Gästebuch











Gästebuch

zurück zur Homepage
Willkommen liebe Gästebuchbesucher! Wir freuen uns auf Eure Beiträge - Konzertberichte, Ideen, Lob und Verbesserungsvorschläge, alternative Übersetzungsvorschläge für Texte und was Ihr sonst noch schreiben möchtet.

(Insgesamt 61 Einträge)
von Katina am 19.08.2012 09:58
Plakias hat leider nicht stattgefunden, wie befürchtet. Es wird verschoben.

Neuer Termin am 21. August, Kato Simi Viannos
von Katina am 18.08.2012 12:00
Leider konnte ich die letzten zwei Wochen die neuen Termine nicht aufnehmen, da ich selbst auf Kreta bin.
Nopigia ist ausgefallen.
Neue Termine: Kastamonitsa südl. von Irakleion am 16.8. und Plakias am 18.8.(heute!).
Leider weht gerade ein sehr starker Wind und bläst den Sand hoch. Hoffentlich kann es am Strand von Souda stattfinden, da Plakias auch für seine Windanfälligkeit bekannt ist.
Editiert am: 18.08.2012 12:06 von Administrator
von Angelika aus Berlin am 29.07.2012 12:23
Tsouganakis war der Headliner auf dem Hippie Festival in Matala/Kreta diesen Juni. Habe ihn zum ersten Mal Live gehört, und wir waren alle begeistert von seiner Power und Virtuosität!!! Der Jimmy Hendrix der Laut kam uns sofort in den Sinn (ohne, dass wir das hier schon gelesen hätten). Die Band mit Schlagzeug, Lyra, Bass, Gitarre etc. ist grandios. Auf keiner CD spielt er in dieser Art, oder gibt es eine Live-CD, wo das so klingt???? Musiki Kritika tosso apistevto!!!!Kretische traditionelle Musik as it best!!!!
von Katina am 05.02.2012 10:19
Hallo Silvia,

Studio52 hat alle CDs. Jetzt ist eine gute Zeit, denn bis vor kurzem waren die CDs "Stin Skia ton Vrachon" und "Zontani Ichografisi" ausverkauft. Jetzt gibt es sie wieder!
Hier ist die Seite vom Versand in Griechenland. Studio52 hat Michalis' Cds und listet auch andere Cd's auf wo er mit einem oder mehreren Liedern mitgewirkt hat.

http://www.studio52.gr/SrchAll_EN.aspx?D2=GR1&searcher=TZOUGANAKIS

Alternativ: http://www.aerakis.net/

Die neueste CD "Sta Revmata tou kosmou gibt es auch bei iTunes zum herunterladen.

http://itunes.apple.com/artist/tzouganakis-michalis/id307139237

Hier sind alle CDs und Links zusammengefasst

http://www.tzouganakis.eu/index_4.htm
von Silvia aus Schweiz am 29.01.2012 11:25
Liebe Fans

Wo kann man CD's von Michalis bestellen?

Danke
von Hannelore aus Bregenz am 14.08.2011 20:01
Danke für den wunderbaren Bericht des Wien-Konzertes. Ich habe ihn erst heute entdeckt und war beim Lesen wieder mitten drin in diesem ganz besonderen Zauber dieses Abends - Seelenreise, was für ein zutreffendes Wort.
von Konny am 07.08.2011 15:14
Danke Bettina
von Bettina aus Sfakia am 07.08.2011 10:31
gestern war das Konzert in Frangokastello...natürlich ein voller Erfolg.... Fotos dazu habe ich auf meiner Homepage unter ...

http://bettinaki.wordpress.com/2011/08/07/michalis-tsouganakis-aug%CE%842011-in-frangokastello/
von Konny am 24.06.2011 09:16
Tausend Dank für den tollen Konzertbericht aus Wien. Treffender hätte man dieses fantastische Konzert nicht beschreiben können.
von Katina am 01.01.2011 23:23
Ein Gutes Neues Jahr! Καλή Χρονιά!
von Anna aus Leverkusen am 24.12.2010 11:50
Frohe Weihnachten

bei www.konzerthaus.at gibt es jetzt die Tickets für das Tzouganakis Konzert !!!
von Katina am 11.11.2010 19:37
Wien, am 14. Juni 2011 neuer Konzerttermin!
http://www.greece-on-tour.eu/Tzougas.html
Dienstag nach Pfingsten und es sind Pfingstferien.... .


von Piet aus wo´s am schönsten ist ;-) am 04.09.2010 17:27
Hallo Katina,

auch an dieser Stelle nochmals mein großes Kompliment zu dieser toll gestalteten Seite.
Ich glaube kaum jemand, der nicht mit der Materie zu tun hat, weiß, wie viel Arbeit darin steckt!
Danke für den tollen Job den Du machst -und uns Fans immer aktuell auf dem laufenden hältst!

Lieben Gruß,
Piet
von Bettina aus Chora Sfakion Kreta am 02.09.2010 09:32
Mixalis Tzouganakis im Kastell von Frangokastello...war ein toller Abend!!!

Gratulation zur Fanseite....

von hallmann gregor u maria lennartz aus aachen D am 26.08.2010 16:29
michalis tzouganakis finde ich super; bis zu abheben !!!
meine frundin maria u ich "der gregor" haben michalis zum ersten mal live erlebt in düsseldorf = konzert vor einem jahr; leider der saal war viel zu einfach für so schöne musik und so guten sänger, noch trauriger war mit den besuchern - vielleicht waren es zusammen ca 50-100 personen
michalis war perfekt !!!, aber durch die düsseldorfer umstände hat das ganze viel verloren. danach haben wir michlis noch mals erlebt; live in sitia/KRETA auf dem burg KAZARMA, dort war ganz ganz anders; die stimmung, die besucher.
wir hören sehr viel kriti musik via internetradio; RITZI, deytyro, kritikos. aufnahmen von MICHALIS haben aber einen besonderen modernen KRITI-POWER
- jetz warten wir wieder auf seine neue tournee und
wäre das nicht eine super idee MICHAIL TZOUGANAKIS in kultur-sommer open-air konzert, september in aachen-altstadt - hier können wir 100 % garantieren für tolle ambiente und tausende von zuschauern !!!!!!!!!!!!!!!
- es ist vielleicht noch zeit was zu arrangieren; kulturamt aachen ist sicherlich sehr flexibel, sonst vielleicht nächstes jahr ?!

gregor hallmann u maria lennartz :
von Norbert Conrad aus Belgien am 26.08.2010 15:52
Ich habe den Michalis Tzouganakis am 16.8.2010 in Rethimno auf der Fortezza gesehen und war sehr begeistert. Einfach klasse seine Musik. Ich hoffe das ich ihn bald in Deutschland wiedersehen kann.Norbert Conrad
von Katina am 19.08.2010 20:34
Liebe Hannelore,
leider wurde Rhodos wieder abgesagt. Ich habe es von der Seite entfernt
von Hannelore aus Bregenz am 11.08.2010 11:05
liebe katina, vorerst mal vielen dank für die wunderbare frühzeitige info der konzerte von michalis. am 8.9. rhodos, antikes theater, ist das das melina mercouri theater in rhodos-stadt? wahrscheinlich bin ich in dieser woche dort, das problem ist halt immer, wie komm ich rechtzeitig an eine karte...hast du vielleicht einen tipp für mich?
danke im voraus und liebe grüße vom bodensee hannelore
von Katina am 26.06.2010 16:26
Danke Konny, ich optimiere gerade noch und denke dabei an die Zeit vor drei Jahren - ohne offizielle Webseite und ohne jegliche Informationen über Termine auf Kreta im Internet.Und dann fuhr man hin entdeckte die Plakate in den Städten und in den Bergen. Das hatte auch etwas...
von konny am 26.06.2010 13:34
Vielen Dank für die Infos über die Konzerte auf Kreta und vor allen Dingen für die tolle Darstellung!
von Konny aus München am 16.05.2010 21:57
Deinen Eintrag Despina kann ich nur bestätigen. Das Konzert in Zürich war grandios - Dalaras wirklich erstklassig, Olympiou mit toller Stimme und Tzouganakis leidenschaftlich wie immer. Was aber genauso beeindruckend war, war das Zusammenspiel dieser drei (natürlich gemeinsam mit den fantastischen Musikern)- die Harmonie war richtig spürbar. Das hat auch das Publikum angesteckt, die Stimmung war unbeschreiblich - gegen Ende war der Platz vor der Bühne voll mit singenden und tanzenden Menschen. Ein einmaliges Erlebnis!
von Despina Hollis aus Deutschland am 16.05.2010 21:41
Ich war auch gestern im Dalaras Konzert in Zürich, bin extra aus Deutschland angereist, aber die Griechen in Deutschland sind viel ruhiger als die Griechen in der Schweiz, nur kurz bemerkt.
Ich fand Dalaras toll wie immer, the best, und diesen Tsouganakis hat der Himmel geschickt, soviel Leidenschaft und Liebe zur griechischen Musik, macht mich noch stolzer eine Griechin zu sein!
von Sylvia aus Zürich am 16.05.2010 19:06
Gestern war ich am Dallaras Konzert in Zürich. Ich war sehr beeindruckt von Dallaras, das mitsingen des Publikums war eher verhalten, schade...was sich gegen Mitte änderte.Doxo theo... Wie wenn die Schweizer Griechen sich zu sehr an die Art der Schweizer angepasst hätten...es braucht seine Zeit.Michalis Tsouganàkis den ixera prin. Ich kannte ihn noch nicht, war jedoch begeistert. Seine Art zu spielen und überhaupt sein Charisma...wie eine Aufputschpille..ansteckend und wunderbar.
Ein tolles Konzert, super Musiker...bravo Michalis

Filakia
Sylvia
von Katina am 12.05.2010 22:08
Lieber ??? aus der Schweiz,
Du hattest uns eine alternative Übersetzung zu Osso varoun ta sidera gesendet. Wegen eines Computerproblems haben wir Deine Email nicht mehr. Bitte melde Dich.
von konny am 07.05.2010 21:59
Hier ein Ausschnitt aus dem Bericht der Sz über das Konzert am Dienstag:
...
Fünfzig Jahre alt ist das Gastarbeiterabkommen zwischen Deutschland und Griechenland soeben geworden, gefeiert wurde dies eher wenig, wohl auch der Krise wegen. Geradezu dankbar reagierte das Publikum daher, als Dalaras an das Datum erinnerte und den Griechen sagte, sie könnten "stolz" sein auf das in Germania Geleistete. "Eine Nacht in Leverkusen" heißt eine passende Dalaras-Ballade dazu, auch dies natürlich ein Liebeslied. Der Sänger hatte auch einen Gastarbeitersohn mitgebracht. Michalis Tzouganakis, geboren in Belgien. Der kretischen Laute, dem Instrument seiner musikalischen Heimat, entlockt dieser junge Bühnenwirbelwind die unglaublichsten Rhythmen und Klänge. Der Mann wirkt wie ein Aufputschmittel.

CHRISTIANE SCHLÖTZER
von Katina am 07.05.2010 18:24
Wunderbares Konzert am Dienstag im Zirkus Krone: Dalaras gewaltig, wie ein Fels in der Brandung, Olymbiou mit starker Stimme, schön und sympatisch. Michalis begeisterte uns, auch wenn nur mit wenigen Liedern von Skordalos auf der Lyra und von den anderen Musikern begleitet (Astra mi me malonete, Fotia mou, Astraftei, Kapote orke edossame). Wir hoffen er kommt wieder,wie letzten November mit seiner Band nach München.
Und noch eine gute Nachricht:
Die neue offizielle Website ist im Netz: http://www.michalistzouganakis.com
von Konny am 25.04.2010 10:43
Hallo Katina,
tausend Dank für deine Mühen und den Zeitaufwand um die Homepage wieder richtig zum Laufen zu bringen!
Nur noch 9 Tage...
von Katina am 25.04.2010 02:20
Ab sofort sind alle Infos wieder auf der Hauptseite. Endlich!
Und die Encore Tour vor der Tür. Bayern2,(mein Lieblingssender) präsentiert das Konzert in München am 4. Mai und die Plakate hängen auch schon....
von Thomas Trohl aus Leverkusen am 13.03.2010 13:36
Hallo!
Tolle Seite.Sehr gut finde ich,das die
Titel auch in deutsch übersetzt sind.
Da kann ein wenig lernen.Wir waren im
vergangenen November beim Konzert in
Düsseldorf.Einfach Megaspitze.
Danke für diese Informationsseite.
Gruß Thomas
von Katina am 24.02.2010 22:05
Die offizielle Webseite von Michalis Tzouganakis wir momentan neu gestaltet.
Neue URL: http://www.michalistzouganakis.com
von Anonym am 08.01.2010 21:29
von didika am 08.01.2010 16:04
Hurra, Hurra,

Michalis kommt mit Dalaras auch nach Wien.

Voller Vorfreude !

Didi
von Konny am 08.01.2010 09:42
HURRA! MICHALIS begleitet DALARAS auf dessen Encore Tour 2010!
Nähere Informationen auf der Greece-on-Tour Seite: www.greece-on-tour.eu
von Katina am 02.01.2010 19:25
Vielen Dank Didika und Konny und uns allen ein Gutes Neues!
Übrigends gibt es seit gestern die professionelle Übersetzung zur Hymne der Fremden-von keinem geringeren als Prof. Dr. Eideneier. Große Kunst, nicht nur Wort für Wort zu übersetzen, sondern den deutschen Versen auch einen Rhythmus zu verleihen.
von didika aus wien am 01.01.2010 03:49
Danke Katina,

Du hast etwas Großartiges mit der Fanseite
auf die Beine gestellt. Wir gratulieren Dir herzlichst!

Und wünschen Dir für 2010 das Allerbeste,
Freude, Gesundheit.

Wir haben heute abends in der Taverna
viel über Michalis gesprochen, alle Fans,die ihn in 2007 in Wien gehört haben und das sind Viele.

Alle erwarten ihn schon mit Sehnsucht in Wien.

Die Meinung der Wiener Fans ist, daß
Michalis im Schubertsaal des Wiener
Konzerthauses auftreten soll.
Wenn Ihr Hilfe braucht, wir können das
veranlassen oder helfen.
Ein Freund von uns ist Geiger und spielt
bei den Wiener Symphonikern.

Die Hymne an die Fremde hat mich und
auch unsere Freunde an diesem griech.
Silvesterabend mit griech. Musik und
natürlich mit dem Donauwalzer auf den
Boden der Tatsachen gebracht und daß
dieses Lied die Zeiten überdauern wird.

LG didika
von konny am 30.12.2009 16:46
Hallo Katina,
vielen Dank für die neuen, aktuellen Infos und die Übersetzungen. Ich wünsche dir und deiner Familie und allen BesucherInnen deiner Seite ein glückliches, gesundes Jahr 2010.
von Katina am 24.12.2009 17:08
Allen, schöne Feiertage und ein Gutes Neues!
von Eftychios aus Berlin am 09.12.2009 13:15
hallo nochmal...
korrektur zu meinem letzten eintrag:
konzert war natürlich am 21.11. und die taufenfeier im meilenwerk fand am sonntag, den 22.11. statt.
michalis ist sogar in der griech.-orthodoxen kirche in der mittelstraße in berlin erschienen.
er trug einen schicken schwarzen mantel und schien sehr gut drauf zu sein.
anschließend fand wie gesagt die taufenfeier im meilenwerk in der wiebestraße statt. ich kann euch nur sagen, dass das der absolute höhepunkt des abends war.
michali du bist wirklich wirklich der hendryx der laute. wir werden diese beiden tage niemals vergessen.
jassou und alles alles gute....
eftychios aus berlin
von Eftychios aus Berlin am 08.12.2009 17:06
liebe tzouganakis-fans

ich war auf den beiden konzerten in berlin im mai und november 2009 im quasimodo (club-atmosphäre. es war der reine wahnsinn, super stimmung und sehr elektrisierend. am 20. november hatten wir sogar zutritt im backstage-bereich. jedes konzert ging in etwa über 3 stunden.
am 21.november hatten wir die ehre michalis hautnah im rahmen einer taufenfeier im meilenwerk zu erleben.
ich konnte mich sogar mit ihm unterhalten. er hat eine ganz tolle einstellung zum leben und er wohnt übrigens mit seiner Familie in athen. die feier ging bis morgens um 07:00 uhr. es waren die besten veranstaltungen die ich bisher je erlebt hab.
liebe grüße eftychios aus berlin
Editiert am: 24.12.2009 03:17 von Administrator
von Hannelore aus Bregenz am 02.12.2009 09:51
Wunderbar! das Lied ist tief berührend....geht wahrlich "unter die Haut"... schön, wenn man dann auch noch die Worte kennt..
von Katina am 02.12.2009 09:36
Der Komponist der Musik, Alexandros Karozas, wird bald eine Übersetzung der Hymne der Fremden veröffentlichen.
von Katina am 30.11.2009 20:18
Dieses Lied beschäftigte mich den ganzen Tag. Mitreissend! Ich hoffe, dass wir bald noch den Text geschrieben bekommen, denn einige Worte sind auch für jemanden, der griechisch versteht aber kein Altgriechisch oder byzantinisches Griechisch kann, nicht zu verstehen. Gibt es vielleicht hier jemanden? Der Text ist wohl aus dem 12. Jahrhundert. Verlust von Heimat ist aber für Millionen auch heute Realität.
von Anna am 30.11.2009 18:57
... und jetzt schaut mal alle auf www.greece-on-tour.eu!
Da gibt's zum free download einen ganz neuen Song von Michalis Tzouganakis (Musik Alex Karozas) die Hymne der Fremden. Wunderbar!!!!!!!
von Konny am 27.11.2009 22:20
Hallo Didika,
schau mal bei greece on tour. Da gibt´s eine tolle Nachricht für dich: Michalis kommt im nächsten Jahr nach Wien!!!
von didika aus Wien am 21.11.2009 23:59
Wie traurig ist es für uns, daß
Michalis nicht nach Wien kommt.

Vor 2 Jahren im Großen Saal des Wiener Konzerthaus hat er Dalaras in den Schatten gestellt - das konnte man von den Vibrationen des Publikums spüren, nichtnur wir waren hin- und weggerissen

Die Wiener Etablissements, die kleineren
meine ich, sind jeden Tag ausverkauft.
Warum kann man Michalis nicht auch nach
Wien bringen ?
Wien ist die Stadt der Musik.
Aber bravo, daß es so einenfantastischen
Künstler gibt.
Wir haben alle CD's, auch die ersten
zuhause und hören diese und auch die
DVD's immer wieder.
von Marion Brandsen aus Breda, Holland am 20.11.2009 19:10
jiasou Katina,
what a great website, poli omorfi!!!
see you soon
pola filia apo tin Ollandia,
Marion
von Katina am 19.11.2009 09:51
Bin auch vollkommen von den Konzerten begeistert und auch darüber, dass ich einige von Euch sogar persönlich kennengelernt habe!Ich freue mich, dass die Fangemeinde im deutschsprachigen Raum wächst und hoffe dass Greece on Tour bald wieder eine Konzertreihe startet. Und Anna, das Ticket für das Quasimodo in Berlin übermorgen ist bei Dir in den besten Händen. Ein kleiner Trost für mich, nachdem ich leider doch nicht selbst hinfahren kann. Ich habe "Anna aus Leverkusen" kennengelent!
von Anna Scholz aus Leverkusen am 17.11.2009 20:48
Eurem Danke an Michalis Tzouganakis für die Konzerte schliesse ich mich tausendfach an!!! Dazu kommt noch ein Danke an diese Website, ein Danke an die netten Menschen, die ich auf den Konzerten kennen gelernt habe und last but not least ein Danke an Katina für das Berlin Ticket )
Anna
von Konny am 17.11.2009 17:39
... ja einfach der Wahnsinn! Michalis Lautenkünste, seine Stimme und natürlich Skordalos Lyra dazu - ich war mal wieder total begeistert.
Dazu noch Michalis Charme und seine unübersehbare Freude über jeden Einzelnen, den er für seine Musik begeistern kann - ich hoffe nur, dass ich diese Bilder und Eindrücke niemals vergessen werde.
von Brigitte aus Bremen am 16.11.2009 17:36
..wie schon gesagt,frankfurt im mai war nicht zu überbieten,aber trotzdem hat mir münchen gefallen.nicht nur seine musik ist mitreissend,auch er ist ein mensch mit einer ausstrahlung,der auch ich mich nicht entziehen kann.auch dir katina danke ich für die erklärungen und übersetzungen.vorallem hat mich die sache mit den mantinades begeistert......lg aus bremen und vielen dank für alles

(Insgesamt 61 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools