Gästebuch Lorsbach im Taunus
Willkommen im Gästebuch von Lorsbach im Taunus. Dieses Gästebuch kann auch verwendet werden, um auf Veranstaltungen oder Termin Änderungen hinzuweisen!

(Insgesamt 16 Einträge)

von dieter els aus lonato am 16.07.2018 15:22
Ein abschiedsbrief.
Mein liebes lorsbach,ich habe mit einigen ausnahmen meistens bei DIR gewohnt.leider habe ich mich bei dir, schon als kind nicht besonders gut gefuehlt.als heimat war mir der wohnort meiner grosseltern im westerwald viel naeher.dort habe ich einige zeit nach dem krieg gewohnt.
Ich war in fruehester jugend stets nach aussen orientiert.sportverein eppstein,nicht lorsbach.meine freunde waren viele hofheimer des clubs der jazzfreunde e.v. .dort war ich auch nach einigen jahren im vorstand.
Spaeter habe ich in wildsachsen und bremthal gewohnt ,wo ich auch in der kerbegesellschaft mitgearbeitet habe.
Liebes lorsbach, du kontest mir nicht das geben was ich eigentlich fuer mein leben gebraucht haette.
Ein leben in einer bereits halbtoten gemeinde kann ich mir nicht mehr vorstellen.
heute wo ich in einem anderen land lebe und dies in tiefstem herzen als meine heimat empfinde , sehe ich das so: Du bist nicht nur stehen geblieben, nein ,sogar rueckwaerts gegangen.
Seit ich weiss,wie es ist in einer lebendigen—rundum lebendigen--- kleinstadt zu leben,vermisse ich dich noch weniger.
Die verschlossenheit gegeueber neuem.diese missgunst und neid an allen ecken und enden.diese kurzsichtigkeit und diese stagnation.DU nennst das tradition.ich nenne dies ueberzogenen stolz auf etwas,auf das niemend wirklich stolz sein kann.
Naemlich nur diese ,seine kleine ,enge welt zu sehen,sich auf riten und gepflogenheiten auszuruhen, ueber die sich niemend mehr gedanken macht.nichts zu hinterfragen,sondern sich blos noch auf den tatsachen auszuruhen.
Fuer dich ist o.k. wenn man sich nach dem fussballtraining mal schnell besaeuft oder weil fasstnacht ist fremd geht.
Ich kann sowas nicht akzeptieren,weil das eigentlich doch keine begruendung ist.
Bitte nicht falsch verstehen.hier ist auch nicht alles perfekt.hier ists oft lauter.auch nachts manchmal.aber die menschen sind anders.besonders auch zu schwerbehinderten,der ich heute leider geworden bin,.die atmosphaere ist anders,viel offener,vielseitiger,anregender und innovativer.es gibt mehr zu sehen und tun.ueberhaupt mehr von allem.es gibt mehr naehe.
Du siehst ja, dass ich mich von dir getrennt habe und das ist das beste was ich tun konnte ohne mir selbst zu schaden.
Mein liebes lorsbach---- ES TUT MIR LEID TSCHUESS.

von hand coffee grinder am 08.06.2017 15:29
Das ist großartig! Informationen über Kaffeemaschine ist für uns sehr hilfreich. Noch einmal vielen Dank!!

von Luzius aus 61231 Bad Nauheim am 05.10.2015 12:03
Ich suche für 2 Nächte 04.12. bis 06.12.15 Übernachtungsmöglichkeit in Lorsbach. Ich reise mit der Bahn an. Ich besuche direkt in Lorsbach einen Workshop und würde gerne in der Nähe eine Unterkunft mieten.
Herzlichst Hildegard Luzius


von Claudia Wirth aus Ratingen am 30.12.2014 20:24
Ich suche für mehrere Termine in 2015 eine schöne und günstige Unterkunft (EZ) in Lorsbach.
Wer kann mir da weiterhelfen ?

von Vereinsring Lorsbach am 21.01.2014 11:32
Frühlingsmarkt am 30.03.2014
von 11-17 Uhr. Es werden angeboten: Strickschals und Tücher, gehäkelte Hüte,
gestrickte Ketten, Brillenketten, Keramiksachen, Mineralien, selbst genähte Taschen,
Mäppchen u.a. buntes Allerlei, selbst angefertigte Postkarten, Bilder und vieles mehr.
Außerdem gibt es Kaffee und Kuchen.

von Vereinsring Lorsbach am 07.03.2013 17:46

Frühlingsmarkt vom Vereinsring Lorsbach

Er findet am 17.3. von 11 bis 17 Uhr im Gemeindezentrum, Talstr. 2 statt.

Folgende Sachen gibt es zu kaufen: handgestrichte Strümpfe, Pralinen aus

eigener Herstellung, Mineralien, Blumen, Lederschmuck, Seidenmalerei, 3-D Karten,

Stofftaschen, Ostereier, Dekoschals und Keramik.

Außerdem auch Kaffee und Kuchen.

von Heimat- und Geschichtsverein Lorsbach e.V. am 05.03.2013 11:40
Die Mitgliederversammlung des Heimat- und Geschichtsvereins Lorsbach e.V. wurde vom 11.03.2013 auf den 18.03.2013 verlegt.

von Heimat- und Geschichtsverein Lorsbach e.V. am 16.04.2012 12:32
Zu unserem
Büchereifest sowie zum
Tag der offenen Tür beim HGV
am Samstag, dem 21. April 2012
von 14:00 bis 18:00 Uhr
laden wir herzlich ein.
Editiert am: 16.04.2012 12:35 von Administrator

von Vereinsring Lorsbach am 16.03.2012 09:15
Aktion "Sauberes Lorsbach" am 17.03.2012 fällt aus !!!

von Sabina Eiermann aus Bunde/Ostfriesland am 16.10.2011 13:18
Jetzt bin ich mal durch Zufall auf diese wunderschöne HP meines Heimatortes gestossen. Hier habe ich die ersten 18 Jahre meines Lebens verbracht, und das sind jetzt schon eine ganze Ewigkeit her.
Ganz liebe Grüsse in die alte Heimat,
Sabina Eiermann

von „interrahmen“, Edwin Kreile am 18.03.2011 11:42
Um für Übernachtungen von privat in Lorsbach zu reservieren:

Bitte Offerte anfordern von „interrahmen“, Edwin Kreile! Per Fax: 06192 7467 - oder Email: interrahmen@t-online.de - oder mit dem Anfrageformular auf www.interrahmen.com - oder vor Ort bei interrahmen in der Hofheimer Straße 25.

Auch zu Zeiten der großen Messen in Frankfurt.

Unser Haus befindet sich in bester Verkehrslage im Rhein-Main Gebiet am Taunus zwischen Frankfurt am Main, Flughafen „fraport“ und Wiesbaden. Von und nach Frankfurt benötigen Sie mit einem Kfz. oder mit der S-Bahn „S2“ nach Frankfurt 15 Minuten. Die S-Bahn-Station befindet sich 2 Minuten zu Fuß vom Haus. Pkw Stellplätze auf abgeschlossenem Privatgrundstück.

Die Zimmer sind neu und im Stil modern eingerichtet. Alle Zimmer können mit TV-Sat und Internet per WLAN ausgestattet werden. Für alle Zimmer steht ein kleiner Kühlschrank mit pay-Getränken, eine Kaffeemaschine mit kostenlosem Kaffe und Tee bereit. Zum Ausspannen befindet sich ein gepflegter Garten am Haus.

A la ferias grandes en Frankfurt tambien.

La casa está en óptimo situación de tráfico en medio de Frankfurt am Main, aeropuerto “fraport” y Wiesbaden. Un coche estacionado en el patio privado cerado es posible. Con un coche o el tren S-Bahn “S2” necesita 15 minutos a Frankfurt (la estacion del tren esta 2 minutos a pie desde nuestra casa), 10 minutos a el aeropuerto y 5 minutos a las autopistas.

Todas habitaciones son nuevas, para todas hay las comidades, p.ej.: TV-Sat y Internet por WLAN. En casa hay un refrigerador y una cafetera con cafe o te gratis, etc… Ademas hay un jardin muy bonito, para recrearse.

Also to the big fairs of Frankfurt.

Our house be located in the best traffic situation between Frankfurt am Main, airport “fraport” and Wiesbaden. Car park in a closed, private plot of land is possible. You need 15 minutes with a car or the fast train “S2” to Frankfurt (to the train-station need you 2 minutes from our house only), to the airport 10 minutes and 5 minutes to the high ways.

The rooms are freshly wallpapered and wish modern interior. They all got TV-Sat and internet by WLAN. Also there is a little refrigerator, a percolator etc. for collective use. Showers, bath and toilets are present. Besides gives by the house a nice garden, for your relax.

Editiert am: 18.03.2011 11:50 von Administrator

von Valerie aus Hofheim am 10.02.2010 12:12
Schön, das Lorsbach ein Homepage hat, da können sich Touristen darüber informieren. Die Seite ist schön aufgemacht und lädt ein, Lorsbach zu besuchen

von Theodor Mauer aus Lorsbach aus Lorsbach am 04.01.2010 10:57
Hy,
für mich ist Lorsbach der schönste Ort der Welt!
Ich spiele in der E-Jugend des 1. FC Lorsbach Fussball und wir würden uns freuen, wenn Ihr in der Rückrunde uns anfeuern würdet. Den Spielplan findet Ihr hier: http://ergebnisdienst.fussball.de/staffelspielplan/e1-kk-gr-2/kreis-maintaunus/e-junioren-1-kreisklassen/e-junioren/spieljahr0910/hessen/M34S0910W340614Astaffelspielplan

von Gert Müller aus Lorsbach am 11.10.2009 11:29
Büchereifest 31.10.09

Da es am 31.10.09 gleich zwei Veranstaltungen in Lorsbach gibt, an der Kinder
teilnehmen (Schietwetterspielplatz vom TV Lorsbach und Büchereifest) wurde unser
Büchereifest kurzfristig auf den

14. November 2009 von 14.00 bis 18.00 Uhr

verlegt.

von Kornelia Lederer aus Hofheim-Lorsbach am 23.08.2009 16:43
Konzert des Mandolinenclubs Hofheim 1973 e.V. am Sonntag, 06. September 2009, 16:00 Uhr in der Evangelischen Kirche in Lorsbach.

Das Orchester war hier bereits schon mehrmals beim Konfirmationsgottesdienst zu hören. Nun wird es einen ganzen Konzertnachmittag gestalten. So gibt es also wieder einmal eine Gelegenheit, das Orchester auch musikalisch zu hören.

Das Repertoire reicht von gefälliger Klassik über volkstümliche Weisen aus aller Welt bis hin zu bekannten Evergreens. Diesmal wird das Orchester durch Solisten an der Domra, dem Akkordeon und dem Saxophon ergänzt.

von Christoph Lederer am 22.06.2009 13:30
Vom 27.06 - 28.06.09 feiert die Jugendfeuerwehr Lorsbach ihr zehnjähriges Bestehen mit einem Fest vor dem Feuerwehrhaus in der Talstraße.
Das Programm können sie unter www.feuerwehr-lorsbach.de einsehen. Ich hoffe, dass möglichst viele Lorsbacher die Jugendfeuerwehr durch ihren Festbesuch unterstützen.

(Insgesamt 16 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools