Gästebuch www.autismus.at
Willkommen...

(Insgesamt 17 Einträge)

von helga biteschnik aus zeltweg am 08.08.2012 22:52
hallo helga postet,
mein sohn ist im verein libelle,er macht tolle fortscheitte und es ist ein tolles team.wir freuen uns immer wenn wir therapie habeb. dane an verein libelle

von Birgitta Beichtbuchner aus Stein 13 8940 Liezen Stmk Österreich am 25.01.2012 18:39
Hallo, mein Name ist Birgitta!
Ich habe einen jungen Mann zur Betreuung
mit der Diagnose, Autistisches Spektrums.
Dieser Junge Mann hat nun seid einiger Zeit begonnen ständig an seinen Augen zu zupfen. Da Ich im Zuge meiner Ausbildung einen solchen Fall theoretish kennenlernen konnte, mache ich mir begründete Sorgen. Meine Bitte nun an Euch mir Tips bei solch einem Verhalten zu schreiben, damit sich der jungen Mann dieses Verhalten wieder abgewöhnt. Danke Eure Birgitta.

von Natalya Abramova aus Gmünd (NÖ) am 18.01.2012 11:27
Guten tag, ich kann nicht kein kontakt aufzunehmen,bitte melden sie sich

von Eva am 13.10.2011 17:17
Hallo.
Ich fühle mich autistisch. Bin schon 27 Jahre alt und nie wurde bei mir so eine Krankheit diagnostiziert, doch hatte ich schon immer auffallende soziale und Kommunikationsprobleme. Ich fühle mich als könnte ich auf menschlicher und vor allem auf der Beziehungsebene nicht zu den Anderen. Eine Glaswand hindert mich und so kreisen meine Gedanken die ganze Zeit um mich selbst... keine Energie von mir kommt nach außen... zwar bin ich nicht geistig behindert, aber mein Leidensdruck ist sehr sehr gr0ß und ich bemühe mich, meine Konzentration auf etwas außerhalb meiner selbst zu lenken. Denn ich bin kaum in der Lage, mich auf eine Filmgeschichte zu konzentrieren und es ist als würde eine Hand von mir von innen gegen die Stirn drücken, weil sie gefangen ist und raus will....

von Michael Gruber aus Wien am 26.07.2011 08:23
Guten Tag und danke für diese wundervoll gestaltete Homepage mit vielen Infos zum Thema Autismus. Ich selbst bin zwar nur indirekt betroffen, da meine Freundin die derzeit noch in den Niederlanden lebt am Asperger Syndrom leidet.
Deshalb habe ich eine Frage: Gibt es in Wien nur Betreuung für Kinder mit Autismus oder auch für erwachsene Menschen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.


Vielen Dank im voraus
Kommentar:
Sehr geehrter Herr Gruber!

Besten Dank!

Es wird sich demnächst eine Mitarbeiterin bei ihnen via Mail melden.

Mit freundlichen Grüßen
das Team des Vereins Autistenzentrum Arche Noah

von Hannelore am 21.06.2011 15:17
Hallo,

eine interessante Website habt ihr! Bei meinem Enkel wurde Autismus diagnostiziert. Aber er ist ein fröhlicher kleiner Kerl und von "leiden" kann nicht die Rede sein. Wir wollen ihn nun so gut wie möglich unterstützen. Vielen Dank für die Informationen auf ihrer Seite!

Schöne Grüße,
Hannelore S.

von Miriam P. am 10.06.2011 21:26
Wäre es vielleicht möglich mir bei ihnen Informationen über Autismus zu besorgen?
Oder sind alle Informationen die sie mir geben könnten bereits auf ihrer Homepage enthalten?
Ich habe mich schon immer sehr dafür interessiert und mich nun dazu entschlossen darüber mein Matura Spezialgebiet zu verfassen.

Ich würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen mit besten Grüßen und einem Lob für ihre großartige Homepage Miriam P.

von Azalee am 05.10.2010 11:27
Bitte schauen Sie einmal die Google-Anzeigen an, die automatisch zum Gästebuch eingeblendet werden- Wollen Sie wirklich Stammzelltherapie in China bewerben, und was es noch an sehr teilweise fundierten Modekuren geben mag? Und die Panik vor der MMR- Impfung schüren?
Ansonsten eine recht gute Seite. Weiter viel Erfolg bei dieser harten Arbeit.
Kommentar:
Hallo Azalee!

Besten Dank für die Information. Das Gästebuch ist zur Zeit noch in Programmierung.
Um auch anonym bei uns einen Eintrag hinterlassen zu können, wurde einstweilen ein Gratis Gästebuch installiert. Uns ist bewusst, dass dies nicht werbefrei ist.
weiters wäre auch in unserem Forum die Möglichkeit, uns Wünsche und Anregungen mitzuteilen. Wo auch jedermann/-frau mitreden kann bzw auch ein Meinungs- und Erfahrungsaustausch stattfinden kann.

Wir wünschen noch eine schöne Woche
und danke für den Besuch.
Das WEB-Team

von Anonym am 07.08.2010 18:04
liebe leute!
kann mir jemand sagen, wie man mit dem zentrum für autismus in kontakt kommt?
(es geht um ein erstgespräch/testverfahren)
stimmt die angegebene telefonnummer noch? bzw. die e-mail adressen?
bei mir hats weder per mail noch per anruf geklappt.
Kommentar:
Wir entschuldigen uns für die späte freischaltung ihres Gästebucheintrages.
In Kontakt können Sie unter autismus(at)autismus.at oder per telefon 01/3199909 treten.

Leider haben Sie hier keine Kontakt-e-mail adresse hinterlassen.
Wir bitten Sie nochmals mit uns Kontakt aufzunehmen.

Besten Dank.
Ihr autismus.at web-admin

von Monika Hauser aus Köln am 05.08.2010 14:12
Hallo,
Super Seite, sehr informativ und übersichtlich.
weiter so

Lg aus Köln
Monika

von autismus1 am 12.05.2010 19:33
sehr schöne und informative webseite zum thema autismus. ich betreibe das autismus portal autismus1.de und freue mich wenn ich neue tolle webseiten zum thema autismus entdecken kann. also: weiter machen!

von Jennifer aus Wien am 02.12.2009 16:39
Liebe Andrea,

in Graz ist die beste Anlaufstelle für Autismus-Fragen der Verein Libelle, der im Internet unter www.verein-libelle.at zu finden ist. Generell ist aber das Forum sicher besser als das Gästebuch um derartige Fragen zu stellen. Liebe Grüße und alles Gute

von Jakob Lindner aus St.Pölten am 21.11.2009 18:12
Ich bin 13Jahre alt. Und würde gerne eure Einrichtung mit meiner Mamaanschauenim dezember2009

von Andrea aus Graz am 15.11.2009 10:07
Hallo,
freue mich eure Website gefunden zu haben. Da ich glaube das mein Sohn (6 Jahre) das Asperger Syndrom hat will ich nun herausbekommen wie ihm am besten helfen kann und welche Kontaktstelle für uns am besten ist.

von Jakob Lindner aus St.Pölten am 11.11.2009 20:58
Kennen sie sich auch aus mit Highfunction Autismus aus Haben sie wirklich eine Privatschule wie viel kostet sie ich bin 13 jahre alt und bin autist

von Waltraud Bäumel aus Wien am 10.10.2009 12:33
Ich bin sehr froh Eure Seite mit diesen vielen, sehr interessanten Informationen zum Thema Autismus gefunden zu haben! Jetzt fühle ich mich gleich viel weniger allein mit meinem kleinen Sohn...

von Markus aus Wien am 24.08.2009 22:50
Das Web-Team freut sich schon auf Ihre Beiträge!

(Insgesamt 17 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools