Turmschwalben Gästebuch
Willkommen bei der Karnevalsgesellschaft "Turmschwalben 74 e.V. Aldenhoven"

(Insgesamt 36 Einträge)

von Andreas Plum aus Neu-Pattern am 01.10.2015 00:19
Guten Abend,
Ich finde es eine Schande und Unverschämtheit, dass die Söhne, Mario und ich, Andreas, noch nicht den Gedächtnichtnisorden meines Vaters bekommen haben. Ich gönne von Herzen Horst diese Auszeichnung, nur langsam zweifele ich ich an mancher Überlegung. Das wäre nicht im Sinne meines Vaters gewesen. Darüber solltet Ihr mal nachdenken. LG Andreas Plum
Kommentar:
Lieber Andreas
Nach diesem Eintrag von dir im Gästebuch habe ich mich entschlossen, darauf zu antworten.
Du findest es eine Schande und Unverschämtheit, das du und dein Bruder Mario noch nicht den "Karl-Theo-Plum-Verdienstorden" bekommen haben.
Aus meiner Sicht frage ich dich, für welche Verdienste solltet ihr diesen Orden erhalten?
Dein Bruder war in einer KG im Raum Jülich aktiv. Ob er es noch ist, kann ich nicht sagen.
Was dich betrifft, hast du dich, als du noch aktiv in der KG Turmschwalben 74 Aldenhoven warst, sehr oft aus der Verantwortung gezogen.
Du warst unter anderem der stellv. Präsident nach deinem Vater.
Du hättest es verdient, als dein Vater vor 10 Jahren verstarb, an seiner Stelle zu treten.
Du erinnerst dich, als wir den ersten Gastauftritt im Nov. 2005 bei einer befreundeten KG hatten, hast du gekniffen, die Turmschwalben auf der Bühne zu präsentieren.
Statt dessen haben du und weitere Vereinsmitglieder lange Zeit auf mich eingeredet, die Gesellschaft vorzustellen.
Das wäre deine Aufgabe gewesen.
Später zu diversen Gastbesuchen befreundeter Gesellschaften glänzest du mit Abwesenheit.
Und später bist du auch von deinem Vostandsamt zurückgetreten und einige Zeit später aus dem Verein ausgetreten.

Warum bitte, soll dir dann dieser Orden zustehen?

In weiteren Einträgen von dir, die immer noch im Gästebuch unveröffenticht stehen, hast du unter anderem geschrieben, das ein Sponsor mit einem sehr hohen Betrag den Verein unterstützt habe.
Unterstützung hat es gegeben, aber bei weitem nicht in diesem Umfang wie von dir geschrieben.
Ich zitiere weiter:
Selbst meine Person wurde von einem Alleingänger immer wieder gebremst, sonst wäre ich da Präsident, aber auch hier wurden Sponsoren, die Gelder mit Bedingungen verknüpft haben, immer vorgezogen. Siehe oben (Präsident)
Und an mich persönlich schriebst du, ich würde das Erbe deines Vaters nicht nur mit Füßen treten, sondern torpedieren.
Das ich mich schämen muß, ich wollte der beste Freund deines Vaters sein.

"ICH WAR DER BESTE FREUND DEINES VATERS"

Und was meine Uniformen betrifft, die habe ich alle selbst bezahlt.

Lieber Andreas
In den fast 25 Jahren, die ich in der KG Turmschwalben 74 Aldenhoven bin, habe ich versucht, immer aktiv und mit viel Engagement im Verein zu arbeiten.
Über 15 Jahre war ich aktiv im Vorstand, habe viel meiner Freizeit geopfert, war fast immer da und habe das Gefühl, das man mich akzeptierte und all die Jahre das Vertrauen schenkte.

Danke für dein Verständnis.

Liebe Grüße
Wolfgang Hörnlein

von Dirk Ruckdäschel aus Aldenhoven am 15.02.2015 12:34
Ich muß mal hier ein Großes Lob aus sprächen, das war richtig Hammer
geil der Liechter Zug. Und ich
versuche das wir für nächstes
Jahr auch ein Wagen zu machen.Dan
wünsche ich den Turmschwalben noch
eine schöne rest Session.
3 Aldenhoven Aalaf

von Dirk Ruckdäschel aus Aldenhoven am 19.01.2014 17:17
Hallo zusammen wollte mal gerne wissen ob auch mal eine Herrn Sitzung gemacht wird . Mfg
Ruckdäschel
Kommentar:
Hallo Dirk
Den Vorschlag werde ich in Kürze dem Vorstand unterbreiten.

Liebe Grüße
Wolfgang

von christine und holger aus aachen am 11.10.2013 17:01
hallo turmschwalben !
ein sehr schöne und informative homepage habt ihr hier.
und da wir in den letzten beiden jahren mit unserem verein auf einer eurer veranstaltungen auftreten durften, können wir auch sagen - ihr seit ein toller verein.
die session 2013/2014 steht für uns alle ja quasi schon fast vor der tür.
darum wünschen wir euch schon jetzt einen tollen start in die neue 5jahreszeit.
viele grüße aus aachen,
tanzpaar
christine und holger

von Showtanzgruppe PHOENIX aus Kreis Heinsberg am 03.02.2013 19:50
Hallo liebe Turmschwalben,

vielen Dank, dass wir auf Eurem Biwak auftreten durften.

Die Stimmung auf Eurem Zelt war super - und das nach so einem langen Tag!

Wir wünschen Euch einen tollen Endspurt am kommenden Karnevalswochenende!

Liebe Grüße
Showtanzgruppe PHOENIX

von DJ Padre am 09.10.2012 12:50
Hallo ihr lieben Turmschwalben aus Aldenhoven,

ich bzw. wir erinnern uns noch gerne an eure 9. Große Kostümsitzung bei Euch.

Mensch was könnt Ihr feiern. es hat mir riesigen Spaß gemacht und ich hoffe, daß ich gerne nochmal wieder komemn darf und Ihr mir nicht böse seit - wegen dem langen Auftritt

Ansonsten wünsche ich Euch eine schönen Start in die kommende Session 2012/2013 und verbleibe mit musikalischen und freundschaftlichen Grüße

euer Padre

von Uwe aus Ludwigshafen am 08.05.2012 02:29
Hallo Wolfgang, gut gemacht das Internet und deine YouTube-Seiten. LG aus der Pfalz von Uwe und Maritta

von De 5 Fleje aus Bergheim am 18.01.2012 19:47
Wir wünschen Euch eine schöne Session 2012 !

Die Stimmungsband aus Bergheim
De 5 Fleje

von Katscha aus Erfurt am 06.12.2011 11:12
+ + + Endlich ist wieder Saison! + + + Wir wünschen euch eine wunderschöne 5. Jahreszeit!
Falls ihr in der einen oder anderen Veranstaltung noch freie Plätze habt, könnt ihr in unserer Community für eure Events Werbung machen - und genau DAS Publikum ansprechen welches ihr sucht! Außer einem Veranstaltungskalender könnt ihr euch in internen Gruppen besprechen, planen, diskutieren. Natürlich gibt es auch eine Menge an Bildern und interessantem zum lesen. Nutzt die Community für euren Verein - zum bekannt machen und intern entgeht keinem mehr eine wichtige Information!

Die Nutzung ist KOSTENLOS! Nur der Verkauf von Eventtickets und der Eintrag im Karneval-Verzeichnis ist mit einem kleinen jährlichen Betrag verbunden. Informiert oder fragt uns einfach. community@karnevalisten.info

PS.: Wir sind 365 Tage online… denn unsere Nutzer sind nicht nur vom 11.11. bis Aschermittwoch Karnevalisten!...

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

Nikolausige Grüße vom Karnevalisten.info-Team

von Manuela am 23.06.2011 21:26
Hallo Papa, liebe Turmschwalben,

vielen Dank für die schönen Fotos vom Rosenmontagszug. Schade, dass der Zug in Aldenhoven jährlich kleiner wird und sich die Gemeinde Aldenhoven nicht zu einem großen Umzug zusammen schließen kann.
Viele Grüße aus Meerbusch

Manuela Hörnlein

von Wim und Elke aus Mettmann am 24.01.2011 01:25
Liebe Schwalben,
lieber Wolfgang,
wir wünschen euch für diese Session viel Erfolg und vor allem ganz viel Freude und Spass an dem bunten Treiben des Karnevals.
Im vergangenen Jahr durften wir als Gäste eurer Sitzung beiwohnen und waren begeistert über so viel Einsatz, Freude und Fröhlichkeit, die dort ausgestrahlt wurde.
Immer gerne wieder
mit einem kräftigem hellauuuuuu aus Mettmann ( Düsseldorf ) grüssen euch alle ganz herzlich
Wim und Elke von OPuS Radio

von Sabine und Alfred aus Frenz am 18.01.2011 17:40
Hallo Karnevalsfreunde,

Vielen Dank an Eure Gesellschaft für die Teilnahme am 16.01.2011 an unserem Umzug und / oder den Auftritt beim Biwak. Ihr habt wie all die anderen Vereine dazu beigetragen, dass wir bei tollem Wetter einen unvergesslichen Umzug durchs Dorf und ein ganz tolles, wenn auch anstrengendes, Biwak erleben durften.
Wir wünschen Euch genau so viel Glück bei den anstehenden Veranstaltungen und Umzügen.
De Ing erop, de Ing eraf, dreemol Frenz Alaaf!!!
Das Prinzenpaar der KG Frenzer Burgnarren
Alfred I und Sabine I

von Franz Weidinger aus Freialdenhoven am 13.01.2011 10:09
Hallo Ihr Schwalben!

Ist eigentlich an dem Gerücht was dran, dass unser Bürgermeister die Rathausstürmung ausfallen lässt?

LG
Franz
Kommentar:
Hallo Franz
Die Rathausstürmung wird nicht ausfallen, allerdings wird sie nicht mehr in dem vollem Umfang, wie sie in den letzten Jahren veranstaltet wurde, stattfinden.
In den nächsten Tagen werden wir einen näheren Ablauf der Rathausstürmung 2011 bekannt geben.
Bis dahin
liebe Grüße

Wolfgang Hörnlein, Geschäftsführer KG Turmschwalben 74 Aldenhoven

von karin am 12.01.2011 09:08
ok, super wolfgang, dann freuen wir uns!

von karin am 11.01.2011 09:58
hallo!
wird es hier die fotos von samstag und sonntag auch geben?
Kommentar:
Hallo Karin, selbstverständlich kommen die Foto´s vom Samstag und Sonntag auf die Seite. Nur die muss ich noch aussortieren und bearbeiten.
LG Wolfgang

von Nicole Cremanns aus Aldenhoven am 06.01.2011 18:48
Tolle Bilder vom Auftakt leider kann man nicht alle bilder sehen Error side not found

von Wolfgang Hörnlein am 01.01.2011 13:09
Ein frohes und gesundes neues Jahr 2011 wünscht die KG Turmschwalben 74 Aldenhoven allen Gästen unserer Internetseite.

Wolfgang Hörnlein, Geschäftsführer

von Markus Buder aus Aldenhoven am 11.11.2010 22:36
Hallo Wolfgang,
Herzlichen Glückwunsch zum 20jährigen Dienstjubiläum bei den Turmschwalben.
Auf die nächsten 20....
Dein Vorsitzender

von Jürgen aus Bad Neuenahr am 29.08.2010 14:05
Karnevalistische Grüße sendet Euch
Jürgen
P.S. Wenn Ihr mal eine Showeinlage braucht, schaut auf meine Homepage unter Karneval.

von Olli Olé aus Essen am 17.07.2010 14:53
Hallo,

ich lass Euch mal einen lieben Gruß da.

Kennt Ihr schon meine Songs
„Mach ma lecker einen fertig“ und „Voll wie ne Eule“?

Wenn nicht, dann schaut doch mal rein:
http://www.youtube.com/watch?v=1nw1aWesfnw


Gerne könnt Ihr mich auch als Partysänger für Eure nächsten Partys oder Feste buchen.

Freue mich ebenfalls über einen Besuch auf meiner Seite.

LG Olli Olé
www.olliole.de
info@olliole.de

von Wolfgang Hörnlein aus Aldenhoven am 27.05.2010 19:19
Liebe Besucher
Heute haben wir den 33.000 Besucher seit Bestehen unserer Internetseite zu verzeichnen.
Wir werden weiterhin bemüht sein, Ihnen, liebe Besucher, immer aktuelle Angebote zu bieten.
Mit lieben Grüßen
Wolfgang hörnlein
Geschäftsführer KG Turmschwalben 74 e.V. Aldenhoven

von Wolfgang Hörnlein aus Aldenhoven am 17.04.2010 12:15
Für die Geburtstagsglückwünsche, die mir durch meine Vorstandskollegen am 16.04.10 zuteil wurden, möchte ich mich hiermit bedanken. Auch an Naomi, die ihren Mariechentanz mir und meinen Gästen präsentierte, bedanke ich mich recht herzlich.

Wolfgang Hörnlein
Geschäftsführer

von Helene Kugler aus Kohlscheid am 04.03.2010 01:56
Liebe Karnevalsfreunde,

Ihr habt eine schöne und informative HP.

Viele Grüße von der

KG Narrengilde 1936 Kohlscheid e.V.

von Lothar POWIERSKI 1.Vorsitzender aus Moenchengladbach am 12.02.2010 12:21
Hallo Turmschwalben,
schöne grüsse aus Moenchengladbach sendet euch die TSG-moenchengladbach-2008.Es hat uns sehr viel spass auf euerem Biwak Aldenhoven im Festzelt gemacht,eine gelungene Veranstaltung woraus auch wir einige guten erkenntnisse mit nach M-Gladbach nehmen konnten. Zahlreiche Fotos euerer Veranstaltung könnt ihr euch ja schon mal auf unserer Homepage anschauen.Ebenfalls haben wir wegen der masse an Fotos ein Video online gesetzt.
Wir hoffen auch wenn wir geschwächt waren einen guten eindruck aus dem M-Gladbacher Raum hinterlassen zu haben .Wir verbleiben mit freundlichen grüssen,und hoffen auf ein erneutes wiedersehen mit unsererm schlachtruf 3x
"Danz möt"

von Nicole aus Aldenhoven am 03.02.2010 21:59
Wünsche euch viel erfolg am Freitag zur Kölschersitzung und die anderen Veranstaltungen im Zelt
Liebe grüsse Nicole ( AOAPromotion ) & FCLeitungen von Teddy Karo & Ramona die Powerfrau

von Manuel Klink aus Alsdorf am 12.01.2010 13:22
Die Security - Service - Klink wünschen Euch eine schöne und erfolgreiche Session 2009/2010.

MfG
Manuel Klink

von Wolfgang Hörnlein aus Aldenhoven am 31.12.2009 13:23
Allen Besuchern dieser Website wünsche ich ein frohes und gesundes Jahr 2010 und das alle ihre Wünsche in Erfüllung gehen.

Liebe Grüße
Wolfgang
Editiert am: 31.12.2009 13:25 von Administrator

von Scherello Bianca aus Düren am 30.11.2009 08:51
Hallo Zusammen,
Euer Auftakt hat uns den KG Rot-Blaue Funken Düren e.V. sehr gut gefallen. Schön das sich hieraus eine so schöne Freundschaft entwickelt. Wir freuen uns auch bereits auf Euer kommen am 23.01.2010 zu unserem Biwak. Wir wünschen Euch und Euren Familien ein tolles Weihnachtsfest und eine erfolgreiche weitere Session.
Tolle Bilder habt Ihr von uns eingestellt. Vielen Dank!

Mit herzlichem Gruß uss Düüre und
3 x Alaaf

Bianca Scherello
Präsidentin der KG Rot - Blaue Funken Düren e.V.

von Nicole Cremanns am 23.11.2009 12:51
Klasse die Bilder des Auftaktes sind ja online,
war ein toller Tag trotz Regen

von Swinging Fanfar's Köln aus Kölle am 26.10.2009 11:49
Liebe Karnevalsfreunde!

Bald ist es wieder soweit, der 11.11. rückt näher. Wir wünschen Euch eine schöne und erfolgreiche Session 2009/2010.
In diesem Sinne 3 X Kölle Alaaf!

Swinging Fanfar's Köln

von Reiner aus Aldenhoven am 25.10.2009 21:35
Toll euer Gästebuch

von Nicole Cremanns aus Aldenhoven am 31.08.2009 12:31
Hey supi endlich ist die HP wieder erreichbar
habt ihr super hin bekommen

von Horst aus Jülich am 25.08.2009 21:15
Hallo,
viele Grüße aus Jülich sendet Euch das Kostümparadies, Bongardstr. 3 in Jülich.
Wir wünschen Euch eine Super-Session 2009/2010.

von Volker Flücken aus Jülich am 25.08.2009 19:56
Klasse, gut hinbekommen...

von Markus Buder aus 52457 Aldenhoven am 25.08.2009 05:54
Super Wolfgang..........
Editiert am: 26.08.2009 00:11 von Administrator

von Wolfgang Hörnlein aus Aldenhoven am 25.08.2009 00:02
Liebe Gästebuchbesucher.
Die KG Turmschwalben 74 Aldenhoven haben ein neues Gästebuch eingerichtet.
Schreiben Sie Ihre Eindrücke und Meinungen, aber seien Sie höflich dabei.
Wir möchten auch Ihnen Gegenüber höflich erscheinen.
Haben Sie viel Spaß beim Schreiben und Stöbern auf unserer Site.

Liebe Grüße Ihr
Wolfgang Hörnlein
Geschäftsführer KG Turmschwalben 74 Aldenhoven

(Insgesamt 36 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools