Gästebuch
Vielen Dank für`s Vorbeischauen ! Über eine Nachricht von Euch würde ich mich sehr freuen.

(Insgesamt 76 Einträge)

von Ole aus Kritzmow am 10.01.2017 07:50
Super Seite - Super tolle & schicke Fotos - Vielen Dank ! LG Ole auf hro1.de

von Andreas aus Landau am 25.11.2016 14:13
Wow! Was für eine tolle Fotosammlung an schönen Gutshäusern und Schlössern. Wirklich super interessant. Toll wäre noch eine Karte mit Gesamtübersicht der einzelnen Schlösser.

von Rebell am 13.11.2016 09:14
Tolle Homepage, gut Aufmachung wunderschöne Bilder.
Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
Das liegt in NRW, wo auch sonst!

von Anonym am 03.10.2016 17:19
Hallo Cony,
nun habe ich mich schon viele Stunden durch deine Fotogalerie geklickt und bin total begeistert.
Ich bewundere deine Ausdauer,all diese Schlösser und Herrenhäuser zu fotographieren und ihre Geschichte zu recherchieren.
Denn da steckt viel Arbeit,Zeit und Geduld dahinter.
Ich finde deine Fotos wunderschön.
Besonders gefallen mir die Lichteffeckte und die Bilder vom Königssee.
Mach weiter so!!!

Viele liebe Grüße von Manuela

von s.tiedemann am 26.09.2016 13:09
Ganz herzlichen Dank für diese wunderbare Seite, die ich per Zufall fand.
Ich werde bestimmt viele Stunden verbringen, um mir alles anzuschauen.
Liebe Grüße

von Angelika Wiesner aus Berlin am 14.05.2016 09:47
Tolle interessante Seite! In dieser Ausführlichkeit habe ich die Gutshäuser... noch nie gesehen. Und wie schön die alten Gebäude sind! Danke!
Angelika Wiesner

von Franz am 22.01.2016 21:39
Huhu,

Hast hier voll die coole Seite!

Liebe Grüße aus Schenna Südtirol

von Christa Kliemann am 21.01.2016 18:35
Eine wirklich tolle und interessante Seite hast Du hier. Das sind alles wunderschöne Aufnahmen, die man sich sehr gern anschaut. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei diesem Hobby. Lg von Christa.

von Katrin Peters aus Ahrensburg am 29.12.2015 23:24
Da ich mich für Herrensitze in Norddeutschland und Mc. mm jeder Art interessiere, stoße ich immer wieder auf Ihre Seite und bin wirklich begeistert über die sehr guten Aufnahmen und auch die Informationen.
Ein dickes Lob,...viele Grüße, Katrin Peters

von Anonym am 07.05.2015 23:09
Hallo Herr Conrad,

der Bau der Freitreppe steht in den Startlöchern, Ende Mai bzw. Anfang Juni geht es mit dem Rohbau los und im Herbst sollen die Feinarbeiten erledigt sein! Vielleicht mögen Sie das ja "festhalten".

Beste Grüße aus Rothspalk
die Uhlenbrocks

von Karin Hellwig aus Strausberg am 07.03.2015 12:08
Bei meiner Suche nach der Geschichte von Schloss Mallin im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen und bin einfach überwältig! Es ist eine soo... detaillierte Auflistung dieser Prachtbauten und ihrer Geschichte. Ein großes Lob!! Besonders wegen Ihrer anspruchsvollen und informativen Fotodokumentation!

von Frank am 17.02.2015 10:33
Meinen Respekt für die tolle Recherche, die super gemachte Seite und die zahlreichen tollen Fotos.
Diese Seite ist ein Geheimtipp!

von haprecht aus eisenach am 09.01.2015 09:44
es ist eine schande und ein totales versagen staatlicher stellen, dass viele gutshäuser in einem für eine kulturgesellschaft erbärmlichen zustand sind. für was gibt es von steuergeldern finanzierte denkmalschutz- und kultusbehörden?

von Burkhard am 26.08.2014 08:53
Tolle Webseite, gute Infos und schöne Fotos.
Gruß von den Drei Silberseen bei Karnickelhausen!
Das liegt in NRW, wo auch sonst!

von MG Naturfotografie aus NRW/Ruhrgebiet am 28.05.2014 18:29
Hallo Werner,
ganz begeistert habe ich mich durch deine Galerien geklickt. Viele deiner Bilder gefallen mir richtig gut. Besonders in der Wintergalerie kommt die winterliche Atmosphäre so richtig super rüber. Und ganz angetan bin ich von dem Bild auf deiner Startseite. Ich frage mich immer wieder, wie kriegen manche nur so eine tolle Lichtstimmung auf's Foto gebannt. Total Klasse dieses Bild. Lieben Gruß, Monika

von Casjen aus Altenriet am 12.05.2014 04:38
Hallo erst mal, ich bin über ein anderes Gästebuch hier gelandet. Deine HP ist
sehr schön gestaltet, informativ und strukturiert, die Fotos gefallen mir ausgesprochen gut.
Viele Grüße und allzeit gutes Licht !
Würde mich über einen Gegenbesuch freuen
Man liest sich,
LG Casjen

von Peter Schweikart am 17.04.2014 09:32
Toll präsentieren Bilder. Hab mich gefreut, dass auch von meinem Gutshaus in Warbelow Bilder zu finden sind.
Würde mich über weitere Besuche von Ihnen freuen, denn die Sanierung geht Stück für Stück weiter.

Gruß Schweikart

von Martin Blaczejewski aus Feldberg am 12.02.2014 19:24
Glückwunsch zu dieser tollen Seite . Informativ, wunderbare Bilder!! Da mache ich gerne Werbung für Sie .

von Thea Schmuhl aus Wuppertal am 04.02.2014 12:58
Hallo, nachdem mein Mann Klaus aus einem alten Familienalbum ein Foto von seinem verstorbenen Vaters fand , das Ihn damals zu Zeiten der DDR vor dem Schloss Kummerow zeigte und wir nicht wussten wo ist das Gebäude , suchten wir über das Internet, und fanden dann endlich den Bericht über das Schloss Kummerow. Mein Schwiegervater hatte zu dem Schloss keine persönliche Bindung , Er war als gebürtiger Pommeraner und jungen Mann als Elektriker in dem Schloss beschäftigt.
Die Seite ist sehr gut aufgebaut und die Bilder sind sehr gut. Aber bis dieses Gebäude mal wieder sehr schön hergerichtet ist, das kostet noch sehr viel Energie und Geld. Mein Mann und Ich wir wünschen dem Eigentümer dazu ganz viel Glück und Durchhaltevermögen. Sollten wir es in diesem Jahr nochmal schaffen nach Meck./Pom. zu reisen schauen wir mal vorbei um zu sehen wie alles vorgeschritten ist. Herzliche Grüße aus Wuppertal Klaus und Thea Schmuhl
Editiert am: 06.02.2014 10:16 von Administrator

von Andy aus Lüneburg am 29.01.2014 19:11
Hallo ..
eine ganz ganz starke Homepage.

Ich bewunder deinen Enthusiasmus diese vielen Gutshäuser und Schlösser abgelichtet zu haben Eine ganz tolle und auch enorme Arbeit !

Danke und Grüß

von Mandy aus Belgien am 13.12.2013 17:29
Hallo Werner.
Vielen dank für die Gruesse
Wünsche dir einen schönen 3.Advent

von Bernhard aus Werne am 12.12.2013 10:57
Hallo ihr Lieben,

zu Weihnachten habe ich immer das Bedürfnis Gott und alle Welt zu Grüßen.
Ich hoffe, es geht noch einigen von euch so, deshalb dieser Thread.

Ich wünsche allen Frohe Weihnachten.

von Burkhard am 15.09.2013 08:41
Hallo, liebe Internet Freunde, ihr habt´ne
super Homepage, viel Infos und wunderschöne Bilder.
Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
Das liegt in NRW, zwischen Haltern und Dülmen
Oder auf: karnickelhausen.de

von Karl Dorschner aus Dörfles-Esbach am 14.09.2013 09:48
Gutenn Tag,

ich möchte Ihnen für die Seite ein großes Lob aussprechen. Tolle, informative Fotos. In der Page steckt viel Arbeit. Weiter so.

Mit freundlichen Grüßen
Karl Dorschner

von Melanie von Cieszinski aus Berlin am 30.06.2013 22:41
Sehr geehrter Herr Conrad

ich habe gerade die Fotos vom Alten Gutshaus aus Kargow gesehen und bin beeindruckt zumal ich dort als ich klein war drinne gelebt habe. Warum wurde das Gutshaus eigentlich nie wieder aufgebaut nachdem es dort laut aussage meines Vaters gebrannt hatte, wissen die zufällig etwas darüber?

Mit freundlichen grüßen aus Berlin

Melanie von Cieszinski

von Bernhard Kobilke aus Hengersberg (Niederbayern) am 13.06.2013 16:19
Hallo,
sehr schöne Fotos haben Sie bei Google Earth eingestellt.
Allerdings hat sich in Hengersberg ein Fehler eingeschlichen.
Die Frauenbergkirche steht wie von Ihnen richtig erwähnt auf dem Frauenberg, dieser befindet sich jedoch an einer anderen Stelle am westlichen Ortseingang von Hengersberg. An der von Ihnen bezeichneten Stelle befindet sich die Kirche St. Michael, die auf dem Rohrberg steht.
Freundliche Grüße
B. Kobilke

von Christian Schmidt aus Berlin am 02.06.2013 22:09
Vielen Dank für diese tolle Dokumentation der zahlreichen Gutshäuser und Schlösser in Mechlenburg-Vorpommern! Wirklich schöne Aufnahmen und interessante Infos! Ich wünschte mir, dass es so etwas auch für Brandenburg und andere Landstriche gäbe! Kompliment!! Viele Grüße aus Berlin

von Werner Conrad aus 74360Ilsfeld am 09.05.2013 22:06
Hallo
Da wir den gleichen Namen haben, und übrigens jeder auch noch eine Tochter mit gleichem Vornamen (meiner fehlt nur ein n)erlaube ich mir die Du Anrede.
Mir haben Deine Bilder toll gefallen. Für mich ein weiterer Anreiz in diesem Sommer mal in Mecklenburg Vorpommern Urlaub zu machen. Mal sehen wo ich lande.

Gruß
Werner Conrad aus Ilsfeld in BW

von patrick poch aus köln am 05.04.2013 10:41
Lieber Herr Conrad,
das sind wirklich exzellente Fotos, die Sie da erstellt haben. Wunderbar. Auch vielen Dank dafür, dass Sie mir wichtige Kontakte für eine neue TV-Sendung geknüpft haben. Beste Grüße aus Köln.
Patrick Poch

von Corinna am 29.03.2013 12:01
Wir können uns noch nicht an der bunten Brütenpracht in diesem Jahr erfreuen. :-( Daher ist es schön,dass man aber auf deiner Seite vom Frühling vergangener Tage träumen kann.

Liebe Grüße Corinna

von Prillwitz, Erhard aus 17219 Möllenhagen am 21.03.2013 09:32
Hiermit möchte ich mich für Ihren Besuch auf meiner Homepage und den Eintrag in Ihr Gästebuch bedanken.
Sie haben sehr schöne Fotos aus unserer Heimat auf Ihrer Seite.

von Irene Koczor aus Rostock am 05.03.2013 21:21
Guten Abend,
ich möchte Sie wissen lassen, dass ich mich mit Freude und Genuss durch diese wunderschöne Seite geklickt habe. Ich bewunder die Menschen die ihr Handwerk verstehen, mit offenen Augen durchs Leben gehen, einen Blick für Details haben und dies auch noch mit anderen Menschen teilen.
Vielen Dank für die zauberhaften Fotos. Nach 43 Jahren war es mir vergönnt einen Blick in meine alte Schule werfen zu können, im Schloss Kummerow.

von Gisela Habermann aus Am Mühlenberg 9, 33619 Bielefeld am 08.02.2013 19:54
Sehr geehrter Herr Conrad!

Durch Zufall fand ich Ihre wunderbaren seiten und bin total begeistert.
Ich suche wegen meiner privaten Ahnenforschung seit Jahren nach einem Gutshaus in Mecklenburg, auf dem meine Großmutter als Mamsell tätig war, etwa zwischen 1905 und 1909. Ich meine es war eine Familie von Schack.
Ich habe leider schon sehr viele Gutshäuser gefunden, aber nicht dies.
Ein Foto würde ich Ihnen gerne senden. Es zeigt den Gutsherrn mit Familie und allen Bediensteten auf der Freitreppe. Ein Wappen mit der Lilie scheint sich am Haus zu befinden. Vielleicht haben sie für mich einen Tipp, wo ich noch suchen könnte. Meine Großmutter wohnte in Finkenthal.

Freundliche Grüße
Gisela Habermann

von *Mr.Marple* aus Frankfurt am Main am 11.01.2013 16:23
Bin durch die Wirren des WWW auf dieser Seite gelandet und habe so manch schickes Gebäude gesehen, was ich entweder schon kenne oder eben noch besuchen muss.
Freue mich immer wieder wenn es Menschen gibt die anderen die Schönheit ihrer Umgebung zeigen.
Gruß aus Frankfurt/Main

von sophie polier aus Berlin alias Herrenhaus Samow am 07.12.2012 20:31
Sehr geehrter Herr Conrad,

so eben habe ich Ihre wunderhübschen Fotos zum Herrenhaus in Samow gesehen und wollte kurz unterstreichen aus meiner Warte, dass ich selten so schöne Aufnahmen des Hauses mit Park gesehen habe.

Viele Komplimente dafür und vielen Dank für Ihre Hommage.

Falls Sie Ihre Bilder gerne weitergeben möchten, dass ich zum Beispiel Ihre Seite mit unserer verbinde mit einem eigenen Auftritt, wäre ich dem gegenüber sehr aufgeschlossen und würde mich dafür sehr freuen von Ihnen per Mail zu hören.

In Dank und mit besten Grüssen,

sophie polier.

von Bernhard Grosse-Drenkpohl aus Werne am 07.10.2012 18:27
Hallo Werner,
Ich musste mal wieder vobeischauen, es hat sich ja allerhand getan. Klasse!



Liebe Grüße,

von M.Holler aus Tirol am 06.07.2012 08:18
ich habe meine Kindheit in dem idyllischen Gültz verbracht und betrachte mir immer wieder Ihre Fotos.
Mit Wehmut sehe ich, was aus dem Herrenhaus der Familie Mahltzahn geworden ist...Früher( selbst zu DDR-Zeiten)blühten im Eingangsbereich die Rosen und ein himmlischer Duft umhüllte Jeden,der durch das große Tor auf das Gelände kam.Ein kleiner Springbrunnen lud zum Verweilen ein und der angrenzende Park sucht seinesgleichen.
Die Treppe mit den -für mich als Kind-so gewaltigen Marmorsäulen haben mich immer wieder fasziniert....
Schade, dass dieses Bauwerk verfällt-das macht mich sehr Traurig.
umso schöner finde ich Ihre Fotodokumentation-auch von den benachbarten Orten-ein Stück kindheitstraum-danke

von Erhard Prillwitz aus 17219 Möllenhagen am 18.05.2012 18:39
Auf der Suche nach der Geschichte des Gutshauses Rumpshagen bin ich auf Ihre sehr interessante Seiten im Bereich Gutshäuser und der Schlösser der Herzöge gekommen.

Wunderschön sin d bei Ihnen die Lichteffekte bei dem fotografisch wirklich nicht einfachen Gutshaus Kargow.

Erhard Prillwitz

von Waldemar Krüger aus Pasewalk am 31.03.2012 10:07
Hallo!

So habe ich das Rothspalker Schloß noch nie gesehen.Gut fotografiert und ins Bild gesetzt.

MfG W.Krüger

von jette aus kastorf am 29.03.2012 21:47
hallo, ich komme aus 17091 kastorf und habe auch schon in dem schloss gewohnt früher bis 1990,was hier bei uns nur einheimische wissen (vielleicht???)auf dem kastorfer friedhof und am see ist jedenfalls eine grabstätte vom baron und seiner familie name weiss ich jetzt nicht, jedenfalls haben sie bis 18?? nochwas hier gelebt die gräber am see wurden leider zerstört aber auf dem friedhof is das grab noch in takt wenn dort einer mal hin möchte also auf dem friedhof das is ein grosses weisses kreuz. viel spass noch beim erkunden der website etc. gruss jette

von werner martin klein aus wien, berlin am 17.03.2012 19:29
hallo werner,

Ihre so brillanten architekturfotos voller charme und poesie sind eine absolute offenbarung .... v.a. für einen künftigen neubürger mecklenburg-vorpommerns. ich freue mich sehr auf mehr ...!!!

mit besten grüssen

werner martin

von Corinna am 25.02.2012 14:24
Das Titelbild ist zauberhaft und kommt sicher gut auf einem Alubord zur Geltung.

Liebe Grüße von Heiko & Corinna

von Sabine Hahn aus Backnang am 22.02.2012 20:21
Lieber Herr Conrad, ich kenne sie gar nicht. Mehr durch Zufall bin ich auf Ihre Homepage gestossen. Wow. Und sitz jetz lang davor und kann mich nicht satt sehen. Ich bin völlig begeistert. Und Sie wollen ein Hobbyfotograf sein??? Sie sind ein Ass. Der Schwabe sagt: Ein Käpsele. Hut ab.
Liebe Grüsse von Sabine

von Janero aus Welzheim am 05.02.2012 16:36
Hallo Werner! Da hat sich ja mächtig was getan bei Deiner Homepage und Deinen Fotos. Wirklich rundum gelungen. Das Eingangsbild auf Deiner Startseite gefällt mir sehr gut. Eine überragende Bearbeitung und Ablichtung.

Schönen Gruß aus dem eiskalten Süden!

von Corinna am 15.01.2012 13:29
Dem schließe ich mich an. Rundum gut gelungene HP und übersichtlich ;-)

Liebe Grüße von Heiko und Corinna

von Renée Thiele-Uhlenbrock aus Bottrop am 31.12.2011 16:12
Hallo,

eine sehr schöne HP, wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Beste Grüsse

von Tobias aus Calvörde am 10.12.2011 17:19
Hollo, ihr habt hier eine sehr interessante Seite. Weiter so. Liebe grüße aus Calvörde

von Burkhard am 30.11.2011 16:45
Super Homepage und tolle Bilder (auch im Gästebuch) - Gruß von den Silberseen!
Haltern am See/ Sythen / Karnickelhausen

von Mandy aus Belgien am 27.09.2011 11:39
Hallo lieber Werner.

von Ushie aus F-56700 Plouray am 20.09.2011 08:05
Lieber Werner, ich hoffe immer noch, daß Ihr mich hier besuchen werdet. Inzwischen ist der Sommer, der eher ein milder Winter gewesen ist, rum. Der Herbst ist hier angekommen.Ich hatte keine guten Zeiten So langsam wird es hier Tag.Wenn Du Zeit hast, skype mich mal bitte an!
Liebe Grüße Ushie

(Insgesamt 76 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools