Willkommen im Gästebuch von Pibros.de
Euch hat die Seite gefallen? Ihr wollt eure Meinung sagen? Oder einfach ein paar Grüße hinterlassen? Dann schreibt doch einfach hier ins Gästebuch.

(Insgesamt 28 Einträge)

von Lukas aus NRW am 29.06.2014 18:30
Gute Seite, mit guten Bauanleitungen, aber.....
....die Bauanleitung vom LiPo-BL-Pibros sollte mal vervollständigt werden. Außerdem tut sich auf dieser Seite schon ewig nichts mehr! Das sollte man mal ändern, wäre schade um die tolle Seite!

von Rebell am 18.02.2014 15:55
Tolle Webseite, gute Infos und schöne Fotos.
Gruß von den Drei Silberseen bei Karnickelhausen!
Das liegt in NRW, wo auch sonst!
Für alle die es noch nicht kennen, es gibt ja Suchmaschinen - karnickelhausen
Oder auf Facebook: Silberseen Karnickelhausen
Diese ist keine Werbung, ich möchte nur meine Heimat bekannter machen.

von Webmaster Scale Airplanes aus Ottweiler/ Saar am 22.09.2013 05:21
Klasse Seite !

Auch die Seite von Scale Airplanes erstrahlt in neuem Design. Jetzt auch mit Bildern, Video & Bauplänen der Dauntless SBD-5. Vorbeischauen lohnt sich!

von Michael von Funkzeug aus Hürth am 23.08.2013 14:06
tolle informative Webseite. Nur das Design sieht aus wie von vor 10 Jahren.

Gruß Michael

von Ralf Glassenhart aus Bayern am 04.07.2013 21:17
Hallo erstmal,
ich hab mir als aller ersten Flieger den B2 Bomber gebaut, war supergeil und nach dem Erstflug war klar der fliegt zwar super aber der MUß unbedingt größer werden.
Jetzt hat er 125cm Spannweite 3S und eine 9x7,5 Schraube drauf, ist einfach klasse wie das Teil fliegt.

Danke an den Konstrukteur

PS
Werde demnächst ein Video auf youtube einstellen,zu finden unter: MFG Bubesheim

von R a i n e r am 13.06.2013 11:26
Hallo zusammen,

Mein Sohn und ich haben einen Pibros in Originalmaßen, also Spannweite 800mm (nur eine Schicht Depron weniger im Bauch) gebaut und ihn ein wenig aufgehübscht - Fotos siehe Link:

http://www.rclineforum.de/forum/board19-fl-chenflugmodelle/nurfl-gler/362202-red-bull-pibros-kleine-hommage/

Motor: 2730 - 1500kv (Hobbyking)
Prop: 5,5x4,3 - 14x11cm
ESC: 10A
LiPo: 3S 800mAH

Fliegt SUPER - 15-20 Minuten - je nach Gas

Viele Grüße
Rainer

P.S.: Kann man hier auch Fotos hochladen??

von Rolf Iseli aus Berner Oberland am 01.04.2013 20:06
Aufgrund des Bauplanes von G.J. Cool haben ich und mein "Schwiegersohn" den B2 Tarnkappenbomber um 20% grösser nachgebaut. Erster Handwurf - versehentlich ohne Akku - überraschte mit hervorragendem gleiten. Den neuen Schwerpunkt habe ich sogleich übernommen und den Akku anders platziert. Jetzt fliegt er majestätisch langsam und sehr stabil.
Die Innereien sind: Slowflyermotor Zenith 00900-04 22xx-Serie, Luftschraube 9x4.7 und WASABI-BEC ESC-20A, 1300er 3S-Lipo.

Alles in Allem, ein wirklich tolles Flugi, welches ich allerdings als 2m-Modell in 6mm Depron erneut bauen will.

von Nothnagel aus Albrechts am 23.01.2013 16:50
Danke für die gute Seite, aber leider ist im Downloadbereich Maikäfer 2mal die Rumpfzeichnung. Die Tragfläche fehlt leider.
Bitte ändern und eregänzen
MfG
Aviator60

von sven aus Olsberg am 19.02.2012 20:33
Wirklich toll bin so zufrieden ! mit dem stratos !finde aber das er aus Karton pappe noch besser fliegt !!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=o2jNLvS1yLU&context=C3aeee04ADOEgsToPDskJb35K0wxRZTvfyo5juWVje

von Christoph Sonntag am 14.01.2012 18:03
Super , habe den Der Twinstarverschnit nachgezeichnet, wenn Interesse besteht kann ich die 3D Daten zur Verfügung stellen

von Thomas Fischer aus Saterland am 22.12.2011 10:32
Liebe Fliegerkollegen,

auf Eurer gelungenen Homepage fehlt noch ein wichtiger Link zu meinen Modellfliegergeschichten, die auch um neue ergänzt wurden:

http://quax-nr1.blogspot.com

Seht Ihr das genauso? Sagt mir doch einfach Eure Meinung!

Holm- und Rippenbruch

Thomas Fischer

von Lukas Wölfl aus Hattenhofen am 21.12.2011 18:50
Hallo ich bin neu im Modellbau und möchte den Orginalen Ur-Pibros bauen. Kenne mich aber leider nicht sehr gut mit der Elektronik aus was ich beachten muss.
Brauche ich die Berechnungen.

PS: Ich bin erst 12

von Sven Steinruecken aus Olsberg am 14.11.2011 20:42
Super , habe den stratos nachgebaut , erstflug war auf anhieb super fliege ihn mit 3S und nem simprop 30/09
photo kommt noch !

von Uwe aus Raum Osnabrück am 04.10.2011 21:56
Hi,

ich möchte mich auf diesem Wege für die vielen Ideen, die ich auch nutzen konnte (vor vielen Jahren habe einen Holz-Pibros gebaut, der immer noch fliegt,am letzten Samstag einen Stratos eingeflogen)bedanken.
Es ist sehr schade, das diese Seite relativ unbekannt ist.

Nur weiter so
Gruß
Uwe

von Jens (der mit dem Namenlos) am 23.05.2011 14:58
Hallo,

schön mal wieder meinen alten "Namenlos" auf Deiner HP zu sehen .
Ich war gerade am Stöbern weil ich für ein neues Projekt ein paar Testflüge mit einem KF2 bzw. KF4 (Kline Fogleman) Profil durchführen wollte.
Zu diesem Zweck habe ich den alten Namenlos (ja - er lebt noch!) als Testplattform genutzt (missbraucht?) und mit einem Brushless und den entsprechenden "Profil"-Aufsätzen versehen. ...und siehe da: die Endgeschwindigkeit war deutlich gestiegen (allerdings nicht gemessen sondern nur gefühlt - was auch am höheren Alter liegen könnte .

Viele Grüsse,
Jens

von sascha aus Vöhringen am 13.03.2011 10:40
hay wollte nur mal sagen die seite ist echt geil hab schon den namenlosen gebaut und fligt echt super. Weiter so echt geil .
bis dann sascha

von Frank aus Hirschbach am 19.05.2010 10:08
Tolle Seite super Film vom Schaufliegen in Reinholdshain
und nächstes Jahr giebts da 4 Tage zum Fliegen(Ostern 2 davon mit Zuschauern)
Macht weiter so
bis dämnächst auf irgend einem Schaufliegen
Frank

von Oliver Siegenthaler aus Frick am 28.03.2010 21:33
hallo Sven

Bin von deiner seite begeistert und hab mir mal den ur-Pibros jedoch mit Lipo gebaut. Ob er fliegt weiss ich wenn das wetter schöner wird (momentan regen). Das bauen ging jedoch leicht.
Hier mein Setup:
2x Turnigy Tg9e Servos (9g)
1x Turnigy 30A regler für Brush
1x 850er 2s 10c Lipo
1x Schulze 835
1x 400er Brushmotor
1x APC 5.5x4.5 mit Propsaver

Bilder gibt es auf meiner Page und ein Baubericht wird Folgen.
Wie er fliegt werde ich bald hier berichten.

Mfg Oli

von Jörg aus Künzell am 11.12.2009 09:43
Hallo,
finde den "Namenlos" leider nicht als .dfx Datei im Downloadbereich.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Besten Dank

von Olaf Wolfram (Lampe) aus Schwarzenberg/Erzgebirge am 06.11.2009 00:55
Hallo Sven,
super das Du Dich entschlossen hast, diese Seite wiederzubeleben!!! Dachte schon hier tut sich gar nichts mehr...
Da kommen bestimmt noch viele interessante Inhalte dazu!!! Ein guter Anfang ist jedenfalls gemacht!!!

Ich bin selbst begeiterter Pibros-Pilot und habe meinen Pibros mit 1,10m Spannweite gebaut und mit BL-Motor und Lipo Akku ausgerüstet! Einfach nur geil das Teil!!!
Hier mal ein Bild und ein Video von meinem Pibros:



http://www.rcmovie.de/video/f33a4443273d3d86a3d9/Lampes-Pibros

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg mir Deiner Website!!!

Schöne Grüße von Schwarzenberg nach Dresden
Olaf (Lampe)

von Simon Maurer aus Muttenz Schweiz am 03.11.2009 16:35
Hallo,
Ich bin ein leiser aber treuer Fan dieser Seite. Natürlich habe ich schon einige Pibros Modelle Gebaut und hatte diese immer mit viel Freude geflogen.
Ich habe nun einen kleinen Modellbauladen in der nähe von Basel eröffnet, mit dem Ziel die Jungen und Junggebliebenen zu unterstützen und zu motivieren eigene Modelle zu bauen. Der Pibros ist einfach Ideal und so werden hier in der gegend bald einige Modelle zu sichten sein.
Vielen Dank und weiter so

Simon Maurer
Speed-Zone

von Sven aus Dresden am 02.11.2009 23:16
Hallo Thomas,

leider kontest du die Profile auch noch nicht finden. Aber ich danke dir für den Hinweis.
Habe den Link jetzt korregiert und die Balsa Profile als CAD Dateien in den Downloadbereich gestellt.

Viel Spaß beim bauen.

von Thomas aus CH am 02.11.2009 21:58
Hallo...gefällt mir gut eure Seite.

Leider habe ich es nicht hingekriegt den Plan für den Balsa Pibros zu finden. Irgendwie führt der Link in der Rubrik nicht zu einem Bauplan (Rubrik Balsapibros zu unterst)

von Sven aus Dresden am 20.10.2009 22:46
Hi,
sorry das ich den Namenlos "versäumt" habe. Aber jetzt ist er wieder da

Solltest du Bilder und Baupläne deines Großmodells haben... Immer her damit. Vielleicht können die anderen dann ebenso am Baugeschehen deines Modelln teil haben.

Gruß
Sven

von Stefan aus Wien, Österreich am 13.10.2009 21:27
Hallo Sven,
vielen Dank, dass Du die Seite weiter am Leben erhältst.
Natürlich sind Baupläne und Baubeschreibungen und Tipps am interessantesten.

Ich habe von dieser Seite schon einige Anregungen verwendet. Der Maikäfer hat mich zum Bau eines Grossmodells verleitet (ist aber nie/noch nicht fertig geworden) und der Namenlos steht schon auf meinem Baubrett (siehe unten).
Einen Pibros hatte ich auch schon.
Grüsse,
Stefan

P.S: Was ist mit dem Plan für den "Namenlos" passiert? Ich baue gerade einen in etwas abgewandelter Form (3mm Depron, "Mitteldecker", kleiner Bruschless, Abfluggewicht ca. 220g) und bin schon gespannt ob die Sache fliegt;

von Admin aus Dresden am 11.10.2009 22:27
Danke Lutz für deine Meinung,

natürlich war mein erstes Ziel, der Seite erstmal ein neues Gesicht zu geben.
Allerdings bin ich gerade dabei neue Themen zu entwickeln. Als nächsten Schritt werde ich euch eine Bauanleitung eines Lipo Pibros einstellen. Also seit gespannt...

Bitte habt auch Verständnis das nicht alls auf einmal geht! Ich kann leider auch nicht zaubern.

Aber über Anregungen freue ich mich immer!

Viele Grüße
Sven

von Lutz am 11.10.2009 06:18
Hallo,

einerseits finde ich es toll das an der Seite nochmal was getan wird, aber nach der langen Ankündigungsphase bin ich dann doch enttäuscht das es sich bisher nur um kosemtische Änderungen handelt und es keine neuen Inhalte gibt.

Ich hoffe die kommen noch.

Die Aufmachung der Seite wirkt sehr angenehm und übersichtlich

Gruß

Lutz

von Admin aus Dresden am 05.10.2009 23:45
Hallo liebe Freunde von Pibros.de.

Ich begrüße euch recht herzlich im Gästebuch von Pibros.de und würde mich über zahlreiche Beiträge sehr freuen.

Bis dahin.

Viel Spaß euch!

(Insgesamt 28 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools