Gästebuch DPSG Frisko

Huhu!!! Ja genau Du!

Du willst was schreiben?
Dann lass doch bitte nervige SPAM-Einträge, Schimpfworte und Beleidigungen sein, denn die werden sowieso gelöscht.
OK?
Na dan los, jetzt schreib doch endlich was!



(Insgesamt 39 Einträge)

von Toto am 24.08.2017 15:49
Vielen Dank für den 50-Jahre-Stammestag mit Ehemaligentreffen. War eine super Sache. Habe Leute getroffen, die ich 20 Jahre nicht gesehen habe.
Grüße und gut Pfad

Toto

von Detlef"Teldek" Gliedstein aus Jetzt Kettig am 22.05.2015 23:12
Hallöchen, ich bin gerade etwas nostalgisch und freue mic sehr, dass es immer noch Leute gibt, die die Fahne von Frisko hoch halten. Echt super was ihr auf die Beine stellt. Falls das jemand liest der mich noch kennt, gut Pfad und schöne Pfingsten😀

von Vom Asterstein am 24.09.2013 16:56
Hi Leute!

Wie gehts euch so? Herbstlager in Weibern 2013 war echt schön! Wie war euers? liebe grüße vom Asterstein

von die Stavöse aus von der schäle Seit am 21.05.2013 21:12
Danke schön an alle für ein tolles Pfingstlager.
Auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat, auch wenn sich andere nicht an die Platzregeln gehalten haben und auch wenn wir eng auf eng mit einem anderen Stamm den Platz teilen mussten, ich hatte viel Spass!
Schön dass wir alle zwar pitschepatsche nass, aber gesund und glücklich wieder heimgekommen sind.

Grüsse von der Stavöse

von Igel aus Hiltrup am 20.08.2012 22:38
Hallo zusammen!
Wir die Pfadigruppe "Igel" vom Stamm in Münster Hiltrup wollten uns doch noch mal melden: Wir waren im Sommerlager und haben festgestellt , dass wir uns ja noch gar nicht auf eure tolle IKEA - Ralley gemeldet haben!
Also wir haben das ganze natürlich auch gemacht und es war echt super. Standesgemäß haben wir das auch an einem schönen Samstag mit schlechtem Wetter gemacht. - dann war der IKEA total überfüllt! =)
Die Kinder hatten alle eine Digicam und mussten Artikel suchen. Wir haben eine Tabelle mit Artikeln gemachtu nd gewosse Felder nciht ausgefüllt. z.b Artikelnummer. Diese Informationen mussten gesucht werden und dann musste ein witziges Foto mit dem Artikel gemacht werden =). Zudem gab es Sonderpunkte wenn man einen Leiter gefunden hatte (Wir hatten uns als ganz normale Kunden getarnt! - war gar nicht so leicht für die Kids.) War also ein voller Erfolg und hat so ca 1-2 Stunden gedauert. Mit ANfahrt und Essen war ein ganzer Nachmittag top gefüllt! Nur zu empfehlen und nochmal Danke!

Gruß´und Gut Pfad - Stefan

von Madlin Baulig aus Koblenz am 18.07.2012 20:50
Hi Leute,
leider ist das Sommerlager vorbei .War aber super cool!!!Warum auch nicht? !

Freu mich auf die Bilder

von Madlin Baulig aus Koblenz am 11.04.2012 12:43
Hi Stefan,
kann es sein das wir vieleicht Piraten als Thema fürs Pfingstlager haben ?
Wenn ja dann ist das der Hit !!!
Bis dann
Madlin

von Stefan am 09.01.2012 20:34
Hallo zusammen,

wir (Pfadi-Leiter) vom Stamm Rochus Spieker in Hiltrup sind beim googlen nach einer IKEA-Ralley über euer Forum gestolpert.

Könnt ihr uns eventuell erklären was es damit auf sich hat?? Wir möchten so etwas am kommenden Wochendende bei unserem Kennenlernwochenende machen.
Über eine Antwort wären wir sehr dankbar!

Gut Pfad,
Jenny, Julia, David und Stefan von der Pfadirunde "Igel" des Stammes Rochus Spieker in Münster-Hiltup
Kommentar:
Hallo ihr 4,
das ganze war eigentlich recht simpel und mit wenig Aufwand verknüpft.
Meine Rover wollten eigentlich nur bei Ikea Hotdogs Essen und ich dacht mir, dass sie dafür erstmal was tun sollen ;-)
Die Rallye hatte 2 Komponenten:
1) Die Teilnehmer bekommen eine Liste mit Ikeamöbelstücken (Abteilung, Name, Preis). Die kann man eigentlich vorher ganz gut mit Hilfe der Ikea-Homepage erstellen. Die Aufgabe besteht darin, dass die ganze Gruppe mit jedem aufgelisteten Möbelstück ein lustiges Foto mit der ganzen Gruppe machen muss.
2) Ein Paar Gruppenleiter von uns haben sich im Ikea als "normale" Kunden getarnt und mussten gefunden werden. Hier war aber geheim, wer sich versteckt, nur die Anzahl. Das klappt natürlich nur, wenn man die Leiter schon kennt.
Um das ganze ein wenig rassanter zu machen wird ein Zeitlimit gesetzt. Bei uns waren 40 Minuten für 12 Möbelstücke und 3 Joker passend, jedoch nicht ganz ausreichend.

Am Ende gab es dann pro 3 Möbelstücke oder pro Joker ein Hotdog :-)

Ich hoffe das hilft Euch weiter. Viel Spaß beim Nachmachen, Umändern oder auch vergessen. Ich würde mich über einen kurzen Ehrfahrungsbericht freuen.

Gut Pfad
Stefan

von Anonym am 19.12.2011 23:04
so jetzt muss ich doch mal ein lob an unseren gruppenleiter loswerden, da die ikea-ralley echt ganz lustig war! allen n guten rutsch bis 2012

luca

von Peter Schüßler am 01.11.2011 09:58
Danke den Neu-Rovern Jonathan und Luca für die tolle musikalische Unterstützung bei unserem Gottesdienst. Die Gemeinde hat Kopf gestanden. Hoffe, das Essen danach hat geschmeckt.

Peter von der Siedlung

von Burkhard aus Haltern am See am 25.05.2011 17:04
Super Tolle Hp- Gruß aus Haltern am See

von Nildam ( Madlin Baulig ) aus Koblenz am 14.03.2011 19:36


SO VIELE SMYLIS FÜR DIE JUPFIS !

SO VIELE TEUFEL FÜR DIE WÖLFIS

SO VIEL COOLNES FÜR DIE GRUPPENLEITER


SO VIELE JUGEND IN DEN PFADIS

GUT PFAD LEUTE

von Hanni und Nanni aus Cobelence am 13.03.2011 16:08
Hanni:
Wir sind alle Idioten
Ich bin bei der DGSG und Nanni auch
(Nicht ernst mit wir sind alle Idoten :-)

Nanni:
Doofdoofdoofdoofdoofdoofdoofdoofdoofdoofdoofdoofdoofdoofdoofdoofdoofdoofdoofdoofdoofdoofdoofdoofdoofdoofdoofdoofdoof

von Antje Müller aus Bonn am 22.12.2010 12:06
Bin sehr angetan von Eurer bunten, gut gestalteten Homepage! Gerne wäre auch ich -wie mein Vorschreiber - am 13.09.2010 dabei gewesen! freue mich, wenn Ihr mich als Ehemalige in Euren Verteiler aufnehmt!
Herzliche Grüße
Antje

von Schorsch Riehl aus Simmern W.W. am 18.10.2010 21:09
Ich habe gerade auf eurer HP (sehr gut gemacht, Leute) lesen müssen, daß am 13.09.2010 auch ehemalige der Frisco sich auf dem Pfarrhof getroffen und ein wenig gefeiert haben. Wieso habe ich davon nichts erfahren?? War schließlich auch viele Jahre dabei und hätte gerne mitgefeiert
Kommentar:
Gudn Schorsch,
wir hatten kurzfristig über Homepage und Email-adressen die uns vorlagen, Ehemalige eingeladen auch vorbei zu kommen. Da ich von dir keine Email habe und Du scheinbar erst jetzt auf unsere Homepage gestoßen bist, konnte das mit dem mitfeiern nichts werden. Also entweder uns deine Email mitteilen oder regelmäßig auf die Homepage schauen.

Beste Grüße und Gut Pfad
Stefan

von Talia aus Koblenz/Goch am 03.09.2010 18:41
MAn Kev das Heißt HUUUUUUUUUUUUUUUUUUPE !!!
Das wäre Noch ei Pfuldigung angebracht ....

von Kevin Baulig aus von schräch gejeüwer am 26.08.2010 23:40
Hoooooooooooooooope



PFultigung

von Talia aus Koblenz am 15.08.2010 14:42
Lager War einfach Klasse !
Aber wo ist meine Decke hin ?!

Naja schade das es vorbei ist aber stammestag komm ich warscheinlich nochmal...

von StaVo aus Kowelenz, aber üver de brück am 05.08.2010 23:21
Ach in 48 Stunden sitz ich am Lagerfeuer...

von Talia Kühn aus Koblenz am 10.05.2010 19:53
Ich sehh sie aber nicht wo den ?!

von Talia Kühn aus Koblenz am 28.04.2010 18:14
Na Stefan ...
Wo bleiben daénn die neuen Gruppenbilder von dir ?!
ich freu mich schon drauf..!
GLG Talia
Kommentar:
Kann ja auch nicht hexen :-) Sind jetzt online.
Viel Spaß.
Stefan

von Franz Böhler aus KO am 24.04.2010 18:07
wow, dass die bilder vom minilager der siedlung so schnell im netz sind... applaus

von Talia Kühn am 22.03.2010 18:22
SRY ...hab die Gruppenstunde verpennnt ....ich komm nächste Woche wieder ...

LG Talia...

von Webmaster aus Kowelenz am 03.03.2010 08:48
Hallo zusammen,
auf Grund von einigen nervigen "SPAM"-Einträgen ist unser Gästebuch bis auf weiteres "moderiert". D.h. eure Einträge erscheinen erst, wenn sie freigegeben wurden. Ich bemühe mich diese Freigabe so schnell wie möglich zu erteilen, es kann jedoch mal ein paar stunden dauern :-)
Danke für euer Verständnis. Gruß Stefan

P.S.: "ok tobi" :-)
Editiert am: 03.03.2010 08:49 von Administrator

von Talia Kühn am 27.02.2010 15:22
Stimmt garnicht ich bin nicht so aggressiv !!!

und das Gruppen bild vielleicht am Montag

naja ich sollte mich wohl oder übel für niki und tobi entschuldigen =(

aber du hasst ja alles wieder gelöscht XDD

von von niki und tobi am 26.02.2010 16:55
an golum
dat könn wir besser erklären mit dem golum. wir ham uns dat ausgedacht weil die in der schule immer so aggressiv is. ja mit boooosen stfeln
gäh golum??!!!
un naja die hat letzten beim telen gesacht sie muss noch zu den pfadfindern un da hab ich gefragt was ihr da son macht un da hab ich den link gekriegt un dann hab ich mir gedacht ich mach euch (GOLUM!!!) ma en gb
lg tobi un niki
ps: wer von euch is in wkw

von Talia Kühn am 23.02.2010 14:44
Nur zur info Gollum bin ich (Talia)
und die beiden anderen im Beitrag vor mir (von anonym)sind 2 aus meiner Klasse

Wobei sie ja recht haben unser bild ist das Beste XD naja wir haben aber doch kein anderes oder
ahhh.. und es fehlt jetz auch noch Jonathan !!dann ist es doch mal zeit für ein neues oder ??
LG Talia
Kommentar:
Also das mit dem Gollum musste mir in der nächsten Gruppenstunde mal erklären ;-)
Und ein neues Gruppenbild sollten wir wirklich mal machen...

Gruß Stefan

von Anonym am 22.02.2010 17:54
Golum
das Gruppen Bild LUSTIG ich un Niki Ham uns einen abgelacht nix gegen dich aber einfach so stylisch
LG TOBI

von Kai am 22.10.2009 19:38
Ach Stefan, du hast noch gar nicht den Termin für den WÖ Elternabend am 10.11.2009 auf der Seite eingetragen :-)

von StaVo aus Kowelenz am 25.09.2009 14:50
Jippie! Gleich gehts ab auf die Burg Balduinstein. Ich freu mich auf ein lustiges Herbstlager.

von --Schusii-- aus Goldbronx am 29.06.2009 14:28
haii..leutz

coole seite hir...!!!

bis dann

von andrea goebel aus koblenz am 19.06.2009 20:05
Hallo Stefan, hallo Pfadfinder,
eure neue Seite ist toll, großes Lob!
Habe gesehen, dass ihr darüber nachdenkt wer den 2. Vorsitz hatte. Vor Jörg Wiederhold war es meines Wissens nach Detlef Pilger mit dem 1. Vorsitzenden Peter STaudt.
LG Andrea

von sascha napp aus koblenz am 19.06.2009 19:59
hallo leute
ihr habt ja schon wieder ne neue coole seite aufgemacht,die find ich voll cool
gruß sascha

von Tanja Thielen aus Frankfurt am 19.06.2009 10:51
Hallo Ihr Lieben,

Respekt, eine tolle Seite!
Habe mir gerade die Bilder vom 40-jährigen angesehen und es hat mich schon einwenig wehmütig gemacht! Die vielen Jahre bei den Pfadfindern waren einfach die besten :-)

ganz liebe Grüße und Gut Pfad, Tanja

von anja baulig am 15.05.2009 10:07
nur zur info, ich war von 1990 bis 1994 zweite Vors. Von 87 - 90 war es der Frank Schmidt, und von 84 - 87 der Jörg Wiederhold. Vorher weiß ich auch nicht mehr.
Gruß Anja
Kommentar:
Danke Anja, habe es gerade übernommen. Gut Pfad Stefan

von Armin/scherzkeks aus Kappel-Grafenhasuen (Südbaden) am 07.05.2009 17:47
Tach auch,

wollt nur mal der Bianca aus Bendorf nen Gruss hierlassen...Gruss hierlasse *gg*...

Sehr ansprechend Eure Pfadfinderseite, respekt!

Schade das zu meiner Jugendzeit in meiner Nähe keine Pfadfindergruppe existierte. Hätte viel Spass damit haben können und es wäre sinnvoll verbrachte Freizeit gewesen, was ich in der bescheidenen recht kurzen Ministrantenzeit nich gerade behaupten kann (naja, Schande über mich das ich da ausgetreten bin nach nur zwei Mitgliedsjahren, grinse)

Hier bekommt man echt Lust, auch wenn man schon etwas älter is;-)...

Wünsch Euch noch viel Spass

Nen Gruss aus Südbaden

von Klaus Ullmer am 19.03.2009 08:38
Echt 'ne super Homepage.
Vielen Dank für die Mühe.

Gut Pfad,

Klaus

von Kai aus Bendorf am 19.03.2009 08:37
Unsere neue Homepage sieht echt spitze aus.

von Webmaster aus Kowelenz am 19.03.2009 08:36
Passend zur neuen Homepage haben wir auch ein neues Gästebuch. Dieses ist nun eröffnet. Wenn ihr Anregungen oder Fragen zur Homepage habt schickt doch einfach eine Eamil an mich.

Gruß Stefan

(Insgesamt 39 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools