Reetz im Fläming

Willkommen auf der Seite des Flämingdorfes Reetz. Wenn es Ihnen gefallen hat, würden wir uns über eine Nachricht von Ihnen freuen!



(Insgesamt 31 Einträge)

von Eva Loth aus Reetz am 28.05.2017 07:03
Traurig finde ich, dass keine Gründe hinterfragt und gleich gemeckert wird, und man nicht mal den Mumm hat, dies unter seinem Namen zu tun.CILIA REED

von Anonym aus Reetzerhütten am 27.05.2017 22:46
Es kann doch nicht sein, dass die Badeanstalt noch nicht einmal sauber gemacht wurde und noch das alte Wasser drin ist. Wann soll dies dann mal geschehen, geschweige denn die Badeanstalt geöffnet werden. Bei den Temperaturen würdet ihr doch viel Geld einnehmen. Es ist jedes Mal das Selbe, die Kinder würden sich so freuen, doch sie müssen ca. 15 km fahren. Solange die anderen Badeanstalten schon offen haben, habt ihr noch nicht einmal die Reinigung begonnen. Traurig.

von Daniel Märtin aus Reetzerhütten am 14.10.2016 13:35
Ist ja schön wenn die Reetzer Feuerwehr feiern kann. Ich denke mal nicht, dass den Reetzerhüttener Kameraden nach dem kurz vorher tödlich verunglücktem ehemaligen Wehrführers groß nach feiern zu Mute war. In der Situation hätte ich mehr Respekt erwartet.

von Anisja aus Deetz am 28.07.2015 02:54
Großes Lob an die Akteure!
Reetz sieht besser aus denn je, ich freue mich, dass es so viele engagierte Bürger in Reetz gibt, die unseren (wenn auch schon ein bißchen her) kleinen Ort voran bringen.

Liebe Grüße

von Eva Loth am 23.06.2015 09:46
Tja liebe "Tut nichts zur Sache", so sind wir eben!!!! Jedenfalls verstecken wir uns nicht hinter Synonymen, wie sagt man doch so schön: ehrlich währt am längsten! Oder selbst zur Wahl stellen und dann vor allem alles besser machen! ;-)

von Tut nicht zur Sache aus Reetz am 22.06.2015 22:06
Wahnsinn ihr seit ja so toll und eure beste ist Frau Gante taucht nicht zu tief

von Marion Gante aus Reetz am 13.06.2015 11:14
Hallo, Herr oder Frau "Anonym",
Sie sind herzlich Willkommen morgen beim 2. Badputz morgen um 9.oo Uhr im
Schwimmbad. Es hängen Aufrufe an den Schwarzen Brettern, im Edeka-Laden
und steht als Aufruf auf unserer homepage. Wir würden uns freuen, Sie dort
als Helfer/in begrüßen zu können.
Das Bad wird am 2. Juli-Wochenende öffnen.
M.f.G.
der Ortsbeirat Reetz

von Marion Gante aus Reetz am 26.05.2015 16:22
Sehr geehrte Herr oder Frau Anonym, verstehe nicht ganz Ihr Problem, wenn Sie
unter Aktionen nachsehen, werden Sie lesen, daß im Schwimmbad dieses Jahr im April ein Frühjahrsputz stattfand,
zu dem alle Reetzer, auch Sie, falls Sie Reetzer sind, aufgerufen waren durch Aushänge und im Internet, um das Bad
dieses Jahr rechtzeitig herzurichten, damit es saisonal pünktlich öffnen kann.
(Im vergangenen Jahr gab es durch einen Kabelbruch Probleme-darüber wurde informiert.)
M.f.G.
Marion Gante, Ortsvorsteherin

von Anonym aus Reetz am 25.05.2015 18:13
Schöne Reetzer Seite!!
Wir würden uns sehr freuen, wenn die Badeanstalt dieses Jahr 2015 rechtzeitig fertig und aufgemacht wird. Überall z.B. Görzke und Bad Belzig ist sie auf nur in Reetz nicht, wo viele Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene wohnen und gerne baden würden. Die Badeanstalt könnte ja schon saubergemacht werden. Es bringt nichts, wenn die Bademeister sich zu spät darum kümmern, selbst wenn sie keine Zeit dafür haben, doch um so früher sie aufmacht, um so mehr Geld würde dabei herausspringen. Viele sagen, dass die Badeanstalt vernachlässigt wird von Jahr zu Jahr mehr und würden uns über eine Veränderung freuen. DANKE!

von Detlev Beulke aus Warendorf am 26.02.2015 22:28
Ich war auch schon oft mit meiner Gisela
in Reetz, kenne auch schon einige Leute
dort. Wir Kommen im Mai mal wieder vorbei.

von Eva Loth aus Reetz am 16.10.2014 16:14
Herzlichen Glückwunsch an Marco Beckendorf zur Wahl als neuer Bürgermeister der Gemeinde Wiesenburg. Wir hoffen auf gute Zusammenarbeit!

von WebMart am 18.02.2014 12:42
Viele Grüße vom WebMart Team

von Michael Perthel aus Mahlsdorf am 30.07.2012 07:42
Hier noch mal der Link: http://www.rosenheim.bund-naturschutz.de/index.php?id=10339

von Michael Perthel aus Mahlsdorf am 30.07.2012 07:41
Liebe Nachbarn und Einwohner von Reetz, unter der oben angegebenen Website oder dem nachfolgenden Link könnt Ihr !Ungeschönte! Informationen über BOS-Tetra-Funk erhalten.

von Michael Perthel aus Mahlsdorf am 16.07.2012 14:24
Hallo Liebe Reetzer und Freunde von Reetz,
hier mal ein Link zur Info über TETRA-Funk. Es gibt Gemeinden, die sich erfolgreich dagegen wehren. Was wollt Ihr Euren Kinder und Enkeln erzählen!? Keiner weiß was diese Strahlen verursachen!? http://ul-we.de/tag/digitalfunk/

von René Fleischhauer aus Heddesheim am 05.07.2012 10:24
Schöne Seite, Reetz ist eine schöne Erinnerung an meine Kindheit...TOP und weiter so.

von Gisela Beulke ( Kase ) aus Warendorf am 06.05.2012 13:14
Ich finde die Seite einfach super . Es ist immer wieder schön etwas über Reetz zu lesen , da Reetz eigenlich meine Heimat ist und ich auch alle sehr vermisse . LG. von Gisela

von Joachim Renner aus Velten am 31.01.2012 17:36
Hallo!Ich bin ja sehr erfreut,daß mein Heimatort soeine super Website hat.Durch die Aktion am 24.1.2012 bin ich darauf gekommen,mir diese anzusehen.Leider konnte ich aus beruflichen Gründen nicht daran teilnehmen,was ich gern getan hätte.Nun werde ich desöfteren auf dieser Website nachsehen,was es neues in Reetz gibt.
Viele Grüße
und weiter so.

von Christian Meis aus Reetz/Eifel am 16.12.2011 19:14
Hallo ihr Reetzer! Eine schöne Seite habt ihr da. Ich komme auch aus Reetz jedoch in der Eifel/NRW. Ein Besuch ihres Ortes wäre sicherlich ganz interessant. Habt ihr einen Fussballverein?

Hier ist unsere Seite: http://www.reetz-eifel.de

Vill Jröß us Rätz
Christian

von Klaus Neun aus 18182 Blankenhagen am 20.11.2011 11:05
Es ist wirklich großartig was dieser kleine Ort alles organisiert und wie er sich im Internet darstellt.Ich bin stolz darauf das meine Mutter aus Reetz stammt.Klaus Neun

von Familie Godau aus Erkelenz am 18.10.2011 21:55
Hallo an alle Retzer super Seite und eure Aufraümaktion fanden wir super toll seinen alten Wohnort so zu sehen. Grüsse aus Erkelenz Petra,Jacki und Marco

von REETZ;VOLKMAR aus 99326ilmtal-ot.griesheim thüringen am 04.07.2011 16:21
HALLO ICH FREUE MICH DAS ICH IHNEN EINEN KURZEN SATZ SCHREIBEN KANN IHR SCHÖNER ORT TRÄGT WIE SIE SICHERLICH SCHON BEMERKTHABEN DEN SELBEN NAMEN WIE ICH UND ICH FINDE SIE HABEN EINEN SCHÖNEN ORT WIE ICH AUF DEN BILDERN SEHEN KONNTE

von Sarah Marie Köpernick aus Reetz am 01.07.2011 18:32
Ich habe selber deim Festumzug mitgemacht und nicht ales gesehen, aber die sind einfach großartig und wunderschön.

von madeleine aus berlin am 28.06.2011 18:42
hi coooooooooooooooooooooooooool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Bianka Ryl aus Luckenwalde am 27.06.2011 18:53
Mal so tolle Seiten über meinen ehemaligen Heimatort zu sehen tut ja so gut.Meine gesamte Kinderzeit hab ich in Reetz verbracht und das war auch die schönste Zeit meines Lebens

von Britta Fredrich, geb. Unterschütz aus 15806 Zossen OT Nunsdorf am 22.05.2011 23:03
Es war mal wieder schön auf den Seiten von meinem Heimatort zu blättern. Ich habe die ersten 21 Jahre in Reetz verbracht und habe noch gute Erinnerungen.

Mit freundlichen Grüßen

Britta Fredrich, geb. Unterschütz

von med. Fußpflege Birgit Betge Reetz aus Reetz am 23.12.2010 10:19
All meinen Kunden eine friedliche Weihnacht und für das neue Jahr alles erdenklich Gute.
medizinische Fußpflege
Birgit Betge
OT Reetz - Mahlsdorfer Str. 2
14827 Wiesenburg / mark

von Forst- und Gartengeräteservice Reinhard Betge aus Reetz am 23.12.2010 10:16
Ein frohes Weihnachtsfest und einen geruhsamen Jahreswechsel wünscht TKD-technischer Kundendienst, Forst- und Gartengeräteservice Reinhard Betge, Mahlsdorfer Str. 2, 14827 Wiesenburg / OT Reetz

von Manou aus Reetz am 21.02.2010 16:02
Hi, is ja voll cool hier. Wusst eich ja noch gar nicht. Hab die Seite gleich mal in unserer "Com" verlinkt,so das jeder auch mal raufdrücken kann wenn er mag um sich die Seite mal anzuschauen.
Ich freue mich das es diese Seite gibt, juhu

von Sarah Marie Köpernick aus Reetz am 01.11.2009 19:48
Diese Webseite ist richtig interessant,man kann viel erfahren!Die Bilder vom Dorffest und Teichfest sind immer Klasse!!! EINFACH SUPER!!!

von Dieter Wankmüller aus Reetz, Lindenplatz 1 am 02.08.2009 15:25
Jetzt habe ich auch noch das Glück, des ersten Eintrages:
Daß Reetz seine Internetpräsentation bekommen hat, finde ich großartig!
Daß wir den Reetzer Frauen diese Innovation verdanken, ist bemerkenswert. Das schmälert nicht den Ruhm der Reetzer Männer, toben sie sich doch kräftig auf den mehr traditionellen Feldern der Reetzer Öffentlichkeit aus.
Herzlichen Dank, Frau Loth, für Ihre Berichte zu meinen Beiträgen im Dorf. Als Zugereister habe ich mich für die Schönheiten der etwas "vergessenen Schätze" dieses schönen Dorfes begeistert und hoffe, dem Dorf etwas zurückzugeben von dem, was ich an Gastfreundschaft hier erfahren habe.

Der Neubürger, D. Wankmüller.

PS: Praktisch fände ich, in der Reetzer Homepage ein "digitales schwarzes Brett" zu haben. Bei meinem unregelmäßiger Gang zum Konsum habe ich schon manche Info der Gemeinde verpaßt.

(Insgesamt 31 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools