Unser Gästebuch von aussiedleronline.de
Willkommen in unserem neuen Gästebuch, bei dem wir wieder auf zahlreiche Einträge hoffen. Wie es mit Computern so ist, das "alte" Gästebuch mit einigen recht wertvollen Beiträgen vor allem von Aussiedlern gibt es nicht mehr, was nicht in unserer Macht lag. Hier also ein neuer Versuch...

(Insgesamt 2 Einträge)

von Nelly Däs aus Waiblingen am 14.11.2009 18:28
Zur Zeit des kalten Krieges

“Wer zuletzt lacht, lacht am Besten!”
Zur Zeit des kalten Krieges
Eine russlanddeutsche Frau schreibt ihrer Schwester in das westliche Deutschland: Bei uns in Russland ist alles sehr teuer, ein Hähnchen kostet 5 Rubel.
Der Brief wird in der Kommandantur geöffnet und die Schreiberin auf die Kommandantur bestellt.
“Was schreibst du da in den faschistischen Westen, müssen die wissen, was bei uns ein Hähnchen kostet?”
“Rege dich bloß nicht auf", sagte die Frau "das kann ich leicht ändern!” Sie setzt sich hin und schreibt: “Bei uns in Russland ist alles sehr billig..... ein Elefant kostet 4 Rubel... aber sag, was soll ich mit einem Elefanten? Da lege ich doch einen Rubel drauf und kaufe mir ein Hähnchen.”

Liebe Grüße Nelly Däs

von Webmaster aus Bayreuth am 06.11.2009 16:24
Leider sind alle schönen Beiträge im früheren Gästebuch FUTSCH

Aber auf ein Neues...

der webmaster
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools