Mem

(Insgesamt 65 Einträge)

von Pinguinus am 02.12.2016 19:41
This is a very good collection of Blame! info on the net.
Keep up the good work.

von 6e7961 am 07.09.2016 16:20
This website really needs more attention. I'm ashamed of how many people are part of some Blame! fan-club but never take the time to keep the community alive.

von Emiliano am 05.01.2016 19:17
Hi!
I don't speak German but this is a really cool site
I appreciate the work you guys put into this for all of the fans out there
Thank you!

von hape am 11.10.2015 09:47
wow - danke für die tolle arbeit!

von Vico aus Deutschland am 08.10.2015 21:15
Hey auch von mir großen Respekt für diese Arbeit hier! und selbst wenn diese Seite in Vergessenheit geraten ist oder wird, entspricht das genau dem Gefühl das BLAME! mir so oft vermittelt!
Wenn man mit einem Klick auf eine alte Seite stößt und Nachrichten liest die vor mehreren Jahren hinterlassen wurden, fühlt man sich ein bisschen wie Killy in the City

Ich mache mir gerade Gedanken über die Entwicklung unserer Menschlichen Fähigkeiten, die wir im Grunde weitestgehend an die Technologie die wir erschaffen einbüßen. BLAME! erzeugt ein Wahnsinnsszenario um uns eine Mögliche Zukunft vor Augen zu führen. Was denkt ihr darüber? LG Vic

von C.F. am 23.02.2015 20:17
Es ist sehr erfreulich, dass jemand diesem eher unbekannten Juwel eine so schön gestaltete Seite gewidmet hat. Einige der Links waren recht hilfreich, Dank und Respekt für ihre Mühen

C.F.

von Killy am 12.11.2014 12:14
Was war denn letzte Woche mit der Seite los?
Hatte schon Angst bald verschwindet sie

von Daniel (Admin) am 02.07.2013 09:49
Oh sorry Leute, ja ich hatte viel Arbeit und so heimlich hab ich die Seite schon ganz vergessen. Asche auf mein Haupt.

Ich habe viel mit dem HTML5 Animationstool Edge Animate gemacht und denke darüber nach damit ein paar Sache zu verfeinern. Aber eigentlich fehlt es an hard-work im Bereich Content. Da ist mir noch zu wenig aufgearbeitet. Davor scheue ich mich! ;-)

Daher will ich jetzt nichts versprechen was ich nicht halten kann.

von Organic-Gear am 08.02.2013 16:23
Da beim versenden meines Briefen lediglich ein Error kam, versuche ich es hier erneut



Sehr geehrter Betreiber von BlameSphere.de

Als riesiger Fan des Zeichners Tsutomu Nihei besuche ich diese Seite sehr häufig. Wenn ich mich mit freunden über Blame! unterhalte und ich mal ein Detail nicht mehr im Kopf habe oder einfach mal ein paar ausschnitte sehen will ohne meine Mangas nach ihnen zu durchsuchen.
An dieser Stelle erst mal vielen Dank für das Zusammentragen all dieser Informationen

Jedoch kommt es mir so vor als hätten sie die Seite schon seit langem aufgegeben. Die News sind nicht mal ansatzweise aktuell und Dinge die in Bearbeitung sind blieben das schon sehr lange.

Falls Sie wirklich noch daran arbeiten ignorieren sie meine Kritik und machen weiter. Wenn Sie jedoch das Handtuch geworfen haben, lassen Sie sich sagen: Ich und noch viele Bekannte von mir lieben Ihre Seite (ich habe sie sogar als Startseite meines Browsers) und würden uns über ein Update freuen.

Falls es an Helfern mangelt. Ich bin ausgebildeter GTA, zeichne gerne und würde meinen Beitrag, zum aktuellhalten von einer meiner Lieblingsseiten, leisten. Zum Wohle aller.

Liebe Grüße und danke nochmals,

Ihr
Andreas T.

von Neko aus Köln am 02.01.2013 01:32
Boah... ich hab mich seit langer Zeit wieder an Blame erinnert. Hatte damals die ersten 3 Bände gelesen und war heillos begeistert, habe es aber leider irgendwann aus den Augen verloren.
Jetzt hab ich wieder angefangen, zu lesen und komme nicht mehr davon weg. Ein Meisterwerk!

Ich liebe es. Und ich liebe Killy. Und Sanakan xD

von Killy am 20.11.2012 18:00
Hallo! Jedesmal, wenn ich hier vorbeischaue, ist deine Website noch besser geworden - genauso wie die Reihe. Herzlichen Dank, und bitte weiter so!

von ToTac am 29.09.2012 13:53
Hey, wollte auch einfach mal wieder nen Gruß hierlassen. Komme eigentlich viel zu selten hierher und hab Blame schon lange nicht mehr angefasst, aber die Begeisterung dafür ist natürlich noch vorhanden

Insofern, einfach sehr gute Arbeit und danke fürs weiterführen!

Gruß
Sascha

von Marcello am 14.06.2012 03:12
Ich bin mal wieder auf deine HP gestoßen.
Eine einfach sehr Tolle Seite, vorallem weil man über dem Manga allgemein so wenig findet.

Wenn ich bedenke das ich mir nur ein band von Blame damals geholt hatte, um eine Unterschrift von Nihei zu bekommen. Anschließend hab ich alle anderen Bände gekauft und gewartet bis neue rauskamen.

Willst du nicht mal Fan Artworks einstellen?

LG
Marcello

von Guido am 23.03.2012 08:19
Ich schließe mich den anderen prositiven Einträgen an.Sehr schöne Seite.
Am besten finde ich die ganzen Informationen über andere Geschichten über Nihei.Ich wusste sogar gar nicht,dass es so viel gibt
Danke dafür

von Moritz Kirchgäßner aus Freiburg am 18.03.2012 06:19
Tolle Seite bin ein riesen Blame! Fan! Die Atmosphere habt ihr klasse rübergebracht Danke!!!

von dschoo aus Berlin am 11.01.2012 03:36
Eine tolle site, bringt licht in die Struktur. Ich will seit 2 Jahren unbedingt ein Tanzstück mit der Blame-Atmosphäre machen, mein Traum! Wer macht mit?
Riesen Respekt an den\die macher von Blamespere!
ÜBERGUT!

von anklebab am 29.12.2011 07:31
Hey guys! bliamesphere.de is awesome. I'd like to help if possible!
I can translate your site in French as soon as someone translate it in English. Would be glad to.

Anklebab

von Zenny am 17.09.2011 02:38
Ein Musiker wurde so sehr von Blame inspiriert, dass er eine gleichnamige Band gegründet hat.
http://www.blame-industrial.com/?page_id=2
Das Artwork und die Beschreibung ist deutlich an den Manga angelehnt.

Die Musik lässt sich am besten als aufwändiger Ambient-Electro bezeichnen. Ich persöhnlich finde die Musik sehr passend zum Manga. Hier ein Beispiellied:
http://www.youtube.com/watch?v=TCCEz_R3_mc

Blame hat bisher zwei Alben produziert, die man auf deren Seite gratis runterladen kann.

von Aither am 16.06.2011 13:04
sehr schöne seite ^^
nur Blame Log 4 geht nicht mehr
und sounds würden das ganze noch gut abrunden
danke für deine mühe aufjedenfall

von Tron am 14.06.2011 21:35
Eine wirklich schöne Seite. Aber ich habe das Gefühl, dass unter Charaktere bei Pcell etwas vom Text fehlt.

LG.

von chang xu aus wien am 11.06.2011 01:38
Hello Daniel
Chang nochmal hier.

wollte dich nochmal fragen wegen Mail Kontakt aufnahme, weil irgendwie das Message immer noch nicht geht...."The requested URL /system-cgi/formmail.pl was not found on this server."

fallst du schon auf die Homepage geschaut hast bei der Aninite bei Stargäste, wirst du in etwa wissen, worum es mir geht mit dir Email kontakt auf zunehme.
würde mich um eine Mail mich freuen^^

lg chang

von SpaceJockey am 01.06.2011 13:18
Mal ne Frage:

im bereich Lexikon -> Siliziums

das zweite Bild des Turmwächters:
ist das net die schutzwehr?
hat auch dafür die typischen Zeichen auf der Stirn??

Ansonsten coole seite

von pitchalchemist aus d am 30.05.2011 19:53
absolut geile seite! ein genuss! ich bin auch ein grosser fan von blame und bastel auch manchma gern an surreale electronische music..weiter so,fantastic &hammer top frame!

von Daniel am 20.05.2011 16:04
Oh...mist. Du hast einen Bug gefunden (einen von vielen noch). Das Kontaktformular muss ich gleich fixen.

"Wir" sind nur Ich ;-)

Ich kann dir eine Mail schreiben...

von chang xue aus wien am 29.04.2011 08:01
Riesiges Lob an die Homepage.
Wollte euch eigentlich ne Mail schreiben, aber irgendwie Funktioniert das mit den Messages nicht .-.
könntet ihr mir viell ne Mail adresse von euch zukommen lassen?

Wollte euch eine Anfrage schicken. Hoffe ihr könnt meine Mail Adresse lesen und mir viell Antworten. (BTW schaut dann auch mal auf die Homepage wenn die Zeit da ist)

lg chang

von Daniel (Admin) am 16.04.2011 02:04
Gerne, immer willkommen. Du kannst ja im Wiki
http://blamesphere.wikispaces.com die deutschen Einträge editieren. Da sich dort eh nichts mehr verbessert (und die englischen Texte ganz gut sind) werde ich die übernehmen in die Seite.

Bye,
Daniel

von Danni am 29.03.2011 23:14
Hi,
tolle Seite - leider mit einigen kleinen Rechtschreibfehlern, die teilweise das Textverständnis verschlechtern. Wenn Du Hilfe brauchst...
Zu "Sabrina" hab ich grad beim Anschauen einen Deutungsansatz entwickelt. Ich kannte das Werk bis eben nicht, Deine Aufforderung machte mich neugierig. Ich kann meine Deutung gern darlegen, falls (noch) erwünscht.
lg, Danni

von Daniel am 26.01.2011 11:39
Hallo,

ihr könnte alle gerne mithelfen. Die Übersetzung ins Englische ist noch ein Problem.

daher hab ich alle Texte online gestellt in ein Wiki und jeder kann gerne Korrekturen daran vornehmen um diese Seite auch unseren ausländischen Freunden zu öffnen.

http://blamesphere.wikispaces.com/

von Daniel (Admin) am 12.12.2010 00:39
Hallo,

sorry, aber war echt viel los im Moment. Nicht nur meine Reise nach Japan, auch sonst wartet mein Portfolio auf eine Auffrischung. Im Moment gibts so viel Arbeit das ich meistens lieber etwas zocke wenn Zeit ist.

Ich hab versucht mal Nihei bei Twitter anzulabern, aber der "Arsch" meldet sich nicht. ;-)

Künstler...warscheinlich will er nix mehr hören über BLAME! oder er ist so beschäftigt wie ich...

Jedenfalls wird die Seite immer weiter leben. Ich würde gerne mehr Effekte und Bewegung einbauen, aber das wäre ein großer Brocken Arbeit. An Weihnachten wird etwas mehr Zeit sein.

Bleibt blamesphere treu! ;-)

von Gronth aus München am 26.10.2010 03:01
lang keine news mehr da? Lebst du noch? Alles in Ordnung bei dir? Brauchste Hilfe?

von Daniel (Admin) am 23.10.2010 14:41
Hallo,

das Favicon hab ich beim wechsel des providers nicht kopiert. Aber das Favicon gefällt mir eh nicht. Wenn ich mich für das neue Logo entschieden habe wird daraus ein besseres.

Das Wiki ist nur eine Zwischenlösung um die Übersetzung in Gang zu bekommen. Ich selbst hab natürlich wenig Zeit und Spass an der drögen Übersetzungsarbeit. Ich hab mich bisher gescheut ein echtes Wiki einzubauen weil es viel Styling bedeutet. Einen abgetrennten Bereich möchte ich nicht. Eine Lösung die ich hatte wäre per jQuery die Texte aus dem aktuellen Wiki abzugreifen. Ist vielleicht das Beste...

von Duncan am 15.10.2010 12:39
Kleiner Vorschlag:
Ich würde das Lexikon komplett durch das Wiki ersetzen. Die Vorteile eines Wikis dürften ja klar sein und durch deine Anschaffung/installation eines Wikis wird das Lexikon meiner Meinung nach eh überflüssig...

von Poersch am 27.09.2010 16:39
Immer noch die mit Abstand beste Seite über Blame und Nihei überhaupt!

Mir ist gerade aufgefallen, dass deine Seite gar kein Icon hat. Ist das gewollt?

Mit freundlichen Grüßen, Poersch.

von Daniel am 19.09.2010 22:05
Danke,

ich hab im Moment viel zu tun und bin sogar nächsten Monat in Japan (nein leider treff ich Nihei nicht dort :-( ) so dass es nicht viel Neues hier gibt. Aber aufgegeben ist nichts, nur im Moment etwas "pausiert".

Meine portfolioseite www.chromax.de benötigt auch noch ein paar Schliffe.

von Jenny am 04.09.2010 21:25
Vielen vielen Dank für diese tolle Seite!

Ich hatte es ja schon fast aufgegeben, so etwas informatives zu finden! Nun haben sich schon einige Fragen geklärt

Weiter so - ich schau auf jeden Fall nun öfter mal rein!

von Anonym am 02.03.2010 23:39
Wow, die Seite ist echt hervorragend geworden, ist interessant mal andere zusammenfassungen und vermutungen zu lesen.
Ich frag mich nur wo du die ganzen Bilder her hast, ich hab damals ewig gesucht.

weiter so ich guck öfter ma rein ich zeichne immoment viel von Blame :P

von Stefan aus Stuttgart am 06.02.2010 00:57
Hey, super Seite!
Für mich als Blame!-Fan ein Traum!
Wäre noch super, wenn du einen RSS-Feed integrieren könntest!
Damit verfestigst du auch deine Leserschaft!
MFG Stefan

von EikoShido am 01.02.2010 17:10
Wirklich eine sehr schöne und informative Seite.

von Bensch am 29.01.2010 14:41
Ich glaube, hier wurde schon genug Lob ausgeschüttet, trotzdem möchte ich mich als Fan kurz für eine so tolle Seite bedanken! :-)

von Daniel (Admin) am 23.01.2010 00:57
Danke danke.

Biomega und Co will ich auch stärker bringen. Ich muss nur die Zeit finden, die Bücher endlich zu Ende zu lesen.

Schöne Zeichnungen, Webgeist. Das Canopus sieht gut aus. Erinnert mich an Transplant vom Amiga.

von WebGeist am 22.01.2010 11:36
Ups! Website falsch geschrieben. Ich wollte es hier nur berichtigen.

von WebGeist aus Bad Tölz am 22.01.2010 11:34
Top! Ich bin totaler Fan von Nihei und diese Seite ist bombastisch aufgemacht und bringt den Fluff gut rüber. Man könnte sie noch auf weitere Werke Niheis ausweiten, wie etwa Biomega und Net Sphere Engineer. Finde es auch gut, dass es immer noch aktuelle Einträge hier im Gästebuch gibt, obwohl der Manga ja schon etwas betagt ist.

von Paulquappe aus Netzsphäre am 13.01.2010 07:42
Wahnsinn, nicht nur dass hier viel Material zusammengetragen wurde und der Stil der Page stimmt, sondern auch das Editing kann sich sehen lassen.

Ein großes Lob !

von miro aus Dortmund am 05.01.2010 00:01
Hallo Daniel,

ich bin wirklich begeistert und nutze seit einiger Zeit den megastructure-Hintergrund. Sieht super aus, Danke für diese tolle Seite.

Ausgezeichnet sind auch die vielen Erklärungen.

Weiter so
miro

PS: Nur diese Sicherheitseingabe ist Mist.

von Daniel (Admin) am 06.12.2009 03:17
Danke, aber ich habe so viel zu machen das ich für sowas keine Zeit habe. Ich suche immer mal nach Blame und da war es Zufall das ich das Gespräch gefunden habe.

von Manga am 02.12.2009 10:52
So, nach langer Zeit mal wieder hier gewesen. Ist und bleibt meine Favoritenseite zu Blame und allen anderen Niheiwerken

Zeig dich doch auch mal wieder auf spin, jetzt wo du dich im Forum gezeigt hast

von Daniel (Admin) am 10.11.2009 20:13
Ich habe die kleinen Fehler beseitigt, bin aber an mehreren Umbauten. Daher kann ich gerade nichts hochladen. Fehlerhinweise sind immer willkommen.

Die Megastructure Seite hat nicht direkt was mit BLAME! zu tun. Daher überlege ich da noch. Ich habe aber noch ein paar andere Seiten gefunden, die ich auch noch einbauen muss.

Danke für alles Lob. Es wächst weiter...

von digimortal am 07.11.2009 13:36
Vielleicht solltest du dir mal Elis' megastructure-project anschauern.
http://megastructure.org/
und vor allem den blog
http://blog.megastructure.org/

Wäre in meinen Augen ein Kandidat für die Linkliste.

von Poersch am 07.11.2009 01:41
Hi Daniel. Geile Seite, schönes Design. Mir sind da ein paar Sachen aufgefallen:

Der Link zu Nihei's (möglicher) Homepage funtzt net, kein Wunder, der sieht schließlich so aus http://www.blamesphere.de/2.0/www.aposimz.com

Wenn ich mit Firefox 8ich hab' 3.5) sieht man bei Niheis Workx an der rechten seite des Flash Videos (?) den Anfang des Textes der nächsten Seite, quasi rechts neben dem Verlauf ins schwarze.

Und noch was gaaaanz pingeliges, bei Home > Biomega 4 wird der Link links unten nicht heller dargestellt (falsche CSS-Class/ID?).

So, hab' ich dich genug genervt. Deine Seite ist genial, kann ich nur wiederholen. Ich hoffe das hilft dir irgendwie.

von Daniel am 16.10.2009 21:09
Gut, ich werde da mal nach suchen.

(Insgesamt 65 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools