Gästebuch
Willkommen...

(Insgesamt 29 Einträge)

von tina am 08.01.2018 13:07
Hallo, habe hier gelesen, dass Ihr den Avatara Boden von terHürne gelegt habt. Dieser interessiert mich auch grad. Könntet ihr mir einige Erfahrungen zu dem Boden mitteilen?
Danke & viele Grüße,
Tina B.
Kommentar:
Da gibt es nicht viel zum mitteilen...alles ok soweit für Laminat. Wenn Wasser drauf stehenbleibt (ist schon passiert) dann geht er dort hoch, wie alle anderen auch, wenn was schweres drauffällt (auch schon passiert) gibt es ne Macke, wie bei allen anderen auch.
Für Laminat schöner Boden, aber zaubern können die auch nicht.

von Steffi aus 48351 Everswinkel am 27.10.2014 14:45
Hallo, erstmal Daumen hoch für diesen tollen Blog. Also wir suchen auch im moment ein Bauunternehmen das Schlüsselfertig baut. Sind auch bei Baudirekt gelandet, aber haben uns noch nicht entschieden. Wir müssen sowieso erst die Bestätigung eines Grundstückes abwarten ( hoffentlich Januar 2015) Kann im Internet nicht viel über die Firma Kollmer finden. Es scheint das die keine Webseite haben. Darf ich fragen ob ihr komplett Schlüsselfertig gebaut habt und wieviel ihr bezahlt habt und wieviel quadratmeter ihr habt? Wir müssen nämlich auch auf unser budget achten, da das grundstück schon alleine teuer ist. Viele Bauunternehmen im Internet kamen nämlich für uns auch nicht in frage, weil die einfach zu teuer waren. Liebe Grüsse aus dem sonnigen Everswinkel :-) Steffi
Kommentar:
Hallo,

gerne beantworte ich eure Fragen, aber dann lieber am Telefon.
Nr. findet Ihr im Blog.

Im Internet müsst Ihr nach http://www.neubauprojekte-schicht.de/ schauen, dort bekommt Ihr alle Infos.
Herr Kollmer hat keine Internetseite, soweit ich weiß. Die beiden arbeiten zusammen, den Bau führt dann Kollmer aus.
Gruß
Marcus

von Insa am 10.10.2014 13:40
Huhu,

ich bin auch gerade durch Zufall auf Euren Blog gestoßen, da wir auch zwischen den Klinkern Cienna und Ariane schwanken.

Darf ich fragen welche Fugenfarbe ihr zu Cienna gewählt habt und ob ihr immer noch mit Eurer Wahl zufrieden seid?
Warum hattet ihr Euch damals für den Cienna statt Ariane entschieden?

LG, Insa
Kommentar:
Hallo,

die Entscheidung zu Cienna fiel einfach vor Ort.
Wir haben festgestellt, daß es nicht viel bringt, die Klinker als Muster anzuschauen.
Wir haben von jedem Klinker, der in Frage kam, ein Haus angeschaut...dafür sind wir auch mal 200 km gefahren.
Dummerweise war das Haus mit dem Cienna-Klinker in der Nachbarschaft von daher hätten wir uns die Fahrerei auch ersparen können.
Als Fugenfarbe haben wir zementgrau genommen, würden wir immer wieder so machen.

von A.H aus celle am 17.06.2014 22:23
Hallo,
Ich bin durch Zufall auf das Bautagebuch gestossen. Ich kann Eure Erfahrungen mit Baudirekt nur bestaetigen. Als wir 2009 einen kompletten Bauvertrag bei Baudirekt unterschrieben hatte, bekannen wir wochenlang keine Auftragsbestaetigung. Auf mehrfache Nachfrage bei Baudirekt gab es nur eine kurze Email, das man einen Vertrag mit uns nicht interressiert sei. Begruendung Fehlanzeige.Ich gehe davon aus das man mit den Zusatzen zum Vertrag die ich gefordert habe nicht einverstanden war.

Die waren im wesentlichen:
- Bauzeitenplan
- Zahlungsplan nach HOAI
- Keine Abgabe des Hausrechts
- Eigerner Bauleiter!!!

Zuletzt haben wir sehr erfolgreich mit freiem Baubetreuer gebaut.



von Corinna Biermann aus Delmenhorst am 02.12.2013 15:27
Hallo!
Wir planen auch gerade mit badirekt.
Könntet ir mir die information auch mal zu kommen lassen? Ich bin jetzt ein wenig verängstigt..

Lieben Gruss
Kommentar:
Hallo,

wie so vielen vor euch empfehle ich euch auf alle Fälle den Vertrag von einem Architekten prüfen zu lassen.
Man kann z.B. Mitglied im Verband privater Bauherren werden, die haben dann Architekten vor Ort, die das für euch zu günstigeren Konditionen erledigen.
Dies gilt grundsätzlich für alle Bauverträge, egal von wem, dort kann man viel falsch machen, ohne das zu wissen.
Wenn Ihr Details wissen wollt, am besten zwischen 17.00 und 19.00 Uhr anrufen, Tel.-Nr. steht im Impressum.

von Fran aus München am 05.04.2013 22:26
Hallo,
Wir haben eure webseite gefunden wegen ihre SKP fliesen im Badezimmer. Die bilder sehen echt schön aus!
Wir wollen auch die Mocca für den boden nehmen aber wissen noch nicht welche helle farbe wir an der Wand machen.
Welche farbe habt ihr benutzt? Crema oder Latte oder...?
Und die sockel sind auch Mocca?
Noch eine andere frage; was habt ihr benutzt für die Schienen, weil auf eure Bilder sieht es aus alsob ihr keinen benutzt habt.
Seit ihr noch immer zufrieden mit eure fliesen nach mehere jarhen?
Vielen dank!
Fran aus München
Kommentar:
Hallo,

ja, die Sockel sind auch Mocca, an der Wand ist es Latte.

Ich würde mittlerweile zu einer weißeren Wandfliese tendieren, ist schon ziemlich beige je nach Licht.

Was meinst Du mit Schienen?

Für einen einzelnen Raum würde ich die Mocca immer wieder nehmen, schöne Fliese.
Das gesamte Erdgeschoß würde ich jedoch nicht wieder so dunkel fliesen, man sieht sofort jeden Krümel bzw. die Pfotenabdrücke von unserem Hund.


von Artur aus Oldenburg am 01.04.2013 18:18
Hallo,

wir wollen uns auch ein Angebot von Baudirekt machen lassen. In Ihrem Tagebuch haben Sie geschrieben über besondere Stellen im Vertrag. Können Sie mir die Stellen nennen und uns auch die Änderungswünsche welche in den Vertrag reingenommen werden sollten, zuschicken.

MfG
Artur

von Eden aus Wilhelmshaven am 21.08.2012 22:56
Hallo und guten Abend.
Habe Eure Seite wirklich mit Begeisterung gelesen. Am meisten interessiert mich aber die Vertragsklauseln bei Baudirekt.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns mitteilt welche Passagen da nicht ganz in Ordnung sind. Vielen Dank im Voraus.

LG aus WHV

von vera wolf aus 45731 waltrop am 19.11.2011 17:30
grüße euch!

Danke für die warnung vor baudirekt.Werde jetzt sehr vorsichtig sein.

lieben gruß vera

von Seniorenhausbauer aus 49497 Mettingen am 15.11.2011 20:57
Hallo liebe Häuslebauer,
Danke für die vielen Informationen. Nett und lustig geschriebenes Tagebuch. Wir wollen nochmal ein Seniorenhaus im nördlichen Westfalen bauen und würden gerne wissen, wie Schicht-Neubauprojekte und Kollmer zusammenhängen bzw. zusammenarbeiten. Habe über die Baufirma (keine eigene HP ) nicht viel gefunden.

Danke vorab für eine kurze re-mail. Alles Gute weiterhin und schöne Grüße

von Andre aus 42xxx am 12.09.2011 17:07
Hallo Häuslebauer,

sind ebenfalls beim Googeln auf eure Seite gestossen, und interessieren uns BRENNEND für die erwähnten Knackpunkte der Baudirekt-Verträge; ein Vorgespräch mit der Firma haben wir gerade durch, sind allerdings von einem Vertrag noch ein gutes Stück entfernt, die Infos wären sicherlich eine Hilfe.

Könnten wir ein paar Details zu den No-Go Passagen haben?
Kommentar:
Hallo,

kein Problem, aber wie beschrieben nur telefonisch. Nr. steht im Impressum.
Gruss Marcus

von micha am 26.08.2011 12:59
Erstmal ein sehr tolles Bautagebuch.
Hat mir gut gefallen. Wir haben vor zu bauen und warte auf ein Angebot von BAUDIREKT. Bitte können Sie mir sagen was auf dem Vertrag mit denen(baudirekt) war(stand). was muss ich achten? Ich freue mich auf Ihre Antwort und Danke erstmal.

MfG
micha

von Katinka aus Hürth am 11.08.2011 09:28
Hey liebe Häuslebauer,
ein wirklich sehr schönes Bautagebuch.
Wir sind gerade auf der Suche nach einem geeigneten Bauträger und stehen gerade in Verhandlung mit Baudirekt. Wir wären natürlich über jeden Hinweis eurerseits (z.B. zu euren Vertragsänderungen) sehr dankbar.
Viele Grüße aus dem Rheinland,
Katinka

von Birgitt Wessels aus Bockhorst am 24.05.2011 13:32
Hallöchen,
das ist ein sehr nettes Tagebuch. Schade, dass das Ende offen geblieben ist. Wir bauen auch gerade. Sind Gott sei dank in der Endphase. So, wie es aussieht, habt den gleichen Verblender (Wienerberger Cienna?). Wie sieht denn Euer Pflasterstein aus. Sind gerade auf der Suche nach etwas Passendem. Habt ihr die Rollschicht auch mit dem Stein gemacht? Liebe Grüße Biggi
Kommentar:
Hallo,

danke für die Blumen

Ein offenes Ende soll es aber nicht geben, leider hat mir die Telekom einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Seit unserem Einzug Ende September hat es bis Mai 2011 gedauert, bis wir wieder DSL hatten...
Also, demnächst geht es bestimmt weiter, vielleicht ein bischen im Zeitraffer, dafür mit Infos zur Gartenanlage

von Nita aus Neuss am 22.04.2011 21:42
WOW tolles Tagebuch - das meiste was von dir beschrieben wird kommt mir so vertraut vor stecken grad mitten in der Bauphase. Alle Achtung das du soviel Zeit aufbringen kannst das Tagebuch zu schreiben trotz Baustress - mach weiter so...

Nita

von Suna aus Bielefeld-Senne am 20.01.2011 22:36
Hallo Melanie, Marcus, Ben und Noah,

ist das irre! Mensch Melanie, hätte nie gedacht, so ein Tagebuch von Euch hier zu finden. Marcus, bin übrigens eine Arbeitskollegin von Melanie!
Das Tagebuch ist super geworden auch total gut geschrieben! Wir befinden uns jetzt da wo ihr von ca. 1 1/2 Jahren wart! Haben demnächst die ersten Termine! darf ich fragen, wie oft der Berater vor Ort war und was er so gekostet hat?
Wünsche Euch viel Spass in Eurer neuen Heimat und in Eurem Häusle. Lieben Gruß
Suna

von Viktor aus Hamburg am 30.12.2010 12:18
Hey Familie Tschoertner, sehr cooles Tagebuch. Möchte mir demnächst auch eins erstellen. Viel Glück und Spass im neuen Haus!

Welche Handwerker hatten ihr in den verschiedenen Gewerken? Würde mich sehr interessieren. Danke!

von Elmar aus Köln am 15.09.2010 16:32
Hallo,

sehr nett das Bautagebuch. Ich könnte derzeit auch eins schreiben, da ich die gleichen Aktivitäten durchführe.

Ich habe eine kurze Frage zum verlegten Boden AVATAR von TER HÜHNE. Hat dieser sich als das herausgestellt, was er sein soll? Wie sind deine Erfahrungen? Ich überlege nämlich, sämtliche Räume damit zu belegen.

Danke.

Grüße.

EW

von Olli aus aus Hamburg am 24.08.2010 22:16
Hey Fam Tschörtner( hopfully right ,

hab mit großem Interesse und viel Spaß Euer Bautagbuch gelesen. Super geschrieben, man denkt gleich der Typ passt in die Welt.

Hoffe für Euch der Rest geht auch gut von statten. Das Haus würde uns persönlich sehr gut gefallen. Es kommt unseren Vorstellungen sehr nah.

Alles gute !!!


Kommentar:
Hallo und danke für die Lorbeeren!

Aber macht euch keine Hoffnung, die Hütte geben wir nicht mehr her, da müsst Ihr schon selber bauen

Gruß
Marcus

von Familie W. aus Bielefeld Senne am 08.08.2010 23:17
Hallo Familie Tschörtner,
mit großem Interesse haben wir uns ihr Bautagebuch von A bis Z zur Gemüte geführt und bereits jetzt schon ein paar für uns wichtige und auch unwichtige "Vorab-Erfahrungen" gesammelt.
Evtl. kommen wir sogar mal auf sie bzgl. ihres Bauträgers zurück und würden uns gerne nochmal persönlich von ihren Erfahrungen überzeugen lassen.
MfG Familie W.
Kommentar:
Hallo zurück,

wie, gibt's bei uns etwa "unwichtige" Erfahrungen?

Mit Erfahrungen schmeissen wir bei Bedarf gerne um uns Einfach fragen!

Gruß
Marcus

von Von Moni und Dieter am 30.06.2010 12:14
Hallo Marcus,sehr schön die neuen Einträge,dachten schon es ist kein Bautagebuch sondern ein Baujahresbuch.Wir sehen uns.M.u.D.

von Moni und Dieter aus 33605 Bielefeld am 24.04.2010 19:17
Das sieht ja schon so fertig aus!
Hoffentlich klappt alles weiter so prima.Wir wünschen Euch für die nächsten Wochen genauso fleißige Handwerker und viel Glück!four

von Jutta Söth und Werner Haschmann aus Lüdinghausen am 15.04.2010 20:34
Hallo wir trauen uns auch mit Fa. Schicht /Kollmer zu bauen und hoffen auch so zufrieden zu sein wie Ihr. Also Andreas Schicht macht auf uns schon mal einen guten Eindruck. Wir hatten auch einige Anbieter aber bei Fa. Schicht war der Preis ok und wir haben uns bei ihm gleich wohl gefühlt. Denke bei uns gehts in ca. 2-3 Wochen los. Wir freuen uns schon drauf und jetzt alles Gute . MfG
Kommentar:
Hallo zurück!

Genauso ging es uns auch...Ihr habt ja den Vorteil, dass Ihr bei uns schon mal einen kleinen Vorgeschmack bekommt
Wir sind bis jetzt auch echt zufrieden, mal schauen, ob unser Baubetreuer das auch ist. Aber wir sind guter Dinge

von Mareike & Sebastian aus Dorf SHS am 09.04.2010 22:16
Hey ihr vier,

wir müssen uns auf jeden Fall die Baustelle nochmal angucken, sonst seit ihr ja schon in null komma nix eingezogen! Auf das es weiterhin ohne Probleme und zügig bei euch voran geht!

Wir freuen uns schon auf´s Richtfest !

Schöne Grüße
Mareike & Sebastian

von Alice, Thorsten, Jesper & 2 Mr cangestXX aus Schloß Holate-Stukenbrock am 01.04.2010 18:42
Hallo Ihr,
der Traum von Haus ist jetzt also endgültig wahr geworden. Für diesen Lebensabschnitt wünschen wir euch alles Gute und gaaaaaanz viele starke Nerven.

Liebe Grüße
Alice, Thorsten, Jesper & 2 XX

von Gary Schmitz aus Löhne/Bielefeld am 31.03.2010 15:47
Der Finanzierer wünscht viel Spaß beim Bauen!!

Viele Grüße

Gary Schmitz

von Anette und Klaus aus Bielefeld am 28.03.2010 18:39
So,die erste Flasche Sekt auf die gegossene Bodenplatte haben wir ja schon geleert. Hoffen wir, dass das jetzt in regelmäßigen Abständen erfolgen kann.Also weiter viel Glück und gutes Gelingen wünschen Anette und Klaus.

von Die Kölschs am 24.03.2010 12:16
Hallo ihr Lieben,

toi, toi, toi... dann geht ja jetzt wohl los... Wir freuen uns mit euch!!!

..und drücken ganz fest die Daumen, dass ALLES so wird wie ihr euch das vorgestellt habt!

Und wenn nicht, gibts ja diverse Anlaufstellen, wie SternTV, Akte 2010...wenn die es nicht richten dann bleibt noch Peter Zwegat;-)

also, wird schon "schief" gehen!!!

Ganz liebe Grüße von uns dreien
Kommentar:
Also Peter Z. bekommt bei uns Hausverbot


von Schicht Andreas aus 49632 Essen Oldb. am 06.11.2009 07:12
Hallo Familie Tschoertner,
das mit dem Bautagebuch kann ich nur begrüßen. Dann werde ich Ihnen mal beweisen, das es auch ohne Ärger funktioniert.
Bis demnächst auf der Baustelle!!!!
Gruß
A.Schicht
Editiert am: 24.03.2010 17:19 von Administrator

(Insgesamt 29 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools