(Insgesamt 217 Einträge)

von Antje aus Borsdorf am 06.08.2015 14:45
Hallo, meine Tochter möchte gern beim Kinderturnen mitmachen. Muss ich sie vorher anmelden oder reicht es, wenn wir am 24.08.15 zum ersten Training erscheinen? VG, Antje
Kommentar:
Hallo, bitte kurz eine Mail an info@sportakrobatik-taucha.de. schicken

von Annika und Familie aus Leipzig am 23.12.2014 20:05
Hallo liebe Trainerinnen,

vielen Dank für das Jahr 2014 und die erreichten Erfolge.
Das Weihnachtsschauturnen war wieder ein sehr schöner Abschluss.

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Start für das Jahr 2015.

Liebe Grüße

Annika und Familie

von Franzi & Co aus Leipzig am 16.12.2014 20:10
Wir wollten allen nochmal einen fleißigen Weihnachtsmann und natürlich einen guten Rutsch ins Jahr 2015 wünschen
Kommentar:
Das wünschen wir dir und deiner Familie auch, liebe Franzi

von Heidi Christiane Schmidt aus 04451 Borsdorf am 03.11.2014 20:35
Hallo,
Ich währe an eurem Verein intressiert. Bin aber noch verunsichert weil ich so etwas noch nie gemacht habe!
Kann ich da mit 11 noch mithalten ?
Ich bitte um Rückmeldung!
MFG Heidi
Kommentar:
Hallo Heidi, es ist schwierig einzuschätzen, ohne dich überhaupt zu kennen Umso später man beginnt, umso schwerer ist es natürlich, gewisse Grundelemente zu erlernen. Aber unmöglich ist nichts. Viel hängt dabei einfach von deiner körperlichen Eignung und deinem Ehrgeiz ab!

von Alexandra am 08.07.2014 20:21
Hallo! Ich interessiere mich für euren Verein und wollte fragen ob man mit 13 Jahren sowas machen könnte bei euch oder ist das zu spät? ich habe Akrobatik früher noch gemacht und jetzt möchte ich es nochmal versuchen. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen! LG Alex
Kommentar:
Hallo Alex, theoretisch ist alles möglich :-) Aber ein Versuch schadet ja auf jeden Fall nicht.

von Unbekannt am 08.05.2014 10:34
Kommen auch noch Bilder von anderen Wettkämpfen ?
Kommentar:
Die beiden Galerien, Kreismeisterschaft und Schülermeisterschaft, werden auch noch kommen. Die Bilder sind allerdings beschädigt, deswegen weiß ich noch nicht, wann das sein wird. Aber eine Galerie aus Swidnica gibt es schon bald

von Franzi aus Leipzig am 09.04.2014 21:05
Ich meinte natürlich kein Problem

von Franzi aus Leipzig am 09.04.2014 19:38
Hallo ich wollte mal wissen wann es wieder neue bilder gibt Wenn das nicht klapp dann ist das ein problem Dann noch ne schöne Woche
Franzi & Co

von Sommerer aus Seehausen am 06.03.2014 21:23
Cora hat es super gefallen im Trainingslager. Besonders schön war, dass die Zahnfee sie auch dort gefunden hat.
Wenn sie darf, würde sie so etwas gern wieder mitmachen.
Sie ist sehr stolz so viel gelernt zu haben.
Vielen Dank noch einmal an alle Trainer und Betreuer!

von Julia am 01.01.2014 21:51
Pünktlich zum Jahresbeginn gibt es neben den ersten Eindrücken vom heutigen Neujahrslauf in Leipzig auch 323 Fotos von unserem Weihnachtsschauturnen 2013

Viel Spaß beim Anschauen!!!

von Kerstin Wadulla am 22.12.2013 21:19
Hallo

Das zweite Halbjahr 2013 ist absolviert!

Wir hatten eine stressige Wettkampfzeit!
Für die Vollklasse war es besonders hart. Neben 3x die Woche Training waren sie sehr viele Wochenenden in Deutschland unterwegs. Viele gute und sehr gute Platzierungen waren der Lohn dafür!
Für Antia gab es sogar Silber bei der Deutschen Meisterschaft !

Den „Vollklasseeltern“ gilt ein Danke für ihren unermüdlichen Einsatz, ihre Schützlinge z.B. nach Prag , nach Niederliebersbach oder nach Dresden zu fahren.

Für die Nachwuchsklasse gab es die Deutsche Nachwuchsbesten Ermittlung! Das angestrebte Highlight der Saison!! Wie schon berichtet sind wir mit einem Titel für Alexa Melinkow, Klara Winkler und Alungua Enkh-Suren aus Kiel zurück gekehrt! Auch Josefine Tamme und Emily Schlossus haben sich einen wunderbaren zweiten Platz erturnt.

Einfach toll! Die Mannschaft belegte Platz 2 hinter Schleswig Holstein.
Was für ein geniales Wochenende das für uns war, brauche ich bestimmt nicht schildern. Trotz des so tollen Erfolges, gab es viele Tränen an diesem Tag. Klara , Alexa und Alungua dürfen in dieser Zusammensetzung als Sieger des Wettkampftages nicht mehr zusammen turnen. Sie hatten noch so viele Pläne mit ihrer Trainerin. Für Josie und Emily war das der letzte Wettkampf auf dieser Ebene. Außer dass Emily fast so groß ist , wie Josie , ist Josie jetzt auch 18 Jahre alt und hat das Höchstalter im Nachwuchs erreicht!

Auch die Wettkämpfe in Dresden und Krostitz waren nach langer Wettkampfpause wieder ein neuer Einstieg. Viele turnten erste neue Übungen mit neuen Partnern. Andere sogar das erste mal in einer höheren Leistungsklasse! Dieser Einstieg ist sehr schwer! Manches klappte noch nicht, aber alle guten Ansätze waren zu sehen.
Einige davon haben noch ihr Trainingslager vor sich und die anderen werden bis zum Frühjahr fleißig weiter trainieren und alle werden sich steigern!
Danach werden wir es wieder allen zeigen!


Die WENA Sportler und die Neulingsklassensportler hatten in Krostitz ihren ersten Einsatz! Ihr habt es super gemacht! Fast alle durften mit einer Medaille nach Hause!............und dabei war es für viele der allererste Wettkampf bzw. eine schwerere Leistungsklasse!

Alles in allem haben wir dieses schöne 2. Halbjahr mit unserem Weihnachtsschauturnen abgeschlossen. Alle haben seit Oktober an ihren Auftrittsprogrammen geübt! Zu diesem ertönten die Musiken vieler verschiedener Musical!
Unsere Kindersportgruppe bezauberte alle Zuschauer mit ihren Übungsleiterinnen, Anja, Carmen, Antje, Beatrix und Jana und erschienen als Zwerge bei Schneewittchen!


Wir hatten wieder tolle Beleuchtung, dank Silvio Börner , der es auch selbst finanziert hat! Wir hatten eine sehr schöne Moderation durch Josi Schäfer und Jan Klepel! Wir empfanden es als sehr schöne Veranstaltung!
Das was nicht ok war, war die Lautsprecheranlage. Leider waren viele Musiken viel zu leise! Gibt es unter Ihnen vielleicht jemanden, der uns mit großen Boxen helfen könnte?

Zusammenfassend sind wir einfach froh , dass es euch alle mit eurem enormen Einsatzvermögen gibt und hoffen, dass es immer so bleibt!

Ich wünsche allen eine restliche schöne Adventszeit, eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr 2014!

In den nächsten Tagen, wird es eine Email geben, in dem wir euch mitteilen, wie wir unser Training ab 2014 umgestalten.

Eure Kerstin Wadulla





Editiert am: 23.12.2013 21:16 von Administrator

von Paula und Klara Winkler aus Taucha am 21.12.2013 13:10
Wir wünschen allen Sportlern und Trainern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Außerdem danken wir den Trainern für ein tolles Akro-Jahr 2013 !
Paula und Klara

von Julia aus Brüssel am 20.12.2013 16:32
Ich möchte mich ebenfalls für die vielen schönen Auftrittsprogramme beim Weihnachtsschauturnen bedanken und wünsche euch allen frohe und vor allem erholsame Weihnachtsferien. Tankt genügend Kraft für´s neue Jahr, lasst euch reich beschenken und esst nicht zu viel

Liebe Grüße, joyeux Noël et une bonne année

Julia

von Fam. Giehler aus Taucha am 19.12.2013 20:22
Das Weihnachtsschauturnen war super. Wir hoffen das die einzelnen Programme im neuen Jahr noch öfter als Auftrittsprogramme vorgeführt werden können. Wir freuen uns schon darauf, sie noch einmal zu sehen. Frohe und erholsame Weihnachten an alle Sportler und Trainer.

von Fam.Börner aus Leipzig am 17.12.2013 19:42
Wir fanden das Weihnachtsschauturnen wie jedes Jahr toll danke nochmals dafür schön Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2014

von Fam. Dennerlein am 17.12.2013 13:32
Vielen Dank für das gelungene Weihnachtsturnen und die tollen Programme !!! Für alle frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr

von Familie Fechner am 15.12.2013 16:35
Ihr Lieben,

das Weihnachtsschauturnen war gestern wieder ein tolles Highlight! Vielen Dank für die wunderschöne Unterhaltung mit einfallsreichen Choreografien und kraftvollen Sportlern.
Schöne Weihnachten!!

von Fam.Pusch am 15.12.2013 09:41
Danke für den schönen Abend und die tollen Programme.
Tanz der Vampire war der Hammer und der gesichtslose Weihnachtsengel mit den schönen Beinen , grins.
Frohes Fest und guten Rutsch !

von Julia am 06.12.2013 11:18
Pünktlich zum Nikolaus starten wir unsere neue Facebook-Seite

https://www.facebook.com/sportakrobatiktaucha

Schaut vorbei

Liebe Grüße
Julia

P. S. Happy Nikolausi


von celine am 06.12.2013 09:28
hallo,
gibt es auch Bilder om Horst stephan Pokal?
Kommentar:
ja , kommen es ebenfalls bald

von hannah aus leipzig am 01.12.2013 22:30
Hallo ihr lieben ,

mich interessiert mal ob ihr Bilder aus Prag habt und wenn ja, wann wir sie uns ansehen dürfen ?

Ich bin schon ganz gespannt darauf !

Lg hannah
Kommentar:
Hallo Hannah,
die Bilder aus Prag sind momentan in Arbeit, werden aber bestimmt bald auf der Homepage zu sehen sein

von Julia Spalteholz am 22.11.2013 16:32
Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Starter der DNBE. GOLD- das ist ja mal ziemlich cool. Ich freu mich riesig für euch, ihr habt sicher viel trainiert! Und meine besondere Anerkennung haben auch Josie und Emily. Bei fast gleicher Größe noch eine anspruchsvolle Übung sauber (ich geh mal davon aus, dass es sauber war) vorzuturnen! Das erfordert Wirklich viel Können und Durchhaltevermögen. Ich wünsche euch viel Erfolg bei euren weiteren Wegen und werde immer gespannt verfolgen wie viel ihr noch abräumt.
Ganz liebe Grüße!
Julia

von carola am 16.11.2013 23:16
glueckwunsch auch von mir an alle. seid stolz auf euch.

von Julia aus Brüssel am 16.11.2013 20:23
Herzlichen Glückwunsch unseren Teilnehmern der DNBE!!! Das sind ja spitzen Ergebnisse
LG Julia

von Franzi am 10.11.2013 18:48
Ich fand Prag wie immer geil es hat voll spaß gemacht und nochmal danke das wir teilnehmen konnten

von Angela Winkler aus Taucha am 07.11.2013 09:49
Vielen Dank für den sehr ausführlichen und zeitnahen Bericht über den Wettkampf in Nieder-Liebersbach!!!
(Natürlich auch für alle vorherigen Berichte ,aber wenn man selbst nicht dabei war, ist es besonders schön nachzulesen)

von Kerstin am 05.11.2013 11:01
Hallo

Eine Woche Trainingslager mit den jüngsten Sportlern unseres Vereines liegt hinter uns. Für viele war es anstrengend. Die meisten haben jedoch durchgehalten und versucht auch den Kraftsport zu absolvieren.
Es war eines der schönsten überhaupt. Alle haben so diszipliniert , wie noch niemals trainiert. Rasch wurden verschiedene Auftrittsprogramme fertig. Auch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Alle haben eine fertige Übung, die ihr stolz euren Eltern am letzten Trainingstag gezeigt habt! Schön, dass das auch schon die jüngsten beim Vorturnen lächeln können. Das macht uns stolz!

Geschafft haben wir alles, weil wir viele Helfer hatten, die sich als Übungsleiter in die Halle gestellt haben und euch eine Übung gemacht haben! Ohne Luise, Josie, Patricia wären wir nicht so weit gekommen! Vor allem Stephanies Einsatz ist hoch anzurechnen. Du hast ein Meisterwerk vollbracht

Aber auch die Mütter Anke Pusch und Andrea Thiesler, die ganz kurz entschlossen für die erkrankte Frau Wardin eingesprungen ist ,die mit euch gebastelt haben, haben ein großes Dankeschön verdient!

Eine schon kleine Tradition hat sich wieder durchgesetzt. Obwohl es dieses mal viele neue Teilnehmer gab, hat Frau Börner, wie auch schon die letzten Jahre einen leckeren Kuchen mitgebracht! Und jeden Tag überraschte uns jemand anderes. Vielen Dank an die fleißigen Bäcker, an die Fam. Börner, Herrn Giehler, Frau Jähne, Fam. Klepel und Fam. Rachner.


Wir hoffen, dass ihr trotz des Trainingsstresses viele schöne und gute Erinnerungen an diese Woche habt und euch alle auf das nächste Jahr freut!

Jetzt gilt es weiter fleißig zu trainieren und eure Übungen zu festigen und ein tolles Wettkampfjahr zu absolvieren Wir sind sicher, ihr schafft das! Wir sind sehr stolz auf euch!


von Cora aus Seehausen am 04.11.2013 22:06
Vielen Dank an alle Trainer und Helfer, das Trainingslager war zwar anstrengend aber hat suuuper Spaß gemacht! Die Woche hat mir sehr gefallen.

von Jonas aus Berlin am 23.10.2013 13:04
Liebe Grüße aus London und viel Erfolg in euren vorhaben. Grüße und alles Gute :-)
Editiert am: 23.10.2013 15:15 von Administrator

von tea marie aus leipzig am 09.10.2013 18:05
Hallo ihr Lieben
Ich wollte mal fragen ob es für die Kreismeisterschaft die am Wochenende stattfindet eine starterliste gibt ?

Wäre lieb wenn ihr mir sagen könntet wo ich die finde

Lg Tea

von Julia aus Brüssel am 31.08.2013 12:46
Ich wünsche allen viel Spaß beim Sportfest und hoffentlich gutes Wetter.

Liebe Grüße
Julia

von Annika aus Leipzig am 25.08.2013 19:15
Liebe Trainerinnen und Tibor,

vielen Dank für die letzte Woche. Das Trainingslager hat viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Mal. Toll das ihr eure Zeit mit uns verbringt. Auch der Sport mit Tibor hat Spaß gemacht. Bis morgen!

Annika
Kommentar:
Hallo Annika, schön, dass es dir gefallen hat Die Fotos sind nun auch online!

von July am 24.07.2013 19:58
Huhu habt ihr noch ein paar bilder für das album 1 vom vereinswettkampf ??

ihr seid ganz große klasse ... WEITER SO !

von Julia Spalteholz am 07.07.2013 12:16
Hallo meine Lieben,

ihr seid so super. Ich habe mich riesig über den Auftritt gestern gefreut. Es war sicherlich auch für viele Gäste das Highlight des Abends. Manche hatten zwar zwischenzeitlich ganz schön Angst um euch, aber sie fanden es wirklich alle sehr beeindruckend. Macht weiter so!
Danke für eure Glückwünsche und die Blumen.
Ich werde meine Zeit beim AC Taucha in guter Erinnerung behalten und immer mal wieder bei euch vorbeischauen.
Danke!
Wir sehen uns bestimmt bald wieder!

Ganz liebe Grüße
Julia


von Kim am 21.06.2013 16:34
Hallo ihr lieben ... stellt ihr noch bilder von der lipsiade am 15.6. rein oder gibt es keine ???

ich würde mich ganz dolle freuen neu bilder zu sehen





Gaaaanz liebe akro-sportliche grüße
Kommentar:
Hallo Kim, ja es wird bald viele Fotos von der Lipsiade und der Vereinsmeisterschaft online geben. Ich versuche es bis zu den Sommerferien alles fertig zu machen. sportliche Akro-Grüße zurück

von Linda aus Leipzig am 17.06.2013 19:48
Sooo liebe Eltern unserer Jüngsten, nun hat es auch die zweite Galerie der Kinder- und Jugendspiele online geschafft - viel Spaß beim Anschauen

von Julia aus Brüssel am 04.05.2013 16:20
Es kann wieder bestellt werden! Nähere Infos sind wie immer in unserem Mitgliederbereich zu finden. Wer Probleme oder Fragen hat, kann sich gern an mich wenden.

LG
Julia

von Trainer am 28.04.2013 16:27
!! Hallo an alle!!

Zwei schöne Wettkämpfe liegen hinter uns!
Zuerst die offenen Kreismeisterschaften Nordsachsens und nun die Sächsische Bestenermittlung der Schüler.

Das bedeutete für uns wieder einige Arbeit zwecks Organisation und ein gestrafftes Training für die Teilnehmer!


Alle zusammen haben wir alles geschafft. Die Wettkämpfe liefen toll und das „Drumherum“ war erstklassig!
Ich habe mich gefreut , so viele verschiedene auch neue Gesichter beim Verkauf zu sehen. Was wurde alles für diesen Wettkampf an Kuchen und Salaten gezaubert.
Es ist so schööööön, dass alles so toll um Frau Schrögers Team klappt!

Damit der Wettkampf überhaupt stattfinden kann, mussten die blauen Matten und diverser Kleinkram in die Mehrzweckhalle gebracht werden.
Das ganze 2x in relativ kurzer Zeit. Dank Herrn Schnoy, der jetzt Fam. Melinkow entlastet, und Herrn Thiesler, der auch mit einem großen Hänger da war, ging der Transport problemlos mit den eingeteilten Papas !!!


Auch wenn wir Trainer nicht immer jeden danken, dann sollen Sie wissen, dass wir auf sie alle sehr stolz sind und dass wir wissen, wie wichtig ihre Hilfe für uns ist!


Doch ganz zum Schluss möchte ich mich auch an die Eltern wenden, die man nie sieht!
Schade, dass Sie so eine tolle Atmosphäre nicht miterleben.
Doch es ist nie zu spät, sich doch noch zu entscheiden, mit dabei zu sein!

von michi am 16.04.2013 13:36
Hallo liebe Akrobaten

Ich wollte mal fragen ob es noch Fotos von der stadtmeisterschaft im März gibt und ihr die online stellen könntet ...

Lg
Kommentar:
Hallo Michi, leider haben wir keine Fotos von der Stadtmeisterschaft
Falls jemand welche gemacht hat, kann er uns diese gern schicken und wir stellen sie online!

von Anja & celine dennerlein am 29.03.2013 20:49
Allen Sportlern , Trainern und Eltern frohe Ostern !!!!

von von Jasmin und Familie aus Taucha am 27.03.2013 17:05
Wir wünschen allen Spoertlern und Trainern ein schönes Osterfest

von Annika und Familie aus Leipzig am 25.03.2013 21:10
Wir wünschen allen ein schönes und hoffentlich sonniges Osterfest.

Vielen Dank für die ersten Bilder aus Grünheide. Trotz der Anstrengung hat es Spaß gemacht.

Annika und Familie

von Anke am 12.03.2013 08:40
Schöne Bilder aus Grünheide!
Trainingslager oder Dauerparty ???
Kommentar:
es war zum glück auch noch etwas zeit fürs trainingslager

von Emily am 07.03.2013 15:19
Kommen mal wieder neue Bilder rein von Grünheide und Dresden frülingstunier ??
Kommentar:
na klar, die bilder sind in arbeit und werden demnächst auf der homepage erscheinen. jetzt gab's erstmal den bericht zum frühlingsturnier

von Franziska aus Leipzig am 16.02.2013 20:51
Ich find das Trainingslager mal wieder voll cool ich wollte mich bei den Trainern bedanken dass sie sich soo um uns gekümmert haben Danke!
Kommentar:
19/02/2013 schön, dass es dir gefallen hat, franzi - wir trainer haben uns sehr gern um euch gekümmert!

von Franziska aus Leipzig am 08.01.2013 19:25
Hab mal ne Frage gibt es auch Bilder von Prag (Praha) weil ich sie gerne mal sehen würde wenn nicht dann auch nicht schlimm
Kommentar:
Japps die kommen noch Sind gerade noch in Bearbeitung bei Linda. Aber weil heute dein Geburtstag ist(hab dich an deiner IP erkannt ), schick ich dir spaeter schon mal einen Link mit den Fotos, die ich von euch in Prag gemacht hab...auf den Rest musst du allerdings noch etwas warten .

von carola am 03.01.2013 14:53
ich habe bereits mit dem ueben fuers naechste weihnachtsvideo begonnen und bin glatt eine runde beim neujahrslauf mitgerannt, natuerlich lange nicht so schnell wie paula, viona oder vivian! reden wir mal nicht von paulas eltern, da komm ich nur mit dem fahrrad hinterher.

von Fam.Thiesler am 27.12.2012 12:03
Liebe Kerstin,

liebe Trainer,



auch wir als Eltern von Alina möchten uns herzlich bei Euch allen bedanken.



Es ist immer ein großer Schritt, einem Verein beizutreten und Kontakt mit so vielen bis dahin fremden Personen zu schließen. Erst recht, wenn man erst 4 Jahre alt ist.

Unsere Tochter ging von Anfang an sehr gern zu den Trainingsstunden, auch wenn manches Mal der Abschied noch ein wenig schwierig schien...



Für die Aufnahme unseres Kindes und die liebevolle Betreuung möchten wir uns ausdrücklich und sehr herzlich bedanken.



Wir wünschen Euch allen und Euren Familien ein frohes Fest, einen guten Start in das Jahr 2013 und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit dem Akrobatikclub Taucha!!!



Viele Grüße

Familie Thiesler


von Kathrin aus Leipzig am 24.12.2012 13:58
ich habe köstlichst gelacht!!! vielen dank für das unfassbar unterhaltsame video!

von Annika Meißner aus Leipzig am 24.12.2012 11:28
Tolle Überraschung heute!!! Da könnt ihr doch nächstes Jahr noch voll mitturnen Liebe Grüße Annika und Familie

(Insgesamt 217 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools