Panorama Rennsteig

Gästebuch und Dank

...für den Besuch auf dieser Seite. Hinweise zu Fehlern auf der Internetseite werden gerne entgegengenommen. Bei Gefallen der Internetseite würde ich mich über die Weiterverbreitung freuen. Das Speichern, Posten und Mailen der URL: www.rennsteighuette.de.vu ist ausdrücklich erwünscht.
Abschließend würde ich mich sehr über einen Kommentar, ein Feedback oder Grußwort hier im Gästebuch freuen. Auch Kritik oder Verbesserungsvorschläge zu dieser Rennsteig-Internetseite sind erlaubt.



(Insgesamt 12 Einträge)

von Jörg am 19.08.2012 20:58
Hallo ,

gibt es auch eine "Wasser-Liste" ? bei welcher Hütte in der nähe ein Brunnen / Quelle / Bach ist ? wäre für mich als "Draußenschläfer" echt hilfreich.
Danke
Kommentar:
Hallo,

unter "Fragen / FAQs" habe ich ein paar Möglichkeiten beschrieben, wo es Wasser gibt und zwar unter der Frage: "Kann man Wasser im Wald bekommen und trinken?" Allerdings garantiere ich keine Vollständigkeit bei dieser Liste von Quellen.

Beste Grüße,
Ingo

von Uta Graf aus Hohen Neuendorf am 30.09.2011 13:56
Urlaub!!! Wir sind beim packen. Morgen gehts los! Gut, dass ich diese Seite gefunden hab. Wir wollen den Rennsteig in 6 Etappen machen. Wenn wir wieder da sind, kann ich berichten, ob die Hütten noch stehen, oder ob gar welche dazu gekommen sind. Auf jeden Fall vielen Dank für die Mühe, diese Seite zu machen. Für uns gut brauchbar und wertvoll. Gruß Uta

von Ralf Mowitz aus Berlin am 19.09.2011 22:18
Hallo Loide,
schöne Seite!
Sachdienliche Hinweise durch Schutzhüttenverzeichnis.
Stellt euch vor ihr bezieht ne Misthütte, schlaft schlecht und am Morgen kommt ihr wenige Meter weiter an einer 5mal besseren vorbei. Wir starten am 22.9.11 und haben Dank dieser Seite gut geplant.
Ralf

von Daniel Klein aus Mannheim am 25.07.2011 15:15
Es ist schon ein paar Jährchen her, dass wir den Rennsteig mit den Rädern gefahren sind. Damals hätten wir uns eine solche Auflistung gewünscht.
Prima Arbeit und vielen Dank!
lg, Daniel
Kommentar:
Hallo Daniel,
vielen Dank und vielleicht war/ist der "Erlebnisfaktor" größer ohne ein detailliertes Schutzhüttenverzeichnis, dafür ist jetzt nicht garantiert, dass noch jede Hütte steht
Beste Grüße, aus Niedersachsen,
Ingo

von Volker aus Wallenfels am 24.02.2010 22:08
Servus!

Gruß vom Franken, der euch bei der Brotteroder Hütte getroffen hat und den Berg raufgestürmt ist. Zufällig bin ich auf eure Seite gestossen, vom Feinsten Männer, weiter so!!

Gruß aus Oberfranken,

Volker!!
Kommentar:

Moin Volker,

toll dass du auf diese Seite gestoßen bist und das Lob freut mich noch mehr, vielen Dank :-). Vielleicht ergibt sich ein weiteres Projekt, bei einer anderen Tour z.B. durch das Erzgebirge, den Schwarzwald o.ä. Mail mir doch mal, wenn du einen Tipp hast (rennsteighuette@web.de).

Gruß Ingo

von Peter Jäger aus Ruhla am 13.12.2009 10:50
Hallo Ingo !

Entschuldige die späte Nachricht.
500m neben der Hütte der Schillerbuche
(Richtung Osten)steht noch eine kleine
Hütte(2x2)die der vom Hirschstein
zum Verwechseln ähnlich sieht.

Gruß Peter

von Peter Jäger aus Thal bei Ruhla am 15.09.2009 10:08
Die Hütte Nr.6 ist an dieser Stelle falsch!!!Sie steht bei km 25,5 unterhalb des Gerbersteines.Der Text dazu ist aber richtig!!!Die Hütte steht direkt an der Strasse!!!Übernachtung nicht zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen Peter Jäger
Kommentar:
Hallo Peter Jäger,

vielen Dank für deinen Hinweis. Doch du meinst wohl die 12. Hütte Schillerbuche (derzeit km 25), oder? Die 6. Hütte ist kürzlich erst aktualisiert worden nach einem Besucherhinweis.

Es wäre schön, wenn du mir diesbezüglich eine E-Mail an rennsteighuette@web.de schreiben könntest.

Viele Grüße,
Ingo

von CafeToco aus Oldenburg (Oldb) am 12.09.2009 19:47
Erstaunlich - Da seid ihr uns tatsächlich ein paar Tage zuvorgekommen!

Ich war diesen Sommer mit ein paar Freunden in gleicher Mission unterwegs, und auch wir und haben auch alles an Schutzhütten dokumentiert, was uns vor die Flinte kam. Eure Seite hab ich entdeckt, als ich mit meiner fast fertig war, und jetzt, da ich ganz fertig bin, gibt es zwei Ausführungen.

Gute Arbeit jedenfalls, euer Verzeichnis sieht echt sauber aus! Und da vier Augen mehr als zwei sehen (bzw. in diesem Fall gar nicht mal so viel mehr), können wir gemeinsam zum August 2009 einen Anspruch auf Vollständigkeit erheben!


Gut Runst!
Daniel

http://wiki.outdoorseiten.net/index.php/Schutzh%C3%BCtten_am_Rennsteig

von Andi aus Gräfenroda/ Thüringen am 05.09.2009 09:20
Hallo meine lieben Wanderfreunde. Als wir Euch bei unserer Wanderung trafen war das ja schon ein Erlebnis, doch nun hier die fertige Seite zu sehen, setzt dem ganzen warlich die Krone auf. Ich hab mir gleich mal den gesamten Wanderbericht durchgelesen und mich über viele kleine Details gefreut. Diese Seite mit Wanderbericht und Bildern von Schutzhütten ist die perfekte Vorbereitung für alle zukünftigen Wanderungen entlang des Rennsteiges. Viele Grüße an Euch, Andi.

von Ralf am 28.07.2009 22:18
Hallo,

was seheich da oben, ist das etwa ein Panoramabild? Ich mache das übrigens mit "Hugin" (http://hugin.sourceforge.net), mit ein bischen frickelei bekommt man da sehr schöne Bilder hin (ohne zusätzliche Unterstützung des Fotoapperates).
Viele Grüße und hoffentlich demnächst wieder eine gemeinsame Wanderung!

Ralf

von thilos aus Braunschweig am 18.07.2009 01:44
Daumen hoch!

Großes Lob für den starken Erstauftritt. Ich habe viel Freude bei der ersten Sichtung gehabt und Dir eine umfangreiche Email dazu geschrieben.

Ich bin erstaunt über die Fülle an Text, den werde ich noch über die nächsten Wochen lesen.
Kann ich hier auch smileys eingeben? :? 8-) wär ja abgefahren

Viele Grüße,
Thilo
Editiert am: 25.07.2009 00:30 von Administrator

von Der Bi Ba Butzemann, auch bekannt als Felix aus Na im Wald, wo wohnt denn auch sonst? am 17.07.2009 21:57
ERSTER =)
Die Seite ist ja sch;n recht huebsch
Ich les die mir mal die naechsten 5 wochn durch und geb meinen Senf dazu...

Gut Runst von der Barentssee!

(Insgesamt 12 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools