aus stuttgart am 17.05.2010 09:11
Hallo habe meine Ausbildung zu Bau und Metallmaler bei euch gemacht 1995-1998.War ne geile Zeit,habe sogar einen Deutschland weiten Wettbewerb gewonnen als erster vom CJD feuerbach das war in Essen,man war das Cool.Meine Meister waren der Herr Jensch sehr Schwarzer Humor aber genial,der Herr Hermann entweder man mochte ihn oder eben nicht hahaha,und der Herr Steinhauer sehr Sympatisch meiner Meinung der Beste Meister.Ja wenn jemand in dieser zeit auch da war und mich vieleicht kennt Meldet euch E-Mail sascha_weiss78@web.de
von Günther Klement aus Stuttgart am 12.04.2010 10:48
Hallo Ihr FL'er!
Ich war von 1980-2005 Leiter des Bereiches Bürotechnik & Verwaltung.
Ich finde es nett einmal wieder was von Euch zu hören. Wie ich aus euren Mitteilungen entnehmen kann war es eine positive Zeit. Ich wünsche Euch Allen eine glückliche und eine gesunde Zukunft.
Editiert am: 04.12.2010 15:10 von Administrator
von Melanie Dast aus Filderstadt am 15.02.2010 21:36
Ich war im CJD Stuttgart 2000 bis 2005 ich fand es gemischt es war toll dort aber nicht immer. ich habe leute kennen gelernt wo ich noch halbwegs kontakt habe ich würde mich auch freuen, wenn ich andere wieder sehen würde. ich war in der ausbildung in der küche und jetzt arbeite ich immer noch für den CJD aber nicht in stuttgart sondern in Geradstetten es macht immer noch spass dort aber wie lange noch liebe grüsse Melanie Dast
Editiert am: 16.02.2010 07:35 von Administrator
von Stephan Graf aus stuttgart am 14.02.2010 20:32
Hallo ! Wer noch mehr Freunde,Kollegen finden möchte, kann dies jetzt auch auf Facebook seit dem 14.02.2010 tun. Ihr müsst nur cjd Stuttgart 1988-1992 eingeben. Bis bald euer Stephan Graf . p.s. Ich war von 1988-1992 im cjd.Erst im Förderlehrgang dann absolvierte ich dort meine Ausbildung zum Maler u Lackierer.
Editiert am: 15.02.2010 08:08 von Administrator
von heike görlitz(hartmann) aus stuttgart-neugereut am 04.02.2010 20:40
Hallo ich heiße Heike Görlitz ich war von 92-95 im cjd gartenbau LB meine Meister waren Herr Bodammer, Frau Köbe, Herr Fritz,Herr Röhner. Es war eine tolle zeit ,es hat mir viel Spaß gemacht.Vielleicht liest ja jemand von dem Lehrjahr diese nachrricht und meldet sich bei mir.Heike aus Stuttgart
von nadine pohle aus erkrath am 17.12.2009 18:22
ich war von 1994 bis 1997 im bvj ich es war nicht schlecht würd mich freun ein paar wiederzusehen
von nadine pohle aus erkrath am 17.12.2009 18:18
ich war auch ich jugendorf damals wohnte ich nich in simmozhein ich was von 1994 bis 1997 da es war ne sehr schöne zeit da ich möchte sie nicht mehr missen in der zwischenzeit ist bei mir sehr viel passiert ich bin stolze mama von 2 kindern und wir wohnen seit fast 7jahren in der nähe düsseldorf

glg nadine
von Roberto Marchese aus stuttgart-Bad Cannstatt am 11.12.2009 14:54
Hi Ich bin der Roby aus Stuttgart ich war ihr in CJD Stuttgart von 2002-2008
In der Ausbildung von Bau und Metall Maler Lackierer.
Editiert am: 15.12.2009 15:26 von Administrator
von Frank Ostwald aus 72622 Nürtingen am 08.12.2009 18:15
Hallo ihr lieben leut... ich war ein Jahr im cjd ( 94 - 95 Förderlehrgang ) und wenn ich so nachdenke war des ganz lustig jeden Tag mit gleichgesinnten den Tag zu verbringen.... ich war glaub auf Flur 1 bei der Frau Hausch wenn ich mich noch recht erinnere... grüß euch ganz lieb... haut rein !!!
Editiert am: 12.09.2009 07:59 von Administrator
von Martina Blaurock aus Ostfildern-Nellingen am 21.11.2009 15:40
ich war von 2002-2005 im cjd und muss sagen, dass es am anfang zimlich stressig war. zu viele jugendliche die immer in der nacht den feueralarm eingedrückt hatten und die jungs waren immer laut das hat richtig genervt!!!! aber zum schluß hin waren ganz wenige noch da, da wars dann ok und als ich und meine zimmer- kollegin in die S-Gruppe durften war es perfekt. ja ich denk oft an die zeit. war echt geil. gibts eigentlich noch herrn ölkrug und frau räffle und wie die alle heißen?? wäre schön wenn sich mal jemand melden würde. lg martina
Editiert am: 23.11.2009 09:51 von Administrator
von Petra havels aus Heilbronn am 20.09.2009 18:42
hallo mein name ist Petra und ich war von 1994 bis 1997 im cjd feuerbach hab da meine maler/lackierer ausbildung gemacht. meine meister waren herr steinauer, herr herrmann und herr landwehr ich würde mich freuen über emails von ehemaligen schulkamaraden. bitte schreibt mir doch mal.

Gruß Petra
Editiert am: 21.09.2009 06:15 von Administrator
von Petra Havel aus Heilbronn am 20.09.2009 13:05
hallo
ich war im jugenddorf feuerbach von 1994/1997 machte meine malerausbildung dort. war ne super zeit und hab auch viele freunde kennengelernt. nur schade, dass ich keinen mehr wieder gesehen habe. meine lehrmeister waren herr steinauer, herr Hermann, herr landwehr und herr jensch. kam drauf an wer da war aber es hat mir sozusagen sehr geholfen. würde mich freuen wenn der ein oder andere aus meinem jahrgang sich mal wieder melden würde.

Gruß Petra
Editiert am: 21.10.2009 06:50 von Administrator
von Stephan graf aus stuttgart am 13.09.2009 15:52
Hallo ihr alten u neuen CJDeler ! Ich war von 1988-1992 im cjd. Dort absolvierte ich mein Lehre als Maler u Lackierer. Mein Lehrmeister war der Herr Jensch Es war eine schöne Zeit in den 4 Jahren die ich dort verbringen durfte. Es wäre schön Leute ( mit insassen ,Betreuer) von damals wider zu sehen. Grüssle Stephan Graf
Editiert am: 14.09.2009 10:06 von Administrator
von Ralf,Schmidt aus Bad Friedrichshall am 08.09.2009 21:29
Hallo,zusammen !
Ich habe im CJD mein BvJ gemacht 87/88 es war eine schöne Zeit.
Habe meinen Hauptschulabschluss gemacht.
Jugendleiter war damals ein :Herr Böhm
und eine Frau Mägel wens stimmt?
Würde mich freuen wen sich noch jemand meldet aus dieser zeit, vieleicht klappts ja.
Oder wen jemand noch Bilder oder sonstiges noch giebt aus dieser zeit .

Ralf Schmidt
von Hartmut Böxhartmut.boex@web.de aus Ostfildern/Stuttgart am 03.09.2009 20:08
Leider erfuhr ich jetzt erst vom Jubiläumsmonat Juli und dem Treffen in Feuerbach. War beim allerersten Lehrgang 1972/73 dabei in S-Feuerb.,machte damals (als Bester) den Hauptschulabschluß A nach,und begann danach eine Lehre beim Radiomusikhaus Barth... Inzw. arbeite ich als Trainer und Lehrer selbst mit Kindern u. Jugendlichen (Sport-Entspannung-Gewaltprävention). Bin gespannt, wie sich das jetzige Konzept vom damaligen abhebt. Viele grüße...
Editiert am: 09.04.2009 09:50 von Administrator
von Walter Fetzer aus 89081 Ulm am 24.03.2009 16:08
Hallo, ich war von 1998 bis 2002 bei euch. Erst im Förderlehrgang und danach machte ich die Ausbildung als Gartenbaufachwerker. Es war eine schöne Zeit.
von PETER Schlageter aus Buchenstr.6 ,79108 Freiburg am 18.03.2009 16:54
Die Zeit im CJD Feuerbach wahr für mich gut, insofern weil es für mich die einzige Möglichkeit wahr. Ich war von1981 bis 1985 im CJD. Das eine Jahr Berufsvorbereitung und dann drei Jahre Ausbildung in der Gärtnerei in Ossweil bei den Meistern: Herrn Bodhamer, Fr.Grobber und Herrn Sühring. Nebenbei war ich auch in der Singguppe "die boten" zusammen mit Herrn Adolf Grether.
Editiert am: 18.03.2009 21:42 von Administrator
von Andreas Effenberger aus Gingen am 16.03.2009 15:03
Hallo, ich war von 1998 - 2001 im Jugenddorf Stuttgart. Habe da meine Ausbildung zum Holzbearbeiter gemacht unter den Meistern Herr Merz, Herr Schurr und Herr Reichardt es war schon eine gute Zeit dort und vor allem die Zeit in der S-Gruppe. Die Soz.Päds. die mit mir zu tun hatten waren echt supi. Denke oft an die Zeit und an die Band unter leitung von Daniel und Tobi. Hoffe das noch viele junge Leute ihre Ausbildung im CJD machen können. Macht weiter so, denn wie heißt euer Leitsatz "Keiner darf verloren gehen". Gruß Andreas Effenberger oder euer "Effe" - an die, wwelche mich unter dem Namen kennen.
Editiert am: 16.03.2009 15:30 von Administrator
von wotsch anton aus STUTTGART-HOFEN NOCH am 09.03.2009 13:00
HALLO MIT EINADER ES WAR EINE SCHÖNE ZEIT BEI EUCH: ABER ES GAB AUCH SCHLECHTE ZEITEN ABER DAS KENNT JA JEDER MANN ODER AUCH FRAU
von sandra kätsch-wagner aus karlsbad am 04.03.2009 19:42
Hallo
ich war 1992 in CJD im Förderlehrgang
es war auch für mich eine innteresannte Zeit an die ich gern zurück denke.
Ich würde gern wisssen ob von den Erziehern von damals noch jemand da ist
wie z.b Herr Straub. Herr Ott, Frau Rowetter? Ich finde eure Arbeit sehr wertvoll.Alles Liebe aus Karlsbad Sandra
Editiert am: 03.05.2009 06:17 von Administrator
von Marcus Mutschler aus BadenWürtenberg (Maulburg am 15.02.2009 21:54
Hallo ich Grüsse euch. Ich war von 1996-2000 bei euch, machte am Anfang den Förderungslehrgang mit bis ihn zur Ausbildung zum Holzbearbeiter. Fand die Zeit super, natürlich mit Höhen und Tiefen, doch ich bin froh bei euch gewessen zu sein. Zur Zeit arbeite ich noch in einer Autozulieferfirma wo wir Montage von verschiedenen Innenleuchten und Rückbremsen löten und montieren mit den von Hella gestellten Vorrichtungen. Doch durch diese blöde Finanzkrise ist unsere Firma betroht. Naja hoffe, es wird wieder besser. ICH WÜNSCHE EUCH ALLES GUTE MACHTS GUT! >
PS gibt es noch die S-GRUPPE? Schön, das es euch gibt Gruss Marcus
Editiert am: 03.05.2009 06:18 von Administrator

(Insgesamt 45 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools